checkAd

    PCCW News aus Hongkong - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.00 03:32:21 von
    neuester Beitrag 31.03.00 13:45:16 von
    Beiträge: 37
    ID: 106.979
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.647
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 03:32:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen nach Deutschland!
      Reutersmeldung zu PCCW:
      Am Mittwochnachmittag wurde bekanntgegeben, dass PCCW Medienrechte in Indien erworben hat. Diese Rechte erstrecken sich bis ins Jahr 2004 und beziehen sich auf den gemeinsamen Betrieb der Official Website fuer Cricket in Indien. Die website soll Statistiken und Informationen sowie kompletten Audio- und Videouebertragungsservice liefern. Insgesamt stehen in dem akquirierten Archiv 1.200 Stunden Cricket zur Verfuegung.
      Zusaetzlich wurden die Uebertragungsrechte auf Satellit und Kabel fuer eine 2-Stunden-Highlight-Sendung an jedem Spieltag gekauft. In dem Vertrag sind mindestens 100 Spieltage enthalten. Ein Sprecher sagte, dass ueber die Cricket-Uebertragungen ca. 1 Mrd. Inder ueber die ganze asiatische Region erreicht werden.

      Bis spaeter, John Maynard
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 04:17:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morgen !

      Hier noch was...
      09:49 30-MAR-2000
      SGA sets European call warrants on PCCW <1186.HK>


      HONG KONG, March 30 (Reuters) - SGA, Societe Generale
      Acceptance N.V. said it had launched 300 million European-style
      call warrants on shares of Pacific Century CyberWorks Ltd.
      Ten warrants control one share:
      STRIKE PRICE HK$20.0 PREMIUM 33.91 PCT
      ISSUE PRICE HK$0.551 GEARING 3.46x
      LAUNCH DATE 29.MAR.00 MIN EXER LOT 10,000
      EXPIRATION 09.OCT.00 LISTING HONG KONG
      REFERENCE SPOT HK$19.05 PAYDATE 05.APR.00
      GOVERNING LAW HONG KONG LISTING DATE 06.APR.00
      NOTE CASH SETTLEMENT ONLY.
      ((Hong Kong Newsroom +852 2843-6570, Fax +852 2845-0636
      hongkong.newsroom@reuters.com))


      Happy Trading
      RaistlinM
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 04:51:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute und morgen moechte ich nochmals das Board benutzen, um auf unsere Aktion aufmerksam zu machen, die seit Montag schon tolle Resonanz gefunden hat. Danke an alle, die schon gespendet haben, ihr braucht selbstverstaendlich dieses Posting NICHT zum viertenmal lesen und solltet gleich zum naechsten Posting uebergehen...
      John Maynard
      -------------------------------------------------------------------
      Hier nochmals mein Posting vom Montag:
      Liebe PCCW-Fans!

      Ich moechte mich heute von Euch verabschieden, denn meine Zeit als Trainee in HK geht am Freitag dieses Woche zu Ende. Bis dahin werde ich Euch noch in gewohnter Form mit den `PCCW News aus Hongkong` auf dem laufenden halten. Am Sonntag gehts wieder zurueck nach Deutschland. Fuer Euer Interesse, die konstruktiven Diskussionen und vielen netten Worte in unserem Thread ein herzliches `Dankeschoen` an alle Beteiligten. Seht es mir nach, dass ich viele Anfragen zu anderen HK-Werten nicht beantworten konnte, es ging zeitlich einfach nicht. Ab naechster Woche bin ich weiterhin im Asienboard auf Wallstreet-Online (nur nicht mehr so frueh am Morgen!), um einige interessante Werte aus HK ausfuehrlich vorzustellen.

      Aufgrund des grossen Interesses an PCCW ist gemeinsam mit den Boardteilnehmern `momberger` und `4dot` die Idee entstanden, die PCCW-community bei einer Aktion um Hilfe zu bitten: PCCW hat zwei Tage gebraucht, um 10 Milliarden USD aufzutreiben. Wir wuerden gerne "nur" 10.000 Euro an die Kinderkrebshilfe spenden. Als Aktionaere tragen wir das Risiko von Kursverlusten, aber immerhin mit der Hoffnung, das es wieder aufwaerts geht. Die Menschen, denen unsere Spende zugute kommen soll, haben diese Hoffnung oft nicht mehr. Daher bitten wir Euch um Eure Mithilfe:
      Kinderkrebshilfe e.V., Kto.Nr. 90944, BLZ 380 500 00, Sparkasse Bonn.
      Als Stichwort haben wir uns `PCCW share+care` ausgedacht.
      Da es sich um eine gemeinnuetzig anerkannte Organisation handelt, ist die Spende natuerlich steuerlich absetzbar. Vielleicht spendet jeder 0.01 DEM pro gehaltener Aktie oder einfach soviel wie er/sie mag. Das Ende der Aktion ist am 30.6.2000.

      Auch Wallstreet-Online wird sich an der Aktion beteiligen. Es wird z.Zt. noch geklaert, auf welcher website wir den Saldo `unserer` Spenden abrufen koennen. Darueber wird in diesem Thread noch informiert.

      Wer etwas gespendet hat, haengt vielleicht einfach ein `leeres` Posting an den Thread, damit wir einige Tage lang "oben" bleiben und sich vielleicht noch andere in die Aktion einklinken (Selbstverständlich dürft ihr auch schreiben, wieviel ihr gespendet habt!!!).

      Fuer Eure Mithilfe danken Euch ganz herzlich

      John Maynard / Momberger / 4dot
      ------------------------------------------------------------------
      UND HIER DAS OFFIZIELLE STATEMENT DER KINDERKREBSHILFE von Dienstag:

      Sehr geehrte Initiatoren der Spendenaktion "PCCW share+care"

      seit mehr als 25 Jahren setzt sich die Deutsche Krebshilfe für die Belange krebskranker Mitbürger ein. In Fortsetzung des seit ihrer Gründung bestehenden Förderschwerpunktes "Kinderkrebshilfe" gründete sie 1996 die Tochterorganisation Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe.

      Unterstützung erhielten wir in all den Jahren auch von Menschen wie Ihnen, die sich mit Ideenreichtum und Phantasie für unsere Arbeit engagieren. Selbst heute noch gelingt es den Akteuren, uns immer wieder mit neuen Ideen zu überraschen. Auch ein Spendenaufruf, der an einem "Schwarzen Brett" in der virtuellen Welt des Internet angebracht wurde, ist bislang noch etwas außergewöhnliches. "Mitmachen heißt mithelfen", das ist unser Motto. Es trifft auch hier wieder zu.

      Im Namen all derer, die Sie im Rahmen Ihrer Aktion in den Mittelpunkt des Interesses stellen, und die durch Ihre Spende Unterstützung durch die Deutsche KinderKrebshilfe erfahren werden, möchten wir Dank sagen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Achim Ebert
      -Geschäftsführer-


      Informationen über unsere Arbeit finden Sie unter www.krebshilfe.de
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 04:54:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ticker: HSI 17905 -190/1186 18.6 -0.45/8 20.45 -0.5/1 118.5 -0.5/
      13 146 -2.5/8008 13.75 -0.65/16 68.5 -1/5 92.75 +0.75///
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 08:12:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi, an alle!

      Folgende Nachricht gefunden:

      10:26 PCCW (1186) proposes to invest in Indian shopping website
      (Infocast News) As quoted from newswire, PCCW (1186) plans to acquire stakes of the first Indian information and shopping website, Rediff.com, which intends to be listed on Nasdaq this year.
      (30/03/00)

      Gruß - mirus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 08:35:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      moin, moin, john

      also meine pccw habe ich noch, werde ich auch nicht verkaufen.

      ein paar kleine fragen hätte ich aber schon auf lager und würde dich gerne, wenn es deine zeit erlaubt, in dieser hinsicht ein klein wenig ausquetschen.

      also die story von pccw ist mir ja mittlerweile hinsichtlich bekannt, was ich aber allerdings nicht verstehe ist der unterschied bei einigen unternehmen von denen ich aktien in nicht kleinen mengen besitze.

      endemann internet ag 5000, adelong 80000, pine technology 78000, intel 7000, china online 500000.

      mit endemnann habe ich gutes geld verdient und werde sie jetzt abstoßen, kenne den betrieb selbst und kann einfach nicht verstehen, weshalb diese würstchenbude so hoch gehandelt wird, es steckt wirklich nicht viel dahinter, für meine begriffe einfach lächerlich.

      adelong habe ich bisher in 10 tagen 100% + gemacht, dann wurde die aktie ausgesetzt. da wird immer von 30 mio. aus$ geredet, knapp 10 mio. in ero. kurs bei aussetzung 1,10 euro. 2 internetbeteiligungen habe sie auch noch. dann sehe ich den unterschied zu pccw und kann über diese miniunternehmen eigentlich nur grinsen, da bei pccw ganz andere deals gemacht werden und zwar in millardenhöhe mit absoluter zukunft. wie kommt dann aber der minikurs von 2,50 euro gegenüber diesen unternehmen zustande??????

      pine technology und china online wollte ich ein paar jahre im depot liegen lassen da der weg noch ungewiss ist.

      intel ist für mich die einzige aktie die sicher jedes jahr 100% und mehr auf die waage bringt, in ein paar tagen werden sie wieder gesplittet und dann besitze ich 14000 aktien, dann gehen sie wieder von ca. 50 euro auf 120-140 euro und werden wieder gesplittet, und so weiter. werde intel mindstens 15 jahre liegen lassen, da ich die aktie für meine drei söhne angeschafft habe. könnten dann alle drei als multimillonäre ins leben starten.

      so das wars erst einmal, für ein paar infos zu honkong wäre ich dir sehr dankbar, ist nämlich mein nächstes reiseziel. aufenthalt ca. 1 monat. wann ist die beste zeit dazu, außer in den sommerferien, da habe die kinder mich schon gebucht.

      best regards, mikel
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 09:02:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi mikel,

      wo bekomme ich die Info zu Intel ? besonders die Sache mit dem Split ist natürlich interessant - bin selbst bei PCCW investiert und beobachte die Entwicklungen - klar, für mich wird sich die Sache wohl erst in ein paar Jahren lohnen . Clinton drängt den US-Senat ja mit deutlichen Worten zu einer positiven Haltung gegenüber China, weil sonst "die anderen" den Markt an sich reissen werden - heute morgen gehört im DLF. Vor nix anderem haben die Amis so viel Schiss (mit Verlaub) als wenn jemand anderes die künftigen Absatzmärkte in die Hände bekommt - das erinnert mich an die Apollo Missionen zum Mond - die Grössenordnung scheint mir fast die selbe

      alles Gute und besten Dank sagt J.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 09:25:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      moin jaxon,

      wkn 855681

      also ich bin dem tip einer meiner kunden gefolgt, vor 3 jahren
      hatte 175.000 dm übrig und bin mit 1750 aktien zu 50 euro eingstiegen,
      jetzt sinds knapp 980.000 euro oder ca. 2 millinonen dm.

      für mich und die familie die rente schlecht hin.

      aber es lohnt sich auch mit kleinbeträgen, jetzt würde ich warten bis sie splitten und nach splitt, ca. 2.3 wochen kaufen, weil sie erst steigen und dann wieder fallen.

      aber es muß immer geld sein was man verkraften kann, nie an die eigene substanz gehen oder auf kredit kaufen, das geht dann meistens in die hose.

      also mal angenommen du setzt 5000 euro ein jetzt liegen sie bei ca. 142 euro bekommst du nach dem splitt ca. 70 aktien

      1 Jahr 70 aktien
      2 jahr 140 aktein
      3 jahr 280 aktien
      4 jahr 560 aktien
      5 jahr 1120 aktien
      6 jahr 2240 aktein
      7 jahr 4480 aktien
      8 jahr 8960 aktien upps millionär bei kurs von 140 euro = 1.254.400 euro

      alles ohne gewähr, grins, bin aber sehr zufrieden mit den dingern
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 09:54:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi mikel,

      besten dank für die Infos - werde mich mal näher mit Intel beschäftigen - sag mir bitte noch:
      Du sagst, ich sollte den Split noch abwarten. Wann wird das sein? Hast Du schon Infos ?

      alles Gute J.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:01:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      splitt erfolgt im april oder mai, so war es bisher immer, wenn die aktie zu hoch geht dann kommt der splitt, sonst war das zwischen 120-130 euro
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:07:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Ghostrider11
      bei welchem Kurs ca empfiehlst Du zu kaufen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:12:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi John,

      bedanke mich ebenfalls für Deine Berichterstattung, doch die letzten
      Tage, sowie heute, kann ich Deine zumeist positive Berichterstattung
      und den immer weiter konsolidierenden Kurs nicht miteinander in
      Einklang bringen.
      Hast Du eine Erklärung für die immer weiter fallenden Kurse oder
      Aussichten, wann es wieder bergauf gehen soll...?
      Ähnlich verhält es sich mit Tom.com und Sino-I.com
      Würde mich über ein Statement freuen..!

      Grus
      Charty
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:15:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Ghostrider,

      Intel ist schon klasse, aber sooo oft splitten die nicht. Die letzten
      Splits waren:
      Splits: 29-Oct-87 [3:2],
      7-Jun-93 [2:1],
      19-Jun-95 [2:1],
      14-Jul-97 [2:1],
      12-Apr-99 [2:1]

      Ausserdem muss es so nicht weitergehen. In letzter Zeit hat nämlich
      auch AMD ein Wörtchen mitzureden.

      Bis dann,
      Pete
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:18:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      jungs ich bin doch kein boersenguru, das isnd nur insiderinfos von einem freund der bei der nasa arbeitet, für intel versteht sich,
      diese pfeife hat bisher und das ist die wahrheit 52.000.000 mit der aktie gemacht, jetzt kommt noch eine neue raus, bekomme die wkn noch.
      einen kurs kann ich nicht sagen, jedoch empfiehlt er den kauf 2-3 wochen nach dem splitting, ich habs damals auch so gemacht. das einzige was man machen muß, liegenlassen und warten, vor allem wenns mal ein paar euro runtergeht nicht in die hosen machen, intel ist so meine infos schließlich das fünftgroeßte unternehmen der erdenmenschen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:24:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jungs, könnt Ihr mir den Gefallen tun und für Intel einen
      neuen Threat eröffnen.
      Diesen hier hat John eröffnet für News von PCCW und nicht Intel
      Ich würde mich sehr freuen wenn wir es dabei belassen
      könnten.
      DANKE...!
      Gruss Charty
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:26:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      moin roger rabbit, grins,

      recht hast du, upps meine liegen ja schon 5 jahre, die zeit vergeht.

      so weitergehn muß es nicht, das ist schon klar, aber die aktie ist erste klasse und für diejenigen die nicht in zockerwerte investieren wollen ein unbedigtes mussssssssss ins depot, auch bei kleinen mengen.

      meine infos sind direkt von einem freund der zur oberen etage von intel ein weinig bezíehungen hat. die verhindern das die aktie zu teuer wird. aber wie ich sehe scheinst du ja auch ein paar zu haben, gell.

      gruß mikel, an alle pccwler, regt euch bitte nicht auf, wir unterhalten uns nur ein wenig
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:56:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Ihr beiden Unterhaltungskünstler,
      da es sowieso keine neuen News gibt, gefält mir zur Abwechslung diese Art der Unterhaltung ganz gut!!!!

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:58:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      an chartysan,

      ja, ja, wahrscheinlich einer der wahnsinnsstudenten, die sofort einen neuen trade eröffnen und sich vor angst in die hosen machen, wenn du john richtig zugehört hättest, wüßtest du das er auch von 15-16 hkd gesprochen hat. gut ding will eben ein klein wenig weile haben.

      verkauf mal deine paar pccw, dann komm ich nochmal billig dran.

      bei pccw gehts doch nur noch um aktientausch oder bargeld, solltest vielleicht mal alles richtig und langsam durchlesen.

      leg dich hin und schau nächstes jahr nochnal rein, dann ist pccw bei über 5 euro, ok.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 11:00:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      moin 4dot, finde ich auch, deine meinung?????????????

      übrigens gehn 500 euro am montag an die kinderkrebshilfe

      gruß mikel
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 11:08:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      übrigens 4dot,

      habe das auch schon mal gemacht, aber kinderkrebshilfe in essen,

      haben eine cd produziert, mit dem titel "sie wollen leben".

      erlös war 25.000 dm, ein fest dazu und es waren 73.000 für die kinder.

      diese summe wurde dann zu einem hausbau mit weitern spenden genutzt.

      jetzt können in essen an der uni-klinik, jeweils 8-12 personen ihre kinder rund um die uhr betreuen, es sind kinder aus ganz deutschland dort. schirmherr war rtl sportmoderator uli potowski.

      deswegen an alle, auch kleine beiträge helfen

      gruß mikel
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 16:23:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo JOHN

      Finde deine Spendenaktion echt Klasse und bin natürlich auch dabei.

      Habe jetzt aber mal eine Frage. Ich bin blutiger Anfänger-wie viele andere hier die es nur nicht zugeben wollen-und ich habe echt Angst bekommen. Bin in PCCW und Legend Holdings investiert und die Werte fallen und fallen. Niemand kann mir mehr erzählen dass es sich um eine Konsolidierungsphase handelt, denn die Werte fallen seit Wochen. Wenn man die Beiträge hier am Board so liest, dann liest man immer nur das gleiche:"Bleib drin, ICH BIN AUCH DRIN, der Wert kommt wieder". Ja klar, wenn man selber drin ist, dann rät man anderen nicht ab, aber ist ist doch so, dass jemand der PCCW nicht hat, sich den Beitrag erst gar nicht durchliest und einen OBJEKTIVEN Beitrag abgibt. Jeder der etwas dazu posted ist selbst drin. Was meinst du denn so als vertrauenswürdiger objektiver Betrachter?

      Vielen Dank
      MfG
      Tor$ten
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 20:11:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Germanator,
      kaum jemand ist hier ein crack, für deine Erkenntnis zolle ich Dir besonders Lob. Ich zähle auch nicht dazu aber ich erkläre mir die ganze Sache so:
      Asien, speziell China und Indien, ist der Wachstumsmarkt der Zukunft.
      Nur sind die Kurse seit geraumer Zeit wirklich gut gelaufen. Dir dürfte klar sein, daß besonders Internetwerte von der Fantasie der Käufer leben. Nachzuvollziehen ist des u.a. am KGV (= Kursgewinnverhältnis)
      Somit verstärkt sich die Angst der Anleger, je höher die Kurse steigen. Versteh´ dies nicht falsch. Steigen Werten in kurzen Zeiträumen sehr schnell, fallen sie auch meisten sehr schnell wieder.
      In diesem Falle spricht man von Überbewertung. Z.B. glaube ich nicht daß Du eine Aktie kaufen würdest, wenn Du weißt sie ist 50 wert, kostet aber 100. Kaufen wirst Du sie nur, wenn Du zur Minderheit gehörst, die das weiß und durch die Käufe der anderen der Preis z.B. mit großer Wahrscheinlichkeit auf 120 steigen wird. Solltest Du nun aber kaufen, wirst Du natürlich beim geringsten Anzeichen eines Kursrückganges verkaufen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
      Es gibt in der Börsenwelt sogenannte Charttechniken (ich persönlich bin aber nicht firm drin), mit denen sich bei fallenden Kursen sogenannte Böden relativ sicher vorhersagen lassen. Man spricht hier auch von Unterstützung. Wird ein bestimmter Wert erreicht, so liegen da z.B. viele Kauforders. D.f. der Boden ist erreicht. Wird die Marke unterschritten kauft keiner, da auf noch tiefere Kurse gehofft wird.

      Weiter im Text:
      Nun wird von einigen Firmen und Banken der Newspool manipuliert. So kann z.B. gesagt werden, daß Firma X 12 Mio. Schulden gemacht hat. Die Nachricht wird ganz groß gebracht. Die Meldung, daß 11 Mio. davon in neue Investitionen wird hingegen nur ganz klein gebracht. Ergo alle verkaufen und der Kurs sinkt. Somit kann z.B. eine Bank ihre Aktien hoch verkaufen (vor der Meldung bzw. kurz nach erscheinen). Die Panik der Leute wird ausgenutzt (s. Bsp. oben) und dieselbe Bank steigt in die gleiche Aktien mit ihrer ausganssumme plus die Summe der Gewinne ein. D.H. für ein und das selbe Geld haben sie wesentlich mehr Aktien gekauft. Nun ´kommt z.B. die Meldung mit der Investition groß raus oder eine andere Superkrachermeldung und somit steigen die Kurse wieder. Die Banke hat ihren Einsatz durch dieses Spielchen erhöht. Schau Dir etwa sie Charts einiger Bluechips an und vergleiche sie (betrachte auch mal in verschiedenen Zeiträumen!) Du wirst hoffentlich sehen was ich meine. Es gibt ein Hoch und ein runter im allgemeinen aber ein hoch. Vorraussetzung für ein stätiges Hoch ist aber eine gute Führung, gute Zusammenschlüsse usw. .
      Somit solltest Du lernen die Nachrichten aufgrund ihrer Qualität zu unterscheiden.
      Suche Dir eine Firma von der Du überzeugt bist (ich meine damit aufgrund eigener Rechergen)und laß sie liegen.

      Für tiefergehende Probleme solltest Du VWL studieren oder eine Börsenfachmann für viel Geld befragen.
      Für Kritik an diesem Text habe ich natürlich auch ein offenes Ohr,
      vorausgesetzt sie ist stichhaltig.
      Ach ja, dies ist nur ein kurzer Überblick über das Geschehen an der Börse so wie ich es sehe. Es gibt keine Garantie auf Richtigkeit, da ich mich wie gesagt nicht zu den Profis, sondern eher zu den Laien zähle.

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 20:59:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Klasse 4dot! Auch für einen Laien wie mich klasse erklärt!! Sehe dich aber nicht als Laien sondern eher als einen erfahrenen Aktionaer!! Also nur nicht so bescheiden!!
      Dirk
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 22:32:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke,
      glaube mir aber ruhig, wenn ich sage ich bin Laie!
      Schau Dir den Zeitraum meiner ID an und Schlage nochmal das Doppelte drauf. Seit diesem Zeitpunkt bin ich ca. an Aktien interssiert und versuche mich in mein neuestes Hobby ein klein wenig einzuarbeiten.
      Außerdem hat noch kein mir bekannter crack bestätigt, daß stimmt was ich hier zum Besten gegeben habe. Und so lange wäre ich auch mit der Annahme vorsichtig, daß stimmt was ich hier gesagt habe. Schließlich gibt es zu viele, die behaupten gut zu sein und letztendlich nur aus heißer Luft bestehen.
      Als Tip, der mir auch gegeben wurde: Immer fragen und skeptisch sein!

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 22:43:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hier übrigens ein Artikel über PCCW´s Cricket-Beteiligung.
      Nur für alle, die Ihn noch nciht gelesen haben.

      PCCW Goes For Indian Cricket
      By Katherine Lam
      Associate Editor, asia.internet.com
      [March 30, 2000--HONG KONG] Pacific Century CyberWorks Ltd (PCCW) announced Wednesday a strategic acquisition of media rights related to international cricket matches played in India through 2004.

      PCCW will exclusively build, maintain and operate, in association with Indian State Broadcaster Doordarshan, the official Web site of Indian cricket. The agreement takes effect immediately.

      This agreement encompasses not less than 100 days of cricket to be played in India, involving an anticipated 8 tours, commencing with the Sri Lanka tour of India in the autumn of this year.

      The Web site will carry full audio and video streaming of live match action and over 1,200 hours of Indian cricket multimedia archive.

      As part of the agreement, the Web site address will be exclusively promoted in all broadcasts throughout the world of Indian cricket matches played in India.

      PCCW further announced that it has acquired the rights to broadcast via satellite and cable throughout Asia, a daily two-hour highlights program aired during peak viewing time.

      "Indian cricket is of paramount importance to the over 1 billion members of the Indian community spread throughout Asia," said Hubert Ng, chief executive of Pacific Convergence Corp (PCC), a subsidiary of PCCW. "We are confident that the rights we have acquired will attract an even greater audience to our Network of the World (NOW) to be launched later this year."

      Ng added that PCC has obtained a five-year right of Indian cricket global broadcast through the acquisition.

      PCC plans to provide broadband Internet services in Asia via NOW, its satellite network serving 130 million connected cable households. The NOW service will provide interactive digital video and Web access through at least three global Internet and digital video content production centers, company officials said.

      Content for NOW is being provisioned from a variety of sources and partnerships including Trans World International (TWI), the programming arm of IMG. TWI has a library of 130,000 hours of archive programming and 10,000 hours of new material produced annually.

      According to company officials, PCCW has gained market capitalization of US$30 billion on a fully diluted basis. The company has already invested in 40 content, technology and e-commerce providers.

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 22:44:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Natürlich glaube ich dir das du Laie bist. Trotzdem muss ich dir dann sagen, dass du Realist bist und nicht so auf die K---e haust wie andere. Ich bin von dir (natürlich auch von J.M: beeindruckt, denn ihr seid die wahren PCCWler) überzeugt.
      Gruss Dirk

      (auch PCCW Fan und nicht Nervös über Kursverlauf)
      káufe jetzt wieder nach!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 22:55:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sorry Dirk,
      habe das mit "...einem Laien wie mir" wohl etwas falsch verstanden(grins). Wollte mich auch schon wundern, da ich Deine ID noch aus vorangegangenen Threads in Erinnerung hatte.

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 23:24:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      kam gerade frisch rein:

      Top News
      Fri, 31 Mar 2000, 5:11am HKT
      PhilWeb.Com Says It`s in Talks With CyberWorks to Invest in Cable TV Firms
      By Ian C. Sayson

      PhilWeb.Com, CyberWorks in Talks on Cable TV Venture (Update1)

      (Adds background on Philippine cable TV, share price)

      Manila, March 30 (Bloomberg) -- PhilWeb.Com Inc. said it`s in
      talks with Pacific Century CyberWorks Ltd., Asia`s third-largest
      Internet investment company, for a possible joint investment in
      cable television companies in the Philippines.

      PhilWeb.Com said in a statement to the regulators that the
      two companies haven`t yet reached an agreement. PhilWeb.Com is
      also holding talks with other companies, the statement said.

      PhilWeb.Com, once an unprofitable mining company that turned
      into a high-speed Internet provider, rose as much as 7.5 percent
      to 43 centavos, snapping a four-day decline. The stock was
      suspended from trading briefly at the request of the stock
      exchange pending the announcement.

      The Philippine Daily Inquirer reported today, citing
      PhilWeb.Com President Alex Villamar, that CyberWorks and
      PhilWeb.Com may be partners in a fund that will invest in
      television cable companies.

      CyberWorks, which agreed to acquire Cable and Wireless HKT
      Ltd., Hong Kong`s dominant phone company, wants to buy into cable
      companies to expand its high-speed Internet services, the paper
      said.

      Sky Vision Corp., an affiliate of ABS-CBN Broadcasting Corp.,
      operates the nation`s largest television network. Home Cable Inc.,
      Sky Vision`s closest competitor, is a unit of Philippine Long
      Distance Telephone Co., the nation`s largest telephone provider.

      PhilWeb.Com recently traded at 41 centavos. The stock is up
      more than five-fold this year compared with a 20 percent drop in
      the benchmark index.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 06:00:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Morgen nach Deutschland!
      Keine News zu PCCW, daher auch kein neuer thread. Der Markt hat sich mittlerweile von seinen Tiefststaenden zu Beginn der Sitzung erholen koennen, allerdings sind die Vorgaben logischerweise sehr schlecht (NADAQ: minus 10% in dieser Woche). Wem gestern die Haare zu Berge gestanden haben aufgrund des 630 Punkte-Verlustes im HSI, der sollte allerdings auch bedenken, welche Werte dafuer verantwortlich waren: Fuer 530 von 630 Minuspunkten waren alleine China Telecom 941 und Hutchison Whampoa 13 zustaendig. Der Markt der Old Economy Blue Chips hat sich ganz gut gehalten.

      Es waren mehrer Anfragen im Thread, wie es denn weitergeht mit PCCW und diversen HighTech-Werten. Chartysan, du schriebst etwas, dass die Berichterstattung immer positiv sei, die Kurse aber eben nicht. Sorry, es gibt zur Zeit nur gute Nachrichten zu PCCW, es reagiert nur niemand darauf. Da ich PCCW fuer eine Qualitaetsaktie halte, interessieren mich diese kurzfristigen Verwerfungen nicht. Das heisst nicht, dass ich den Wert halte, bis ich im Minus bin, ich arbeite auch mit Money-Management-Stopps, aber solange sich fundamental nichts aendert, bleibe ich drin. Die Chartmarken stehen auch fest, HKD 15 und HKD 20. Solange PCCW dazwischen bleibt, mache ich erstmal GAR NICHTS (auch wenn es langweilig ist, aber es spart Geld).

      Wer jetzt nervoes wird, sollte ueberpruefen, ob seine Bestaende in Einzelwerten vielleicht zu hoch sind und ob ansatzweise Diversifikation im Portfolio ist.
      Gruesse an Alle, John Maynard
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 08:20:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      guten morgen john,

      bald gehts wohl wieder gen heimat. wünsche dir einen angenehmen und ruhigen flug. melde dich mal wieder, wenn du in deuschland bist.

      best regards

      mikel
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 09:53:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo J.M.,

      Vielen, vielen Dank für dein superinformativen Postings. Auch ich wünsche dir einen guten, ruhigen Flug und äußere den Wunsch bald von dir aus good old Germany zu hören.


      Best wishes

      The Australien
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 09:59:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Servus Leute,

      soeben gefunden:


      dpa-AFX-Nachricht

      Freitag, 31.03.2000, 09:29
      Presse: Pacific Century CyberWorks steigt bei Radiosender ein
      HONGKONG (dpa-AFX) - Die Hongkonger Internetholding Pacific Century CyberWorks führt nach Informationen der "Hong Kong Economic Times" Beteiligungsverhandlungen mit dem Radiosender Commercial Radio. Wie die Zeitung am Freitag unter Berufung auf ungenannte Quellen berichtet, will sich Cyberworks für 300 Mio. HKD zu 60% an der Internetsparte des Radiosender beteiligen.

      Nachrichten und Unterhaltungsbeiträge des Senders sollen in das regionale Angebot des Cyberworks Breitbandangebotes NOW integriert werden, schreibt die Zeitung. NOW, das Kernprodukte der Internetholding, soll im dritten Quartal des laufenden Jahres seinen Betrieb aufnehmen. Schwerpunkt werde dabei zunächst Indien, Japan und China sein./cs/ba

      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 10:34:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Servus John,
      komm gut zurück in das verregnete Deutschland und melde dich bitte ab Montag weiterhin regelmäßig unter PCCW-Thrad, da durch dich das Niveau auch der anderen Beiträge sehr hoch im Vergleich zu anderen Foren ist.
      Viele Grüße aus Sachsen (und überleg dir bei der Wetterlage die Sache noch einmal)
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 10:42:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo John,


      eine kleine Frage hätte ich noch an dich und die anderen Experten:

      Wer kann mir etwas mehr zu Land & House (885465) erzählen? Ihr tätet mir einen riesen Gefallen damit.

      Dank im Voraus

      The Australien
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 10:46:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      moin - sieht momentan ganz nach guten Gelegenheiten zum Nachkaufen aus ? Oder was meint ihr ? läuft der Abwärtstrend noch ne Weile ?

      J.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 12:38:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      An The Australien: Zu Land&Houses: Lies doch mal die Threads zu Thailand, da gibts auch einen "John", der heißt Informator. Er leifert zu Thailand ebenfalls von vor Ort tolle Infos. Da wir hier im falschen Thread sind, nur ganz kurz zu L&H: uralte Thailandaktie, Wert 1994-1997 oberhalb von 10 (!) €. Jetzt klare Bodenbildung bei 0,56 (!) €. "Ein bisschen" spekulativ, aber Kursvervielfachung liegt in der Luft (Kurs im Sommer bei leichter Thailanderholung im Index auf > 500 Punkte: 1,90 €). Ich halte meine Stücke, bis sie explodieren, egal wie lange.

      DeepThought
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 13:45:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hai Deep T.,

      vielen Dank für deine rasche Info. Viel Glück auch mit PCCW.

      The Australien


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PCCW News aus Hongkong