checkAd

    WAS IST LOS MIT PCCW...? mT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.00 10:37:57 von
    neuester Beitrag 02.04.00 22:18:14 von
    Beiträge: 29
    ID: 107.159
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 5.633
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 10:37:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle PCCW-ler:

      wer kann mir erklären, warum lauter Kauempfehlungen für
      PCCW ausgesprochen werden, sogar von renommierten
      Analysten, John Maynard regelmässig positives aus Hong
      Kong berichtet, die C&W-HKT-Übernahme geklappt hat aber
      der Kursverfall kein Ende nimmt??
      Es lässt sich bereits beobachten, dass unerfahrene Klein-
      aktionäre kalte Füsse kriegen und aussteigen.
      Seit Februar haben wir jetzt schon über 1E/Aktie verloren.
      Wie ist das möglich?
      Ich bitte dringend um Eure Hilfe!
      Gruss
      Charty
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 11:01:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Chartysan,
      ich bin ebenfalls in PCCW engagiert, habe aber meinen Anteil schon vor einigen
      Wochen stark reduziert. Ich hatte mal 10.000 Stück, habe jetzt noch
      1000 Stück. Langfristig glaube ich an den Erfolg von PCCW.
      Im Moment ist das Umfeld für I-Nets und Technologie-Werte nicht
      besonders gut, siehe Nasdaq gestern. Vieleicht reduzierst Du
      auch Deinen Anteil.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 11:02:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das liegt daran, daß PCCW eine Briefkastenklitsche ist und der große Mann im Hintergrund Lee sich gesundstoßen will!!!
      Cable & Wireless HKT ist eine Pleitefirma tief in den roten Zahlen, was soll PCCW dann Positives daraus ziehen???
      Kopf hoch
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 11:06:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du meinst also, daß sind nur unerfahrene Kleinanleger
      die bei PCC aussteigen...? Also ich finde eher das Gejammer
      (meine nicht dich persönlich und ausschließlich) mit dem der
      Kursverlauf von PCC begleitet wird naiv und unprofessionell.

      Hong-Kongs Markt ist stark an USA gebunden
      und die High-Techs sind sehr NASDAQ-sensitiv,
      und vielen ist es vielleicht noch nicht aufgefallen
      aber das wir dort sehen ist mit ziemlicher Sicherheit der
      ANFANG einer Konsolidierung (die im übrigen gesund
      und wünschenswert ist).
      Und dazu kommt noch die nicht einhellig bejubelte
      sehr teure übernahmegeschichte.

      Wie also soll Pacific Century Cyberworks sich denn
      in diesem Umfeld nach oben entwickeln,
      daß wäre doch gegen jeden gesunden
      börsenverstand.

      PCC-shareholder
      warm anziehen und halten
      denn PCC ist sicherlich eine starke
      zukunftsinvestition

      p.ente
      die
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 11:21:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schließe mich der Meinung von Pekingente an. Ohne NASDAQ Vorgabe läuft nix.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 11:44:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Chartysan!

      Du schreibst: "Es lässt sich bereits beobachten, dass
      unerfahrene Kleinaktionäre kalte Füsse kriegen und aussteigen".
      Mit Deinem Posting outest Du Dich doch selber als ein
      solcher Möchtegern-Zocker, der voll in Panik verfällt,
      wenn der Kurs mal runter geht (und nicht, wie erhofft,
      in zwei Wochen um 1000% hoch).
      Also: Mal wieder beruhigen, frische Unterwäsche anziehen,
      und das Ganze etwas lockerer betrachten.

      Es wurde hier schon so oft beschrieben, daß
      * PCCW ein Langzeitinvest ist
      * der chinesische Markt sehr nervös und volatil ist
      * hohe Gewinnchancen eng mit Risiko verbunden sind.

      Also, laß Dich nicht verrückt machen (und mache andere
      nicht verrückt). PCCW wird ständig hoch und runter gehen,
      aber auf lange Sicht (Jahre!!!!!!!) trotzdem Gewinne bringen.

      Also: Cool bleiben!
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 12:11:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute,

      keine Panik, PCCW ist keine Zockeraktie, Asien ist was Internet
      angeht ca. 5 Jahre zurück. Also noch keine Wunder erwarten.
      In Japan werden in diesen Wochen gigantische Summen von Privatan-
      legern frei, die vor 10 Jahren in hochprozentige Anleihen investiert
      haben. Diese Gelder werden jetzt in Zukunftswerte gesteckt. Der
      Nikkai hat schon in den letzten Tagen davon profitiert und die
      20.000 locker geknackt. Auch Aktien wie PCCW werden davon profitieren,
      weil die Japaner auch Richtung China schielen werden.
      Bald muss die amerikanische Börese nach der japanischen Börse richten
      und dann können wir die Korken knallen lassen. Schon im Mai wird
      PCCW wieder die 3 € überspringen!!!

      Bye
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 12:17:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      PCCW ist in der momentane Phase ein langfristiges Investment. Der Kurs faellt kurzfristig, weil die C&W Übernahme zwar beschlossene Sache ist, aber noch lange nicht über die Bühne ist. Gestern kam die Meldung, dass die angestrebten 75% auf Grund der Zustimmung des C&W Boards leicht zu bekommen sein werden, aber erstmal muss das alles in trockenen Tüchern sein. (http://www.infocastfn.com/news/03-29-2000-45-20271eng.html)

      Viel entscheidender wird sein, ob PCC in der Lage sein wird, so ein grosses, traditionelles Unternehmen zu managen. Das muessen sie erstmal unter Beweis stellen, sonst ist die ganze schöne Übernahme nichts Wert.

      Dazu kommt noch der oben schon angesprochene, fallende NASDAQ.

      Natürlich wäre es toll gewesen, wenn man bei 3,50 Euro rausgekommen wäre und jetzt bei 2,50 Euro wieder einsteigen könnte. Wer das vorher richtig gewusst und gemacht hat, Glückwunsch. Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung, daß wir in absehbarer Zukunft höhere Kurse sehen werden. Meine Gründe dafuer:

      1. Die C&W HKT Übernahme wird positiv beurteilt, allerdings unter der Voraussetzung, dass PCC das Telefongeschäft von C&W HKT gemanaged bekommt.

      2. PCC wird nach Abschluss der Fusion in der HSI aufgenommen (aller Warscheinlichkeit nach den Platz von C&W HKT einnehmen). Das führt zu noch stärkerer Berücksichtigung in Fonds und zu noch stärkerer Aufmerksamkeit im Ausland, was dem Kurs genau die Stütze gibt, die ihm im Moment anscheinend fehlt.

      3. In den nächsten Monaten wird das PCC Breitband-Projekt "NOW" starten. PCCW kann/muss also zeigen, dass sie nicht nur gute Ideeen haben, sondern auch, dass sie diese Ideen auch umsetzen koennen.

      4. Es schwebt immer noch ein mögliches NASDAQ-Listing (in Zukunft - nicht in ein paar Tagen) im Raum, was ebenfalls eine positive Nachricht ist.

      5. HongKong/China ist einer _der_ Zukunftsmärkte und PCC hat (siehe C&W Übernahme) starke Rückendeckung der Regierung. Man kann der chinesischen Führung sicher sehr kritisch gegenüber stehen, aber wichtig ist es auf jeden Fall in China bei der Regierung Rückendeckung zu haben.

      Wichtig ist dabei, dass der PCC Kurs in HK über der "magischen" Grenze von 18.62 HKD bleibt. Heute hat PCC in HK mit 18,650 HKD geschlossen, also schon knapp an dieser Grenze. Hier liegt eine Linie die nicht signifikant nach unten durchbrochen werden sollte (siehe http://www.finet.com.hk/cgi-bin/research/index.cgi?name=2000… (ist ein .pdf).

      Dies ist auch der Punkt in dem ich den Wert kritisch sehe, denn seit einigen Tagen prallt er nur knapp über dieser Grenze ab. Wie stark die Auswirkungen im Falle eines Durchbrechens sein werden, kann ich nicht einschätzen, negativ werden sie wohl auf jeden Fall sein.

      Ich gebe auch ganz ehrlich zu, dass ich einen extrem niedrigen Einstiegskurs hatte und sich mein Plus immer noch weit im 3-stelligen % Bereich liegt. Von daher kann ich da ja vielleicht etwas leichter die Ruhe bewahren.

      Nur nochmal zur Klarheit: Ich will hier nur versuchen eine Erklärung für den scheinbaren Wiederspruch zwischen kurzfristigem Kursfall und langfristigen Empfehlungen zu geben. Keinesfalls will ich hier jemanden zum Kauf auffordern, wenn ich wollte könnte ich sogar heute trotz Tiefststand der letzten Zeit einen satten Gewinn realisieren.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 12:20:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich will (und kann)PCCW nicht herunterreden (bin selbst investiert), aber man muss sich doch unvoreingenommen ein wirkliches Bild von dem Wert schaffen wollen. Und da ist jeder Sachliche Beitrag willkommen (für mich jedenfalls). In Ariva ist ein PCCW-Beitrag in englischer Sprache postiert worden; - mein English ist miserabel, aber soviel konnte ich verstehen, dass Cable und Wireless HKT im März-Jahresbericht solch ein Verlust vorweist, daß man sich fragt, ob PCCW nicht ein viel zu hohen Preis für die Firma bezahlt hatte;? - Langfristig sehe ich PCCW perspektivvoll, aber kurzfristig ist es mit dem Kurs gar nicht klar.


      aus quamnet,wo sonst? - Kicky (www.bkik.de) 23:54 29.03.2000

      CWHKT, or PCCWHKT, 8, announced its agreement to Pacific Century Cyberworks, 1186, proposal, and both shares suffered minor retreats, CWHKT by 55 cents to $21.75 and PCCW fell 50 cents to $19.95, again commanding the top turnover. At this point PCCW is given a stockmarket valuation of $200 billion whilst CWHKT has one of $260 billion, so it is a question of the whiting swallowing the whale. However the truth of this takeover will come in May when CWHKT will unveil their results for the year to March 2000, which will be very disappointing, as they had already shown a loss of $2.8 billion, after writing of $7 billion or old equipment. For the full year net income for the second half, say about $4.3 billion will turn the profit for the year to a humble $1.5 billion, and this could be a result which could shock observers, being only 12.5 cents per share. At that point some will wonder why PCCW had paid such a high price, although this can be justified in the longer term.

      Viel Glück! Prager
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 13:14:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Community,

      immer schön locker bleiben. Wer bei jeder korrekturphase kalte fuesse kriegt, wird nie was verdienen. Ich bin über 15 jahre in dem geschäft und habe wirklich schon was auf die augen gekriegt.
      Was im moment abläuft, ist nur kirmes.
      Immer vor augen halten, warum man seinerzeit eine kaufentscheidung getroffen hat. Hat sich an der grundlage für die entscheidung nix geändert, bleibt man drin.
      Wer fracksausen kriegt: raus! Und später ärgern, dass man es gemacht hat. Aber nur so lernt mans.
      Und hier das neueste bez pccw:



      Philweb bestätigt Joint-Venture-Gespräche mit Pacific Century Cyberworks

      MANILA (dpa-AFX) - Philweb.Com Inc hat Gerüchte bestätigt, nach denen die Firma mit der
      Hongkonger Internetholding Pacific Century Cyberworks Ltd TH3.MUN TH3.FSE über die
      Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens spricht. "Wir haben mit Pacific Century Cyberworks
      Gespräch über gemeinsame Beteiligungen an philippinischen Betreibern von TV-Kabelnetzen
      verhandelt," sagte ein Firmensprecher AFX-Asia am Donnerstag. "Wir führen diese Gespräche aber
      auch mit anderen potenziellen Geschäftspartnern." Bisher sei es zu keinem Verhandlungsergebnis mit
      Pacific Century Cyberworks oder anderen Firmen gekommen.

      Philweb war zuvor vom Handel ausgesetzt worden, nachdem die Tageszeitung "Inquirer" den
      Philweb-Vorstandsvorsitzenden Alex Villamar mit den Worten zitiert hatte, Philweb wolle sich
      gemeinsam mit Cyberworks an philippinischen TV-Kabelbetreibern beteiligen./cs/ro

      Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-

      Quelle: Teledata Börsen-Informations-GmbH, Standard&Poor`s ComStock Inc. und weitere.
      Die hier angegebenen Kurse sind um mindestens 15 Minuten verzögert.

      Beste Gruesse - Starwatcher Rheinland
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 13:53:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      An Iglu:

      ...um Dich zu berrichtigen und zu beruhigen:
      ...ich bin in PCCW schon seit Dezember investiert (1.2E)
      und würde mich unter keinen Umständen als Zocker betrachten,
      jedoch kann ich mich bei 30% Kursverfall irgendwie nicht mehr
      mit dem Begriff Konsolidierung anfreunden. Gut, ich stimme mit
      derErklärung der Abhängigkeit von der Wallstreet überein und
      sehe das auch als einer der Gründe. Allerdings fällt die der
      NASDAQ-Index erst seit ein paar Tagen und nicht seit Anfang
      Februar. Ich bin von der Firma und ihrem Konzept überzeugt
      und lese regelmässig alle News die ich finden kann. Wenn
      ich dann parallel zu fortlaufend positiven Nachrichten (die
      meines Erachtens die Phantasie auf die der Kurs von 3,6E schon
      aufgebaut war nur stärken kann)nur fallende Kurse sehe und das so
      lange, stimmt mich das stutzig.
      Ich habe diesen Threat nicht eröffnet, weil ich mich zu den
      Neulingen zähle, die kalte Füsse bekommen, sondern weil ich zumindest
      ansatzweise Erklärungen finden möchte warum PCCW fällt (abgesehen
      vom US-Markt.
      Ich bedanke mich bei Euch allen für Euer Posting...denn es ist ja
      auch immer ein Stück weit Bestätigung von Gleichgesinnten zu
      positives zu hören...!
      so long
      Charty
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 15:56:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Bekannter dem ich PCCW schon Anfang des Jahres empfohlen habe (Dank Eurer Infos in diesem board) hat sich letzten Monat 10.000 Stk zu 3,60 ins Depot gelegt.
      Also wenn hier einige kalte Füße kriegen (ich weiß, 10.000 ist auch nicht die Welt, und einige haben mit Sicherheit mehr, sehr viele allerdings weniger) dann sollten ihm wohl schon die ersten Zehen abfrieren.
      Er betrachtet die Anlage jedoch auf Sicht von mindesten 5 Jahren (wenn nichts unvorhersehbares geschehen sollte) und hat mich aufgrund der mehr als guten Story noch nicht gelyncht. Allerdings sitze ich ja im selben Boot, bin nur viel eher eingestiegen.
      Natürlich ärgert er sich nicht später eingestiegen zu sein. Aber wer kennt den Kursverlauf schon vorher. Wäre der Kurs weiter nach oben gegengen (zugegeben aus heutiger Sicht, bzw. aus Sicht erfahrener Anleger, die sich übrigens auch irren können, eher unwahrscheinlich) hätte er sich auch geärgert.

      so long
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 16:19:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich werde auch dabei bleiben und nochmals nachkaufen beste M
      öglichkeit dazu.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 17:25:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute! Das kann ja wohl alles nicht wahr sein was in manchen Köpfen vor sich geht. Starwatcher hat recht-Immer locker bleiben!!!Was sind 30%? Die wirst du,glaube es mir,schnell wieder drin haben.Das Umfeld(nasdaq)ist schlecht und du solltest nicht die Aktien von C&W vergessen die auch noch im Raum stehen und das wissen auch die Banken.Es geht hier nur um die Positionierung des Unternehmens,ich kenne keins mit mehr Phantasie.Ich weiss,wenn man nicht gerade im Geld schwimmt tun 30% natürlich weh aber denke nur an die Verbindungen seines Vaters zur Politik etc.Summasumarum gibt es eigentlich nur eine Schlussfolgerung -Auf diesem Niveau weiter positionen aufbauen!!! Gruss preppy.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 21:40:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Immer das gleiche Geschwätz hier. "Sich wegen läppischen 30% Minus" nicht aufregen !!
      Nochmal für alle die es immer noch nicht wahr haben wollen: Eine Aktie muß 100% steigen,
      wenn sie 50% gefallen ist. Momentan sauberer Abwärtstrend angesagt. Dass jemand bei - 30%
      an Verlustbegrenzung denkt ist doch o. k. Umkehrpunkt abwarten und dann wieder einsteigen!! wenn man vom Geschäft überzeugt ist.
      Bin mit Japan Asia Invest auch 30% im Minus, ich weiß wovon ich rede.
      Und wer Ventro bei 200 $ gekauft hat und seine Verluste nicht begrenzt hat findet sich momentan bei 55 $ wieder.
      Und das bei einer guten Fa., die B2B und Biotech in einem ist. Aber wer von 25 $ auf 240 $ gestiegen ist ...
      Und PCCW kommt ja auch von so weit unten. Cool bleiben und Verluste begrenzen !! Ich bin mit PCCW bei 2,95 raus (mit Gewinn)
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 00:17:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi bin neu hier,
      der Beitrag von GRS trifft den Nagel auf den Kopf.Ergänzung meinerseits: Wer in China etwas
      erreichen will kommt an Familie Li nicht vorbei.Als reine Internetholding A la Softbank gestartet
      hat mann sich jetzt zu einem ernstzunehmenden Indexmitglied entwickelt. Mann muß langfristig investiert
      bleiben und Schwächen zum Nachkauf nutzen. Die Deutsche Telekom wurde vor Jahren von vielen "namhaften
      Analysten" verrissen. Warum mehr als ca. 2.50 € für Technologiewert ausgeben ? zumal es sich hierbei um
      einen "Juwel"handelt. Internet-TV-PC-Telefon, alles unter einem Dach??. Da hat es der Wettbewerb schwer.
      Das ist selbst RON nicht geglückt.
      Selbst ein großer Versicherer aus Münster wirbt mit PCCW in der Presse , daß dieser Wert sich in Depots des
      Hauses befindet.
      Wer sich in Geduld übt wrid dicke Gewinne einfahren.
      BIS BALD CASHTAKER
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 15:09:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      An Manne 61! Na Bravo: Ich habe nichts dagegen wenn jemand seine Aktien 30% den Bach runter gehen lässt aber dann das Heulen anfängt?Solltest dir mal überlegen warum du bei deinem Fonds nicht auch die Reissleine gezogen hast dann könntest du uns auch erzählen,das du im Plus raus bist.Wer seine Aktien 30% abgehen lässt muss von der Aktie überzeugt sein,andernfalls hat er sich absolut "UNPROFESSIONELL" verhalten oder setzt du deine Stoppkurse so? Das zum Thema Geschwätz.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 15:15:30
      Beitrag Nr. 18 ()


      gemach gemach Leute - alles wird gut!

      Gruß

      Doc
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 18:52:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      In diesem Tread sind sehr gut die Standpunkte zu PCCW geschildert.
      Da ich selbst investiert bin, bestätigen die Aussagen meine Investitionsentscheidung.

      PCCW ist kein Zockerwert sondern ein hochprofitabeles Langzeitinvestment. Nach 12Monaten würden viele sich freuen, PCCW noch einmal für 2,...E kaufen zu können.

      Empfehlung : Halten u. mind. 12Mon. liegenlassen, das ist doppelt-profitabel ( Spekulations..)

      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 19:49:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin seit Dezember in PCC investiert. Habe zu unterschiedlichen Kursen gekauft. Anfangs 1,16 €, später aber auch 3,40 €. Trotzdem bleibe ich vollständig drin. Der Kurs hat sicherlich Potential, allerdings nicht für die 10-Tage-Zocker. DFie sind hier völlig fehl am Platze und werden verständlicherweise unruhig, weil sie nach 10 Tagen ihr Geld wieder locken machen müssen. Soll mir doch einer mal Werte - und zwar weltweit nennen - die in den letzten 2 Wochen und insbesondere in den letzten Tagen nicht kräftig konsolidiert sind. Ich freue mich über jeden, der aus PCC aussteigt. Aber jammert bitte nicht in zwei Jahren, wenn der Kurs bei 5-10 € stehen wird. Meines Erachtens ist selbst jetzt ein Einstieg bei PCC lohnenswert, aber eben nur als Langfristinvest. Wegen des Aufholbedarfs der asiatischen Staaten im Bereich I-Net u.ä. würde ich PCC mal mit amerikanischen I-Net-Werten Mitte der neunziger Jahre vergleichen. Und dann sollte man sich den Chart vergleichbarer Unternehmen mal anschauen. Viel Spaß dabei. Ich empfehle aus der jüngeren Vergangenheit aber auch mal den Chart der vielleicht vergleichbaren Softbank.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 20:03:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Leute!
      Immer wieder gibt es die Meinungen,daß eine Internetholding wie PCCW oder auch Softbank eigentlich gar keine richtigen Firmen sind.Sie beteiligen sich´an irgendwas,bewegen eine Menge heißer Luft und sollen irgendwo eingeordnet werden.Diese Firmen leben mit der Zukunft und beteiligen sich an Projekten,die in der Zukunft Gewinne versprechen bzw.abwerfen sollen.Was ist daran schlecht?Eine Idee zu haben,vielleicht gute Konzepte für Start-up Invests,zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Riecher haben und sich dort zu engagieren.Ich nenne das kluges Management,wenn es denn klappt.Wenn diese ganzen Beteiligungen,die vorher gut abgecheckt wurden dann den Erfolg bringen,welcher in Asien möglich ist,haben alle verdient,und einige sind für ihr engagement belohnt.PCCW wird eine dieser Firmen sein,davon bin ich überzeugt!
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 20:16:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      ... PCCW ist eine meiner 3 großen Positionen ... (und die sind nicht klein!)
      ich bin von daher mehr, als nur überzeugt.

      Wir sollten nicht vergessen, daß jeder Analyst, der sich ernsthaft mit PCCW beschäftigt hat - für diese Aktie ein KZ von 5+ E gesetzt hat (bis zum Jahresende).
      30% ist bei der aktuellen Marktlage übrigens wirklich nicht sehr viel und muß nicht unbedingt fundamental begründet sein (sonst wäre der Auschlag noch bedeutend höher) ... jeder, der nicht erst seit 2000 die Börse verfolgt, weiß dies.

      PS: Meine erste Position von MSH lag auch bei 27E - kurzfristig lag der Wert sogar bei 20E (fast 30%) - hab auf dem Weg dorthin natürlich zwei mal nachgekauft - schaut mal nach, wo die in 2 Wochen stehen. Oti hätte ich (wenn ich noch Geld gehabt hätte - und nicht bereits einige seit Dezember/Januar hätte) bei
      24E nachgekauft ... zwischenzeitlich lagen die bei 16E ... (Einkauf bei 7E - die fielen danach aber jeweils wieder auf 6E - nur so zu Info)
      LANGFRISTIG UND STEUERFREI DENKEN ... dann sind das nämlich unbedeutende Ausschläge ...

      PCCW IST ABSOLUTE STRONG BUY (aber höher kann ich nicht mehr einsteigen)
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 20:33:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      NEWBEE ich muss dir hier recht geben, auf sicht von ca. ein bis zwei jahren werden wir an pccw unsere freue haben. ausserdem machen hier nicht anleger aus deutschland mit kleinen stückzahlen den kurs.
      ich denke sogar, dass wir bis ende mai einen eindeutigen aufwärtstrend sehen werden. jeder der kurzfristig denkt hätte durch stopp-loss limits im letzten monat 2 bis 3 mal zehn und mehr prozente verdienen können und wäre immer wieder günstig reingekommen. mein motto: handeln oder schweigen!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 12:40:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich muss Euch recht geben, bin mittelfristig auch bullish für PCCW.

      Das Problem ist einfach, daß die erst mit der Übernahme von C&W ein
      operatives Geschäft erworben haben, denn sonst ist außer der Idee
      noch nicht viel da. Und wenn ein operatives Geschäft da ist, dann ist
      die company plötzlich auch messbar mit umsätzen und gewinnen, und da
      muss sie sich erst mal beweisen. wollen wir hoffen, daß alle ankündigungen
      auch so umgesetzt werden. die beziehungen insbesondere vom alten Li nach Peking
      sind aber wahrscheinlich unbezahlbar.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 15:01:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all: STRONG BUY !!!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:54:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      JediRitter`s Ansicht und der "Strong-buy-Hinweis" im Langzeitdepot von "Clickto-investorsite.de" sind auch meine Meinung. Habe 2000 St. zu (leider) 3,35 gekauft. Denke nicht im Traum daran mit Verlust zu verkaufen. Wie hier schon einige Leute richtig bemerkt haben, ist PCCW eine Langzeitinvestition auf Sicht von einigen Jahren. Das ist zumindest meine unmaßgebliche Meinung.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:12:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Leider ging es mir wie Dir. Habe PCCW auch für 3.30 gekauft. Seitdem informiere ich mich wo es geht über diesen Wert. Fast überall die gleiche Meinung: Eine gute mittel-, bis langfristige Geldanlage mit starkem Hintergrund (Li).
      Ich denke: asiatische Aktie = asiatische Weisheit: Geduld haben! Gruß an alle PCCWler aus München - Isarflimmern
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:44:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ruhig Blut Jung`s und Mädels!
      Eine Aktie, die über 3000% steigt, darf auch wieder 40% fallen. Bin seit 1,12 dabei und habe bei 2,14, 2,43 und 3,09 Euro nachgekauft. Einen Teilverkauf von 25% der Stücke hab´ ich bei 2,51 mal mitgenommen. Den Call Kauf nach Empfehlung von Euro am Sonntag hab´ich aber bitter bereut. Stücke kann man liegenlassen. O-Scheine gehen aber kaputt. Bis zum Jahresende sehen wir 5 Euro...versprochen!
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 22:18:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich hoffe, du hast Recht, habe nämlich bei 3,31 gekauft.

      TomaSoft


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WAS IST LOS MIT PCCW...? mT