checkAd

    Brauche neuen PC - Bitte um Tipps - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.06 08:32:39 von
    neuester Beitrag 02.08.06 14:05:40 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.072.384
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.463
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 08:32:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe seit ewigen Zeiten einen AMD Athlon 900 Mhz Rechner, der mir immer öfters abschmiert und irgendwie nicht mehr meinen Anforderungen genügt.
      Nun möchte ich gerne einen neuen. Dieser sollte einigermaßen auf dem neuesten Stand sein. Hauptsächlich mache ich zwar nur Internet, viel Excel und Word, aber mit Film, Foto und Spiele sollte das Teil auch keine Probleme haben.
      Kurz, es muss kein Ferrari oder Porsche sein, aber leistungsstark und zuverlässig. Da seit meinem letzten PC-Kauf ein Jahrhundert vergangen ist, bin ich nicht mehr up-to-date und weiß schon gar nicht mehr, was derzeit eine Mindestaustattung eines PC sein sollte.
      Weniger kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage, eher etwas mehr, man will ja wieder für ein paar Jährchen seine Ruhe haben...

      Für Tipps, worauf man besonders achten sollte, (Mindestausstattung usw.), welcher Preis wofür vertretbar ist usw. wäre ich echt dankbar.

      Hoffe auf zahlreiche Ratschläge!
      Danke im Voraus!
      MFG Matthias M.

      P.S. Wie ist der aktuelle ALDI-Compi einzuschätzen? (599,-)
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 08:50:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.836.562 von MatthiasM. am 21.07.06 08:32:39Superservice!

      http://www1.euro.dell.com/content/default.aspx?c=de&l=de&s=g…
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 09:04:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.836.562 von MatthiasM. am 21.07.06 08:32:39Nehme auf alle Fälle eine Markengurke wie Dell, Acer, Maxdata oder HP aus dem aktuellen Angebot, ansonsten ärgerst Du dich schon bald über Lärm oder Inkompatibilitätsprobleme. Wenn es nicht so teuer werden soll, dann ein Auslaufmodell der Hersteller, reichen meistens völlig aus. Aber ein paar Jahre Ruhe wirst Du nicht haben, dafür ist der Markt zu schnell lebig.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 09:16:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es wird Ende Juli / Anfang August deutliche Preissenkung geben, sowohl bei Intel, als auch bei AMD (die beiden bekriegen sich bekanntlich). Ich selber werde erst in ein paar Wochen zuschlagen. Bin auch ein "Office-User", mit ein wenig Filme, aber nicht High-End Grafiken.

      "Neueste Technik": bitte Vorsicht!

      Bei AMD soll es lt. Händler und Foren noch ziemliche Probleme geben mit dem neuen "AM2"-Sockel (und damit verbunden neue Motherboards, neue Chipsets, neue RAM usw). Sind relativ günstig zu bekommen, weil sie fast keiner haben will.
      Empfehlung deshalb nach wie vor bei AMD "Socket-939".

      In AT schauen wir auf www.geizhals.at für Übersicht an Komponenten, Preisvergleiche und Link zu den Herstellern (jene, die einen PC aus Komponenten bauen, aber nicht nur).

      Standardausstattung - Preis:

      - CPU: kommt auf die kommenden Preise an: z.B.
      AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ SSE3 Socket-939, 2.20GHz
      AMD Athlon 64 3800+ 0.09µ SSE3 Sockel-939, 2.40GHz
      auf jeden Fall stromsparend (was AMD erwiesenermaßen am besten kann).

      - Festplatte: SATA / SATA II bevorzugt
      (200) 250 (300 GB) - Preise liegen eng beisammen

      - Grafikkarte: Geschmacksache. Es sind praktisch alle, auch niedrigpreisige, für Deine Anwendungszwecke geeignet (habe eine ATI Radeon 9550).
      Ob AGP oder PCe (PCI-Express) - kann ich noch keine Aussage machen.

      - Netzteil:

      Wenn Du Dich befassen magst:
      http://www.tomshardware.de/
      http://www.heise.de/
      http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml
      http://www.heise.de/ix/iXInhalt/search.shtml
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 09:31:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hm, wie ist das jetzt, mal ganz dumm gefragt, z. B. die aktuelle Mühle von Aldi:
      Intel® Pentium® D 820 Dual Core Prozessor
      2,8 GHz, 800 MHz FSB, 2 x 1 MB Cache
      mit 64 Bit Unterstützung
      siehe auchhttp://www.aldi-sued.de/

      Ist so ein Teil mit einem Marktenprodukt von z. B. Dell nicht vergleichbar, bzw. sind die Komponenten, wenn ich z. B. bei DELL bestelle, besser bzw. besser aufeinander abgestimmt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 09:42:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei den Grafikkarten ist der Steckplatz "PCI-express" der letzte Stand. AGP ist mittlerweile veraltet und wird kaum noch supported. Das Mainboard sollte nur noch PCI-express-Steckplätze haben.

      Als 3D-Grafikkarte kann ich die IceQ-Serie von HIS empfehlen (ATI-Chips). Die sind sehr leise und wurden auch im letzten Jahr in einem c't-Artikel positiv erwähnt.
      Siehe: http://germany.hisdigital.com/html/iceq_promo.htm

      Eine 3D-Grafikkarte braucht man heutzutage auf jeden Fall (z.B. für Google Earth), es muß aber nicht das allerneueste Modell sein. Aber der Treiber sollte aktuell sein.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 09:56:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      kauf das billigste was du findest.. reicht allemal aus....;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 10:00:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.837.204 von MatthiasM. am 21.07.06 09:31:08Bei Aldi sind nur die Teile (halbwegs) gut, mit denen sich Werbung machen lässt - der Rest ist Schrott und bremst die Kiste aus.
      Ich wollte mich bei meinem letzten PC-Kauf vor einem Jahr nicht viel mit der Materie befassen und bin zu einem vertrauenswürdigen Händler (bei mir in der Nähe: Atelco) gegangen. Den Rest habe ich über den Preis entschieden, und ich bin zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 10:04:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      also der vom ALDI wird deinen Ansprüchen längstens gerecht werden, ansonsten irgendwas von der Stange, das reicht, falls man nicht überzogene Ansprüche hat, immer !!!
      Einzig ein gescheites Netzteil würd ich mir einbauen lassen, die sind meist nicht so dolle in den Standardrechnern...

      Falls du aber was investieren möchtest und dafür was richtig gescheites haben willst, kauf Dir nen MAC und alle Sorgen sind vorbei :D, ausser daß du halt jemanden kennen mußt, der über ein bisschen Software verfügt :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 10:28:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also wenn Du einen PC-Händler vor Ort kennst, der gute Arbeit leistet, würde ich mir dort einen PC aus Markenkomponenten bauen lassen. Ein Händler vor Ort bringt eindeutig Vorteile beim Service. Wichtig erscheint mit noch (aus Erfahrung), die RAM-Ausstattung doppelt so hoch zu wählen, als der z.Zt. gültige Standard. Das macht den PC schnell und sorgt dafür, daß Du auch künftige Programme, die ja immer speicherhungriger werden, mit vernünftiger Performance ausführen kannst. Generell: Nicht auf die augenblicklichen paar Euro Preisunterschied schielen, sondern versuchen, durch kluge vorausschauende Komponentenwahl die Kosten für die angepeilte Laufzeit so niedrig wie möglich zu halten.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 10:45:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.838.089 von new_kid_in_town am 21.07.06 10:28:22Tja, leicht gesagt. Um die Ecke hab ich erst mal keinen Händler.

      Worauf sollte ich denn z. B. achten, wenn ich einen möglichst leisen PC möchte und nicht gerade einen Stromfresser?
      Wie stehts mit Intel und AMD? Gibt es generelle Unterschiede oder ist das einfach nur Ansichtssache?
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:03:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      LOL, meinen Anforderungen nicht mehr genügt.

      Frag dich mal, warum der PC immer öfter abschmiert?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein besserer PC länger hält.

      Mal alle 14 Tage den PC sauber machen, wäre auch eine Idee. Im Lüfter reichert sich jede menge Staub an. Wahrscheinlich wird dein CPU dadurch zu heiß. Oder aber deine Grafikkarte paßt nicht so richtig zu den anderen Teilen.

      Säuber mal alles, dann wirste sehen, dass dich dein Schätzchen nicht im Stich läßt. Eigentlich immer eine sehr simple Sache. Einfach, aber sehr effektvoll.

      Gruss Ghostine:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:09:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.838.595 von Ghostine am 21.07.06 11:03:08Könntest du nicht unrecht haben. Mein Lüfter macht schon seit geraumer Zeit ein ziemlich gruseliges Geräusch, vor allem bei Start.
      Da ratterts immer gewaltig. Wenn er mal hochgefahren ist, wird plötzlich leiser, so wie wenn er sich plötzlich gefangen hat.
      Gesäubert hab ich da drin ehrlich gesagt noch nie was. Nur mal ein Laufwerk oder Speicher ein- und ausgebaut.
      Mein Pc ist übrigens ein Compaq Presario, so steht wenigstens auf dem Gehäuse:rolleyes:
      Das ändert aber trotdem nichts an der Tatsache, dass ich was neues brauch:(
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:18:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.838.709 von MatthiasM. am 21.07.06 11:09:31soll ich Dir ein Angebot machen Fabrikat "DELL"
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 11:38:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.838.851 von reuth am 21.07.06 11:18:07Wieso nicht?
      Besonderen Wert würde ich auf 1024 Speicher legen.
      viele USB-Anschlüsse, mindestens 160 GB Festplatte, Grafikkarte kenn ich mich zu wenig aus. Was gutes halt. Nicht zu laut, möglichst nicht zu Stromintensiv. Gehäuse muss nicht verschnörkelt sein, aber das Silber-grau, was ich bei Dell gesehen habe, wäre schon ganz schick. Ob High- oder Miditower ist nicht ganz so wichtig. Hightower glaub ich wären besser wenn man mal drin was umbaut oder?
      DVD-Brenner und DVD-Laufwerk separat. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Wie wärs mit Microsoft Office obendrauf?:lick: Vor allem neues EXcel bräucht ich...
      Also, für Angebote bitte meine WO-Mail benutzen.

      Ansonsten Danke für die bisherigen Tipps. Ihr könnt ruhig weitermachen. Ich werd sicherlich nichts so schnell übers Knie brechen und weiterhin für Tipps dankbar!
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 12:08:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mach ihn sauber, dann haste fast wieder ein neues Schätzchen.

      Im übrigen halte ich deinen PC für überaus Leistungesfähig. Alles andere spielt sich nur im Millisekundenbereich ab.

      Nimm dir einfach mal eine halbe Stunde Zeit, dann wirste sehen, das alles wieder in Ordnung ist.

      Aber die denk daran, mit einem kleinen Pinsel und die wahrscheinlich 4 Schauben vom Lüfter öffnen, denn dann kommst du erst richtg dran.

      Gruss Ghostine:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 12:10:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aber denk daran, mit einem kleinen Pinsel und die wahrscheinlich 4 Schrauben vom Lüfter öffnen, denn dann kommst du erst richtg dran.

      Korrektur:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 12:10:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mal sehn. Hoffentlich erwisch ich die richtigen 4 Schrauben!??
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 15:21:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Neben den mechanischen Problemen (Staub ...) - vielleicht wieder mal
      Windows neu installieren - wirkt Wunder (das ist halt MS-Windows - "nach der Installation läuft nichts mehr" :laugh: ).

      Machst Du auch Defragementierung der Festplatte?
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 16:01:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.836.562 von MatthiasM. am 21.07.06 08:32:39Also auf alle Fälle:

      - Dual-Core Prozessor
      - mind. 1GB RAM
      - SATA Festplatte(n)
      - PCI Expreß Grafikkarte mit 256MB
      :look:
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 14:59:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.843.109 von schoafseggel am 21.07.06 16:01:22Nachdem ich mich ein bißchen erkundigt habe, kann ich die 4 Punkte von SCHOAFSEGGEL (wos hoasd denn des af hochdeitsch?:rolleyes:) nur bestätigen. Das würde auch meiner laienhaften Ansicht von einer allgemeinen Mindestaustattung entsprechen.
      Dual-Core habe ich vorher nie gehört, scheint aber derzeit der Top-Prozessor zu sein.
      Ebenso muss ich mindestens 1024 MB RAM haben.
      Auch SATA hab ich vorher nie gehört. Dachte, das sei eine Festplattenmarke, aber ist anscheinend so eine Art neue Technik, wodurch die Daten besser flutschen, mal grob ausgedrückt.
      Ebenso ist der Begriff PCI-EXPRESS derzeit wohl ganz wichtig. Dadurch sind Grafikkarten wohl noch besser und schneller.
      256 MB sind, so Computerbild, für Spiele ganz wichtig. Man soll aufpassen, dass man Grafikarten nimmt, die sich während eines Spiels nicht extra Speicher vom Arbeitsspeicher des PCs klauen und deswegen selbst genügend Speicher haben.
      Soweit so gut, das hilft mir schon mal sehr weiter.

      @fwinter61
      Defragmentierung mach ich schon mal hin und wieder. Wahrscheinlich viel zu selten. Manchmal dauert das Ewigkeiten. Z. B. hat er die Hälfte defragmentiert, dann kommt er plötzlich nicht mehr weiter und muss von vorne anfangen und so weiter. Müsste ich wohl regelmäßiger machen.

      Windows neu installieren? Nein danke. Hab ich bisher einmal gemacht. Windows ME übrigens. Da hatte ich einen Virus drauf und hab den Kasten formatiert und abgetötet. Danach muss man dann wieder alle Treiber und Software usw. installieren, das kann schon mal an die Nerven gehn! Solange ich momentan keine allzu großen Probleme habe, lass ich das. Wie gesagt, hin und wieder ist mir der Kasten einfach stehengeblieben, meistens, wenn ich Film-Cd und DVD reingelegt habe und entweder zu oft auf VORLAUF gedrückt habe oder irgendwie sonst eine Filmsoftware auf- und zugemacht habe.
      Und beim Herunterfahren hab ich immer öfters Probleme. Wenn ich zu schnell auf Herunterfahren drücke, scheint er im Hintergrund oftmals noch nicht ganz fertig mit dem Rechnen zu sein und bringt dann eine Meldung so quasi: ...reagiert nicht...
      Und wenn er dann doch reagiert, kam es das ein oder andere mal vor, dass er nicht vollständig herunterfuhr sondern nur bis zum schwarzen Hintergrund und einem blinkenden Cursor.
      Hatte das subjektive Gefühl, dass nach Defragmentierung das Ganze nicht mehr so häufig vorkam.
      Übrigens hab ich jetzt mal die Lüfterräder angeschaut. Am schlimmsten schaute das Rad meiner ATI-Grafikarte (Radeon 9100 glaub ich)aus. Da waren voll die Wusel dran! Nachdem ich die beseitigt habe, hört sich mein PC nun auch wieder etwas gesünder an, vor allem beim Start! Also dieser einfache Tipp war schon mal Gold wert! DANKE noch mal!

      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 15:28:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.888.514 von MatthiasM. am 22.07.06 14:59:01Hi Matthias - das ist "unübersetzbar" bzw. möchte ich es nicht übersetzen ;):D

      Beim Rechnerkauf nehme ich nicht das beste vom Besten (Weil ich es mir nicht leisten kann...:cry: ) aber auf dem neuesten Stand sollte es schon sein!

      Dual_Core macht einfach Sinn: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15067623.html

      SATA ist der Nachfolger der IDE Schnittstelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

      und PCI Expreß der Nachfolger der AGP Grafikschnittstelle

      Viel Spaß mit der neuen Kiste! :)

      P.S.: Auch noch wichtig: Ausreichendes Netzteil und leiser Lüfter! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 15:31:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.890.474 von schoafseggel am 22.07.06 15:28:39Ach ja: Dein Windows ME brauchst du nicht mehr ( Es gibt ohnehin keine Unterstützung von Microsoft mehr dafür - damit wird dieses System zum Sicherheitsrisiko!)

      Windows XP sollte es schon sein oder auch ab 2007 Vista :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 09:08:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.890.474 von schoafseggel am 22.07.06 15:28:39hi Seggel,

      also das mit dem Netzteil kapier ich noch nicht so ganz. Wie weiß ich, ob ein Netzteil ausreichend ist? Wie weiß ich, ob ein Lüfter leise ist? (außer ich schalte ihn ein...)

      Mir ist zwar klar, dass ich mit Windows ME in die Steinzeit zurückgefallen bin (es soll aber noch Windows 95 User geben...), aber gerade aus Sicherheitsaspekten dachte ich, wäre ME nicht ganz so anfällig wie XP, da es die Virus-Experten hauptsächlich auf XP abgesehen hätten, und dann natürlich auch auf VISTA.
      Klar ist, wenn ich einen neuen PC habe, wird dann sowieso mindestens XP laufen.

      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 11:00:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.957.503 von MatthiasM. am 23.07.06 09:08:12Wenn du einen Komplett-PC kaufst ist das Netzteil sicher passend.
      Wie weiß ich, ob ein Lüfter leise ist? Weil`s auf der Packung steht :rolleyes:

      Nochmal: MS leistet keinen Support mehr für 95, 98, ME
      Sicherheitslücken in diesen Systemen werden nicht mehr gepatcht.
      Damit für Rechner die auf das Internet zugreifen, als System völlig unbrauchbar! :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 15:34:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich bin nicht gerade ein PC-Freak, aber einige Sachen hab ich schon selber gemacht und kann dazu etwas beitragen:

      Gutes Netzteil: Schont vorallem die Hörnerven.
      Grafik: Auf keinen Fall "On board" nehmen. Wenn Du kein Spielfrak bist reicht eine Grafikkarte mittl. Güte auf jeden Fall. da der Markt recht schnelllebig ist, würde ich auch hier PCI-Express nehmen.
      Ram: mind. 1024 nehmen. Darf auch was mehr sein, wer weis was im 1/2 Jahr so an Software alles da ist.(Aufstockung von 512 auf 1024 hat bei meiner Gurke P4 2,5 GHZ wirklich was gebracht)

      Im übrigen würde ich, wenn es irgenwie mit deinem alten PC noch geht etwas warten. Die neuen Dual 2 Core Chips stehen unmittelbar vor Markteinführung und dann sollte es doch bei den "Alten" recht ordentlich im Preis runtergehen.
      Gruß
      F.
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 21:17:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 12:52:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.978.590 von fausd am 23.07.06 15:34:47Mein Kasten leistet noch treue Dienste, das dürfte kein Problem sein. Aber ich dachte die Dual Core-Prozessoren sind schon eingeführt?? Abgesehen davon möchte ich ja einen Dual-Core Prozessor.
      Übrigens noch eine Frage: Von Windows XP gibts ja mehrere Versionen, z. b. XP Media Center, XP Professional usw.
      Was wäre vorzuziehen?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 13:20:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.008.003 von MatthiasM. am 24.07.06 12:52:37CPU-Preise im freien Fall: Intel verramscht Pentium D

      http://www.pcwelt.de/news/hardware/51962/index.html

      System:

      XP Media Center: Wenn man den PC als TV und Videorekorder benutzt

      XP Prof.: Wenn man mehrere Benutzer hat oder spezielle Freigaben im Netzwerk braucht
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 12:01:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.008.003 von MatthiasM. am 24.07.06 12:52:37Hi :)
      Am 27. Juli 2006 startet der Verkauf der neuen Intel-Core-2-Duo- und -Core-2-Extreme-Prozessoren mit Core-Mikroarchitektur.

      Das meinte ich mit neuen Chips
      Gruß
      F.
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 18:43:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Deine Festplatten hätte ich schon:

      http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/festplatten/128250…

      Davon 3 Stück und dann als Raid 5 unter XP :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 12:47:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hätte da noch mal eine Frage zur Grafikkarte:
      wie gesagt, habe ich in der Computerbild gelesen, dass Grafikkarten mit der Bezeichnung "Turbo-Cache" und "Hypermemory" Mogelpackungen seien, da z. b. irgendeine ATI 128 MB Hypermemory letztlich nur 32 MB Speicher hat und den Rest vom Arbeitsspeicher des PCs nimmt und dadurch die Rechenleistung bzw. die Leistung der Karte bei Spielen usw. deutlich langsamer wird.

      Ich hab jetzt mal bei Dell reingeschaut und gesehen, dass die fast nur Hypermemory oder T-Cache drin haben.
      Ist das wirklich so schlecht wie Computerbild geschrieben hat oder wie ist da eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 14:05:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.281.196 von MatthiasM. am 02.08.06 12:47:56Finger weg! Vergiß es!

      100% Spieluntauglich :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche neuen PC - Bitte um Tipps