Kampf den Benzinpreisen! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.07.06 23:25:32 von
neuester Beitrag 13.08.06 15:56:08 von
neuester Beitrag 13.08.06 15:56:08 von
Beiträge: 31
ID: 1.072.569
ID: 1.072.569
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.601
Gesamt: 1.601
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 55 Minuten | 3034 | |
vor 46 Minuten | 2037 | |
vor 46 Minuten | 1358 | |
vor 1 Stunde | 1156 | |
gestern 12:15 | 1114 | |
vor 1 Stunde | 1089 | |
vor 1 Stunde | 1030 | |
vor 53 Minuten | 979 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.999,66 | -0,49 | 206 | |||
2. | 2. | 10,240 | +6,17 | 140 | |||
3. | 3. | 150,46 | -0,73 | 123 | |||
4. | 4. | 0,1885 | -2,84 | 76 | |||
5. | 13. | 398,90 | -13,57 | 36 | |||
6. | 6. | 0,0211 | -32,59 | 34 | |||
7. | 5. | 6,7640 | +0,30 | 30 | |||
8. | 34. | 0,6850 | -51,07 | 30 |
BITTE LESEN UND FLÄCHENBRANDMÄßIG WEITERLEITEN!!!!!
Kontrolle der Benzinpreise.
Wie es angedeutet wird, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein
absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 150,0 Cent für einen
Liter Normalbenzin oder mehr.
Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer
intelligenten und vor allem einer schlagkräftigen GEMEINSAMEN Aktion.
Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT
als Vorschläge, wie dass man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll
(wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht
endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann
müssen
wir wieder nach tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für
uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet.
Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken -
deshalb BITTE LESEN UND KONSEQUENT MITMACHEN !!!
Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht
haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen
wir, die Kunden, anfangen zu handeln.
Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu ZWINGEN ist
indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell schaden und DEREN
Kraftstoffe nicht weiterhin kaufen.
Das hat massiven Einfluss auf die gesamten Kraftstoffpreise und wird
einen Preiskrieg erzwingen.
Hier ist die Lösung:
Für den Rest des Jahres KONSEQUENT KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN
GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL) !!!!!
WENN SIE KEIN BENZIN MEHR ABSETZEN, SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN, DIE PREISE
ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
Wenn die beiden "Großen" die Preise senken, werden die anderen Firmen
folgen. Sollten sie dann die Preise doch wieder erhöhen, geht das Spiel
von vorne los... ;o)
Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute
davon wissen. Also schickt diese Mail an alle, die ihr kennt.
Bestenfalls an 30 Leute - und wenn jeder dieser Empfänger diese
Nachricht auch wieder ähnlich verbreitet, wird hieraus ein FLÄCHENBRAND
und in kürzester Zeit werden mehrere Millionen Verbraucher erreicht.
Wenn wir ENDLICH ALLE zusammenhalten (siehe Frankreich und Kanada!!!)
werden wir es erreichen - und nur dann! Wir, die ausgesaugten Kunden,
haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
BITTE ALLE MITMACHEN BIS DIE ABZOCKER IHRE PREISE SENKEN UND AUCH UNTEN
HALTEN.
DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo
dadurch der Preis um 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen
wurde).
INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN
KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.
DIE FIRMEN "LIEBEN" SOLCHE EREIGNISSE.
ALSO: AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS!
Herzliche Grüße rundum.
Dr. Michael Gerstner
Kontrolle der Benzinpreise.
Wie es angedeutet wird, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein
absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 150,0 Cent für einen
Liter Normalbenzin oder mehr.
Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer
intelligenten und vor allem einer schlagkräftigen GEMEINSAMEN Aktion.
Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT
als Vorschläge, wie dass man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll
(wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht
endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann
müssen
wir wieder nach tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für
uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet.
Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken -
deshalb BITTE LESEN UND KONSEQUENT MITMACHEN !!!
Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht
haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen
wir, die Kunden, anfangen zu handeln.
Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu ZWINGEN ist
indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell schaden und DEREN
Kraftstoffe nicht weiterhin kaufen.
Das hat massiven Einfluss auf die gesamten Kraftstoffpreise und wird
einen Preiskrieg erzwingen.
Hier ist die Lösung:
Für den Rest des Jahres KONSEQUENT KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN
GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL) !!!!!
WENN SIE KEIN BENZIN MEHR ABSETZEN, SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN, DIE PREISE
ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
Wenn die beiden "Großen" die Preise senken, werden die anderen Firmen
folgen. Sollten sie dann die Preise doch wieder erhöhen, geht das Spiel
von vorne los... ;o)
Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute
davon wissen. Also schickt diese Mail an alle, die ihr kennt.
Bestenfalls an 30 Leute - und wenn jeder dieser Empfänger diese
Nachricht auch wieder ähnlich verbreitet, wird hieraus ein FLÄCHENBRAND
und in kürzester Zeit werden mehrere Millionen Verbraucher erreicht.
Wenn wir ENDLICH ALLE zusammenhalten (siehe Frankreich und Kanada!!!)
werden wir es erreichen - und nur dann! Wir, die ausgesaugten Kunden,
haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
BITTE ALLE MITMACHEN BIS DIE ABZOCKER IHRE PREISE SENKEN UND AUCH UNTEN
HALTEN.
DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo
dadurch der Preis um 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen
wurde).
INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN
KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.
DIE FIRMEN "LIEBEN" SOLCHE EREIGNISSE.
ALSO: AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS!
Herzliche Grüße rundum.
Dr. Michael Gerstner
mach mit
Ist ja keine große Mühe wenn man nicht in einem Dorf wohnt wo es nur eine Aral (oder Shell) gibt
Weiß jemand ob zu Shell oder Aral nicht noch Tankstellennetze unter anderem Namen gehören?
Wenn dann müssen wir dass richtig durchziehen
Ist ja keine große Mühe wenn man nicht in einem Dorf wohnt wo es nur eine Aral (oder Shell) gibt
Weiß jemand ob zu Shell oder Aral nicht noch Tankstellennetze unter anderem Namen gehören?
Wenn dann müssen wir dass richtig durchziehen
mach auch mit
wie wärs mit nem Denkzettel am Amaturenbrett "nix vergesse,nix Tanke bei Aral und Shell"
wie wärs mit nem Denkzettel am Amaturenbrett "nix vergesse,nix Tanke bei Aral und Shell"
eine andere idee: tanken, einsteigen, weiterfahren
die shorties werden auch immer cleverer
Aral ist ja nicht mehr Aral sondern OMV (zumindest bei mir)
insgesamt sehe ich wenig Sinn in der Aktion, wenn dann müßte man doch in Berlin auf die Straßen gehen via Demo (das mesite ist doch Steuer bei und) und warum ausgerechnet diese beiden ? warum nicht Exxon (Esso) ?
Ich werde mehr mit Mountainbike fahren, wie letztes Jahr.
Solange die Deutschen die MwSt Erhöung hupend im Autokorso feiern ist sowas doch eine Farce.
insgesamt sehe ich wenig Sinn in der Aktion, wenn dann müßte man doch in Berlin auf die Straßen gehen via Demo (das mesite ist doch Steuer bei und) und warum ausgerechnet diese beiden ? warum nicht Exxon (Esso) ?
Ich werde mehr mit Mountainbike fahren, wie letztes Jahr.
Solange die Deutschen die MwSt Erhöung hupend im Autokorso feiern ist sowas doch eine Farce.
ich tanke seit 3 Jahren nur noch bei JET(Conoco).
Die sind immer(!) einige Cent unter der Konkurrenz, und die Kunden rennen denen die Türen ein.
Die sind immer(!) einige Cent unter der Konkurrenz, und die Kunden rennen denen die Türen ein.
ich finde es gut. ich schicke es zu meinen bekannten per mail. wenn das jeder macht dann werden die preise sicher purzeln. zumindest nicht mehr steigen. ist ja unerträglich was da mit den kleinen mann gemacht wird. die großen mineralölkonzerne verdienen sich dumm und dämlich und wir müssen immer mehr bezahlen. die können doch nicht genug bekommen. da muss mal etwas passieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.858.167 von hotpenny am 22.07.06 01:41:48jau, ich tank im ösiland
gruß
gopassau
gruß
gopassau
die oelpreise sind nicht zu hoch,so eine schwachsinnsidee von schwachkoepfen
die mineraloelkonzerne und erst recht der arme tanksteelnbesitzer verdienen am wenigsten.
WER ABZOCKT IM GROSSEN ,IST EURE GEWAEHLTE REGIERUNG!!!
SELBST WENN DER PREISFUER GASOLINE 95 SICH NOCH MAL VERDOPPELT,WAERE DURCH EINE KLEINE STEUERSENKUNG DER PREIS AN DER TANKSTELLE NICHT TEURER.
STEUERN RUNTER
ICH TANKE DEN LITER SUPER 95 FUER UMGERECHNET ZUR ZEIT 0,55 EURO INCL 10% MWST.
JEDER HACKT AUF ALLEM RUM UND PAPA STAAT IST HEILIG, SELBST DIE GEWERKSCHAFTEN GORDERN BRUTTOLOHNERHOEHUNGEN
WARUM EIGENTLICH FORDERT KEINER NETTTOLOHNSTEIGERUNG,ODER EINFACH NUR STEUER RUNTER ALS GEHALTSZULAGE
die mineraloelkonzerne und erst recht der arme tanksteelnbesitzer verdienen am wenigsten.
WER ABZOCKT IM GROSSEN ,IST EURE GEWAEHLTE REGIERUNG!!!
SELBST WENN DER PREISFUER GASOLINE 95 SICH NOCH MAL VERDOPPELT,WAERE DURCH EINE KLEINE STEUERSENKUNG DER PREIS AN DER TANKSTELLE NICHT TEURER.
STEUERN RUNTER
ICH TANKE DEN LITER SUPER 95 FUER UMGERECHNET ZUR ZEIT 0,55 EURO INCL 10% MWST.
JEDER HACKT AUF ALLEM RUM UND PAPA STAAT IST HEILIG, SELBST DIE GEWERKSCHAFTEN GORDERN BRUTTOLOHNERHOEHUNGEN
WARUM EIGENTLICH FORDERT KEINER NETTTOLOHNSTEIGERUNG,ODER EINFACH NUR STEUER RUNTER ALS GEHALTSZULAGE
ps
ab ersten januar wird euer sprit nochmal teurer!!! nicht schuld sind die mineraloelfirmen sondern die waehler der steuererhoehungsparteien !!!! 5 cent in minimum mehr dank MWST
ab ersten januar wird euer sprit nochmal teurer!!! nicht schuld sind die mineraloelfirmen sondern die waehler der steuererhoehungsparteien !!!! 5 cent in minimum mehr dank MWST
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.854.951 von Ballardpower am 21.07.06 23:31:09Es gibt ehemalige Shell Tankstellen die jetzt unter BFT firmieren, sind aber bei weitem nicht so verbreitet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.863.006 von lapamita am 22.07.06 09:25:04Wo lebst Du denn, natürlich sind die Ölpreise zu hoch!
Außerdem interessiert es den Tankstellenpächter/inhaber/angestellten nicht die Bohne wie teuer der Sprit ist, weil er egal wie teuer der auch ist immer zwischen 1 und 1,3 Cent je Liter bekommt für den sind günstigere Preise auch besser denn dann setzt er mehr Menge ab.
Außerdem interessiert es den Tankstellenpächter/inhaber/angestellten nicht die Bohne wie teuer der Sprit ist, weil er egal wie teuer der auch ist immer zwischen 1 und 1,3 Cent je Liter bekommt für den sind günstigere Preise auch besser denn dann setzt er mehr Menge ab.
die oelpreise sind in keinster weisse zu hoch an den maerkten,tortz derhohen preise bleibt die nachfrage,und mineraloelkonzerne investieren wieder in neue anlagen,was sich positiv auf die wirtschaft auswirkt,die oelpreise werden vom markt aktezptiert
was ich fuer unverschaemt und hochgradig kriminell halte sind in vielen europaeischen laendern die
steuern und gaben auf oel
wie waere es mit flexibelen und niedrigeren steuern auf oel,,so kann man preisvariationen abfedern!!!!!!!!!!!!!!
der liter kostet rotterdam 85 octane ca 0,40 cent rund ,,der rest ausser dem mickerbetrag fuer den tankstellenbesitzer und den transport kassiert
der staat,die raubritter der nation!!!!!!!!
was ich fuer unverschaemt und hochgradig kriminell halte sind in vielen europaeischen laendern die
steuern und gaben auf oel
wie waere es mit flexibelen und niedrigeren steuern auf oel,,so kann man preisvariationen abfedern!!!!!!!!!!!!!!
der liter kostet rotterdam 85 octane ca 0,40 cent rund ,,der rest ausser dem mickerbetrag fuer den tankstellenbesitzer und den transport kassiert
der staat,die raubritter der nation!!!!!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.863.918 von lapamita am 22.07.06 09:46:04Geht doch nicht, der Staat ( insb. der sozial vorsorgende nach K.Beck) braucht Kohle.
Eine Institution, die seit Jahrzehnten beweist, dass sie nicht mit Geld umgehen kann, weitet ihre selbstdefinierten Aufgaben immer mehr aus und hat - wen wunderts - ein permanentes Einnahmeproblem.
Also: Im Ausland tanken! Wenn und wann immer es nöglich ist.
Eine Institution, die seit Jahrzehnten beweist, dass sie nicht mit Geld umgehen kann, weitet ihre selbstdefinierten Aufgaben immer mehr aus und hat - wen wunderts - ein permanentes Einnahmeproblem.
Also: Im Ausland tanken! Wenn und wann immer es nöglich ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.863.006 von lapamita am 22.07.06 09:25:04Ihr habt ja mal wieder alle recht!
Mein Rezept ist : Karre stehen lassen, wenn's nicht sein muß.
Außerdem gibts ja auch so etwas wie wirtschaftliches Fahren.
Und übrigens: ADAC-Mitglieder tanken bei AGIP 1 Cent billiger
Mein Rezept ist : Karre stehen lassen, wenn's nicht sein muß.
Außerdem gibts ja auch so etwas wie wirtschaftliches Fahren.
Und übrigens: ADAC-Mitglieder tanken bei AGIP 1 Cent billiger
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.867.741 von silvodin am 22.07.06 10:36:11Die Unternehmen verdienen nichts oder wenig am Benzinverkauf.
Die Unternehmen verdienen nichts oder wenig am Benzinverkauf.
Wie lautete doch gleich das Spendenkonto für Shell & Co.?
Wie lautete doch gleich das Spendenkonto für Shell & Co.?
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.868.945 von antonazubi am 22.07.06 10:52:30
Tranken in Luxemburg, Preise von Aral:
1.245 (Super)
1.205 (Benzin)
0.975 (Diesel)
Tranken in Luxemburg, Preise von Aral:
1.245 (Super)
1.205 (Benzin)
0.975 (Diesel)
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.867.741 von silvodin am 22.07.06 10:36:11was ist schon 1 cent billiger ?
je nach auto 50 cent gespart die dann wieder verfahren werden um die tanke zu erreichen.
der hohe spritpreis liegt nuneinmal überwiegend an den steuern und am hohen rohölpreis.
aber solange kein deutscher benzinsparende autos kauft oder öffentliche verkehrsmittel benutzt (ich auch nicht )kanns ja nicht so schlimm sein.
die hohen heizkosten finde ich viel schlimmer, dagegen kann man sich schlechter wehren und es trifft alle egal welche energieart man wählt.
noch ein tipp :auf gas umrüsten ist nicht besonders teuer und spart rund die hälfte.
sicherlich sinnvoller als noch mehr sprit zu verfahren weil man irgentwelche konzerne für etwas bestrafen will und weitere wege zum tanken fährt.
je nach auto 50 cent gespart die dann wieder verfahren werden um die tanke zu erreichen.
der hohe spritpreis liegt nuneinmal überwiegend an den steuern und am hohen rohölpreis.
aber solange kein deutscher benzinsparende autos kauft oder öffentliche verkehrsmittel benutzt (ich auch nicht )kanns ja nicht so schlimm sein.
die hohen heizkosten finde ich viel schlimmer, dagegen kann man sich schlechter wehren und es trifft alle egal welche energieart man wählt.
noch ein tipp :auf gas umrüsten ist nicht besonders teuer und spart rund die hälfte.
sicherlich sinnvoller als noch mehr sprit zu verfahren weil man irgentwelche konzerne für etwas bestrafen will und weitere wege zum tanken fährt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.863.918 von lapamita am 22.07.06 09:46:04lapamita,
es wäreja schön wenn Du Recht hättest.
Die Steuersätze sind konstant un werden nicht 3x am Tage geändert
wie das bei den Spritpreisen der Fall ist.
So etwas gibt es in keinem anderen Wirtschaftsbereich.
Das Hauptproblem ist, daß die Spekulanten die Preise machen.
Ich frage mich schon länger wieso unsere Regeierurng bei der
Energievorsorgung: Kraftstoffe, Gas, Strom usw. es zuläßt
das Spekulanten damit noch zusätzlich Kohle verdienen und die Preise unberechenbar machen.
Selbst ein Herr Schrröder hat behauptet, daß die Preise 5 - 10 %
niedirger sein könnten wenn dieses Unwesen abgestellt würde aber jetzt
mischt dieser Kerl ja auch mit in dem Geschäft und sicher nicht zu seinem Nachteil.
Also ich mach da sowieso schon lange mit, fahre viel Fahrrad und tanke
bei eine freien Tankstelle obwohl eine Araltanke ganz in meiner Nähe ist.
A.
es wäreja schön wenn Du Recht hättest.
Die Steuersätze sind konstant un werden nicht 3x am Tage geändert
wie das bei den Spritpreisen der Fall ist.
So etwas gibt es in keinem anderen Wirtschaftsbereich.
Das Hauptproblem ist, daß die Spekulanten die Preise machen.
Ich frage mich schon länger wieso unsere Regeierurng bei der
Energievorsorgung: Kraftstoffe, Gas, Strom usw. es zuläßt
das Spekulanten damit noch zusätzlich Kohle verdienen und die Preise unberechenbar machen.
Selbst ein Herr Schrröder hat behauptet, daß die Preise 5 - 10 %
niedirger sein könnten wenn dieses Unwesen abgestellt würde aber jetzt
mischt dieser Kerl ja auch mit in dem Geschäft und sicher nicht zu seinem Nachteil.
Also ich mach da sowieso schon lange mit, fahre viel Fahrrad und tanke
bei eine freien Tankstelle obwohl eine Araltanke ganz in meiner Nähe ist.
A.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.877.288 von ALEX224 am 22.07.06 12:27:49@Alex!!!
...und ich habe mein jetziges Auto als Diesel gekauft...und das kostest mich bei annähernd gleicher Leistung....nur noch die Hälfte pro 100 gefahrenen Km
Die höheren Steuern haben sich nach 2 Monaten amortisiert
...und ich habe mein jetziges Auto als Diesel gekauft...und das kostest mich bei annähernd gleicher Leistung....nur noch die Hälfte pro 100 gefahrenen Km
Die höheren Steuern haben sich nach 2 Monaten amortisiert
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.880.189 von WildeMathilde am 22.07.06 12:57:22WM
Die Rechnung geht aber nur bei einer entsprechenden Fahrleistung
auf weil Du ja auch erheblich höhere Steuern zahlen mußt oder
zahlst Du keine
A.
Die Rechnung geht aber nur bei einer entsprechenden Fahrleistung
auf weil Du ja auch erheblich höhere Steuern zahlen mußt oder
zahlst Du keine
A.
...hab zwei Autos, feste Kosten jährlich gering. Fahre nur noch Fahrrad. Mich können die Ölzocker (Putin,Mullahs, Bush etc.) am Arsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt Öl ohne Ende aber es wird so getan als ob ich Benzin nächste Woche wieder als Literflasche aus der Apotheke holen müsste. Naja, verdienen eben alle prächtig an der Situation. Ähnlich wie bei der deutschen Gesundheit fehlt es an echter Konkurrenz. Es wird alles getan um den Ölpreis oben zu halten, zur Not kommen eben wieder nigerianische Rebellen aus dem Busch................!!!!!... und Oberschlitzohr Putin saniert mal nebenbei sein Scheissland!!!!!
Ich tanke auch immer im Ausland. (CZ) Ich kann die Tschechen zwar nicht leiden, aber ich tanke da nur um der Abzocke hier bei uns zu entgehen. Ich würde lieber in Germany tanken aber bei diesen Preisen Liter Super: 1,40 Euro in CZ 1,15 Euro (was auch schon sau teuer ist)
Grade bei uns in der Grenzregion haben die deutschen Tankstellen schwer zu kämpfen.Einige mußten sogar schon schließen.
Ich glaube das die Benzinpreise langfristig weiter und vorallem schneller steigen werden als dies die letzten Jahre war.Mein nächstes Auto hat deshalb einen Autogastank.
Bis dahin gehts weiter zu den unfreundlichen Tschechen
Grade bei uns in der Grenzregion haben die deutschen Tankstellen schwer zu kämpfen.Einige mußten sogar schon schließen.
Ich glaube das die Benzinpreise langfristig weiter und vorallem schneller steigen werden als dies die letzten Jahre war.Mein nächstes Auto hat deshalb einen Autogastank.
Bis dahin gehts weiter zu den unfreundlichen Tschechen
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.886.697 von badboyhomer am 22.07.06 14:29:43@badboy!!!!!
Das ist aber nicht schön von Dir,in CZ zu tanken
Bei mir in Ostsachsen ist der Spritpreis seit letztem Wochenende fast 10 Cent gesunken,obwohl Ferienbeginn ist
Ich hätte im Vorfeld Stein u. Bein gewettet,dass der Preis hochschnellen wird
Das ist aber nicht schön von Dir,in CZ zu tanken
Bei mir in Ostsachsen ist der Spritpreis seit letztem Wochenende fast 10 Cent gesunken,obwohl Ferienbeginn ist
Ich hätte im Vorfeld Stein u. Bein gewettet,dass der Preis hochschnellen wird
hi hi fahre auch wieder mit dem Fahrrad 3-4 mal/Woche zur Arbeit. Will so lange wie möglich durchhalten. Man fühlt sich aber auch irgendwie besser dabei....
MfG ing
MfG ing
@alex
ihr meckert an den unternhemen und spekulanten( angeblichen run,obwohldie wo comunity die groesste speku gemeinde in deutschland ist,,aber keiner meckert an dem schuldigen herum,der einzigste schuldige ist und bleibt der S T A A T,,und speziell die europaeischen superbuerokratenstaaten!!!
noch einmal
octane 95 frei rotterdam ( da sind die gewinne der rafinerien und angeblich rafgierigen oelkonzernebereits drinnen kostet ca 0,40 euro der liter
dazu kommen nochmal 3 cent maximal fuer die tankstelle und 1,2 c transportkosten
DER REST SIND ABZOCKSTEUERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!UND DIE SIND PRO LITER HUNDERT MAL HOEHER ALS DIE GEWINNE DER KONZERNE PRO LITER
ICH WOHNE hier in asien, auch hier hat sich der anstieg bemerkbar gemacht, der liter kostet zur zeit 0,55 euro incl 10% mwst,,trotz der geringen belastung mit steuern, denkt das goverment darueber nach, im falle eines weiteren anstiegs des rohoelpreises, ggf die steuern zu senken ( temporaer).
dieser gedanke kamm einer deutschen regierung noch nie, jede steuer die temporaer eingfuehrt wurde, wurde nie mehr abgeschafft,schroeder und merkelchen sind einfach noch schlimmer als die raubritter, sie stehlen mit ihren metoden kaufkraft und kosten die binnenwirtschaft milliarden, und produzieren arbeitslose
die zukunft liegt so nicht mehr im alten europa
der preis wechselt taeglich an den zapfsaeulen!!
ja, das liegt wohl an den geringen margen, wenn man nur 3% marge hat , muss man eben immer wechseln.bei 30% marge waere der preis taeglich stabil,nur leider laesst die steuer keine marge zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auf der einen seite regt ihr euch auf ueber 1 cent, 2 cent, auf der anderen seite lasst ihr euch von diesen verbrechern ,tausende von euro steuern mehr aus der tasche ziehen, ohne sich aufzuregen
eigentlich sehr traurig...........................
ihr meckert an den unternhemen und spekulanten( angeblichen run,obwohldie wo comunity die groesste speku gemeinde in deutschland ist,,aber keiner meckert an dem schuldigen herum,der einzigste schuldige ist und bleibt der S T A A T,,und speziell die europaeischen superbuerokratenstaaten!!!
noch einmal
octane 95 frei rotterdam ( da sind die gewinne der rafinerien und angeblich rafgierigen oelkonzernebereits drinnen kostet ca 0,40 euro der liter
dazu kommen nochmal 3 cent maximal fuer die tankstelle und 1,2 c transportkosten
DER REST SIND ABZOCKSTEUERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!UND DIE SIND PRO LITER HUNDERT MAL HOEHER ALS DIE GEWINNE DER KONZERNE PRO LITER
ICH WOHNE hier in asien, auch hier hat sich der anstieg bemerkbar gemacht, der liter kostet zur zeit 0,55 euro incl 10% mwst,,trotz der geringen belastung mit steuern, denkt das goverment darueber nach, im falle eines weiteren anstiegs des rohoelpreises, ggf die steuern zu senken ( temporaer).
dieser gedanke kamm einer deutschen regierung noch nie, jede steuer die temporaer eingfuehrt wurde, wurde nie mehr abgeschafft,schroeder und merkelchen sind einfach noch schlimmer als die raubritter, sie stehlen mit ihren metoden kaufkraft und kosten die binnenwirtschaft milliarden, und produzieren arbeitslose
die zukunft liegt so nicht mehr im alten europa
der preis wechselt taeglich an den zapfsaeulen!!
ja, das liegt wohl an den geringen margen, wenn man nur 3% marge hat , muss man eben immer wechseln.bei 30% marge waere der preis taeglich stabil,nur leider laesst die steuer keine marge zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auf der einen seite regt ihr euch auf ueber 1 cent, 2 cent, auf der anderen seite lasst ihr euch von diesen verbrechern ,tausende von euro steuern mehr aus der tasche ziehen, ohne sich aufzuregen
eigentlich sehr traurig...........................
Eine Möglichkeit, den hohen Benzinpreisen zu entfliehen, ist der
Zweisitzer City-EL.
Das City-EL ist mit rd. 6.000 verkauften Exemplaren das weltweit meistverkaufteste Elektroauto.
Die reinen Energiekosten betragen ca. 0,4 bis 0,8 € je 100 km (!!!),
abhängig davon, ob man billigeren Nachtstrom oder Tagstrom tankt.
Auch Steuer und Versicherungen machen jährlich nur lächerliche 150 bis 250 € aus.
Der City-EL ist jedoch mit
- nur rd. 100 km Reichweite
- ca. 75 km Spitzengeschwindigkeit (die schnell erreicht werden) und
- nur „knapp“ zwei Sitzplätzen (ein Erwachsener, ein Jugendlicher)
jedoch nur ein Nischenfahrzeug.
Aber eben ein ausserst preiswertes und umweltfreundliches.
Infos hierzu unter:
http://www.cityel.de
Zweisitzer City-EL.
Das City-EL ist mit rd. 6.000 verkauften Exemplaren das weltweit meistverkaufteste Elektroauto.
Die reinen Energiekosten betragen ca. 0,4 bis 0,8 € je 100 km (!!!),
abhängig davon, ob man billigeren Nachtstrom oder Tagstrom tankt.
Auch Steuer und Versicherungen machen jährlich nur lächerliche 150 bis 250 € aus.
Der City-EL ist jedoch mit
- nur rd. 100 km Reichweite
- ca. 75 km Spitzengeschwindigkeit (die schnell erreicht werden) und
- nur „knapp“ zwei Sitzplätzen (ein Erwachsener, ein Jugendlicher)
jedoch nur ein Nischenfahrzeug.
Aber eben ein ausserst preiswertes und umweltfreundliches.
Infos hierzu unter:
http://www.cityel.de
Mein nächster wird ein Dacia Logan.
"Das Auto zu Hartz 4"
"Das Auto zu Hartz 4"
@Pappenheimer2010:
Das Hartz4-Auto ist ein Fahrrad .....
Scherz bei Seite.
Auch der Logan kostet rd. 10 € Benzin auf 100 km - gegenüber rd. 0,6 €/100 km beim City-EL.
Der Logan ist aber eine vollwertigeFamilienkutsche - der City-El
hingegen ein Auto für Pendler, die Autobahnen vermeiden können.
Also - wer Infos will: www.cityel.de
Das Hartz4-Auto ist ein Fahrrad .....
Scherz bei Seite.
Auch der Logan kostet rd. 10 € Benzin auf 100 km - gegenüber rd. 0,6 €/100 km beim City-EL.
Der Logan ist aber eine vollwertigeFamilienkutsche - der City-El
hingegen ein Auto für Pendler, die Autobahnen vermeiden können.
Also - wer Infos will: www.cityel.de
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
196 | ||
176 | ||
125 | ||
75 | ||
35 | ||
33 | ||
31 | ||
30 | ||
29 | ||
28 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
27 | ||
26 | ||
26 | ||
25 | ||
25 | ||
23 | ||
22 | ||
20 | ||
20 | ||
19 |