checkAd

    Wie man eine Ikone verramscht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.06 22:17:58 von
    neuester Beitrag 09.08.06 09:06:16 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.072.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.654
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 22:17:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 23:18:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      In loving memory to Varig, *1927-+2006

      Varig approaches Kai Tak too low!!!



      Gruss, ein luftfahrtbegeisteter Salem
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 09:42:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.851.815 von Graf_Voelsing am 21.07.06 22:17:58Na toll, habe für Ende August Flüge nach Sa Paulo und Anschlußflug mit Varig gebucht und schon bezahlt ... :rolleyes:

      Ein netter Herr rief uns schon am Vortag der Versteigerung an und informierte uns über "gewisse Risiken".

      Nun hellhörig, habe ich mich im WWW kundig gemacht und siehe da, die Insolvenz wurde ja schon in 2005 angemeldet.

      Nun stellt sich für mich die Frage, wieso können Flugtickets ohne Hinweis auf eine bevorstehende Pleite verkauft werden?

      Na ja mal sehen, was nun wird - wenn alle Stränge reißen, müssen wir eben schwimmen ...

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 10:54:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.854.528 von Salem88 am 21.07.06 23:18:16Ja, ein Trauerspiel. Eine einst stolze Airline mit, für südamerikanische Verhältnisse, hohem Sicherheitsstandard, völlig abgewirtschaftet.
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 11:00:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nun stellt sich für mich die Frage, wieso können Flugtickets ohne Hinweis auf eine bevorstehende Pleite verkauft werden?

      Diese Frage ist sicher nicht ernst gemeint?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 11:18:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.869.614 von antonazubi am 22.07.06 11:00:45Hallo antonazubi,

      eigentlich schon.

      Wenn ich in Deutschland in Insolvenz gehe und ein I-Verwalter bestellt wurde, gibt es Regeln. So z.B., daß in dem Firmenname ein "i.I." hinzu gefügt wird. Also ein eindeutiger Hinweis auf die Situation der Firma.

      Nun kaufe ich im Fall Varig bei einem deutschen Südamerika-Spezialisten, der mit Sicherheit um die Querelen wußte, Flugtickets. Damit habe ich mit ihm - auch wenn er als Vermittler auftritt - einen Vertrag. Er sollte doch auch im Eigeninteresse auf die Möglichkeit von Umbuchungen, Terminverschiebungen usw. hinweisen, oder sehe ich das ganz falsch?

      Übrigens waren wir im Januar diesen Jahres- also auch schon unter den "bekannten" Bedingungen - mit der Varig in Südamerika. Es lief alles wie immer.

      Aber egal, irgendwie kommen wir schon nach Sao Paulo! Momentan sind wohl Flüge erstmal bis 1.8. ausgesetzt. Die Varig-Partner in der Star Alliance haben wohl angekündigt, die Flüge zu übernehmen.

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 11:34:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.870.881 von sdtm am 22.07.06 11:18:51@sdtm
      nun ist Vollkasko-Deutschland nicht no-fun-no-risk-Brasilia, und deutsche Gesetze gelten leider nicht für den Rest der Welt :-) Der deutsche Vermittler kann aber ggfs. durchaus belangt werden. Nur heißt belangt werden können noch lange nicht hinweisen **müssen**.
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 11:51:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.872.254 von antonazubi am 22.07.06 11:34:58Hallo Antonazubi,

      gebe Dir vollkommen recht. Ist ja letztlich auch egal, was wo und in welchem Umfang gilt. Ich nehme an der Vermittler wird sein Möglichstes tun.

      Außerdem glaube ich, daß man die Europa-Linien nicht einfach streichen kann und wird. Die Kisten waren immer rappelvoll, und nicht nur in den Ferienzeiten.

      Habe eben in einem Südamerika-Forum gelesen, daß die brasilianische Verkehrsbehörde den Antrag der VARIG ebgelehnt hat, sämtliche Flüge, bis auf Sao Paulo Rio, ab sofort einzustellen.

      D.h., die müssen erstmal weiterfliegen und alle Strecken bedienen.
      Wie das ohne Jumbos und ohne Geld (Flugsicherheit!) gehen soll, ist mir allerdings schleierhaft.

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 11:57:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.873.769 von sdtm am 22.07.06 11:51:32...

      Varig muss weiterfliegen

      Freitag, 21. Juli 2006 | 23:18 Uhr

      Die brasilianische Luftfahrtsbehörde ANAC lehnte gestern nachmittag den Antrag der neuen VARIG ab, zukünftig national nur noch die Luftbrücke São Paulo - Rio de Janeiro zu bedienen.

      Wie der Präsident der Behörde, Milton Zuanazzi, mitteilte, würde VARIG ab Freitag nachmittag 14 Uhr wieder mit acht Flugzeugen fünf nationale und fünf internationale Routen fliegen.

      Zuanazzi teilte ebenfalls mit, dass sich Passagiere an die entsprechenden Schalter von VARIG in ihrem Flughafen begeben sollten, um ihren Flug bei derselben oder einer anderen Airline zu erhalten. Alle Extraaufwendungen wie Hotel, Restaurants oder Transporte, die durch Umbuchungen oder Wartezeiten entstünden, müssten zu Lasten der VARIG gehen.

      Zuvor hatte die Rechtsabteilung von VARIG erklärt, die am Donnerstag abend eingestellten Flugverbindungen zur Zeit nicht wieder aufnehmen zu wollen. VARIG hatte kurz nach der Versteigerung sämtliche nationale und internationale Flüge gestrichen und die Verbindung Rio de Janeiro - São Paulo massiv eingeschränkt.

      Dies sei der erste Schritt der neuen Strategie des Konsortiums gewesen, welches die bankrotte Airline am Donnerstag für 24 Millionen US-Dollar ersteigert hatte.

      Quelle: www.brasilblog.de
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 23:44:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Südamerika linien im Luftverkehr sind im allegemeinen immer ausgebcht. Egal wenn man fliegt.
      Doch die Lieblinge wechseln.

      Waren es vor ca etlichen jahren zhunächst die Venezolanische Fluglinie, so wurde diese nach einigen spannenden abenteuerlichen Flügen die Mexikaner, die aber schnell von der Varig verdrängt wurden.
      Beinahe zur selben Zeit drängten sich dann die Aerolineas Argentian ins Rampenlicht.
      Bis sie sukzessive von der LAN ins Abseits geschoben wurde.

      Das die VARIG zu den sichesten Fluglinien Südamerikas gehörte ?
      Da habe ich mich bei den Mittelamerikanischen Fluglinien immerhin noch besser gefühlt, obwohl in einem seekrankmässigen Zustand und einem beinahe 24 stündigen Flug bis zum ersten Umsteigehalt.


      Die Varig hatte schon vor einigem Jahren große Ähnlichkeiten zur SPANTAX entwickelt. und folgte dieser im Ranking der Ansturzfreudigen Linien nach.
      Ihre Flugzeuge waren wirklich schön .. und angenehm leer.
      Und das schon im voriegen Jahrhundert:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 01:27:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.851.815 von Graf_Voelsing am 21.07.06 22:17:58


      Inteessant ist es schon - kaum erinnert man sich mal wieder an die SPANTAX - so materialisiert sich auch wieder ihr Geist::laugh:


      denn


      Heute feiert Die SPANTAX fröhliche Urständ

      In Deiner aktiven Zeit, liebe Spantax, war es ein Abenteuer mit Dir zu fliegen.
      Ob nach und von Teneriffe,
      ob auf der spanischen Halbinsel –
      überall warst Du beteiligt am Spiel mit dem Tod :laugh:
      Auch kleine Stolpersteine auf dem Weg nutztest Du geschickt um die Reise Deiner Passagiere zu einem schreckhaften Abenteuer werden zu lassen.
      Jahrzehnte warst Du nicht mehr am Flugzeughimmel zu sehen. Doch Dein Geist wehte weiter und heute hatte er Glück und fand eine Flugzeuglinie, die Dir den Namen nach und auch in ihrer Flugkunst täuschend ähnlich ist. Stammt sie aus demselben Hause wie DU ?



      Die SPANAIR – den heute hat sie ihren Flug in Deiner gewohnten Manier gemeistert.


      Sie, die von Barcelona nach Santiago de Compostela fliegen sollte flog auch ab und flog :yawn: und flog :kiss: und flog:(

      Doch ihre Mannschaft hatte wohl unter Deinen Kapitänen gelernt – denn sie landete nicht etwa in Santiago --- sondern in Sevilla.

      Einer Stadt die 700 KM entfernt liegt. Und auch nicht im Nord Westen von Spanien sondern die im Sueden liegt.


      Ein Wunder das das Benzin reichte und die Passagiere die, wenn auch etwas verwirrt aber sonst wohlauf den Boden unter ihren Füßen wieder fanden.


      Was war der Grund dieses Fluges?
      Wohl derselbe wie wohl auch zu Lebzeiten bei der SPANTAX, was die einst eingeweihten Kenner und Freunde dieser Fluglinie wussten --
      die Besatzung - sie können kein englisch,!!!)

      Obwohl das die Behörden selbverständlich leugnen und vehement energisch bestreiten!!!:
      Denn nach ihrer Darstellung war es zwar eine schwedische Mannschaft gewesen, die das Flugzeug begleitete ... die Spanien offenbar ncht kannte :D:D

      Und auch mit den Flughafenkürzelnnichts anzufangen wusste insofern den "SCQ" und "SVQ" wenig Bedeutung beigemessen hatte ,
      Nach dem Motto: kommt mir eh alles spanisch vor
      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 01:50:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo SPANTAX
      Heute feierst Du fröhliche Urständ:laugh:

      In Deiner aktiven Zeit war es ein Abenteuer mit Dir zu fliegen.

      Ob nach und von Teneriffe, (wenn überhaupt die Paassagiere die Möglichkeit gehabt hätten das - die Flugzeuge zu verlassen :D )
      ob auf der spanischen Halbinsel :cry:
      – überall warst Du beteiligt --- am Spiel mit dem Tod :mad:

      Auch kleine Stolpersteine auf dem Weg nutztest Du geschickt um die Reise Deienr Passagiere zu einem schreckhaften Abenteuer werden zu lassen.:D:D:D

      Jahrzehnte warst Du nicht mehr am Flugzeughimmel zu sehen.
      Doch Dein Geist wehte weiter - ganz intensiv sogar immer bei den Bordkontrollen im Madrid :rolleyes:-
      und heute hatte er Glück und fand eine Flugzeuglinie, die Dir nicht nur den Namen nach täuschend ähnlich ist. Du bist ihr auch bei der Durchführung des Fluges ein leuchtendes Beispiel :lick:

      Die SPANAIR – den heute hättest auch Du ihren Flug in Deiner gewohnten Manier gemeistert.

      Sie, die von Barcelona nach Santiago de Compostela fliegen sollte flog auch ab :confused: und flog :confused: und flog :confused: und flog :confused:

      Doch ihre Mannschaft hatte wohl unter Deinen Kapitänen gelernt :eek:– denn sie landete nicht etwa in Santiago de Compostela :confused:--- sondern in Sevilla.:eek::O

      Einer Stadt die 700 KM entfernt liegt. Und auch nicht im NordWesten von Spanien sondern die im Sueden liegt. :cry:

      Ein Wunder das das Benzin reichte und die Passagiere, wenn auch etwas verwirrt aber sonst wohlauf den Boden unter ihren Füßen wieder fanden.


      Was war der Grund? :confused:
      Wohl derselbe wie wohl auch zu Lebzeiten bei der SPANTAX, -- was die eingeweihten Kenner und Freunde dieser Fluglinie wussten -- die Besatzung - sie können kein englisch,!!!) :D:D:D:D:D
      Obwohl das die Behörden selbverständlich und vehement energisch bestreiten nach ihrer Darstellung soll es eine schwedische Mannschaft gewesen sein, die das Flugzeug begleitete und die Spanien nicht kennen kannte:confused:

      (Machen die mit bei Pisa ????:confused: )

      Sie kannte auch nicht die Staedtebezeichnungen Santiago de Compostela und Sevilla sodaß sie den Kürzeln SCQ und SVQ wenig Bedeutung beigemessen hatte ,

      Nach dem Motto
      : kommt mir eh alles spanisch vor :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 09:06:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.362.521 von lvb28 am 09.08.06 01:50:50:laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie man eine Ikone verramscht