checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 10919)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 247
    Gesamt: 7.846.589
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10919
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 08:33:04
      Beitrag Nr. 35.027 ()
      Übrigens ist Dortmund in einer Saison mal Meister geworden, da gab es gefühlte 25 Elfmeter für dortmund, die keine waren. Das war die Saison, wo Kohler gegen köln kurz vor schluss einen stoss im rücken verspürte und hinfiel ( eine super-slomo zeigte dann, das ihm gerade eine schwalbe auf den rücken gekackt hatte)
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 08:15:26
      Beitrag Nr. 35.026 ()
      Nicht mal in den Medien sind die ganzen Fehlentscheidungen Thema...

      doch. Am Montagabend gabs auf dsf eine expertenrunde mit strunz, lienen und einem ehemaligem dortmundspieler (helmer). Da wurden alle strittigen szenen rauf und runter diskutiert.

      Fazit: der schiri hat alles richtig gemacht! Bei den Dortmundern liegen aufgrund des unglücklichen Saisonauftaktes die nerven blank
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 03:37:12
      Beitrag Nr. 35.025 ()
      Zitat von hoffihoff: In diesem Supercupspiel hatte Bayern nach 60 Minuten bereits 2 Gänge zurückgeschaltet und die bis dahin völlig harmlosen Dortmunder wieder stärker gemacht !


      Das sah aber nicht nach freiwilligem Zurückfahren aus. Ich vermute eher, dass die Beine noch schwer waren, weil die harte Phase der Vorbereitung gerade erst zu Ende war. Da ist es normal wenn eine Mannschaft nach 60 Minuten einfach mal platt ist, und sich aufs Verwalten der eigenen Führung beschränkt.

      Ich denke nicht, dass man aus diesem einen Spiel Rückschlüsse auf den Rest der Saison ziehen kann. Bayerns traditionell schwächere Saisonphase (Herbst & Winter) steht noch bevor, und Dortmund kam auch schon letztes Jahr nur träge aus den Startlöchern um dann voll durchzustarten. Kommt der FC Bayern in der CL relativ weit, wird man aller Voraussicht nach auch im Frühjahr den einen oder andren Punkt unnötig liegen lassen. Ich denke, dass ein wichtiger Punkt sein wird, wie lange der BVB im Europacup spielt und da Körner lässt. Denn in der Breite fällt der BVB auch aufgrund der geringeren finanziellen Möglichkeiten dann doch deutlich ab.
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 21:14:47
      Beitrag Nr. 35.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.694.997 von mettych am 09.10.12 19:39:07Ich erinnere nur an das Spiel der Bayern in Hannover im letzten Jahr , wo komplett alles gegen Bayern gepfiffen wurde :cry: !

      Bei der Reus / Haggui - Szene sieht der Schiri es von hinten und da sieht es ganz klar so aus , als ob Haggui den Ball spielt , da dieser auch die Richtung verändert und zur Seite geht !

      Von vorn in Zeitlupe und mit Standbild sieht es anders aus aber das kann der Schiri so nicht sehen !

      In dieser Szene kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen und vielleicht bekommt ja diesmal Bayern in Hannover einen unberechtigten Elfer , wodurch sich das wieder ausgleichen würde :D ?
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 19:39:07
      Beitrag Nr. 35.023 ()
      Zitat von Highjumper2:
      Zitat von zdf09: Klares Foul - aber nicht im Strafraum!


      leider falsch, der Kontakt war klar im Strafraum, wie man unten im Bild sieht. Haggi hat seinen Fuß fast auf der Linie, also ist der Körperkontakt im Strafraum. Wer was anderes sagt, verleugnet die Fakten. Klar für Gagelmann schwer zu sehen. Aber eben eine klare Benachteiligung.




      Ich weiß gar nicht was ihr habt! Für Dortmunder Verhältnisse war das fast schon eine Schwalbe!
      Klar hätten die Bayern dafür einen Elfer bekommen und Hannover einen Platzverweis, aber es ist eben der BVB. Der Klub der einfach zu fair spielt und deswegen eben Pech hat...


      Wenn man Subotic im Strafraum gegen Wolfsburg das Gesicht zertrümmern darf oder Götze gegen Stuttgart im Straraum zusammengetreten wird, dann sollte man sich doch nicht über so eine Witzaktion gegen Reus aufregen!



      PS: ich bleibe dabei! Man muß anfangen dreckiger zu spielen! Wenn alle so eine Scheiße machen, dann muß man eben mitmachen. Es wird nicht unterbunden, also gibt es für den BVB keinen Vorteil, sondern nur und ausschließlich Nachteile!
      Nicht mal in den Medien sind die ganzen Fehlentscheidungen Thema...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 19:34:54
      Beitrag Nr. 35.022 ()
      Zitat von Highjumper2:
      Zitat von hoffihoff: In diesem Supercupspiel hatte Bayern nach 60 Minuten bereits 2 Gänge zurückgeschaltet und die bis dahin völlig harmlosen Dortmunder wieder stärker gemacht !


      Woher weißt du denn das? Hast du bei Fipsi Lahm auf dem Knie in der Kabine gesessen? Vielleicht war Dortmund einfach klar besser und hätte fast den Sieg sich noch geschnappt. Minimum 2 Großchancen gehabt. Vielleicht hat Dortmund einfach mal 2 Gänge rauf geschalten!?!


      Ist schon klar, hoffi, Bayern wollte sich für das schwere Pokalspiel 8 Tage später in Regensburg schonen.:laugh:

      Gegen Dortmund war man nach 5 Niederlagen in Folge wenig motiviert, dem eigenen Puplikum wollte vor allem die neuen Trikots vorstellen.:laugh:

      Sommerkick eben.:D

      .... als TV-Zuschauer sah ich in den letzten 20 Min sehr sorgenvolle Gesichter auf der Bayernbank:mad: und auf der Ehrentribühne bei den Großkopfeten.:mad:

      Sollte man im 3.Jahr wiederum nur die BVB-Rücklichter sehen?:eek:

      Beim BVB fehlten mit Kehl und Bender zwei wichtige Stützen, wäre also tendenziell noch stärker als am 12.8.2012.

      ...daher meine spekulative Annahme, dass nach diesem Spiel das Ja zum Martinez-Transfer gefallen ist. Vorher war Martinez zwar als wünschenswert, aber nicht unbedingt als notwendig angesehen worden. (Beckenbauer: FCB ist schon erstklassig besetzt, Sammer: Nicht zu dem Preis).

      Wie gesagt, das mit Martinez ist reine Spekulation meinerseits,
      hoffihoff ist und bleibt der wahre Bayernexperte....

      ...und das ist auch gut so.
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 19:16:32
      Beitrag Nr. 35.021 ()
      Zitat von halbgott: richtig, es hätte ROT geben müssen wegen klarer Notbremse und Freistoß.


      Hätte, wäre könnte...wenn ich das schon höre! War nicht und gut ist! Arschbacken zusammen und kämpfen!

      Meine Fresse....
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 18:03:12
      Beitrag Nr. 35.020 ()
      Zitat von hoffihoff: In diesem Supercupspiel hatte Bayern nach 60 Minuten bereits 2 Gänge zurückgeschaltet und die bis dahin völlig harmlosen Dortmunder wieder stärker gemacht !


      Woher weißt du denn das? Hast du bei Fipsi Lahm auf dem Knie in der Kabine gesessen? Vielleicht war Dortmund einfach klar besser und hätte fast den Sieg sich noch geschnappt. Minimum 2 Großchancen gehabt. Vielleicht hat Dortmund einfach mal 2 Gänge rauf geschalten!?!
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 17:59:47
      Beitrag Nr. 35.019 ()
      Zitat von zdf09: Klares Foul - aber nicht im Strafraum!


      leider falsch, der Kontakt war klar im Strafraum, wie man unten im Bild sieht. Haggi hat seinen Fuß fast auf der Linie, also ist der Körperkontakt im Strafraum. Wer was anderes sagt, verleugnet die Fakten. Klar für Gagelmann schwer zu sehen. Aber eben eine klare Benachteiligung.

      Avatar
      schrieb am 09.10.12 17:47:58
      Beitrag Nr. 35.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.692.182 von Meister2012 am 09.10.12 09:26:11Bei vielen Bayern-Anhägern (und manchen Medien) gehts jetzt schon um Torrekord, Gegentorrekord, Punkterekord, Startrekord usw...
      Damit wird eine hohe Fallhöhe und damit auch Druck aufgebaut. Dazu kommt, dass man mit Rekord-Tranfers und Rekord-Kaderkosten zu maximalem Erfolg verpflichtet ist.

      Könnte mir vorstellen, wenn Alaba und Gomez zurückkommen, wirds nicht einfacher. Beiden muss man irgendwie Spielpraxis geben, die leichten Spiele gibts heutzutage aber nicht mehr in der BL.

      In der CL hat mans bei Borisov verdaddelt..., dadurch muss man jetzt immer in Bestbesetzung antreten, um Gruppensieger zu werden, von Schonung, B-Elf oder größeren Experimenten kann also in der CL und BL keine Rede sein.

      Eine Schwäche von Bayern sehe ich weiter im Trainerteam, das sich schwer tut, sich auf veränderte Spielsituationen während der 90 Min einzustellen.
      Das hat man zB. im Supercupspiel ab der 60. Min gesehen, als der BVB mal so richtig aufgedreht hat.
      Denke, dass dieses Spiel letztendlich ausschlaggebend für den Martinez-Transfer war.


      Es ist schon erstaunlich , wie du es immer wieder fertig bringst , in ein Posting so viel Unsinn zu packen :laugh: !!!
      Darin bist du wirklich der absolute Meister 2012 :D !

      Eigentlich widersprichst du dir mit jedem Satz selbst :rolleyes: !

      Bayern hat durch den extrem verstärkten Kader in dieser Saison keine B-Elf mehr sondern man kann in allen Mannschaftsteilen Schlüsselpositionen 1:1 ersetzen , ohne das ein Leistungsabfall zu Stande kommt !

      Wenn Gomez und Alaba noch dazukommen , werden die Variationsmöglichkeiten noch grösser und der Konkurrenzkampf noch stärker !
      Jeder Spieler weiss , dass er sich keine Blösse geben darf und sofort ersetzbar ist !
      Im Trainerteam sehe ich dadurch sogar grössere Vorteile , was Heynckes an der erstklassigen Rotationsarbeit beweist , wie Ottmar in seinen besten Zeiten !
      An einem Tag wird das Supercupspiel als völlig wertlos abgetan und heute sagst du nun wieder , dass es entscheidend für den Martinez-Transfer war , was natürlich völliger Käse ist :rolleyes: !
      In diesem Supercupspiel hatte Bayern nach 60 Minuten bereits 2 Gänge zurückgeschaltet und die bis dahin völlig harmlosen Dortmunder wieder stärker gemacht !
      Martinez wurde geholt , damit man auf der wichtigen Doppel6 eine Alternative hat und nicht wieder solche Schwierigkeiten bekommt , wenn Schweinsteiger ausfallen sollte !!!

      Ich glaube auch nicht , dass es für Dortmund ein grosser Vorteil ist , dass man jetzt das Derby gegen Schalke , 2mal Real , Ajax und Man City spielen muss und kann mir gut vorstellen , dass der ein und andere Punkt gegen die vermeintlichen kleinen Gegner (Freiburg,Mainz,Augsburg,Hoffenheim,Fürth oder Stuttgart) liegen bleibt , da die CL-Spiele natürlich klar im Fokus stehen !

      Bayern ist dies in der Vergangenheit oft genug so gegangen !

      Ganz wichtig wird dann auch das Spiel gegeneinander am 1.Dezember in München :cool: !
      • 1
      • 10919
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,25
      +8,87
      -0,11
      -0,34
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      +2,25
      +0,73
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!