checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 10927)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 7.846.592
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    3,9000+31,76
    101,30+26,15
    45,23+10,00
    31,43+8,72
    14,930+7,59
    WertpapierKursPerf. %
    37,21-9,49
    47,50-9,52
    20,960-10,12
    3,4600-10,82
    1,4800-11,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10927
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.12 23:04:59
      Beitrag Nr. 34.947 ()
      4-6 Wochen Pause für Kuba ist die erste Diagnose, laut seinem Berater und seiner facebook-Seite.

      Damit fällt er für die wichtigen Spiele gegen Schalke und beide Real Spiele aus.

      :mad::mad::mad: HORROR :mad::mad::mad:

      Er ist in der Dreierkette der wichtigste Mann. Reus war heute ein Ausfall, Großkreutz ein Totalausfall. Zudem ist er auch wegen seiner schier unglaublichen Defensivstärke aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Perisic ist taktisch äußerst unzuverlässig. Vielleicht mal Leitner vorne probieren?

      Es ist eine ganz klare Schwächung, puh. :eek:

      Ich bin jetzt weg :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.10.12 22:57:42
      Beitrag Nr. 34.946 ()
      Adler beim HSV überragend, wird allerdings auch so richtig warmgeschossen.
      Hat auch etwas Glück, aber man spürt richtig, dass er sich rehabilitieren möchte.

      Beide von Leverkusen abgegebene Torhüter mit super Saisonleistungen.
      Giefer in Düsseldorf auch sehr gut bisher.
      Avatar
      schrieb am 07.10.12 22:53:27
      Beitrag Nr. 34.945 ()
      Zitat von xylophon: ich halte von solchen Statistiken ebensowenig wie davon, am 7. Spieltag die Entscheidung der Meisterschaft auszurufen.


      Tja, die Bayern müssen jetzt die Spannung hochhalten. Nur wenn dann mal jemand verletzt ist, wird nicht Großkreutz eingewechselt, sondern Shaquiri. Die haben einen viel breiteren Kader, das muß man anerkennen.

      Ich halte von statistiken auch nicht sonderlich viel. Nur letzte Saison war es so:

      Der FC Bayern geht mit 3 Punkten Vorsprung in die Winterpause. Hatte aber in der Hinrunde 1 Heimspiel mehr, vor allen Dingen gegen die Spitzenmannschaften BVB und Gladbach zu Hause gespielt. Daß die Aufgabe im Rückspiel auswärts schwieriger wird, war klar.

      Und jetzt denke ich zwar nicht an die Meisterschaft, wohl aber an eine wesentlich bessere Punktausbeute in den nächsten 6 Spielen, weil die Gegner deutlich einfacher werden.
      Avatar
      schrieb am 07.10.12 22:45:36
      Beitrag Nr. 34.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.688.059 von xylophon am 07.10.12 22:36:22Den HSV habe ich vor der Saison eher unten gesehen, allerdings nicht nach dem van der Vaart Deal. Ohne van der Vaart stände der HSV immer noch ganz weit unten. Klar jetzt hat der HSV seinen Lauf und sie gewinnen jetzt auch die Gurkenspiele. Aber Spieler wie Adler, Son, van der Vaart haben schon eine gewisse Qualität, die Mannschaften wie Fürth, Augsburg, Mainz, Düsseldorf oder Freiburg nun mal nicht haben.
      Avatar
      schrieb am 07.10.12 22:41:19
      Beitrag Nr. 34.943 ()
      Es ist verflixt gegen Hannover.
      Genau wie letztes Jahr 3 verletzungsbedingte Auswechselungen.
      2 Auswechselungen schon zur Halbzeit, damit werden die taktischen Möglichkeiten gewaltig reduziert.
      Von der Bank aus kann man praktisch keinen Einfluss mehr ausüben.
      Die ganze Vielseitigkeit, die der Kader an sich hergibt, geht plötzlich flöten.

      Stimmung hier im Forum und bei mir, genau so mies, wie nach dem 0:0 in Augsburg und dem Remis gegen Stuttgart.
      Trotzdem, solche Siele gehören zu einem Saisonverlauf und mit Auswärts-Unentschieden gegen eine Vorderfeld-
      Mannschaft muss man leben können.



      ...remis gegen Augsburg und VFB, waren letztlich nicht ausschlaggebend...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.12 22:36:22
      Beitrag Nr. 34.942 ()
      ich halte von solchen Statistiken ebensowenig wie davon, am 7. Spieltag die Entscheidung der Meisterschaft auszurufen.

      Zum Beispiel hat Dortmund gegen Hamburg gespielt, die bis dahin 0 oder 1 P. hatten, das war damals ein leichtes Spiel(?). Durch den Sieg gegen Dortmund haben sie jetzt soviel Rückenwind, dass sie nicht mehr verloren haben, sondern fast nur noch gewonnen. Das Spiel für Bayern in Hamburg wird schwerer.

      Bayern spielt nächste Woche gegen Düsseldorf, das ist eigentlich ein eher leichtes Spiel, aber Düsseldorf hatte eine starke Serie, viel Selbstvertrauen, also ein schweres Spiel? Jetzt haben sie aber Tore kassiert und erstmals verloren, vielleicht doch leicht?

      Jede Mannschaft spielt am Ende gegen jeden 2 x, jedes Spiel hat der Gegner mal eine gute oder ein schlechte Phase, Verletzte, Rote Karten....

      Die Saison ist lang genug, dass sich das ausgleicht und die Saison ist viel zu jung, als dass Bayern schon Meister wäre. Aber jeder Sieg hilft natürlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.12 22:35:58
      Beitrag Nr. 34.941 ()
      Zitat von halbgott: Wie bitte??? Manchester City hat nach 7 Spielen 15 Punkte, ist zu Hause ungeschlagen und hat im ersten Champions League Spiel auswärts bei Real Madrid bis zur 85. Minute 2:1 geführt.


      Real Madrid konnte in Barcelona nicht gewinnen, die haben weiter 8 Punkte Rückstand.

      Nach 7 Spielen hat

      Manchester 15 Punkte
      BVB 12 Punkte
      Real Madrid 11 Punkte

      Der BVB ist gegen Real Madrid normalerweise Außenseiter. Wenn aber der BVB in Bestbesetzung gegen Real Madrid etwas reißt, dann sieht es richtig gut aus. Die Spielbegeisterung ist da, keine Frage. Und in der Nationalmannschaft möchte ich weder Hummels noch Gündogan spielen sehen, die sind verletzt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.12 22:29:02
      Beitrag Nr. 34.940 ()
      Zitat von xylophon: vielleicht liegt es daran, dass die Dortmund-Gegner gegen Dortmund spielen durften und die Bayern-Gegner gegen Bayern spielen mussten?


      Das rechtfertigt nicht die Differenz von satten 18 Punkten in 7 Spielen. Die Bayern Gegner Fürth und Wolfsburg stehen auf den Abstiegsplätzen und haben jeweils 2 magere Törchen geschossen.

      Aber nur daß wir uns nicht falsch verstehen, Bayern ist glasklarer Favorit.

      Jetzt geht es für den BVB zu Hause gegen Schalke, danach hat man mit Freiburg, Stuttgart (sind diese Saison erheblich schwächer), Augsburg, Fürth, Mainz wirklich leichtere Gegner. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.12 22:25:08
      Beitrag Nr. 34.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.688.023 von halbgott am 07.10.12 22:17:35Danke halbgott, das war fair :cool:


      Alle Experten sprechen übereinstimmend von einem begeisternden Spiel. :)

      Und das Remis war letztlich absolut gerecht. Klar hätte der BVB gewinnen
      können, wenn das Dingen nicht an den Pfosten geht. Anderseits hätte sich
      Dortmund auch nicht beschweren dürfen, wenn meine Roten den Dreier holen,
      denn die Chancen waren da und ich hatte insgeheim auch einen Sieg erhofft. :D

      Fortan dürft ihr jetzt aber jedes Spiel - mit Ausnahme des Rückspiels gegen
      Hannover - gewinnen. Und dafür drück ich euch sogr ganz, ganz fest die Daumen. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.12 22:18:59
      Beitrag Nr. 34.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.687.985 von halbgott am 07.10.12 21:56:43vielleicht liegt es daran, dass die Dortmund-Gegner gegen Dortmund spielen durften und die Bayern-Gegner gegen Bayern spielen mussten?
      • 1
      • 10927
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,72
      +8,87
      -0,11
      -0,34
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      +2,25
      +0,73
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!