checkAd

    Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren? (Seite 4438)

    eröffnet am 23.07.06 10:35:19 von
    neuester Beitrag 21.03.24 09:47:30 von
    Beiträge: 46.198
    ID: 1.072.617
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 4.165.329
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4438
    • 4620

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 10:22:08
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.297.531 von CDAXKing am 19.12.06 09:28:09Du hast natürlich recht! Es war ein Rechenfehler meinerseits.
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 10:16:32
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.298.662 von CDAXKing am 19.12.06 10:05:46@seher

      Genau mein Seher,

      Ruebe wars.
      Was erwähnt der auch fremde Spanplattenleimer hier im Board. Und dann noch als erster!!!!
      Kann ja nicht gut gehen.

      Nestbeschmutzer, schmuddeligger.

      In den Staup, Pursche
      :mad:
      Skipper
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 10:09:36
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.298.535 von CDAXKing am 19.12.06 10:01:26Sehr sozial, mein Seher.

      Obwohl man einen Sündenbock immer gut gebrauchen kann. Aber gut, Schwamm drüber. Nach dem Anstieg der letzten Tage hab ich eh damit gerechnet.

      Ja, Stahlboom am Ende. Ich lach mich tot. Der hat meiner Meinung nach noch gar nicht richtig angefangen. Aber da siehst du es wieder wie schwer es ist, konditionierte Verhaltensmuster abzulegen. Die haben gelernt, Stahl ist zyklisch, basta. Dann hat das auch für die Zukunft immerwährende Gültigkeit, basta.

      So sind se, die Krawattenständer. Auf die ist Verlass.
      ;)
      skipper
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 10:05:46
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.298.535 von CDAXKing am 19.12.06 10:01:26@jk


      genau, hauen wir lieber der lauffaulen ruebe eins zwischen die Augen.

      Ich erwarte nicht weniger als einen Tagesmarsch nach Santiago, nicht 6 Wochen über den Jakobsweg, du Bummelpilger;););)

      Gruß

      CDAXKing
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 10:01:26
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.298.301 von jk-skipper am 19.12.06 09:53:17@jk

      ich habe noch die Einschätzung der Krawattenständer im Kopf, dass der Stahlboom in 2007 abflachen soll. Ich frage mich wirkllich, wofür die bezahlt werden...:laugh::laugh::laugh:

      Nachrichten wie diese zeigen ganz klar, dass wir den Höhepunkt am auf dem Stahlmarkt sicher noch nicht gesehen haben. So lange das so ist, wird KCO glänzend verdienen und zeitgleich im internationalen Fokus bleiben. Mit dem Aufstieg in den MDAX im März 2007 erst recht.

      Schiben wir das kleine Minus am heutigen Tag mal nicht dem Nuggel in die Schuhe, auch wenn er sich ruhig ein bißchen mehr anstrengen könnte....:D:D:D

      Gruß CDAXKing

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 10:00:57
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.298.085 von Ruebenkraut am 19.12.06 09:46:57@ruebe

      Hi Ruebe,

      fällt dir was auf?
      Es ist genau so wie sonst auch. Kaum biste im Board schon fällt der Kurs. Du solltest deinen Job wirklich ernster nehmen, mit oder ohne Schnee zu Weihnachten.

      Lauf, Rübe, lauf!!!!
      ;);)
      skipper
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 09:53:17
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.297.694 von CDAXKing am 19.12.06 09:34:43@seher

      Kann ich mir vorstellen, das mit deiner besten Laune.
      Hier bei den schwarz gelben ist die Laune eher suboptimal. Ham die doch den Trainer gefeuert, obwohl der nun wirklich eine tolle Arbeit abgeliefert hat. Alle Stars mußten aus Geldmangel abgegeben werden und der hat es fertig gebracht, mit seinen absolut uneingespielten und unerfahrenen Jüngelchen in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben.
      Meine Wertschätzung hat er, nutzt ihm aber herzlich wenig. Jetzt wollen die Hitzfeld. Der hat nur kurz aufgelacht und mitleidig mit dem weisen Haupt geschüttelt.
      Bin mal gespannt wies mit der Truppe weitergeht.

      A pro po weitergeht. Der Nuggel baut Scheiß! Können wir dann in zwei Tagen wieder rausholen.
      ;)

      Grüße
      skipper

      Noch was zum Stahlmarkt


      News - 19.12.06 09:02
      Erdemir sucht strategischen Partner

      Der größte Stahlproduzent der Türkei, Erdemir, hält nach einem strategischen Partner Ausschau - und dürfte damit ein Jahr nach der Privatisierung wieder ins Blickfeld internationaler Konzerne wie Arcelor Mittal und Severstal rücken.


      "Wir sind sehr offen für eine Partnerschaft und schauen uns den Markt gerade genau an", sagte Aydin Müderrisoglu, Vorstandsmitglied des türkischen Militärpensionsfonds Oyak, im Gespräch mit der Financial Times Deutschland. Er ist zuständig für die Entwicklung der Geschäftsstrategie Erdemirs und gilt als der starke Mann an der Spitze des Stahlkonzerns.

      Mit einem Angebot in Höhe von 3 Mrd. $ hatte Oyak im Oktober 2005 das Bieterrennen um den türkischen Stahlproduzenten gewonnen - gegen Konkurrenten wie Mittal und Arcelor, die damals noch nicht fusioniert waren. Der größte private Rentenfonds der Türkei besitzt seither knapp 50 Prozent der Aktien an Erdemir.



      Attraktive Lage am Schwarzen Meer

      Brancheninsidern zufolge dürfte Erdemir nach wie vor interessant sein für den Konzern Arcelor Mittal, der mittlerweile Weltmarktführer für Stahl ist. Dafür spricht etwa Erdemirs Lage direkt am Schwarzen Meer. Die erscheint nach Angaben aus der Branche aber auch für russische Konkurrenten wie NLMK und Severstal attraktiv. "Für internationale Konzerne ist die Türkei als aufstrebendes Stahlland ein wichtiger Markt", sagte Dieter Ameling, Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl, der FTD. Mit einer Rohstahlproduktion von 21 Millionen Tonnen rangiert das Land derzeit auf Platz elf im internationalen Vergleich. "Produktion und Nachfrage werden weiter steigen", prognostizierte Ameling.

      Gespräche über einen Anteilsverkauf Oyaks an Arcelor hatte es bereits Anfang 2006 gegeben. Der Pensionsfonds, der das Vermögen von mehr als 200.000 Offizieren und Soldaten verwaltet, machte jedoch in letzter Minute einen Rückzieher - aus Angst, langwierige Prüfungen der Wettbewerbsbehörde könnten die Privatisierung des Staatskonzerns verzögern. "Dieser Vorgang ist mittlerweile abgeschlossen", sagte Müderrisoglu. "Solange Erdemir seine Eigenständigkeit behält, sind wir bereit, einen Minderheitenanteil zu verkaufen." Ein Arcelor-Mittal-Sprecher wollte dies nicht kommentieren.

      Erdemir braucht einen starken Partner, um neben der rasant wachsenden internationalen Konkurrenz zu bestehen. Über die Branche rollt derzeit eine Welle von Übernahmen, die Stahlriesen mit Kapazitäten von bis zu 63 Millionen Tonnen Rohstahl jährlich auf den Markt spült. Zum Vergleich: Erdemirs Produktion lag 2005 bei rund fünf Millionen Tonnen. Damit zählt das Unternehmen zu den Top Ten der europäischen Stahlproduzenten. "Ich erwarte nicht, dass die Konsolidierung in nächster Zeit abgeschlossen sein wird ", sagte Müderrisoglu. Die ausländische Konkurrenz schlafe nicht. Auch wenn das Ergebnis bereits sehr gut aussehe, gebe es noch einiges zu tun. Der operative Gewinn des Unternehmens betrug in den ersten neun Monaten 2006 rund 350 Mio. Euro, fast dreimal so viel wie vor einem Jahr.

      "Die Produktionskosten sind aber noch immer zu hoch", klagte Müderrisoglu. Der Großteil eines Investitionsprogramms in Höhe von 1,9 Mrd. Euro soll deshalb in die Modernisierung des Standorts Isdemir im Südosten der Türkei fließen. Dort will Erdemir 2008 erstmals mit der Produktion von Flachstahl beginnen. "Darin sehen wir die Zukunft", sagte Müderrisoglu. "Wenn wir Isdemir auf den neusten Stand gebracht haben, werden wir einen Großteil des türkischen Stahlhungers stillen können."


      Von Katrin Elger (Istanbul)
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 09:48:32
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.298.085 von Ruebenkraut am 19.12.06 09:46:57@ruebe

      sorry, stimmt natürlich. Dir gebührt die Ehre, will mich nicht mit deinen Federn schmücken.

      Nix für ungut

      CDAXKing
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 09:46:57
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.295.149 von CDAXKing am 19.12.06 07:20:21Moin CDAXKing,

      ähäm...das erste Mal habe ich Pfleiderer erwähnt. So, dass muss jetzt mal gesagt werden, ätsch:p.
      Da hab ich auch meinen Stolz:laugh:

      also tolodori

      ich wars, ich wars...!!! Die Ruebe

      Gut, die Kurzanalyse stammt natürlich vom Seher...:kiss:

      Grüsslis Ruebenkraut
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 09:34:43
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.295.294 von jk-skipper am 19.12.06 07:30:17@jk

      Stragami liegt zusammengerollt im Körbchen. Da tut sich nix vor 10.30h, wenn ich wie heute von zu Hause aus arbeite.

      Die Idee mit dem Nuggel finde ich klasse, dann können wir uns entspannt zurücklehnen.

      Meine Löwen - nur noch 4 Pkt. Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Wäre das klasse, wenn die das in der Rückrunde packen. Dann gäbe es 2007 wieder ein Stadtderby gegen das "Rote Ballett".

      Bin bester Laune, wie du dir vorstellen kannst.

      Gruß CDAXKing
      • 1
      • 4438
      • 4620
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      -0,02
      -0,11
      +0,22
      -0,98
      -1,40
      -1,55
      -0,27
      +0,03
      +0,27
      Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren?