MTU AERO ein Wert, der bald aus eigener Kraft Flügel kriegt! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.07.06 09:20:37 von
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Das Unternehmen wird wahrscheinlich die Prognosen weiterhin erhöhen und charttechnisch sieht es hier recht interessant aus!
sehr solides und günstig bewertetes Unternehmen mit Potential...im Sept./Okt. könnte es zu ein paar Gewinnmitnahmen kommen, da die Speku-Frist abläuft...bis dahin sollte MTU jedoch höher stehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.837.505 von RealJoker am 21.07.06 09:51:22Ich glaube kaum, daß jemand zu diesen günstigen Kursen an Gewinnmitnahmen denkt!
MTU Aero Seen Boosted By Guidance Upgrade
Wednesday, July 26, 2006 3:55:55 AM ET
Dow Jones Newswires
0635 GMT [Dow Jones] MTU Aero Engines (MTX.XE) shares are called higher on back of improved '06 EBITDA outlook, say traders. "The new guidance doesn't come as a surprise, since the old target was considered to be too conservative," a trader says. However the size of the upgrade is "quite high." Share's next resistance seen at EUR27, support at EUR25. Shares closed at EUR26.37
Wednesday, July 26, 2006 3:55:55 AM ET
Dow Jones Newswires
0635 GMT [Dow Jones] MTU Aero Engines (MTX.XE) shares are called higher on back of improved '06 EBITDA outlook, say traders. "The new guidance doesn't come as a surprise, since the old target was considered to be too conservative," a trader says. However the size of the upgrade is "quite high." Share's next resistance seen at EUR27, support at EUR25. Shares closed at EUR26.37
26.07.2006 10:56
ROUNDUP: MTU mit deutlichem Gewinnsprung im ersten Halbjahr - Prognose erhöht
Der Triebwerkshersteller MTU Aero Engines <MTX.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) hat im ersten Halbjahr dank reger Nachfrage der Fluggesellschaften seinen Gewinn deutlich gesteigert und die Prognose erhöht. "Die wichtigsten Marktindikatoren haben sich positiv entwickelt", sagte Finanzvorstand Reiner Winkler am Mittwoch bei einer Telefonkonferenz. Angesichts des guten ersten Halbjahres hob das Unternehmen seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr an. Außerdem meldete MTU einen neuen Großauftrag aus den USA. An der Börse wurden die Nachrichten positiv aufgenommen. Die Aktie legte am Vormittag zu.
In den ersten sechs Monaten steigerte das im MDAX <MDAX.ETR> notierte Unternehmen sein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 102,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 142,1 Millionen Euro. Die Schätzungen der von dpa-AFX befragten Experten hatten im Schnitt bei 139,5 Millionen Euro gelegen. Unterm Strich sprang der Gewinn von 6,7 auf 45,0 Millionen Euro und lag damit ebenfalls über den Erwartungen. Der Umsatz kletterte von 1,025 auf 1,148 Milliarden Euro.
WACHSTUMSTREIBER ZIVILE INSTANDHALTUNG
Der Auftragsbestand lag im ersten Halbjahr bei 3,591 Milliarden Euro und damit leicht unter Vorjahresniveau (3,649 Mrd). Dies entsprach etwa dem 1,7fachen des Jahresumsatzes 2005. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung stiegen um 11 Prozent auf 81,1 Millionen Euro. MTU begründete dies vor allem mit Investitionen für das Triebwerk TP400-D6, mit dem der neue Airbus-Militärtransporter A400M angetrieben werden soll.
Stärkster Wachstumtreiber sei der Bereich zivile Instandhaltung gewesen, teilte das Unternehmen weiter mit. Hier sei der Umsatz in den ersten sechs Monaten um 33 Prozent auf 468,0 Millionen Euro gestiegen. Der Umsatzanteil der zivilen Instandhaltung lag damit bei 40 Prozent.
Für den Bereich Instandhaltung gab MTU überdies einen neuen Großauftrag bekannt. So will die US-amerikanische Fluglinie Air Wisconsin alle CF34-3B1-Triebwerke ihrer 70 zweistrahligen Bombardier CRJ200-Regionaljets instand halten lassen. Der Vertrag laufe über zehn Jahre und habe einen Wert von etwa 240 Millionen Euro, hieß es. Damit handele es sich um den größten Auftrag für diese Art von Triebwerken in der Geschichte des Unternehmens.
PROGNOSE ANGEHOBEN
Angesichts des guten ersten Halbjahres hob das Unternehmen seine Prognose für 2006 an. So geht MTU nun von einem operativen Gewinn in Höhe von 290 Millionen Euro aus. Bisher waren 270 Millionen Euro als Zielmarke genannt worden. Unterm Strich werde MTU in diesem Jahr bereinigt voraussichtlich 105 Millionen Euro verdienen, sagte Winkler. Bislang hatte das Unternehmen 90 Millionen Euro in Aussicht gestellt. "Diese Prognose ist realistisch." Die Umsatzvorhersage in Höhe von 2,35 Milliarden Euro bestätigte Winkler.
Belastungsfaktoren blieben die Treibstoff- und Stahlpreise, sagte Winkler. "Das Niveau der Kerosinpreise ist nach wie vor kritisch. Die Branche lernt aber, mit diesen Preisen umzugehen." Die Belastungen durch die hohen Stahlpreise bezifferte der Finanzvorstand für das laufende Geschäftsjahr auf 20 bis 25 Millionen Euro. "Das dürfte auch in den kommenden Jahren so bleiben." Alles in allem hielten sich die Auswirkungen aber in Grenzen, da MTU langfristige Lieferverträge abgeschlossen habe.
AKTIE STEIGT
An der Börse wurden die Zahlen gut aufgenommen. Die Werte seien "durch die Bank etwas besser als erwartet" ausgefallen, sagte ein Analyst. Positiv, wenn auch nicht überraschend komme der erhöhte Ausblick. Cheuvreux-Analyst Bernd Laux sprach von "gesunden Resultaten". Der Experte bestätigte die MTU-Aktie auf "Outperform" mit einem Kursziel von 31,50 Euro. Bis gegen 10.30 Uhr gewann das Papier 1,44 Prozent auf 26,75 Euro./mf/mur/zb
ISIN DE000A0D9PT0
AXC0079 2006-07-26/10:50
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ROUNDUP: MTU mit deutlichem Gewinnsprung im ersten Halbjahr - Prognose erhöht
Der Triebwerkshersteller MTU Aero Engines <MTX.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) hat im ersten Halbjahr dank reger Nachfrage der Fluggesellschaften seinen Gewinn deutlich gesteigert und die Prognose erhöht. "Die wichtigsten Marktindikatoren haben sich positiv entwickelt", sagte Finanzvorstand Reiner Winkler am Mittwoch bei einer Telefonkonferenz. Angesichts des guten ersten Halbjahres hob das Unternehmen seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr an. Außerdem meldete MTU einen neuen Großauftrag aus den USA. An der Börse wurden die Nachrichten positiv aufgenommen. Die Aktie legte am Vormittag zu.
In den ersten sechs Monaten steigerte das im MDAX <MDAX.ETR> notierte Unternehmen sein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 102,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 142,1 Millionen Euro. Die Schätzungen der von dpa-AFX befragten Experten hatten im Schnitt bei 139,5 Millionen Euro gelegen. Unterm Strich sprang der Gewinn von 6,7 auf 45,0 Millionen Euro und lag damit ebenfalls über den Erwartungen. Der Umsatz kletterte von 1,025 auf 1,148 Milliarden Euro.
WACHSTUMSTREIBER ZIVILE INSTANDHALTUNG
Der Auftragsbestand lag im ersten Halbjahr bei 3,591 Milliarden Euro und damit leicht unter Vorjahresniveau (3,649 Mrd). Dies entsprach etwa dem 1,7fachen des Jahresumsatzes 2005. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung stiegen um 11 Prozent auf 81,1 Millionen Euro. MTU begründete dies vor allem mit Investitionen für das Triebwerk TP400-D6, mit dem der neue Airbus-Militärtransporter A400M angetrieben werden soll.
Stärkster Wachstumtreiber sei der Bereich zivile Instandhaltung gewesen, teilte das Unternehmen weiter mit. Hier sei der Umsatz in den ersten sechs Monaten um 33 Prozent auf 468,0 Millionen Euro gestiegen. Der Umsatzanteil der zivilen Instandhaltung lag damit bei 40 Prozent.
Für den Bereich Instandhaltung gab MTU überdies einen neuen Großauftrag bekannt. So will die US-amerikanische Fluglinie Air Wisconsin alle CF34-3B1-Triebwerke ihrer 70 zweistrahligen Bombardier CRJ200-Regionaljets instand halten lassen. Der Vertrag laufe über zehn Jahre und habe einen Wert von etwa 240 Millionen Euro, hieß es. Damit handele es sich um den größten Auftrag für diese Art von Triebwerken in der Geschichte des Unternehmens.
PROGNOSE ANGEHOBEN
Angesichts des guten ersten Halbjahres hob das Unternehmen seine Prognose für 2006 an. So geht MTU nun von einem operativen Gewinn in Höhe von 290 Millionen Euro aus. Bisher waren 270 Millionen Euro als Zielmarke genannt worden. Unterm Strich werde MTU in diesem Jahr bereinigt voraussichtlich 105 Millionen Euro verdienen, sagte Winkler. Bislang hatte das Unternehmen 90 Millionen Euro in Aussicht gestellt. "Diese Prognose ist realistisch." Die Umsatzvorhersage in Höhe von 2,35 Milliarden Euro bestätigte Winkler.
Belastungsfaktoren blieben die Treibstoff- und Stahlpreise, sagte Winkler. "Das Niveau der Kerosinpreise ist nach wie vor kritisch. Die Branche lernt aber, mit diesen Preisen umzugehen." Die Belastungen durch die hohen Stahlpreise bezifferte der Finanzvorstand für das laufende Geschäftsjahr auf 20 bis 25 Millionen Euro. "Das dürfte auch in den kommenden Jahren so bleiben." Alles in allem hielten sich die Auswirkungen aber in Grenzen, da MTU langfristige Lieferverträge abgeschlossen habe.
AKTIE STEIGT
An der Börse wurden die Zahlen gut aufgenommen. Die Werte seien "durch die Bank etwas besser als erwartet" ausgefallen, sagte ein Analyst. Positiv, wenn auch nicht überraschend komme der erhöhte Ausblick. Cheuvreux-Analyst Bernd Laux sprach von "gesunden Resultaten". Der Experte bestätigte die MTU-Aktie auf "Outperform" mit einem Kursziel von 31,50 Euro. Bis gegen 10.30 Uhr gewann das Papier 1,44 Prozent auf 26,75 Euro./mf/mur/zb
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AXC0079 2006-07-26/10:50
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MTU Kurs fällt drastisch. Kurse unter 21 Euro bals möglich!!!!!
Hände weg.
Hände weg.
Mit den Prognosen hat MTU den Markt ja kräftig enttäuscht.
Und dann noch Dollar Risiko, Stahlpreise, Baissesignale vom Gesamtmarkt nix wie raus ich hab bei 25,90 verkauft. 6000 Euro Gewinn dacht wäre mehr drin.
Und dann noch Dollar Risiko, Stahlpreise, Baissesignale vom Gesamtmarkt nix wie raus ich hab bei 25,90 verkauft. 6000 Euro Gewinn dacht wäre mehr drin.
wie bitte? enttäuscht?
Oppenheim Espresso: MTU Aero Engines erhöht die Schubkraft
26.07.2006 (15:14)
Eine Gewinnverdreifachung steht bei MTU Aero Engines zum Halbjahr in den Büchern. So verdiente der Triebwerkhersteller 55,4 Mio. Euro, im Vorjahr waren es 17,5 Mio. Euro. Die Erlöse legten von 1,03 auf 1,15 Mrd. Euro zu. Als Reaktion auf die Zahlen legte die Aktie heute zum Handelsstart um 2% zu. Im Tagesverlauf kam es dann zu Gewinnmitnahmen.
Das starke Wachstum ist vor allem auf das zivile Instandhaltungsgeschäft zurückzuführen. Die Sparte hat zudem einen Großauftrag von der US-Airline Air Wisconsin an Land gezogen. Aber auch im Militärbereich macht MTU Fortschritte, denn auch hier ist dem Konzern jüngst der Sprung in die USA gelungen.
Wegen der positiven Entwicklung erhöht MTU das Gewinnziel für 2006. Die Firma erwartet nun einen operativen Profit von 290 Mio. Euro – 20 Mio. Euro mehr als bislang. Die Umsatzprognose bleibt bei 2,35 Mrd. Euro. Dabei könnte sich die Umatzverschiebung auf Grund der Probleme beim A380 bemerkbar machen. Da der Großraumflieger mit Verspätung ausgeliefert wird, kommt es auch bei MTU, die zum Teil die Triebwerke liefern, zu Verzögerungen.
Oppenheim Research stuft die MTU-Aktie weiterhin auf „Buy“ ein – Kursziel: 31,70 Euro. Dazu passt z.B. das PRO-TECT-Bonus-Cap-Zertifikat (SBL 77L). Denn sollte es erneut zu einer Krisensitua-tion bei Airbus kommen, hat das Zertifikat einen Risikopuffer eingebaut. Solange die 20er-Marke nicht berührt wird, kommen am Laufzeitende 29 Euro zur Auszahlung. Geht dagegen der Aufwärtstrend weiter, sind Anleger daran bis zum Höchstbetrag von 32 Euro beteiligt.
26.07.2006 (15:14)
Eine Gewinnverdreifachung steht bei MTU Aero Engines zum Halbjahr in den Büchern. So verdiente der Triebwerkhersteller 55,4 Mio. Euro, im Vorjahr waren es 17,5 Mio. Euro. Die Erlöse legten von 1,03 auf 1,15 Mrd. Euro zu. Als Reaktion auf die Zahlen legte die Aktie heute zum Handelsstart um 2% zu. Im Tagesverlauf kam es dann zu Gewinnmitnahmen.
Das starke Wachstum ist vor allem auf das zivile Instandhaltungsgeschäft zurückzuführen. Die Sparte hat zudem einen Großauftrag von der US-Airline Air Wisconsin an Land gezogen. Aber auch im Militärbereich macht MTU Fortschritte, denn auch hier ist dem Konzern jüngst der Sprung in die USA gelungen.
Wegen der positiven Entwicklung erhöht MTU das Gewinnziel für 2006. Die Firma erwartet nun einen operativen Profit von 290 Mio. Euro – 20 Mio. Euro mehr als bislang. Die Umsatzprognose bleibt bei 2,35 Mrd. Euro. Dabei könnte sich die Umatzverschiebung auf Grund der Probleme beim A380 bemerkbar machen. Da der Großraumflieger mit Verspätung ausgeliefert wird, kommt es auch bei MTU, die zum Teil die Triebwerke liefern, zu Verzögerungen.
Oppenheim Research stuft die MTU-Aktie weiterhin auf „Buy“ ein – Kursziel: 31,70 Euro. Dazu passt z.B. das PRO-TECT-Bonus-Cap-Zertifikat (SBL 77L). Denn sollte es erneut zu einer Krisensitua-tion bei Airbus kommen, hat das Zertifikat einen Risikopuffer eingebaut. Solange die 20er-Marke nicht berührt wird, kommen am Laufzeitende 29 Euro zur Auszahlung. Geht dagegen der Aufwärtstrend weiter, sind Anleger daran bis zum Höchstbetrag von 32 Euro beteiligt.
Enttäuschung !!!!
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1235 GMT [Dow Jones] Sal Oppenheim maintains MTU Aero Engines (MTX.XE) at buy, with EUR31.70 fair value, following 2Q figures. Says due to the MRO division 2Q results came in strong. MTU Aero Engines reported revenues of EUR584M, slightly below analyst's forecast of EUR586M and in line with market consensus of EUR584M. Notes the company's full-year adjusted EBITDA guidance increase to EUR290M from EUR270M. Adds fully loaded order books are an indication the mid-term outlook also looks sound. Shares -2.3% at EUR25.77. (JAS)
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Antwort auf Beitrag Nr.: 23.067.661 von gongolo am 26.07.06 17:41:49kannst du dich mal klarer ausdrücken und nicht in orakeln?
die von dir zitierte analystenmeinung vertritt keineswegs die auffassung, dass MTU zahlen eine enttäuschung sind.
denkmal nach.
die von dir zitierte analystenmeinung vertritt keineswegs die auffassung, dass MTU zahlen eine enttäuschung sind.
denkmal nach.
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.062.662 von gongolo am 26.07.06 13:19:54Da wollte wohl jemand bashen... Die Zahlen sind mehr als positiv. Ich sehe auch demnächst den Kurs wieder bei 27 Euronen (meine Meinung). Lasst euch nicht verrückt machen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.108.326 von Blindleistung am 27.07.06 07:24:03na die 27,00 € sind ja nicht mehr sehr weit
ich halte die alten Höchststände von ca. 30 € binnen 3 Monaten durchaus für realistisch
allen Investierten viel Glück
ich halte die alten Höchststände von ca. 30 € binnen 3 Monaten durchaus für realistisch
allen Investierten viel Glück
Enttäuschung, weil der `"Markt" so kleinlich ist mit sogenannten Quartalsberichten etwa-- wo jedes Wort und jeder cent auf die Goldwaage gelegt wird --völlig verrückt.
Enttäuschend war etwa leicht unter den Erwartungen von "Analytis" liegenden Gewinnprognosen, stagnierender Auftragsbestand in Dollar gerechnet, KGV von 14 nicht wirklich toll, Winckler meinte z.B. auch,dass die starke Steigerung bei der Wartung so nicht anhalten werde......Das beeinflusst halt den Kurs und nach anfänglichen 26,90 dann auf 25,75 runter ist schon signifikant nolens volens sind wir von solchen nervösen Zuckungen der Marktteilnehmer abhängig auch mittel- und langfristig.
After all bleib ich mit ein paar Stücken investiert.
Enttäuschend war etwa leicht unter den Erwartungen von "Analytis" liegenden Gewinnprognosen, stagnierender Auftragsbestand in Dollar gerechnet, KGV von 14 nicht wirklich toll, Winckler meinte z.B. auch,dass die starke Steigerung bei der Wartung so nicht anhalten werde......Das beeinflusst halt den Kurs und nach anfänglichen 26,90 dann auf 25,75 runter ist schon signifikant nolens volens sind wir von solchen nervösen Zuckungen der Marktteilnehmer abhängig auch mittel- und langfristig.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 23.114.329 von gongolo am 27.07.06 15:02:18dass du mich wegen meines nicks als depp bezeichnest, zeugt nur von deiner unkenntnis in kulturellen fragen. na ja, was solls.
dass sachlichkeit deine primärkompetenz ist, unterstreicht dein bemerkenswert inflationärer einsatz von EMOTIcons, hehe.
tipp: immer den ball flach halten, wenn man den gedankengang immer zu früh abbricht.
geh besser nach hause, bevor deine frau mit dem vielen geld mit einem eindrucksvolleren typen durch den wind ist.
dass sachlichkeit deine primärkompetenz ist, unterstreicht dein bemerkenswert inflationärer einsatz von EMOTIcons, hehe.
tipp: immer den ball flach halten, wenn man den gedankengang immer zu früh abbricht.
geh besser nach hause, bevor deine frau mit dem vielen geld mit einem eindrucksvolleren typen durch den wind ist.
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Tja, und kaum gibt es Terrorwarnung, fällt das Papier im freien Fall. Dabei hat MTU keinen direkten oder indirekten Einfluss. Ich hoffe, wir sehen die 27 nächste Woche wieder, aber mehr würde ich mich auf die 28 freuen.
Aber schnell werden dem Vogel die Flügel gestutzt...
Aber schnell werden dem Vogel die Flügel gestutzt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.409.794 von Blindleistung am 12.08.06 08:03:53Warum heute -3,5 %
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.557.282 von loseit am 22.08.06 12:52:21Gab mal wieder schlechte News für EADS, und das hat (unverständlicherweise) Einfluss auf MTU. Ich bin aber zuversichtlich, dass hier der Weg nach Norden geebnet ist
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.559.334 von Blindleistung am 22.08.06 14:58:40Schon wieder -3%.
So langsam krieg ich die Muffe. Ob nun EADS nachwirkt oder nicht das ganze Umfeld ist nicht gerade Favorit. Ausserdem EADS HAT Einfluss.....
So langsam krieg ich die Muffe. Ob nun EADS nachwirkt oder nicht das ganze Umfeld ist nicht gerade Favorit. Ausserdem EADS HAT Einfluss.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.597.256 von gongolo am 24.08.06 16:35:13Bin auch am überlegen, ob ich meine MTUs verkaufen und dann bei Call-Optionen einsteigen soll. Was mich etwas stört, sind keine News seitens der PR-Abteilung
EADS heute +2,4%, MTU aber im Minus... Da sehe ich wenig Zusammenhang
Kann mir mal jemand sagen, was hier los ist? Verkloppt ein Insti seine Anteile oder warum fällt die Kiste so?
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.615.279 von Blindleistung am 25.08.06 18:59:53Jetzt mach dir mal nicht gleich die Hosen voll!
Ist doch alles im grünen Bereich. Tagesschwankungen gibt es zumal Tech-Werte in den letzten Tagen auchnicht so gut gelaufen sind.
Fundamental ist alles ok,die Prognosen sind ok, die externen Kommentare sind ok - das wird schon.
Ist doch alles im grünen Bereich. Tagesschwankungen gibt es zumal Tech-Werte in den letzten Tagen auchnicht so gut gelaufen sind.
Fundamental ist alles ok,die Prognosen sind ok, die externen Kommentare sind ok - das wird schon.
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.620.394 von DeadKennedy am 26.08.06 09:42:23Na, das hoffe ich auch. Bin halt etwas besorgt, da das Papier von 28,5 auf kurzfristig unter 26 gefallen ist... Daher meine Unruhe
MORGEN VERKAUF ICH ALLE MEINE MTU AKTIEN.
HAB PANIK.
WILL RUHIG SCHLAFEN
DIE MTU KISTE IST IM DAUERSINKFLUG
30 EURONEN KURS IST DOCH TAGTRÄUMEREI
DER STARK UND SEINE KUMPELS REIBEN SICH DIE HÄNDE
NO NEWS IS BAD NEWS
CHEERS
HAB PANIK.
WILL RUHIG SCHLAFEN
DIE MTU KISTE IST IM DAUERSINKFLUG
30 EURONEN KURS IST DOCH TAGTRÄUMEREI
DER STARK UND SEINE KUMPELS REIBEN SICH DIE HÄNDE
NO NEWS IS BAD NEWS
CHEERS
@Gongolo: Ok mach das. Ich merke du bist hier der Experte. Bei 26€ zu verkaufen zeugt von Erfahrung und Wissen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.620.498 von Blindleistung am 26.08.06 09:59:30genauso kurzfristig ist es auch von 26 auf 28 hoch. also nur keine panik.
Also ich hab verkauft und es geht weiter abwärts.
Kauf erst bei viel niedrigeren Kursen zurück-- d.h. I will come back.
Aber fürs erste ruhe ich mich an der Seitenlinie aus und sehe der Bude beim freien Fall zu.
Cheers
Kauf erst bei viel niedrigeren Kursen zurück-- d.h. I will come back.
Aber fürs erste ruhe ich mich an der Seitenlinie aus und sehe der Bude beim freien Fall zu.
Cheers
MHabi guck mal MTU bei 25,76---und das geht weiter abwärts.
Hier will einer massiv raus -- ich fürchte wir sehen bald den IPO Kurs wieder und zwar von unten.
26 Euronen ade......
Wie gut, dass ich da erstmal raus bin.
Heute ran an die 24,??
Hier will einer massiv raus -- ich fürchte wir sehen bald den IPO Kurs wieder und zwar von unten.
26 Euronen ade......
Wie gut, dass ich da erstmal raus bin.
Heute ran an die 24,??
Also mal ehrlich mit MTU stimmt doch was nicht--da ist doch was oberfaul, wenn das rauskommt gehts ohne Fahrstuhl nach Süden.
Please Mr Stark let us know at least.
Und schon 1,34 % runter nach kaum einer Stunde Handel.
Please Mr Stark let us know at least.
Und schon 1,34 % runter nach kaum einer Stunde Handel.
25,61---- also ich muss jetzt erstmal an die Arbeit--Preisfrage für die Woche . Um wieviel Euronen geht MTU runter und wie oft sind sie nicht bei den TOP FIVE LOSERN im MDAX ???
Mein TIP : Schlusskurs Freitag 1.9. MTU bei 21,75--- 3 mal TOP FIVE LOSER im MDAX.
Mein TIP : Schlusskurs Freitag 1.9. MTU bei 21,75--- 3 mal TOP FIVE LOSER im MDAX.
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.646.509 von gongolo am 28.08.06 10:09:29....der kurs ist zumindest heute gefallen, da der großinvestor gongolo seine mtu-anteile komplett verkauft hat......
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.646.425 von gongolo am 28.08.06 10:05:47hallo
fakten bitte
oder ruhe
es nervt
fakten bitte
oder ruhe
es nervt
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.647.762 von schlawinos am 28.08.06 11:35:40
Aber Gongolo hat schon berechtigte Zweifel. Ist z.Z. etwas mau hier und News gibt es auch nicht. Ich halte und habe meinen SL auf 24,5 gesetzt...
Aber Gongolo hat schon berechtigte Zweifel. Ist z.Z. etwas mau hier und News gibt es auch nicht. Ich halte und habe meinen SL auf 24,5 gesetzt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.647.949 von Blindleistung am 28.08.06 11:48:30...was soll denn schon groß passiert sein?....im mai stürzte mtu über 20 % ab...ohne grund....ok, gesamtmarkt stürzte auch ab....
.....kann sein, dass der dollar kurs belastet....oder der flugzeugabsturz, immerhin gäbe es jetzt eine maschine weniger zu warten.....
.....kann sein, dass der dollar kurs belastet....oder der flugzeugabsturz, immerhin gäbe es jetzt eine maschine weniger zu warten.....
Also mal ehrlich das ist ja ganz schön zynisch von dir
Ne Maschine weniger zu warten tse tse tse
Nein wir sind so notorisch hinter dem Markt - auch hinter unseren Wettbewerbern - im Kurs zurückgefallen das riecht nach mehr.
Vielleicht sind es auch die vielen blödsinnigen Kaufempfehlungen bis zum 4.8. ????? .... und wenn DAS WERTPAPIER empfiehlt dann sollte man wohl verkaufen...
Ich glaub da steckt mehr dahinter.
Der Udo oder irgendein Enthüllungsanalyst wird uns in den nächsten Wochen die Hiobsbotschaft antragen.
Ne Maschine weniger zu warten tse tse tse
Nein wir sind so notorisch hinter dem Markt - auch hinter unseren Wettbewerbern - im Kurs zurückgefallen das riecht nach mehr.
Vielleicht sind es auch die vielen blödsinnigen Kaufempfehlungen bis zum 4.8. ????? .... und wenn DAS WERTPAPIER empfiehlt dann sollte man wohl verkaufen...
Ich glaub da steckt mehr dahinter.
Der Udo oder irgendein Enthüllungsanalyst wird uns in den nächsten Wochen die Hiobsbotschaft antragen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.647.762 von schlawinos am 28.08.06 11:35:40Jung,
Der Absturz kam erst nach meinem Verkauf so richtig in Gang.
Auf Wochenmonatsjahressicht bleibts obermau.
Ausserdem ich steig ja wieder ein--dazu später mehr...
Cheers
Der Absturz kam erst nach meinem Verkauf so richtig in Gang.
Auf Wochenmonatsjahressicht bleibts obermau.
Ausserdem ich steig ja wieder ein--dazu später mehr...
Cheers
Die Konkurrenz steigt im Kurs --wir fallen.
Rolls Royce UTX GE etc.
..und zu allem Übel steigt selbst EADS
Rolls Royce UTX GE etc.
..und zu allem Übel steigt selbst EADS
Schlawinos!!
Im Mai stürzte auch der Gesamtmarkt ab diesmal MTU ohne den Gesamtmarkt...und wie die stürzen furchterregend.
Der Udo hat die MG abgezogen was macht er hier ?????
Im Mai stürzte auch der Gesamtmarkt ab diesmal MTU ohne den Gesamtmarkt...und wie die stürzen furchterregend.
Der Udo hat die MG abgezogen was macht er hier ?????
gongolo was schreibst du da für einen schmutz? Bist du noch normal?
Mhabi,
Yeeees,
Bin völlig normal und gesund.
Gidday
Yeeees,
Bin völlig normal und gesund.
Gidday
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