checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 11070)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 79
    Gesamt: 7.846.421
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,8821+21,30
    1,5300+11,68
    0,7766+10,94
    14,930+7,59
    31,28+7,20
    WertpapierKursPerf. %
    19,020-6,54
    27,88-9,27
    47,50-9,52
    3,7000-9,98
    3,8000-15,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11070
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:18:50
      Beitrag Nr. 33.517 ()
      Premiere
      Heute kam die erste "Kaufen" Empfehlung eines Analysten seit dem Amtsantritt von Aki Watzke im Jahre 2005 !!

      Klaus Kränzle sieht für das laufende und das nächste Geschäftsjahr eine nochmalige Umsatzsteigerung voraus !!

      Behält Kränzle den 6-Monats Rhythmus bei, wäre das begrüßenswert.
      Jeweils eine Analyse nach den Halbjahreszahlen und den Jahreszahlen,
      also auf Fakten beruhend und nachvollziehbar.

      Damit hebt er sich deutlich von Sebastian Hein ab, dessen Analysen arg daneben liegen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:38:29
      Beitrag Nr. 33.516 ()
      Für die, die einem immer erzählen, dass der BVB sportlich auf dem absteigenden Ast ist, nur weil sie am 2. Spieltag gegen Nürnberg unentschieden gespielt haben. Vielleicht haben diese vergessen, dass in der letzten Saison in den ersten 6 Spielen 3 Spiele verloren gingen (Hoffenheim, Hertha, Hannover) und 1 Untenschieden (Leverkusen) ausging. Eine Erfolgsquote von nur 33% und später wurde man dennoch Meister.

      Auch der BVB darf mal verlieren, auch wenn er es seit 30 Pflichtspielen nicht mehr getan hat.

      Also Mettych, spar Dir die Puste und leg dich wieder hin...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:27:40
      Beitrag Nr. 33.515 ()
      Zitat von mettych: Die Erwartungshaltung ist gigantisch hoch! Das kann nur nach hinten los gehen, weil es keine Steigerungen auf sportlicher Ebene mehr geben kann. Zudem ist man umsatztechnisch mittelfristig ebenfalls nahe am Limit



      Die Erwartungshaltung ist gigantisch hoch!

      Sorry, alter Murmelspieler, aber das ist kompletter Blödsinn - und wie immer ohne Quelle oder Zitat. Falls deine Erwartungshaltung gigantisch hoch sein sollte... herzliches Beileid!

      Zudem ist man umsatztechnisch mittelfristig ebenfalls nahe am Limit
      Der Wahrheitsgehalt deiner Postings steigt nicht etwa mit der Anzahl der Wiederholungen... sondern vermittelt eher den Eindruck von Rechthaberei!
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:29:55
      Beitrag Nr. 33.514 ()
      Zitat von Meister2012: Kopfschüttel++++Kopfschüttel++++Kopfschüttel++++++

      Die IR (Investoren Raus) Abteilung leistet weiterhin ganz dubiose
      Arbeit.

      ....
      Kopfschüttel++++Kopfschüttel++++++Kopfschüttel+++++++++++++


      Man kann hier tatsächlich nur noch kopfschütteln.

      DCF war schon ein Witz und jetz noch deutlich niedriger und.. dies trotz deutlich höhere Erwartungen. Und die DCF-Berechnung wurde jetzt eben ausgelassen!
      Das geht alles nicht mehr.

      Das was hier alles vorgeht zudem Systenm hat brauche Niemand mehr
      anzweifeln.
      Die vielen Kleinaktionäre von diese Aktiengesellschafft werden zum grobsten ...
      Ob Herr Rauball auch weiss was hier vorgeht bezweifle ich allerdings.
      Ich denke es müsse hier ein Sammelklage geben.

      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:55:59
      Beitrag Nr. 33.513 ()
      In Amsterdam reiben sich die offensivleute schon die Hände....was läuft der schmelzen so auf hundert 14, 0 ?? Krasse Leistung gestern Note 6
      International mal eben die Grenzen aufgezeigt bekommen....
      Findest die Erwartungen nicht krass hoch wenn die in der Studie vom weiterkommen ausgehen? Also den BVB stärker als ajax einschätzen??
      Hast du mal geschaut wie die momentan spielen???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:48:25
      Beitrag Nr. 33.512 ()
      Was??? Drei oder vier von euch ahnungslosen...wollten mir doch hier noch vorrechnen und erklären.das ein grossteil auf keinen Fall 51 oder 60 % sein können - wie übrigens eingetroffen..Nein...wenn aki sagt grossteil dann heisst dass mindestens 90 % ..SO EUER Wortlaut..ihr habt so wenig Plan..omg
      ...und jetzt noch zu sagen Nein@ halbgott wie billig iSt das denn...armselig....
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:33:23
      Beitrag Nr. 33.511 ()
      Zitat von Hiberna: Warum beschäftigst Du Dich denn so intensiv mit dem BVB, wenn alles im Zusammenhang mit dem BVB Deiner Meinung nach Mist ist?

      Normalerweise geht man doch dem Mist aus dem Wege.

      Und die viele Zeit, die Du in die Analyse des für Dich unattraktiven BVB steckst, fehlt Dir dann zur Recherche von anderen Aktien.


      Oh, diese Frage hat uns Mettych schon beantwortet. Er will aufklären. :look:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:31:21
      Beitrag Nr. 33.510 ()
      Zitat von mettych:
      Zitat von halbgott: ...

      10 Cent Marktschreier gab es hier nie. Hier wurde nur kategorisch verneint, daß es eine einmalige niedrige Dividende gibt.

      Du hast hier ja marktschreierisch Thesen aufgestellt. 5 Cent, nur einmalig. So etwas gäbe es bei Fußballaktien in Europa ganz generell nicht, hieß es.

      Stattdessen fällt die Dividende 20% höher aus, und wird wohl auch nächste Saison gezahlt.



      Die Dividende ist gerade mal genau 1 Cent höher als ich getippt habe. Damit lag ich mit meiner Einschätzung ganz nahe an der Realität.

      Nach deiner Aussage hast du mit bis zu 10 Cent gerechnet.


      Weil du also wieder mal gleich antwortest, bevor du liest, nochmal, was oben steht:

      10 Cent Marktschreier gab es hier nie. Hier wurde nur kategorisch verneint, daß es eine einmalige niedrige Dividende gibt.

      Ich habe NIE eine 10 Cent Dividende behauptet, sondern entweder 10 Cent einmalig, oder niedrigere Dividende regelmäßig. Vollkommen klar, das die zweite Variante die bessere ist.


      Und zur Kursentwicklung:

      Seit Deinem ganz massiven Erscheinen im Forum hat sich die Aktie sehr gut entwickelt. Über die Kursentwicklung braucht keiner zu weinen. Richtig, an Gewinnmitnahmen ist noch keiner zugrunde gegangen. :look:

      Bevor man Gewinne mitnimmt, sollte man die Aktie aber gekauft haben.

      Sehr bizarr, die Experten von Money Money raten mittlerweile bei der Aktie investiert zu bleiben, das sie weitere Kurssteigerungen vermuten. Komisch, zum Kauf hatten sie nie geraten, im Gegenteil. :look:

      Die Erwartungshaltung ist gigantisch hoch?

      Bei wem eigentlich? Kränzle vermutet ein Ausscheiden aus der Champions League und rät zum Kauf der Aktie. Was genau ist an seiner Erwartungshaltung gigantisch hoch?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:15:30
      Beitrag Nr. 33.509 ()
      Zitat von halbgott:
      Zitat von mettych: Damit lag ich fast auf den Cent richtig...

      Wo sind nochmal die 10Cent-Marktschreier?! :laugh:


      10 Cent Marktschreier gab es hier nie. Hier wurde nur kategorisch verneint, daß es eine einmalige niedrige Dividende gibt.

      Du hast hier ja marktschreierisch Thesen aufgestellt. 5 Cent, nur einmalig. So etwas gäbe es bei Fußballaktien in Europa ganz generell nicht, hieß es.

      Stattdessen fällt die Dividende 20% höher aus, und wird wohl auch nächste Saison gezahlt.



      Die Dividende ist gerade mal genau 1 Cent höher als ich getippt habe. Damit lag ich mit meiner Einschätzung ganz nahe an der Realität.

      Nach deiner Aussage hast du mit bis zu 10 Cent gerechnet. Inkl. Kursfeuerwerk da die Zahlen so gigantisch sind das es "kracht und scheppert"... :laugh::laugh::laugh:


      Einfach nur geil!:D

      Was ist passiert? Null Reaktion im Kurs seit der Präsentation der Zahlen... Seitwärtsbewegung seit Ende 2010. Und eine Dividende von 6 Cent, in einer Größenordnung die von Realisten erwartet worden ist.

      Ich werde auch bei den anderen Dingen Recht haben. Einen höheren Gewinn wird es nicht geben. Mehr sportlichen Erfolg auch nicht.

      Spielt der BVB nicht um den Meistertitel wird es kurstechnisch einen Einbruch geben.


      Die Erwartungshaltung ist gigantisch hoch! Das kann nur nach hinten los gehen, weil es keine Steigerungen auf sportlicher Ebene mehr geben kann. Zudem ist man umsatztechnisch mittelfristig ebenfalls nahe am Limit
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:54:04
      Beitrag Nr. 33.508 ()
      Zitat von mettych: Damit lag ich fast auf den Cent richtig...

      Wo sind nochmal die 10Cent-Marktschreier?! :laugh:


      10 Cent Marktschreier gab es hier nie. Hier wurde nur kategorisch verneint, daß es eine einmalige niedrige Dividende gibt.

      Du hast hier ja marktschreierisch Thesen aufgestellt. 5 Cent, nur einmalig. So etwas gäbe es bei Fußballaktien in Europa ganz generell nicht, hieß es.

      Stattdessen fällt die Dividende 20% höher aus, und wird wohl auch nächste Saison gezahlt.

      Der BVB e.v. erhält also in den nächsten 15 Monaten 2x eine Dividende, scheint ein sehr gutes Geschäft zu sein. Wie war das noch mit dem Tagesgeldkonto? Wir haben die Diskussion doch nicht umsonst geführt??

      Nur ein Zehntel des Gewinns wird dafür verwendet und dafür gibt es 2,4% Dividendenrendite. Das klingt nicht schlecht. Man kann unfaßbare 90% des Gewinns für sinnvolle Dinge verwenden und kommt dennoch auf diese Rendite.

      Unternehmen, die auf eine höhere Dividendenrendite kommen, verwenden dafür auch mehr als ein Zehntel des Gewinns, furchtbar simpel.

      Und bevor Du metttych hier gleich wieder irgendwas behautpest, gibt es dafür eine Quelle???? Das die Dividende nochmals gezahlt wird, ist eine Vermutung die Kränzle soeben geäußert hat:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-09/24571120…
      • 1
      • 11070
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +1,27
      -0,31
      +0,05
      +0,05
      +0,05
      -1,55
      +0,06
      +0,04
      +0,09
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!