checkAd

    Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren? (Seite 683)

    eröffnet am 23.07.06 10:35:19 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:16:28 von
    Beiträge: 46.206
    ID: 1.072.617
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.167.030
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    1,0800+34,98
    5,1500+19,35
    1,6100+11,81
    429,65+10,73
    WertpapierKursPerf. %
    4,6500-7,00
    4,9300-7,33
    225,60-8,33
    6.200,00-8,82
    107,78-9,41

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 683
    • 4621

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 08:07:41
      Beitrag Nr. 39.386 ()
      eigentlich wäre doch jetzt die beste zeit klöckner zu übernehmen, oder!?
      klöckner hat aufgeräumt und macht endlich wieder gewinne!

      das mit dem timing kann ich nur unterstreichen

      mal schaun was heurer noch passiert das jahr ist noch sehr lange - wir haben ja erst mitte/ende mai!
      ich setzte meine hoffnung auf das 2.halbjahr!
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 07:35:47
      Beitrag Nr. 39.385 ()
      In der Tat, und nicht zu vergessen ist die Übernahmephantasie der jetzt attraktiver werdenden schwarzen Braut mit dem Ankerinvestor Knauf, der seinen Anteil -so hieß es usprünglich- auf 25% aufstocken möchte. Bei einer Übernahme wäre meiner Meinung nach der Buchwert von 16,50 Euro das Mindestangebot.

      Schauen wir mal, wie immer ist das Timing an der Börse entscheidend.
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 14:38:09
      Beitrag Nr. 39.384 ()
      ne ich mach mich eh nicht verrückt, wobei die aktie kann einem schon verrückt mahcen :)

      ich kaufe bei gelengheit weiter nach - ich hoffe du hast recht und wir sehen bis jahresende ganz andere kurse - verdient hätten wir uns das!?
      mal schaun was nach der hv geschieht - die bestätigung der angekündigten dividende wär sehr kurstreibend - bzw. der positive ausblick sollte ebenfalls weiter bestätigt werden!
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 13:20:56
      Beitrag Nr. 39.383 ()
      Hemanng, mach dich net verrückt. Ist halt ein markenger Wert, bei dem die Geier schon mit wenigen Millionen den Kurs in die gewünschte Richtung treiben können. Entscheidend ist, dass KCO die Trendwende nachhaltig meistert, d.h. es einfach mal hinkriegt, aus über 6 Mrd. Umsatz von Q zu Q mehr zu erwirtschaften als ein paar Milliönchen. Zur HV am 23.05. erwarte ich nicht viel, daher werden wir bis zur Bekanntgabe der Q2 Zahlen -wie bisher- große Schwankungen erleben. Und positive Ad Hoc (Pflicht-)Mitteilungen von KCO in der Zwischenzeit wären für mich ein absolutes Novum.
      Sollte der Gesamtmarkt korrigieren, werden wir noch ganz andere Kurse sehen. Also, ruhig durch die Hose atmen, am Ende des Jahres sehen wir ganz andere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 11:27:55
      Beitrag Nr. 39.382 ()
      und weiterhin der aktionär

      ThyssenKrupp, Salzgitter, Klöckner & Co: Ein neues Stahlzeitalter


      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ThyssenKrupp-Salzgi…

      bringt momentan leider noch nichts für szeigernde kurse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 11:13:22
      Beitrag Nr. 39.381 ()
      und der kurs geht weiter in die knie!
      es wird seit fast einer woche nur verkauft!
      die aktie geht der 11 wieder entgegen!
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 11:12:44
      Beitrag Nr. 39.380 ()
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 10:53:51
      Beitrag Nr. 39.379 ()
      """"Das Papier war wie Nordex oder Solarworld ein früheres Lieblingspapier von DER AKTIONÄR etc..""""

      -und das ist für mich ebenfalls kein Argument!
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 20:03:13
      Beitrag Nr. 39.378 ()
      Hab heute wohl zum richtigen zeitpunkt nachgekauft!und schon steht das ding um fast 30 cent höher!

      Mal schaun ob es jetzt weiter über 12 geht!
      Jedenfalls kam die aktie sehr stark zurück!
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 19:11:19
      Beitrag Nr. 39.377 ()
      Zitat von Wertefinder1: ...
      o Der Höchstkurs der Aktie lag bei über 60 Euro. Das Papier war wie Nordex oder Solarworld ein früheres Lieblingspapier von DER AKTIONÄR etc..
      ...


      Nun gut, es gab in der Zwischenzeit aber auch 2 Kapitalerhöhungen - ich hab sie zum Großteil gezeichnet - wo es z. T. fraglich ist, ob sich das für den Aktionär/das Unternehmen gerechnet hat.

      Nichtsdestotrotz bin/bleibe ich weiter dabei und - Dank einiger Nachkäufe - steht im Depot mittlerweile auch wieder ein Minibuchgewinn von 4%. Glücklich kann man/ich da trotzdem (noch) nicht sein!
      • 1
      • 683
      • 4621
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +8,87
      -0,11
      -1,85
      -0,30
      -0,11
      +0,20
      +0,82
      +2,25
      04.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      19.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      14.03.24 · Markus Weingran · Bilfinger
      14.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren?