checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 10435)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 19.04.24 00:30:08 von
    Beiträge: 144.051
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 7.843.122
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,7650+12,92
    222,00+9,90
    9.100,00+9,64
    34.300,00+8,54
    31,28+7,20
    WertpapierKursPerf. %
    64,76-7,60
    24.478,50-8,13
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    6,0000-99,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10435
    • 14406

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 15:34:54
      Beitrag Nr. 39.711 ()
      Jens Grittner verkündet, dass die Dortmunder Marcel Schmelzer, Marco Reus und Mario Götze die Partie gegen Frankreich abgesagt haben.

      Was haben die Jungs ?????
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 14:28:44
      Beitrag Nr. 39.710 ()
      "13:19

      BVB-Matchwinner

      In dieser Form ist Lewandowski unverzichtbar

      In einem furiosen Bundesliga-Spiel ist der polnische Stürmer Robert Lewandowski an allen drei Dortmunder Toren beteiligt. Ihn zu einer Vertragsverlängerung beim BVB zu bewegen, wird immer schwieriger. Von Oliver Müller

      Es dauerte, bis Robert Lewandowski die Katakomben des Leverkusener Stadions verlassen konnte. Mehrere polnische Journalisten hatten Borussia Dortmunds Stürmer in Beschlag genommen. Doch selbst als ihr Landsmann, der beim 3:2 (2:0) des Deutschen Meisters im Duell der Verfolger (Link: http://www.welt.de/113347098) auf beeindruckende Weise zur entscheidenden Figur geworden war, alle Interviewwünsche erfüllt hatte, ließen sie von ihrem Objekt der Begierde nicht ab: Lewandowski musste noch ein Autogramm geben, für ein Foto posieren und wurde sogar gefragt, ob er nicht sein Trikot verschenken könne.

      Die Ehrerbietungen, die dem besten polnischen Fußballspieler derzeit zu Teil werden, sind nachvollziehbar. Und sie beschränken sich nicht nur auf sein Heimatland. Es ist in den vergangenen anderthalb Jahren reichlich darüber spekuliert worden, welcher Spieler für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp unverzichtbar sei.

      Nuri Sahin? Sein Weggang zu Real Madrid im Sommer 2011 konnte kompensiert werden. Shinji Kagawa? Auch nachdem der japanische Spielgestalter im vergangenen Sommer zu Manchester United gewechselt war, folgte kein eklatanter Leistungsabfall. Mario Götze, Marco Reus, Jakub Blaszczykowki? Jeder der drei herausragenden Mittelfeldspieler saß auch schon mal wegen taktischer Erwägungen zwischenzeitlich auf der Bank, ohne das größerer Kollateralschaden entstand. Aber Lewandowski? Sein Wert für Dortmund lässt sich in einem Wort zusammen: unverzichtbar.

      Das wurde am Sonntag auf eindrucksvolle Art bestätigt. Lewandowski hatte das 1:0 durch Marco Reus (3. Minute) mit einem millimetergenauen Pass vorbereitet, zwei Elfmeter (9. und 70.) herausgeholt und das Siegtor (63.) selbst erzielt. Er entschied eine Bundesligapartie auf allerhöchstem Niveau, gegen einen Rivalen, der sich an diesem Abend mit den Dortmundern auf Augenhöhe befand.

      "Unsere Erkenntnis nach diesem Spiel ist, dass hier nicht viele Mannschaften gewinnen werden", sagte Klopp nach dem Schlusspfiff. Respektvoll verneigte sich der Meistertrainer verbal vor seinem Team und den spielstarken Leverkusenern. "Ich glaube, das war eine Partie, die dem Begriff Spitzenspiel gerecht geworden ist", so Klopp. 90 Minuten lang hatten alle Akteure Werbung für den deutschen Fußball betrieben und den Beweis geführt, dass in der Bundesliga nicht nur der den Verfolgern weit davon geeilte FC Bayern München derzeit allerhöchsten Ansprüchen genügt.

      Lewandowski lobt die Mentalität seines Teams

      Das galt insbesondere auch für die unglücklich unterlegenen Leverkusener. Nach einer ersten Hälfte, in der die Gastgeber von den Dortmundern überrollt zu werden drohten, kämpfte sich Sascha Lewandowskis Mannschaft zurück ins Spiel. "Unsere Mentalität war richtig gut", lobte der Trainer anschließend und verwies zum Beleg auf einen herausragenden statistischen Wert: "26 Torschüsse hatte Dortmund schon lange nicht mehr gegen sich."

      Den Unterschied machte an diesem Abend halt Lewandowski. 13 Saisontreffer hat der Pole mittlerweile auf seinem Konto, speziell am spürbaren Aufwärtstrend der Dortmunder in den vergangenen sechs Wochen besitzt großen Anteil: Vorgestern war er im vierten Spiel hintereinander erfolgreich.

      Es sind diese Daten und seine vielseitigen Qualitäten, die weit über das Toreschießen hinaus gehen, die Robert Lewandowski für internationale Spitzenvereine so begehrt machen. Die Dortmunder wissen dies, hoffen aber immer noch, dass sie den 24-Jährigen dazu bewegen können, seinen nur noch anderthalb Jahre laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern.

      Dieses Unterfangen durfte aber seit Sonntag noch schwerer geworden sein."

      http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmu…
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 12:17:47
      Beitrag Nr. 39.709 ()
      Ein echtes Spitzenspiel und ein Fussball-Krimi in der zweiten Halbzeit!

      http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/3-2-in-…


      3:2 in Leverkusen Dortmund gewinnt mitreißendes Verfolgerduell

      03.02.2013 · Es ist die große Show der Bayern-Verfolger: Borussia Dortmund gewinnt 3:2 in Leverkusen und übernimmt vom Gegner Platz zwei in der Tabelle. Bayer fordert den Meister wie nur wenige Teams in der Liga.
      Von Richard Leipold, Leverkusen

      Dieses Fußballspiel hatte einen Sieger und viele Gewinner. In einer packenden Partie erreichte Borussia Dortmund auch in der dritten Partie der Bundesliga-Rückrunde die volle Punktzahl, dieses Mal setzte sich der deutsche Meister 3:2 bei Bayer Leverkusen durch. Nach den Toren von Marco Reus (3. Minute) und Jakub Blaszczykowski (9.) schienen die Dortmunder einem glatten Erfolg entgegenzustreben.

      Doch auch Bayer Leverkusen trug dazu, dass es ein Spitzenspiel wurde, das diese Bezeichnung von der ersten bis zur letzten Minute verdiente. Ein Doppelschlag von Stefan Reinartz (58./62.) weckte wieder Hoffnung bei der „Werkself“, ehe Robert Lewandowski mit seinem dreizehnten Saisontor postwendend das Siegtor für den BVB schoss (63.). Der Erfolg bringt die Dortmunder dem unangefochtenen Spitzenreiter Bayern München zwar in der Tabelle nicht näher; es bleibt bei einem Abstand von zwölf Punkten. Auf dem Weg zu ihrem erklärten Ziel aber sind die Westfalen aber ein Stück weiter gekommen. Sie verdrängten Leverkusen von Rang zwei.

      Die Dortmunder mussten ohne ihren Stammtorhüter auskommen. Roman Weidenfeller hatte sich ein paar Stunden vor dem Anpfiff wegen eines Infekts krank gemeldet und das Mannschaftshotel verlassen. Auf dem Rasen der BayArena nahmen die in gelb gewandeten BVB-Profis sich gar nicht erst die Zeit, darüber nachzudenken, wie hart der Ausfall ihrer Nummer eins sie treffen könnte in diesem Spitzenspiel. Sie waren zu sehr damit beschäftigt, die Grundlage für einen erfolgreichen Abend zu schaffen.
      2:0 nach zehn Minuten

      Es waren nicht einmal zehn Minuten gespielt, da führte Dortmund schon mit zwei Toren Vorsprung. Bei winterlichem Schmuddelwetter hatten die Borussen rasch ihre Betriebstemperatur erreicht. Ohne sich von der ersten großen Leverkusener Chance einschüchtern zu lassen, nutzten sie im Gegenzug ihre erste Möglichkeit entschlossen aus. Torjäger Lewandowski führte dem Publikum wieder einmal vor Augen, dass er nicht nur im gegnerischen Strafraum auf Ballhöhe ist. Der polnische Stürmer schickte den Ball genau im richtigen Augenblick aus dem Mittelfeld in Richtung Marco Reus. Der Empfänger nahm die Kugel sofort an und schoss seine Elf in Führung.

      Wenig später schickte Lewandowski sich an, den nächsten Vollstreckungsauftrag selbst auszuführen. Doch Bayer-Torwart Bernd Leno brachte ihn im Strafraum regelwidrig zu Fall, und Schiedsrichter Deniz Aytekin erkannte auf Elfmeter. Blaszczykowski nutzte die Gelegenheit souverän, um den Vorsprung auszubauen. Trotz des frühen und klaren Rückstandes ließen die Leverkusener sich nicht entmutigen. Bei ihren Vorstößen erzeugten sie durchaus Gefahr, aber im Abschluss (oder auf dem Weg dahin) fehlte ihnen der Tick Präzision, den die Dortmunder ihnen im ersten Durchgang voraushatten, so etwa bei einem Flugkopfball von Kießling oder einem Schuss von Schürrle. Langerak und seine Vorderleute hatten also keineswegs einen entspannten Abend.
      Bayer blieb am Ball

      Auch nach dem Seitenwechsel blieb Bayer buchstäblich am Ball. In der Pause muss das Trainerteam Lewandowski/Hyypiä die „Werkself“ dazu ermuntert haben, (noch) mehr Angriffslust - und Mut - zu entwickeln als im ersten Durchgang. Das dokumentierte auch die erste Auswechslung. Er flinke Flügelmann Sidney Sam kam für den defensiven Mittelfeldspieler Simon Rolfes ins Spiel - und hätte sich beinahe schon nach zwei Minuten als Torschütze eingeführt, doch Langerak parierte famos. Der BVB-Torhüter rückte mehr und mehr in den Blickpunkt. Gegen Stefan Kießling konnte er den Anschlusstreffer noch verhindern, den Nachschuss von Schürrle wehrte Mats Hummels vor der Linie ab. Aber ein Tor für Bayer lag in der Luft - und es fielen sogar zwei. Stefan Reinartz, ein defensiver Mittelfeldspieler, holte binnen vier Minuten nach, was offensive Facharbeiter wie Kießling und Schürrle versäumt hatten. Erst traf stocherte er die Kugel nach Kießlings Vorlage über die Linie, dann macht er es mit Köpfchen.

      Alles schien wieder offen. Aber auch Dortmund zeigte Nehmerqualität. Nur eine Minute nach dem Ausgleich ging der BVB wieder in Führung. Götzes Schuss konnte sich Leno noch in den Weg stellen, doch den im nächsten Versuch beförderte Lewandowski den Ball ins leere Tor. Und es blieb ein famoses Fußballspiel, wohl auch deshalb weil Dortmund die große Chance, den Vorsprung abermals zügig auszubauen, ungenutzt ließ. Nachdem Verteidiger Sebastian Bönisch Lewandowski ungeschickt und unnötig gefoult hatte, bot sich Blaszczykowski abermals die Chance vorm Elfmeterpunkt zu treffen. Der Pole verzögerte den Anlauf, vermochte den Torhüter damit aber nicht zu übertölpeln. Leno wehrte den Strafstoß ab - und hielt Bayer im Spiel. Die Leverkusener versuchten mit Feuereifer, nochmals ausgeglichene Verhältnisse zu schaffen. Die Chance dafür war durchaus gegeben. Doch in der Schlussoffensive fehlte Bayer das Schussglück. Obwohl sie das Spiel und den zweiten Platz verloren hatten, wurden auch die Rheinländer mit viel Beifall in den Feierabend verabschiedet.
      Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 2:3 (0:2)

      Bayer Leverkusen: Leno - Carvajal, Wollscheid, Toprak, Boenisch - Bender, Reinartz (87. Milik), Rolfes (46. Sam) - Castro (79. Hegeler), Kießling, Schürrle
      Borussia Dortmund: Langerak - Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer - Gündogan (90.+3 Schieber), Bender - Blaszczykowski (80. Großkreutz), Götze (90. Kehl), Reus - Lewandowski
      Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)
      Zuschauer: 30 210 (ausverkauft)
      Tore: 0:1 Reus (3.), 0:2 Blaszczykowski (9./Foulelfmeter), 1:2 Reinartz (58.), 2:2 Reinartz (62.), 2:3 Lewandowski (63.)
      Besonderes Vorkommnis: Leno (Bayer Leverkusen) hält Foulelfmeter von Blaszczykowski (70.)
      Gelbe Karten: Boenisch (4), Carvajal (6), Leno (1), Reinartz (6), Toprak (5) / Langerak (1)

      Quelle: FAZ.NET
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 12:17:16
      Beitrag Nr. 39.708 ()
      "Stärkste Sky-Quote ohne Bayern-Beteiligung seit Februar 2012
      Leverkusen-Dortmund knackt Mio.-Marke

      Das mit Spannung erwartete Verfolgerduell der Fußball-Bundesliga zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund hat die Erwartungen übererfüllt. Es war spannend und spielerisch hochklassig - und hat Sky Traum-Quoten beschert. 1,04 Mio. Fans sahen das Match am Sonntag ab 17.30 Uhr im Pay-TV - das ist die beste Zuschauerzahl eines Einzelspiels ohne Beteiligung des FC Bayern seit Februar 2012. Damals sahen Dortmund und Hannover 1,09 Mio. zu. In der Sky-Quoten-Tabelle sprang Dortmund nun wieder auf Platz 2.

      Das Spitzenspiel zwischen Leverkusen und Dortmund war nicht nur das stärkste Match ohne FCB-Beteiligung seit Februar 2012, es war auch insgesamt seit dem Start der offiziellen Sky-Quotenmessung im April 2011 das Spiel mit den zweitstärksten Zahlen, zieht man die Spiele des FC Bayern ab. In der aktuellen Saison-Rangliste nimmt das Match - hier inklusive der Bayern - aktuell den vierten Platz ein: Hamburger SV - Bayern München (1,26 Mio.), Bayern München - Borussia Dortmund (1,25 Mio.) und VfB Stuttgart - Bayern München (1,11 Mio.) liegen davor."

      http://meedia.de/fernsehen/leverkusen-und-dortmund-knacken-m…
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 12:13:44
      Beitrag Nr. 39.707 ()
      na toll:

      Die europäische Polizeibehörde Europol hat den bislang größten Wettskandal der Fußballgeschichte aufgedeckt. Es sollen auch Partien in der Qualifikation für die WM sowie Champions-League-Spiele verschoben worden sein.
      Mindestens 380 Spiele sollen im europäischen Fußball manipuliert worden sein. Die Betrüger sollen acht Millionen Euro verdient haben. Das hat die europäische Polizeibehörde Europol am Montag mitgeteilt.

      Mehr zur aktuellen Entwicklung in Kürze
      ...

      Europol schlägt Alarm: Riesiger Wett-Skandal im Fußball aufgedeckt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/europol-schlaegt-alarm-ri…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 11:57:53
      Beitrag Nr. 39.706 ()
      20.Spieltag 2012: BVB überholt Bayern, bleibt ständig auf Platz 1 und wird Deutscher Meister.

      20.Spieltag 2013: BVB überholt Bayer Leverkusen, hat 2 Punkte Vorsprung, + 12 Tore mehr erzielt,
      2 anstehende Heimspiele und damit beste Chancen auf die Vizemeisterschaft !

      ---

      BVB hat in der Liga noch 6 Auswärtsspiele und 8 Heimspiele :cool:

      ---

      Platz 1-3 in der Abschlußtabelle bedeutet direkte CL-Qualifikation für nächstes Jahr.
      Damit geht die positive Entwicklung des BVB ungebremst weiter.
      Langfristige Verträge mit Spielern, Trainern und Management verstetigen den Aufwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 11:46:03
      Beitrag Nr. 39.705 ()
      Eines ist klar.

      Das sind keine Kleinanleger, die seit Wochen täglich in mehr und weniger großen Stückzahlen kaufen. Das ist jemand, der viel Geld und einen langen Atem hat.

      Z.B. ein oder mehrere (ausländische?) Fonds, die unter dem Thema Freizeit, Medien, Unterhaltung firmieren. Und/oder ein russischer Oligarch oder arabischer Scheich, für den der Kauf einer größeren Position ein Kleckerbetrag ist.

      Und es sind auch erfahrene reiche Anleger, die den Aktienmarkt nach niedrigen Bewertungen durchforsten und zwangsläufig auf die BVB-Aktie stossen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 11:02:28
      Beitrag Nr. 39.704 ()
      immer mit der ruhe: vielleicht braucht der eine oder andere einfach auch nur mal cash und liquidert daher seine position. dafür ist so ein markt ja nun mal auch da...

      ansonsten sieht doch alles bestens aus und langfristig spiegeln sich die sportlichen und wirtschaftlichen ergebnisse auch im kurs wieder. +30% in den vergangenen 6 monaten sind doch eine sehr schöne entwicklung und mit weiteren 30% im nächsten halben jahr wäre ich sehr zufrieden. gern auch mehr, aber gier ist an der börse immer ein schlechter begleiter.
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 10:56:40
      Beitrag Nr. 39.703 ()
      Abwarten, die kommt schon;-)
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 10:39:14
      Beitrag Nr. 39.702 ()
      Zitat von Freibauer: Da stellen sich mal 22.000 Stück zum Verkauf bei 3,09€ rein..

      Klar warum Freitag vor dem wichtigen Spiel für 3,06-3,07 verkaufen..man wartet ab und verkauft nach einem enorm wichtigen Sieg..2 Cents drüber.:look:

      Ist wohl eindeutig, das da einige grundsätzlich verkaufen wollen..egal wieviel BESSER die Ergebnisse in 2014.. 2015.. werden..

      Auch absehbare Dividendenzahlungen Nov. 2013 und Nov 2014 halten die nicht ab...



      Der Verkäufer hat nur sein Order von 2,12 Euro auf 2,09 Euro gesetzt!Ist doch gut für uns....Die Aktien sind schon fast verkauft/gekauft....
      • 1
      • 10435
      • 14406
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      +0,94
      +0,23
      -0,10
      +0,17
      -2,39
      +5,59
      +2,18
      +2,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!