checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 11167)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 7.846.592
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    3,9000+31,76
    45,23+10,00
    31,43+8,72
    14,930+7,59
    7,5000+7,14
    WertpapierKursPerf. %
    37,21-9,49
    47,50-9,52
    20,960-10,12
    3,4600-10,82
    1,4800-11,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11167
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 19:35:37
      Beitrag Nr. 32.547 ()
      Zitat von mettych: Klar ist: Sportlich geht es nicht erfolgreicher.


      Wenn man erneut Meister wird und das Champions League Achtelfinale erreicht, war man sportlich erfolgreicher. Das Double müßte man dazu nicht gewinnen.

      Die Einnahmen, Ausgaben, Umsätze in diesem Szenario wären krachend größer.

      Nächste Saison wäre man dann als Meister erneut für die Champions League qualifiziert und hätte krachend höhere Einnahmen. Die genannten 12 Millionen durch den neuen TV Vertrag gibt es nur, wenn Bayern Meister wird und wieder auf Platz 1 der TV Rangliste steht, ansonsten ist es deutlich mehr. Auch so wird es wohl mehr sein, alle vom BVB genannten Zahlen werden stets nach oben kassiert, bestes Beispiel die genannten Champions League Millionen:

      15.5.2012 Zwar winken in der Gruppenphase der Champions League weniger Einnahmen seitens der UEFA, weil diesmal vier statt drei deutsche Clubs am Wettbewerb teilnehmen. Treß erwartet 22 Millionen statt der 25 Millionen Euro aus der abgelaufenen Saison.

      22 Millionen?

      Witz komm heraus, du bist umzingelt. :laugh::laugh::laugh:

      Kränzle von Silvia Quandt hat uns ja auch schon gewarnt, Er kündigte eine Überarbeitung seiner Schätzungen an, aber bitte nicht immer würfeln auch mal den Taschenrechner benutzen! :p
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 19:30:08
      Beitrag Nr. 32.546 ()
      Zitat von Freibauer: Wenn dir der Kurs egal ist, solltest du dich nicht an der wirtschaftlichen Diskussion beteiligen.


      Fans gibts hier im Board vermutlich zu 98%!


      was hat das eine mit dem anderen zu tun?

      Es geht um den BVB, ich interessiere mich für Finanzen. Gerade im Branchenvergleich, da diese absolut maßgeblich sind für den sportlichen Erfolg.


      Ganz einfach...
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 19:25:32
      Beitrag Nr. 32.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.531.263 von mettych am 24.08.12 19:08:32@Mettych

      Der Kurs ist mir völlig wurst. Ich bin BVB-Fan.


      Gelbe Karte-

      Wenn dir der Kurs egal ist, solltest du dich nicht an der wirtschaftlichen Diskussion beteiligen.


      Fans gibts hier im Board vermutlich zu 98%!
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 19:18:18
      Beitrag Nr. 32.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.531.074 von mettych am 24.08.12 18:23:55zur Bekloppten Rechnung Sponsoring:

      ich habe hier lediglich einige Quellen genannt, die glaubwürdig sind, weiter nichts. Die Zahlen, die Du zusammengezählt hast und als meine unterstellt hast, habe ich nie genannt.

      Hauptsponsor Evonik
      Der neue Vertrag wurde Anfang 2012 gemacht. Dabei stieg der Sockelbetrag von 7,5 Millionen auf rund 10 Millionen, das ist eine Steigerung von über 30%. Die Erfolgsprämien sind auch gestiegen, man hat sich also in jedem Fall deutlich verbessert. (Quelle Handelsblatt)


      Ausrüster Puma
      geschätzt 6,25 Millionen im Jahr, eine ganz deutliche Steigerung von über 50% (Quelle: Die Welt)


      Opel
      Bringt doppelt so viel Geld wie der bisherige Sponsor Seat (Quelle: Ruhrnachrichten)


      Signal Iduna
      Fünf Millionen bis 2021 (!) eine Steigerung von satten 25%, selbstverständlich wie die oben genannten erfolgsunabhängig (Quelle: Ruhrnachrichten)


      Zwar fallen mit Q-Cells und Seat auch Sponsoren weg, insgesamt hat sich die Anzahl der Sponsoren aber deutlich erhöht.

      Die Links zu den Quellen habe ich hier öfters gepostet, bitte ggf. zurückblättern.


      Die Personalausgaben steigen demgegenüber weniger stark, nämlich von 41 auf 48 Millionen bei 60 Punkten.

      Quelle Handelsblatt:
      http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-dortmund-pra…

      Es ist wahrscheinlich, daß der BVB mehr als 60 Punkte holt, für jeden Zähler gibt es 220 000 Euro zusätzlich, außerdem wurden auch die Titelprämien erhöht (Selbstverständlich sind auch die Erfolgsprämien der Sponsoren gestiegen). Die Steigerungsraten sind aber allesamt überschaubar. Die Kernaussage, die Einnahmen steigen stärker als die Ausgaben ist durch zahlreiche Quellen hinreichend belegt.


      Du nennst es im stets beleidigenden Tonfall Bekloppten Rechnung.


      Aber ich gebe hier keineswegs etwas wieder, was ich mir ausgedacht habe, ich zitiere lediglich Quellen.


      Und du ziehst das in Zweifel, aber die Aussage von Watzke: in allen Bereichen außer Transfers ( weil nicht vorhersebar) wird es natürlich auch im kommenden Jahr Wachstum geben! steht in diesen simplen Zusammenhängen und du verunglimpfst diese Aussage als meine.

      Kannst ja der IR Abteilung mailen und den BVB insbesondere Watzke beleidigen oder du kannst die Frankfurter Allgemeine oder Handelsblatt beleidigen oder sonstwas.

      Oder Du könntest wenigstens in einem halbwegs normalen Tonfall reden und vielleicht auch mal irgendwelche Aussagen mit Quellen belegen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 19:11:04
      Beitrag Nr. 32.543 ()
      nächste woche gehts dann kurstechnisch wieder abwärts. Durch die überraschend guten zahlen gabs ein paar neue käufer, aber die anschlusskäufe blieben aus. Damit gehts dann nächste woche wieder etwas rückwärts. Dieses jahr sehen wir eher kurse unter 2 als über 3€

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 19:08:32
      Beitrag Nr. 32.542 ()
      Zitat von MrEstate: @mettych

      selbst wenn du noch ein paar Kilometer Text an Deine Anti-BVB Texte hängst, wegen Dir wird der Kurs weder steigen noch fallen.

      aber wenn's schö macht...:laugh:


      Der Kurs ist mir völlig wurst. Ich bin BVB-Fan.

      Und als solcher an realisischen und korrekten Analysen interessiert. Realistisch ist z.B. auch nicht das Bankhaus Lampe. Die sind pessimistisch. Das regt mich genauso auf, wie einer der hier von Platz 5 phantasiert. Das ist doch Nonsens. Und wäre eine riesige Entäuschung...

      Es ist aber eben auch klar, das mir keiner mit einem weiteren Double, noch höheren Gewinnen kommen braucht. Auch das geht an der Realität vorbei.

      Ich persönlich will soviel Erfolg wie nur irgendwie geht (logisch!), tollen Fußball. aber ich bin auch nicht so verblendet um zu denken das man immer weiter einen drauf setzen kann.

      Klar ist: Sportlich geht es nicht erfolgreicher. International ist natürlcih mehr möglich. National hatte man mit Schale (und Bundesligarekord), Pokal (und damit erstes Vereinsdouble in der Geschichte) und dem Ligapokal ja schon bis zum absoluten Anschlag alles geholt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 18:35:24
      Beitrag Nr. 32.541 ()
      @mettych

      selbst wenn du noch ein paar Kilometer Text an Deine Anti-BVB Texte hängst, wegen Dir wird der Kurs weder steigen noch fallen.

      aber wenn's schö macht...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 18:23:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Kritik bitte sachlich formulieren / ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 18:17:32
      Beitrag Nr. 32.539 ()
      Lukasz Piszczek steht im Aufgebot, somit stehen die Chancen gut das er heute von Beginn an mit dabei ist! :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 18:16:55
      Beitrag Nr. 32.538 ()
      Lukasz Piszczek ist im heutigen Aufgebot, somit stehen die Chancen gut das er heute von Beginn an spielt!
      • 1
      • 11167
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,73
      +8,87
      -0,11
      -0,34
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      +2,25
      +0,73
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!