Manchester Inc. / Wer kann Infos liefern? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.07.06 14:17:37 von
neuester Beitrag 11.01.07 22:26:57 von
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Hallo, suche verzweifelt Infos zu Manchester Inc.Der Chart sieht ja genial aus.Habe aber leider keine Ahnung was die machen.Wird auch kaum in D gehandelt.Allso wer hat Infos.Vielen Dank!!!
Surf mal auf www.marketwatch.com vorbei und gib MNCS als Ticker ein.
Die Marktkapitalisierung wird dort mit 195 Mio angegeben und das Firmenprofil:
Manchester Inc. is an exploration stage company. On November 12, 2004, the Company entered into a non-binding letter of intent with PAACO Automotive Group L.P. providing for its potential acquisition of PAACO Automotive Group L.P.'s assets that are necessary for the operation of its Buy-Here Pay-Here used car sales business. The Company has no employees as of the date of this annual report other than its sole director, Paul Minichiello. The Company does not have any subsidiaries. The company does not own, either legally or beneficially, any patents or trademarks.
Die Marktkapitalisierung wird dort mit 195 Mio angegeben und das Firmenprofil:
Manchester Inc. is an exploration stage company. On November 12, 2004, the Company entered into a non-binding letter of intent with PAACO Automotive Group L.P. providing for its potential acquisition of PAACO Automotive Group L.P.'s assets that are necessary for the operation of its Buy-Here Pay-Here used car sales business. The Company has no employees as of the date of this annual report other than its sole director, Paul Minichiello. The Company does not have any subsidiaries. The company does not own, either legally or beneficially, any patents or trademarks.
Hallo..
Bin auch auf die Firma aufmerksam geworden..Was sagt ihr zu der Firmenbeschreibung?
Bin auch auf die Firma aufmerksam geworden..Was sagt ihr zu der Firmenbeschreibung?
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.666.536 von Berti78 am 29.08.06 13:34:18Der Chart ist ja genial, aber so wie ich die Geschäftsberichte verstehe, scheint diese Firma existentielle Finanzprobleme zu haben. Wie seht ihr das ???
Ganz genau so!
Da hilft es auch nichts, daß die Small-Cap-News.de einen Newsletter herumschicken, in dem Manchester unter der Überschrift Manchester: wird zum Global Player im Milliardenmarkt empfohlen wird.
Vor allem ist hier doch längst alles gelaufen, wurde hochgezogen bis auf 6,50 und ist dann zusammengcrasht auf 2,40!
Da hilft es auch nichts, daß die Small-Cap-News.de einen Newsletter herumschicken, in dem Manchester unter der Überschrift Manchester: wird zum Global Player im Milliardenmarkt empfohlen wird.
Vor allem ist hier doch längst alles gelaufen, wurde hochgezogen bis auf 6,50 und ist dann zusammengcrasht auf 2,40!
Habe auch den Letter bekommen und habe mir aus Neugier mal die Zahlen angeschaut. Die letzten Quartalszahlen sind nicht aussagekräftig, da dort weder die Finanzspritze ("up to 300 Mio $") noch die Übernahme von Nice Cars mit eingebettet sind.
Market Cap: 108 Mio $
Hier der Link zu den Finanzkennzahlen von Nice Cars:
http://yahoo.brand.edgar-online.com/fetchFilingFrameset.aspx…
Ich schätze, dass Nice Cars dieses Jahr einen Nettogewinn von ca. 8 Mio $ einfährt. Manchester ohne die Übernahme wird ca. 2 Mio $ Verlust machen. Kommt man auf ein Gesamtergebnis von ungefähr 6 Mio $.
--> KGV 2006: 18
Wenn man sich die Wachstumsraten von Nice Cars anschaut, dann muss man konstatieren, dass diese Bewertung nicht zu hoch gegriffen ist. Ein Wermutstropfen bleibt jedoch schon:
In 2005 war der operative Cash Flow bei -6,5 Mio $. Was letztendlich an dem Geschäftsmodell liegt. Man verkauft zwar Autos, allerdings auf Pump. Dass schraubt die Forderungen hoch und den Cash Flow runter. Solange man dieses Loch irgendwie gegenfinanziert, ist es aber weniger problematisch. Man handelt dann halt wie eine Bank.
Davon abgesehen hat der Palm Beach Mutual Fund noch genug Cash um weitere Transaktionen zu finanzieren.
Fazit: Ein Gossenpapier sieht anders aus und die Bewertung ist auch nicht zu hoch gegriffen. Ich habe schon sehr viel schlimmere OTC Werte gesehen...
Market Cap: 108 Mio $
Hier der Link zu den Finanzkennzahlen von Nice Cars:
http://yahoo.brand.edgar-online.com/fetchFilingFrameset.aspx…
Ich schätze, dass Nice Cars dieses Jahr einen Nettogewinn von ca. 8 Mio $ einfährt. Manchester ohne die Übernahme wird ca. 2 Mio $ Verlust machen. Kommt man auf ein Gesamtergebnis von ungefähr 6 Mio $.
--> KGV 2006: 18
Wenn man sich die Wachstumsraten von Nice Cars anschaut, dann muss man konstatieren, dass diese Bewertung nicht zu hoch gegriffen ist. Ein Wermutstropfen bleibt jedoch schon:
In 2005 war der operative Cash Flow bei -6,5 Mio $. Was letztendlich an dem Geschäftsmodell liegt. Man verkauft zwar Autos, allerdings auf Pump. Dass schraubt die Forderungen hoch und den Cash Flow runter. Solange man dieses Loch irgendwie gegenfinanziert, ist es aber weniger problematisch. Man handelt dann halt wie eine Bank.
Davon abgesehen hat der Palm Beach Mutual Fund noch genug Cash um weitere Transaktionen zu finanzieren.
Fazit: Ein Gossenpapier sieht anders aus und die Bewertung ist auch nicht zu hoch gegriffen. Ich habe schon sehr viel schlimmere OTC Werte gesehen...
@ murdog Die Vorgeschichte hat der Aktie den Titel dubios stock of the week eingebracht.
http://quantinvestor.blogspot.com/2006/10/amazing-trend-pers…
Meine Meinung ist, daß bei dieser Aktie ein Zusammenhang zwischen Fundamentaldaten und angeschriebenem Börsenkurs nicht gegeben ist.
Aufmerksam geworden bin ich auf das Teil, weil die bisherige Kursentwicklung mich schwer an das erinnert, was 2005 bei Leasing.99 zu beobachten war.
Aus dem letzten Quartalsbericht:
At August 31, 2006, we had total assets of $877,876, consisting of deferred acquisition costs of $292,444, prepaid expenses of $338,578, a refundable deposit of $175,011, cash of $34,781, other current assets of $25,170 and office equipment net of accumulated depreciation of $11,892. At the same date, our total liabilities were $1,869,528 of which $1,636,019 were notes payable.
Wieso ein Unternehmen mit diesen bescheidenen Kennzahlen eine Marktkapitalisierung von soundsoviel Millionen aufweist, nur weil es kreditfinanziert eine Autohandelsfirma kaufen will, dafür suche ich erst gar nicht nach einer Erklärung. Ein Tip noch: Beim Kauf einer Autohändleraktie sollte genauso mißtrauisch sein wie beim Gebrauchtwagenkauf. Wer weiß, was einem sonst untergejubelt wird.
http://quantinvestor.blogspot.com/2006/10/amazing-trend-pers…
Meine Meinung ist, daß bei dieser Aktie ein Zusammenhang zwischen Fundamentaldaten und angeschriebenem Börsenkurs nicht gegeben ist.
Aufmerksam geworden bin ich auf das Teil, weil die bisherige Kursentwicklung mich schwer an das erinnert, was 2005 bei Leasing.99 zu beobachten war.
Aus dem letzten Quartalsbericht:
At August 31, 2006, we had total assets of $877,876, consisting of deferred acquisition costs of $292,444, prepaid expenses of $338,578, a refundable deposit of $175,011, cash of $34,781, other current assets of $25,170 and office equipment net of accumulated depreciation of $11,892. At the same date, our total liabilities were $1,869,528 of which $1,636,019 were notes payable.
Wieso ein Unternehmen mit diesen bescheidenen Kennzahlen eine Marktkapitalisierung von soundsoviel Millionen aufweist, nur weil es kreditfinanziert eine Autohandelsfirma kaufen will, dafür suche ich erst gar nicht nach einer Erklärung. Ein Tip noch: Beim Kauf einer Autohändleraktie sollte genauso mißtrauisch sein wie beim Gebrauchtwagenkauf. Wer weiß, was einem sonst untergejubelt wird.
Rebound scheint wohl endlich geschafft zu sein. Die Story klingt meiner Meinung nach äußerst stimmig. Der Gebrauchtwagenmarkt in den USA ist intakt und die Finanzierung scheint bei Manchester ausreichend gesichert.
Wenn man die Aktie auf die watchlist nimmt, sollte man ihre Vorgeschichte nicht vergessen. Um diese Aktie, die innerhalb kürzester Zeit einen vorprogrammierten unerklärlichen Kurssturz um weit über 50% erlebte, würde ich einen weiten Bogen machen.
Meine Prognose: Der Kurs wird jetzt mal irgendwie in Deutschland hinaufgelobt, vor allem im Spamordner meiner mailbox. Aber letztlich sind das doch Bemühungen, eine geplatzte Seifenblase wieder zusammenzukleben. Mit UHU!
Meine Prognose: Der Kurs wird jetzt mal irgendwie in Deutschland hinaufgelobt, vor allem im Spamordner meiner mailbox. Aber letztlich sind das doch Bemühungen, eine geplatzte Seifenblase wieder zusammenzukleben. Mit UHU!
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.565.882 von bullshitvestor am 13.07.06 14:17:37Der Chart sieht ja genial aus
Da macht sich eine Aktie seit Tagen auf in den "Norden" und keiner merkt es... hm.... in den USA hat die Aktie heute auch wieder an Volumen und Preis zugelegt, ziemlich massive Umsätze! Ein Kauf?
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