checkAd

    Wetter- & Klimaereignisse mit hohen Versicherungsschäden (Seite 131)

    eröffnet am 23.07.06 10:54:56 von
    neuester Beitrag 22.11.23 13:54:55 von
    Beiträge: 1.741
    ID: 1.072.619
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 127.657
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    0,6800+312,12
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    WertpapierKursPerf. %
    33,06-17,08
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    5,2800-49,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 131
    • 175

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 18:45:46
      Beitrag Nr. 441 ()
      Die weissen Flecken der Gletscherforscher
      Von Martin Läubli. Aktualisiert am 13.11.2013
      Für zuverlässige Voraussagen über die Zukunft der Gletscher weltweit fehlt es den Forschern an wichtigen Messdaten.
      http://bazonline.ch/wissen/natur/Die-weissen-Flecken-der-Gle…
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 12:54:16
      Beitrag Nr. 440 ()
      Zitat von Steveguied: Die Wassertemperaturen im Mittelmeer liegen deutlich höher als im langfährigen Mittel um die Jahreszeit. Das erhöht das Potenzial für schwere Niederschläge und auch Gewitter:


      Meine Schwester, die zu Weihnachten mit ihrem Freund in Urlaub in die Türkei fliegt wirds freuen :D...

      P.S. Zitat repariert.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 12:51:54
      Beitrag Nr. 439 ()
      Zitat von Steveguied: Meine Schwester, die zu Weihnachten mit ihrem Freund in Urlaub in die Türkei fliegt wirds freuen :D...
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 15:17:09
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.902.372 von Steveguied am 23.11.13 12:48:25
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 12:48:25
      Beitrag Nr. 437 ()
      Ähm, machen wir es griffig:

      Wie oft ist der Chiemsee zugefroren von meinetwegen 1965-1985 wo das Eis so dick war, dass die Leute über den Chiemsee wandern konnten. Wie oft in den vergangenen 20 Jahren. :laugh: Ist da jetzt Frostschutzmittel in dem See?

      Ich lese eine Aneinanderreihung von Behauptungen, aber keine einzige Sachinformation. Es gibt keine Beispiele nichts. Wenn es darum geht, dass es dir in den Kram passt fällst du auf pure Progaganda ein.

      Warum schmelzen dann die Gletscher in den Alpen so massiv? Ich bin regelmäßig in den Alpen und kann es sogar beobachten. Ich habe aufgehört ski zu fahren, weil man immer höher hinaus muss. Ich kenne auch niemanden wirklich niemanden der in den Alpen lebt und sagt es wird kälter. Die jammern alle, weil es sogar anfängt zu warm zu werden für die Beschneiungsanlagen. Hauptsache irgend einen Schrott rausgeblasen, der auch noch so leicht zu widerlegen ist.

      mfg
      Steve!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 10:27:57
      Beitrag Nr. 436 ()
      Grönland Eis-Hysterie schmilzt rapide

      Ice sheets in Greenland 3,000 years ago were even smaller than today

      Read more: http://www.upi.com/Science_News/2013/11/22/Ice-sheets-in-Gre…
      http://www.upi.com/Science_News/2013/11/22/Ice-sheets-in-Gre…
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 21:46:05
      Beitrag Nr. 435 ()
      Die Alpen trotzen der Klimaerwärmung - doch keiner will es hören!
      http://www.huffingtonpost.de/dominik-jung/die-alpen-trotzen-…
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 21:05:32
      Beitrag Nr. 434 ()
      Tornados schlagen Schneise der Verwüstung in USA
      http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12202698…
      ....In der kalten Jahreszeit sind starke Tornados in den USA eher selten. Doch gleich Dutzende Wirbelstürme richten im Mittleren Westen großen Schaden an. Mindestens acht Menschen kommen ums Leben......

      Kein Wunder bei der Klimaerwärmung. Darauf dürfen wir uns jetzt bald das ganze Jahr über einstellen. Die Zeichen sind überdeutlich. Nur noch die letzten erzkonservative Politiker und Lobbyisten können den Klimawandel der ganz eindeutig vom Mensch gemacht ist leugnen.






      Die Wassertemperaturen im Mittelmeer liegen deutlich höher als im langfährigen Mittel um die Jahreszeit. Das erhöht das Potenzial für schwere Niederschläge und auch Gewitter:

      Ein Unwetter so schlimm wie nie
      http://www.tagesschau.de/ausland/sardinien118.html
      Einen Tag nach den schweren Regenfällen auf Sardinien wird deutlich, wie verheerend das Unwetter war. 16 Menschen starben. Einwohner und Behörden streiten um die Verantwortung. Klar ist, immer häufiger gibt es in Italien schwere Unwetter.



      Die Unwetterneigung nimmt zu, denn die Wassertemperaturen steigen und steigen. Die Ozeane schlucken einen Teil der vom Mensch gemachten Klimaerwärmung. Dafür steigt dann allerdings auch die Gefahr von Wetterkapriolen. Es ist nur noch frustrierend.

      Wir hatten letztes Jahr erstmals eine Tornadoserie die sich auch in den Bilanzen der Rückversicherungsbranche spürbar niedergeschlagen hat. Jetzt waren es bis zu 80 Tornados und dazu Starkregen mit Überschwemmungen und lokalem Hagel usw. Ich meine das könnte einen Effekt haben, ist aber schwer abzuschätzen. Tatsächlich glaube ich, dass die Überschwemmung auf Sardinien nicht so hohe Schäden anrichtet. Aber da kann man sich auch täuschen. Frage ist auch, ob die Bevölkerung da überhaupt so einen guten Versicherungsschutz genießt. Das Geld hätten sie, aber Versicherungen sind sehr vorsichtig.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 20:43:39
      Beitrag Nr. 433 ()
      @XIO
      Du bist einfach nur peinlich.

      Ich habe das im Microsoft Thread verfasst, passt aber hier auch ganz gut auf Dich:

      "Ich bin mir nicht sicher. Ist es Ignoranz, mangelnde kognitive Fähigkeiten oder doch Arroganz? "

      Ganz eindeutig ist es ne Mischung aus all diesen Faktoren. Wann immer ich Punkte von dir aufgegriffen habe, konnte ich sie in der Luft zerreissen. Etwas als lineare Schnapsidee abzutun ohne zu erläutern was denn die Schnapsidee sein soll, ist megapeinlich. Bei dir gehen Erläuterungen kaum über 3 Wörter hinaus... meistens kommentarlos. Das ist ein Meinungsboard. Zumal du hier eh 90% off topic bist.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 19:22:31
      Beitrag Nr. 432 ()
      Es gibt wieder eine neue lineare Schnapsidee

      Erderwärmung: Ozonschicht-Schutz soll Klimawandel-Pause erklären
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/erderwaermung-montr…
      • 1
      • 131
      • 175
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,39
      -0,84
      -0,28
      +7,45
      -1,11
      -1,19
      -0,69
      -2,18
      -0,28
      -0,54
      Wetter- & Klimaereignisse mit hohen Versicherungsschäden