checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 11051)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:27:18 von
    Beiträge: 144.183
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 198
    Gesamt: 7.845.824
    Aktive User: 4

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    5.029,00+83.716,67
    52,50+15,23
    78,50+14,60
    689,75+10,00
    4,9700+9,96
    WertpapierKursPerf. %
    7,1750-6,82
    23,010-7,78
    0,7074-15,58
    0,6997-21,76
    2,9600-27,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11051
    • 14419

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 18:28:58
      Beitrag Nr. 33.683 ()
      So, bin jetzt weg! Schönes WE und auf einen BVB Sieg gegen die Pillen! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 18:28:08
      Beitrag Nr. 33.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.606.867 von mettych am 14.09.12 18:07:28Kagawa konnte fast die komplette Vorbereitung nicht richtig mit machen. Es war klar das er dann am Saisonanfang Probleme hat.

      War es nicht so das Kagawa in der Vorbereitung noch super drauf war, bzw. die ganze Mannschaft und die Probleme erst in der Buli kamen? Kann mich irren, aber Kagawa hat doch die Vorbereitung komplett mitgemacht! Kannst mich gerne verbessern!

      erkennbar ist aber eben auch das man Punktemäßig doch recht deutlich abgebaut hat, wenn man mal die Highlights weg läßt.

      Hier gebe ich dir sogar Recht! Mit Kagawa in topform haben wir immer weit über 40 Punkte geholt! 43 und 47! Trotzdem haben wir mit einen verletzten Kagawa 32 Punkte, Spiel in Bremen damals abgeschenkt, weil wir schon Meister waren und Hinrunde 11/12 mit Kagawa in solider Form 34 Punkte geholt! Aber in den Halbrunden mit den 30er Punkte hatten wir auch keinen Reus! Oder in einer keinen fitten Kehl! Es fehlte auch mal Sahin! Dann Barrios! Gündogan und Lewandowski haben doch später erst richtig Fahrt aufgenommen! Kuba ebenso!

      Nur wäre der BVB für mich mit Kagawa nicht nur ein Titelkandidat sondern sogar DER Titelkandidat. Der Spieler macht einfach den Unterschied.

      Hier gebe ich dir auch Recht! Aber ne Sicherheit hätte es auch nicht gegeben und er hätte sich auch verletzen können! Wäre dann ablösefrei gegangen! Für diese Summe, war der Transfer richtig, meiner Meinung!
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 18:09:33
      Beitrag Nr. 33.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.606.755 von halbgott am 14.09.12 17:41:34Großkreutz wird es diese Saison schwer haben, wenn sich keiner verletzt! Aber es wird auch Spiele geben, wo er uns helfen wird! Gegen Topteams wo es um die Defensive geht, spielt Großkreutz! Gegen kleine kompakte Mannschaften sehe ich andere vor Großkreutz!

      Man wird dann auch sehen wie Schmelzer ohne Großkreutz klar kommt! Aber unter Klopp wird man das schon hinbekommen! Einer für alle, alle für einen! Trotzdem hätte ich mir einen Transfer auf der Linksverteidigerposition gewünscht! Irgendwo im Ausland muss es doch noch jemanden wie einen Dede geben! Schmelzer seine Flanken sind leider eine Katastrophe!
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 18:07:28
      Beitrag Nr. 33.680 ()
      Zitat von gekko81: Mit Kagawa haben wir aber in der letzten Saison 3 Bulispiele zu Beginn verloren! Dort hieß es immer, Gündogan kann Sahin und Lewandowski kann Barrios nicht ersetzen!


      Kagawa konnte fast die komplette Vorbereitung nicht richtig mit machen. Es war klar das er dann am Saisonanfang Probleme hat.
      Der Weggang von Sahin war goldrichtig.
      Zum einen hat er schon in der Rückrunde wieder abgebaut, zum anderen war das Spiel mit ihm einfach viel zu berechenbar. Es kief ja praktisch alles über ihn.
      Gündogan hatte massive Anlaufprobleme, aber man sah schon am Anfang das das Spiel deutlich variabler werden würde...

      Zitat von gekko81: Wir haben ohne Kagawa in der Rückrunde 10/11 wunderschöne Siege in Leverkusen und Bayern geholt!


      erkennbar ist aber eben auch das man Punktemäßig doch recht deutlich abgebaut hat, wenn man mal die Highlights weg läßt.

      Zitat von gekko81: Kagawa ist ein wunderbarer Spieler und ich hätte ihn auch noch sehr, sehr gerne bei uns aber hier nach 2 Bulispielen solche Thesen aufzustellen, wo der Start letzte Saison noch grottiger war, kann ich nicht nachvollziehen! Reus oder Götze einer geht auf die 10! Ich halte beides für möglich, tendiere aber auch zu Götze! Dann haben wir ne Reihe mit Reus, Götze, Kuba und vorne Lewandowski! Also wie man hier Probleme sehen kann, weiss ich auch nicht! Ich gehe davon aus, wenn jetzt die englischen Wochen kommen, dann wird sich das finden! Ob es reicht um unter die Top 2 in der CL Gruppe zu kommen, bezweifel ich aber ne Kacksaison sehe ich hier ohne großes Verletzungspech noch lange, lange nicht!


      Kacksaison sehe ich auch nicht! Davon bin ich weit entfernt. Ich gehe nach wie vor von Top3, im Pokal mind. Viertelfinale und in der CL Platz 3 oder 4 aus!

      Nur wäre der BVB für mich mit Kagawa nicht nur ein Titelkandidat sondern sogar DER Titelkandidat. Der Spieler macht einfach den Unterschied. Man sieht es ja auch in der Punkteausbeute mit ihm,und ohne ihm.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 17:59:49
      Beitrag Nr. 33.679 ()
      Zitat von halbgott:
      Zitat von mettych: Das selbe das den BVB zum weltbesten Verein mit dem größten Stadion in Deutschland machte, und 6 Titel geholt hat. (1Pokal, 3Meister, 1CL, 1Weltpokal), dazu noch 2 Finals im UEFA-CUP.
      Dieses Managment hat enorme Fehler im Anschluß des CL-Triumphs gemacht, aber erst dafür gesorgt das eine graue Maus ein Spitzenklub wurde und die dafür nötigen Strukturen aufbaute.


      Das ist im Prinzip eine Kernaussage von Dir. Es wäre für einen Fußballclub überhaupt nicht möglich Gewinne zu erzielen oder sinnvoll zu wirtschaften.

      Und dem widerspreche ich vehement.

      Das Management hat nicht nur enorme Fehler im Anschluß an den CL Sieg gemacht, sondern ganz grundsätzlich von Anbeginn Strukturen geschaffen, die die Fast Pleite erst ermöglichten.



      Das ist schlicht und einfach falsch...


      Von den damals gefertigten Strukturen profitiert der BVB ein Vereinsleben lang.

      Ohne diese entscheidende Phase con 1990-1997 wäre der BVB immer noch eine graue Maus mit 35.000 Zuschauern im Schnitt und irgendwo Richtung Abstiegskampf unterwegs.

      Es wurde bis 1997 so ziemlich alles richtig gemacht.
      Erst anschließend als der Erfolg weggebrochen ist, mit dem Abgang von Hitzfeld ist das ganze krachen gegeganen, weil man den Kostenapparat nicht runterfuhr und sogar weiter ausbaute und kaufte obwohl man jahrelang nicht CL spielte! Da waren massive Personalfehlentscheidungen.

      Bis zum CL-Gewinn war das aber ein Musterbeispiel wie man aus einem mittelmäßigen uninteressanten Bundesligaverein eine Weltklub macht. Entsprechende Strukturen aufbaut und wirtschaftliche Nachhaltigkeit schafft.
      Denn bis zu dem Punkt stimmten auch die Finanzen!
      Man hat in gut 5 Jahren den kompletten wirtschaftlichen und sportlichen Vorsprung der Bayern egalisiert. Eine unfassbare Leistung...

      ABER: Danach in gut 5 Jahren eben auch so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 17:53:16
      Beitrag Nr. 33.678 ()
      Zitat von c.v.th.w.: Sollte ich irgendwann hier nicht mehr posten, dann bin ich nicht gestorben, sondern habe keine Lust mehr auf den ganzen Müll!

      Der größte Müll kam heute aber von dir .... ich sage nur Großkreutz-Schmelzer zusammen in der N11.Das wäre ein Alptraum für jeden Fußballfan.Vielleicht für ein Testspiel gegen Bhutan Bhutan,Montserrat,San Marino oder Turks- und Caicosinseln.


      Das schrieb gekko zu Schmelzer:

      Für mich hat er nicht unbedingt das Niveau für die N 11

      In so einem Drecksspiel wie gegen Österreich, wo spielerisch, nichts, aber auch wirklich nichts zu holen war, fiel stark auf, daß die Offensivspieler sich nicht am Defensivspiel beteiligen konnten oder wollten.

      Yes, Jürgen Klopp bringt es auf den Punkt, nochmal:

      "Wir werden alles dafür tun, dass man sich als Außenverteidiger nicht allein gelassen fühlen muss", fand Klopp sehr deutliche Worte und richtete den Blick darauf, dass Schmelzer Teil einer Fehlerkette gewesen sei: "Wenn die Bälle zwei, drei, vier, fünf zuvor nicht thematisiert werden, ist der, der den letzten Fehler macht, der Depp. So haben wir hier in Dortmund Fußball nie verstanden. Deshalb ist Marcel bei uns gut aufgehoben."


      by the way, c.v.th.w., wie geht es eigentlich dem Nerlinger? Und was machst du eigentlich hier, wieder nix los im Bayern Forum??? Tip Spiel, das wars??? 100 Seitenaufrufe? Ist man da gefrustet, und kommt einfach ins BVB Forum? :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 17:50:07
      Beitrag Nr. 33.677 ()
      Zitat von c.v.th.w.: Sollte ich irgendwann hier nicht mehr posten, dann bin ich nicht gestorben, sondern habe keine Lust mehr auf den ganzen Müll!

      Der größte Müll kam heute aber von dir .... ich sage nur Großkreutz-Schmelzer zusammen in der N11.Das wäre ein Alptraum für jeden Fußballfan.Vielleicht für ein Testspiel gegen Bhutan Bhutan,Montserrat,San Marino oder Turks- und Caicosinseln.


      ...Noch so n Bayern-Jodel...

      Immerhin hats mit Schmelzer/Großkreutz ausgereicht, den Bayern 5 x die Lederhosen auszuziehen !!! ( Frag mal den Robben nach Schmelzer).

      Da brauchst du gar nicht so respektlos über vermeintliche Fussballzwerge, wie San Marino und Co, herziehen !!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 17:46:44
      Beitrag Nr. 33.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.606.739 von c.v.th.w. am 14.09.12 17:37:24Lese erst mal mein Posting richtig! :rolleyes:

      Oder man müsste Großkreutz mit einbinden! Zusammen sind die ein gutes Duo! Wird Löw aber nicht machen! Ist für mich auch total ok!

      Ich weiss Großkreutz ist bei vielen nicht sonderlich beliebt! Aber ich habe großen Respekt vor diesen Jungen! Er ist sicherlich kein Jahrhundertfußballer aber er hat eine Mentalität und Einsatzbereitschaft, da können sich 99% der Fußballprofis ne Scheibe von abschneiden! Dazu als Stammspieler 3 nationale Titel gewonnen! Auch solche Spieler sind wichtig für eine Mannschaft! Deshalb gehört für mich auch ein Bender in die Stammelf der N 11! Also Lars Bender im Augenblick! Unser ist leider zu oft verletzt und muss sich erst wieder rankämpfen! Mit Löw seinen Schönheitsfußball gewinnen wir jedenfalls keine Titel!

      Vielleicht für ein Testspiel gegen Bhutan Bhutan,Montserrat,San Marino oder Turks- und Caicosinseln.

      Oder gegen Holland! Dann weint Robben wieder! :p
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 17:41:34
      Beitrag Nr. 33.675 ()
      Zitat von gekko81: Dann haben wir ne Reihe mit Reus, Götze, Kuba und vorne Lewandowski! Also wie man hier Probleme sehen kann, weiss ich auch nicht!


      Tja, ich sehe da Probleme. Perisic auf der Bank, ein Jammer. Jemand, der punktgenau 40 Meter Pässe schlagen kann und sehr torgefährlich ist.

      Nee, im Ernst, das Hauptproblem ist nicht Kagawa- Reus, sondern daß Klopp nur sehr zögerlich auf die gewachsene Qualität im Kader vertraut, und das das hat meines Erachtens nur einen Grund: Das Defensivverhalten von Reus und Perisic ist noch sehr ausbaufähig.

      Und schwupp, schon spielt der technisch limitierte Großkreutz, während Götze und Perisic auf der Bank sitzen. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 17:37:24
      Beitrag Nr. 33.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.606.645 von gekko81 am 14.09.12 17:19:32Sollte ich irgendwann hier nicht mehr posten, dann bin ich nicht gestorben, sondern habe keine Lust mehr auf den ganzen Müll!

      Der größte Müll kam heute aber von dir .... ich sage nur Großkreutz-Schmelzer zusammen in der N11.Das wäre ein Alptraum für jeden Fußballfan.Vielleicht für ein Testspiel gegen Bhutan Bhutan,Montserrat,San Marino oder Turks- und Caicosinseln.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 11051
      • 14419
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      -0,48
      +0,74
      -1,22
      +0,90
      +0,56
      -0,75
      +0,24
      +1,80
      +0,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      13:25 Uhr · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!