checkAd

    Körperschafssteuer runter, macht das Deutschland munter????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.06 15:08:41 von
    neuester Beitrag 10.07.06 20:16:25 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.070.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 634
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 15:08:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein interessanter Link zur Körperschaftssteuerreform!

      http://www.jjahnke.net/untsteuer.html

      Hier werden wieder riesensteuergeschenke gemacht in der Hoffnung, das Arbeitsplätze entstehen! Das Ergebnis wird das gleiche sein wie alle andern Steuergeschenke!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 16:32:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast du etwa bei der letzten Steuersenkung keine Arbeitplätze geschafft!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 16:52:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.482.911 von ThorVestor am 09.07.06 16:32:06Solange kein Gesamtkonzept erstellt wird, wie man den Standort Deutschland atraktiver machen kann, ist es wirklich fuer die Katz. Das kann man sich wirkliche sparen. Dadurch wird nicht ein Investor ins Land gelockt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 17:08:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist kein deutsches marktliberales Konzept, Steuern für Unternhemen senken und Steuermodelle vereinfachen, oder?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 17:23:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.483.926 von 887766 am 09.07.06 17:08:41Ob wirklich die Steuern gesenkt werden muessen, ist ja noch die Frage. Eine Vereinfachung, wuerde aber auch in jedem Betrieb die Kosten senken. Auch dem einzelnen Buerger wuerde geholfen werden, was ja auch der Binnennachfrage gut kommen wuerde, wenn er ohne einen Steuerberater seine Lohnsteuer machen könnte. Weniger Eingangssteuern, dafuer weniger Schlupflöcher. Die Ideen von Kirchhoff waren da schon nicht uebel.

      Wenn mehr als 60 % der weltweiten Literatur ueber Steuern, aus Deutschland kommt, dann ist es nicht gesund. Und die Gesetze haben Politiker, nicht die Wirtshaft gemacht.

      Entbuerokratisierung ist seit 30 Jahren ein grosses Wort, ohne Inhalt.

      Und wie selbst Lafontaine feststellte, sind die Arbeitsmarktreformen der skandinavischen Länder durch aus als Vorbild zu betrachten. Aber auch nur komplett, helfen sie. Nicht nur, wenn man die Sahnestuecke sich raussucht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 19:29:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.480.546 von Roman5 am 09.07.06 15:08:41Hier werden wieder riesensteuergeschenke gemacht in der Hoffnung, das Arbeitsplätze entstehen!

      Nach dieser Logik müssten also zur Neuschaffung von Arbeitsplätzen die Steuern drastisch erhöht werden. Tut denken eigentlich weh :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 19:54:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 19:54:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.486.514 von antonazubi am 09.07.06 19:29:01Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat. Bei der letzten grossen Unternehmenssteuerreform (Körperschaftssteuer) wurden Milliardengeschenke an die Konzerne verteilt. Ebenfalls in der Hoffnung, das die Unternehmen dafür neue Arbeitsplätze schaffen würden. Die Bereitschaft dazu wurde von den Konzernen auch signalisiert, aber das Ergebnis kennen wir ja alle. Mehrere hundertausend sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze wurden abgebaut und das trotz astronomisch hoher Gewinne und der grossen Steuergeschenke. Die Befürchtungen von ihm sind also nicht unbegründet.

      Ich persönlich hoffe, dass unsere Politiker nicht wieder so dumm sind und am Ende mit noch leereren Kassen da stehen. Wenn es um so viel Geld geht sollte man lieber nicht hoffen, sondern seine Gesetze so sauber gestalten, dass es keine Lücken gibt, die solchen Missbrauch ermöglichen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 20:03:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wieso sollten VW und Daimler auch nur einen einzigen Arbeitsplatz schaffen?:confused:
      Die haben doch jetzt noch alle viel zu viele Leute an Bord.:eek:

      Die nächste Entlassungswelle kommt, wenn durch die Merkelsteuer 2007 die Binnennachfrage zusammensackt.:eek:

      Steuersenkungen führen ausschließlich zu Mitnahmeffekten, die Konten der Unternehmen werden noch voller, die Vorstände können sich ihre Bezüge dann nochmal verdoppeln.:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 20:16:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Soweit ich mich erinnere, setzt die Körperschaftssteuer doch ganz unten in der GuV an? Wie soll die Senkung der Steuer auf aus den Unternehmen abgezogenes Geld, also nicht reinvestiertes Geld Arbeitsplätze schaffen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Körperschafssteuer runter, macht das Deutschland munter?????