checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 11079)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:47:39 von
    Beiträge: 144.185
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 285
    Gesamt: 7.845.911
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    5.029,00+83.716,67
    86,37+19,15
    1.699,65+10,00
    5,4600+9,86
    41,13+9,68

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11079
    • 14419

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 14:17:17
      Beitrag Nr. 33.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.579.268 von hoffihoff am 07.09.12 13:57:53Stuttgart hat Bayern mit dem Pressing zu Beginn des Spiels etwas überrascht und Bayern hat etwas Zeit gebraucht , um sich darauf einzustellen !

      Falsch! Sie haben einfach mit dem Pressing aufgehört!

      Das dies extrem kräftezehrend und mit einem hohen Aufwand verbunden ist , ist völlig klar und deshalb kann das keine Mannschaft in München über 90 Minuten durchhalten !

      Die haben das aber keine 20 Minuten gemacht! Du willst mir doch nicht erzählen das die Offensivspieler nach 20 Minuten die IV nicht mehr anlaufen konnten! Die haben sich einfach alle plötzlich hinten reingestellt, weil sie einen Köttel in der Hose hatten! Stuttgart hat keine Eier! Ansonsten würden sie sich nicht jedes Mal ne Klatsche gegen die Bayern abholen! Selbst zuhause gab es ja immer Klatschen mit 5 oder 6 Gegentoren! Ebenfalls in den Pokalspielen gegen die Bayern!

      Bayern verfügt über die Mittel , sich aus dem Pressing zu lösen und wenn die Anspiele aus der Abwehr ins Mittelfeld und von dort in den Sturm kommen , hat man Überzahl und es läuft dann so , wie gegen Stuttgart !

      Scheinbar haben wir in den letzten Jahren andere Bayernspiele gesehen! Jedes Mal, wenn ein Gegner gepresst hat, kamen die Bayern damit nicht klar! Dortmund, Mainz sind die besten Beispiele! Gladbach und Hannover spielen auch aggressiv aber stehen etwas tiefer! Hat aber auch geklappt!

      Stuttgart wird nun leider ein warnendes Beispiel für alle anderen Mannschaften sein , welche sich in Zukunft wieder massiv hinten rein stellen werden :cry: !

      Stuttgart gilt wirklich als gutes Beispiel! Wie man es macht und wie man es nicht macht! Braucht man nur das Video zeigen! Pressing und Gegenpressing funktioniert gegen die Bayern! Hinten reinstellen fast nie! Außer vielleicht im CL Finale! Deshalb verstehe ich dein Weinsmily nicht! Du solltest glücklich sein, wenn der Gegner sich hinten reinstellt! Was Stuttgart aber in der zweiten Hälfte auch nicht mehr gemacht hat! Dort war einfach nur noch, wie spielen mal fröhlich mit! Da gab es dann kein Pressing, kein Gegenpressing und kein Mauern mehr!

      So, das war es von mir! Will hier den Thread nicht mit Bayernthemen zumüllen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 14:03:44
      Beitrag Nr. 33.404 ()
      Wieviel Chancen Bayern gegen Fürth hatte? Keine Ahnung bin kein Bayern Fan und habe das Spiel auch nicht komplett gesehen.. aber in der S pieltagwiederholung haben sie zumindest um die 10 gezeigt..
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 13:57:53
      Beitrag Nr. 33.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.579.019 von gekko81 am 07.09.12 13:04:22Kann ich ja auch die Frage stellen, warum spielen nicht alle Mannschaften Pressing gegen die Bayern? Jedes Mal sieht es dann nämlich übel aus! Stuttgart hat es die ersten Minuten gemacht und sind die IV angelaufen! Bayern hatte damit große Probleme! Doch dann ziehen sie sich ohne Not plötzlich zurück in die eigene Hälfte, da wusste ich sofort, jetzt gibts ne Niederlage!


      Stuttgart hat Bayern mit dem Pressing zu Beginn des Spiels etwas überrascht und Bayern hat etwas Zeit gebraucht , um sich darauf einzustellen !
      Es ist auch sehr ungewöhnlich , dass Gegner in München intensiv Pressing spielen !
      Das dies extrem kräftezehrend und mit einem hohen Aufwand verbunden ist , ist völlig klar und deshalb kann das keine Mannschaft in München über 90 Minuten durchhalten !
      Bayern verfügt über die Mittel , sich aus dem Pressing zu lösen und wenn die Anspiele aus der Abwehr ins Mittelfeld und von dort in den Sturm kommen , hat man Überzahl und es läuft dann so , wie gegen Stuttgart !

      Stuttgart wird nun leider ein warnendes Beispiel für alle anderen Mannschaften sein , welche sich in Zukunft wieder massiv hinten rein stellen werden :cry: !

      Aber auch da ist man mit Shaquiri , Mandzukic und Pizarro in dieser Saison viel variabler und unberechenbarer geworden :cool: !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 13:51:45
      Beitrag Nr. 33.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.579.181 von mettych am 07.09.12 13:39:14Ganz konkret entwickelt sich die Aktie hervorragend seit du hier im Forum der Vielposter schlechthin bist.

      Bei Rückrundenbeginn 2010/11 habe ich mit Dir keine einzige Diskussion geführt.

      Ich hatte noch nie Probleme damit, Gewinne mitzunehmen, dazu muß man die Aktie erst mal kaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 13:39:14
      Beitrag Nr. 33.401 ()
      Zitat von halbgott: Ich finde die 25% Kursentwicklung trotz des durchwachsenen Saisonstarts und der Champions League Auslosung nicht schlecht und ich fand es in der Tat sehr simpel vorauszusagen.

      Mehr kann man nicht falsch machen, die Faktenlage ist unglaublich erdrückend, ja genau, daß es nur so kracht und scheppert. :p



      Ich finde es auch beeindruckend das man seit Febrar 0% Kursentwicklung hat!

      Trotz Double und Rekordgewinne gehts nicht vorwärts, sondern erst abwärts und dann zurück zu pari.

      Noch beeindruckender ist, das man deutlich tiefer steht als noch zu Rückrundenbeginn 2010/2011!

      3Titel mehr, Rekordumsatz, Rekordgewinn und die Aktie schmiert ab... Geiles Invest!:rolleyes:


      Das ist alles immer im Auge des Betrachters zu sehen.

      Fakt ist: trotz erheblicher Verbesserung gehts nicht vorwärts, weil schon damals vieles im kurs eingepreist war und die Aktie schlicht uninteressant für größere Investoren ist. Deswegen passiert das was passiert:

      NIX! Und seit fast 2 Jahren nur Seitwärtsbewegung.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 13:35:46
      Beitrag Nr. 33.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.579.059 von Freibauer am 07.09.12 13:11:41Richtig Freibauer.. korrekt!!!! Genauso ist es.. es läuft ca gleich..
      Und es ist auch zu90% alles super was den BVB betrifft, das sage ich immer wieder..
      Aber: Es stört mich einfach kollossal wenn nur immer das positive rausgezogen wird.. wir wollen doch hier eine sachliche, kritische Diskussion..nur so können wir uns doch evtl. einen Vorteil/ Informationsvorsprung erarbeiten..
      Was bringt es denn bei gegebener Entwicklung ( Dax und BVB ca gleich) genau die Zeitspannen raus zu kramen, in denen der BVB besser war.. 6 Monate gleich 12. Monate gleich 8 Monate schlechter..hm... dann nehme ich mal 3 MOnate.. da ist der BVB besser und schreibe.. boooooooaaar BVB Dax abgehängt.. was soll denn das?
      Ich fände es echt cool wenn wir alle - ich mit inbegriffen - etwas sachlicher schreiben würden..
      Verspreche dann auch kein Handy mehr zu benutzen beim Posten und somit auch keine Leserätsel mehr zu hinterlassen..
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 13:27:26
      Beitrag Nr. 33.399 ()
      Zitat von mettych: Wolfsburg hat ohne internationalen Wettbewerb annäherend den Umsatz wie Dortmund. (nämlich über 180Millionen€!!!!!!!!! siehe Geschäfstbericht)


      Von 3 Titeln in 2 Jahren ist Wolfsburg aber sehr weit entfernt. Der eine Meistertitel war eine schillernde Ausnahme und wird es wohl auch bleiben. Leverkusen und Hoffenheim haben nie einen Titel geholt.

      Was haben Hummels, Subotic, Lewandowski, Barrios und Kagawa insgesamt gekostet? Hatte Hoffenheim und Leverkusen nicht das Geld, um solche Spieler zu kaufen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 13:25:57
      Beitrag Nr. 33.398 ()
      Zitat von Freibauer: Wie üblich vollkomen sinnfrei was du von dir gibst.

      1. Spieler sind hoch versichert bei Nationalmannschaft..


      :laugh:

      Die sind nicht einmal in Höhe des Verdienstes versichert! Das ist Kleingeld aus der Portokasse!
      Dem Verein wiederum kann eine langfriste Verletzung von Stammspielern auf diesen Kirmiskicks der Nationalelf zweistellige Millionenbeträge kosten!

      Zitat von Freibauer: 2. Verein kassiert Geld vom Verband.


      Ja, ein paar Zehntausend Euro... Das hebt das Risikopotentzial in zwestelliger Millionenhöhe natürlich auf!

      Zitat von Freibauer: 3. Marktwert der Spiler steigt, wenn sie in Nationalmansschaft spielen.


      Und wenn sie sich verletzen sinkt er rapide!

      Zidan war damals ein wichtiger Spieler. Nach seiner Schweren Verletzung kam er nie wieder richtig auf die Beine.

      Bayern hat z.B. mit Robben seinen Fall.

      Zitat von Freibauer: Red bull zu wiederholen ist lachhaft...mit jedem Aufstieg--wirds ne menge leute geben, die keine Lust haben indirekt die Konkurrenz zu finanzieren..sprich diese Brause zu trinken..

      Das wird den Werbeexperten dann auch schnell auffallen..

      Das Budget geht runter und tschüss....


      :laugh:

      Ein Klopfer nach dem anderen! Du bist richtig in Form heute...

      Der Umsatz und das Werbebudget steigen jedes Jahr von Red-Bull!

      Der Fußballbereich wird immer weiter ausgebaut. In der Formel1 boomt die Marke, und das Zeug wird getrunken wie verrückt. Sonst hätte man nicht Umsätze in Millardenhöhe. :keks:

      Zitat von Freibauer: Wäre auch nett wen du mit deinen Spekulationen wenigstens wartest bis sie in 2. Liga sind (aktuell 4.Liga) wir diskutieren ja auch nicht CL Auslosung 2014/2015....
      Ist auch in deinem Interesse...sonst nimmt dich keiner mehr ernst..


      Ja... warten wir einfach ab. Passiert schon nix. War ja bei Wolfsburg genauso Ende der 90ziger. Oder Hoffenheim als sie 3.liga spielten...

      Jetzt bekommst du diese Vereine nie mehr aus der 1.Liga.:keks:

      Das wird mit Red Bull genauso laufen. Nur das die noch mehr Kohle reinkloppen...
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 13:20:17
      Beitrag Nr. 33.397 ()
      Zitat von gekko81: Kagawa war gegen Augsburg der schlechteste Mann! Klopp hat ihn dann ausgewechselt!


      Kagawa war auch im Spiel gegen Nürnberg schlechtester Mann, 3 Spieltag zu Hause gegen Nürnberg, wurde in der 66. Minute ausgewechselt, und hat die Kicker Note 4,5 bekommen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 13:16:57
      Beitrag Nr. 33.396 ()
      Zitat von zdf09: Wir wissen nicht, ob und wann es Leipzig in die 1. Liga schaffen sollte.


      Das "ob" stellt sich überhaupt nicht. Nur das "wann"...

      Bleibt Red Bull Leipzig treu, wird das Geld alleine dafür sorgen das man bis in die Bundesliga hochrutscht.

      Zitat von zdf09: Hoffenheim war eine Ausnahme wegen Rangnick!


      Überall wo Geld halbwegs langfristig in hohem Maß investiert wurde ging es aufwärts! ÜBERALL!!! Es gibt keine Ausnahme... Geschweige denn das dies ein Einzelfall ist.:rolleyes:

      Chelsea, Paris, Malaga, Salzburg, Hoffenheim, Manchester City, Leverkusen, Wolfsburg usw.
      Überall unverhältnissmäßig viel Geld. Überall wurde es sportlich besser.

      Zitat von zdf09: Falls es Leipzig schaffen sollte - bis dahin wird es ein Mindestmass an "Financial Fairplay" geben.


      :laugh:

      Genau!

      Die Klubs ziehen die Umsätze einfach hoch, und dadurch sind auch die höheren Ausgaben gedeckelt.

      Wolfsburg hat ohne internationalen Wettbewerb annäherend den Umsatz wie Dortmund. (nämlich über 180Millionen€!!!!!!!!! siehe Geschäfstbericht)

      Der Klub müßte von den Strukturen her auf dem Niveau von Freiburg oder Augsburg liegen und dürfte nicht einmal auf 70Millionen€ Umsatz kommen...

      Manchester City verkauft den Stadionnamen mal eben für 50 Millionen€ im Jahr!!!!! der BVB kassiert gerade mal 10% der Summe!

      Financial Fair-Play ist eine Totgeburt!

      1. Will man gar nicht das weniger Geld in den Fußball reingesteckt wird.
      2. Finden die Klubs ohnehin Lösungen um das ganze komplett auszuhebeln.
      • 1
      • 11079
      • 14419
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,20
      +0,48
      +1,08
      -0,74
      +0,82
      +0,88
      -0,68
      -1,12
      +2,24
      -0,32
      13:25 Uhr · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!