checkAd

    Mal wieder Stop Loss XETRA oder Frankfurt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.06 17:51:30 von
    neuester Beitrag 21.07.06 18:15:47 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.072.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.161
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 17:51:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      kurze Frage: Ist es sinnvoll eine Stop Loss-Order für Frankfurt zu generieren, obwohl der größte Umsatz über XETRA getätigt wird?
      Hintergrund: Frankfurt wird bis 20:00 Uhr gehandelt - Xertra würde die Order nach einen Absturz einer Aktie um ca. 19:00 erst am nächsten Morgen ausführen - Frankfurt aber sofort ?!

      Ist da eine Orderaufgabe in Frankfurt sinnvoller oder aufgrund der geringeren Umsätze (ggf. größeres Risiko) nicht ratsam?

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 19:19:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.811.256 von cblei am 20.07.06 17:51:30Kommt wirklich auf die Aktie an. Nach 17:30 droht wirklich ein Mondkurs (vor allem, wenn sich mal wieder die Stop-Ordern auf einem schönen Preis häufen).
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 20:14:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      wollte nämlich heute einen Stop Loss bei Vivacon setzen. Hab es nicht getan , weil ich nicht wusste, ob Franfurt oder Xetra besser gewesen wäre.

      Nachteil Frankfurt: Durch geringeren Umsatz kann eine große Order schnell den Kurs drücken

      Nachteil Xetra: Bei einem Preisverfall nach 17:30 würde der StopLoss frühstens am nächsten Morgen ausgeführt werden..
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 22:17:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.814.355 von cblei am 20.07.06 20:14:59Bei Vivacon müßte man Frankfurt vertreten können (so lange man nicht 15 oder so nimmt).

      Ein Vorteil von Xetra ist allerdings, daß man einen Stop mit Limit versehen kann.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 12:46:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.819.236 von cajadeahorros am 20.07.06 22:17:44
      Ich rate von SLO ab

      Stell Dir vor ich sehe im Orderbuch so einen Verkaufsauftrag

      Dann bringe ich mit 3 Auftraegen denb in meien Hand

      Ein Auftrag zu dem SL Preis reingelegt und die SL 'ndert sich in einen simplen Verkaufsauftrag
      Naechster Kurs tiefer als der SL gelegt und schon bekomme ich Deine Aktien guenstuig.
      Dritter Kurs wieder auf den vorigen Stand oder je anch dem hoeher und ich verkaufe am naechsten Tag mit Gewinn
      So einfach ist das
      Mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 14:20:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.840.214 von Scholatikerin am 21.07.06 12:46:31Ob SL richtig ist oder nicht war nicht die Frage.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 15:26:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.840.214 von Scholatikerin am 21.07.06 12:46:31wie siehst Du denn eine SL-Order? :eek::eek::eek:
      Die wird doch erst ausgelöst, wenn der Kurs die
      SL-Marke erreicht hat.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 15:28:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.842.496 von Heinz01 am 21.07.06 15:26:04ich würde SL nur bei umsatzstarken Aktien eingeben.
      Sonst wirst Du rasiert, dass es Dir schlecht wird.
      In Frankfurt würde ich noch weniger SL-Orders aufgeben.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 18:15:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Dank für die Antworten - die Gefahr beim Stop Loss ist mir klar ( Verkauf der Aktien "Bestens", wenn der Kurs erreicht wird).
      Das man Stop Loss im System sehen kann , war mir neu ?!

      Gut dass ich gestern keinen gesetzt habe - sonst wären sie heute schon weg und ich hätte mich geärgert...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mal wieder Stop Loss XETRA oder Frankfurt