checkAd

    Zyklen-Trader, wer kennt ihn? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 6)

    eröffnet am 14.07.06 21:14:31 von
    neuester Beitrag 01.07.15 14:51:17 von
    Beiträge: 2.845
    ID: 1.071.337
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 423.859
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 00:47:14
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.465.157 von LesseJivermore am 07.10.08 22:07:46Kann nix zum Kurzfrist Trader selbst sagen. Außer dass man auf der Seite keine Trade Historie findet. Ich kenne die Fähigkeiten des Hr. Mahler nicht, aber sowas sollte prinzipiell zur Vorsicht mahnen.

      Ein guter Brief braucht keine Werbung, eine (langfristige und beständige) Trade Historie sagt alles aus ;)

      Mit einer Trefferquote von 93% zu werben ist eine Milchmädchenrechnung.
      Man kann auch mit einer Trefferquote von 99% sein Geld vernichten.
      Beispiel: Man handelt ein System was z.b. in einem Indes wie dem Jonas Gewinne von 10 Punkten mitnimmt, aber Verluste von 1000 Punkte zulässt. Wenn man von 100 Trades 99mal richtig liegt, beim 100. trade aber falsch liegt, hat man verloren.

      Trefferquoten sagen überhaupt nichts aus. Es gibt auch Systeme mit Trefferquoten unter 30%, die aber langfristig Geld verdienen.



      Aber ein Zitat vom Hr. Mahler gefällt mir richtig gut:

      "Verluste begrenzen ist mit das wichtigste Geheimnis beim Trading. Dass ein Privat-Anleger Schwierigkeiten hat, seine Verluste zu begrenzen, verstehe ich ja noch. Daran kann man arbeiten. Aber ein Banker – der eigentlich ein Profi sein sollte und diese Regel im Schlaf können muss – da habe ich kein Verständnis. Das ist für mich schlicht jemand, der seinen Job verfehlt hat"

      (Zitat: www.kurzfrist-trader.de)


      ......ich sag mal nix dazu außer das er da vollkommen recht hat :D


      .
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:24:35
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      Wo steht denn derzeit das ZT-Realmoney-Depot?

      Oder kann es gar nicht mehr fallen, da alle Optionsscheine schon auf Null stehen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:27:35
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      Wer übrigens ist Herr Mahler?

      Etwa der neue Guru aus dem Hause Müller? :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:30:39
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.465.157 von LesseJivermore am 07.10.08 22:07:46...ich kann nur sagen, gehört zum Börsenverlag und das sollte einem schon zum Nachdenken geben.
      Nur zur Erinnerung, der Zyklen-Trader hatte auch mal Erfolg, aber wie wir sehen können ohne Nachhaltigkeit.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 10:00:43
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.465.157 von LesseJivermore am 07.10.08 22:07:46Kann verzykelt da nur recht geben!
      Die katastrophale Performance im Verlaufe des letzten Jahres des Zyklen-Traders aus dem selben Verlagshaus mahnt zur Vorsicht.
      Wenn man einmal drin ist in dem Abo, dann ist es zu spät.

      Aus meiner Erfahrung mit Börsenbriefen und zuletzt mit dem Zyklen-Trader (die blanke Katastrophe, aber die blanke!) ist es schon kritisch, wenn man zum Beispiel keinen 3-Monate Testzeitraum anbietet.
      Von mir aus kann sowas auch bezahlt sein, aber man kann dann immer noch die Reißleine ziehen, wenn man merkt, mit welchem Laden man es zu tun hat.
      Aber so... 4 Wochen testen und dann haben sie Dich in der Mache für 1 Jahr und können Dir das letzte Hemd ausziehen oder Du kriegst jede Woche schön den "Börsenbrief" und handelst nicht mehr drauf, sondern druckst nur noch aus und gibsts Deinem Neffen zum ausmalen oder nimmsts mit aufs Klo.
      Und wenn Du arme Sau Deine 5000 Euro, oder mit was auch immer Du anfangen willst, verzockt hast, halten die für ihre "Leistung" noch die Hand auf und wollen nochmal 1000 Euro.
      Und wenn Du hoffst, Du hast ja noch die Steuererklärung, heißt es neee... Kosten kann man bei Verlusten nicht geltend machen.

      Müsste man meiner Meinung nach verbieten sowas.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 11:22:01
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      Wie man sieht scheint es wohl keine super rallye wie der ZT "prophezeite" zu geben.
      Ich finde es erstaunlich. Man hátte wirklich sehr sehr viel Geld verdienen kőnnen bei dem fallenden Kursen.
      Schade fuer alle die an den ZT glaubten und ihr vermőgen
      katastrophal verkuerzt haben.
      Wáhrend der ZT megaschwere verluste erwirtschaftet hat konnte man mit der richtigen Strategie sehr sehr viel Geld verdienen.
      Aber der ZT gehőrt da leider nicht dazu :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:38:34
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      ...was mich gerade wundert? Das Zyklen-Trader-Depot steigt die letzten Tage.
      Ich dacht die sind seit 1. Oktober voll auf die Jahresendrallye ausgerichtet.

      Wird hier wieder bewusst verschleiert, wo steht das Depot den wirklich und warum ist es gestiegen?

      http://www.zyklen-trader.de/index.php?option=com_content&vie…
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 15:21:54
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Im Grunde ist es doch so, dass wir ehemalige und derzeitige Abonennten mit den Börsenbriefgebühren Herrn Müller seine Börsen-Ausbildung finanzieren.

      Und die zusätzlichen Verluste, die wir aus dem Handel der Positionen selbst verbuchen mussten, zeigt uns, wie wichtig es ist, nicht auf einen Börsenbrief zu vertrauen, der so wichtige Angaben wie maximalen Drawdown und Equity-Kurve einfach in seiner Werbung verschweigt.

      Der Zyklen-Trader, wie auch so viele andere Börsenbriefe (wie Proffe, Frick & Co.) funktionieren nur in einer Idiotenhausse. Ist diese dann aber beendet, dann sieht es grottenschlecht aus mit der Performance.

      Für mehr Transparenz sollte Müller doch ein börsennotierendes Zertifikat auf den Markt bringen. Da würden wir alle sein Können überprüfen können. Proffe hat dies getan und sich damit voll geoutet (Drawdown minus 78 %).

      Aber vielleicht ist Müller dazu zu feige, denn er weiß, wie es um sein Trading bestellt ist. :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 19:13:36
      Beitrag Nr. 2.509 ()
      Guten Abend zusammen,

      zusammenfassend lässt sich sagen: Erfahrung mit dem Kurzfrist Trader also nicht vorhanden. Er schreibt für die letzten 3 Monate Gewinne von >50%, aber wie bereits richtig angemerkt leider ohne die dahinter liegenden Trades.

      Habe mit dem Zyklentrader seinerzeit auch ins Klo gegriffen und am Ende tatsächlich noch einen Schreiben erhalten, dass ich mir die Kündigung noch mal überlegen sollte, da im Zeitraum des Abo's stolze 11% Gewinn gemacht wurden. Mit Gebühren und den schlechteren Einstiegskursen am Anfang warens dann in Echt minus zweistellig.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 20:06:23
      Beitrag Nr. 2.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.482.695 von LesseJivermore am 08.10.08 19:13:36Hatte den Kurzfrist-Trader schon 2 mal probeweise. Die angegebene Performance ist nicht zu erzielen. Wie beim Zyklentrader bekommt man immer schlechtere Einstiegs- und Ausstiegskurse. Nicht zu empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 20:12:59
      Beitrag Nr. 2.511 ()
      Danke Ignaz. Im derzeit verbilligt er die Einstandskurse durch ständigen Nachkauf.... bin mal gespannt, wie er das dann in der Gesamtperformance angibt (wahrscheinlich statt -15%, -35% & -55% nur 1 x -35%, traue keiner Bilanz, die du nicht selber gefälscht hast.

      Aber mal eine andere Frage an die Optionsschein - Gemeinde: wie kommts, dass mein DB - PUT OS auf den RTX trotz -14% RTX Absturz und darauffolgender Aussetzung des Handels trotzdem gefallen ist und (ACHTUNG) derzeit immer noch moderat nach unten geht?????:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 20:29:56
      Beitrag Nr. 2.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.483.823 von LesseJivermore am 08.10.08 20:12:59Aber mal eine andere Frage an die Optionsschein - Gemeinde: wie kommts, dass mein DB - PUT OS auf den RTX trotz -14% RTX Absturz und darauffolgender Aussetzung des Handels trotzdem gefallen ist und (ACHTUNG) derzeit immer noch moderat nach unten geht?????


      Ich vermute mal sehr stark es liegt an der implizitäten Volatilität. Damit spielen die Emmis gern rum.

      Hast mal die WKN von dem Ding?


      PS:
      Ich fasse nie wieder einen Optionsschein oder ein Hebelzertifikat an. Dauerhaft im Markt zu bestehen ist schon nicht easy, da brauch ich auch noch Emmitenten der einem Knüppel zwischen die Beine wirft)

      Handle nur noch reine Aktien und CFD´s (aber auch nciht bei jedem CFD Laden empfehlenswert). Plane aber demnächst einen Umstieg auf Futures.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 20:33:21
      Beitrag Nr. 2.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.484.114 von Verzykelt am 08.10.08 20:29:56ups...Wort vergessen

      Sollte heißen:


      Dauerhaft im Markt zu bestehen ist schon nicht easy, da brauch ich nicht auch noch Emmitenten der einem Knüppel zwischen die Beine wirft.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 20:56:02
      Beitrag Nr. 2.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.484.157 von Verzykelt am 08.10.08 20:33:21DB22JF


      Handle nur noch reine Aktien und CFD´s

      Habe mich wegen der Nachschusspflicht noch nicht in CFD's getraut. Wie gehst du in Zeiten wie diesen damit um, konsequentes SL - Umsetzen?? Habs auch schon geschafft, das Zerti gen 0 laufen zu lassen :mad: beim CFD wahrscheinlich ein wenig heiß.... die alte Börsenweisheit, man kann nur 100% verlieren, aber 1000% Gewinnen zählt dann nicht mehr?!
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 22:19:40
      Beitrag Nr. 2.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.484.463 von LesseJivermore am 08.10.08 20:56:02DB22JF

      Implizite Vola ca. 65%

      zum Vergleich: minimale Impl. Vola der gerade angebotenen OS auf den RDS: ca. 60&

      Maximum: weit über 200%


      Damit gehört der Schein aktuell zu den Optionsscheinen mit der geringesten implizitäten Vola.


      Ich vermute der Emmi hat die impl. Vola heruntergefahren in letzter Zeit. Dadurch verbilligt sich Dein Schein oder kann sogar an Wert verlieren auch wenn der RDS in Deine Richtung läuft.





      Habe mich wegen der Nachschusspflicht noch nicht in CFD\'s getraut. Wie gehst du in Zeiten wie diesen damit um, konsequentes SL - Umsetzen??


      Bezüglich der Nachschußpflicht gibt es verschiedene Regelungen der Anbieter. Bei ABN ist der maximale Verlust auf das Depot begrenzt. Also keine Nachschußpflicht.
      Bei IGMarkets und CMC kann man in Nachschußforderungen reinkommen.

      Wobei man was falsch gemacht hat wenn das ganze Konto hinüber ist.
      Viele fahren irre große Hebel. Bei CFD´s kann man den DAX z.b. mit 25 Euro pro Punkt handeln. Bei IGMarkets ist die Margin dafür lediglich 6.250 Euro!!! Du bewegst aber bei einem DAX Stand von 5000 insgesamt 125.000 Euro im Markt mit einem solchen CFD.
      Sowas mit einem kleinen Konto zu handeln halte ich für Wahnsinn, da man das Konto nach lediglich 250 Punkten in die falsche Richtung zerlegt hätte. Letzte Woche lief der DAX 400 Punkte in eine Richtung innerhalb von Minuten ;)

      Den S&P500 mit 50$ pro Punkt gibts schon für 2850$ Margin.


      Ja, Verlustbegrenzung halte ich für den wichtigsten Punkt überhaupt.Ein Stopp Loss gehört immer rein.Egal ob turbulenter Markt oder ruhiger Markt.Und Fehltrades gehören einfach dazu und lassen sich nicht vermeiden.
      Auch die Positionsgröße ist wichtig. Diese hängt widerum mit der Volatitlität zusammen.

      Mal angenommen man hat ein Depot von 10.000 Euro. ich würde nie mehr als 2-3% Verlust vom Gesamtdepot riskieren. Das heißt 200-300 euro Verlust maximal pro Trade.
      Wenn ich jetzt ein Handelssignal aus einem System bekomme, schaue ich mir an ob ein sinnvoller Stopp und ein sinnvolles Ziel im Chart erkennbar ist. Außerdem ist die Volatilität der letzten Candles (z.b. im 5min Chart) wichtig. Es macht keinen Sinn, einen 20 Punkte Stopp Loss im DOW zu wählen, wenn die letzten Candles eine Vola von 30,50,70 etc. Punkten hatten. Dann ist Dein Risiko, ausgestoppt zu werden, viel zu hoch.
      In dem Fall würde ich einen Stopp von vieleicht 200 Punkten wählen. Das heißt dann, die Positionsgröße runterfahren um nicht über den maximal zulässigen Verlust von 200-300 Euro zu kommen.


      Wovon ich viel halte: Positionsreduzierung wenn die Position sich gegen mich wendet und Teilgewinnmitnahmen und Absichern der Restposition im Gewinnfall (Stichwort: \"Gewinne laufenlassen\").


      Habs auch schon geschafft, das Zerti gen 0 laufen zu lassen beim CFD wahrscheinlich ein wenig heiß.... die alte Börsenweisheit, man kann nur 100% verlieren, aber 1000% Gewinnen zählt dann nicht mehr?!

      Mal angenommen der DAX steht bei 5000.
      Wenn Du 1 CFD auf den DAX mit 1 Euro/Punkt handelst, beträgt Dein maximales \"theoretisches\" Risiko 5000 Euro (entspricht DAX Stand von 0).

      Wenn Du den gleichen CFD aber mit 257Punkt nimmst, beträgt Dein maximales \"theoretisches\" Risiko 125.000 Euro.


      Wobei der CFD Broker sicher keinen Buchverlust von 125.000 zuläßt (ist ja erstmal sein Risiko) sondern Dir einen Margin Call schickt bzw. dann die Position schließt.

      Kritisch wird es, wenn er die Position nicht schließen kann (weil er z.b. seine Absicherungsgeschäfte nicht loswird). Dann wird er Deine CFD Position nicht auflösen und Dir später die Rechnung schicken.

      Es gibt aber eine Möglichkeit dies zu verhindern: Einige CFD Broker bieten einen garantierten Stopp an. Dann haftest Du nur bis zu dem Stopp Level.Der kostet aber ein paar zusätzliche Punkte Spread als Gebühr.
      Kleiner Tip: Screenshot machen von der Order (mit Ordernummer) verhindert spätere \"Sie hatten ja gar keinen garantierten Stopp gewählt\" Diskussionen mit dem Broker ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 22:25:31
      Beitrag Nr. 2.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.485.668 von Verzykelt am 08.10.08 22:19:40Schon wieder vertippt.

      Es sollte heißen:

      Wenn Du den gleichen CFD aber mit 25/Punkt nimmst, beträgt Dein maximales "theoretisches" Risiko 125.000 Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 22:41:41
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      Verstehe nicht, dass viele gleich mit großem Hebel ihre CFDs handeln. Man kann auch klein anfangen und sich warm laufen.

      Übrigens die DEMO-Platform der ABN-AMRO ist zeitlich unbegrenzt und man kann da bestens seine Strategien probieren, bevor man es mit real money versucht.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 22:42:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 22:53:51
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.485.924 von Cristiano10 am 08.10.08 22:41:41Verstehe nicht, dass viele gleich mit großem Hebel ihre CFDs handeln. Man kann auch klein anfangen und sich warm laufen.

      Liegt wohl an der Gier der Menschen. Es ist ja auch verlockend 25 Euro pro DAX Punkt mitzunehmen.

      Die Werbung einiger CFD Broker vermittelt das ja eindrucksvoll.
      Mal so schnell vom Küchentisch aus oder im Aufzug nebenbei den Account hochtraden.Alles kein Problem und ganz easy :D

      Wo ich früher mit Zocken angefangen habe, ging es auch los mit Hebel 20-30 Hebelzertifikaten. Das enorme Risiko war mir damals überhaupt nicht bewußt.

      Es gibt ja auch verdammt gute Chanchen an der Börse was zu verdienen. Aber Kapitalschutz sollte immer Vorrang haben.



      Übrigens die DEMO-Platform der ABN-AMRO ist zeitlich unbegrenzt und man kann da bestens seine Strategien probieren, bevor man es mit real money versucht.

      Wobei ich ABN für echtes Geld nicht unbedingt empfehlen würde.
      Die Gebühren sind günstig, aber die Tradingplattform ist zu instabil und die Kursstellung ist öfters mal etwas fragwürdig.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 08:15:00
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      @Verzykelt

      Welchen CFD-Broker würdest du mir denn empfehlen?

      Habe kürzlich die von CMC getestet und war eigentlich zufrieden damit.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 09:27:34
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.485.932 von Verzykelt am 08.10.08 22:42:41...Herr Müller vergisst nur, dass er den vergangenen Erfolg seines Depots, auch der FED zu verdanken hat.
      Die "Idiotenhausse" geht nämlich auch auf die Niedrigzinspolitik der FED zurück.
      Der "arme" Bernanke darf nur die Suppe von Herr Greenspan auslöffeln.

      Nur Schade für die Abonnenten, dass durch Unvermögen und Ignoranz, innerhalb der letzten 14 Monate,
      nicht im Geringsten an diesem Bärenmarkt verdient werden konnte.:confused:
      Es gab doch so viele Chancen, aber die Scheuklappen mit den „10000“ hatten/haben Ihm die Sicht versperrt.
      Beratungsresitent nennt man das wohl.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 10:53:54
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.485.932 von Verzykelt am 08.10.08 22:42:41Habe den Beitrag auch gelesen und mir fällt dazu nur eins ein:
      Gold jetzt verkaufen! Noch ist es nur 20% unterm Jahreshoch!

      Natürlich ist Bernankne an allem Schuld. Er hat die Zyklenbücher gelesen und entschieden, dass damit kein Geld mehr verdient werden solle. Nie mehr!
      Er wird wachsamen Auges zusehen, dass immer sowie es nach Zyklik aussieht, sofort diese wieder umgestoßen wird.
      Eine Zinssenkung hier, eine unbedachte Äußerung da...

      Da fällt mir nur ein:
      Hinterher schlauer als Bernanke zu sein, ist einfach!
      Die konnten garnicht anders, als die Zinsen zu senken.
      Wenn jeder popelige Analyst das wüsste, was die FED-Mitglieder an Informationen haben, hätte er sich vermutlich genauso entschieden.

      @christiano

      Handele seit kurzem auch mit CMC und muss sagen, es ist ganz ok.
      Kann natürlich noch nicht viel dazu sagen, weil ich bis jetzt nur CMC und das Demokonto von ABN kenne.
      Aber ABN hat mich nicht genommen, deswegen CMC...
      Bei CMC ist in meinen Augen der Nachteil, dass man die Software von denen benutzen muss, also nichtmal eben Browser auf und dort handeln.
      Aber es gibt auch Softs fürs Handy... Die ist mir sogar wesentlich sympathischer, da sie äußerst übersichtlich ist.

      Im Großen und Ganzen ist die Software für den Rechner zügig und umfangreich.
      Die Orderfeatures konnte ich bis jetzt auch nicht bemeckern, man kann bspw. einen Stopbuy-Auftrag reingeben und gleich individuell den Stopploss festlegen und man muss auch nicht 100 Punkte pro DAX-Punkt handeln.
      Selbst mit 1 Punkt pro DAXPunkt kann man sein Konto prima kurz und klein traden:laugh:

      Allerdings habe ich festgestellt, dass man die Software (da anscheinend Java-basiert) nach Installation auf andere Windows-Rechner mitnehmen kann.
      Sprich einfach den Ordner nehmen und auf einen USB-Stick kopieren.
      Das Programm kann man von da aus starten.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 12:43:44
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.489.452 von Cristiano10 am 09.10.08 08:15:00Ich habe auch nur Erfahrungen mit 2 Anbietern sammeln können.

      Zuerst war ich bei ABN und habe da ein paar Monate gehandelt.
      Dabei kam es immer wieder zu Störungen dass teilweise stundenlang kein Handel mit ABN möglich war. Sowas ist für mich ein KO Kriterium.


      Danach bin ich zu IG Markets gewechselt. Bisher bin ich mit denen zufrieden.Anders gesagt: Hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht.Aber bin noch nicht so lange dort. Paar Nachteile werden die auch haben.
      Mit der L2 Handelsplattform bekommst Du die Kurse direkt von den Börsen. Finde ich sehr transparent.


      Schau Dir am besten mal die Demokonten von mehreren Anbietern an.Dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden.


      Oder schau mal im Forum. Gibt einige Thread zu den verschiedenen Anbietern.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 12:53:57
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.490.378 von Etee69 am 09.10.08 09:27:34Ich finde allgemein die Tatsache absurd, dass jemand ein Buch schreibt mit Kursprognosen, sich dann lauthals hinstellt und allen Ernstes und vollter Überzeugung erwartet, dass sich die Märkte nach dem Buch zu richten haben.

      Nicht mal die geringste Spur einer alternativen Entwicklung der Finanzmärkte wurde einkalkuliert.

      Man war sogar so blind, dass man trotz eindeutigem starken Abwärtstrend in all seinen Ausprägungen (tiefere Tiefs etc.) immer wieder die baldige neue Hausse und baldige Umkehrpunkte ausgerufen hat.

      Dabei sollte man doch nach über 20 Jahren Börsenaktivität eigentlich kapiert haben, dass man statistisch gesehen im Nachteil ist, wenn man sich gegen übergeordnete Trends stellt.


      Und jetzt, als krönenden Abschluß sozusagen, bekommt der Notenbanklerchef für das eigene Versagen auf ganzer Linie noch die Schuld in die Schuhe geschoben.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 22:03:02
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=86167826

      hier wird uns von einem bekannten Börsenmakler geraten, Dankesbriefe an Müller zu senden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 23:08:24
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      Es wird immer wahrscheinlicher, dass die Indizes auf ihre Tiefpunkte aus dem Jahre 2002/2003 zulaufen innerhalb der nächsten 6-10 Monate. Das 61,8% Retracement wurde zu weit durchbrochen.
      Typischerweise werden die Tiefpunkte aus dem Jahr 2002/2003 auch kurzfristig unterlaufen werden. We´ll see.....


      Zum S&P: Es fehlt meiner Meinung nach immer noch eine Welle 4, die eine technische Erholung bringt. Eine Dauer von 3 Monaten wäre ideal. Vorher muß aber erst Welle 3 (inkl. Unterwellen) beendet werden.






      Wie immer: Dies ist derzeit meine persönliche Meinung, die je nach Marktentwicklung flexibel angepasst wird. Kein Anspruch auf Richtigkeit.
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 09:17:19
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      Mal eine Frage
      Wenn ich einen Put oder call auf einen index wie beispielsweise den Dax kaufe wonach muss ich dann schauen wenn ich wissen will um wieviel prozent dieser in bezug auf den index beispielsweise steigt bzw. fállt.
      Also mal angenommen ich habe einen Call auf den Dax.
      Der Dax steigt um 1 Prozent und ich mőchte dass der Call dann
      auf 6 Prozent steigt wenn der Dax um einen Prozent steigt. Wo muss man da dann genau schauen dass einem sagt um wieviel prozent der Optionsschein steigt bzw. fállt wenn der Index beispielsweise 1 Prozent fállt oder steigt.
      Danke schon mal im voraus :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 10:11:32
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.537.241 von Wallstreet78 am 12.10.08 09:17:19auf onvista.de kannst du scheine raussuchen und mit dem otionsscheinrechner berechnen lassen.
      bedenke aber, dass dieser rechner nur für ein vorgegebenes szenario anhand deiner eingegebenen werte gilt.
      sollte sich das ganze erstmal anders entwickeln, sind deine schönen berechnungen dahin.
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 10:26:54
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      @ Wallstreet

      Mit CFDs wärst du besser bedient. Da können die Emmitenten nicht tricksen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.08 10:35:44
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.537.383 von Cristiano10 am 12.10.08 10:26:54naja... also optionsscheine erfüllen shcon ihren zweck.
      oder möchtest du einen cfd bei den gebühren durch dick und dünn halten?
      einen os kauft man mit einem bestimmten ziel, welches zu einem bestimmten zeitpunkt erreicht werden soll.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 19:43:40
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      Hallo ihr Müller - Fans :D

      nach (finanziellem) Überleben des Zyklentraders habe ich mich nun doch für den Kurzfrist Trader breitschlagen lassen.... 400 + was weiß ich noch wieviel % Performance = sagenhaft!!!!!!! Wie der Kollege Mahler allerdings seine Gewinne zusammenrechnet ist mir noch nie untergekommen und verdient noch mal genauerer Erläuterung... demnächst in diesem Theater!

      Heute hab ich mal 'ne ganz andere Frage: Wer von euch kennt eine (A) gute Chartsoftware die (B) noch dazu nicht allzu viel kostet? Hab bis jetzt die von Godemode verwendet, für meine unspektakulären Anlayse reichts, aber mir geht auf den Zeiger, dass man da historische Charts von max. 8 Jahre ab heute bekommt. (Sprich DAX nur von 2002 bis 2008 u.s.w). Deshalb noch zu obiger Aufzählung (C): man sollte historische Charts >= 20 Jahre bekommen.

      Die hier bereits vor einigen Wochen von tobihai erwähnte WISO Software bekommt auf den Amazon - Seiten vernichtende Kritiken für's miese Handling.

      Danke schon vorab für eure Beiträge....

      Lesse
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 20:30:51
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      Würde mich auch interessieren wie Herr Mahler mit seinem Kurzfrist-Trader auf 400 % kommt?

      Vielleicht kannst du posten Lesse, wenn du es herausgefunden hast.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 21:02:25
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      @ Wallstreet

      Mit CFDs wärst du besser bedient. Da können die Emmitenten nicht tricksen.


      in gewissem Umfang können auch die CFD Broker (soll nicht heißen dass es alle tun) tricksen, da sie i.d.R. selber Marketmaker sind (die Kurse selbst festlegen).
      Gibt aber noch bessere Tricksereien, z.b. spontane Spreadausweitungen, Verzögerungen bei der Ausführung der Orders oder Nichtausführen von Limits (das gibts ab und zu bei Leuten die bei so einem Laden gut was verdient haben oder dort einen größeren Geldbetrag abgehoben haben).


      @LesseJivermore

      ProRealTime
      TradeSignalOnline
      Stockcharts

      Sofern Dir End-of-Day reicht, alles kostenlos


      Wäre schön wenn Du hier vom Kurzfrist Trader berichtest.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 22:01:06
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      Zum Thema CFD´s nochmal:

      Für kurzfristige Aktionen sind die gegen Optionsscheine/Zertis meiner Meinung nach wesentlich vorteilhafter.

      Heute 2 Trades gemacht. Ein Long, ein Short (mit jeweils einem Teilverkauf).
      Keine Finanzierungskosten, da nur kurze Haltedauer. Spread ist vertretbar bei den anvisierten Kurszielen. Slippage finde ich bei dem Anbieter in normalen Zeiten ok, wenns arg volatil wird dann geht die Slippage auch schon mal hoch. Aber wenns hochvolatil wird, sind meine Positionsgrößen eh kleiner.





      Aber Tobi hat recht. Für langfristiges Handeln sind Optionsscheien i.d.R besser (wenn man von ansteigender Vola ausgeht) und CFD´s eher ungeeignet, da dann jeden Tag Finanzierungskosten anfallen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 14:16:46
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.553.212 von LesseJivermore am 13.10.08 19:43:40Lol... Nichts gegen meine Wiso-Software!:laugh: Wer damit umgehen kann...
      Ist ein Erbstück meines Vaters, für mich war und ist sie kostenlos.

      Aber wenn man RealtimeCharts braucht und Analyse sowie Indikatoren kostenlos, dann legt man sich einfach ein CfD-Konto irgendwo an, packt den Mindestbetrag rein und fertig ist der Lack.
      Man muss ja nicht handeln. Man loggt sich ein und hat perfekt alles drum und dran. Geht natürlich nicht offline, das ist der Hauptnachteil.

      Ich muss Dir aber ganz ehrlich sagen, ein Produkt vom Börsenverlag käme mir nach der Zyklenkatastrophe nicht mehr ins Haus. Ganz ehrlich!
      Da scheinst Du echt zuviel Geld zu haben.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 19:19:54
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.561.139 von tobihai am 14.10.08 14:16:46Ich muss Dir aber ganz ehrlich sagen, ein Produkt vom Börsenverlag käme mir nach der Zyklenkatastrophe nicht mehr ins Haus

      Wobei die Trefferquote dieses Produktes als Kontraindikator seit August 2007 sehr beeindruckend ist :D

      Ich muß gestehen, dass ich es nicht mal in meiner anfänglichen "Zockerzeit" mit Derivaten geschafft habe, ein Konto um 60% zu vernichten.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 23:15:47
      Beitrag Nr. 2.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.485.924 von Cristiano10 am 08.10.08 22:41:41schau dir mal etrade an,unschlagbar gut und natürlich auch der preis,wie alles andere bei etrade
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 08:16:29
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      Find das es echt nicht gut, wenn hier immer wieder auf andere Börsenbriefe verwiesen wird.
      Solange das den Börsenbrief betrifft okay, aber alles Andere sollte man sich verkneifen.

      Nur mal so meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 08:47:08
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.588.518 von Etee69 am 16.10.08 08:16:29Wo sind hier andere Börsenbriefe genannt?
      Maximal haben wir hier noch uns beiläufig mit dem Kurzfrist-Trader beschäftigt.
      Und da muss ich schon sagen, dass der vielleicht für Dich nebensächliche Fakt wichtig ist, dass Kurzfrist-Trader und Zyklen-Trader aus ein- und demselben Verlagshaus stammen.

      Aber ich denke, ein ehemaliger Zyklen-Trader-Abonnent wird sich hüten, nochmal in die Klinge zu fassen.
      Und wenn er es tut, hat er einfach zuviel Geld.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:38:30
      Beitrag Nr. 2.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.588.704 von tobihai am 16.10.08 08:47:08Sorry, hast ja Recht.
      Hab da was in den falschen Hals bekommen.
      Gabs aber auch schon hier.

      @all - wer hat denn schon auf den "Hausse-Modus" umgeschalten?
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 16:31:50
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.777 von Etee69 am 16.10.08 12:38:30Haussemodus nicht, aber Bärenmarktrallye.
      Allerdings in Aktien und nicht in Scheinen.
      Zu 20% bin ich investiert, weitere 20% folgen bei 3700 im DAX und je nach Kurs der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 18:33:17
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.603.796 von tobihai am 17.10.08 16:31:50
      Hört sich gut an. Der konservative Weg ist auch gerade mein Ding. ;)

      Habe aber das Gefühl, wir werden jetzt nach diesem Berichtsmonat wieder mehr Ruhe finden in den globalen Märkten, sodass nächstes Jahr die 6000 wieder drin sein dürften. Es ist jetzt fast alles eingepreist: Rezession, Finanzkrise, was fehlt?

      Aber hör mal! bei 3700 da zuckt ja gleich die ganze Börsenverlag-Redaktion zusammen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 23:18:58
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.605.081 von Etee69 am 17.10.08 18:33:17ja eben. mit den scheinen kriegst du ja nur jetzt die hose runtergezerrt.
      du gehst morgens long mit einem 8 hebel und mittag ist der schein noch 50% wert und hat einen 16er, um dann abends wieder bei 100% zu stehen und man verkauft entnervt. die bank kriegt die gebühren und die welt ist wieder in ordnung.
      sowas muss man sich nicht geben.

      da lieber ein paar richtig verdroschene substanzwerte und was für die zukunft.

      scheine kann man in einer idiotenhausse immer noch spielen. dass es soweit ist, merkt man an einer signifikant sinkenden vola.
      da braucht man dann am tagestief nur long zu gehen und 5 tage später feiert man sich für sein können.

      eine bärenmarktrallye nehme ich jetzt mit und dann kaufe ich mir zu den aktien noch einen put obenrum so bei 5600 - 6000... schön bei niedriger vola mit basis 4000 und restlaufzeit 1 jahr.

      und ja, mir wärs sehr recht, wenn der ganze kladderadatsch JETZT noch auf 3700 fällt und es ist mir egal, was solchen "ich kauf auf verdacht mal einen call"-typen passiert.
      dann bin ich fast zur hälfte investiert und das bevor die abgeltungssteuer kommt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 09:12:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 09:52:53
      Beitrag Nr. 2.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.610.450 von Zyklenexperte am 18.10.08 09:12:37

      Du wieder Zyklenexperte, :confused: der Ausgesandte von Herrn Müller
      um hier den Eindruck zu erwecken alles läuft super beim Börsenverlag.

      Dieser Zyklen-Trader mit seinem Herrn Müller aus Rosenheim, der NACHWEISLICH NICHT mit der Finanzkrise umgehen konnte und genau seit Anfang der Finanzmarktkrise immer falsch lag und das Depot von 140000€ auf heute 50000€ absaufen lassen hat, sollte sich so was von schämen, immer noch nichts dazugelernt zu haben.

      Warum hört ihr nicht auf damit!? Gebt doch mal zu, dass Ihr euch geirrt habt.

      Hier was für euch Wendehälse http://www.teleboerse.de/1039169.html


      vollständigkeitshalber:ZT geimpft und befreit
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:17:09
      Beitrag Nr. 2.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.610.752 von Etee69 am 18.10.08 09:52:53Warum hört ihr nicht auf damit!? Gebt doch mal zu, dass Ihr euch geirrt habt.


      Weil die Abonnenten brauchen die Gebühren zahlen. Sonst überleben die selber langfristig nicht.

      Fehler zuzugeben ist schlecht fürs Geschäft.
      Da versucht man lieber negative Tatsachen unter den Tisch zu kehren und die äußere Fassade zu polieren.


      Es gibt jeden Tag ein paar Leute, die morgens aufstehen und beschließen, an Börse schnell (und vor allem ohne große Arbeit) reich zu werden. Das sowas nicht mal so nebenbei geht, erkennt man erst später.
      Aber auf solche Leute setzt dieser Verein. Die Mittel dazu sind aggressive Werbung und vollmundige Renditeversprechen.


      Wie wir ja alle hier seit August 2007 wissen, kann dieser Verein mit schwierigen und hochvolatilen Börsenphasen nicht umgehen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:46:16
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.610.450 von Zyklenexperte am 18.10.08 09:12:37Es wurde mächtig aufgesattelt. Bei DAX-Stand 4.500 wurde wieder ein großer Umkehrpunkt von Thomas Müller erkannt.


      Kannst Du diese Aussage mit Tatsachen belegen?




      Depotstand am 17.10.2008:

      55510 Euro

      Der Höchststand des Depot lag bei ca. 140.000 Euro.



      (Quelle: www.zyklentrader.de)



      Wie erklärst Du Dir, dass das Depot nicht an Wert zulegt, wenn "mächtig aufgesattelt" wurde?


      Nur Fakten zählen!

      Wie pflegte mein Mathematikprofessor immer zu pflegen:
      "Eine Aussage ohne Beweis stellt keine gültige Aussage dar."
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 14:40:19
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      Nuja...Es ist ja noch nicht einmal gelogen:
      Die 5000 wurden unterm Strich verzehnfacht von 2005 bis heute.
      Allerdings steht immer noch die Frage im Raum, ob der Börsenbrief tatsächlich seit Mai 2005 erhältlich war. Die ersten großen Gewinne wurden mit Eurex-Optionen erzielt, wenn ich das aus meiner Erinnerung nachvollziehe.
      Zweitens wurde das Musterdepot seit September 2007 mal eben um 65% dezimiert. Nicht durch Trader-Pech, sondern durch systematisches Ignorieren von ganz simplen Grundregeln: Nicht gegen den Trend kämpfen und Stopploss setzen.
      Drittens und das ist wohl ebenso wahr, hat das Zyklentraderdepot seit 4500 in der fulminanten Bewegung auf nun zwischenzeitlich 4850 kaum eine Zuckung vollzogen.
      Der DAX hingegen hat tasächlich wieder seit 4300 mal eben 15% zugelegt.
      Viertens wurde mittlerweile seitens Herrn Müller zu oft der große Umkehrpunkt ausgerufen. Diese ständige Hoffnung auf ein nachhaltiges Drehen der Kurse begleitete die letzte Baisse 2000-2003 ebenso.
      Das zum Thema Meinung der Masse: http://tickersense.typepad.com/ticker_sense/2008/10/october-…
      Da täte mir persönlich der Hintern weh, wenn ich auf Longs säße.

      Jeder sollte sich überlegen, ob er in diesen schwierigen Zeiten auf so einen Börsenbrief setzt.
      Die Erfahrungen der Neukunden seit September 2007 und nicht zuletzt die Kosten von 1000 Euro/Jahr rechtfertigen in keinster Weise das hohe Risiko, Opfer von Ignoranz und Marktblindheit zu werden.
      Börse ist keine Einbahnstraße.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 18:00:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 19:55:45
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.614.854 von Zyklenexperte am 18.10.08 18:00:44Es ist etwas merkwürdig, dass Deine seht positiven Erfahrungen mit diesem Produkt hier sonst niemand teilt.


      @#2402:

      Ich frage Dich, Zyklenexperte, noch einmal zu Deiner Aussage aus #2399.

      Wo hat das Musterdepot "mächtig aufgesattelt"?
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 13:01:44
      Beitrag Nr. 2.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.614.854 von Zyklenexperte am 18.10.08 18:00:44Ist halt immer eine Frage des Standpunktes.:laugh::laugh::laugh:
      Nehmen wir an, ich wäre Milliardär und hätte zuviel Bares auf meinem Konto.
      Dann abonniere ich den Zyklen-Trader. Der schafft mir zuverlääsig etwas fort.
      Mir wäre die "excellente" Performance von -65% in einem Jahr sehr recht.
      Außerdem würden mich die sehr "geringen" Drawdowns ohne Drawups sehr freuen. So ein Optionsschein am Geld, der muss erstmal so richtig 90% verlieren.
      Das alles ist für mich Money- und Riskmanagement vom Feinsten, wenn ich ordentlich Verluste machen möchte.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 15:48:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 18:25:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 09:27:15
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      Bemerkenswert ist auch, wie gut man die Ausführungskurse des Zyklentraders nachbilden kann. Fast immer kann man zu den Kursen kaufen/verkaufen, zu denen auch der Zyklentrader ausgeführt wird. Manchmal sogar günstiger, damit habe ich die sagenhafte Performance sogar noch steigern können.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 12:07:06
      Beitrag Nr. 2.555 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir zur Diskussion über den Zyklen-Trader, die TM Börsenverlag AG und deren Vorstand Thomas Müller Stellung nehmen möchten. Da uns nicht bekannt ist, welche User tatsächlich Abonnenten, Interessenten oder möglicherweise Konkurrenten sind, möchten wir mit diesem Posting einiges richtig stellen.

      Die Basis der Zyklen-Trader ist das Buch „Gewinnen mit Börsenzyklen“, das 2005 erschienen ist und mittlerweile in der 9. Auflage vorliegt. Dieses Buch hat von vielen Experten sehr positive Kritiken erhalten und sich in der Zwischenzeit zu einem Standardwerk für die Zyklen-Analyse in Deutschland entwickelt. Die in „Gewinnen mit Börsenzyklen“ vorgestellte Analyse-Methode bildet die Grundlage für den Zyklen-Trader, dessen reales Musterdepot per Saldo innerhalb von dreieinhalb Jahren von 5000 Euro per 17. Oktober auf über 55.000 zulegen konnte.

      Selbstverständlich sind auch wir mit der Entwicklung des Musterdepots in den vergangenen Monaten nicht zufrieden. Doch drawdowns müssen bei jedem trendfolgen Ansatz einkalkuliert werden. Unsere Analysemethode basiert auf der Zyklen-Analyse in Verbindung mit der Charttechnik. Wenn beide Ansätze zeitgleich ein Signal generieren, ordern wir im Zyklen-Trader-Musterdepot die entsprechenden Derivate. Da die Märkte bis Ende August sehr viele Fehlsignale generiert haben – sowohl die Aktienbörsen wie auch Gold oder der EUR/USD – musste auch unser Musterdepot einige Verluste hinnehmen. Mitte September haben die Börsen dann die bisherigen Jahrestiefs unterboten und eindeutige Abwärtstrends eingeleitet, sodass im Musterdepot Puts eingekauft worden, womit sich das Depot stabilisiert hat.

      Da für uns Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht, bieten wir z.B. unseren Zyklen-Trader mit Geld-zurück-Garantie an. Wenn das Musterdepot innerhalb von 12 Monaten weniger als 50% gewinnt, bekommen Abonnenten Ihre Teilnahmegebühren zurückerstattet. Das ist ein in Deutschland einmaliges Angebot, wenn auch natürlich kein Ausgleich für mögliche Trading-Verluste. Zudem bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, um Fragen zu stellen oder Kritik zu äußern. Unseres Erachtens können solche Anregungen in einem persönlichen Gespräch wesentlich effektiver diskutiert werden als in einem nicht-betreuten Forum. Unsere Services:

      1. Jeder Leser oder Interessent hat die Möglichkeit, Anregungen, Kritik oder Fragen mit uns zu diskutieren. Unser Kundenservice steht dafür börsentäglich von 9:00 bis 17:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Zudem kann zu den genannten Zeiten natürlich auch mit unseren Redakteuren gesprochen werden.

      2. Am 20. September haben wir einen Tag der offenen Tür in unserem Verlagshaus in Rosenheim veranstaltet, der von sehr vielen Kunden zum Meinungsaustausch genutzt wurde. Jeder Leser oder Interessent hatte hier die Chance mit unserem Kundenservice, der Redaktion und Thomas Müller persönlich zu sprechen. Selbstverständlich können Sie uns jederzeit in Rosenheim besuchen, um Fragen zu diskutieren. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

      3. Jeder unser Börsendienste verfügt über ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Damit hat jeder Interessent die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen. Während dieser Phase können Teilnehmer im Online-Bereich sämtliche erschienenen Ausgaben ansehen und die Performance der einzelnen Produkte selbst überprüfen.

      Wir möchten uns ausdrücklich vom User „Zyklenexperte“ und dessen Aussagen distanzieren. Weder arbeitet dieser User für unseren Verlag, noch steht er sonst in irgendeinem Kontakt zu unserem Haus oder unseren Mitarbeitern.

      Abschließend weisen wir hiermit ausdrücklich daraufhin, dass wir ab sofort keinerlei Forenbeiträge mehr dulden werden, die Unwahrheiten verbreiten oder beleidigenden und diffamierenden Charakter aufweisen. Sollten entsprechende Beiträge im Forum veröffentlicht werden, leiten wir unverzüglich rechtliche Schritte gegen die entsprechenden Verfasser ein. Neben der Erhebung einer Strafanzeige besteht ebenfalls die Möglichkeit der Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr
      TM Börsenverlag AG-Team
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 18:29:29
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.629.663 von Zyklen-Trader am 20.10.08 12:07:06Hallo Zyklentrader!
      Ich möchte den Beitrag mal nicht so unkommentiert stehenlassen.

      Punkt Geld-zurück-Garantie:
      Natürlich ist es vollkommen korrekt, dass Sie eine Geldzurückgarantie anbieten. Allerdings nicht generell, sondern nur gegen einen Aufpreis.
      Das sollten Sie vielleicht auch dazu schreiben, sonst könnte man tatsächlich noch falsche Vorstellungen bekommen.

      1. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, Dienstleistungsunternehmen sollten so etwas als selbstverständlich ansehen.
      2. Das hieße für viele Kunden eine Anreise von mehreren 100 Kilometern. Wobei man anmerken muss, dass sich auch durch das Diskutieren offener Fragen immer noch keine Negativ-Performance bezogen auf das letzte Jahr in einen Gewinn im Depot verwandelt.
      3. Das Problem mit dem Widerrufsrecht ist doch Folgendes:
      14 Tage sind meiner Ansicht nach bei weitem nicht ausreichend für einen mittelfristig angelegten Börsendienst, der einmal pro Woche (und bei Bedarf) dienstleistet. Will heißen, es ist für einen uninformierten Neukunden unmöglich, eigene Erfahrungen zu sammeln, um sich dann in aller Ruhe zu entscheiden.

      Es ist Ihr gutes Recht, Beiträge mit entsprechendem Inhalt nicht zu dulden. Glauben Sie nur ja nicht, dass hier unbedarfte Nichtkunden ihre Vermutungen über ein Produkt, das sie nicht kennen, zum Besten geben.
      Die meisten hier haben eine äußerst schmerzvolle ausgiebige Jahreserfahrung gemacht und die war sehr nachhaltig.
      Dass es da zu verbalen Entgleisungen kommen kann, ist für mich persönlich verständlich.
      Man kann da geteilter Meinung sein, aber bei den meisten Beiträgen, die hier gelöscht worden sind, hätte ich an Ihrer Stelle die Größe besessen, sie stehenzulassen.

      Möglicherweise wäre sogar das Recht auf Ihrer Seite, was Schadenersätze angeht. Dagegen ist die Frage, ob den Kunden, die einen Schaden erlitten haben, ein solcher zusteht, nicht so leicht zu beantworten. Eine moralische Interessenabwägung ist meiner Meinung nach angebrachter als eine streng formaljuristische.

      Dass Ihnen dieses 'nicht betreute' Forum ein Dorn im Auge ist, kann ich mir vorstellen. Aber seien Sie sich bewusst, dass die meisten hier lediglich über ihre Erfahrungen mit Ihren Produkten berichten.

      Es freut mich aber wirklich, dass Sie sich hier melden, vielleicht sollten Sie das noch öfter tun.
      Damit 'betreuen' Sie zwar wahrscheinlich nicht das Forum in der Art und Weise Ihrer Vorstellung, aber Sie leisten einen Beitrag zur Richtigstellung und Aufklärung bei tatsäch aufkommenden Falschbehauptungen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 18:22:19
      Beitrag Nr. 2.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.633.301 von tobihai am 20.10.08 18:29:29Möchte das nur unterstreichen was tobihai hier schreibt.

      Im Übrigen würde ich mich freuen, wenn sich Interessenten melden würden, um einfach mal zu fragen, wie denn die persönlichen Erfahrungen mit dem Zyklen-Trader waren.
      Dazu wird es hier bestimmt sachliche und korrekte Antworten geben.

      Dafür ist das Forum schließlich auch da.

      Meine Erfahrungen mit dem Zyklen-Trader waren sehr enttäuschend.
      Ich hatte die Zeit mitgemacht in dem der Zyklen-Trader,innerhalb 12 Monate, von einem Depotwert von ca. 140000€ auf ca. 70000€ gesunken ist. Die weitere Perfomance kann ich nur dem www.Zyklentrader.de entnehmen und da steht heute komischerweise kein Depotwert sondern nur noch die Prozentzahl?
      Nun denn, dann kann man das halt auch nicht mehr nachverfolgen.

      Was den Zyklenexperten angeht behalt ich mir meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 11:01:45
      Beitrag Nr. 2.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.645.329 von Etee69 am 21.10.08 18:22:19Kurz und knackig:
      Meine persönlichen Erfahrungen des letzten Jahres (bin erst da Abonnent geworden) waren durch die Bank schlecht.
      Man kam zu den Kursen fast nie rein und auch nicht raus.
      Damit war schonmal ein Verlust im Depot und dann sind noch katastrophale Anlageentscheidungen gefällt worden.
      Es folgten größtenteils Einstiege in Call-Scheine ganz oben und in Puts ganz unten.
      Dann ließ man die Scheine fallen, bis sie teilweise nur noch 1/5 des Wertes hatten und umschrieb das blumig mit 'wir erhöhen die Liquidität im Musterdepot.'
      Erst spät begann man Stopplosses zu setzen, die dann auch dankbar durch die Emittenten angenommen wurden, um anschließend dann doch in Scheinrichtung zu gehen, nur leider ohne den Kunden.

      Bezogen auf die ständig gebetsmühlenartig wiederholten '20 Jahre Börsenerfahrung' wären diese Anlageentscheidungen für einen erfahrenen Börsenprofi sicher vermeidbar gewesen.
      Ok, man kann Pech haben... aber aktives Mittelfrist-Trendfighting subsummiert sich für mich nicht unter den Begriff unvermeidliche Pechsträhne.
      Das Aussitzen von vermeintlich "sichereren" Optionsscheinen am Geld hat viel Geld gekostet.

      Was mich persönlich ärgert ist, dass das volle Risiko der Kunde trägt.
      Zumindest Abo-Gebühren sollten generell performanceabhängig und Abos vierteljährlich außerordentlich kündbar sein. So haftet der Verlag mit und zwar bis zur Höhe entgangener Abonnement-Gebühren. Das wäre eine faire Lösung für alle Kunden aller deutschen Börsenbriefe.

      Kein Börsenbrief-Herausgeber ruiniert vorsätzlich Kunden und sicher auch der TMBV nicht. Aber es sollte Mittel und Wege einer gesetzlich verankerten Leistungsbezogenheit geben.

      Ich hoffe, dass man irgendwo mal den Ruck spürt, dass das Börsenbrief-Verleger tun.
      Da fällt es auch leicht, bei einer positiven Performance bspw. leistungsabhängige Abo-Gebühren bei für den Kunden nachvollziehbaren Trades zu genehmigen.
      Also eine Zusammensetzung der Abogebühr aus fixen (Grundgebühr) und variablen (performanceabhängiges Honorar) Kosten.
      Wer gut arbeitet, soll auch gut davon leben können. Das ist Grundgedanke von Marktwirtschaft.

      Na gut, doch nicht kurz und knackig.
      Aber eben so die Gedanken, die einen Abonnenten bewegen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 13:39:33
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.629.663 von Zyklen-Trader am 20.10.08 12:07:06Stimmt drawdowns sind performance Killer für Trendfolgesysteme.
      Gerade die Tendfolger wie superfund und Co sind aber die letzten Monate extrem erfolgreich! Gut das ich hier auch investiert bin und die Zyklen-Traderverluste wieder wett machen kann.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:04:09
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      Auch ich war einmal Zyklentrader-Abonennt und kann bestätigen, dass der Depot-Höchststand knapp 140.000 Euro war. Wie aus dem obigen Beitrag von der Redaktion des Zyklen-Trader ersichtlich ist, beträgt dieser aktuell 55.000 Euro, also hat ein Drawdown von 85.000 Euro (minus 60 %) stattgefunden.

      Ferner war es mir stets unmöglich die Ausführungskurse beim Ordern zu erhalten, zu denen der Zyklen-Trader die Ausführung erhalten hat. Auch wenn man sofort nach Erhalt der SMS und eingeschaltetem PC sofort die Order eingab, erhielt man zwischen 2 und 5 % schlechtere Ausführungskurse. Für Kauf und Verkauf sind das dann schon 4 bis 10 % weniger Performance pro Position.

      Diese Kosten, die man durch eine schlechtere Kursausführung sowohl bei Gewinn- als auch bei Verlustpositionen hat, summieren sich im Laufe gewaltig. Also, die Performance, der der ZT gemacht hat, kam bei mir nicht an.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 13:16:44
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      Die schlechten Erfahrungen mit dem Zyklen-Trader, die bereits in den vorigen paar Beiträgen aufgezeigt wurden, kann ich als ehemaliger Kunde absolut bestätigen. Ich kann nur dringend vom Kauf des Zyklen-Traders abraten.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 14:55:27
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      Wenn man es genau sehen will, steht ja nur das reale Zyklentrader-Musterdepot auf derzeit ca. 55.000 Euro. Jedoch, für denjenigen der die Empfehlungen nachgehandelt hat, dürfte es doch ganz anders aussehen. Ich plaudere da aus meinen Erfahrungen:

      Reduzieren wir mal jede bisher gehandelte Gewinn-Position (also Kauf und Verkauf) um 7 % und erhöhen wir jede Verlust-Position um 7 %. Das sind die sogenannten Kosten der "Slippage", also die Kosten von schlechter getaxten Ausführungskursen an der Börse, die ich aber erhalte, wenn ich unmittelbar nach SMS-Erhalt ordere.

      Wie würde denn nun die Höhe des Musterdepots aussehen, wenn wir solch eine Adjustierung an allen bisherigen Positionen durchführen?

      20.000, 25.000 oder 30.000 Euro?

      Ich würde es als fair ansehen, dass der Zyklen-Trader die Ausführungskurse in seine Abrechnungen aufnimmt, zu denen auch der Abonennt seine Ausführung erhalten kann. Auch natürlich in Bezug auf die Geld-Zurück-Garantie wäre das wichtig und fair!
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 08:55:27
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.674.399 von Cristiano10 am 23.10.08 14:55:27Bestätige diese schlechten Erfahrungen auch.
      Der Kurs inklusive Gebühren ist umso schlechter, je geringer das Kapital ist. Wer versucht, dieses Valuehopping mit 5000 Euro zu spielen verliert noch mehr.
      Wenn man mit 5% seines Depots in einen Schein investiert, muss dieser erst ca. 10% steigen, um allein die Gebühren wieder reinzuholen.
      (Ich rechne immer gleich Einkaufs- und Verkaufsgebühren, sowie Provisionen zusammen, um einen realistischen Breakeven für ein Investment zu bekommen.)
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 13:45:08
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.465.157 von LesseJivermore am 07.10.08 22:07:46Hallo LesseJivermore,

      ich habe sowohl den ZT als auch den Kurzfrist-Trader abonniert. Leider habe ich erst danach angefangen zu recherchieren und bin dann auf diesen Thread aufmerksam geworden. Hab mir noch nicht alles durchlesen können.

      Nur soviel: Beim ZT bin ich nicht eingestiegen, die starken Verluste haben mich erstmal sehr verunsichert. Ich schau mir das jetzt erstmal von der Seitenlinie an.

      Zum Kurfrist-Trader kann ich sagen, das ich anfangs zufrieden war. Ich machte mit OS kleinere Gewinne, ähnlich der Performance des Kurfrist-Traders.
      Von den Aktien ließ ich die Finger, da deren Käufe mich nicht überzeugten. Allerdings liege ich jetzt mit einem OS ziemlich im Minus. Derzeit ein "Nahezu-Totalverlust".

      Es ist ein OS auf den TecDax. Erst wurde von einer Erholung gesprochen, die nicht kam, dann wurde später nochmal verbilligt! Ich machte den Trade nach und schoß noch mehr Kapital hinterher. Das war im Nachhinein dumm von mir. Die Gier halt!
      Dann kamen immer so Sprüche wie: "Es brennt nichts an, noch genügend Laufzeit"! Dann gab es plötzlich eher unerwartet einen Peak im Kurs und der glückliche KT verkaufte zu 0,19 Euro. Deren Durchschnittskurs lag bei 0,31 Euro. Danach sackte der Kurs spontan rasch ab. Sodaß mein Verkaufslimit nicht zog. Ergebnis das ich jetzt auf ein Wunder hoffen kann.:mad: Der Schein ist praktisch nix mehr wert.

      Vielleicht find ich hier ja ähnliche Leidgenossen.

      Aber ich will den KT jetzt nicht schlecht machen. Ich bin noch nicht lange dabei. Das war jetzt der erste Trade der in die Hose ging. Leider gleich so viel, dass ich in Summe im Minus bin.

      Grüße koto
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 15:13:26
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      Hallo Koto,

      dass von dir beschriebene Szenario bringt die Sache auf den Punkt.

      Der Börsenbrief verkauft um 0,19 Euro. Du legst dieses Verkaufslimit in den Markt, dass aber nicht erreicht wird und der Kurs sackt ab und du erleidest im schlimmsten Fall einen Totalverlust.

      Was also tun? Immer bestens kaufen/verkaufen und damit stets schlechtere Ausführungskurse akzetieren?! Damit akzeptiert man aber einen Verlust von ca. 5 bis 7 % pro Position. Auf die Dauer summiert sich das aber auf Summen, welche die Performance gewaltig reduzieren.

      Während der Börsenbrief dann mit stolzen Gewinnen prahlt, hat man dann bestenfalls in Summe die Hälfte davon erzielt.

      Daher sollte ein seriöser Börsenbrief stets die Kurse in seine Berechnungen anführen, zu denen auch der Kunde seine Kursausführung an der Börse bekommen kann. Wenn er dies nicht tut, dann kommt meistens ein sehr mageres Ergebnis für denjenigen heraus, der die Positionen nachhandelt.

      Viele Grüße, Cristiano :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 15:46:26
      Beitrag Nr. 2.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.006 von Cristiano10 am 26.10.08 15:13:26Hallo Christiano,

      ich bin bei der DAB und wenn ich da über Stuttgart oder SCOACH gehe, dann kann ich da nur ein Limit eingeben oder ein Stopp-Loss.
      "Bestens" taucht da gar nicht auf. Geht wohl dann nur indirekt über Stopp-Loss.
      Ist vielleicht jemand von Euch bei der DAB?

      Hmm, aber wie soll das KT-Team die Kurse ihrer Kunden ermitteln? Das wird wohl schwierig. Selbst wenn es ginge, so würden sie es natürlich nie machen.

      Von deren Seite wird so argumentiert (sinngemäß): Zwischen dem Verfassen und Versenden des Briefes kommt es zu Verzögerungen...dies führt immer wieder mal zu Abweichungen, diese fallen in der Regel sehr gering aus!...Abweichungen gleichen sich mit der Zeit aus...

      Meine Meinung: Das sehr gering ist relativ und Abweichungen gleichen sich mit der Zeit aus, haha, ich sehe meinen OS wie er sich total ausgleicht...und zwar gegen null!

      Naja, bin aber selber Schuld. War zu gierig...

      Werde den Brief aber erstmal weitertraden. Von 7 Trades ging einer flöten.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 16:15:25
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.700.756 von kotomoto am 26.10.08 13:45:08Hi zusammen,

      hab nun den Kurzfrist Trader lang genug um hier mal einen relativ belastbaren Tatsachenbericht von der Rosenheim - Front abzugeben:

      Zuerst mal, was kotomoto hier von sich gibt ist absolut zu unterschreiben. Bisher konnte ich zwar einige Einstandskurse besser bekommen als der ZT, was aber daran lag, dass die Kurse hier entgegen der vorausgesagten Richtung abgingen. Die erwähnte Tec Dax Aktion fand ich einfach nur frech, als Feierabendtrader war hier nicht der Hauch einer Chance.

      Was mich aber am meisten ank**zt ist die Performanceangabe. Hier wird jeder Trade munter aufsummiert... 10% + 15% = 25% Performance. Will man die ganze Geschicht mit einem 5.000 € Musterdepot nachtraden wirds relativ schwierig, denn A weiß man nicht wie viele Trades parallel stattfinden und man nun 1.000 oder lieber doch nur 500 € einsetzen sollte und B wenn man bei oben genannten Bsp. nun 2 x 2.500 ins Rennen geschickt hätte, ist bezogen auf die eingesetzten 5.000 nur eine Perf. von 12,25% übrig (statt der 25%). Die beworbenen 500 + x % sind also eher mit Vorsicht zu geniesen!!!!!

      Aber eines muss man auch sagen... wenn man zeitnah den KT nachgetradet hätte, hätte man trotz allem 'ne ganz gute Performance machen können. Ich trade ihn aktuell auf dem Papier und mit reell erzielbaren Kursen nach und entscheide mich dann später, ob sich der Einsatz von echtem Geld lohnt.

      @ALL: wie ist denn die Meinung der werten Leserschaft: hilft die Präsidentenwahl in US den Kursen kurzzeitig wieder auf die Beine????

      Schönes Restwochenende wünscht....

      Lesse.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:44:20
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      Hallo Koto,

      ich hatte den Zyklen-Trader einmal 1 Jahr im Abo und ich muss sagen, dass sich die Kursabweichungen sich mit der Zeit NICHT ausgeglichen haben.

      Wenn ich sofort nach Erhalt der SMS geordert habe, habe ich stets schlechtere Ausführungskurse erhalten. Sicher ich hätte einige Stunden/Tage warten können, um vielleicht bessere Kurse zu bekommen, oder eine Limitorder geben können. Dann wird der Kurs aber vielleicht gar nicht mehr erreicht und ich bin nicht in der Position drin. Oder beim Verkauf bin ich dann nicht draussen.

      Vielleicht könntest du über deine weiteren Erfahrungen mit dem Kurzfrist-Trader berichten. Mich würde das interessieren.

      Viele Grüße, Cristiano
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 22:49:07
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.177 von LesseJivermore am 26.10.08 16:15:25Seriöse Börsenbriefe kaufen und verkaufen mit erreichbaren reellen StopBuys, Limits und Stopplosses....
      Da kommen solche Aktionen garnicht vor.

      Es ist wirklich ausdrücklich zu empfehlen, sich im Internet zu informieren, bevor man sich etwas abonniert.

      @ALL: wie ist denn die Meinung der werten Leserschaft: hilft die Präsidentenwahl in US den Kursen kurzzeitig wieder auf die Beine????

      Fällt es bis zum Wahltag würde ich am Vortag der Wahl eine Position Aktien (verprügelte DAX- und TecDAXWerte mit guter Bewertung) aufbauen und in den folgenden Tagen nach der Wahl eine weitere.
      Gibt es einen starken Anstieg nach der Wahl würde ich zusätzlich auf ein Absinken der Vola warten und meine Aktien mit einem DAX-Put absichern.
      Steigt es bis zur Wahl, werde ich meine gekauften Aktien am Vorwahltag mit einem DAX-Put absichern.
      Die Puts mit Basis -30% ausm Geld und 1 Jahr Restlaufzeit (Dez. 2009), Emittentenmäßig Goldmann-Sachs und Investitionsgrad in Höhe der zu erwartenden Dividende + 5% des Einkaufspreises der Aktien.

      Am langen Ende fällt es wohl wieder. Wichtig ist, nächstes Jahr Aktien zu haben (Abgeltungssteuer), die noch dazu etwas abwerfen (Dividende).
      Von Scheinen lasse ich außer zur Absicherung zur Zeit die Finger.
      Die sind erst wieder was für Idiotentrends.

      Zusätzlich werde ich mir bei einer Bodenbildung in Gold noch 20% Depotwert physisches Gold anlegen (zum Liegenlassen).

      Ist alles nur meine Meinung aber so mach ichs halt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 11:09:57
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      Hallo Lesse,

      wie hoch sind denn ca. die einzelnen Gewinne in % beim KT?

      Werden da eher viele Trades mit 10 und 15 % gemacht und dann glattgestellt, oder läßt Herr Mahler auch mal größere Gewinne anlaufen?

      Grüße, Cristiano :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 11:22:26
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      was ist eigentlich aus der Zyklentrader Rallye geworden?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 12:18:25
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.709.865 von Wallstreet78 am 27.10.08 11:22:26Ich glaube, die ist abgesagt. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:31:39
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.177 von LesseJivermore am 26.10.08 16:15:25hilft die Präsidentenwahl in US den Kursen kurzzeitig wieder auf die Beine????
      Immer dran denken: Das Problem mit riesigen Mengen notleidender US-Kreditkarten ist noch völlig ungeklärt. Da hängt noch ein ganz dicker Hammer hinter der Tür!
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:39:11
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      gerne gehen wir auch an dieser Stelle noch einmal auf die Tatsache ein, dass es zwischen den Ausführungskursen der Kunden und den Kursen, die in Börsendiensten angegeben werden, naturgemäß Abweichungen gibt. Gerade in Zeiten, in denen der VDAX auf dem höchsten Stand aller Zeiten notiert und auch an den Rohstoff- und Devisenmärkten außergewöhnlich hohe Kursschwankungen an der Tagesordnung sind, treten diese Abweichungen verstärkt auf. Allerdings gleichen sich die Unterschiede auf lange Sicht aus.

      Die folgende Tabelle zeigt alle Trades im Zyklen-Trader der vergangenen 6 Monate. Sie erkennen, dass Sie als Leser in einigen Fällen bessere und in anderen Fällen schlechtere Ausführungskurse bekommen, wenn Sie immer zwei Stunden nach Versand des Zyklen-Trader ordern.



      @Christian10: Wenn Sie in diesem Forum schreiben: “Ferner war es mir stets unmöglich die Ausführungskurse beim Ordern zu erhalten, zu denen der Zyklen-Trader die Ausführung erhalten hat”, kann diese Aussage nicht der Wahrheit entsprechen. Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Aussagen in den Beiträgen-Nr.: #2411, #2413, #2416, #2419 richtig zu stellen und zukünftig solche Aussagen zu unterlassen. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, die in Beitrag-Nummer #2406 angekündigten Konsequenzen einzuleiten.

      @tobihai: Sie führen aus, dass im Zyklen-Trader, “oben” Calls und “unten” Puts gekauft werden. Tatsächlich ist es so, dass der Zyklen-Trader einer trendfolgenden Strategie handelt und Ausbrüche in beide Richtungen tradet. Die übergeordnete Richtung wird dabei von den Börsenzyklen bestimmt und sofern dann auch charttechnische Signale in die gleiche Richtung zeigen, werden Derivate geordert. Wenn die Börsen nun wie in den vergangenen Monaten viele Fehlsignale generieren, erleiden trendfolgende Systeme einen Drawdown. Seit dem Unterbieten der Jahrestiefs Ende August/ Anfang September ist der Zyklen-Trader in Puts investiert und das Depot konnte sich zuletzt deutlich stabilisieren.

      Abschließend noch einmal ein Hinweis an alle Leser und Interessenten. Es besteht bei jedem Börsendienst des Börsenverlags die Möglichkeit, den Service vorher kostenlos zu testen. Innerhalb dieser Testphase sind im Archiv sämtliche bisher erschienen Ausgaben abrufbar. Damit kann sich jeder Leser vorab ein Bild der einzelnen Dienste machen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr
      TM Börsenverlag AG-Team
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:00:36
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.709.684 von Cristiano10 am 27.10.08 11:09:57Hallo Christiano,

      bin zwar nicht Lesse, aber Herr Mahler läßt auch mal Gewinne laufen. Das war aber eher die Ausnahme. Dazu müßte ich auch die einzelnen Trades mir genauer anschauen. Bedeutet Zeit investieren, die ich nur am WE habe. Ansonsten kann ich hier mal meine Gewinne und Verluste aufführen: Achtung hier nur die OS.
      OS 1 P auf TecDAX 8%
      OS 2 C auf Nasdaq100 27%
      OS 3 C auf Microsoft 26%
      OS 4 C auf Nasdaq100 18%
      OS 5 C auf Philips 31%
      OS 6 C auf TecDAX 28%
      OS 7 C auf TecDAY -97%
      Letzterer nicht realisiert, aber es sieht schlecht aus.
      Das war nur die einfache Performance, also nicht gewichtet.
      Gewichtet sieht es schlecht für mich aus, denn auf den neg. TecDAX Call habe ich zuviel Kapital eingesetzt. Vielleicht rechne ich das noch aus, aber grad im Moment bin ich sehr müde. Der Tag war anstrengend und ich komm mit der Zeitumstellung nicht klar. Eine Stunde zurück ist halt einfach zu wenig. 2 Stunden wären da schon besser.

      Noch Fragen?

      Grüße koto
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 23:59:20
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.991 von Zyklen-Trader am 27.10.08 15:39:11Ich möchte auch das wiederum mal nicht so unkommentiert stehenlassen.
      Ich zitiere mich mal selbst: "Es folgten größtenteils Einstiege in Call-Scheine ganz oben und in Puts ganz unten."

      Wie Sie lesen können, handelt es sich hier um das Präteritum. Dies bedeutet, dass es zu meiner Abonnentenzeit so _war_.
      Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.
      Die Ausbruchsstrategie ist mir schon klar. Doch was nützt die beste Ausbruchsstrategie ohne Stopploss? Wenn der Ausbruch nicht kommt und das Ganze in eine Seitwärtsbewegung mündet, ist man ziemlich geliefert... was ich denn wohl auch war.
      Und hätte ich Ihre Anlageempfehlungen ab November 2007 bis zum Ende meines Abonnements konsequent weiterberücksichtigt, wäre ich es noch mehr.

      Zu den Ausführungskursen:
      Auch ich bestätige, zu meiner Abonnentenzeit (für die jetzige kann ich nicht sprechen), diese Schwierigkeiten gehabt zu haben.
      Obwohl ich zum Teil neben dem eingeschalteten Rechner saß, konnte ich die Kurse bedauerlicherweise oft nicht nachvollziehen.
      Aber es ist doch auch logisch.
      Wenn plötzlich 1000e Leute ohne Limits kaufen, was macht da der Emittent? Er muss ja hedgen.

      Was wie gesagt für die vergangene Zeit im Zeitraum Mitte letzten Jahres, bis Mitte dieses Jahres gilt.
      vielleicht haben Sie ja jetzt verschiedene Probleme in den Griff bekommen, ich wünsche Ihnen und vor allem Ihren jetzigen Kunden nur das Beste.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:42:26
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Find das schon sehr bedenklich, wenn hier vom Zyklen-Trader mit rechtlichen Schritten gedroht wird.
      Das hier Leute sind, die hier nicht aus Jux und Tollerei, ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Zyklen-Trader schildern,
      dürfte allen Beteiligten wohl klar sein.
      Das aus dieser entstandenen Verbitterung auch das Eine oder Andere mal übertrieben wird, sollte schon verkraftet werden. Zumindest genau so verkraftet, wie das die ehemaligen Abonnenten mit Ihren Verlusten tun.
      Ich spreche jetzt hier zur Korrektheit von dem Zeitraum August 2007 bis August 2008; in der war ich Abonnent und über diesen kann ich etwas sagen.

      Seitdem scheint das Zyklen-Trader-Depot in einer Seitwärtsbewegung um die 55000€ zu sein.
      Das angesprochene "Fehlsignal" als Ausrede zu nehmen für die negative Performance (Zeitraum oben),
      ist schon sehr schwach.
      Ich selber, der nur wenig Ahnung hat, habe dadurch dass ich die Reißleine (ZT) Ende 2008 gezogen habe,
      meine Verluste minimieren können und das muss schon viel heißen.

      Im Übrigen, eine Superrallye oder ähnliches (wurde ja nur zu oft wiederholt) kann ich in Anbracht der Ereignisse der letzten 15 Monate, nun wirklich nicht im Ansatz erkennen.

      Wie sagte mein Großvater immer so schön: „Einsicht ist der erste Weg zu Besserung“
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 16:20:57
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Anmerkung zum Thema Ausführungskurse:

      Ich bin der Meinung, der Chart vom Zyklen-Trader und das Thema Ausführungskurs ist wenig aussagekräftig und lenkt zudem vom eigentlichen Problem ab, nämlich von der Wertentwicklung der einzelnen Schein bzw. des Depots.
      Wenn dort zum Beispiel „besser“ steht, könnte man ja umgekehrt sagen, dass der Abonnent weniger Verluste eingefahren hat - da bekanntlich das Depot von August 2008 bis August 2008 rapide gesunken ist.

      Wichtiger ist u.a. mit welcher Begründung die „Scheine“ gekauft wurden.
      Denke nur mal an die viel zitierten Rallyes. Immer in Erwartung eine Hausse, die Finanzmarktkrise fast ausgeblendet?!

      Jetzt hat man ja anscheinend einen Weg gefunden wie man das Depot zumindest stabil hält, ob das alles so richtig ist, müssen Andere beantworten, denn ich bin seit August kein Kunde mehr des Zyklen-Trader.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 17:31:12
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      Sehr geehrtes Zyklen-Trader-Team!

      In Ihrem Beitrag #2425 ersuchen Sie mich bezüglich "Ausführungskurse" meine Aussage richtig zu stellen.

      Fakt ist aber - und dies kann mittels den Wertpapierabrechnungen meiner Bank unter Beweiß gestellt werden - dass ich tatsächlich abweichende Ausführungskurse beim Ordering erhalten habe. Dazu möchte ich bemerken, dass ich ausschließlich ausserbörslich (Offex) gehandelt habe. Für den Fall, dass man am Börsenplatz Frankfurt oder der Euwax gleiche Ausführungskurse wie der ZT erhalten hätte, möchte ich selbstverständlich meine Aussagen hiermit widerrufen, bzw. richtigstellen.

      Dennoch geht aus einigen Beiträgen anderer Forumteilnehmer hervor, dass diese auch die gleichen Probleme mit den Ausführungskursen gehabt haben. Somit wurde durch mich keine Darstellung falscher Tatsachen begangen.

      Ferner ist es doch auch logisch, dass nach Bekanntmachung einer Handelsempfehlung z.B. 1.000 Leute binnen kurzer Zeit ordern und dies beim Kauf eines Derivats den Kurs nach oben, bzw. beim Verkauf nach unten treibt. Dieses Szenario wurde Ihnen aber niemals zum Vorwurf gemacht, da Sie auf die Taxierung von Kursen an den Börsen keinen Einfluss haben.

      Zu guter Letzt möchte ich Ihnen versichern, dass ich als ehemaliger Abonennt des Zyklen-Traders diesen keinesfalls in Mißkredit bringen wollte.

      Vielmehr war ich anfangs auch sehr zufrieden, sogar überzeugt davon, dass man einen stetigen Vermögensaufbau mit dem Zyklen-Trader erzielen kann.

      Ich wünsche Ihnen und Ihren Kunden in Zukunft eine gute Performance und verbleibe

      mit freundlichen Grüßen
      Cristiano
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 19:06:16
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Schade das die Redaktion vom Zyklen-Trader hier gleich Drohungen ausstößt. Das sorgt für schlechte Stimmung!
      Wirklich sehr schade und eher kontraproduktiv.
      Ich bin etwas entäuscht. Hätte ich nicht gedacht. Mein Eindruck vom Verlag war doch bisher ein guter und das meine ich im Hinblick auf die Bücher. Die Börsenbriefe werde ich entweder weiterhin mit Skepsis beobachten (ZT) oder weitertraden (KT).
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 23:27:57
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      also zu den aktuellen äusserungen und drohungen kann man nur eines sagen:

      Typisch Oberbayern! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 08:36:52
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Sg Zyklen-Trader,

      möchte noch zu der von ihnen erwähnten Testphase etwas Anmerkung:

      Abschließend noch einmal ein Hinweis an alle Leser und Interessenten. Es besteht bei jedem Börsendienst des Börsenverlags die Möglichkeit, den Service vorher kostenlos zu testen. Innerhalb dieser Testphase sind im Archiv sämtliche bisher erschienen Ausgaben abrufbar. Damit kann sich jeder Leser vorab ein Bild der einzelnen Dienste machen.

      Zu allererst schreiben sie doch bitte immer dazu, dass es sich hier um ein 2-wöchiges Widerrufsrecht handelt.

      Zweitens um sich eine richtige Meinung bilden zu können, braucht es auch Transparenz.
      Entweder man findet hier den Thread oder man schaut auf der Zyklen-Trader-Seite nach.

      So, wie war es denn bei mir im August 2007?
      Da stand der Zyklen-Trader glänzend da mit seinen ca. 2300% Gewinn und hier im Forum war fast nur Lob zu hören. Zwar kamen nach meinem Beitritt schon die ersten kritischen Stimmen auf, aber da war ich noch voller Hoffnung.
      Also kein Grund zu kündigen innerhalb der ersten 2 Wochen.

      So, und wie ist das denn heute?
      Das Forum bietet immer noch Antworten auf die Fragen der Interessenten und Neukunden.
      Was die Neukunden heute nicht haben, ist z.B. die früher aufgeführte, nachlesbare Monatsperformance , die wurde im Juli 2008 nämlich aus der Zyklen-Trader-Seite entfernt, sodass nur noch die Gesamtperformance und die einzelnen Ausführungen aufgelistet sind (waren?).
      Wenn ich dann als Neukunde lese „REAL-PERORMANCE 1150%“ und habe nicht zufällig dieses Thread gefunden und mir nicht die Mühe mache jeden einzelne Ausführung nachzurechnen - ja dann wird das schon ein wenig schwierig mit der Meinungsbildung und der 2-wöchigen Testphase. Danach tritt der Vertrag nämlich unverzüglich in Kraft.
      Eine Testphase über 3 Monate wäre da ein faires Angebot.

      Wichtig!
      Wenn das mit dem Herausnehmen der Monatsperfomance auf der www.zyklen-trader.de Seite nicht stimmen sollte, dann bitte ich um Berichtigung. Evtl. kann ja das jemand bestätigen. Werde mich gegebenenfalls Entschuldigen.


      Schade dass es soweit kommen musste, aber der Thread lebt noch.:)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 17:55:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 18:20:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 18:56:31
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      1. Einschüchtern lasse ich mich nicht. Das dazu. Ich habe meine Verluste schwarz auf weiß und auch die Kurse dazu. Ich habe es nicht nötig, zu lügen und mich damit angreifbar zu machen.
      2. Den Thread zu schließen wäre ein absoluter Fehler.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 19:29:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 20:34:06
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.751.485 von tobihai am 29.10.08 18:56:31
      Meine Meinung: Der Zyklen Trader hat sich hier peinlich geoutet.

      Habe tatsächlich überlegt ob ich nicht den Kurzfrist-Trader als Abo nehmen sollte. Doch nach den Äußerungen von dem Verlag Zyklen Trader in dem Thread hier nehme ich großen Abstand davon.

      PS: Hatte auch das ZT Abo und mein Fazit: Enttäuschung

      1. keine stop loss (teilweise bis 90% minus)
      2. Performance seit 2005 wird angepriesen auf der Webseite (warum nicht auch die Performance seit 2007/2008?
      3. ständig die optimistischen Mitteilungen von "Rallys" die bald kommen sollten (ich habe Sie nicht mehr erlebt). Abo ist beendet.
      4. Widerrufsrecht? In zwei Wochen konnte ich jedenfalls kein Eindruck vom Zyklen-Trader erhalten. Danach muss bezahlt für ein Jahr! bezahlt werden.

      Na ja...alles wird gut...oder?
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 07:18:08
      Beitrag Nr. 2.588 ()
      Auszug Musterdepot ZT:
      Per 30.10.2008 liegt das Musterdepot seit dem Start am 30.05.2005
      mit +1.021% im Plus, d.h. aus 5000 Euro wurden 56074 !

      Quelle: www.zyklen-trader.de

      Entweder bild ich mir das ein oder es ist wirklich so, der Wert der Prozentzahl ändert sich zwar jeden Tag, jedoch die 56074 stehen schon seit Tagen immer mit dem gleichen Wert da.

      Andersrum ist das mir auch schon mit dem auf der Startseite angegebenen Real-Perfomance aufgefallen, da Stand auch über mehrere Tage die gleiche Prozentzahl.(Dort gibts auch kein €-Wert)

      Als Befürworter für Transparenz kann ich das wieder mal nicht verstehen.

      Lieg ich falsch?

      P.S. Kennt jemand eigentlich den TCO?
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 08:36:36
      Beitrag Nr. 2.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.773.687 von Etee69 am 31.10.08 07:18:08Ich persönlich würde auch den TCO nicht nehmen. In diesem Thread wurde dessen Performance auch schon hinlänglich diskutiert. Wenn Du nachschlägst, findest Du bestimmt Beiträge dazu.
      Leider ist hier die Suche-Funktion schlecht nutzbar.
      BeitragsNummer: 31.919.681
      Da ging auch da die Misere los.
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 09:27:46
      Beitrag Nr. 2.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.774.309 von tobihai am 31.10.08 08:36:36
      Gibt es Parallelen zwischen TCO und KT?

      So wie ich das in Erinnerung habe, wurde mit dem TCO auch mit Gewinnen geprotzt und lt. Forenbeiträge wurden Werte in Höhe eines Mercedes Oberklassenmodell „in die Luft gesprengt“.

      P.S. Ist der KT eigenltich ein echt geführtes Depot?
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 11:10:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 14:07:27
      Beitrag Nr. 2.592 ()
      Ups!

      Wo ist den das Antwortschreiben vom Zyklen-Trader geblieben?:eek:

      Was geht hier ab, hier werden Beiträge vom Zyklen-Trader entfernt?!

      Hat der Zyklen-Trader da evtl. zu viel zugegeben und einen Rückzieher gemacht?

      Habe leider zu wenig Zeit umd den Inhalt wiederzugeben, aber es wurden auf technische Schwierigkeiten bezüglich der von mir beschrieben "Untransparenz" hingewiesen und die Fehlsignale als Antwort auf die schlechte Performance des TCO herangezogen.

      Wow, jetzt wirds echt komisch.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 17:45:13
      Beitrag Nr. 2.593 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      @Etee69: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Tatsächlich hatten wir in den vergangenen Wochen größere Probleme mit unserem Datenlieferanten, daher gab es teilweise abweichende Darstellungen auf unseren Seiten. Dieser Fehler dürfte nun aber behoben sein. Der korrekte Depot-Stand zum 30. Oktober 2008 liegt bei 56.074,20 Euro.

      Seit mittlerweile acht Wochen erscheint zwei Mal wöchentlich ein kostenloser Newsletter über Börsenzyklen. Dort wird das zyklische Bild ausführlich dargestellt und in die aktuelle Marktsituation eingepasst. Der Bezug des Zyklen-Ausblick ist völlig kostenlos.

      An dieser Stelle auch ein paar Worte zum Trendbrief Chartanalyst/Optionsbrief:

      Der TCO tradet ausschließlich in Richtung der übergeordneten Trends. Demnach gab es im Winterhalbjahr 2007/2008 natürlich einige Fehlsignale, als die Märkte unter dem Strich auf der Stelle getreten. Seit mehreren Monaten ist der TCO jetzt zum Großteil in Puts investiert - eine Ausnahme bildeten z.B. Long-Zertifikate auf Volkswagen.

      Alle Interessierten können den Trendbrief Chartanalyst/Optionsbrief und alle anderen Börsendienste - wie auch den Zyklen-Trader - völlig kostenlos testen. In dieser Testphase werden Sie freigeschaltet für den Online-Bereich, indem Sie sämtliche bisher erschienen Ausgaben abrufen können. Damit haben Sie die Möglichkeit, sich selbst ein Bild der Empfehlungen und Markteinschätzungen der vergangenen Jahre zu machen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr

      TM Börsenverlag AG-Team
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 09:55:10
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.774.833 von Etee69 am 31.10.08 09:27:46Der KT ist kein echt geführtes Depot.

      Nochmal zum Thema Gewichtung. Das Mahler-Team gibt keine Gewichtung vor. Aber im Kleingedrucktem steht, das man pro Geschäft nicht mehr wie 1500 Euro einsetzen möge! Heißt im Umkehrschluss für mich eher alles gleich gewichten.

      PS: Für Rechtsirrtümer irgendwelcher Art lehne ich jede Verantwortung ab. :)

      Und ich Trottel hab immer noch den Call-Schein auf den TecDax CB4LCB. Noch wer, der auf bessere Zeiten wartet? :O
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 10:17:55
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.787.407 von kotomoto am 01.11.08 09:55:10Hab mir mal den Schein angeschaut.
      99,9% Vergiss es! Da muss ein Wunder geschehen.
      Sollte Deine Bank bei Fälligkeit keine Gebühren veranschlagen, dann kannste ihn drin lassen.
      Musst Du nachgucken.

      Ich bin nicht besser. Habe auch noch so einen Zombie drin:
      auf AIG Basis 25 USD LZ Dez. 2009.:laugh:
      Zur Zeit bei 0,009 Euro Geld.:lick:
      Gekauft bei 32 cent.
      Passiert halt.:rolleyes:
      Aber habe nur 120 Euro reingetan.

      Gleichgewichtung wäre Irrsinnn. Man muss immer je nach Risiko des Scheins und Gewinnchancen die Einlage regulieren.
      Dass man in dieser Situation von einem Börsenbrief alleine gelassen wird, ist schlichtweg unprofessionell.

      Das ist ein absolutes Ausschlusskriterium für den Kurzfristtrader für mich persönlich.
      Damit sind natürlich alle Performanceangaben relativ zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 11:15:42
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      So bin erst jetzt wieder online und was muss ich sehen der Beitrag 35.779.918 vom Zyklen-Trader ist wieder drin.

      Nun in diesem Fall sehen ich mal das Problem bei mir.
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 11:21:58
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.787.407 von kotomoto am 01.11.08 09:55:10Dachte ich mir doch, ich glaub der ZT ist das einzige real geführte Depot vom Börsenverlag (wenn falsch bitte berichtigen)
      und wenn man mittlerweile so viele Produkte anbietet, dann muss das ja zum Erfolg führen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 08:00:23
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.787.573 von tobihai am 01.11.08 10:17:55Du meinst sicherlich "Das Wunder von Rosenheim", demnächst im Kino. :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 12:55:15
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      Ich persönlich halte von allen Produkten
      sei es Bücher oder sonstiges Material des
      TM Börsenverlages angefangen vom Zyklentrader, TCO
      und anderen Produkten nichts.
      Das ist meine persönliche Meinung.
      Ich kaufe diese Produkte nicht. Wenn mich andere
      Fragen ob ich diese Produkte empfehlen würde dann
      ist meine Antwort stets ein klares nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 14:46:20
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.798.433 von Talyo am 02.11.08 12:55:15Hallo,

      warum hast Du eine so schlechte Meinung über deren Bücher?

      Gruß koto
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 17:23:20
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.799.324 von kotomoto am 02.11.08 14:46:20Der Großteil der Bücher sind meiner Meinung Schrott
      und vom Preis Leistungsverhältnis nicht vertretbar.
      Der zweite Grund meiner Meinung liegt daran dass
      der Verlag meiner Meinung nach ein niveauloses Verhalten an den Tag legt wie man hier immer wieder feststellen konnte.
      Kritikbeiträge werden gelöscht, Lobbeiträge bleiben erhalten.
      Jemand der versucht Kritik unter den Teppich zu kehren wird früher oder später scheitern. Das hatten wir schon einmal beim Zyklentrader. Was war die Konsequenz? Das Depot verlor ca. die Hälfte und viele der Abonnenten kündigten.
      Jetzt masst sich der Verlag an hier dieses Forum für seine Werbezwecke zu nutzen. Dies wird aber auch spätestens in den nächsten Tagen ebenso konsequenzen mit sich bringen.
      Bestimmte Leute wollen eben nicht aus ihren Fehlern lernen und begehen sie immer wieder.
      Avatar
      schrieb am 14.11.08 23:09:24
      Beitrag Nr. 2.602 ()
      Wallstreet-Online!

      Ihr seit nicht nur die größte Finanz–Community in Deutschland, ihr seit auch die Community
      die sich im Sinne der freien Meinungsäußerung und Aufklärung gegen solche "Vereine" durchsetzten kann.

      Respekt!





      Avatar
      schrieb am 15.11.08 09:24:09
      Beitrag Nr. 2.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.951.990 von Etee69 am 14.11.08 23:09:24Kann man nur zustimmen!
      Hut ab. Möchte nicht wissen, was da alles aufgeboten wurde.

      Aber nun können wir uns weiter austauschen. Allerdings sollten wir es dem Börsenverlag weiterhin nicht zu leicht machen, um es w:o und uns natürlich nicht unnötig schwer zu machen.
      man darf:
      - eigene konkrete Erfahrungen berichten
      - eigene Konsequenzen, die man für sich daraus gezogen hat

      man darf nicht:
      - Vermutungen anstellen, ohne diese explizit als solche zu kennzeichnen
      - Falschbehauptungen aufstellen
      - beleidigende Äußerungen vom Stapel lassen


      Die Konsequenz kann möglicherweise eine kostenbewehrte Unterlassungsaufforderung sein, deren Höhe sich nach dem eventuell zustehenden Schadenersatz richtet.
      Ob dem nachher ein Richter entspricht, ist die nächste Frage, aber es gilt zunächst, unnötige Stressfaktoren zu vermeiden.

      So etwas lässt sich also leicht vermeiden, wenn man vorm Schreiben erst Hirn einschaltet, dann nochmal liest und dann erst abdrückt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.08 01:44:23
      Beitrag Nr. 2.604 ()
      Der Zyklentrader funktioniert nicht.
      Es gibt keine konkreten Beweise dass die Zyklen zu 100 % funktionieren. Wie erklärt es sich sonst dass der Zyklentrader
      über 50% Kapital verloren hat?
      Auch die vorausgesagte Rallye die sich bis ins Jahr 2010
      laut dem Buch (Gewinnen mit Börsenzyklen von Thomas Müller)
      fortsetzen soll ist nicht eingetreten.
      Es geht hier lediglich darum mit einer "Geschichte" Profit herauszuschlagen indem man diese Zyklenstory naiven Anlegern verkaufen will. Dies geschieht dann in Form eines Börsenbriefes der sich Zyklentrader nennt. Der Zyklentrader hat sich im Jahre 2005 sehr gut bewährt. Im Jahr 2005 hätte man jedoch jeden SCh*** kaufen können und es wäre gestiegen. Also auch hier hat das rein garnichts mit irgendwelchen Zyklen zu tun. Der Verlag und auch die Betreiber sind von ihrer Illusion so überzeugt dass sie sich hier bereits zum gespött gemacht haben. Tatsache ist und bleibt dass es keinen Beweis für das funktionieren der Zyklen gibt!!!
      Die Kurse an den Börsen werden nicht durch Zyklen gemacht sondern durch Angebot und Nachfrage.
      Avatar
      schrieb am 16.11.08 18:21:01
      Beitrag Nr. 2.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.955.242 von tobihai am 15.11.08 09:24:09Richtig, einfach die Fakten sprechen lassen – dabei darf es auch mal emotional sein.
      Wir schreiben hier ja nicht ausschließlich für Juristen.
      Und die die evtl. eingeschüchtert sind, dürfen sich auch wieder melden.

      Jetzt haben wir eine bereinigte Situation und die Fakten der letzten 1 1/2 Jahre, hier nachlesbar, sprechen dabei für uns:

      Der Teilnehmer(Börsenverlag) "Zyklen-Trader" wird hier keine weitere Möglichkeit haben, Werbung für seine Produkte zu machen und dabei noch die juristische Keule zu schwingen. VORAUSGESETZ, wir bleiben bei den von Tobihai erwähnten Regeln.

      Wir werden hoffentlich von Beiträgen der Art "börsenexperte" (Teilnehmer) verschont bleiben.
      Dieser hat mit seinen irreführenden Aussagen, die Beiträge der Teilnehmer, die im Übrigen nicht aus Jux und Tollerei ihre Erfahrungen der letzten 1 1/2 Jahre hier geschildert haben, kolportiert.

      @Talyo, in der Zeit in der dieser Thread geschlossen war, wurde doch gleich wieder die Obama-Rallye aus dem Hut gezaubert und die Zyklen sind wieder das richtige Instrument um Geld zu verdienen.
      Es hat sich nichts. geändert:confused:

      Ich freue mich auf eine weitere Zeit, hier im Aufklärungsthread "Zyklen-Trader, wer kennt ihn?"

      Etee69
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 11:07:29
      Beitrag Nr. 2.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.968.996 von Etee69 am 16.11.08 18:21:01Was ist schon dabei, wenn hier auch Leute schreiben, die positive Erfahrungen mit dem Zyklentrader gemacht haben?
      Bis Mitte 2007 war doch alles in Ordnung. Danach wurde das Depot runtergewirtschaftet. Von knappen 140000 im September blieben knapp über 50000 übrig.
      Wir sind ein freies Land und Pressefreiheit ist was wert. So sieht es zumindest hier bei w:o aus. Deswegen schreibe ich das hier auch so hin.

      Trotzdem aber liegt eine holprige Zeit hinter uns, die vor allem eines zeigt:
      Stopploss und Aktien sind nicht nur was für Omas.:D

      Der ganze Derivatesch..., der in der Idiotenhausse gute und bewährte Investments verdrängen wollte, ist nun zusammengefallen wie ein falsch rezeptierter Rührkuchen.

      In Trendphasen kann jeder handeln und wer dem Größenwahn verfällt, dies auch so unendlich fortsetzen zu können, wird auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Notfalls auch mittels Börsenbrief.

      Spannend ist es im Sentiment weiterhin.
      Das Bloggersentiment bei tickersense zeigt ein anhaltend hohes Bullenniveau, cognitrend entwickelte sich zum pro-Indikator... Börsenbriefe schreien nach Kunden, die auf die nächste Superhausse kaufen sollen.
      Die so oft zitierten Zweifler... ich sehe sie nicht. Sorry.

      Und so erwarte ich auch keine Bärenmarktrallye, ich erhoffe sie eher. Was denn wohl auch wiederum grundverkehrt ist.

      Der geschickte Kleinanleger, der sich 2002 aus dem Markt zurückzog und nie zurückkehrte, lacht alle aus. Fonds, Aktien, Derivate... all das konnte im Großen und Ganzen seit 1997 ein Tagesgeldkonto oder ein Sparbuch nicht sonderlich toppen.

      Der geschickte Kleinanleger bleibt geschickt und kommt auch nicht wieder. Er lässt sich auf die nächsten 10 weder von Dauerhaussierern, noch von Turbobären Jahre in den Markt locken.

      Freunde, es wird arm, es wird sehr arm.
      Die Haifische sind übrig. Tagesschwankungen von 7% gehören zum guten Ton und mittendrin viele Börsenbriefe mit ihren Derivaten.
      Da rudern sie vom Maul des einen Haies verzweifelt weg, um dann doch nur gierig vom anderen verschlungen zu werden.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 15:39:02
      Beitrag Nr. 2.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.988.018 von tobihai am 18.11.08 11:07:29tobihai:
      Was ist schon dabei, wenn hier auch Leute schreiben, die positive Erfahrungen mit dem Zyklentrader gemacht haben?

      Wenn Sie aus positiven Erfahrungen stammen ist auch nichts einzuwenden.
      Wenn aber dabei irgendwelche Ziele verfolgt werden, aus welcher Motivation das auch immer sein mag und so überhaupt nichts mit der reellen Situation zu tun haben, dann schon.

      Hier so ein Beispiel:
      Zyklenexperte vom 20.10.08 09:27:15 Beitrag Nr.: 35.628.442
      Bemerkenswert ist auch, wie gut man die Ausführungskurse des Zyklentraders nachbilden kann. Fast immer kann man zu den Kursen kaufen/verkaufen, zu denen auch der Zyklentrader ausgeführt wird. Manchmal sogar günstiger, damit habe ich die sagenhafte Performance sogar noch steigern können.


      Eine besondere Note bekam das dann noch, als der Zyklen-Trader selbst sich ausdrücklich von den Aussagen des "Zyklenexperte" distanziert hat.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 15:47:52
      Beitrag Nr. 2.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.988.018 von tobihai am 18.11.08 11:07:29tobihai:
      Wir sind ein freies Land und Pressefreiheit ist was wert. So sieht es zumindest hier bei w : o aus. Deswegen schreibe ich das hier auch so hin.


      Wahrlich und wir können froh sein, dass der W:O \'mehr Muskeln hat\' wie eine andere Community, die Ihre Beiträge über den Zyklen-Trader schließen hat müssen.:(
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 09:54:47
      Beitrag Nr. 2.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.991.650 von Etee69 am 18.11.08 15:47:52Sehr geehrte Damen und Herren,

      auch von unserer Seite aus vielen Dank an wallstreet:online, dass dieser Thread reaktiviert wurde und ab sofort wieder sachlich diskutiert werden kann.

      @Etee69: In der Tat bestehen statistisch gute Chancen auf eine Obama-Rallye. Seit der Einführung des Dow Jones im Jahr 1896 fanden in den USA bisher 28 Präsidentschaftswahlen statt. Dabei wurde 10 Mal der amtierende Präsident im Amt bestätigt, 7 Mal ist ein Kandidat der gleichen Partei gewählt worden und 11 Mal gab es einen Machtwechsel im Weißen Haus. Erstaunlich dabei sind die Performance-Unterschiede der Nachwahljahre. Denn bei einer Wiederwahl bzw. einem Kandidaten der gleichen Partei verbuchte der Dow Jones im Mittel ein Plus von 6,5%. Wurde dagegen ein demokratischer Präsident von einem republikanischen abgelöst, verliert der Index im Folgejahr durchschnittlich sogar 3,3 Prozent. Deutlich positiver gestaltet sich das Nachwahljahr, wenn einem republikanischen Präsidenten ein demokratischer folgt. Denn in diesen fünf Fällen verbuchte der Dow Jones im Schnitt ein Plus von 13,7%.

      Damit spricht die Statistik für die kommenden Monate formal für steigende Kurse, zumal Jahre, die auf einer 9 enden, tendenziell gute Börsenjahre sind. Natürlich geben solche Aussagen keine Garantie, aber an der Börse geht es um Wahrscheinlichkeiten und bisher wurden Machtwechsel mit festeren Notierungen honoriert. Da sich die Märkte allerdings in der größten Krise seit 80 Jahren befinden, ist weiter höchste Vorsicht angebracht. Daher hält der Zyklen-Trader unverändert eine sehr hohe Liquidität und lässt zudem die Gewinne der Anfang September eingekauften Puts weiterlaufen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr

      TM Börsenverlag AG-Team
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 10:55:08
      Beitrag Nr. 2.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.000.145 von Zyklen-Trader am 19.11.08 09:54:47
      Sehr geehrter Zyklen-Trader,

      alleine in der Zeit als ich Zyklen-Trader Abonnent war (08/07 bis 08/08), wurden so viele Rallyes ausgesprochen, die in keinem Fall eintreffen. Es gab nichts außer Rallyes und dazu wurde noch, trotz Finanzmarktkrise, ein Dax-Stand von 10000 für das Jahr 2009, später bis spätestens 2010 und dann zu allerletzt bis zum Ende des "Jahrzehnt“, gesprochen. Denke nur mal an die Leitzinssenkung im September 2007. Als wie immer Freitags, der Börsenbrief erschien und alles auf short war, ich dachte da schon die könnten doch bis Dienstag (FED) warten und dann Ihre Richtung festlegen – dann kam die FED mit 50 Punkten und der Zyklen-Trader war auf dem falschen Fuß erwischt. Sie nennen das Fehlsignale. Sie hätte nur bis nach Dienstag warten müssen und dann wäre noch alles zu rette gewesen. Nein die Zyklen werden das schon machen, so mag man wohl bei Ihnen denken. Es gibt mehrere dieser Beispiele. Und dieses Denken ist auch hier in der Performance zu sehen und jetzt kommen Sie mir blos nicht mit 05/06 oder noch mit 07 daher. Da konnte man aus Zyklensicht nichts falsch machen. Wer innerhalb eines Jahres sein Depot von fast 140000 Euros auf 55000 Euros herunterfährt der hat irgendetwas falsch gemacht und sollte daraus auch für die Zukunft lernen.
      Haben hier mal meine persönliche Monatsperformance aufgelistet um meine Aussagen auch mal bildlich zu hinterlegen. Das spricht Bände:

      Aug 07 -17% Einstieg Mitte August
      Sep 07 -6%
      Okt 07 +5%
      Nov 07 -15%
      Dez 07 +1%
      Jan 08 -18%
      Feb 08 0%
      Mrz 08 -4%
      Apr 08 -1%
      Mai 08 +1%
      Jun 08 -13%
      Jul 08 -7%

      Die ca. 1000€ Zyklen-Trader-Jahresbeitrag sind da gar nicht eingerechnet (19,80€/BB).

      Und wenn Sie wieder von dieser Obama-Rallye sprechen, dann versuchen Sie meiner Ansicht nach die die Realitäten zu verdängen. Ich Arbeite in der Industrie und was da gerade abgeht, kann auch kein Obama retten und auch keine Zyklentheorie die eine Hausse nach der Präsidentschaftswahl verspricht.

      Anmerkung zu der Monatsperformance:
      Es ist selbsterklärend, dass ich irgendwann die Notbremse gezogen habe. Nicht das einer denkt ich währe wahnsinnig.

      MfG
      Etee69
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 11:15:03
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.000.145 von Zyklen-Trader am 19.11.08 09:54:47Recht so, jetzt muss es ja endlich steigen!
      Irgendwann bekommen auch Sie wieder einmal recht.
      Bis dahin haben wir noch ein paar Monate.
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 11:38:36
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.000.145 von Zyklen-Trader am 19.11.08 09:54:47Zitat:Zyklen-Trader
      ...Daher hält der Zyklen-Trader unverändert eine sehr hohe Liquidität und lässt zudem die Gewinne der Anfang September eingekauften Puts weiterlaufen.

      Das können nur sehr schlaue Leute schreiben.
      Sie schreiben von „Erhöhung der Cash-Quote“ oder „Erhöhung der Liquidität“ und nicht von Verlusten.
      Das Depot stand Mitte August 2008 bei um die 55.000€.

      Aktuell sieht es so aus:
      Per 18.11.2008 liegt das Musterdepot seit dem Start am 30.05.2005
      mit +963% im Plus, d.h. aus 5000 Euro wurden 53160 !

      Von welchen Gewinnen aktuell sprechen Sie?
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 12:29:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 15:31:39
      Beitrag Nr. 2.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.001.754 von Talyo am 19.11.08 12:29:43Sehr geehrte Damen und Herren,

      Unsere Analysen zur „Obama-Rallye“ sind evtl. nicht eindeutig formuliert worden. Um es klar zu sagen, der Zyklen-Trader prognostiziert keine „Obama-Rallye“. Wir haben lediglich ausgeführt, dass ein Wechsel im Weißen Haus von Republikanern auf Demokraten aus historischer Sicht für die Börsen die beste Konstellation ist.

      Natürlich befinden sich die Aktienmärkte rund um den Globus in allen Zeithorizonten in Abwärtstrends, sämtliche westliche Volkswirtschaften steuern auf eine Rezession zu oder sind bereits mitten drin und die Bankenlandschaft hat sich in den vergangenen Monaten so stark gewandelt wie zuletzt vor 75 Jahren. Deswegen hält der Zyklen-Trader eine hohe Liquidität und zusätzlich Puts, die eingekauft wurden als die Indizes Anfang September neue Jahrestiefs markiert hatten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr

      TM Börsenverlag AG-Team
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 16:27:08
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      Liebes Zyklentrader Team,

      ihr habt meinen Beitrag versucht über den Moderator
      löschen zu lassen indem ihr bei Wallstreet online behauptet habt
      es wären Informationen eines Bezahldienstes weitergegeben worden.

      die Behauptung es werden hier Daten eines Bezahldienstes weitergegeben ist falsch. Es wird auch nicht gegen das
      Urheberrecht verstossen. Die Informationen die ich weitergegeben habe sind für jeden zugänglich und öffentliches Informationsgut.
      Ebenso kenne ich mich besser als ihre Analysten in ihrem Hause mit der technischen Analyse aus und es ist unschwer zu erkennen dass es bis ins Jahr 2010 keine Rallye geben. Diese Rallye wird es nicht geben. Eher eine Rallye nach unten. Das wir uns in einer Rezession befinden ist auch nicht urheberrechtlich geschützt.
      Ebenso die Milliarden Schulden der Banken sind nicht urheberrechtlich geschützt.

      Ich hatte bereits in der Vergangenheit veranlasst dass dieser Thread gelöscht wird. Kulanterweise hat sich Wallstreet online jedoch entschieden den Thread wieder zu eröffnen. Sollte dieser jedoch wiederum weiterhin von ihnen als Werbeplattform genutzt werden indem Sie versuchen negative Kritik durch Falschmeldungen zu verursachen so veranlasse ich dass ihr Account gesperrt wird.
      Hierzu rufe ich auch die anderen Mitglieder von WO auf sich bei den Moderatoren zu beschweren.

      Die Wahrheit ist einfach dass sie nämlich das Team des Zyklentraders hier versuchen negative Kritik über die Moderatoren löschen zu lassen indem bewusst Falschmeldungen an diese abgegeben wurden. In diesem Fall wurde behauptet es wären Informationen aus dem Bezahldienstes abgegeben worden.

      Beweis:

      Betreff: Thread - Zyklen-Trader, wer kennt ihn?
      Hallo Talyo,
      es ist nicht gestattet Informationen eines Bezahldienstes auf wallstreet-online.de zu veröffentlichen. Der Inhalt unterliegt dem Urheberrecht. Wir würden es begrüßen, wenn Sie dies in der Zukunft nicht wiederholen würden, danke.
      Mfg mzander
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 16:46:45
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      Übrigens für alle anderen User gilt folgendes:
      Zyklen sind kein Geheimniss. Sie sind bereits seit
      Jahren vor erscheinen des Buches der hier besagten
      angeblichen Urheber bekannt. Man nennt diese auch
      Saisonale Charts. Nachzulesen kostenlos für alle unter

      http://www.seasonalcharts.de/

      Ebenso gibt es aus den USA und anderen Ländern hier
      bereits viele Anbieter die sich mit dem Thema saisonale
      Charts beschäfftigt haben.
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 16:57:56
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 18:26:15
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      @Talyo

      Ist sehr ärgerlich, wenn sich das Alles so zugetragen hat.

      Es geht oftmals nicht darum wer Recht hat, sondern wer Recht bekommt.
      Und letzteres wird oft versucht mit viel Aufwand zu beeinflussen - eben das Recht zu bekommen, obwohl man es nicht hat.

      Dank dem W:O dürfen wir hier wieder schreiben. Woanders wäre das evtl. nicht mehr möglich.

      @Zyklen-Trader
      Die Aussage werden nicht richtiger oder besser, wenn man sie schöner verpackt oder immer wieder wiederholt.

      Hier kann man dann auch mal Herrn Obama herannehmen:
      You Can Put Lipstick on a Pig, But It's Still a Pig
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 19:03:05
      Beitrag Nr. 2.619 ()
      Ach ja die Amerikaner. Ich finde deren Wahlkampf hat tatsächlich das Niveau Bildzeitung hoch zwei.
      Wer schminkt denn schon ernsthaft ein Schwein? Ein sodomistischer Bauer?

      Standortbestimmung? Wo befinden wir uns? Gibt es schon Tipps?
      Ich sag mal Punkt 8.

      @ Talyo
      Dass Du versucht hast, diesen Thread löschen zu lassen, ist grundverkehrt. Information ist das Wichtigste in unserem Zeitalter.
      Unser Thread ist einzigartig. Nirgendwo wurde dermaßen offen über einen Börsenbrief diskutiert.
      Es finden sich auch mehr und mehr Ex-Abonnenten, die all unsere Argumente bestätigen.
      Ich finde Deine Bestrebungen, das Zyklentrader-Team aussperren zu wollen, genau so verkehrt wie überhaupt jeden dieser Zensurversuche.
      Warum sollen sie sich nicht wie jeder andere hier äußern dürfen?

      Zensur ist bspw. das hier:
      http://www.boersenforum.de/boersenbriefe-and-analysten/4229-…
      Du darfst dreimal raten, worum es in dem Thread ging und ich lasse jedem Leser hier die Vermutungen offen, wer da gesperrt haben könnte.
      Warum also sollten wir zensieren wollen?
      Haben wir mit falschen Empfehlungen ohne Stopploss das Geld sukzessive verzockt?
      Oder lief es etwa ganz anders?
      In einem anderen Forum findet jemand harte Worte (Zitat):
      Ich glaub so ein "Frontrunning Börsenbrief" ist das sicherste was man machen kann. Das ist wie Geld drucken.
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 22:32:27
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      Wer den seit einem Jahr prophetenhaft angepriesenen Zyklus Richtung All-Time-Highs ignoriert hat, muss eine echt geile Performance hin gelegt haben. Gratulation wer so auch noch die Abo Gebühren gespart hat.

      Tobihai- Echt ein geiles Schaubild! Finde mich darin 2001-2003 wieder. Dachte das kann mir nicht mehr wieder passieren. Leider bin ich wie ein Lemming diesem Abo gefolgt.

      gez. zyklusgeheilt
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 23:58:22
      Beitrag Nr. 2.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.008.043 von tobihai am 19.11.08 19:03:05"Standortbestimmung? Wo befinden wir uns? Gibt es schon Tipps?
      Ich sag mal Punkt 8. "

      Ich tippe wir sind schon bei Punkt 9 :look:
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 08:38:32
      Beitrag Nr. 2.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.011.017 von Samcos79 am 19.11.08 23:58:22
      ...bei der Volatiliät und dem Börsenumfeld, erreichen wir jeden Punkt alle 2 Wochen.;)

      Die Grafik ist aus vergangenen Tagen, als die Börsenlandschaft noch "gesund" war.

      Wann wir mal wieder normale Verhältnisse haben, steht noch in den Sternen... :confused:
      ...oder ist beim Börsenverlag nachzulesen.

      Dessen Prognosen haben sich ja, mit 20-jähriger Börsenerfahrung, anscheinend bewährt. :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 10:19:26
      Beitrag Nr. 2.623 ()
      Der heutige Tag beweist mal wieder was ich meinte als ich gestern schrieb dass die Rallye nicht nach oben sondern nach unten gehen wird. Von wegen Urheberrechtsverletzung. Ginge es nach dem ZT so hätte man sich erneut mit irgendwelchen calls(steigende Kurse) eindecken sollen.

      Ich wiederhole mich nur ungern aber in diesem Falle muss ich es einfach noch einmal tun:

      Ebenso kenne ich mich besser als ihre Analysten in ihrem Hause mit der technischen Analyse aus und es ist unschwer zu erkennen dass es bis ins Jahr 2010 keine Rallye geben. Diese Rallye wird es nicht geben. Eher eine Rallye nach unten. Das wir uns in einer Rezession befinden ist auch nicht urheberrechtlich geschützt.
      Ebenso die Milliarden Schulden der Banken sind nicht urheberrechtlich geschützt.


      Es gibt sehr gute Möglichkeiten mit der richtigen Strategie sehr viel Geld an der Börse zu verdienen. Doch ich würde mir niemals die Arroganz herausnehmen mich mit dem Markt anzulegen. Immer wieder erlebt man dies seitens besagter angeblicher Urheber.
      Man erinnere sich nur dran als 2007 Bernanke die Zinsen sank und wir alle in Puts investiert waren. Mit welcher Arroganz und Sturrheit obwohl seitens der Charttechnik und der Umstände man sofort hätte umswitchen müssen besagten Leute an den Positionen festgehalten hatte. Anleger wurden damals um tausende von Euros gebracht.

      Und auch jetzt spricht der Markt eine mehr als "deutliche Sprache"
      Die Falle hat zugeschnappt so wie ich es in meinem Beitrag geschrieben hatte. Unbegreiflich wie man daher trotz der Warnungen long positioniert sein konnte. Wir werden bis ins Jahr 2010 eine Rallye nach unten erleben. Das wiederum beweist dass die Theorie der Zyklen "nicht" funktioniert. Es gibt keinerlei Beweise dafür.
      Solche Hokus Pokus Theorien funktionieren nur in Zeiten einer Hausse. Da können diverse Anbieter naiven Anlegern jeden Mist verkaufen. Denn in einem stabilen Aufwätstrend wird es mehrheitlich nach oben gehen. Die Rücksetzer die dann ab und an folgen stellen ja lediglich die Korrekturen dar die diverse möchtegern Urheber dann als Zyklenursache wiedergeben wollen. Das ist aber absoluter Unsinn.
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 10:42:26
      Beitrag Nr. 2.624 ()
      hallo @ll,

      danke für die mails,
      ich habe mich darüber sehr gefreut.

      warum schreibe ich hier , obwohl ich nicht mehr wollte ???



      es ist erstaunlich was ihr vollbracht habt,
      meine anerkennung.
      und auch noch ohne mich :cry:
      aber gerade deshalb hat es ja auch so gut geklappt...:(

      wenn ich die vergangenen thread so lese,
      verstehe ich einiges nicht.:confused:

      mathe könnte mein leben sein,
      wenn ich es denn könnte.

      aber ich versuche es .als....

      beachtung sollte man trotzdem dieser rechnung zukommen lassen ..

      seien 140000 - 100% so sind 53000 - y %

      53000 x 100 = y = 37,85 %
      ......140000
      oder anders formuliert ( kommutativgesetzvergewaltigung )

      ....53000 sind 62,15% weniger als 140000.

      ja, berichtigt mich nur, die zahl 53000
      ist es nicht, sondern niedriger,
      und die 62,15 % höher.
      aber ich kann nur mit einfachen zahlen rechnen :cry::)

      man könnte in einem einfachen diagramm folgendes ablesen

      100 - 62,15% = 37,85
      1000- 62,15% = 378,50
      10000 - 62,15% = 3785,00

      also warum die aufregung......
      immerhin wären z.b. von 10000 € noch 3785 € vorhanden. :D
      man könnte auch alternativ statt € rosenkohl,kleine brötchen oder sonst etwas einsetzen.
      es gibt sicherlich menschen in deutschland,
      die besitzen diese summe nicht (mehr) einmal.

      wie die obige rechnung darstellt,
      hat man bei einem abzug von 62,15% immer 37,85% übrig.

      ja, das ist doch mathematik pur

      um dies nachzubilden :

      wenn man nicht rechnen kann, ist es ganz einfach....
      man legt z.b. 10000 € an und wartet bis es 3785 € sind.
      selbst wenn man dies nicht kann
      oder es geht nicht schnell genug,
      es gibt sicherlich reichlich hilfe im internet.

      (tipp.. einfach mal googeln oder user hier im thread fragen)

      natürlich stelle ich mich für einen kleinen obolus
      (62,15 kg birnen monatlich)selbstlos zur verfügung das zu tun,
      nur übernehme ich keine haftung, dass dies auch funktioniert.
      birnen zurück gibt es bei mir nicht.:D


      nein,ich lass mich nicht mehr impfen,
      ich bin immun.
      für die impfgebühren kaufe ich vorräte,
      bei fallenden börsen sollte man dies tun,
      die sollten dann bis in 2009 reichen,
      wenn dann die große superrayle startet.
      :rolleyes:


      viele grüße

      surfdonald
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 11:14:33
      Beitrag Nr. 2.625 ()
      Sturrheit und Arroganz war bisher immer die Stärke der Redaktion besagter angeblicher Urheber. Das durften wir seit 2007 erleben.
      Wer sich mit dem Makt anlegt und so eine Art Markt-Gott spielen will der bekommt von der Börse früher oder später seine Abrechnung. Und das war erst der Anfang. Und wieder haben heute zahlreiche Abonnenten sehr viel Geld verloren wären sie long positioniert gewesen.

      Doch ein gutes hat das ganze ja. Habe mit einem kurzfristigen Put DE000DB66RD6 den ich gerade wieder verkauft habe 139 % gemacht. Und das an einem Tag. Von solchen Renditen träumen die Möchtegern Urheber. Obwohl wenn man da ein Minus dran macht dann dürfte der Traum der Möchtegern Urheber schon bald in Erfüllung gehen.
      Statt die Zeit damit zu vergeuden Beiträge löschen zu lassen
      weil angebliche Leute URHEBER sein sollen wäre es interessanter gewesen euren Abonnenten mal ein schönes Plus in deren Depots zu verschaffen und für die Abonnenten Gelder euren XXXXX zu heben.
      Stattdessen haben diese Leute nichts besseres zu tun als sich hier in den Foren aufzuhalten und irgendwelchen Schwachsinn von Wahlperioden zu schreiben. Die müssen echt viel Zeit haben.
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 13:05:15
      Beitrag Nr. 2.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.012.955 von surfdonald am 20.11.08 10:42:26hallo surfdonald,

      schön von dir mal wieder was zu lesen.
      nun dein angebot stößt bei mir auf reges interesse.

      allerdings muß ich für 62,15kg birnen monatlich meinen birnenbaum im garten ziemlich schröpfen. aber so ist das halt.qualität hat ihren preis.gute sachen sind teuer und schlechte sachen meist noch viel teurer.

      leider bietest du keine "birnen-zurück-garantie" an.
      meine birnen sind mir sehr ans herz gewachsen und ich möchte sie nur für sichere sachen ausgeben.ja sie sind mir sogar soviel wert wie manchem das geld für das er tahtäglich hart arbeiten gehen muß.
      von daher meine frage an dich:
      "bist du dir sicher dass du eine performance von mindestens 50% pro jahr erreichen wirst?das heißt aus anfänglichen 5000 Eur werden 2500 Eur nach einem jahr?"
      Für die "birnen-zurück-garantie" würde ich sogar 80,79 kg Birnen pro Monat zahlen.was meinst du?kommen wir ins geschäft?


      Leider habe ich keinen eigenen ääähhhmmmmmm...........börseninformationsdienst, der mir jederzeit und von der erzielten performance vollkommen unabhängig sichere birneneinnahmen der abonnenten bringt. daher wäre mir diese garantie schon sehr wichtig.


      ich hoffe auf dein verständnis.
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 15:12:41
      Beitrag Nr. 2.627 ()
      Ja ist denn schon wieder Weihnachten?:)

      Ein hauch von Zauber zieht über die Zyklen-Trader-Community.:)

      Die Oldschool erweist uns ihre Ehre.:cool:

      Der Mann, der seine leidvollen Erfahrungen über den Zyklen-Trader und TCO, immer mit viel Witz, hier schrieb.:keks:

      Unser Surfdonald ist wieder da!:D

      @Schinkenhoernchen (ich liebe übrigens Schinkenhörnchen – nicht falsch verstehen;))
      Für die birnen-zurück-garantie würde ich sogar 80,79 kg Birnen pro Monat zahlen.was meinst du?kommen wir ins geschäft?

      Pass auf! Du gehst höchstes Risiko bei Surfdonald, der macht das mit der „Birnen-Zurück-Garantie“,
      aber nur wenn du alles 1 zu 1 nachhandelst.
      Bei einem Startkapital von also 5000 Birnen und der „Birnen-Zurück-Garantie“ für die du immerhin stolze 80.79Kg pro Monat bezahlen müsstest, läufst Du Gefahr nur noch die „Birnen-Zurück-Garantie“ zu sehen, obwohl du schon längst die Notbremse ziehen hättest müssen.
      Denn dann hast zwar die ca. 1200Kg Jahresbirnenbeitrag wieder zurück, aber von den 5000 Birnen ist dann nichts mehr übrig.

      Und ich kenn Ihn aus eigener Erfahrung – Surfdonald hat’s nicht drauf…

      ...obwohl stimmt nicht ganz… er hat ja noch seine Fee…:D
      ...Wenn das mal andere Bezahldienste auch hätten :(
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 23:35:56
      Beitrag Nr. 2.628 ()
      Der einzige der in dieser Marktlage noch Geld verdient ist der Turbodepot-Typ mit seiner tollen Software:
      http://www.turbodepot.de/musterdepot.htm

      Ende der Woche dürfte der wohl bei +370% stehen!!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 13:03:36
      Beitrag Nr. 2.629 ()
      @Etee

      ich liebe übrigens auch Etee´s - kleiner Scherz :)



      @Fantosmas

      Der einzige wird er zwar nicht sein, aber in diesen Börsenzeiten trennt sich die Spreu vom Weizen. Nicht wenige (Hedge)fonds, Börsenbriefe etc. kommen arg in Bedrängnis.
      Der Markt ist ein sehr interessantes Gebilde. Er schafft es immer wieder, dass die Mehrzahl der Teilnehmer verliert.Man frage sich doch einfach einmal, warum dies so ist?
      Es würde vielen schon helfen wenn sie sich auf geänderte Situationen einstellen. Unterschiedliche Situationen erfordern unterschiedliche Handelsweisen. Und mittel- langfristige Prognosen in diesen Zeiten ist Glücksspiel. Nur wer sich dem Marktumfeld anpasst, wird überleben.



      @Zyklen-Trader

      Sie schreiben, dass Sie den DAX und Dow Jones mehrere Jahrzehnte untersucht haben. Wie stellen Sie denn sicher, das diese Datenmenge überhaupt ausreichend ist um darauf mehrere Jahre im Voraus Prognosen abzugeben, die Ihnen einen deutlichen Marktvorteil gegenüber anderen Marktteilnehmern verschaffen?

      Der von Ihnen untersuchte Zeitraum mag zuerst lang erscheinen.
      Jedoch möchte ich zu bedenken geben,dass die theoretische Datenmenge unendlich sein müßte um statistische Untersuchungen durchführen zu können.

      Es gibt natürlich keine unendliche Datenmenge, aber ca. 60 Jahre statische Untersuchungen wären mir zuwenig um beispielsweise die Aussage zu treffen, in 8er Jahren ist mit einem Anstieg von xx% im DAX zu rechnen.

      Die Gefahr von Ausreißerjahren wäre mir diesbezüglich viel zu hoch.
      Von daher wäre für mich die Vergangenheit niemals ein Kriterium um Prognosen für die zukunft zu treffen.


      Dies ist lediglich meine persönliche Meinung.
      Ihre zyklischen Untersuchungen mögen da andere Ergebnisse hervorbringen, jedoch wie erklären Sie sich dann das bisherige Performanceergebnis im Zyklen-Trader im Jahr 2008?


      Sie schreiben weiterhin, Sie kombinieren die Zyklen mit der Charttechnik.
      Meine Frage wäre diesbezüglich, woher dann trotz schon langanhaltenden eindeutigen abwärtsgerichteten Signalen in der Charttechnik Ihre Annahme kommt, dass es zu einer größeren Hausse kommt?
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 13:16:32
      Beitrag Nr. 2.630 ()
      @Zyklen-Trader

      eine Frage hatte ich noch vergesen:


      Wie stellen Sie denn sicher, dass Ihr System im Zyklen-Trader in Zukunft im Vergleich zur bisherigen Performance im Jahr 2008 funktionieren wird?

      Diese Frage ist sicher insbesondere für alle derzeitigen Abonnenten und Interessenten hochinteressant.Schließlich geht es um deren harterarbeitetes Geld.
      Avatar
      schrieb am 22.11.08 14:05:30
      Beitrag Nr. 2.631 ()
      Das Turbodepot handelt vermutlich nach Indikatoren.
      Fast immer wenn bspw. der Tages-MACD schnitt, wurde ein Trade vorgenommen.

      Es gibt Strategien für volatile Zeiten und es gibt Strategien für Trends. In ausgeprägten Trendphasen kann man Indikatoren getrost vergessen.

      Das Problem ist nicht, dass man nicht weiß, wo es morgen hingeht, sondern dass man sich festlegen muss, worauf man nun handelt.
      Jedes System, was auf Vergangenheitsdaten beruht, kann morgen schon nicht mehr funktionieren und kostet in diesem Fall ein Heidengeld.
      Das gilt für Elliottwave, das gilt für die Charttechnik, das gilt für die Indikatoren, das gilt schlussendlich auch für Zyklen.

      Es ist daher kaum zu erklären, warum etwas nicht funktioniert hat, man findet immer wieder Fundamentaldaten, auf die gegen das System von anderen Anlegern gehandelt wurde.

      Wie gestern bspw.:
      Die Arbeitslosenzahlen sind saubeschissen, dennoch wird ab 21.00 Uhr eingekauft, als gäbe es kein Morgen mehr.
      Hinterher stellt man dann fest, dass es wohl daran gelegen haben, dass Obama einen Wallstreet-Sympathisanten zum Finanzminister gemacht hat.
      Das sind alles nur Erklärungsmodelle.
      Die Verschwörungstheoretiker mögen sagen, dass an em wichtigen Widerstand gestern einfach von der FED wieder Frischgedrucktes bereitgestellt worden ist.
      Es ist wohl von allem ein bisschen.

      Ich finde es gefährlich, diese Phase jetzt mit Derivaten zu handeln.
      Selbst meine Aktien haben Kapriolen von 30% Plus und 20% Minus hinter sich. Bewegungen, die es sonst nur in einem Jahr mal gab.

      Derivatebriefe, die es nicht wirklich können, fallen jetzt auf den Hintern. Aber gewaltig...
      Ich persönlich finde es an der Zeit, sich langsam für substanzstarke Aktien zukunftsträchtiger Unternehmen zu interessieren und diese in Aufwärtsspitzen immer wieder mit Put-Optionscheinen abzusichern.
      Avatar
      schrieb am 22.11.08 16:39:26
      Beitrag Nr. 2.632 ()
      Zur Bestimmung der Handelssignale scheint sich das Turbodepot in der Tat unterschiedlicher, charttechnischer Indikatoren zu bedienen. Evt. fließt auch noch ein Sentimentindikator mit ein. Die aktuelle Performance des Musterdepots ist sehr beeindruckend. Ich selbst habe Anfang des Jahres mal bei einem Signalwechsel mitgemacht und den Trade mit einem dicken Plus schließen können.

      Da es sich bei dem System um ein Trendfolge-Model handelt, hat es in den letzten Wochen von dem klaren, negativen Börsentrend profitiert. Um erfolgreich zu sein, muss eine eindeutige, nach oben oder nach unten gerichtete Richtung vorherrschen, die für ein paar Wochen gültig ist. In den Sommermonaten Juli-August ist es insgesamt dreimal hintereinander zu einem Fehlsignal gekommen, da in dieser Zeit die Märkte seitwärts gelaufen sind.
      Immer wenn es an den Märkten zu einem Richtungswechsel kommt, scheint das System nach ca. drei Tagen auf die neue Richtung umzuschwenken. Nur dumm, wenn es kurz darauf zu einem erneuten Richtungswechsel kommt. In einem seitwärts laufenden Sägezahnmarkt würde das Handelssystem nur Geld verbrennen. In einer solchen Phase würde auch der 5er Hebel sein unschönes Gesicht zeigen.

      Aber nichtsdestotrotz ein interessanter Ansatz, den ich weiter im Auge behalten werde. Vor allem auch da, die aktuellen Handelssignale kostenfrei im Netz bereitgestellt werden. :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 09:00:36
      Beitrag Nr. 2.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.874 von Hustensaftschmuggler am 12.01.08 17:29:07Geschrieben am 12.01.2008:

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.027.005 im neuen Fenster öffnen von Muckel99 am 11.01.08 23:04:10 @Muckel99

      Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass der Grüner mit der Auflage seines Fonds für lange Zeit das Top abgefischt hat...

      ...

      Müller und Grüner gehen ja davon aus, dass am Ende des Jahrzehnts „der doofe Mob der ewigen Loser“ in die Aktienmärkte kommt, denen sie dann gerne Ihre Portfolios zu Höchstpreisen verscherbeln wollen und obendrauf dann noch ein paar Jahre mit langlaufenden Puts abzocken wollen. So Müllers ganzes Konzept.

      Dieser „doofe Mob der ewigen Loser“ hat aber schon vor 7 Jahren offensichtlich das Fell über die Ohren gezogen bekommen mit Telekom-Volksaktien und „Neuem Markt“ Schrott. Ich gehe mal davon aus, dass das menschliche Gedächtnis nicht so kurz ist. Das belegen auch die statistischen Erhebungen, dass nämlich mit zunehmend steigenden Kursen in den letzten Jahren die Aktienquote bei der breiten Masse der Deutschen immer mehr sinkt.

      Der Markt wird seit 2003 im wesentlichen von gewerblichen Profis mit unterschiedlichsten Strategien gespielt. Das beste Beispiel ist z. B. die immer professioneller werdende Seite von Godmode Trader. Immer ausgetüfteltere Computerhandelssysteme tun ein übriges, etc. etc...

      Wahrscheinlicher scheint mir mittlerweile die These, dass sich am Ende des 5-jährigen Bullmarktes die sogenannten Profis gegenseitig und unter sich das Fell über die Ohren ziehen - mit dem Geld ihrer Kunden versteht sich.

      Vielleicht ist das Ende des aktuellen Bullmarktes dadurch charakterisiert, dass am Top Fonds wie der von Grüner und Fisher ihre Pforten öffnen???


      ---------------------------------------------------------------

      Müller und Kollegen. Kommentar überflüssig! Es sei mal wieder dran erinnert. Die gleich Kopf-in-den-Sand-stecken-Strategie wie auf Müllers zusammengeklappter "Zyklenspielwiese".

      Sogenannte Profis halt...

      Grüners aktiv "gemanagter" Fond-"Performance" über ein Jahr:



      Ziemlich exakt genau so sieht Müllers Zyklentrader-Depotkurve über ein Jahr aus. Wo ist nur Müllers Zyklendepotkurve auf seiner Seite zu finden???
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 09:30:03
      Beitrag Nr. 2.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.057.744 von Hustensaftschmuggler am 25.11.08 09:00:36Tja... Gestern kam wieder einmal eine Mail mit dem Thema: "Jetzt Aktien kaufen"...
      Wie oft G. schon dazu aufrief in den letzten 1 1/2 Jahren? Ich weiß es nicht.
      Was nach einer solchen Mail bleibt, ist der bittere Nachgeschmack in meinem Mund, den so gutes Sentiment der kognitiv resistenten Dauerbullen hinterlässt.

      Die Grotte steht uns also offenbar noch bevor.

      Auch jetzt wieder:
      Kurzes schnelles Hochziehen, alle Indikatoren in den überkauften Bereich dreschen. Alles schreit 'kaufen, kaufen' als gäbs kein Morgen mehr und schon kommt schön sauber eine Qualspirale nach unten. Und das Spiel geht von vorne los.

      Es schmerzt irrsinnig, in dieser Zeit Puts zu kaufen, aber es ist wohl das einzig richtige.
      Kracht es auch noch durch die 4000 Punkte, dann ist Essig...

      Aber zunächst müssen 'die Put-Gewinne von 4000 bis 5000 ausgereizt werden!' :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 13:02:08
      Beitrag Nr. 2.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.057.744 von Hustensaftschmuggler am 25.11.08 09:00:36Soso.....so sieht also ein aktiv gemangeter Fonds aus.
      Klasse!

      Ehrlich gesagt, bei solch einer Performanceentwicklung würde ich mich ernsthaft fragen, ob die Börse wirklich das Richtige für mich ist. Aber das muß jeder selbst wissen und entscheiden.

      Fakt ist, die Börse besteht nicht nur aus einfachen Phasen in denen fast jeder Geld verdienen kann. Es gibt sehr oft komplexere Phasen. In diesen Phasen gibt man seine Gewinne sowie meist noch mehr Geld schnell wieder ab wenn man sich zuviele Fehler erlaubt.


      Bei einen Drawdown von über 50% innerhalb eines Jahres muß einiges schiefgelaufen sein.
      Sowas geht meiner Meinung nach auch nicht mehr als "gesunder" Drawdown durch.

      Ich kenne lediglich eine Art von funktionierendem System (soll jetzt nciht heißen es gibt keine anderen :)) wo Drawdowns um die 50% auftreten können und man trotzdem langfristig was verdienen kann. Dies sind Ausbruchsysteme mit Trefferquoten von teilweise unter 20%. Dementsprechend hoch ist aber auch das Chanche/Risikoverhältnis dieser Systeme.
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 18:12:39
      Beitrag Nr. 2.636 ()
      Oh weh, oh weh... Wer sich dieser Tage mal die Seite des nicht zu nennenden Verlages ansieht.
      Der Umkehrpunkt, er ist da... Hurra, hurra.
      Ich hoffe nur, es handeln nicht allzu viele danach.
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 08:49:56
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      http://www.godmode-trader.de/de/chart/DAX-Performance-Index-…

      Seh nur ich da ein fallendes Dreieck im DAX mit Kursziel 2000 Punkte?
      Sentiment ist grauslich. Mittlerweile ist die Bodenbildung abgemachte Sache. Auweia!
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 12:49:05
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.125.424 von tobihai am 01.12.08 18:12:39...was erwartest Du mehr?

      Eine Webseite die schwerlich zur Information dient, sondern vielmehr mit ihren Beiträgen, ein Gefühl vermittelt:
      "Jetzt einsteigen oder DU verpasst die große Chance!".

      Wenn ich das lese, verspüre ich nur unendlich viele Schmerzen.
      Gersten mal wieder so eine SPAM-Mail bekommen: Thema Abgeltungssteuer.

      Ergebnis: Alter Wein in neuen Gläsern.
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 13:01:12
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.130.360 von Etee69 am 02.12.08 12:49:05Und nicht nur die... Ich hab mir extra mal diesen ganzen Spam abonniert von diesen ganzen Verlagen.
      Alle einhellig der Meinung, die Krise sei vorbei.
      Da lachen ja die Hühner.
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 14:49:28
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.130.472 von tobihai am 02.12.08 13:01:12Soso die Krise ist vorbei und die Wendepunkte sind nahe.

      Na dann auf baldige 3xxx im DAX :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 13:09:42
      Beitrag Nr. 2.641 ()
      Nur mal so nebenbei. Das nennt man dann "Gewinne laufen lassen":confused:

      Per 02.12.2008 liegt das Musterdepot seit dem Start am 30.05.2005
      mit +887% im Plus, d.h. aus 5000 Euro wurden 49328 !


      Auch die Seitwärtsbewegung ist so langsam nicht mehr erkennbar (Juli08 ca. 55.000).
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 13:01:29
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      Ich verweise mal auf diesen Thread:

      http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=102672&page=2

      und den Beitrag vom User kaheinz am 02.12.08.




      Weiterhin bedauere ich es sehr, dass der Thomas Müller Börsenverlag, hier vertreten durch den User Zyklen-Trader, noch keine Stellungnahme zu meinen Fragen aus den Beiträgen

      #2475
      #2476

      genommen hat.
      Da auch der TMBV an einer sachlichen Diskussion interessiert ist wie aus #2456 hervorgeht:

      "...auch von unserer Seite aus vielen Dank an wallstreet : online, dass dieser Thread reaktiviert wurde und ab sofort wieder sachlich diskutiert werden kann....



      wäre eine Beantwortung dieser Fragen durch die Experten des TMBV sicher eine gute Grundlage für die weitere Diskussion.



      Hier nochmal die Fragen damit man nicht erst zurückblättern muß:



      @Zyklen-Trader

      Sie schreiben, dass Sie den DAX und Dow Jones mehrere Jahrzehnte untersucht haben. Wie stellen Sie denn sicher, das diese Datenmenge überhaupt ausreichend ist um darauf mehrere Jahre im Voraus Prognosen abzugeben, die Ihnen einen deutlichen Marktvorteil gegenüber anderen Marktteilnehmern verschaffen?

      Der von Ihnen untersuchte Zeitraum mag zuerst lang erscheinen.
      Jedoch möchte ich zu bedenken geben,dass die theoretische Datenmenge unendlich sein müßte um statistische Untersuchungen durchführen zu können.

      Es gibt natürlich keine unendliche Datenmenge, aber ca. 60 Jahre statische Untersuchungen wären mir zuwenig um beispielsweise die Aussage zu treffen, in 8er Jahren ist mit einem Anstieg von xx% im DAX zu rechnen.

      Die Gefahr von Ausreißerjahren wäre mir diesbezüglich viel zu hoch.
      Von daher wäre für mich die Vergangenheit niemals ein Kriterium um Prognosen für die zukunft zu treffen.


      Dies ist lediglich meine persönliche Meinung.
      Ihre zyklischen Untersuchungen mögen da andere Ergebnisse hervorbringen, jedoch wie erklären Sie sich dann das bisherige Performanceergebnis im Zyklen-Trader im Jahr 2008?


      Sie schreiben weiterhin, Sie kombinieren die Zyklen mit der Charttechnik.
      Meine Frage wäre diesbezüglich, woher dann trotz schon langanhaltenden eindeutigen abwärtsgerichteten Signalen in der Charttechnik Ihre Annahme kommt, dass es zu einer größeren Hausse kommt?


      @Zyklen-Trader

      eine Frage hatte ich noch vergesen:


      Wie stellen Sie denn sicher, dass Ihr System im Zyklen-Trader in Zukunft im Vergleich zur bisherigen Performance im Jahr 2008 funktionieren wird?

      Diese Frage ist sicher insbesondere für alle derzeitigen Abonnenten und Interessenten hochinteressant.Schließlich geht es um deren harterarbeitetes
      Geld.
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 14:01:58
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      Toller Trick:
      http://www.weihnachts-boersenpaket.de/?linknr=15736
      Weihnachtsgeschenke verteilen und erst auf der zweiten Seite ganz klein auf mördermäßig viele abgeschlossene Testabonnements hinweisen.

      Nicht, dass ich was geschenkt haben will... also zumindest nicht von diesem Verlag... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 18:13:38
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.154.178 von tobihai am 05.12.08 14:01:58Hallo @all

      ...habe heute meine wohlverdienten verlängerten Betriebsferien antreten dürfen,
      als Zulieferer diverse bekannte Großfirmen, muss man dann halt auch in den saueren Apfel beißen.:(

      Nächstes Jahr gibt's dann, wenn alle Überstunden und Urlaub abgebaut sind, die erst Kurzarbeit.:(

      Ob die Rosenheimer von dieser wirtschaftlichen Entwicklung auch was mitbekommen haben ist schwer zu erkennen
      oder habe ich etwas verpasst?

      @Tobi, du hast doch das Mega-Abo abgeschlossen. :D
      Wie geht's Dir denn beim Lesen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 22:13:19
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.197.689 von Etee69 am 12.12.08 18:13:38Danke der Nachfrage, ich bin schon beim Lesen des Angebots ins Koma gefallen.

      Das mit den "Betriebsferien" tut mir sehr leid. Es ist mir absolut unbegreiflich, wie die Masse der Analysten und Anleger bullish sein kann.
      Auch hier im Umland hört man vor allem von der großen Industrie: Kurzarbeit, Entlassungen, Kürzungen, Einstellungsstopp...
      Da wird einem einfach schlecht.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 15:56:45
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.203.632 von tobihai am 14.12.08 22:13:19Ja, das wird ein ganz hartes 2009 für unsere Firma, aber wie sagt man so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
      Was auch bei den Rosenheimern gelten muss, denn diesen andauernd verbreitenden Zweckoptimismus kann man ja nur noch schwer ertragen.

      Wünsche trotz Allem, schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 23:51:43
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.203.632 von tobihai am 14.12.08 22:13:19Es ist mir absolut unbegreiflich, wie die Masse der Analysten und Anleger bullish sein kann.
      Auch hier im Umland hört man vor allem von der großen Industrie: Kurzarbeit, Entlassungen, Kürzungen, Einstellungsstopp...
      Da wird einem einfach schlecht.


      Ich möchte niemanden in Schutz nehmen oder eine Wertung zum Thread oder deren Inhalt abgeben -nur Deinen Einwurf kommentieren:

      Börsenentwicklung ist nicht gleichzusetzen mit Wirtschaftsentwicklung !!!

      Es gibt im 2. Drittel der Rezession statistisch gesehen schon dicke Kursanstiege obwohl die Realwirtschaft und OttoNormalBürger noch im Tal der Tränen sitzt...

      Nur am Rande erwähnt :kiss:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 17:10:20
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.255.894 von AndreasBernstein am 22.12.08 23:51:43Du hast anscheinend nix mehr zu tun?
      Klar bei der Vola... 20 Punkte im Dax möchte ich mit meinen Cfds auch nicht rumhebeln.

      Du hast natürlich vollkommen recht.
      Es gehört aber zum Tiefpunkt auch ein gewisser Katzenjammer bei unseren "Börsenexperten".
      Solange die so bullish sind, nach der Devise 'jetzt ist es soweit gefallen, jetzt muss es aber wieder steigen', kann sich nix rühren.

      Ich entnehme daher diesem Zirkus ganz einfach, dass der Tiefpunkt noch lange nicht erreicht wurde.
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 18:05:29
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.260.159 von tobihai am 23.12.08 17:10:20Es gehört aber zum Tiefpunkt auch ein gewisser Katzenjammer bei unseren "Börsenexperten".
      Solange die so bullish sind, nach der Devise 'jetzt ist es soweit gefallen, jetzt muss es aber wieder steigen', kann sich nix rühren.

      Ich entnehme daher diesem Zirkus ganz einfach, dass der Tiefpunkt noch lange nicht erreicht wurde.


      Frohe Weihnacht Tobi!

      Ich stimme Dir vorbehaltlos zu! So lange die nimmermüden Bodensucher die Schnauze nicht gestrichen voll haben, ist der Boden noch in kosmischer Ferne.

      Folgendes Bild verdeutlicht die Chancen der Bodensucher auf der Zeitachse. Die dicke grüne und violette Linie sind 200-und 300-Wochenlinie. Beide signifikant gebrochen! Beide drehen gerade erst nach unten! Daily EMA 200 und 300 (dünn) im Sturzflug und kurz vor bearish cross over mit den weekly GDs... Als das das letzte Mal geschah, war der Boden 1,5 Jahre nach Bruch des grünen GDs gefunden. Die Rückeroberung dauerte weitere 2 Jahre.

      Keine guten Nachrichten für Berufsoptimisten! In dem Sinne, Ihr Träumer aus Rosenheim:

      Immer schön rein in die Langfristcalls! Das Zyklentraderdepot hat noch viel zu verlieren! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 23.12.08 18:48:12
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.260.668 von Hustensaftschmuggler am 23.12.08 18:05:29Ja, ok... der logarithmische chart sieht aber auch wirklich Sch... aus.
      Im Linearen gehts noch.
      Ich halte durchaus eine kleine Zwischenrallye auf 5500 bis 6000 für denkbar, um dann nachher nochmal derartig in die Toilette (3000 im Juli/August 2009 abzutauchen.
      Das ist mein bevorzugtes Szenario.

      Ich muss zugeben, dass ich derzeit für so ziemlich alles gewappnet bn. Ich habe Substanzwerte zwischen 4000 und 4600 eingehamstert und mich bei 5160 mit einem Put abgesichert, als alles die Linien weiter nach oben zog.
      Von daher sehe ich die Affentänze jetzt wirklich gelassener.
      Wenn es fällt, kaufe ich Aktien nach, wenns jetzt steigt, bleibt mein Depot wie es ist. Ich bin der Letzte, der sich ärgert, nur ein Drittel seiner Knete verdreifacht zu haben. Und zwar ohne dämlichen Börsenbrief. :lick:
      Wobei es auch wirklich gute Börsenbriefe gibt, das muss man sagen.

      Groß auf die Long-Seite zu wechseln, weil die Superhausse steigt, halte ich für groben Unfug.
      Eben auch, weils ja jetzt alle empfehlen. Ich kann mich noch gut an den letzten Aufstieg 07/2006 - 06/2007 erinnern.
      Alle Bären kamen aus ihren Höhlen und propagierten: Der nächste Tag wird der Absturz sein. Kursziele von 4200 wurden genannt. Ich habs noch vor Augen. 'Uwe Lang hat schon immer gewarnt', 'Der Crash kommt'... in meinem Mailpostfach tummelten sich zu 70% die Söhne der großen Bärin.

      Und nun? wo sindse hin, die großen Bären? Weg? Auf der Bullenseite? Könnte man annehmen, wenn man sich das Bloggersentiment bei tickersense so ansieht.

      Ich bin gespannt, was aus Gold wird. Da hat man nun doch mittlerweile jeden Privatmann mittels aggressivster Werbung reingedroschen.
      Mich würde nicht wundern, wenn die Zentralbanken in zwei Jahren ihr Gold für 150 USD zurückkaufen können.

      Frohe Weihnachten allen, falls wir uns nicht nochmal lesen sollten.
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 13:21:14
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      Wenn ich so lese, scheint ja die Abgeltungssteuer das Hauptargument für den Einstieg in Aktien noch in diesem Jahr zu sein.
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 16:55:35
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      Kennt jemand vielleicht die Entwicklung des Zyklentrader Depots in Prozent im Jahr 2008? Bei welchem Betrag steht das Depot zur Zeit?

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 18:54:47
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      aktueller stand: ca.50.700€
      stand 04.01.2008: 93.000 €
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 12:38:52
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.298.155 von aktionator0 am 03.01.09 18:54:47Sieht nach einer Bodenbildung im Depot aus.
      Jetzt müssen die Anlageentscheidungen ja endlich wieder stimmen, schließlich waren sie die ganze Zeit über falsch!:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 21:12:09
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.299.841 von tobihai am 04.01.09 12:38:52Gutes Neues noch an Alle!

      Man wird sehen ob das die Bodenbildung war.
      Wenn ich die Worte von Bernecker aufnehmen darf.
      So waren wir "im Tal der Tränen" bei der Finanzmarktkrise und die ist wohl durch.
      "Das Tal der Tränen" bezüglich der Wirtschaftskrise/Rezession haben wir noch gar nicht gesehen und stehen da noch total im Ungewissen.

      Für mich geht die Ungewissheit genau am kommenden Montag weiter.
      Da ist mein 1. Arbeitstag nach 4 Wochen Betriebferien.
      Dann evtl. Kurzarbeit, Arbeitszeitverkürzung, Konkurs?

      Jeder sollte sich im Klaren sein, dass die Zyklen so nicht funktionieren, wie sie immer noch von den Rosenheimern gepredigt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 09:52:52
      Beitrag Nr. 2.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.319.204 von Etee69 am 06.01.09 21:12:09Ich drücke Dir beide Daumen, dass es erstmal normal weitergeht.

      Mmmhm... Naja zur Finanzkrise möchte ich einwenden, dass sich das als Nächstes eher in die Kreditkrise transformiert.
      Schlechte Unternehmenszahlen bedeuten schlechtere Bonität und der Abbau der Überproduktion mit Schnäppchenverkäufen gehen ebenfalls zu Lasten der Unternehmenszahlen. Inwieweit für diese Fälle Rückstellungen gebildet worden sind, weiß keiner, wird aber hoffentlich so sein.
      So ist es trotzdem gut möglich, dass ein durchschnittliches DAX-Unternehmen, welches für das Jahr 2008 noch einen stattlichen Gewinn ausweist, auf einmal im Jahresbericht 2010 nicht mehr so gut dasteht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 17:55:11
      Beitrag Nr. 2.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.321.575 von tobihai am 07.01.09 09:52:52Danke Tobi!

      Genau - schlechtere Bonität gleich schlechteres Rating, d.h. höhere Kreditzinsen.
      Ich arbeite in einer Firma die schon einmal kurz vorm Konkurs war.
      Die Banken wollten ca. 12% Zinsen...das hatte dann dem Untermehmen das Genick gebrochen.
      Nachdem uns eine amerikanische Firma übernommen hatte und die Bonität wieder prima war. Bekamen wir 4% von den Banken.
      Das sind die ungerechten Machtspiele der Banken.
      Das war 1993, da gabs eine Rezession in Deutschland wer das nicht weiß.

      Jetzt haben wir u.a. eine Kreditklemme, wie Du schon sagstest und da wird erst einmal selber saniert,
      bevor man den Notleidenden Firmen die günstigen Zinsen weiterleitet.

      Scheiß Spiel.

      Das Problem bei meiner Firma ist unsere Mutter in USA.
      Dort sieht es ganz düster aus. Europa würde es alleine schaffen.
      Jeder bekommt ja mit was in USA gerade abgeht.
      Wenn wir im Übrigen Konkurs anmelden müssten, dann nach Chpater 11 und da läuft der Betrieb erst einmal weiter.
      Soweit sind wir ja noch nicht und solange sind SG&A-kostenreduzierung (Headcount)erst einmal an der Reihe.
      Wir sind Börsennotiert.:keks:

      Was im ZT-Depot gerade so rumliegt würde mich schon interessieren.
      Bestimmt das Meiste Longpositionen, oder? (Der Zeitwert nagt:D)
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 19:19:01
      Beitrag Nr. 2.658 ()
      @etee

      Weiß jetzt nicht in welcher Branche Du schaffst und wie es da aussieht, aber vieleicht wäre ein Wechsel in eine "gesunde" Firma ohne Mutter aus Übersee eine Alternative?

      Manchmal ist auch Selbständigkeit eine Alternative.
      Aber bitte nicht im
      "Ich mache Sie schnell reich - Börsensignaldienstgeschäft"
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 23:42:33
      Beitrag Nr. 2.659 ()
      Wieso nicht Kolumnenschreiber auf einer Webseite?
      Wäre doch mal eine willkommene Abwechslung auch mal was Kritischeres zu lesen, als 'Steigen Sie jetzt ein', 'Warum Sie jetzt kaufen müssen', Großartige Schnäppchenjagd'...
      Solche Leute werden sich wundern, wenn ihre hochgeprügelten Einzelwerte auf einmal nach unten gesplittet werden, um das fallende KGV aufzufangen.

      Nee so ernst die Situation ist, da verbieten sich solche Kolumnen und Scherze meinerseits sowieso. Dieses Jahr werden viele Menschen ihre Jobs verlieren, Erspartes aufbrauchen und dann nächstes Jahr nicht konsumieren können.
      Viele lässt man in Hartz4 versiffen... Das zieht alles einen Rattenschwanz an Problemen nach sich.
      Bis es tatsächlich wieder aufwärts geht, ist für viele Mitt-Endvierziger mit nicht gerade einer unbedingt gebrauchten Top-Spezialisierung der Zug abgefahren.

      Da sollen Kurse bis sonstwohin steigen?
      Ich möchte wissen, wie lange man in Japan gebraucht hat, um zu verstehen, dass Börse keine Einbahnstraße ist, sondern eigentlich seitwärts läuft!
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 14:07:54
      Beitrag Nr. 2.660 ()
      :) hallo erst mal und eine gutes neues
      habt ihr so rein zufällig die Mail vom Müller heute schon gelesen ? börse.de news ! ich beziehe die kostenlose Mail immer noch damit ich auch mal was zu lachen habe. hier einige Auszüge davon damit die die ihn nicht haben auch mal lachen können :D
      Das bedeutet ein Plus von über 850% - genauer gesagt: 882%! Der Hintergrund: Im Jahr 2005 entwickelte ich eine neuartige Analysemethode, die ich in der Praxis testen wollte. Daher eröffnete ich am 30. Mai 2005 bei einem Online-Broker ein Depot mit einem Startkapital von 5.000 Euro. Per Ende Dezember hat dieses Depot einen Wert von 49.093 Euro erreicht!
      :laugh:
      zum Schluß das Beste
      Es ist, als ob ein guter Freund Ihnen jede Woche eine persönliche E-Mail mit einem vertraulichen, wertvollen und verlässlichen Rat für Ihr Geld und
      Ihr Vermögen senden würde!


      wer die ganze Mail möchte dem sende ich sie gerne KOSTENLOS zu :D

      boardy1
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:59:33
      Beitrag Nr. 2.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.332.209 von boardy1 am 08.01.09 14:07:54Ich finde diese Mails erst wieder lustig, wenn ich meine Steuererklärung gemacht und den durch den Zyklen-Trader verursachten Verlustvortrag ein Stückchen minimiert habe.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 18:00:07
      Beitrag Nr. 2.662 ()
      .
      Danke Schinkenhörnchen, aber mein Plan war ja ursprünglich mal ein Anderer. :cool:

      Aus investierten 150.000,-€ wollt ich mit dem Zyklen-Trader 1,5 Millionen machen. :D

      Leider wurde daraus nichts und bin bei 50.000€ gelandet und muss somit leider immer noch arbeiten. :cry:
      (Heute muss ich ja sagen DARF arbeiten) :laugh: :(

      Aber ist doch egal - wenns mir schlecht geht dann hilft immer noch das hier von Tobi-RECORDS: :D

      http://www.youtube.com/watch?v=m9GLMKBpzLI

      Hatte mich damals nach meinem Zyklen-Trader-Disaster aus der Krise geholfen. :laugh::laugh::laugh:

      DANKE Tobi! ;)
      .
      P.S. Tobi, du wirst doch nicht wohl ein Dankesschreiben an Herrn Müller senden, wegen deiner Steuererklärung :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 18:13:37
      Beitrag Nr. 2.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.334.624 von Etee69 am 08.01.09 18:00:07Nana... Das ist Udo Jürgens.
      Wenn ich anfange zu singen, würdet ihr freiwillig ein ZyklentraderAbo nehmen, damit ich aufhöre.

      Dankesschreiben an den TMBV?
      Na die müssten in all der Post umkommen, wenns denn jeder täte.
      Es ist aber Papierverschwendung... genauso wie es Zeitverschwendung ist, sich mit diesen Angeboten zu befassen.
      Was für mich ganz wichtig geworden ist, ist der TMBV-Experten-Stimmungsindikator.
      Markante Wendepunkte und Trendfortsetzungen nach unten werden immer von euphorischen Beiträgen begleitet.
      Da reicht schon das Lesen der Überschriften, um zu erfahren, wohin die Reise die nächsten 4 Wochen geht.
      Das käme in mein Dankesschreiben.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 20:04:08
      Beitrag Nr. 2.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.334.754 von tobihai am 08.01.09 18:13:37Udo Jürgens und das auch richtig gut, obwohl ich garnicht auf so etwas stehe.

      TMBV als Kontraindikator, auch eine Idee.
      Gehört aber Mut dazu, aber eigentlich auch nicht mehr als ein ZT-Abo abzuschließen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 12:02:49
      Beitrag Nr. 2.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.333.217 von tobihai am 08.01.09 15:59:33@ Tobihai

      Verlustvortrag? Durch Zyklentrader verursacht?

      Das ist wirklich hart und schmerzhaft. Das sage ich ohne Ironie. Tut mir sehr leid.

      Dennoch gebe ich zu bedenken, dass wenn Sie wegen des Zyklentraders einen solch desaströsen Verlust gemacht haben, nicht mit einem kleinen Anteil Ihres Vermögens per ZT 'gezockt' haben, sondern einen großen Teil auf diese Karte gesetzt haben müssen, wenn nicht gar alles. Ich würde mich aus der Zockerei zurückziehen und anderweitig Vermögensaufbau betreiben, in Immobilien investieren, Lebensversicherung oder so ähnlich. Auch wenn das neutral betrachtet viel weniger lukrativ ist als die Börse und langweilig noch dazu. Aber man muss seine eigen persönliches Naturell mit Einrechnen, und wenn man stark zum Zocken neigt, sollte man die Börse besser meiden, dann bringt ein langsamerer Vermögensaufbau mehr als die vermeintliche Schnellstraße Börse. Oder wenigstens nur noch und ausschließlich auf Aktien und da nur auf Blue Chips setzen.

      My 50 Cents.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 22:15:55
      Beitrag Nr. 2.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.340.037 von Blondine007 am 09.01.09 12:02:49Das ist doch alles Gesenf.
      1. Bin ich immer rechtzeitig ausgestiegen, zu dieser Zeit wusste man im TMBV wahrscheinlich nicht einmal, was ein Stopploss ist.
      2. Und ja, ich bin allgemein vorsichtig, deswegen auch nur ein marginaler Verlustvortrag (den ich im letzten Jahr durch eigene Gewinne reduziert habe).
      3. Das Wort desaströs ist nur in Bezug auf die Anlageempfehlungen des Zyklen-Trader anzuwenden.
      4. Wirklich hart, schmerzhaft und ärgerlich finde ich nur eines:
      Dass solche Leute weiterhin Börsenbriefe auflegen und nach Lust und Laune ihre Werbung gestalten können.
      5. Du weißt, wo Du Dir Deine guten Ratschläge hinstecken kannst?:laugh:

      Ich möchte nur jeden hier ermutigen, sich funktionierende Börsenbriefe zu suchen.
      Man muss aber vorsichtig sein, denn wie jeder hier gesehen hat, wird von schlechten Herausgebern mit harten Bandagen gekämpft, um Foren und ähnliche Plattformen mit kritischen Äußerungen zu zensieren.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 19:44:16
      Beitrag Nr. 2.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.346.165 von tobihai am 09.01.09 22:15:55@ tobihai

      vielleicht haben wir uns da irgendwie missverstanden … unter Verlustvortrag verstehe ich einen Jahresverlust, den man beim Finanzamt zur Steuerminderung im nächsten Jahr geltend machen kann. D.h., man muss ein negatives Einkommen gehabt haben. Du hattest gesagt, der Verlustvortrag sei bei Dir durch den ZT verursacht worden. Daraus schloss ich, dass Du derart immense ZT-Verluste gehabt haben musst, dass es Deinen gesamten Jahresgewinn, nicht nur aus Börsengeschäften, sondern auch auch sonstigen Einnahmequelle wie angestellte oder selbstständige Tätigkeit aufgefressen haben muss.
      Was verstehst Du denn unter einem Verlustvortrag?
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 13:48:09
      Beitrag Nr. 2.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.348.884 von Blondine007 am 10.01.09 19:44:16Wundert mich... Wer wirklich aktiv an der Börse handelt, müsste eigentlich wissen, dass Verlustvorträge aus Kapitalerträgen andere Einkünfte nicht betreffen.
      Sag mal... Diskutierst Du vielleicht hier nur aus Spaß mit und willst hier die Leute mit Deinen wertlosen Ratschlägen verarschen?
      Such Dir bitte ein anderes Hobby!
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 16:55:02
      Beitrag Nr. 2.669 ()
      Hallo zusammen & nachträgliche ein gesundes neues Jahr!!!!

      Der 3wöchige Weihnachtsfriede ist nun endlich Geschichte und es ist wieder Zeit, an der Börse Geld zu verdienen / verbrennen. Für Letzteres hätte ich einen prima Tip - ein BB aus dem Hause R****. :confused:

      Ich hab anscheinend mal wieder einen Anfängerfehler gemacht - jedenfalls fehlen mir mal wieder 10 cent zum Euro und deshalb meine Frage an die Spezialisten:

      Schaut euch mal die Freitagsperf. von folgendem Put an: Put auf
      BC Rohöl WKN BN2AP3 ISIN DE000BN2AP39.

      Perf. Put + 2,87 % / Perf. Basis: -2,02% / Hebel: 5,28

      Nun hab ich ja auch einiges über Vola, Zeitwertverlust etc. gelesen, aber ist es normal, das dies den ganzen Hebel auffrißt????

      Viele Grüße und schonmal danke im Vorraus....

      Lesse.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:22:27
      Beitrag Nr. 2.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.351.040 von LesseJivermore am 11.01.09 16:55:02Frohes neues Jahr zurück!

      Ja, möglich ist das durchaus. Ich bin jetzt bei Onvista gewesen und habe mir den Schein angesehen. Dabei fiel mir auf, dass BNP keine Kennzahlen stellt.
      Finde ich ein bisschen intransparent... Ok... Ich war zu faul bei BNP selber zu suchen.

      Wenn ich mir den längeren Verlauf so anschaue, scheint der Schein zunächst in Ordnung zu sein. Du musst aber bedenken, dass die Volatilität im Basiswert womöglich abgenommen hat und BNP mit einer weiter fallenden (implizite) Volatilität rechnet.
      Das kann Dir einen Schein schon vermiesen.

      Nächster Punkt (und das ist bei diesem Schein der Ausschlaggebende) ist, dass der Schein immer weiter ins Geld geht und je weiter ein Schein im Geld, desto niedriger wird der Hebel.
      Klar... je geringer das Risiko des Totalverlusts, um so geringer der Hebel.

      Ich finde es ein bisschen verspätet, jetzt erst Öl shorten zu wollen.

      Klar, kurzfristig vielleicht... aber da kannst Du auch eine geringere Summe und kürzere Laufzeit nehmen, sowie am Geld bei 40 USD.
      Den Schein finde ich persönlich etwas unattraktiv, weil ja Öl bereits so weit gefallen ist, mit dem Aktienmarkt eventuell vor einer Gegenbwegung steht und somit bis Dezember womöglich +/-0 läuft. Es sei denn, es fällt nochmal heftig nach Möglichkeit bis 3 Monate vor Ablauf des Scheins.
      Nutze OS-Rechner aus dem Netz und gehe mögliche Szenarien durch, um Dir Scheine zu berechnen.

      Aber ohnehin sind OS zur Zeit unattraktiv, weil die hohe Vola durch den Anleger mitbezahlt wird.
      Fällt die Vola in einer Gegenbewegung, verliert der Schein überproportional.

      Na ok... Bedenken hin oder her. Du kannst Glück, aber auch Pech haben... Viel Glück bei Deinen Investments.

      Es gibt eine einfache Regel: Puts kauft man oben, Calls kauft man unten.:laugh:

      Es soll ja Börsenbriefe geben, die haben das umgekehrt gemacht.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:53:06
      Beitrag Nr. 2.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.066 von tobihai am 12.01.09 17:22:27Sind das auch die mit den neuartigen Analysemethoden? :yawn:


      Zu diesem Thema gibts eigentlich nur zu sagen:

      Es wurde bereits ALLES was es zur Börse und zum erfolgreichen Handel zu sagen gibt in schriftlicher Form niedergeschrieben.

      Aber es íst immer wieder interessant wieviele heilige Grale jedes Jahr gefunden (bzw. verkauft) werden und, viel schlimmer noch, wieviele Leute an sowas auch noch glauben.


      Die Regeln für dauerhaftes erfolgreiches Handeln sind simpel, aber schwer umzusetzen:

      - Die Bereitschaft viel Zeit zu investieren um das Marktverhalten zu verstehen
      - Systeme mit positivem Erwartungswert (dazu gehört auch zu erkennen und zu reagieren wann und ob ein System langfristig immer positiv ist, gewisse Drawdownphasen hat, in manchen Märkten nicht funktioniert etc.)
      - Risiko- und Moneymanagement
      - Keine Unterkapitalisierung
      - Emotionale Stärke (damit ist nicht Sturrheit gemeint!) und Einsichtigkeit wenn man falsch liegt (Grüße an gewisse Permabullen)
      - Die richtigen Produkte zu handeln
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 19:41:08
      Beitrag Nr. 2.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.066 von tobihai am 12.01.09 17:22:27Danke Tobi! War immer der Annahme, wenn im Portrait des Scheins Hebel = 5 steht, so ist dies der aktuell gültige (steht heut übrigens auch wieder drin (godmode)... Performance vergleichbar mit Freitag). Warte jetzt, bis gewisse BB's Öl auch shorten und verscherbele dann den Schein hoffentlich besser als +/- 0.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 20:43:01
      Beitrag Nr. 2.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.358.308 von LesseJivermore am 12.01.09 19:41:08Wie gesagt, wenn Du gesicherte Erkenntnisse darüber hast, dass "gewisse Börsenbriefe" gerade im Öl long sind, dann brauchst Du wenig Glück für Dein Investment.:D

      Die CoT-Daten scheinen Dir recht zu geben, wenn ich da so durchguck.
      http://www.cftc.gov/dea/futures/deanymelf.htm
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 18:52:30
      Beitrag Nr. 2.674 ()
      Ohje! Doch kein Bodenbildung?

      Da rumpelts aber wieder mal ordentlich.
      Und dann die ganzen Depot- und Abogebühren, da schauderts mich. brrr...

      Per 12.01.2009 liegt das Musterdepot seit dem Start am 30.05.2005
      mit +833% im Plus, d.h. aus 5000 Euro wurden 46634 !
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 21:32:56
      Beitrag Nr. 2.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.365.953 von Etee69 am 13.01.09 18:52:30@ Etee69

      Weißt du vielleicht, wie hoch der Kontostand des Musterdepots in der Spitze war?

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 22:00:12
      Beitrag Nr. 2.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.367.306 von Cristiano10 am 13.01.09 21:32:56War bei 137.000 im September 2007 soweit ich noch weiß.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 13:02:34
      Beitrag Nr. 2.677 ()
      Um den Dreh rum wie Tobi schreibt und da waren wir mal kurzfristig bei 2400% im Gewinn.

      Wenn ich bis heute dabei geblieben wäre, dann hätte ich schon soviel Schulden machen müssen wie ich ursprünglich eingestiegen bin - mal rein hypothetisch.

      Aber ich sags euch das "Tal der Tränen" was den Arbeitsmarkt betrifft, fängt jetzt erst an.
      Mal sehen, ob das Konjunkturprogram der Regierung was abfedern kann. Aber zweifle daran noch

      Es gibt Andere, die blenden das aus und verbreiten Zweckoptimismus.
      Hoffentlich handeln Sie nicht wie in der Vergangenheit.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:18:22
      Beitrag Nr. 2.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.371.087 von Etee69 am 14.01.09 13:02:34:laugh:
      lief ja wieder extrem gut mit den positionen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:10:14
      Beitrag Nr. 2.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.371.087 von Etee69 am 14.01.09 13:02:34Ja, erst wenn das Bullenvirus im TMBV aufgehört hat zu wüten, ist diese Suppe vorbei.
      Vorher kann man sich fleißig in intakten Abwärtstrends totlongen.:laugh:

      Wenn da nicht hartverdiente Moneten dranhängen würden, wärs leichter. Aber Abogebühren zu verzocken fällt nicht so schwer, als mit harter Arbeit verdientes Geld ins Klo zu werfen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:26:22
      Beitrag Nr. 2.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.273 von tobihai am 14.01.09 21:10:14Du sagst es.

      Hab heute abend auch neue Shortposition eröffnet in 2 amerikanischen Indizes. Wird noch pyramidisiert sofern nicht ausgestoppt wird.


      Manche freuen sich ja immer noch über eine positive Jahreseröffnung.
      Ob man dabei auch realisiert hat dass dies mittlerweile völlig irrevelant ist? Ein blick auf den Tageschart sagt alles.
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 00:26:14
      Beitrag Nr. 2.681 ()
      das ganze ist derart unsäglich, das einem nur noch die worte fehlen

      daher: lasst zahlen sprechen

      03/08 deportwert: 79.000,00
      01/09 depotwert: 46.000,00

      ist doch sagenhaft :laugh:

      bin froh, wenn der ZT-spam bald ein ende hat :p
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 09:44:43
      Beitrag Nr. 2.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.377.418 von nrwrules am 15.01.09 00:26:14@ nrwrules

      Kleine Ergänzung:

      09/2007 depotwert 137.000
      03/2008 depotwert 79.000
      01/2009 depotwert 44.195 (per 14.1.)

      Seit 09/2007 wäre das ein Verlust von ca. 68 %, wenn ich
      richtig gerechnet habe.

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 12:03:07
      Beitrag Nr. 2.683 ()
      LOL das ist ja wirklich ein lustiger Jammerthread hier, lese schon ne ganze Weile mit, ist immer wieder amüsant :-)

      Vielleicht sollte der ein oder andere sich doch auch mal die Mühe machen und sich ein bisschen intensiver mit dem Thema Börse beschäftigen. Paar Tradingbücher lesen, ein Seminar besuchen, Eigenstudien anstellen und der gleichen mehr. Danach kann man dann eigene Tradeentscheidungen treffen für die man dann auch selbst verantwortlich ist. Leider kann man dann nicht mehr auf den "bösen" Onlinebroker schimpfen, weil der falsch oder zu spät ausführt, oder auf den Börsendienst, weil der nicht jedes Jahr 300% Gewinn erwirtschaftet oder auf den Moderator bei NTV oder auf die BILD-Zeitung, die doch gesagt hat "Jetzt Gold kaufen" oder auf Herrn Madloff, der war doch sooo seriös der Mann.

      Also:

      Tradingsetups suchen oder Handelssytem entwickeln
      vernünftiges Risiko- und Moneymanagement
      Stopps setzen

      sollte doch nicht so schwer sein, oder?

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 12:19:23
      Beitrag Nr. 2.684 ()
      ach ja, noch was zu Börsenbriefen und zu Zyklen. Jeder Trader handelt mit Wahrscheinlichkeiten, die Glaskugel oder den heilgen Gral gibt es bekanntlicherweise nicht. Genauso ist es mit Zyklen, grösstenteils funktionieren sie gut (wie in 2005-2007, hier konnte wohl gutes Geld damit verdient werden) und manchmal (bedingt u.a. auch durch die Finanzkrise) eben weniger. Seht Euch das Trendfolgedepot v. Proffe an, am Anfang gigantisch und nun..?
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 12:59:28
      Beitrag Nr. 2.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.660 von MammasJüngster am 15.01.09 12:03:07Hallo MammasJüngster,

      die guten Ratschläge von dir hatten wir hier schon des Öfteren.
      Wir haben auch Verständnis für einen der nicht schon einmal Zyklen-Trader-Abonnent war,
      dass das alles schwer nachzuvollziehen ist und total nervt.

      Aber wenn Du die ganzen Geschehnisse, seit 2007, kennen würdest,
      dann würdest Du das so nicht schreiben.
      (Steht alles hier, aber ich denke das tust du dir nicht an:D)

      Wir werden auch irgendwann zur Ruhe kommen. :D (Freudensprünge beim BV)

      Ein Tipp von mir, bitte einfach den Thread nicht anklicken, wenns nervt.

      In diesem Sinne für Dich besser Threads und Good Trades;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 14:12:58
      Beitrag Nr. 2.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.660 von MammasJüngster am 15.01.09 12:03:07Lustig ist höchstens Dein Beitrag!
      Wahrscheinlich hast Du heute früher in der Schule aus gehabt und kommst mal vorbei, um den alten Hasen an der Börse mal ordentlich zu sagen, wo es lang geht.

      Ganz anders als Du junger Selfmade-Börsenmillionär halte ich professionelle funktionierende Börsenbriefe für eine sinnvolle Ergänzung der eigenen Meinung.
      Grade bei Unsicherheiten gibt es Rückgriffsmöglichkeiten auf die Meinungen von Experten mit hoher Trefferquote.

      Wenn dabei mal falsch investiert wurde, ist das kein Beinbruch. Wozu gibt es Stopps. Aber ganze Geldvernichtungsserien wie die durch den TMBV Losgetretenen müssen nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 14:19:48
      Beitrag Nr. 2.687 ()
      Finanzkrise anschaulich erklärt ;)

      Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg.

      Um den Umsatz zu steigern, beschließt sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich alkoholkranke Hartz-IV-Empfänger) auf den Deckel zu nehmen, ihnen also Kredit zu gewähren. Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandys Bar. Da die Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Mandy sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit auch massiv ihren Umsatz.

      Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandys Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja die Schulden der Trinker als Deckung. Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen

      SUFFBOND®, ALKBOND® und KOTZBOND®.

      Diese Papiere laufen unter der modernen Bezeichnung

      SPA Super Prima Anleihen

      und werden bei einer usbekischen Online-Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden sie von mehreren Rating-Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in Mandys Bar) mit ausgezeichneten Bewertungen versehen. Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen dieser Produkte bedeuten oder was genau diese Papiere beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werden diese Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren. Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im dreistelligen Millionenbereich.

      Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager (der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von Mandys Kunden langsam fällig zu stellen. Überraschenderweise können weder die ersten noch die nächsten Hartz-IV-Empfänger ihre Schulden, von denen viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen. Solange man auch nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins Haus.

      Mandy macht Konkurs.

      SUFFBOND® und ALKBOND® verlieren 95%, KOTZBOND® hält sich besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.

      Die Lieferanten hatten Mandy extrem lange Zahlungsfristen gewährt und zudem selbst in die Super Prima Anleihen investiert. Der Wein- und der Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe übernommen. Die Bank wird durch Steuergelder gerettet.

      Der Bankvorstand verzichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.

      In diesem Sinne : Prost!
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 14:29:23
      Beitrag Nr. 2.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.380.792 von tobihai am 15.01.09 14:12:58mal ein bisschen auf die Bremse treten, ja! Ich bin nun seit fast 10 Jahren Mitglied bei WO und muß mich hier von Leuten wie Dir nicht beleidigen lassen.
      Das Ganze war nur ein gutgemeinter Rat und meine Meinung zu dieser Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 15:13:36
      Beitrag Nr. 2.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.380.911 von MammasJüngster am 15.01.09 14:29:23Wenn ich so dünnhäutig wäre wie Du, müsste ich mich durch "Leute wie Dir..." auch beleidigt fühlen. Tu ich aber nicht.
      Man kann auch als Zehnklässler 10 Jahre bei W:O angemeldet sein.;)

      Gutgemeinte Ratschläge hört und liest man andauernd. Hier und anderswo. Vor allem notorische Geldvernichterbriefe sind voll davon.:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 15:16:18
      Beitrag Nr. 2.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.380.832 von platinsurfer am 15.01.09 14:19:48Ich hab mich kaputtgelacht. Danke!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 16:55:54
      Beitrag Nr. 2.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.380.911 von MammasJüngster am 15.01.09 14:29:23Kannte ich schon, aber ist einfach Klasse! Danke! :laugh::laugh::laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 17:03:36
      Beitrag Nr. 2.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.382.383 von Etee69 am 15.01.09 16:55:54
      ...meinte natürlich den Beitrag von PLATINSURFER.:D

      @ MammasJünsgter - Sehs uns nach, okay? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 14:31:40
      Beitrag Nr. 2.693 ()
      @ MammasJüngester
      Du hast voll und ganz Recht damit und es gibt auch nichts dagengen zu sagen.
      Hier ist allerdings ein Tread der sich den TMBV-Geschädigten annimmt und auch mögliche Neukunden des besagten Verlags aufklären und zur Vorsicht ermahnen will. (hoffentlich erreichen wir damit alle)
      Jene wie ich eben auch die dachten na ja mit solchen Erfolgen im Rücken kann bei dem ja nichts verkehrt machen, und haben sich häufig wie Jünger hingegeben und bedingungslos gemacht was dort gepriesen wurde.
      Wenn diese "Kunden" Ahnung von dem was sie da tun gehabt hätten wären sie sicherlich nicht dort hin, sondern würden längst das tun was Du vorgeschlagen hast.
      Gut und Ende :kiss:

      @Platinsurfer
      wenn die Sache nicht so sehr schreckliche Warheit als Ursache hätte :cry: .....

      aber ist trotzdem überaus :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      @ all
      betrachtet es als Lehrgeld; abgehakt; blick nach vorne :look:

      so long boardy1

      frei und absolut imun
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 10:02:48
      Beitrag Nr. 2.694 ()
      Wenn ich die Kolumnen auf boerse.de lese, tut mir einfach nur der Hintern weh.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 00:40:52
      Beitrag Nr. 2.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.520 von tobihai am 20.01.09 10:02:48Ja und manchmal ist ein Blick zurück auch sehr interessant bzw. kann richtig weh tun.


      Da gab es beispielsweise am 02.01.2008, also vor gut einem Jahr, eine Kolummne namens:

      2008 wird positiv überraschen!


      http://kolumnen.boerse.de/kolumnen.php?pid=21581&id=1595

      Und darin wurde geschrieben:

      "Demnach dürfte der Dax im ersten Halbjahr die 9000er-Marke überbieten und im zweiten sogar die 10.000er-Marke antippen"
      (Zitat aus obiger Kolummne)


      So vergleichen wir doch mal mit der Realität.
      DAX 2008:

      9000? NIE erreicht
      10000? Ebenfalls NIE erreicht.


      Stattdessen das ganze Jahr 2008 einen schönen klassischen Abwärtstrend. Fallende Hochs, fallende Tiefs. Mit weiten Stopps gut zu handeln sowas.

      Aber manche haben sich das ganze Jahr 2008 an dem Abwärtstrend aufgerieben und kaputtgeschossen.


      Jetzt sind wir im Bereich 4200-4300. Da mag so mancher kommen und sagen. Na hoppla! So weit gefallen. Wird bestimmt bald wieder steigen.
      Da kann man nur den Rat geben sich die letzten 10 Jahre im DAX anzuschauen. Da gab es schon mal einen Rutsch von 8000 auf fast 2000. Und es gab viele schlaue Bodensucher die heute Brechreiz beim Gedanken an das Wort Börse bekommen.

      Es müssen diesmal keine 2000 kommen, können aber kommen.


      Soviel von meiner Seite.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 11:24:18
      Beitrag Nr. 2.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.415.724 von Schinkenhoernchen am 21.01.09 00:40:52Sehe ich auch so, ungeachtet der Tatsache, dass man auf der Hut sein sollte und nicht auf fahrende Züge aufspringt.
      Im Nu kommt die gute Fee mit dem Zauberstab und zaubert nochmal die 5400.
      Wer dann seit 1000 Punkten short ist, kann sich neue Beipässe machen lassen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 16:15:21
      Beitrag Nr. 2.697 ()
      Oho. Auf boerse.de ist tatsächlich in der Überschrift einer Kolumne das Wort "short" aufgetaucht.
      Das könnte tatsächlich wieder ein temporäres Tief bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 11:57:04
      Beitrag Nr. 2.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.427.951 von tobihai am 22.01.09 16:15:21Kann mich nur gut erinnern, als Anfang des Jahres bei Dax-Stand von 5.100 euphorisch auf weiter steigende Kurse berichtet wurde. Jetzt steht er 1.000 Punkte tiefer. Haben sich wieder mal total verzykelt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 08:24:16
      Beitrag Nr. 2.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.434.374 von Cristiano10 am 23.01.09 11:57:04Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir jetzt erstmal ein temporäres Tief gesehen haben.
      Immerhin sind die Schlagzeilen auf Börse.de in der letzten Woche auffallend zurückhaltender geworden.
      Charttechnisch siehts aber auch Sch... aus.
      Mein lieber Scholli.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 09:12:17
      Beitrag Nr. 2.700 ()
      Sehr geehrter Herr Müller,

      in der Vergangenheit haben Sie Beobachtern des Zyklentraderdepots detailiert Auskunft über die jährliche Entwicklung erteilt.

      Kann leider keine Infos mehr finden.

      Also, wieviel Prozent in 2005, 2006, 2007, 2008?

      So viel Transparenz muss man doch bei einem seriösen Unternehmen voraussetzen können oder?

      Bedanke mich schon mal für die Veröffentlichnung der Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 14:04:17
      Beitrag Nr. 2.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.479.007 von bullen-power am 30.01.09 09:12:17Schreibs doch mal dem TMBV!
      Also ich persönlich sehe hier unter:
      http://www.boersenzyklen.de/index.php3?tb_id=6984&pid=971&li…
      den Depotwert 778%, das entspricht zur Zeit ca. 39.000 Euro.

      Natürlich findest Du Zyklen-Trader nicht mehr als Link bei boerse.de, Du musst unter Börsenzyklen schauen.:D

      Ist noch jemandem die ausgesprochen kontraindikative Korrelation der Kolumnen aufgefallen?
      Sehr signifikant war es ja in der letzten Woche.
      Da schrieb ich noch am 26.01. 'wir müssten ein temporäres Tief gesehen haben'.
      Gestern und vorgestern haben dann die Dauerbullen bei 4500 noch Purzelbäume geschlagen und wie siehts heute aus?
      Blanke Grotte! 3500 wir kommen und weiß Gott, was noch darunter ist.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 17:52:21
      Beitrag Nr. 2.702 ()
      Den aktuelle Depotwet wird natürlich veröffentlicht, aber nicht mehr, im Gegensatz zu früheren Zeiten, die jährliche Entwicklung des Depots.

      Aus gutem Grund wird jetzt darauf verzichtet!

      Den TMBV brauche ich nicht anzuschreiben. Die lesen hier jeden Beitrag, da bin ich mir sicher.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 19:37:02
      Beitrag Nr. 2.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.484.077 von bullen-power am 30.01.09 17:52:21Ich geb Dir jetzt mal einen kurzen Depot-Überblick im Zyklen-Trader des Thomas Müller Börsenverlages aus meiner Erinnerung:
      Bis September 2007 2700% Performance und nun wurde kontinuierlich Geld vernichtet und man ist bei 780%...
      Ist doch ganz einfach - Wie Räuberschach. :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 21:39:17
      Beitrag Nr. 2.704 ()
      Nun ja wer wirbt schon mit schlechten Argumenten wie Musterdepot vom Höchststand bei fast 140.000 Euro auf aktuell unter 45.00 Euro vernichtet?

      Mein Autohändler hat mir auch nicht verraten dass mein fast 45.000 Euro teures Fahrzeug nach 2 Jahren anfängt zu rosten. Hinterher ist man immer schlauer. Werde von dieser Marke dauerhaft Abstand nehmen bei weiteren Autokäufen.


      Informieren, informieren, informieren. Anders gehts heutzutage nicht mehr. Dank Internet und Foren wie diesen kann das jeder tun.


      Und gerade bei Börsenbriefen sind fehlende ode runzureichende Musterdepots, fehlende Angaben zur Performance etc. immer ein Grund sehr vorsichtig vor Aboabschluß zu sein.
      Genauso ist es bei Börsenbriefen die nur von Gewinnern schreiben. Es gibt niemand der nur gewinnt. Was nützt mir ein Trade mit 80% Gewinn wenn die 2 nachfolgenden zusammen alles oder noch mehr vernichten?


      Übrigens hatte der ZT früher monatlich Angaben zur Performanceentwicklung. Da hieß es z.b. "Zyklentrader Musterdepot plus/minus x% im Juni etc.".
      Das wurde mittlerweile auch abgeschafft. Jeder möge seine eigenen Schlußfolgerungen ziehen warum dies so ist.



      Wünsche allen ein schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 17:26:22
      Beitrag Nr. 2.705 ()
      Hallo zusammen,

      Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Trading-Lotsen aus demselben Hause (http://www.strategisch-traden.de/)?

      Dieser wird ja auch auf boerse.de von Philipp Buecker mit jaehrlichen Renditen jenseits der 100% beworben, aber ich habe bisher keine unabhaengigen Erfahrungsberichte gefunden.

      Der Rueckblick auf die bisher erfolgten Trades (http://www.strategisch-traden.de/index.php?option=com_conten…) sieht abgesehen vom Beginn dieses Jahres vielversprechend aus, aber ich als Boersenneuling frage mich, wo hier der Pferdefuss steckt.

      Das auf den ersten Blick Attraktive ist die Uebersichtlichkeit (short/long auf den Dax, 10-15 Trades/Jahr) bei vergleichsweise guten Renditeaussichten.

      Wenn jemand darueber berichten koennte waere ich sehr dankbar.

      mit freundlichen Gruessen
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 11:02:08
      Beitrag Nr. 2.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.927 von zworkb am 08.02.09 17:26:22Hallo Zworkb,

      ich selbst habe keine Erfahrungen mit dem Trading-Lotsen, aber schau Dir doch mal www.turbodepot.de an.

      :) Cristiano
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 16:19:38
      Beitrag Nr. 2.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.927 von zworkb am 08.02.09 17:26:22Genau das was Du da schreibst: Übersichtlichkeit, gute Renditen usw. hat mich auch zum Zyklen-Trader geführt.
      Wo es dann hinführte, haben wir ja weidlich gesehen.

      Ich kann mich nicht versteigen, zu orakeln, was der Trading-Lotse bringt. Aber es gibt wesentlich günstigere Abos von Börsenbriefen, die nachweislich funktionieren.
      Kannst mir ja eine PM schicken, dann nenne ich Dir einen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.
      Der kostet soviel pro Jahr wie der Trading-Lotse in 4,5 Monaten.

      Die Schilderungen vom TCO 2007 (auch ein Brief aus dem Hause TMBV) lassen jedoch für mich persönlich die Vorahnung zu, dass auch der Trading-Lotse unter einem ganz unglücklichen Stern steht.

      Zum Turbodepot:
      Ja, die haben gute Trefferquoten und sind kostenlos. Ich verfolge das am Rande mit.
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 13:11:27
      Beitrag Nr. 2.708 ()
      Hier mal ein Beitrag zum KFT.

      Gestern las ich in einer Werbemail vom TMBV folgendes:

      Mit kleinen Gewinnen ein großes Vermögen aufbauen…
      ....
      Ihr Gewinn beträgt in der Regel 9% bis 60%. Schauen Sie selbst, was aus diesen kleinen Gewinnen wird, wenn Sie 10 Trades, mit „nur“ 9% Gewinn abschließen und 5.000 € pro Trade einsetzen:
      Ihr Gewinn: 4.500 € – Kosten von 20 € pro Trade = 4.300 €.

      Ok, soweit die Message.

      Und was muss ich da lesen im Kleingedruckten des KFTs?

      Folgendes:
      Neben den allgemeinen Absicherungsklauseln ...

      Gewinne aus der Vergangenheit können zukünftige
      Ergebnisse nicht garantieren. Deshalb sollten
      Sie pro Geschäft höchstens 1.500 Euro einsetzen.

      Einfach toll....
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 20:35:28
      Beitrag Nr. 2.709 ()
      Ich könnt mich echt über den KFT aufregen. Was heißt könnte....grrrr.

      Zum Beispiel am 09.02. kam der reguläre KFT mit den Empfehlungen. Darin werden 3 Puts empfohlen. Auf IBM, SAP und NASDAQ. Nur mal am Beispiel Put auf den NASDAQ, wie die einen für blöd verkaufen. Am 09.02. schreiben sie noch Kaufkurs 0,72 Euro! Schreiben aber, man solle bis maximal 0,82 Euro kaufen. Gleichzeitig soll man den Schein sofort mit einer Verkaufsorder mit 20% über den Einstandskurs wieder vormerken. Also bis 0,82 Euro ruhig noch kaufen. Das sind schon gerechnet von deren Einstandspreis über 13%.
      Heute am 12.02. kam dann eine Eilmeldung. "Verkauf der Puts". Auf einmal heißt es, der Einstandspreis beim NASDAQ Put sei nur noch 0,71 Euro. Also hier schonmal einen Cent nach unten korrigiert, um die Performance zu verfälschen. Aber selbst wenn die Herrn vom TMBV es so gemacht hätten, wie sie es vorgeschlagen hätten, wie hoch wäre dann der Gewinn ausgefallen? Naja, nach deren Logik müssten es doch 20% sein, oder?
      Stattdessen wird hier behauptet....der Kurs hat inzwischen 0,88 Euro erreicht und somit ergibt sich ein Gewinn von 24%.

      Also die rechnen und biegen die Zahlen hin, wie es ihnen gefällt. Mit der Realität hat es nix zu tun. Kein Wunder, dass die auf so astronomische Jahresprozentzahlen kommen. Deren Kursangaben liegen immer wieder daneben, da wird schlampig gearbeitet. Von fehlenden Transaktionskosten ganz zu schweigen. Keine Transparenz! Aber ist ja eh kein echt geführtes Depot und von daher können die schreiben was die wollen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 00:45:04
      Beitrag Nr. 2.710 ()
      Wo stand denn der Schein als die Verkaufsmeldung kam? Wurden die 0,88 erreicht? Du kannst auch beim Emmitenten anfragen.

      Es wäre sehr schön wenn Du hier Deine weiteren Erfahrungen mit dem KFT schreibst.


      Auf der Homepage des KFT gibts weder Musterdepot, noch Statistiken, noch irgendwelche Belege für irgendwelche Käufe/Verkäufe.

      Stattdessen stehen da 2 sehr hohe 3-stellige Performanceangaben für 2007 und 2008.


      Gibt es Transaktionsbelege eines Brokers die das eindeutig beweisen?


      Immer kritsch bleiben bei solchen Angaben.
      Wenn man ein Auto kaufen will und der Verkäufer auf einen Kleinwagen zeigt und sagt, der macht 335km/h, verbraucht 2 Liter/100km, beschleunigt in 2,2Sekunden auf 100km/h, dann wird man doch ebenfalls kritisch.



      Wenn man mal so jedes Jahr nebenbei 800% Performance machen könnte, warum gehen die Leute dann überhaupt noch arbeiten? Warum kündigen nicht alle ihren Job, gehen an die Börse und scheffeln mal so mit paar Käufen die Millionen ab?


      Börse ist einer der schwierigsten Wege sein Geld zu verdienen.
      90% verlieren dauerhaft. So ist halt die Realität.
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 09:28:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 10:24:54
      Beitrag Nr. 2.712 ()
      Es ist gut, dass mit kotomoto jemand da ist der auch Einblicke gibt in das anscheinend so erfolgreiche Produkt KFT.

      Für uns Zyklen-Trader-Geschädigte kommt da ein Gefühl von Deja-vu auf, wenn man das so liest.

      Ich bin schon erstaunt, dass da nicht höhere Instanzen stärker Ihre Augen darauf richten.
      So kann „Jedermann“ einen Börsenbrief eröffnen ohne für irgendwelche negativen Auswirkungen (Kunden) belangt zu werden.
      Und wenn möglich soviel wie möglich, einer wird ja schon erfolg haben und mit dem wird dann geworben.

      Im Übrigen:
      Zyklen-Depot Mitte 2007 bei ca. 140.000€ heute 12.2.2009 44.500€

      Und ich bleib dabei: ich sehe den Dax Ende 2009, äh 2010, nö meinte Jahrzehntende bei 10000 Punkten.

      P.S. In eigener Sache: Bitte nehmt doch diese Abwrack-Prämie in Anspruch bei uns werden gerade 25% der Belegschaft entlassen...
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 10:54:50
      Beitrag Nr. 2.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.571.509 von Etee69 am 13.02.09 10:24:54Ja, das mit der Abwrackprämie...
      Ich kanns nicht, sorry!
      Mein alter Wagen ist mehr wert, als eine 2-Sitzer Reisschüssel mit Notsitzen hinten, die ich leider nur kaufen könnte (würde Dir nichts bringen)...
      Wenn das mit dem Zyklentrader geklappt hätte, dann ja ohne Probleme. Aber so...

      Du fragst nach höheren Instanzen...
      Es hat ja bis jetzt noch niemand die Haftungsausschlüsse von Börsenbriefen in den AGB gerichtlich hinterfragen lassen.
      Meiner Ansicht nach müsste das passieren, denn stell Dir vor, bei C&A würde in den AGB stehen: 'Danke, dass Sie sich eine Hose bei uns gekauft haben, aber gehen Sie nicht davon aus, dass Sie diese auch tragen können.'?
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 23:14:22
      Beitrag Nr. 2.714 ()
      Hallo zusammen,

      gut dass hier mal wieder das KFT Thema hochkocht.... hab da vor einiger Zeit in diesem Theater schon mal mein Statement zur Performace - Berechnung abgegeben:

      Was mich aber am meisten ank**zt ist die Performanceangabe. Hier wird jeder Trade munter aufsummiert... 10% + 15% = 25% Performance. Will man die ganze Geschicht mit einem 5.000 € Musterdepot nachtraden wirds relativ schwierig, denn A weiß man nicht wie viele Trades parallel stattfinden und man nun 1.000 oder lieber doch nur 500 € einsetzen sollte und B wenn man bei oben genannten Bsp. nun 2 x 2.500 ins Rennen geschickt hätte, ist bezogen auf die eingesetzten 5.000 nur eine Perf. von 12,25% übrig (statt der 25%). Die beworbenen 500 + x % sind also eher mit Vorsicht zu geniesen!!!!!

      Hab bisher kein Erfolg mit den 14tägigen Mails vom Maler gehabt & werd die Geschichte dann nach dem obligatorischem Jahr, das man beim Börsenverlag meist aufs Auge gedrückt bekommt, wieder beerdigen. Schade um ca. 800 €... hab jetzt auch meine Lektion gelernt und schließe keine Verträge mehr mit Rosenheim.

      Viele Grüße und schönes Wochenende....

      Lesse
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 07:47:11
      Beitrag Nr. 2.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.570.312 von Schinkenhoernchen am 13.02.09 00:45:04@Schinkenhoernchen

      Die 0,88 Euro konnten erreicht werden. Im Intraday-Chart erschienen die 88 Cent als kurzes Peak.

      D.h. die drei Beispiele die ich angeführt habe, waren noch Positiv-Beispiele. Bei einem Schein kam ich auf meine Einstandskosten, bei den anderen beiden +20%. Das aber nur, weil ich diesmal den ganzen Tag über Zugriff auf den Rechner hatte.

      Beim KFT gibt es kein echt geführtes Depot, daher wirst Du auch keine Kauf/Verkaufsbelege finden.

      Es wird lediglich eine Empfehlung ausgesprochen. Dann heißt es: Wir kaufen billigst zum aktuellen Kurs aber höchstens bis...

      Ehrlich gesagt schäm ich mich, dass ich auf die 3-stellige Performace-Zahl hereingefallen bin. Wie kann man nur so dumm sein. :cry::mad::rolleyes:

      Aber der Mensch glaubt das, was er glauben will.
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 07:50:32
      Beitrag Nr. 2.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.571.032 von tobihai am 13.02.09 09:28:14@tobihai

      Ich hatte damals beide Briefe abonniert. Einzig der KFT machte anfangs noch Freude.
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 08:32:21
      Beitrag Nr. 2.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.578.266 von LesseJivermore am 13.02.09 23:14:22@Lesse

      Ich habe die Stelle gefunden in der der KFT einen Ratschlag an seine Kunden gibt. Ausgabe KW 47 2008. Hier steht bis zu 15 Aktien und 15 Derivate oder mehr. Gehen wir mal von 30 Empfehlungen maximal aus, dann müsstest Du nach deren Rechnung a 5000 Euro pro Trade 150.000 Euro haben. Ok: Die Rechnung ist falsch, weil im Kleingedruckten steht ja max. 1.500 Euro pro Trade, haha. Sind 45.000 Euro, wenn Du alles mitraden willst. Ist aber auch Humbug. Weil: Es kommt beim KFT immer wieder zu Fehltrades und dann verbilligt der KFT immer wieder diese Scheine. Bis zu zwei mal wird verbilligt, sodaß man dann die Aktie oder OS bis zu drei mal kaufen musste.

      Um alles mitzutraden brauchst Du also sehr viel Geld. Viel Geld, dass sehr schnell verbrannt werden kann. Denn gerade wenn der KFT anfängt Scheine zu verbilligen, ist das Kind doch schon längst in den Brunnen gefallen. Solche Trades gingen bei mir richtig ins Geld, bis zum Totalverlust.

      Im letzten Eil-Brief kam wieder so eine unheilvolle Ankündigung...

      Nachtrag: Meine obigen zwei Position wurden real natürlich nicht mit 20% plus abgeschlossen. Transaktionskosten und Steuer wurden noch nicht davon abgezogen.
      Seht ihr, ich rede und denke schon wie der KFT. Total bedenklich...
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 09:42:03
      Beitrag Nr. 2.718 ()
      @all - KFT, die Geschichte wiederholt sich.
      Ohne echt geführtes Depot ist m.E das ganze eh unseriös.

      @Tobihai - okay, dann halt ohne Abwrack-Prämie...
      ...dann kaufst Dir halt ein Premium-Model.:D

      ...apropos Premium-Model, da fällt mir das Bild ein, dass hier jemand mal reingestellt hat,...

      ...da wurde eine Mercedes E-KLasse in die Luft gesprengt, symbolisch für den momentanen Verlust des Zyklen-Trader.

      Wieviel E-Klasse Modelle wären denn das heute? :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 10:03:57
      Beitrag Nr. 2.719 ()
      Mal was anderes. Habt ihr eigentlich irgendeine Börsenzeitschrift abonniert oder kauft ihr gelegentlich eine?
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 13:14:26
      Beitrag Nr. 2.720 ()
      Meine Erfahrungen an der Börse im Laufe der Jahre gehen dahin,
      weder Börsenbriefe noch Börsenzeitschriften zu kaufen.
      Damit hatte ich nie Erfolg.

      Ich denke gute profitable Systeme muß man selbst entwickeln, diese werden nicht verkauft oder veröffentlicht.

      Zudem muß das System zu Dir passen.
      Ich würde z.b. niemals verbilligen durch nachkaufen. Aber ich kenne auch Trader die damit erfolgreich sind indem sie 1 oder 2 mal nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 14:32:55
      Beitrag Nr. 2.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.579.675 von Schinkenhoernchen am 14.02.09 13:14:26Ich denke, wenn man ein profitables System gefunden hat, soll man es mit seinen besten Freunden teilen und weiterentwickeln.
      Niemals in falscher Ruhmessucht veröffentlichen.
      Dann funktioniert es nämlich nicht mehr.
      Wie man sieht werden sogar auf brutalste Art und Weise die Zyklentheoretiker nackig gemacht. Gleiches betraf mehrfach die Elliott-Anhänger und die Linienzieher-Fraktion.

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nachkaufen nur dann etwas bringt, wenn man weiß wieviel man verliert (großer Stopploss) und wenn man sicher ist, dass ein Markt kurzfristig überkauft, bzw. überverkauft ist (bpsw. RSI klebt mit negativer Divergenz an der Decke oder kraucht mit positiver Divergenz unten im Keller rum).
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 16:44:14
      Beitrag Nr. 2.722 ()
      So, ich habe heute mal meine Puts glattgestellt, weil es heißt, man soll seine Put-Gewinne ausreizen. Das ist mir zu riskant.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 08:50:20
      Beitrag Nr. 2.723 ()
      Oho, was sehen meine entzündeten Augen?
      Die ersten Bären tauchen am Horizont auf.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:23:19
      Beitrag Nr. 2.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.664.022 von tobihai am 27.02.09 08:50:20http://brokershandsontheirfacesblog.tumblr.com/:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 10:26:26
      Beitrag Nr. 2.725 ()
      hallo @ all
      hallo tobihai na hällst Du hier noch die Stellung ?

      aus einer Newsmail besagten Verlages

      Wenn Sie mit Ihren Engagements an den Märkten nicht untergehen und in die Hände von „Finanzpiraten“ fallen wollen, testen Sie doch einmal die Börsendienste des TM Börsenverlag.

      Mit bester Empfehlung
      Ihr

      Philipp Bücker


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      da fällt Dir nichts mehr ein :rolleyes:

      Mein Rat nochmal an alle --- lernt selbst etwas mehr über den Finanzplatz Börse und vertraut nicht auf BB. Ich will damit nicht sagen das alle schlecht sind aber überprüft die Empfehlungen mit euren Anlageziehlen und eurem RM/MM, und ob die Empfehlung eurer Meinung nach auch Sinn macht. Sollte dadurch der Zug schon abgefahren sein und ihr habt leider keine Gewinne gemacht, freut euch denn es sind auch keine Verluste.

      Wie sagt hier in einem anderen Tread einer imme gerne : nicht schummeln bei den Angaben zur Börsengeschäftsfähigkeit.

      Das Leben ist hart, die Börse ist härter.

      so long
      boardy1
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 20:07:35
      Beitrag Nr. 2.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.679.097 von boardy1 am 02.03.09 10:26:26naturlement bin ich noch da.

      bin zwar zwischenzeitlich hier in ungnade gefallen, weil ich was zum thema frontrunningmöglichkeiten durch derivate-börsenbriefe geschrieben hatte.
      dafür habe ich eine auf den wanst gekriegt.

      aber so ist das im leben.
      ich habe meine puts etwas zu früh gegeben (entgegen der empfehlung meines im übrigen funktionierenden börsenbriefes)... aber ich harre nun geduldig der dinge, die da kommen.

      ich bin der letzte, der auf die vermeldung durch statistisch signifikante kontraindikatoren, der dax würde noch einmal 1000 punkte fallen, in den falschen investments hocken will.
      hab die tage mal gasprom gekauft.

      ich denke mit aktien wird das nochmal eine große sache. mit scheinen ziehen sie einem doch in diesen zeiten nur die unterhose übern kopp.
      ich räum jetzt erstmal die fetten dividenden ab.
      bei thyssen-krupp war ich ja schon ganz vorn mit dabei.
      da habe ich 10% dividende kassiert.
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 23:23:28
      Beitrag Nr. 2.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.709.283 von tobihai am 05.03.09 20:07:35Hi Tobi,

      entweder sind alle wieder mit dem ZT zufrieden.... weiß auch nicht warum es hier so ruhig geworden ist.

      Den KF lasse ich so langsam auslaufen, verbilligen & nachkaufen kann ich auch allein.

      Falls du's hier kund tun willst... welcher Börsenbrief ist das denn, der deiner Meinung nach funktioniert (wäre im Übrigen der Erste seiner Art, der mir untergekommen ist).

      Bin also für jeden Tip dankbar, bevor ich wieder vierstellige Abogebühren gen Rosenheim überweise....

      vg.... Lesse
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 12:15:07
      Beitrag Nr. 2.728 ()
      Nun ja, zum ZT ist eigentlich alles gesagt worden.


      Höchststand war bei ca. 140.000 Euro.
      Aktuell notiert das Musterdepot (nach eigenen Angaben auf der Homepage) bei ca. 40.500 Euro.


      Das heißt man hat es in Rosenheim geschafft, das Depot seit dem Höchststand um ca. 70% zu verringern.


      Das heißt auch das Depot muß um ca. 250% !!! steigen damit man wieder beim Höchststand von 140.000 Euro rauskommt.



      Von Transaktionskosten mal gar nicht zu reden.Die kommen auch noch hinzu.


      Tja, da gibts eigentlich Nichts mehr dazu zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 12:51:38
      Beitrag Nr. 2.729 ()
      In einer Werbemail von neulich schreiben die noch ganz frech "Mit Zyklen-Investments haben Sie die Nase vorn".

      So nebenbei der KFT hat zur Zeit ziemlich in die ....e gegriffen.

      Wie ich diesen Verlag doch hasse.
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 10:40:49
      Beitrag Nr. 2.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.724.110 von kotomoto am 08.03.09 12:51:38Es kommt halt immer darauf an, was man unter "Nase vorn" versteht.
      Man kann auch die Nase vorn haben, gegenüber jemand, der noch keine gravierend schlechten Erfahrungen mit Investmentprodukten gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 19.03.09 10:04:25
      Beitrag Nr. 2.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.723.991 von Schinkenhoernchen am 08.03.09 12:15:07Leider ist noch längst nicht alles gesagt

      die bekommen immer noch neue Kunden :rolleyes:

      und wenn´s nur um 250% steigen müßte wäre das ja nicht schlecht, bdenkt man aber das sowas ja eher nicht mit einem Wert gemacht werden wird und dann ist ja die Steuer mal schön mit einzuberechnen.

      Na ich bin mal gespannt ob sie es noch schaffen bis auf 0 :laugh:

      Den BB vom Thobi hatte ich mir auch mal angesehen und wenn man ihn etwas modifiziert ist er gar nicht so schlecht, in der Tat und auch preislich ok . (dient nicht als Werbung)
      Passt aber nicht zu meinem Anlageverhalten weil ich in´s Lager der Daytrader gewechselt bin und meist mit CFD´s , Ko´s und Waves XXL handle. Kurze Zeitfenster eben und hoher Hebel.

      Auch und weil Thobi was von Dax 1000 geschrieben hat, das ist sicherlich etwas übertrieben aber bis in den Bereich von 2000-2500 wird es in diesem Jahr noch gehen. Die Wellenzähler sehen glaube ich auch 1750 als Boden.
      Das ist eben ein Vorteil beim Tagesgeschäft, das große Bild ist 2.rangig, aber keines wegs weniger erschreckend.

      Hier mal für alle die es interessiert ein schönes Filmchen, ist sehenswert.
      http://video.google.com/videoplay?docid=8862164735311239449&…

      Macht´s mal gut
      boardy1
      Avatar
      schrieb am 19.03.09 19:45:02
      Beitrag Nr. 2.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.799.310 von boardy1 am 19.03.09 10:04:25Schönes Filmchen.
      Na nun kommen ja die Bullen aus allen Löchern gekrochen und propagieren die Bärenmarktrallye, nachdem der DAX mittlerweile schon mindestens 15% zugelgt hat.
      Ich möchte nur auf das bescheidene Put/Call-Ratio in den Indizes verweisen:
      http://www.indexindicators.com/charts/djia-vs-put-call-ratio…
      Demnach stehen wir vor einer Wahnsinnstoilette.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 13:22:25
      Beitrag Nr. 2.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.806.255 von tobihai am 19.03.09 19:45:02
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 13:25:09
      Beitrag Nr. 2.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.806.255 von tobihai am 19.03.09 19:45:02Seh das ähnlich.
      Gibt auch noch den McClellanoszillator.
      Der hat dasselbe Niveau wie Anfang Januar.
      Was danach kam weiß auch jeder.
      Wir haben gerad mal bischen mehr als 10 Prozent zugelegt und die Stimmung ist als wenn wir gerad die 10000 Marke im DAX geknackt hätten.
      SEHR VERDÄCHTIG;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 13:44:27
      Beitrag Nr. 2.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.811.397 von prozyklen am 20.03.09 13:25:09Vielen Dank! Das war ein TopTipp mit dem Oszillator.
      Jeden Tag dazulernen, das ist wichtig!
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 14:48:38
      Beitrag Nr. 2.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.811.572 von tobihai am 20.03.09 13:44:27Ich bin mal kühn und gebe ein Kursziel 3000 DaxPunkte für die nächsten zwei Wochen ab;)
      Mal gucken obs was wird.
      Die indikatoren würden es jedenfalls hergeben:look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 14:56:00
      Beitrag Nr. 2.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.812.264 von prozyklen am 20.03.09 14:48:38Ja, dann wären die ganzen Märztief-Schwafler dermaßen weg vom Fenster und ich könnte meine nächste Ladung Aktien einbuchen.
      Da wäre ich dann zu ca. 60% in Substanzwerten investiert.

      Leider habe ich meine Puts bei 4000 geschmissen.
      Fühle mich also ein wenig unwohl, mag aber auch gefühlsmäßig keine Puts kaufen (was ein ziemlich sicheres Zeichen ist, dass es in der nächsten Woche knallt).:(
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 12:54:42
      Beitrag Nr. 2.738 ()
      Scheint wohl doch nur mehr Wunschdenken zu sein, dass die große Hausse beginnt oder die Bärenmarktrallye eine reichhaltige Fortsetzung findet.

      RSI, Sentiment (Put/Call-Ratio) als auch Charttechnik (Ausbruch aus fallendem Dreieck nach unten mit Test des waagerechten Widerstands) sprechen unabhängig von der fundamentalen Lage für fallende Kurse.
      Ob das Jahrestief bei 3100 Punkten im April bleibt oder noch tiefer liegt, ist dann vom Sentiment sehr stark abhängig.
      Die kleine Hoffnung auf ein W bei 3500 Punkten bleibt noch... Aber nur, wenn nicht wieder alles die große Hausse ausruft.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 07:49:07
      Beitrag Nr. 2.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.817.405 von tobihai am 21.03.09 12:54:42Na, da ist meine Analyse wohl hinfällig und auf das Put/Call-Ratio kein Verlass?
      http://www.indexindicators.com/charts/djia-vs-put-call-ratio…
      Na wir werden sehen, wer da am langen Ende recht bekommt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 10:22:16
      Beitrag Nr. 2.740 ()
      Guten Morgen,

      ich weiß das Thema Zyklen-Trader oder Kurzfrist-Trader wurde hinreichend ausdiskutiert. Aber dennoch kann ich es nicht lassen...
      Was der KFT noch gerne macht, um das Bild der Performance besser aussehen zu lassen. So werden den Kaufkursen gerne die Briefkurse gegenübergestellt.
      Aktuelles Beispiel: Call auf Caterpillar Kaufkurs 0,23 Kurs aktuell 0,09 (vom 27.03.09). Macht eine Performance von -61%. Tatsächlich war der maximale Geldkurs an dem Tag 0,06 Euro. Performance daher -74%.

      Wie soll man sowas nennen? Frech? Dumm?

      In diesem Sinne...ein schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 16:25:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 18:40:34
      Beitrag Nr. 2.742 ()
      Hab grad gelesen, dass die Rallye weitergeht.
      Ja natürlich. Mit dem Erreichen des überhitzten Bereichs in den Indikatoren, sowie der Abwärtstrendlinie geht die Rally selbstverständlich weiter.
      Ich investiere beruhigt in Longs und Calls.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 21:11:48
      Beitrag Nr. 2.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.875.070 von tobihai am 29.03.09 18:40:34unfassbar. der kontraindikator hat komplett gepasst.:laugh::laugh::laugh:
      es tut mir leid für all jene, die auf diese produkte noch handeln oder alleine nur diese abonniert haben.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:37:38
      Beitrag Nr. 2.744 ()
      Man kann nur hoffen, dass möglichst viele die richtigen Konsequenzen ziehen.

      Die Performance der besten Trader (paar wenige Ausnahmen ausgenommen) liegt langfristig gesehen zwischen ca. 20% und 40% pro Jahr. Wie gesagt der besten Trader! Langfristig.

      Man schaue sich auch Statistiken an von Fonds. Welcher Fond schafft langfristig solch eine Rendite? Ich kenne keinen einzigen der das 10 Jahre lang im Durchschnitt geschafft hat (falls es einen gibt dann bin ich da sehr gespannt drauf).


      Und jetzt kommen also Börsenbriefe daher, die mal 150%, ein anderer mal über 600% pro Jahr machen wollen?

      So ganz nebenbei schlagen diese Briefe also die besten der Besten der Trader?

      Warum gehen die Menschen dann überhaupt noch arbeiten wenn es das Geld praktisch ganz leicht von der Börse gibt?


      Keiner hat etwas zu verschenken. Börse ist ein knallhartes Geschäft bei dem Hobbytrader heilfroh sein können wenn sie am Ende ihrer Börsenkarriere ein durchschnittliches Tagesgeldkonto geschlagen haben.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 09:23:39
      Beitrag Nr. 2.745 ()
      Kursziel 3000 steht immer noch (mindestens). Wenn de rgeneigte Leser irgendwo was von vorherrschendem Pessimismus liest einfach mal reinschauen, wie das Sentiment in Wirklichkeit ist:
      http://tickersense.typepad.com/
      http://www.indexindicators.com/charts/djia-vs-put-call-ratio…
      Bei diesen Bullenquoten kann von einer nachhaltigeren Erholung oder gar dem Beginn einer neuen Hausse nicht geredet werden.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 18:47:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 00:51:49
      Beitrag Nr. 2.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.894.035 von tobihai am 01.04.09 09:23:39Sehe ich ähnlich, aber vorher kommen die bodensucher nochmals zum Zuge.

      Schön dass der IWF sein goldenes Zeugs verkauft. Die sollen mal ordentlich den Preis in die 700er Region drücken.
      Schinkenhoernchen braucht noch paar Münzen.
      Oder sind gerade zuviele Experten long? Dann warte ich auf
      500er Preise
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 08:21:19
      Beitrag Nr. 2.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.911.291 von Schinkenhoernchen am 03.04.09 00:51:49Bei Gold ist das Problem, dass niemand eigentlich genau weiß, wieviel es auf der Welt gibt.

      Es gibt so einen Konsens der einen Würfel mit der Kantenlänge von 20-25m schätzt. Aber alleine dieser gravierende Unterschied zwischen 20 und 25m lässt durchaus Vermutungen zu, dass es noch höhere Tonnagen sind.

      Das nächste Mysterium ist die weltweite Förderung. Es kann niemand genau sagen, wieviel Gold jedes Jahr zusätzlich aus dem Boden geholt wird. Sicher sind die Förderquoten begrenzt, aber man muss in solche Überlegungen auch Technisierung, Erschließung und Intensivierung einbeziehen.

      So ist des Weiteren problematisch, dass niemand weiß, wieviel Gold sich in privater Hand befindet. In BAnkschließfächern und in Wände eingemauert, in Tresoren in so mancher Villa befinden sich ebenfalls noch ein paar Tönnchen. Nicht zuletzt spielt der Privatbesitz von Gold in währungsschwachen, inflationsgeschüttelten Ländern eine große Rolle.

      Im Großen und Ganzen halte ich es für denkbar, dass eine große unerwartete Goldschwemme einsetzen kann, die den Preis in niedrige dreistellige Regionen drückt. Wir alle kennen das Phänomen der Blasenbildung, fallen jedoch immer wieder darauf herein.

      Wenn es soweit kommen sollte, dass wir Gold als Zahlungsmittel brauchen, dann ist es besser eine Knarre zu haben.
      Letztere ist ein gewichtigeres Zahlungsmittel.
      Das ist meine Meinung.

      Andererseits hat auch niemand der Machthaber ein ernsthaftes Interesse daran, das jetzige System zusammenfallen zu lassen. Deren Luxus wird schließlich von uns jeden Tag erarbeitet.
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 17:22:17
      Beitrag Nr. 2.749 ()
      Der Kurzfrist-Trader gibt seine Performance wie folgt an:

      Jahr 2007: Trefferquote 93 % - Gewinn 982 %
      Jahr 2008: Trefferquote 75,60 % - Gewinn 827,50 %

      Wie konnte die Deutsche Bank Herrn Gerhard Mahler, bei der Auswahl der Hedgefondsmanager für ihren neuen Hedgefond-Index ETF nur übersehen? :-)

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 15:22:18
      Beitrag Nr. 2.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.956.399 von Cristiano10 am 11.04.09 17:22:17Bin ja mal gespannt wann einige der Abonnenten danach fragen wie der Hr. Mahler auf diese Zahlen kommt.


      Stichwort:
      Musterdepot und Abrechnungen/Belege für Käufe und Verkäufe
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 15:42:55
      Beitrag Nr. 2.751 ()
      Herr Mahler macht knapp 1.000 % pro Jahr und muß noch immer
      seine Methode verkaufen, der arme Kerl.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 16:41:00
      Beitrag Nr. 2.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.965.385 von Cristiano10 am 14.04.09 15:42:55In der Tat.

      Mit solch einer Performance bekommt man bei jeder Bank einen roten Teppich ausgerollt und ein Riesendepot zur Verwaltung.


      Und da gibt sich der Hr. Mahler noch mit Kleinanlegern ab...........? ;)


      Hmmmmmm...................da kommen mir doch irgendwie ein paar Fragen wie man in Rosenheim auf diese Prozentwerte beim Kurzfrist-Trader kommt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 12:47:51
      Beitrag Nr. 2.753 ()
      Nur mal wieder zur Erinnerung es ändert sich nichts;)

      Desweiteren ohne Kommentar...

      Hier ein Auszug des Herrn Müller auf seiner Boerse.de Seite "Rallye aufwärts im Fahrplan" Quelle: Boerse.de

      Die Börsen scheinen jetzt wieder in ihren zyklischen Fahrplan einzuschwenken. Im kurzfristigen Bild (seit März) passen die Zyklen bereits zu 100% und damit wächst auch die Chance für eine typische und – wenn, dann – heftige Jahrzehnt-Endrallye. Dazu passend habe ich nun „endlich“ mein Buch Anlagezyklen II fertiggestellt, das Ihnen auf 368 Seiten die Jahreszyklen aller relevanten Börsenbarometer, Branchen-Indizes, Zinsmärkte, Devisenpaare und Rohstoffe aufzeigt. Sie können das Buch jetzt mit Subskriptionsrabatt anfordern und finden weitere Informationen unter...

      Demnächst gibt's die 2 Jahresbilanz des Zyklentraders :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 23:47:59
      Beitrag Nr. 2.754 ()
      Hallo, allerseits, ich bin neu hier und möchte diesen Thread um meine Erfahrungen mit dem Kurzfrist-Trader (KFT) ergänzen.

      Eingestiegen bin ich ich Anfang März. Bei einer Anlage von 2500€ habe ich innerhalb von 3 Tagen 500€ Netto-Gewinn einfahren können - mein Glück war aber, dass ich erst beim dritten Nachkauf dazugestoßen bin, ansonsten haben diese Trades teilweise (3 von 6) Verluste von ca. 15% eingebracht.

      Bei meinen Recherchen im Archiv bin ich, wie hier bereits irgendwo erwähnt, auf die Performance-Berechnung gestoßen. Diese wird in der Tat ungewichtet aufaddiert, so dass hier bei weitem nicht so hohe Gewinne eingefahren werden, wie es auf den ersten Blick aussieht - dennoch erzielte der KFT die letzten zwei Jahre gute Ergebnisse.

      Ich bin sowieso nicht auf die angepriesenen Gewinne ausgewesen, sondern habe viel mehr auf die 45 Jahre Erfahrung des Redakteurs und dessen konsequente Verlustminimierung gebaut, um relativ ungefährdet ein wenig Börsenluft zu schnuppern und nebenbei einen kleinen Gewinn zu erzielen oder zumindest keinen allzu hohen Verlust einzufahren.

      Kurzum, ich habe das Abo optimistisch genommen, und eine Woche später ging es in die zweite Runde - Zeit für eine Verschnaufpause, hieß es, und drei kleine Short-Positionen wurden riskiert. Da ich mittlerweile um die Nachkauf-Strategie wusste, habe ich natürlich nicht voll investiert und nochmal Extra-Cash aufs Verrechnungskonto gepackt.

      Nunja, ihr kennt ja die Entwicklung seit dem 9.03. - steil nach oben, und die Puts haben sich natürlich ins Minus bewegt. Irgendwann hieß es dann "Nachkaufen (ich als Neuling hatte keine Ahnung, dass man so etwas nicht macht), es wird in Kürze einen Rücksetzer geben" - Pustekuchen, und die Optionsscheine standen bald darauf mit 30% im Minus. Bis dato gab es noch keinen SL; da es wohl aber einige Kundenanfragen gab, wurde bei NEUEN Positionen ein SL von 40% eingeführt. Naja, dachte ich mir, der alte Haudegen wird schon wissen, was er tut.

      In der nächsten Mitteilung wurde einem nahe gelegt, die vorhandenen Puts um weitere Puts zu ergänzen - diese wurden dann einen Tag später mit einem Gewinn von ca. 15-20% glattgestellt, was in der Werbung auch prompt auftauchte - die restlichen Positionen wurden allerdings gehalten und mit einem Verkaufslimit bei +-0 versehen - dieses wurde natürlich nicht erreicht, und die Kurse setzten ihre Erholung munter fort, sprich, die Scheine standen irgendwann nur noch bei ca 50%. Ich dachte mir, jetzt bloß nicht in Panik geraten und alles am Tiefstand verkaufen, der wird schon wissen, was er tut; das muntere Put-Ergänzen und die Durchhalte-Parolen und zeitweise Rücksetzer haben mich zusätzlich beruhigt.

      Nachdem dann aber zwei der Optionsscheine plötzlich mit 90% Verlust dastanden, habe ich doch mal gegooglet, zwar fast nichts über den KFT, aber zumindest diesen Thread hier gefunden, und ich habe den beißenden Rauch brennenden Geldes in der Nase gahabt.

      Nunja, mittlerweile wurden alle Positionen "auf Grund des Riskiomanagments" mit fettem Minus glattgestellt (ein paar Ergänzungen standen zwischenzeitlich sogar mit 20% im Plus!), aber unter der Aussage, dass die Papiere bei einem anstehenden Rücksetzer deutlich besser und evtl sogar mit +-0 verkauft werden könnten. Dabei befinden sich unter diesen Papieren Puts mit Basis 20 / Wert 25 und Basis 70 / Wert 80 mit einer Laufzeit bis Mitte Juni, und mittlerweile weiß ja sogar ich, dass diese Scheine selbst bei fallenden Kursen kaum noch etwas anderes machen als mitzufallen.

      Mittlerweile wurde der SL auf 30% gesetzt, wobei mir aufgefallen ist, dass bei neue Positionen (die ich nicht mehr mittraden konnte), die zeitweise sogar mit knapp über 30% im Minus standen, der SL in der letzten Eil-Mitteilung einfach herausgenommen wurde (Vielleicht war es auch so knapp, dass ich mich irre - die SLs wurden aber definitiv herausgenommen).

      Da ich immer Zugriff auf meinen Broker habe, konnte ich die Empfehlungen umgehend umsetzen, oft zu ähnlichen (manchmal sogar besseren) Kursen wie der KFT. In schnellen Märkten ist die Verzögerung von 2 Stunden aber manchmal tödlich. Bei einer Kaufempfehlung kann man es ja einfach lassen, aber bei einer Verkausempfehlung steht man blöd da.

      Zum Fazit: Bei 8 Gewinn-Trades, davon einer mit 35% und einer mit 50%, der Rest bei ca. 12%, und 7 Verlust-Trades, davon zwei mit ca 40%, 4 mit ca 65& und einer mit 90% (alles netto - brutto betrug der eine ebenfalls 90!) habe ich innerhalb von 2 Monaten aus 4500€ Anfangskapital 1600€ gemacht - was hätte ich wohl als Anfänger draus gemacht?!?! :confused:. Zudem wurden einige alte Positionen aus der Dispo-Liste zwischendrin ebenfalls mit teils über 70% Verlust verkauft.

      Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle Verkäufe seit dem 01.01 aufsummiert, es ergibt sich schon jetzt eine ähnlich hohe Performanc wie die letzten Jahre, allerdings mit einem Minus davor: -643% zum 04.05.09. Die Performance für 2009 taucht momentan allerdings nirgendwo auf.

      BTW: Die Performance-Angabe in der KFT-Dispo-Liste stimmt teilweise nicht, selbst nachdem ich die Kundenbetreuung darauf hingewiesen habe, wurde es bislang nicht behoben.

      Ich hoffe, ich habe hier nicht gegen irgendwelche Foren-Regeln oder Gesetze verstoßen, ich möchte nur meine Erfahrungen mitteilen. Zudem sind alle Transaktionen belegbar bzw. alle Zahlen im KFT-Abobereich einzusehen.

      Natürlich ist diese Entwicklung durch den KFT nicht beabsichtigt, aber mir scheint es, dass gegen gewisse Grundprinzipen gehandelt wurde und nicht die Gewinne, sondern viel mehr die Verluste laufen gelassen wurden. Vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Einstiegszeitpunkt gewählt...

      Gruß

      Mumpel

      PS: Hoffe, mein Beitrag ist nicht zu lang :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 14:50:49
      Beitrag Nr. 2.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.149.759 von Mumpel am 11.05.09 23:47:59Obwohl ich denke, dass Dein Beitrag nicht lange hier stehen wird, nehme ich mir mal die Zeit, ihn zu kommentieren.
      Ähnliche Erfahrungen wurden mit anderen Produkten des TMBV gemacht. Der Thread in diesem Forum spricht Bände. Ich habe persönlich durch den Zyklen-Trader ebenfalls Geld verloren. Es waren nicht einzelne Pechsträhnen oder auch nur mal schlechte Trades, sondern ganze Serien von Trades, die einfach nur schiefgingen.
      Du bist also mit dieser Wahrnehmung nicht alleine.
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 09:33:50
      Beitrag Nr. 2.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.149.759 von Mumpel am 11.05.09 23:47:59Danke Mumpel für deinen Beitrag.

      Der Thread sollt vielleicht umbenannt werden in z.B.
      TM BÖRSENVERLAG AG und die Wahrheit über seine Börsenbriefe(Produkte).

      Über den Zyklen-Trader (ZT), TCO und andere Produkte wurde hier ja schon viel geschrieben.
      Dein Beitrag ist ein zusätzliches Mosaiksteinchen in dem was hier von anderen Teilnehmern schon an Erfahrungen über andere Produkte des TMBV geschrieben wurde,
      nur halt diesmal über den „neuen“ anscheinend „so erfolgreichen “Kurzfrist-Trader (KFT).

      Man muss anerkennend sagen, die Werbekampagnen des Verlagshauses sind sehr gelungen und erwecken Begehrlichkeiten. Deshalb wird sich diese „Story“ auch immer wiederholen.

      Vielleicht gibt es ja doch mal die Hoffnung, dass irgendeine Instanz in Deutschland sich dem Thema genauer widmet und darauf Einfluss nimmt.

      Solange da nichts passiert, werden immer wieder neue Produkte auf den Markt geworfen und damit Geld verdient.
      Geld, das sich die Abonnenten z.T. hart verdient haben.

      Nun ja, deine Erfahrung stehen im Einklang mit den Beiträgen der ehemaligen Teilnehmern hier.
      Die Konsequenzen daraus hat von uns schon jeder gezogen.

      Good Trades!
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 17:20:33
      Beitrag Nr. 2.757 ()
      @Tobihai
      Ich hoffe nicht dass Mumpels Beitrag gelöscht wird aus dem Thread.
      Aber dazu gibt es auch keinen Grund. Es sind die persönlichen Erfahrungen eines Abonnenten. Und wenn diese belegbar 8Orderabrechnungen etc.) sind, dann ist es kein Verstoß gegen Forenregeln und es gibts auch keinen Grund diesen Beitrag zu entfernen.


      Ganz im Gegenteil. Solche Beiträge und persönlichen Erfahrungen sind für Interessenten an diesem Verlag sehr wichtig.


      Wenn ich lese, dass im KFT keine Stopp bzw. Stopps mit 40% Verlust verwendet werden kann ich mal wieder nur mit dem Kopf schütteln.
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 21:09:54
      Beitrag Nr. 2.758 ()
      Ich habe mir nochmal die Werbeseite genau angesehen - dort wird explizit damit geworben, dass bei in die falsche Richtung laufenden Trades Verluste sofort begrenzt werden; fehlendes Risikomanagement wird als grober Fehler bezeichnet, und zunächst positive Trades ins Minus laufen zu lassen wird unter Gier und Verzweiflung angesprochen - es wird sogar drauf hingewiesen, dass man das bei Aktien noch aussitzen kann, dass es bei Derivaten aber oft zum Totalverlust kommt. Irgendwo in dem Thread hier gibts doch in diesem Zusammenhang auch das Zitat mit dem verfehlten Beruf?!

      Vor allem deswegen (und natürlich auch wegen der Gewinnaussichten) habe ich mich dazu entschieden, das Ganze mal zu testen. Dass Derivatehandel riskant ist und man Geld auch schnell verlieren kann, ist mir klar - doch dass dabei ein Verlust von 65% innerhalb von 2 Monaten zusammenkommt, hätte ich nicht erwartet.

      Noch eine Sache: Der SoppLoss liegt mittlerweile bei 30% - was ist denn eurer Meinung nach bei einem Hebel von sagen wir mal 5 ein angebrachter SL?

      Gruß

      Mumpel
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 21:21:55
      Beitrag Nr. 2.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.169.505 von Mumpel am 13.05.09 21:09:54Moin.
      In Zeiten wie dieser, wo wir so hohe Volatilitäten haben, habe ich die besten Erfahrungen damit gemacht, geprügelte gute Aktien untenrum abzugreifen.
      Schwupps mit Solarworld, Gazprom und BASF habe ich 50% gemacht. Bei BASF habe ich obendrein noch fette Dividende kassiert.
      Mit Derivaten steht man am Ende in diesen Zeiten doch nur mit runtergezogenen Hosen da.
      Es ist Quatsch, auf die Tour auf einen Turnaround zu setzen.
      Bei 30% Stopploss bei 5er Hebel reichen 6% im Basiswert, um rausgekegelt zu werden. Nächstes Problem ist die fallende Vola. sie setzt noch ein Übriges an Druck auf einen OS in der falschen Richtung hinzu.
      Dann fällt die Vola um 10% und der Basiswert wandert um 2% in die falsche Richtung und Du bist je nach Vega auch draußen. Am Ende dreht die ganze Choose wieder und Du guckst ohne Investment zu, wie Dein Schein (nur noch auf der Watchlist) steigt ins Unermessliche.
      Ist alles nur blanke Zockerei.
      Nimm das Geld (Abogebühren und Zockerkohle) und kauf lieber Thyssen-Krupp oä... Da hast Du in drei bis fünf Jahren mehr davon.
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 22:18:30
      Beitrag Nr. 2.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.169.645 von tobihai am 13.05.09 21:21:55Deutsche Telekom wäre fast ein Kauf wert.
      So vehement, wie man da vom Kauf abrät, kann es doch nur noch nach oben gehen.
      Auch die 10 geteilt durch 2 Gründe für eine Superhausse sollte man sich als einstiegssignal zum Shorten nicht entgehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 12:58:58
      Beitrag Nr. 2.761 ()
      DAX und Co haben seit dem 13. März 2009 um mehr als 30 % zugelegt.

      Traurig um wieviele Prozentchen :eek: sich das Zyklen Trader Depot seither entwickelt hat.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 17:21:23
      Beitrag Nr. 2.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.351.848 von Cristiano10 am 09.06.09 12:58:58Hi,

      wie hat sichs denn entwickelt??

      Denke mal, der Müller hat's nicht ins Plus geschafft?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:27:30
      Beitrag Nr. 2.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.354.716 von LesseJivermore am 09.06.09 17:21:23hab den stand vom märz nicht genau im kopf. ich würd jetzt mal übern daumen peilen ca. 15% plus seit märz.
      ich hab mit aktien und put absicherung insgesamt ca. 40%:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 18:03:05
      Beitrag Nr. 2.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.260.668 von Hustensaftschmuggler am 23.12.08 18:05:29Mittquarterwechsel 2009:

      Nicht viel passiert seit einem halben Jahr, könnte man meinen. Die Rosenheimer Dauerbullen sind schon wieder ganz schön mutig und prognostizieren eine Sommerrally bis DAX 6000.

      Die Bärmarktrally haben sie ja ganz ordenlich mitgenommen, und sind sich todsicher, dass der Bärmarkt vorbei ist. Die armen Kunden...

      Aktien gibt es ca. im März 2010 noch mal wesentlich günstiger - bei DAX ca. 3000 - und dann, erst dann wird das Geheule groß sein. Man wird es auf der Straße hören und sehen können, vermute ich mal.



      http://img78.imageshack.us/img78/4206/1717m.png
      Avatar
      schrieb am 03.08.09 12:49:11
      Beitrag Nr. 2.765 ()
      .
      Habe mich heute mal zufällig auf der Boerse.de Seite verloren und was liest man denn da?!

      "Im Zyklen-Trader-Team sind ein paar neue (alte) Gesichter hinzugekommen. Um künftig noch besser auf die Anforderungen der modernen Märkte reagieren zu können, haben wir das Zyklen-Team um zwei Redakteure erweitert. Birgit Klein und Sebastian Hoffmann verstärken ab sofort die Crew!"

      Das wurde auch mal Zeit, oder? :D

      Wie sieht eigentlich die Performance gerade so aus?
      Upps :eek: wir sind gerade bei 41.201,- Euro!
      Wow d.h. nach dem Absturz von ca. 140.000,- (2007) auf ca. 57.000,- im August 08 hat man es nochmals geschafft die Verluste auszubauen und ist jetzt wie gesagt nun bei sage und schreibe 41.201,- Euro! :keks:

      Wer jetzt immer noch nicht davon überzeugt ist, dem ist nicht zu helfen. :D
      .
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 23:05:27
      Beitrag Nr. 2.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.698.274 von Etee69 am 03.08.09 12:49:11Der Hoffmann-Indikator ist mir auch schon ins Auge gefallen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 08:16:40
      Beitrag Nr. 2.767 ()
      Moin zusammen,
      ich habe den Thread gerad durch Zufall gefunden und muss doch mal was zum Zyklen Trader schreiben.

      Ich habe ein Abo gehabt was mich im Jahr schlappe 1000 Euro gekostet hat.
      Ich bin zu Glanzzeiten des Traders, als das Musterdepot 120Tsd € betrug eingestiegen.
      Tja und wo das Depot nach einem Jahr dann stand weiß wohl jeder^^.
      Ich bin zum Glück nur mit 5000€ gestartet. Naja hinterher hatte ich noch ca.1500€
      Also da kann sich jeder selbst ein Bild von machen aber für mich ist DAS DING geritzt.
      Ich habe als kleine Entschädigung, weil die Profis die Märkte ja auch nicht vorher bestimmen können, ein Buch geschenkt bekommmen.
      Das allerdings auch nur, weil ich mir und meinen Gedanken mal Luft machen musste am Telefon^^.

      Darf ich mal in die Runde fragen, wer mit welcher Tradingsoftware hier arbeitet.
      Ich nehme zum Einstieg Stock analysis.

      Gruß Chris
      Avatar
      schrieb am 15.08.09 07:45:15
      Beitrag Nr. 2.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.778.744 von agrosfaust am 14.08.09 08:16:40Mosche...

      da haben sie dir einen Bärendienst erwiesen. Ein Buch im Wert von 30 Euro. Bestimmt das Buch über die sagenhaften Zyklen, alles erfunden vom Thommy :laugh:

      Schick mal einen Link zum Anbieter wg. Stock analysis.

      Ich selber benutze Tradesignal online.

      Im Übrigen habe ich richtig gute Nachrichten.
      Kurzfrist-Trader und Zyklentrader wurden ja alle von mir gekündigt. Mittlerweile ist das Jahr rum und ich werde nicht mehr von diesen Briefen belästigt und heimgesucht.

      Weiter: Ich habe meine Bibliothek ausgemistet. Alle Bücher vom Börsenverlag stehen bald zum Verkauf. Hoffentlich gehen die Dinger weg.

      Ich habe meinen Account beim Börsenverlag gelöscht. Hoffentlich erhalte ich nie wieder von denen eine Werbemail oder sowas in der Art. Ich habe wirklich die Schnauze voll.

      PS: Es ist ein gutes Gefühl diesen Balast nicht mehr erhalten zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 07:40:13
      Beitrag Nr. 2.769 ()
      Moin,

      also hier mal die Adresse.

      P.S. das ist keine Ferkelseite auch wenn es sich so anhört:D

      http://www.stock-anal.com/

      Naja ab und an lese ich mal gern was Max Otte schreibt, aber auf den Rest kann man meiner Meinung nach nix geben.
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 13:53:35
      Beitrag Nr. 2.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.787.421 von kotomoto am 15.08.09 07:45:15Zitat: Kotomoto
      Im Übrigen habe ich richtig gute Nachrichten.
      Kurzfrist-Trader und Zyklentrader wurden ja alle von mir gekündigt. Mittlerweile ist das Jahr rum und ich werde nicht mehr von diesen Briefen belästigt und heimgesucht.


      Sag mal kotomoto, wie waren nun eigentlich deine Erfahrungen mit dem KFT?
      Gibt bestimmt Leute die das interessiert :D

      Das Beste was ich je vom Börsenverlag bekommen habe, war ein 1 Mio Dollarbulle. Die Bücher habe ich mir gespart, da ich genug Brennholz zuhause habe. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 14:23:36
      Beitrag Nr. 2.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.787.421 von kotomoto am 15.08.09 07:45:15Zitat: Ich habe meinen Account beim Börsenverlag gelöscht. Hoffentlich erhalte ich nie wieder von denen eine Werbemail oder sowas in der Art. Ich habe wirklich die Schnauze voll.
      ZITATENDE

      Ich musste denen 4x (!!) unter Androhung von juristischen Maßnahmen schriftltich verbieten, mir weiterhin unaufgefordert Werbespam zu senden. Die sind da meiner Meinung nach völlig schmerzfrei. Nachdem das Horror-Abo-Jahr endlich zu Ende war, hat sich der "Verlag" doch tatsächlich getraut, mir ein weiteres Jahr anzubieten und hat das wie folgt schmackhaft machen wollen:

      ZITAT aus Mail:
      Sehr [zensiert],

      leider läuft Ihre Teilnahme am Zyklen-Trader heute aus. Natürlich sind auch wir mit der Performance der letzten Monate nicht zufrieden, aber die Börsen befinden sich in der ungewöhnlichsten Börsenphase seit der großen Baisse 2000 - 2003.

      Daher machen wir Ihnen heute das folgende Angebot: Wenn Sie sich innerhalb der nächsten 7 Tage für die Teilnahme am Zyklen-Trader entscheiden, erhalten Sie einen Buchgutschein im Wert von 250 Euro!

      ZITTAENDE

      Ich habe noch einmal juristische Hilfe "angeboten", meine Aufforderung, mir nie wieder etwas zu schicken, richtig zu verstehen.

      Mir tun alle die leid, die immer noch unter dem ******** leiden....
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 19:30:17
      Beitrag Nr. 2.772 ()
      Ja, der KFT... hatte es ja mal vor vielen, vielen Monden hier gepostet.Die Performance Berechnung ist in meinen Augen eine echte Sauerei. Hier wird die % einfach addiert.

      Kleines Rechenbeispiel (Fiktiv) : Kauf DAX bei 5.000 - Ist Dax = 4.000 - macht 20% Nasse - Nachkauf Dax bei 4.000 - 2. Trade = +/- 0 % - Gesamtperformance = -10%.

      Weitere Fragen (falls obiges Bsp. nicht ausreicht) bitte demnächst in diesem Chat.

      Aber mal was abseits Rosenheim....

      wie sieht den die werte Chatgemeinde die zukünftige Börsenlage. Mir fehlen ehrlich gesagt ein wenig die Analysen von Hustensaftschmuggler in diesem Chat.

      Schönen Abend aus der Provinz.

      Lesse
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 09:45:28
      Beitrag Nr. 2.773 ()
      Ich persönlich halte von Börsenbriefen und Signaldiensten
      überhaupt nichts, besonders von Briefen, die vorgeben 892 %
      pro Jahr zu erzielen.

      Diese Performance ist meist kummuliert, also hier werden
      die Prozente addiert, aber bestensfalls komme ich auf einen
      Kapitalzuwachs zwischen 15 und 25 % pro Jahr.

      Wenn wir z.B. von einem Anfangskapital von 10.000 Euro
      ausgehen, wären das zwischen 1.500 und 2.500 Kapitalzuwachs.

      Abzüglich den Kosten für den Brief 1.000 Euro, verbleiben
      also 500 bis 1.500 Euro. Davon noch die Abgeltungssteuer
      abziehen. Nettoertrag zwischen 375 und 1.125 Euro pro Jahr.

      Für solch einen Jahresgewinn warte ich nicht jedesmal gespannt
      auf das nächste Signal, hechte zum PC, um dann doch noch einen
      schlechteren Ausführungskurs als der Börsenbrief zu bekommen.

      Meines Erachtens müßte ein Börsenbrief imstande sein, folgende
      Kennzahlen vorzulegen.

      Profitfaktor
      Ratio: Gewinn/Verlusttrades
      Max. Drawdown
      Längste Erholungsphase
      max. Gewinnserie
      max. Verlustserie
      Anfangsrisiko
      durchschnittlicher Gewinn/Trade
      Sharpe ratio

      Wenn diese Kennzahlen nicht geliefert werden können, dann eine
      lückenlose Auflistung aller bisherig getätigten Trades.

      Nur eine reißerische Werbung unter Angabe der besten Trades ist
      viel zu wenig, um die wahre Profitabilität eines Börsenbriefes zu
      erkennen.

      viele Grüße
      Cristiano
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 12:44:42
      Beitrag Nr. 2.774 ()
      Hallo,

      ich selbst habe letztes Jahr den Zyklen Trader abonniert. Der Zyklen Trader war wohl die größte Geldvernichtungsmaschine, die ich jemals erlebt habe.
      Zum einen kostet der Dienst lächerliche 1000€ pro Jahr und zum zweiten wurde so ziemlich jeder Trade im Minus geschlossen, mal abgesehen von zwei Rohstofftrades.
      Auf der Website heißt es, daß das Musterdepot eine Peformance von über 800% aufweist. Das Problem ist nur, daß vor der Finanzkrise die Peformance über 1900% aufwies und der Zyklen Trader aus diesen 800% nicht wieder herrauskommt, obwohl Dax und Co. seit März ordentlich zulegen.
      Wenn der Zyklen Trader die Gewinne addiert, dann muss der Zyklen Trader auch die Verluste addieren und die beliefen sich 2008 auf unglaubliche 1700%!!!. Vor 2008 lief komischerweise alles super, aber als ich den Dienst abonniert habe, ging fast jeder Trade den Bach runter und erholt sich seitdem auch nicht mehr. Also, Finger weg!

      Danach habe ich es mit dem Kurzfrist Trader versucht, weil ich die Gewinne möglichst schnell realisieren wollte, das einzige, was wirklich realisiert wurde, war der Verlust. Kosten in Höhe von über 600€ pro Jahr sind ja schon ganz ordentlich, aber wenn dann der Dienst noch nicht einmal in der Lage ist, Gewinne zu machen, ist das schon ziemlich lächerlich. Die addierten Verluste belaufen sich im Jahr 2009 mittlerweile (Ende August) auf über 700%!!!.

      Normalerweise heißt es ja:" Verluste begrenzen, Gewinne laufenlassen", bei dem Kurzfrist Trader ist das genau umgekehrt. In der Spitze hatte ich mal einen Verlust von 92%/Trade und einen maximalen Gewinn von 23%!!. Manchmal sind sie von einem Investment so sehr überzeugt, daß sie mehrere Scheine hintereinander für denselben Wert kaufen. So geschehen bei der Deutschen Telekom. Sie waren so sehr überzeugt, daß der Wert steigt, daß sie einen Optionsschein einkauften, der später mit hohen Verlusten verkauft wurde. Anschließend kauften sie erneut einen Optionsschein auf die Telekom mit anderen Basisdaten, auch der wurde mit hohen Verlusten verkauft und zum guten Schluß noch einen dritten Schein und ratet mal..., genau, wieder mit hohem Verlust verkauft.
      Oft wird auch ein Nachkauf getätigt, der den Einstandskurs verbilligt, aber auch diese Methode funktioniert nicht und der Schein wird trotzdem mit Verlusten verkauft.

      Also, mache um die Dienste vom Börsenverlag einen großen Bogen. Ich selbst habe dadurch sehr viel Geld verloren und möchte euch das ersparen.

      Noch ein Tipp: Surft mal zur "Wayback Machine". (www.archive.org/web/web.php). Das ist eine Seite, mit der man sich frühere Versionen von Webseiten sich anschaun kann. Man kann z.B. die frühere Yahoo Startseite sehen und vieles mehr.
      Sehr interessant, vor allem, wenn man als Internetadresse "www.zyklen-trader.de" eingibt und sich frühere Versionen dieser Webseite ansehen kann. Klickt dann mal auf das Datum vom Oktober 2007 und seht, was oben rechts als Peformance steht.
      Noch Fragen? (aktuell sind es 740%)

      Oder versucht auch mal "boersenverlag.de" einzugeben, wozu diese Börsendienste gehören. Angeblich ist der Zyklen Trader seit 2005 schon im Betrieb, dumm nur, daß erst am 30.März 2006 zum ersten Mal die Rede vom Zyklen Trader ist, nicht zu übersehen in roter Schrift.
      Dasselbe ist beim Dax-Premium-Trader. Angeblich ebenfalls 2005 gestartet (und ebenfalls 1000€ teuer), aber selbst im August 2006 ist noch nichts vom Premiun Trader (ehemals Dax Zyklen Trader) zu sehen.
      Schon komisch,oder?

      Ganz zu schweigen vom "Strategisch Traden Dienst". Angeblich ist dieser Börsendienst im Januar 2000 gestartet, tatsächlich findet sich selbst im Oktober 2007 auf börsenverlag.de noch keinerlei Hinweis auf diesen Dienst.

      Also, tut euch selbst einen Gefallen und lasst die Finger vom Börsenverlag.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 11:40:29
      Beitrag Nr. 2.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.801.541 von Etee69 am 18.08.09 13:53:35Meine Erfahrungen mit dem KFT waren sehr negativ. Um es kurz zu machen der KFT ist ein unseriöser Börsenbrief, der viel verspricht und nichts hält. Keine Transparenz, immer wieder falsche Kurse, vielleicht wird das ja sogar bewußt gemacht, um die Performance zu verbessern. Schlampig, desaströs und eine teure Abzocke, das ist meine Meinung. Gerne werde ich nochmal ausführlich darauf zurückkommen. Aber derzeit mache ich Urlaub. :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 11:45:20
      Beitrag Nr. 2.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.801.797 von nrwrules am 18.08.09 14:23:36tja, ich hatte mich da wohl zu früh gefreut. Ich dachte, ich kriege keine Webemails und Angebote mehr von denen. Weit gefehlt, ich könnte kotzen.

      Ich krieg ständig neue Mails mit Angeboten.

      Sie wollen einen ködern, mit Geschenken. Beispielsweiese, wenn sie sich innerhalb von 7 Tagen entscheiden usw. dann schenken wir ihnen ein Navi im Wert von 120 Euro!:laugh:

      Schön fand ich auch diesen Satz:
      Dieses Angebot machen wir Ihnen heute, weil Sie uns als Leser sehr wichtig sind.

      ohne Worte
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 23:16:57
      Beitrag Nr. 2.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.863.383 von shawn_01 am 27.08.09 12:44:42@shawn_01:

      Das mit den Startdaten der Börsenbriefe ist mir auch aufgefallen... Ich glaube: Den Zyklen-Trader hat es 2005 nicht öffentlich gegeben. Man hat vermutlich zwei Depots mit 5000 EUR Startkapital gebildet und jeweils gegenläufige Optionen an der Eurex dafür eingekauft auf den DAX. Eines der Depots hat Totalverlust erlitten, weil sich der DAX in die andere Richtung bewegt hat. Das andere Depot hat mörderische Gewinne eingefahren. Damit war der Grundstein für den Börsenbrief gelegt. Nun denkt man sich einfach einige Börsenbriefausgaben aus, die man zurückdatiert, und spinnt eine Story um das entstandene Depot mit der fetten Performance. Mir ist gleich aufgefallen, dass die dickste Performance mit nur einem einzigen Trade damals erzielt wurde, nämlich mit einer Eurex-Call-Option auf den DAX, die mehrere hundert Prozent Gewinn geholt hat. Fertig! Man tut nun einfach so, als sei der Dienst bereits seit über einem Jahr öffentlich vorhanden und lockt die Kunden an. Natürlich ist das alles reine Spekulation von meiner Seite, aber ich denke, dass es tatsächlich so gelaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 19:31:40
      Beitrag Nr. 2.778 ()
      Danke @all das sind ja nochmals super Zusammenfassungen eigener Erfahrungen.

      Für alle Interessenten bestimmt sehr aufschlussreich.

      Man sollte seitens W:O den "Fred" mit den letzten Beiträgen oben einchecken, aber das geht hier nicht (ich kenn das von anderen Foren).

      Grüße Etee69
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 20:27:56
      Beitrag Nr. 2.779 ()
      hallo,

      vor einiger zeit bin ich auf boerse.de auf den börsenbrief dax premium trader gestoßen.
      unter suche konnte ich zu dem thema nichts finden.
      hat denn hier jemand damit erfahrung?
      ist dieser brief seriös? besteht die chance das man über kurz oder lang mehr gewinne macht als verlust?
      was mir ja nicht gefällt ist der hohe preis, rund 20euro die woche wollen die haben.
      da stellt sich die frage ist der preis denn gerechtfertigt?
      für 10 euro im monat, hätte ich ihn mal getestet.

      denn der hebelzertifikate-trader.de kostet im monat nur 10 euro, ich spiele mit dem gedanken ob man den mal testen kann.
      aber auch hier besteht die gefahr, außer spesen nichts gewesen.

      es wäre wirklich schön wenn jemand erfahrungen hat und diese hier schreibt.
      vielen dank!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 08:11:43
      Beitrag Nr. 2.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.949.495 von hilmie am 09.09.09 20:27:56@von hilmie,

      die Ausführungen hier zu anderen Börsenbriefen des Hausen TMBV sollten dir Hilfe genung sein ;)

      Greetz Etee69
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 12:11:38
      Beitrag Nr. 2.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.005.458 von Talyo am 19.11.08 16:27:08zitat: Ebenso kenne ich mich besser als ihre Analysten in ihrem Hause mit der technischen Analyse aus und es ist unschwer zu erkennen dass es bis ins Jahr 2010 keine Rallye geben. Diese Rallye wird es nicht geben. Eher eine Rallye nach unten. Das wir uns in einer Rezession befinden ist auch nicht urheberrechtlich geschützt.
      Ebenso die Milliarden Schulden der Banken sind nicht urheberrechtlich geschützt.


      stimmt leider nicht, denn seit märz haben wir eine rallye nach oben. talyo hat mit seiner aussage auch kräftig daneben gelegen.
      das bedeutet wie schon sehr oft allgemein gesagt wird, das man mit technischen analysen nicht in die zukunft blicken kann!

      leider habe ich nichts über den dax premium trader gelesen und ich habe einige seiten gelesen.
      ich muß aber dazu sagen, 1000euro abo gebühren sind mir einfach zu teuer, es geht wie immer nur um profit.
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 12:35:06
      Beitrag Nr. 2.782 ()
      Anfang August hat der Premium-Trader mit einer Depot-Entwicklung von 30.000 auf 50.000 seit Anfang März geworben, also wurde das Depot beinahe verdoppelt.

      Wenn man genauer hinsieht, entspricht das "nur" einer Performance von ca 66% - der Dax hatte zu diesem Zeitpunkt seit Anfang März ca. 50% zugelegt. Aber immerhon deutlich besser als der Zyklen-Trader, der wohl kaum zugelegt hat...

      Nunja, der Premium-Trader läuft wohl derzeit erfolgreich, aber das liefert keine Garantie für die Zukunft. Nach meinen desaströsen Erfahrungen mit dem KFT habe ich mein Abo auf den Trading-Lotsen umgestellt, der bis zum Jahresanfang gute Zahlen hatte. Allerdings ist von meinem Restkapital mittlerweile eigentlich nix mehr übrig (gut, daran bin ich auch selbst ein wenig Schuld, aber mit der konsequenten Umsetzung der Empfehlungen wäre es auch ein Verlust von an die 40%).

      Die aktuelle Werbung hört sich ja auch wieder beeindruckend gut an, nur kommt es mir so vor, als ob da einfach drei Werbebriefe zusammengeschmisen wurden: Das Pyramidisieren vom Trendbrief, das emotionslose Handeln nach dem Computer vom Trading-Lotsen, schrittweises Aufbauen von Kapital wie beim KFT. Beim KFT wird übrigens das Risikomanagment auch groß geschrieben - Pustekuchen, jedenfalls zu meiner Zeit. Beim Premium-Trader wird aber wahrscheinlich wirklich ordentlich mit Stopp-Loss gearbeitet.

      Das Test-Abo ist auch schön und gut, aber zwei Wochen reichen NIE, um sich ein vernünftiges Bild machen zu können, und danach ist man lange lange Zeit gebunden, und das für viel Geld. Und wenn du zum falschen zeitpunkt einsteigst, das Depot nachbildest, wie empfohlen, und es dann ertsmal in die falsche Richtung geht, die Stopps greifen, sitzt du unter Umständen ruckzuck auf nem großen Verlust, während die anderen sich die Gewinne gesichert haben. Läuft es die drauffolgenden zwei Monate auch nicht so gut, ist unter Umständen viel Geld weg.

      Natürlich kann es auch anders laufen,

      Gruß

      Mumpel
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 10:50:50
      Beitrag Nr. 2.783 ()
      Hallo Mumpel,

      offensichtlich hast du immer noch zuviel Geld, daß du unter die
      Leute bringen möchtest. :) Ein Müll(er)-Brief ist die beste
      Garantie dafür, wie deine Erfahrungen mit dem KFT bezeigt haben.

      Ich selbst habe das Zyklen-Trader-Desaster beobachten dürfen, da
      ich zu dieser Zeit Abonnent war. Von der Spitze 140.000 Euro auf
      unter 40.000 Euro Depotstand runter. Es waren sicher Abonnenten
      dabei die bei diesem Höchstand angefangen haben, die Positionen
      nachzubilden. Danach war der Wert eines S-Klasse-Mercedes ver-
      nichtet.

      Nun, allgemein kann ich zu Börsenbriefen aus Erfahrung sagen,
      daß diese in der Werbung ausschließlich ihre Erfolge und
      Top-Positionen herausstellen, aber tunlichst die Verlustserien
      (maximaler Drawdwon) verschweigen.

      Wenn du das Pech hast und zur falschen Zeit anfängst, die
      Positionen nachzubilden, räumst du dir deine Konto schneller
      leer, als du schauen kannst. Wenn du z.B. 70 % Kontoverlust
      hast, benötigst du 235 % Plus, nur um wieder beim Ausgangspunkt
      angelangt zu sein.

      Ich hätte zu keinem Börsenverlag mehr Vertrauen, bei dem der
      maximale Drawdown seiner Börsenbriefe nicht ersichtlich ist.

      Wenn ein Börsenbrief-Redakteur Drawdwons von 50 bis 70 % zulässt,
      dann versteht dieser rein gar nichts vom Börsenhandel und du
      finanzierst ihm mit deinen Abo-Gebühren laufend seine Börsenausbildung. Meistens vergeblich, denn der Redakteur handelt
      ja nicht mit seinem eigenem Geld (denn er ist sich sehr wohl seiner immer wiederkehrenden Pleiten bewusst) und
      lernt somit nie das profitable Handeln. Aus diesem Grund schreibt er ja auch Börsenbriefe.

      Perfekt ausgebildet sind Börsenbrief-Redakteure und deren Verlage
      jedoch im Marketing und Gestalten von reisserischer Werbung, in
      der viel versprochen, dann aber nichts gehalten wird.
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 21:20:22
      Beitrag Nr. 2.784 ()
      Hallo zusammen . Ich weiss das ist das Forum über Zyklen Trader aber ich hätte eine Frage bezüglich der Kurzfrist traders BB. Wer hat ihn schon mal gehabt , wer kann Erfahrungen austauschen. Ist mir sehr hilfreich. Vielen Dank im voraus über jede Antwort !!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 17:58:07
      Beitrag Nr. 2.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.256.877 von Gavlas am 26.10.09 21:20:22@Galvas,

      ich habe den Brief nicht und werde den auch niemals abonnieren.


      Aber zu Deiner Frage:

      Schau mal nach Posting #2616 vom 22.08.09 hier:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1071337-2611-2620…


      Dann gehe zu dem Verlag und frage nach genau den Informationen die Christiano dort aufgelistet hat.


      Das ist der einzige Weg sich ein transparentes Bild zu machen.


      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 22:42:23
      Beitrag Nr. 2.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.949.495 von hilmie am 09.09.09 20:27:56Servus ich bekomme den hebelzertifikate-trader.Ist zwar nicht so teuer wie andere Dienste hat aber auch nicht die überragende Perfomance . Mann kann zwar zufrieden sein mit ihn aber Millionär wird mann mit ihm auch nicht. Wenn du Lust schick mir deine E-Mail Adresse dann schick ich dir ein paar Auszüge.
      MFG Gavlas:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 22:59:42
      Beitrag Nr. 2.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.263.655 von Schinkenhoernchen am 27.10.09 17:58:07Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 12:44:12
      Beitrag Nr. 2.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.265.957 von Gavlas am 27.10.09 22:59:42@Galvas

      und hast Du diese Informationen von dem Verlag angefordert?
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 15:42:29
      Beitrag Nr. 2.789 ()
      Einer meiner Bekannten hatte mal vor einigen Jahren den Hebelzertifikate-Trader. Ein Jahr lang alles brav mitgehandelt. Kein Minus, aber auch nicht viel Plus. Hätte man anstatt einen DAX-EFT gekauft und ein Jahr laufen lassen, hätte man mehr gehabt.

      vg. C. :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 23:06:29
      Beitrag Nr. 2.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.342.823 von Schinkenhoernchen am 08.11.09 12:44:12Nee habe ich nicht da ich mir mehr Zeit genommen habe und den fast kompletten Thread durch gelesen habe. Bin zu dem Entschluss gekommen den BB nicht zu abonnieren und meine Trades nach Bauchgefühl und wissen selber zu entscheiden. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.09 10:06:13
      Beitrag Nr. 2.791 ()
      Raus aus Papiergeld rein in Gold. Seit Jahren wurde der Goldpreis gedrückt, d.h. heute zu subventionierten Kursen physich kaufen.
      Lieber Gold in der Hand als Euro oder Dollar aufm Konto:

      Pflichtlektüre:

      http://www.das-bewegt-die-welt.de/
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 00:55:40
      Beitrag Nr. 2.792 ()
      @Gavlas

      Vorsicht mit Bauchgefühl. Damit verlierst Du langfristig.
      Aber Trading-Entscheidungen selbst zu treffen ist der richtige Weg.



      @Necmi

      Stimme Dir zu mit Gold.
      Wobei man ein Deflationsszenario auch in Betracht ziehen sollte. Dann heißt es lieber den Schein in der Hand als den Euro auf dem Konto der Bank (mit dem geschlossenen Schalter).
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 11:27:11
      Beitrag Nr. 2.793 ()
      So Freunde... Es ist soweit.
      Die Putzfrau hat mich gefragt, ob sie Gold kaufen soll.
      Ich persönlich würde nicht einen Heller in Gold investieren.
      Das Problem ist, die Zentralbanken haben ihr Gold verkauft und möchten es wiederhaben, allerdings für 200 USD/Unze.
      Wer sitzt am geldpolitischen Rad und damit am längeren Hebel? Ihr, die privaten Goldbesitzer oder die Zentralbanken?
      Die Frage erübrigt sich wohl.
      Ich würde zwar Gold noch nicht shorten wollen, aber wenn ich welches hätte, würde ich es verkaufen.

      An den hier beschriebenen Horrorszenarien hat niemand ein Interesse. Ich persönlich bin zu der Gewissheit gekommen, dass der "Crash" nur inszeniert wurde, um die Inflation zu beseitigen.
      Wenn es so weiter gegangen wäre, hätte ein Brot in 5 Jahren 10 Euro gekostet.
      So sind sich wieder alle unsicher, viele haben ihr Geld auch mit Börsenbriefen wie diesem ordentlich in den Sand gesetzt... wo soll sie also herkommen, die Inflation?
      Avatar
      schrieb am 10.01.10 13:44:22
      Beitrag Nr. 2.794 ()
      Momentan wirbt der Kurzfristtrader mit einer sensationellen Performance von 1348,76 % seit 2007. Nun, in 2007 lag die Performance bei 982 % und und 2008 bei 827,5 %, so dass sich für 2009 ein Performance von -460,74 % ergibt!
      Avatar
      schrieb am 10.01.10 14:24:49
      Beitrag Nr. 2.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.702.635 von Mumpel am 10.01.10 13:44:22Dann gabs wohl mehr Landschulheim als Schule;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 20:34:18
      Beitrag Nr. 2.796 ()
      Aktuell veröffentlicht:

      "Folgen Sie einfach meinem real gehandelten Musterdepot. Ich habe dieses Depot im Mai 2005 mit nur 5.000 Euro gestartet und diesen Einsatz durch Derivate-Trades vor dem Hintergrund der Börsenzyklen bis heute vervielfacht. Gestern Abend hatte mein Depot einen Wert von 32! Euro und solche Gewinne können auch Sie erzielen."

      Wahrscheinlich 32000,00 Euro, aber es geht immer weiter abwärts!
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 15:07:36
      Beitrag Nr. 2.797 ()
      Was haben die da gestern veröffentlicht. Heute sind es wieder
      39152 €uro.
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 18:00:48
      Beitrag Nr. 2.798 ()
      Hallo Leute
      nach langer Zeit habe ich hier auch mal wieder rein geschaut und muß feststellen das sich immer noch Leute finden die zumindest darüber nachdenken ihr Geld nach Rosenheim zu schicken :(
      Ist der Tread noch nicht lang genug um daraus zu ersehen das es sich hierbei nicht gerade um ein Depotturbo handelt ???
      Warum versucht ihr nicht einfach die Sache selbst in die Hand zu nehmen und das beste daran ist dann ihr wisst viel eher was ihr tut und müßt 1000€ weniger erwirtschaften um auf dem gleichen Stand zu sein.;)
      Klar hören sich die Werbeversprechungen immer noch gut an aber nachfragen darf man da nicht sonst sieht die Sache wie schon einige festgestellt haben nicht aus.
      Also hört auf nach irgendwelchen BB´s zu suchen und investiert die Zeit lieber in eure eigene Ausbildung.

      Gute Zeit und viel Erfolg
      boardy1 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 20:53:07
      Beitrag Nr. 2.799 ()
      Es wird immer weniger. Heute sind es noch 37.419 Euro im Depot.

      Das ist doch nur noch peinlich. Von über 140.000 auf .....
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 07:57:07
      Beitrag Nr. 2.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.073.378 von bullen-power am 05.03.10 20:53:07Jaja... früher konnte man wenigstens den Chart noch sehen. Den hätte ich ja gerne nochmal analysiert.
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 19:49:29
      Beitrag Nr. 2.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.089.575 von tobihai am 09.03.10 07:57:07Und ganz früher war da noch die monatliche prozentuelle Veränderung zu sehen. Warum man die wohl von der Homepage genommen hat?
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 19:54:44
      Beitrag Nr. 2.802 ()
      Von knapp 140.000 runter auf 37.000 und auf dem Niveau wird über ein Jahr herum gekrebst. Obwohl es 2009 so schöne Trends gab.

      Die Abonnenten werden sich freuen, wenn es überhaupt noch welche gibt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 16:00:03
      Beitrag Nr. 2.803 ()
      Ohne Worte!
      Müller: Gestern hatte mein Depot einen Bestand von 31.641 Euro.
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 22:08:11
      Beitrag Nr. 2.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.614.401 von arnika am 01.06.10 16:00:03Gestern (24.6.2010) Abend hatte mein Depot einen Wert von 30.836! Euro und solche Gewinne können auch Sie erzielen. Verkündet der Meister stolz.

      Also vom Höchststand von knapp 140.000 Euro dann ca. 109.000 Euro Verlust, das sind
      jetzt bereits ca. MINUS 78 % vom Höchststand. Einen Fonds würde man bei solch einem
      Drawdown schließen und die Gesellschaft umbenennen.

      Kaufe mir lieber Grimm's Märchen, als solch einen Brief.
      Avatar
      schrieb am 01.08.10 18:10:59
      Beitrag Nr. 2.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.740.220 von Cristiano10 am 25.06.10 22:08:11
      Ich schau mal wieder durch Zufall hier rein und kan nur sagen.



      ES IST EINFACH NUR TRAURIG ... :mad:



      Bei dem Brief müste man Schmerzensgeld erhalten, statt zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 20:13:57
      Beitrag Nr. 2.806 ()
      Es ist nun mal eine Tatsache, dass an der der Börse über 90% der Teilnehmer dauerhaft verlieren.


      Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass die restlichen 10% (die Gewinner)
      Abonnenten eines Börsenbriefs sind.
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 10:37:47
      Beitrag Nr. 2.807 ()
      Mensch - ihr seit richtig gut!!!
      Nach einigen (in kurzen Abständen geschickten) Spam-Werbebriefen zum KFT war ich doch wirklich so weit, mich mal damit zu beschäftigen..... :cry:
      Zum Glück hab ich mich -bevor ich mein Geld so investiere- erstmal im Net belesen - und dieses Thema gefunden.....

      Ich komme so langsam zu dem Entschluss, es mit dem Abo des KFT lieber noch ein paar Wochen sein zu lassen :keks:
      "kein Geld verdienen" kann ich auch ganz gut allein

      Danke euch für die -hoffentlich- objektiven Einschätzungen und Berichte der eigenen Erfahrungen!!! :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.10 16:38:37
      Beitrag Nr. 2.808 ()
      Ich habe kontinuierlich in den letzten zwei Jahren Qualitätsaktien gekauft. Habe ein Abgeltungssteuerfreies und ein "normales" Depot. Ist bestens gelaufen.
      Mit dem ganzen Zertifikatescheiß macht man nur Verlust.
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 17:00:04
      Beitrag Nr. 2.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.123.529 von Chacky am 09.09.10 10:37:47Habe das Musterdepot wie vorgegeben eingerichtet und in einem Jahr über 50% Miese gemacht!
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 16:06:27
      Beitrag Nr. 2.810 ()
      Haarsträubend! Keine 25.000,00 € sind übrig geblieben!
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 15:46:40
      Beitrag Nr. 2.811 ()
      Gestern Abend hatte mein Depot einen Wert von 24.701 Euro und solche Gewinne können auch Sie erzielen. So auf der Homepage von Zyklentrader zu ersehen, ein Produkt aus dem Hause Börsenverlag
      in Rosenheim.

      Nun, dann rechnen wir mal:

      Höchststand war einmal vor langer Zeit knapp 140.000 Euro, jetzt
      alles versemmelt bis auf 24.701 Euro, das sind MINUS 82 PROZENT.

      Aber aufpassen, wer 82 Prozenz minus macht und das Depot damit
      an die Wand fährt, kann durchaus und verlässlich auch die Resteuros
      von 24.701 noch halbieren.

      Jetzt dürfte endgültig klar sein, warum soviele Börsenbriefe auf
      dem Markt sind. Offensichtlich alle gescheiterte Existenzen, die
      ihr gesamtes Kapital durch Eigenhandel verloren haben und jetzt
      sollen deren Abonnenten die Börsenausbildung der Herren "Redakteure" bezahlen.


      gruss, c.
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 15:55:28
      Beitrag Nr. 2.812 ()
      Juhu, 5.000 (ursprüngliches Zyklen-Trader Startkapital) wir kommen !!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.10 14:55:11
      Beitrag Nr. 2.813 ()
      Hi,

      nachdem ich beim KFT einiges an Geld verloren hatte, durfte ich in den Dienst "Strategisch traden" wechseln. Allerdings lief es da auch eher schlecht als recht, so dass mein Tradingkapital irgendwann den Nullpunkt erreichte. Kurz darauf gab es diesen Dienst dann auch nicht mehr - mittlerweile gibt es stattdessen das "Neuro-System".

      Hier sieht die Gewinnkurve ähnlich toll aus wie beim "Strategisch Traden". Allerdings ist anzumerken, dass diese Kurve auf einem Backtest beruht! Den eigentlichen Dienst gibt es, wenn ich mich recht entsinne, erst seit Anfang Mai 2010. Die Trades, die nach dem 01.05.2010 getätigt wurden, liefern eine Performance von

      -16-60+18-44+27=-75

      Prozent des pro Trade eingesetzten Kapitals, falls es bei jedem Trade gleich hoch ist.

      Mittlerweile glaube ich, dass es beim "Strategisch traden" ähnlich war und ich mich von einem Backtest habe blenden lassen.

      Der "Dax-Premium-Trader" pendelt seit einem Jahr auch nur noch auf demselben Niveau rum (814%, Höchststand ca. 1000%). Die haben die Märzhausse des letzten Jahres halt sehr gut mitgenommen.

      Naja, seis drum, mittlerweile bin ich seit über einem Jahr kein Abonnnet mehr.

      Nur als Info für Leute, die über die Seite stolpern und denken, wie toll das aussieht.

      Gruß

      Mumpel
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.10 20:20:48
      Beitrag Nr. 2.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.378.660 von Mumpel am 23.10.10 14:55:11Danke für diese bedrückenden aber aufschlussreichen Informationen.
      Immerhin auch recht spannend zu wissen, dass der Zyklentreter nunmehr bei 24000 Euro angekommen ist.
      Mein Beileid allen Abonnenten dieser Börsenbriefe. Ich war einer von Euch und musste ein Jahr lang zusehen, wie mein Kapital (sauer erarbeitetes Geld) vernichtet wurde. Trotzdem aber nahm man seitens des Verlages fleißig zusätzlich auch noch die Gebühr für dieses Machwerk entgegen, als wäre es eine Selbstverständlichkeit.

      Wie gesagt, seit ich davon los bin, insbesondere von Zertifikaten und Optionsscheinen und kontinuierlich in Werte mit niedrigem KGV und hoher Dividendenrendite investiere, gibt es für mich keine Verluste mehr. Mein Depot hat dieses Jahr bisher nur geringen Gewinn (+3,5%) gemacht und ist auch auf der Stelle getreten seit März. Dafür strich ich schön immer die Dividende ein, quasi ein nettes Trostpflästerchen.
      Ein Tagesgeldkonto bringt derzeit ca. 1,25% Zinsen, wollte ich nur mal sagen.

      Die Aktien die fielen wie bspw. EON, kaufte ich in aller Ruhe 25% tiefer nochmal nach.
      Solche Aktien wie Eon, RWE, Gazprom sind nämlich Geschenke, die es grade auf dem Silbertablett serviert gibt.

      Bei Aktien drückt Euch keine Zeit, kein Knock-Out, kein Emittent, der morgen zahlungsunfähig sein kann.

      Ich habe keine Ahnung, wo es hingeht. Ich stelle mich nicht hin und sage "der Megaausbruch" usw. ... Vor allem, weil offenbar von allen Seiten die Gefahr eines Doppeltopps in den amerikanischen indizes negiert und nur auf den achso tollen Dax gewettet wird.
      Für mich sind sowohl die eine als auch die andere Richtung große Chancen. Ich gehe nicht mehr mit Sodbrennen ins Bett, weil der Dow 200 Punkte verloren hat und ich wache nicht mehr nachts schweißgebadet auf, weil mir träumte, dass mein Warrant nur noch 3 Monate Restlaufzeit hat und der Basispreis immer noch über 20% weg ist, ich das Ding aber auf irgendeine hirnverbrannte Empfehlung im Geld gekauft habe.
      Wenn es seitwärts geht, kriege ich auch nur ein paar hundert Euro Dividende.;-)

      Früher habe ich jeden Tag fünfmal in mein Depot geglotzt. Heute mache ich das vielleicht 2-mal in Woche und einmal im Monat, wenn ich eine Aktie auswähle, die ich mir dann kaufe, als Ansparplan sozusagen.

      Was ich also sagen will: Liebe Leute, lasst das sein! Verkürzt nicht Euer Leben mit dem Mist, verspielt kein Geld und vor allem werft niemandem Abo-Gebühren in den Rachen dafür!
      Wenn Ihr es grade tut, seht bitte Eure Fehler ein, stellt das ab.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 15:02:32
      Beitrag Nr. 2.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.379.301 von tobihai am 23.10.10 20:20:48
      Hallo tobihai,

      ich gebe Dir zu 100 % Recht.

      Ohne Börsenbrief, selber lernen. Große Firmen kaufen und Dividende kassieren.

      Einen Nachteil musste ich leider in den letzten Tagen feststellen.

      Ich habe das Gefühl, die Staaten brauchen Geld. Bei Telefonica die Tage hat Spanien voll abkassiert, Deutschland NICHTS angerechnet und noch mal voll abkassiert. Und jetzt hole Dir mal in Spanien die Knete wieder. Entschuldige, ich kann kein Spanisch.

      Siehe eventuell auch: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1019377-1-10/info…

      Aber richtig ist, Aktien breit streuen, nicht zu "kleine", die können "hops" gehen. Aber auch bei "großen" Werten kann es Probleme geben. Die Royal Bank of Scotland hatte schon Bodenberührung.

      Ich hatte nun doch noch einen Börsenbrief für ein Jahr. Den Trend-Trader von Armin Brack.

      Habe aber auch hier feststellen müssen. Wenn man zum Kurs wie der Börsenbrief reinkam, war es oft ein Flop, aber dichte Stopps. Wenn man nicht reinkam, waren es meist die Gewinner. Aber das weiß man immer erst hinterher, deswegen wie oben und Du geschrieben hat. SELBST LERNEN ZU ENTSCHEIDEN.

      Denn das ist wirklich das Problem bei Optionsscheinen und Knock Outs. Die Idee kann durchaus richtig sein, aber im Timing hast Du Dich nur um ein paar Stunden/Tage vertan. Statt dicker Gewinn = dicker Verlust.

      Und bei den Bluechips kann man auch mal einen Durchhänger aussitzen oder auch mal verbilligen. Auch für die Abogebühren der Börsenbriefe bekommt man schon einige Aktien.

      Aber egal wie viel wir hier schreiben und warnen, es werden immer wieder Leute versuchen. Genau wie wir werden Sie es ausprobieren. Genau wie meine Kinder erst einmal die Herdplatte berühren mussten, obwohl wir Ihnen immer gesagt haben: "Die Herdplatte ist heiß!"

      Börse ist nun einfach mal nicht einfach. Ich habe inzwischen einige Webinare gebucht. Dort sagte man sinngemäß: "Für jeden Job muss man mindestens eine 3-Jährige Ausbildung machen! Aber viele Menschen denken einfach, an der Börse braucht man das NICHT !!!"

      Lasst Euch das mal genüsslich auf der Zunge zergehen.

      Danke und Grüße

      und gute Börsenentscheidungen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 11:45:50
      Beitrag Nr. 2.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.523.013 von Muckel99 am 15.11.10 15:02:32Ausbildung hin oder her... Ich glaube, dass Börse Zufall ist.
      Der einzige Vorteil bei der Börse ist, dass man Methoden anwenden kann, die im Casino verboten sind.
      Also beispielsweise bei rot/schwarz am Roulettetisch jedesmal und zwar unbegrenzt oft den Einsatz bei Verlust verdoppeln.
      Irgendwann ist selbst die längste Verlustserie vorbei, man gewinnt seinen gesamten Einsatz zurück und fängt von vorne an wieder mit besten Gewinnaussichten.
      Hat meines Wissens schonmal ein Professor im Fernsehen gezeigt wie das funktioniert, wenn es erlaubt wäre.
      An der Börse kann man also mit statistischen Methoden den Zufall "austricksen".

      Zur Quellensteuer habe ich folgende Ansicht. Noch ist es schwer, aber bald gibt es sicher eine EU-Behörde, an die man sich in allen Angelegenheiten in der eigenen Sprache wenden kann.
      Es liegt ja schließlich im Interesse der Großanleger und natürlich auch der Unternehmen, dass Kleinanleger ebenfalls Dividendenwerte attraktiv finden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 17:51:51
      Beitrag Nr. 2.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.544.805 von tobihai am 18.11.10 11:45:50@tobihai:

      Was du schreibst, ist nicht richtig. Das Verdoppeln bei Verlust im Roulettespiel nennt sich Martingale-Strategie und ist in keinem Casino verboten. Im Gegenteil: Martingale-Spieler sind dort hochwillkommen, weil sie auf Dauer stets verlieren und dem Casino großen Profit bescheren. Dass das Martingale-Spiel auf Dauer nicht funktioniert, liegt zum einen an der statistischen Unabhängigkeit der einzelnen Roulette-Runden, denn 10mal rot hintereinander ist genau so wahrscheinlich, wie jede beliebige andere Farbkombination. Darüberhinaus sichert sich das Casino die Chancenüberlegenheit durch das Vorhandensein der NULL, bei der man immer verliert.

      Wer diese mathematischen Tatsachen nicht glauben mag, sollte sich mal im Internet über die Martingale-Strategie schlaumachen. Sie funktioniert nur, wenn es keine NULL gibt und man unbegrenztes Kapital zur Verfügung hat.
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 16:32:00
      Beitrag Nr. 2.818 ()
      Ich finde auch, dass die Börse in keinem Fall einem Spiel im Casino gleichen muss.
      Ein sehr gutes Beispiel für konstante Gewinne an der Börse findet sich im Powerletter von www.MyTrade.de wieder.
      Die haben wohl eindrucksvoll bewiesen, dass der Handel nicht dem Zufall unterliegen muss.
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 17:01:31
      Beitrag Nr. 2.819 ()
      Zitat von DerDude1980: @tobihai:

      Was du schreibst, ist nicht richtig. Das Verdoppeln bei Verlust im Roulettespiel nennt sich Martingale-Strategie und ist in keinem Casino verboten. Im Gegenteil: Martingale-Spieler sind dort hochwillkommen, weil sie auf Dauer stets verlieren und dem Casino großen Profit bescheren. Dass das Martingale-Spiel auf Dauer nicht funktioniert, liegt zum einen an der statistischen Unabhängigkeit der einzelnen Roulette-Runden, denn 10mal rot hintereinander ist genau so wahrscheinlich, wie jede beliebige andere Farbkombination. Darüberhinaus sichert sich das Casino die Chancenüberlegenheit durch das Vorhandensein der NULL, bei der man immer verliert.

      Wer diese mathematischen Tatsachen nicht glauben mag, sollte sich mal im Internet über die Martingale-Strategie schlaumachen. Sie funktioniert nur, wenn es keine NULL gibt und man unbegrenztes Kapital zur Verfügung hat.


      Und auf unbegrenztes Kapital ist ein absoluter Fixbetrag alse Rendite dann auch eher mager (nämlich 0%; das gibt es auch auf dem Sparbuch). Und an der Börse würde sich der Insolvenzverwalter auch freuen, wenn ihm jemand noch die restlichen Aktien der Pleitefirma abkauft, weil er mal wieder verdoppeln will.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 21:59:50
      Beitrag Nr. 2.820 ()
      Zitat von DerDude1980: @tobihai:

      Was du schreibst, ist nicht richtig. Das Verdoppeln bei Verlust im Roulettespiel nennt sich Martingale-Strategie und ist in keinem Casino verboten...


      Ich glaube Dir das unbesehen. Ich habe aber auch in einem Fernsehbeitrag gesehen, wie es einer vorgeführt hat. Vielleicht war es nicht diese Strategie... sondern eine andere, ähnliche. In jedem Fall war es eine im Casino verbotene Strategie.
      Vielen Dank für die Erläuterung.

      Nur, wie verhält sich das an der Börse? Sind Kurse das Ergebnis von Zufällen oder steht eine unheimliche dunkle Macht der Linienzieher und Zyklenverwurster dahinter?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 22:26:32
      Beitrag Nr. 2.821 ()
      Zitat von Amdo: Ich finde auch, dass die Börse in keinem Fall einem Spiel im Casino gleichen muss.
      Ein sehr gutes Beispiel für konstante Gewinne an der Börse findet sich im Powerletter von www.MyTrade.de wieder.
      Die haben wohl eindrucksvoll bewiesen, dass der Handel nicht dem Zufall unterliegen muss.


      Googlen hilft nicht nur, es heilt!:D
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 18:08:58
      Beitrag Nr. 2.822 ()
      Nabend.

      blöde Frage: Gibt es diese Abo SMS vom Zyklentrader noch ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 20:33:35
      Beitrag Nr. 2.823 ()
      Zitat von Tribun100: Nabend.
      blöde Frage: Gibt es diese Abo SMS vom Zyklentrader noch ?


      Wieso fragst Du? Ach ja blöde Frage...:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 12:55:50
      Beitrag Nr. 2.824 ()
      @tobihai:
      Was du meinst, könnte das Kartenzählen beim Blackjack sein, das ist verboten. Profi in diesem Spiel wird, wer das Kartenzählen beherrscht und anwendet, ohne das es irgendwer merkt.

      @sbendel:
      Da hast du Recht.
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 23:55:27
      Beitrag Nr. 2.825 ()
      Wollte mal kurz was zur Casino Diskussion einwerfen:


      Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich zwischen Trading und der Glücksspielerei.

      Beispiel Roulette:
      Mal angenommen ich setze immer auf schwarz. Dann beträgt meine Trefferquote 18/37, also weniger als 50%.
      Das CRV ist ebenfalls unter 1 (wegen der Null).
      Das Resultat ist, diese Strategie kann langfristig nur mit Verlusten enden.



      Beim Trading bestimmen Trefferquote und CRV ob man langfristig Verluste macht, ewig bei Null rumeiert oder unter die wenigen kommt die Geld verdienen.

      Es gibt Systeme mit 20% Trefferquote aber sehr hohem CRV, die profitabelsind. Genauso wie es Systeme mit 70% Trefferquote aber miserablem CRV gibt wo man nur verliert.
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 12:42:37
      Beitrag Nr. 2.826 ()
      Inzwischen wird ein Musterdepot mit einem Betrag von über 30.000 € angezeigt, im Depot waren bekanntlich über 140.000 €. Fast alle im Depot befindlichen Werte befinden sich satt im Plus.
      Ist das glaubwürdig? Hier wird gelogen und betrogen!
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 10:17:05
      Beitrag Nr. 2.827 ()
      Zitat von arnika: Inzwischen wird ein Musterdepot mit einem Betrag von über 30.000 € angezeigt, im Depot waren bekanntlich über 140.000 €. Fast alle im Depot befindlichen Werte befinden sich satt im Plus.
      Ist das glaubwürdig? Hier wird gelogen und betrogen!


      Eigentlich wird ja nicht gelogen, denn wenn man es seit 2005 betrachtet, ist das Depot ja dick im Plus!:D
      Helmut Schmidt sagte mal sinngemäß, man soll die Wahrheit schon sagen, aber bloß nicht alles.:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 10:23:12
      Beitrag Nr. 2.828 ()
      Zitat von Schinkenhoernchen: Wollte mal kurz was zur Casino Diskussion einwerfen:
      Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich zwischen Trading und der Glücksspielerei.
      Beispiel Roulette:
      Mal angenommen ich setze immer auf schwarz. Dann beträgt meine Trefferquote 18/37, also weniger als 50%...


      Kann man so meiner Meinung nach nicht rechnen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass die Null fällt bei 1/37 liegt, während rot oder schwarz jeweils 18/37 haben. Die Trefferquote ist offenbar immer noch zu gut, deswegen haben Casinos eine Höchstbegrenzung bei solchen Spielen eingeführt. Man darf seinen Einsatz nicht beliebig verdoppeln.
      Avatar
      schrieb am 23.04.11 01:38:13
      Beitrag Nr. 2.829 ()
      Hallo,

      ich war gut 9 Monate Abbonent des Zyklen Traders von Herrn Müller. (Ende 2007 bis Mitte 2008)
      Nachdem ich monatelang damals die Performance verfolgt hatte, griff ich zu. Die ersten Wochen waren super - tolle Gewinne.
      Man bekommt per SMS die Orderinfos und kann sie nachvollziehen. Soweit das Prinzip, soweit so gut. Nur, manchmal wenn die SMS kommt, war der Kurs schon davongelaufen. So bei einem Öl Optionsschein. Der Kauf wurde bei einem kurzen Kursanstieg angestossen. So kann man real nie die genannten Musterkurse bekommen. Man sollte locker bei den Trades rechnen, dass man in 2/3 der Fälle ca. 10 % schlechter fährt.
      Auch sollte man bedenken, dass man selbst prozentual höhere Orderkosten hat, wenn man nicht die volle Musterdepotsumme zur Verfügung hat.

      Doch dann kam im Ende 2007 alles anders, als Herr Müller es sich gedacht hatte: Die FED senkte die Zinsen, der Crash blieb aus und damit waren die Verluste da.
      Naja, ich hielt durch, dann kam der Januar, die Zyklen sagen klar: Im Januar gibts kein Crash, darum kaufte Herr Müller nur Calls und was Januar 2008 passierte wissen wir ja...der Finanzcrash.

      Aktuell (April 2011) wirbt Herr Müller mit der unglaublichen Performance von 5.000 € -> ca. 40.000 €. Was dort verschwiegen wird: Eben dieses Musterdepot hatte am 31.10.2007 einen Depotsteand von 112.361 Euro (= 2147 % Gewinn) nachzulesen in Ausgabe 118 des Zyklentraders.

      Fazit: Die Performance ist toll, wenn man von der ersten Stunde dabeigewesen wäre. Seitdem dümpelt das Depot seitwärts/abwärts vor sich hin und lebt von der Startperformance einiger TOP Trades. Durch Abogebühren, ev. höhere eigene Kosten und oft schlechtere Kaufkurse sieht die eigene Performance viel düsterer aus.

      Was man TM Börsenverlag aber hoch anrechnen muss: Nachdem ich ihnen geschrieben hatte, dass mein Depot soweit geplättet war, dass ich gar kein Geld mehr für die Trades hatten boten sie mir zunächst Gratisbücher an. Und dann haben sie mich doch frühzeitig aus dem Abo entlassen. Das fand ich klasse. Peinlich finde ich es hingegen, bei in der Spite 80 % Verlust (von Ca. 110.000 € auf im Tief 25.000 €) von einer beeindruckenden Performance zu sprechen und damit zu werben.

      Ich hoffe, Ihnen lieber Leser helfen diese Zeilen die Zyklen Trader Werbung etwas sachlicher zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.11 09:25:36
      Beitrag Nr. 2.830 ()
      Zitat von tschmacht: ...
      Ich hoffe, Ihnen lieber Leser helfen diese Zeilen die Zyklen Trader Werbung etwas sachlicher zu sehen.


      Ich war auch Kunde und kann Deinen Bericht bestätigen. Der Zyklentrader war definitiv mein letzter Börsenbrief. Man kann ein auf Zufällen basierendes System nicht vorherberechnen, wenn man nicht zu denen gehört, die durch Tricks aufgrund ihrer Markteinflüsse Geld verdienen können.
      Avatar
      schrieb am 23.04.11 13:28:31
      Beitrag Nr. 2.831 ()
      Ist jemand denn aktuell noch Abonnent des Zyklen - Traders ?
      Falls ja, wie ist die Performance der letzten Wochen gewesen ?
      Avatar
      schrieb am 09.07.11 09:03:59
      Beitrag Nr. 2.832 ()
      Späte Antwort:
      Generell kann ich sagen sind die Börsenbriefe dieses Verlages, sind Briefe mit Hand und Fuß. Der Zyklentraderjedoch rangiert aber etwas weiter hinten, bzw. hier ist nicht der schnelle Gewinn drin, sondern es sind wirklich Strategien die über mehrere Monate laufen.
      Eine gute Empfehlung ist der "KurzfristTrader" vom selben Verlag. Hier hab ich manchmal den Eindruck da ist ein Hexer am Werk. Der gute Kerl kommt mit Empfehlungen bei denen ich mir denke: Das kann unmöglich ein Bringer für die nächsten Tage sein, probierte es anfangs mit kleinen Position aus und tatsächlich es trifft ein. So habe ich meinen Gewinn regelmäßig in diese Empfehlungen reinivestiert (ist so eine Psychologische Sache) und konnte mit noch mehr aus einem Trade rausgehen. Toll!

      Dieses Ding hat schon manchmal meine Depot gerettet und der Abopreis hat sich mehr als gerechnet.

      Grundsätzliches zu Börsenbriefen jedoch: Nicht einfach blind vertrauen, sondern selbst gegenchecken und immer die Frage stellen: Gehe ich bei dieser Empfehlung mit, wenn ja wirklich mit dem empfohlenen Volumen.

      Was mir in diesen Foren auffällt ist: Viele suchen nach DER WKN die innerhalb von Tagen alle finanziellen Problem löst oder Steinreich macht. Trifft die Empfehlung nicht ein.

      Natürlich wird bei allen Börsenbriefen redaktionell geschönt, meist wird einige Cent über dem Empfehlungskurs gekauft und sollte mal ein Wert ausgestoppt werden geben die natürlich den Stopkurs als realisierten Verkaufspreis an, wem passiert das schon? Mit solchen und anderen Dingen kann man Musterdepotperformances natürlich gut schönen, aber bei all den Börsenbriefen die es so gibt und viel versprechen halten die vom Börsenverlag am meisten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 23:08:48
      Beitrag Nr. 2.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.765.050 von dfis am 09.07.11 09:03:59:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.11 19:58:53
      Beitrag Nr. 2.834 ()
      Zitat von dfis: Späte Antwort:
      Generell kann ich sagen sind die Börsenbriefe dieses Verlages, sind Briefe mit Hand und Fuß. Der Zyklentraderjedoch rangiert aber etwas weiter hinten, bzw. hier ist nicht der schnelle Gewinn drin, sondern es sind wirklich Strategien die über mehrere Monate laufen.
      Eine gute Empfehlung ist der "KurzfristTrader" vom selben Verlag. Hier hab ich manchmal den Eindruck da ist ein Hexer am Werk. ...


      Du hast Glück, wirklich Glück... Wenn Du Dir den kompletten Thread von Anfang bis Ende durchgelesen hättest, würde Dir leicht bewusst werden, dass die "Erfolge" nicht von Dauer sind.
      Auch der Zyklentrader hat mal einwandfrei funktioniert, bis er strategiemäßig so oft ins Klo griff, dass es wehtat.
      Konkret (kleines Bonbon für Insider*hrhr*):
      Der Zyklentrader hat in der Spitze von über 100000 Euro sein Depot in den 3 Jahren von 2007 bis 2010 auf etwas über 30000 Euro toilettisiert.
      Dies als langfristig ausgelegte Performancestrategie mit entsprechenden Derivaten zu bezeichnen, ist nicht mehr als nur ein schlechter Witz.
      Auch der Kurzfristtrader im Übrigen (wie Du in den Erfahrungen der anderen Threadteilnehmer leicht nachlesen kannst) hat gut Geld weggebracht. Wohin kann ich nicht sagen... es war jedenfalls weg.
      Ich gönne es Dir und freue mich Dich, nur bitte sei auf der Hut:
      Denn (ein zweites kleines Bonbon für Insider):
      Mit Derivaten haben am Aktienmarkt bisher nur sehr wenige lange überlebt und meines Wissens nach (ich lasse mich da gerne berichtigen) kein Abonnent irgendeines Börsenbriefs.
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 23:19:52
      Beitrag Nr. 2.835 ()
      Zitat

      Eine gute Empfehlung ist der "KurzfristTrader" vom selben Verlag.

      Der "KurzfristTrader"?! hahaha

      Der war gut! Ich mein den Witz.

      Die Briefe vom Müll-ersverlag kann man alle vergessen.
      Heißt ja auch so ... Müll
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 15:01:30
      Beitrag Nr. 2.836 ()
      Neue Werbebotschaft vom Börsenverlag: Sensationelle 435% Wertsteigerung seit Start des Zyklentrader. "Nachweislich!"
      Der Start erfolgte bekannterweise mit 5000 EUR, plus 435% macht das 26.750,-EUR.
      Allerdings stand das Depot 2007 bei knapp 140.000 EUR.
      Ein Musterdepot von 140.000,-€ auf 26.500,-€ abstürzen lassen und für die Empfehlungen noch über 1000,-€/anno von den Abonnenten (falls es noch welche gibt)zu kassieren, das nenne ich wirklich SENSATIONELL!
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 14:44:51
      Beitrag Nr. 2.837 ()
      Neueste Werbebotschaft vom Zyklentrader: +360% seit Start = 23.000,-€.
      In einem Monat wieder 3.750,-EUR vernichtet!!!http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 14:52:43
      Beitrag Nr. 2.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.537.474 von aktionator0 am 27.08.12 14:44:51:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 12:49:33
      Beitrag Nr. 2.839 ()
      Ja, die Müller-Börsenbriefe machen nur den Chef reich, hingegen die Abonnenten arm. Ist meine persönliche Meinung als ehemaliger Abonnent einiger Briefe. Ich benenn' mein Klopapier damit.
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 20:34:55
      Beitrag Nr. 2.840 ()
      Ich hatte von Dezember 2012 bis Juni 2013 den Kurzfristtrader abonniert und bin nach der katastrophalen Leistung von fast minus 500% umgestiegen in den DAX-Premium-Trader von Juni 2013 bis Dezember 2013.
      Der KFT schaffte es in dem halben Jahr den Wert von ca 5 kompletten Einsätzen zu vernichten.
      (bei einem Einsatz von 1000.-Euro je Trade ca 5000.-, bei einem Einsatz von 2000.- je Trade ca 10.000 Euro vernichtetes Kapital)
      Während der Markt neue Höchststände markierte, addierten sich beim KFT die Verluste, weil er fast
      nur auf Short spekulierte.
      Im DAX-Premium wurden die ersten 3 Trades mit Verlust ausgestoppt.
      Dann wurde Herr Krengel von Herr Hoffmann ersetzt. Dieser machte mit den ersten 3 Trades Gewinn, dann verließ auch ihn das Traderglück und am Ende des halben Jahres entstand auch beim
      DAX-Premium-Trader ein sattes Minus.
      Hier war wenigstens eine gewisse Strategie zu erkennen und auch die Hebel zwischen 3 und 10 waren vernünftig.
      Bei beiden Börsendiensten sieht man, dass alles nur Glückssache ist. Das ganze Gemache mit Wolkencharts und anderen Schlauheiten ist nur Larifari und tut den Markt nicht outperformen, ganz im Gegenteil.
      Der Gewinner ist immer der Börsendienst und die Bank, egal ob Gewinne oder Verluste gemacht werden. Deren Geld stimmt immer.
      Die Kosten für Käufe und Verkäufe werden bei den Börsendiensten zwar immer „vergessen“, schlagen aber bei ca 90 Käufen incl. Verkäufe/Jahr auch ganz schön zu Buche.
      Auch hier gilt „Hin und Her macht Taschen leer“.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 00:02:21
      Beitrag Nr. 2.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.157.361 von Rollex12345 am 04.01.14 20:34:55Wieso konnten 500% Verlust gemacht werden? Musstest du Geld nachschießen?Eigentlich sollte bei 100% Verlust schon der Ofen aus sein. :eek:

      Ich bestell mir ab und zu ein Probeabo der einschlägig bekannten Probanden. Wird ja bei 3 Verlagen angeboten wie Sauerbier. Dazu noch mit angeblich höchster Eilbedürftigkeit und sooo wenig freien Plätzen um die sich alle raufen.:laugh:
      Man muss allerdings verdammt aufpassen (excellente Buchführung ist gefragt), dass man rechtzeitig kündigt, sonst hat man ein sehr teures Probeabo am Hals. Vor allem bei den Dingern mit jährlicher Kündigungsfrist. Was ich da beim FID Verlag schon für kreuzdumme, total falsche Auskünfte gekriegt habe, wenn ich mal was zum Bezug des Probebos nachgefragt habe, ist kaum zu beschreiben. Da gibt es offensichtlich eine Vielzahl Frau Valettas.
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 00:14:08
      Beitrag Nr. 2.842 ()
      Mal ein Beispiel, wie so getrickst wird. "Faktor-Trendfolge-Depot FID Verlag. Das solar Zerti war vor gut einem Jahr satt mit über 50% im Minus. Es wurde von Herrn Schneider "umgebucht" vom Spekulativen ins Standard-Depot. Als kurz darauf einige Chinesen durch die Decke gingen und er ungefähr wieder auf dem ehemaligen Einstand war, brüstete er sich mit der tollen Performance dieses Wertes!
      Übrigens: Wenn die alle nur halb so gut wären, wie sie vorlügen, würde doch kaum jemand kündigen. Mach ich satte 30% plus oder mehr im Jahr, na gut, dann löhne ich halt auch gerne 1000 Euronen dafür,
      aber doch nicht so. Verluste unsd wahnwitzige Preise. Nein, danke.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 12:39:14
      Beitrag Nr. 2.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.157.829 von Rainer811 am 05.01.14 00:14:08Das Ding ist nun endgültig tot, oder? Habe aus Neugier mal gesucht und offenbar wird das Teil nicht mehr beworben. Ich schätze, der Dienst wurde still und heimlich eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 14:47:10
      Beitrag Nr. 2.844 ()
      Wenn man nach konkreten Zahlen über den Erfolg des Kurzfrist-Traders fragt, bekommt man aus Rosenheim die Anwort, der Börsenbrief habe 2.000 % Gewinn gemacht seit Auflegung und 72 % Treffsicherheit. Bei weiterem Infobefürnis soll man das zwei wöchige Probeabo abschließen Dann kann man Einsicht nehmen in die Historie.
      Nun, das heißt im Klartext: Wir sagen nix, informier dich selbst durch ein Probeabo, das im Bedarfsfall gekündigt werden muss. Zudem erscheint der BB nur ein mal in der Woche. Was sind da denn schon 2 Wochen Probeabo? Zu wenig.
      Die Beiträge hier sind uralt (2008) wo gibt es neueres???????
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 14:51:17
      Beitrag Nr. 2.845 ()
      Berichtigung: Ich hatte eine vorherige Seite aufgerufen. Hier sind natürlich neuere Beiträge. Sorry.
      Es ist aber bei jedem Börsenbrief so, dass er sich mit einmaligen tollen Erfolgen brüstet. xxx% Gewinn an wenigen Tagen.........die Verluste werden grundsätzlich verschwiegen.
      • 1
      • 6
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zyklen-Trader, wer kennt ihn?