checkAd

    Sinclair Pharma Nebenwert mit Potential ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.06 16:00:47 von
    neuester Beitrag 05.06.07 20:10:01 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.073.921
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.778
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0033856740 · WKN: A0BKRH
    0,3600
     
    EUR
    -1,50 %
    -0,0055 EUR
    Letzter Kurs 05.11.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,8300+161,43
    9,2900+20,96
    111,75+18,87
    0,6400+18,52
    1,0900+14,74
    WertpapierKursPerf. %
    4,2400-9,59
    0,5058-12,79
    9,7200-19,60
    14,510-32,32
    8,0000-36,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.06 16:00:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Story von Sinclair Pharma gefällt mir eigentlich gut.
      Die Umsätze wachsen und weitere Produkte werden zugelassen,
      durch die Übernahme in Frankreich gibt es auch immer mehr Wachstum.

      Die Produkte sind zwar keine Blockbuster, aber scheinen in Ihrem kleinen Markt mit zu den wichtigen Produkten zu gehören.

      Der Markt scheint auch nicht so umkämpft zu sein, daß Big-Pharma mit viel Geld einsteigen würde. Die Konkurrenz sieht hier auch etwas gedämpfter aus.

      Die Börsenumsätze der Aktie sind leider sehr mau und der Sprea deshalb ziemlich hoch.

      Ich hoffe durch die neuen Produkte werden in den nächsten 12 Monaten die Umsätze signifikant steigen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.06 17:45:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.239.314 von butschi am 30.07.06 16:00:47@butschi:
      Gibt es irgendwelche Statements, wann die Gesellschaft plant, ertragsmäßig die Null-Linie zu erreichen?
      Avatar
      schrieb am 30.07.06 19:56:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.240.216 von Howto45 am 30.07.06 17:45:29Nein Statements kenne ich leider nicht.

      SINCLAIR PHARM scheint mir im Moment noch in der Phase
      der Sammlung/Umbau zu sein, da man mit Aquisitionen und neuen Produkten sicher vorsichtig mit Statements sein muss, da der Umsatz hierdurch sicher nicht einfach abzuschätzen ist.

      Im Moment gehen aber einige Produkte an den Markt oder die Markteinführung ist für die nächsten 6 Monate geplant. Ich denke
      zu Ende 2006/Anfang 2007 dürfte sich das Bild dann deutlich klären
      und das Umsatzpotential der Produkte besser abschätzbar sein.

      Wenn aber die vorhanden Produkte auch wieder ca. organisches 50% Umsatzwachstum pro Jahr bringen kann der Umsatz dann auch in andere Bereiche vorstoßen, dies ist sicher auch für die Martkdurchdringung und den Aufbau teilweise eigener Länder-Sales Forces wichtig. Ich finde aber die Strategie gut und durch organisches Wachstum und durch Zukauf, sowie die Fokusierung auf bestimmte Bereiche kann man hier eventuell auch mit den Marktführern in diesen Bereichen mitspielen oder Marktführer werden. Die Bilanzen scheinen auch OK zu sein und durch die Kapitalerhöhung zum Jahresanfang um den Zukauf zu stemmen scheint jetzt auch genug Geld für die normale Operation vorhanden zu sein.

      Sinclair gefällt mir deshalb als langfristige Anlage, da ich die Strategie gut finde. Der Kurs der Aktie dümpelt ja seit Jahren auf ähnlichem Niveau, vielleicht kommt ja jetzt durch ein Umsatzschub auch mal ein Kursschub zustande. Ich setze auch auf eine Rotation des Marktes Richtung Pharma/Biotech-Unternehmen.

      Im Moment ist die Aktie vom Handelsvolumen und von der Bewertung her für "normale" Fonds wohl noch nicht interessant.
      Indizes in den Sinclair ist kenne ich leider auch keine.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 15:06:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      SINCLAIR PHARMA hat jetzt Vermarktungspartnerschaften geschlossen,
      hoffe daß die Umsätze dadurch anziehen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 15:06:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      SINCLAIR PHARMA hat jetzt Vermarktungspartnerschaften geschlossen,
      hoffe daß die Umsätze dadurch anziehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 15:06:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      SINCLAIR PHARMA hat jetzt Vermarktungspartnerschaften geschlossen,
      hoffe daß die Umsätze dadurch anziehen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 15:06:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      SINCLAIR PHARMA hat jetzt Vermarktungspartnerschaften geschlossen,
      hoffe daß die Umsätze dadurch anziehen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 15:32:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      werd mir mal paar Aktien reinlegen,
      nachdem auch ein artikel in börse online steht, werden wohl mehr Leute diese Aktie beobachten.
      Wenn was geht dann in den nächsten 6-12 Monaten,da wird man sehen ob das Management gut ist.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 16:41:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.592.080 von ulife am 22.11.06 15:32:04Umsatz 05/06: 10 M£
      geplanter Umsatz 06/07: 30 M£
      geplanter Umsatz 07/08: 40 M£

      Bewertung im Moment bei ca. 109.60 M£. Für ein kleines wachsendes Pharmaunternehmen werden ca. 3-5 facher Umsatz gezahlt, deshalb sollte sich Sinclair Richtung Mitte 2007 gut entwickeln, dann gibt ja eventuell auch schon Erwartungen für 08/09.

      Der Sprung von 05/06 auf 06/07 war auch durch einen großen
      Zukauf und ca. 100% organisches Wachstum.

      Die Umsatzplanung für 07/08 halte ich noch für eher konserativ, da noch weit in der Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 12:10:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.594.293 von butschi am 22.11.06 16:41:32Sinclair sollte durch die geplante Notierung am MainMarket in London und Euronext auch attraktiver/liquider werden.

      Im Moment sind die Umsätze leider sehr niedrig und der Spread entsprechend hoch. Dies ist für Anleger, die nicht sehr langfristig denken dann leider unattraktiv, da die Spread schon bis zu 3-4% ausmacht und der Kurs auch eher bei kleiner Umsätzen irrlichtert.

      Was Sinclair noch fehlt ist ein Vertrieb in Deutschland, den haben Sie aber auf der Agenda. Ich hoffe daß eine Nachricht zum Vertrieb in Deutschland bald kommt und die 6 Monatszahlen im März mal etwas Bewegung bringen. Ist doch leider ein sehr langweiliger Wert.
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 20:10:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.828.501 von butschi am 11.01.07 12:10:26http://uk.biz.yahoo.com/070605/81/h97tw.html

      "Sinclair's AtopiclairTM cream in Austria, France, Germany, Italy and Spain. The product has been launched under the brand name Zarzenda®, through a distribution agreement with Sinclair."

      Durch den Atopiclair-Launch sollte Sinclair in 2007/2008 den Umsatz deutlich steigern können.

      Hoffentlich kommen Sie beim Jan-Juni 2007
      auf den geplanten Umsatz, dieser war ja in Jul-Dez 2006 doch noch deutlich niedriger.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,80
      -2,25
      -0,32
      +2,29
      -0,11
      +0,16
      -0,22
      0,00
      +2,02
      -3,78
      Sinclair Pharma Nebenwert mit Potential ?