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    TV Loonland: Vor Turn-around - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.06 20:39:58 von
    neuester Beitrag 17.08.06 16:34:06 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.071.864
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      Avatar
      schrieb am 18.07.06 20:39:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      TV Loonland: Vor Turn-around


      Neue Besen kehren bekanntlich gut. Doch bei TV Loonland mussten schon einige Besen herhalten bis der Dreck der vergangenen Jahre beiseite gefegt worden war. Nach allerlei Kapriolen im Personalbereich sitzt der aktuelle CEO Simon Flamank immerhin schon seit über einem Jahr im Amt.

      Er will nun im 2. Quartal auf EBIT-Basis schon wieder die Gewinnzone erreicht haben. Der neue britische CEO will sich in Zukunft auf einige wenige und gewinnbringende Projekte konzentrieren. Das wäre ein Wandel der Strategie bei TV Loonland (WKN: 534840). Denn der Zeichentrickspezialist hatte sich in der nicht so ruhmreichen Vergangenheit oft in Einzelprojekte verrannt.

      Mit einem neuen Vertriebsteam plant Flamank das Distributionsgeschäft wieder anzukurbeln. Sollten diese Pläne gelingen, ist schon im kommenden Jahr der Turn-around möglich.

      Noch sitzt das Unternehmen noch auf einem Schuldenberg von 20 Mio. Euro. Dem stehen aber die Filmbibliothek mit einem geschätzten Wert von 35 Mio. Euro und Eigenkapital von ca. 15 Mio. Euro gegenüber. Der aktieninvestor.de hat heute den Titel ins Musterdepot aufgenommen.


      Quelle: derAktieninvestor
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 16:34:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da sind die Zahlen und ganz hervorragend noch dazu!!! turnaround geschafft!


      17.08.2006 (13:35)

      DGAP-News: TV-Loonland: Zweites Quartal durch EBIT Gewinn, Umsatzwachstum und bedeutenden Unternehmensfortschritten gekennzeichnet –Trendwende geschafft


      TV-Loonland AG / Quartalsergebnis

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
      EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      TV-LOONLAND Pressemeldung

      TV-Loonland: Zweites Quartal durch EBIT Gewinn, Umsatzwachstum und
      bedeutenden Unternehmensfortschritten gekennzeichnet –Trendwende geschafft

      München/London, 17.August 2006 – Aufgrund konsequent und rasch umgesetzter
      strategischer Veränderungen, die nach dem Vorstandswechsel Anfang April
      erfolgten, konnte TV-Loonland im Hinblick auf Umsatz und Ergebnis
      bedeutende und äußerst erfreuliche Fortschritte erzielen. Wichtige
      Unternehmensentscheidungen, die in diesen ersten drei Monaten unter der
      Verantwortung des neuen CEO Simon Flamank getroffen wurden, führten somit
      bereits zu spürbaren Verbesserungen der Quartalsergebnisse.

      Im zweiten Quartal konnte im Vergleich zum Vorjahr ein um 46 Prozent
      deutlich gestiegener Umsatz von 3,6 (Q2 2005: 2,5) Mio. EUR erzielt werden.
      Gegenüber dem schwachen ersten Quartal 2006 konnten die Umsatzerlöse damit
      sogar um rund 89 Prozent zulegen (Q1 2006: 1,9 Mio. EUR). Insgesamt stiegen
      die Umsätze im ersten Halbjahr 2006 im Vorjahresvergleich um 4 Prozent auf
      5,5 (VJ: 5,3) Mio. EUR.

      (Bitte beachten Sie, dass die Umsätze für das zweite Quartal 2005 aufgrund
      eines nicht durchgeführten Lizenzabkommens in Korea durch die Annullierung
      des mit 3,2 Mio. EUR ausgewiesen Vertrags um diesen Betrag angepasst werden
      mussten. Dies erklärt die Abweichung der Vergleichzahlen dieser
      Veröffentlichung zu den Werten des Quartalsberichts aus dem Jahr 2005.)

      Besonders positiv sticht hervor, dass TV-Loonland auch alle wichtigen
      Ergebniskennzahlen im Berichtszeitraum erheblich verbessern konnte. Das
      Unternehmen wies im zweiten Quartal ein um 278 Prozent stark gestiegenes
      EBITDA Ergebnis in Höhe von 1,1 (Q2 2005: 0,3) Mio. EUR aus und erreichte
      mit 0,2 (Q1 2006: -0,9) Mio. EUR sogar in der Halbjahresbetrachtung die
      Gewinnzone auf EBITDA Basis, was aufgrund des negativen Ergebnisses des
      ersten Quartals beachtlich ist.

      Wie vom neuen Vorstand Simon Flamank in Aussicht gestellt, verbuchte das
      Unternehmen im zweiten Quartal darüber hinaus außerdem ein positives und
      gegenüber dem Vorjahresquartal stark verbessertes EBIT Ergebnis von 0,3 (Q2
      2005: -0,5) Mio. EUR. Dies führte in Q2 bereits zu einem kleinen
      Quartalsüberschuss von 0,01 (Q2 2005: -1,0) Mio. EUR. Das erfolgreiche
      Erreichen der Gewinnzone ist äußerst erfreulich und bestätigt den vom
      Vorstand neu eingeschlagenen Weg.

      Eine aus wirtschaftlicher Sicht sehr wichtige Entscheidung betrifft die
      Geschäftsbeziehungen zwischen Hasbro Inc., dem weltweit zweitgrößten
      Spielwarenhersteller, und der TV-Loonland Tochter Sunbow Productions, die
      wiederum die Rechte an der Animated Classic Bibliothek von Hasbro hält.

      TV-Loonlands bisherige Geschäftsbeziehung zum Hasbro Konzern, dem das
      Unternehmen zu Lizenzzahlungen verpflichtet ist, kann als schwach
      beschrieben werden und es kam seit der Akquisition von Sunbow im Dezember
      2000 zu keinerlei Produktionszusammenarbeit.

      TV-Loonland ist nun dabei, die Geschäftsbeziehungen zu Hasbro grundlegend
      zu erneuern und hat im Zuge dessen bereits Einnahmen in Höhe von 0,9 Mio.
      EUR generieren können, die sich als Einmaleffekt im Quartalsumsatz
      niederschlagen.

      Viel wichtiger ist allerdings, dass TV-Loonland derzeit zusammen mit Hasbro
      an der Entwicklung eines neuen Animationsprojekts arbeitet, welches
      voraussichtlich auf der im Oktober statt findenden Fachmesse MIPCOM
      vorgestellt werden soll. Dort soll das Interesse der internationalen Sender
      gewonnen werden, um im Anschluss mit der Produktion beginnen zu können.

      Dieses Projekt ist das erste einer ganzen Reihe von geplanten
      Zusammenarbeiten mit Bezug auf die bestehende Hasbro Bibliothek. Die
      verschiedenen Projekte, die in den kommenden Jahren zusammen mit Hasbro
      realisiert werden sollen, werden die Geschäftsentwicklung positiv
      beeinflussen und deutlich voranbringen.

      “Der Abschluss dieser Verträge repräsentiert einen bedeutenden Meilenstein
      für das operative Geschäft von TV-Loonland und wird sich positiv auf die
      Zukunft des Unternehmens auswirken“ so der Präsident und
      Vorstandsvorsitzende von TV-Loonland Simon Flamank. Wir sind begeistert
      von dieser einmaligen Möglichkeit. Wir freuen uns auf diesen Start einer
      noch engeren Geschäftsbeziehung zu Hasbro und haben die Zukunft fest im
      Blick.“

      Durch die nach Quartalsende abgeschlossene, erfolgreiche Platzierung einer
      Wandelanleihe mit einem Volumen über 4,2 Mio. EUR, konnte die Finanzkraft
      des Unternehmens bedeutend gestärkt und eine hervorragende Ausgangsbasis
      für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Kerngeschäfts geschaffen werden.
      Die zugeflossene Liquidität ermöglicht es TV-Loonland die Entwicklung
      sämtlicher Projekte, an denen derzeit gearbeitet wird, fortzuführen. Einige
      davon, darunter die neue Show \'The Owl“ und \'Little Princess“ werden
      bereits auf der MIPCOM im Oktober 2006 vorgestellt werden.

      TV-Loonland ist optimistisch in den kommenden Quartalen ein Umsatzwachstum
      zu generieren und erwartet, nach dem Break Even im zweiten Quartal, für die
      letzten beiden Quartale des Jahres 2006 eine deutliche Gewinnsteigerung.
      Durch profitables Wachstum soll der Unternehmenswert und damit der
      Shareholder Value erheblich erhöht werden.

      PR 007 – 060817

      Kontakt: Presse/Investor Relations

      Mark Kilisek/Wendelin Probst
      Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 – 0
      Fax: +49 (0) 89 20 50 8 – 199
      E-Mail: mkilisek@loonland.com / wprobst@loonland.com

      TV-Loonland AG
      Münchner Straße 16
      85774 Unterföhring/München
      Deutschland


      Über TV-Loonland

      TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an
      Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt
      weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner
      Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.

      TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B.
      Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My
      Little Pony.

      Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet hochwertige,
      termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere
      hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen
      Erfahrungsschatz zu verfügen.





      DGAP 17.08.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: TV-Loonland AG
      Münchner Straße 16
      85774 Unterföhring Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0
      Fax: +49 (0)89 205 08-199
      E-mail: info@loonland.com
      WWW: www.loonland.com
      ISIN: DE0005348403
      WKN: 534840
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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