checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 11367)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 24.04.24 01:25:36 von
    Beiträge: 144.188
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 7.846.000
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    86,15+18,84
    1.699,65+10,00
    5,4600+9,86
    41,13+9,68
    1,0800+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    53,71-5,82
    11,360-6,43
    19,020-6,54
    98,00-8,07
    2,9600-27,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11367
    • 14419

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 11:54:26
      Beitrag Nr. 30.528 ()
      die Charts ein bischen überarbeitet






      Avatar
      schrieb am 22.06.12 11:31:38
      Beitrag Nr. 30.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.310.189 von atitlan am 22.06.12 10:06:47Am Ende der vergangene Saison betrugen die NETTO Finanzverbindlichkeiten

      es ist besser, wenn Du nicht ans Ende der vergangenen Saison, sondern ans Ende des dritten Quartals der laufenden Saison guckst und dann überlegst, wie sich die Finanzwerte im letzten Quartal verändert haben könnten.
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 11:07:38
      Beitrag Nr. 30.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.310.261 von Jooohannes am 22.06.12 10:23:44Wie volatil das operative Geschäft sein wird, werden wir sehen.

      Erfolgsabhängige Kompoteneten in vielen Verträgen verhindern genau das..

      CL Quali -- machmal 1. Runde manchmal 2 Runde. und manchmal gute EL--oder DFB Pokal oder gute Transfererlöse glätten das.

      Die Schuldentilgung--vermutlich ein dauerhaft hoch ausgelastest Stadion - sowie stabile Bundesligaerträge sorgen dafür, das 9 Cents immer zahlbar sein sollten. Übrigens kann man auch so STEUERGUThaben an inländische Aktionäre abgeben.

      Elchtest oder eurokrise--china crash--andere Unternehmen haben andere Risiken zur Genüge..
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 10:57:52
      Beitrag Nr. 30.525 ()
      Zitat von Hiberna: Ich denke das die Angaben von Bankhaus Lampe zum 30.06.2012 (net debt : MINUS 3,6 Mio. Euro) in etwa eintreffen müssten ... Borussia müsste derzeit dan erstmals (laut Defenition) komplett Schuldenfrei sein.

      Du hast aber eine lange Leitung. Wir haben doch hier nun schon seit langem zig mal festgestellt und durchgekaut, daß Sebastian Hein nicht prognostizieren kann und nun verläßt Du Dich auf dessen Zahlen.

      Wenn Du die Nettoliquidität des BVB abschätzen möchtest, mußt Du unter http://www.borussia-aktie.de/?%9E%5C%1B%E7%F4%9D in den Quartalsfinanzbericht 3. Quartal 2011/2012 auf Seite 22 gucken.

      Sebastian Hein kann keine Bilanzen lesen. Ich verstehe nicht, wie so jemand eine Anstellung in einer Bank finden konnte.


      Das bringt es auf den Punkt!
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 10:23:44
      Beitrag Nr. 30.524 ()
      Zitat von Freibauer: 1. Sie wurde versprochen und die Vorausetzungen haben sich seitdem nur verbessert.
      Stimmt, das hat Watzke öffentlich versprochen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er von seinem Wort abrückt. Allerdings hat er keinerlei Aussagen zur Höhe der Dividende gemacht.

      2. Der Aktienkurs ist sehr niedrig, eine Dividende erzeugt mehr Kaufintereresse.
      So sollte es sein - aber hier sollte schon so einiges anders sein :)

      3. Einzelne Spieler werden für hohe 2-stellige Mio. Beträge transferiert. Eine Dividende von 9 Cents würde dagegen nur 5,5 Mio. Euro kosten und weitegehend der Region und den Fans zugute kommen.

      Das Argument mit Region und Fans hatte ich bisher noch gar nicht so gesehen, ist aber ein interessanter Gedanke. Das könnte man medial sicherlich auch gut inszenieren.

      In Zukunft sollte ca. 1/3 des Gewinnes immer ausgeschüttet werden.
      Ja, eine klare Aussage zur zukünftigen Dividendenpolitik, an der sich das Unternehmen dann auch messen lassen kann, wäre schön.

      Erreicht man in einem Jahr mal nicht die CL, dann wird das Thema Gewinn (und damit Dividende) sowieso sehr mäßig ausfallen.

      Und auch wenn eine (absolut) möglichst konstante Dividende ohne Rücksetzer ein Qualitätskriterium ist, macht dieser Ansatz auf Grund der hohen Volatilität des operativen Geschäfts für den BVB meines Erachtens nach keinen Sinn.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 10:08:09
      Beitrag Nr. 30.523 ()
      Zitat von Freibauer: Leider hat man sich mit sogenannten Zins swaps das "niedrige" Zinsniveau bereits langfristig gesichert. (Entstander Verlust dafür >1 Mio. Euro zum 31.03.2012.)

      6% Zinssatz ist natürlich viel zu hoch, Schulden sollten soweit getilgt werden, das maximal 3,5% Zinsbelastung übrigbleiben.

      Der Vorteil eines Zinsswaps, der in diesem Fall wohl ein variables in ein fix verzinsliches Darlehen umwandelt, ist die verbesserte Planbarkeit der Zinszahlungen. Man weiß damit (bis zum Auslaufen des Zinsswaps) ganz genau, wieviel Euro jeden Monat/Quartal/Jahr zu zahlen sind.

      Darüber hinaus sind 6% für ein Unternehmen, das vor wenigen Jahren noch knapp an der Insolvenz vorbeigeschrappt ist und operativ bedingt stark schwankende Ergebnisse aufweist, gar nicht so schlecht. Es soll Staaten geben, die mehr zahlen...

      Darüber hinaus sollte man im Hinterkopf behalten, dass eine vorzeitige Ablösung von Krediten mit saftigen Vorfälligkeitsentschädigungen für die Banken einhergehen kann.

      Auch ich halte das aktuelle Verschuldungsniveau für unkritisch. Einfach operativ weiterhin vernünftig agieren und wie vereinbart Stück für Stück tilgen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 10:06:47
      Beitrag Nr. 30.522 ()
      Zitat von Hiberna: Ich denke das die Angaben von Bankhaus Lampe zum 30.06.2012 (net debt : MINUS 3,6 Mio. Euro) in etwa eintreffen müssten ... Borussia müsste derzeit dan erstmals (laut Defenition) komplett Schuldenfrei sein.

      Du hast aber eine lange Leitung. Wir haben doch hier nun schon seit langem zig mal festgestellt und durchgekaut, daß Sebastian Hein nicht prognostizieren kann und nun verläßt Du Dich auf dessen Zahlen.

      Wenn Du die Nettoliquidität des BVB abschätzen möchtest, mußt Du unter http://www.borussia-aktie.de/?%9E%5C%1B%E7%F4%9D in den Quartalsfinanzbericht 3. Quartal 2011/2012 auf Seite 22 gucken.

      Sebastian Hein kann keine Bilanzen lesen. Ich verstehe nicht, wie so jemand eine Anstellung in einer Bank finden konnte.




      Denke daran : Am Ende der vergangene Saison betrugen die NETTO Finanzverbindlichkeiten noch weniger als 40 Mio!
      Der Freie Cashflow könnte im dieser Saison tatsächlich etwa 40 Mio. betragen haben.


      Netto-Verbindlichkeiten sinken auf knapp unter 40 Millionen Euro

      Wie Watzke und Finanz-Vorstand Thomas Treß weiter erläuterten, haben sich die Verbindlichkeiten von 59 auf 56 Millionen Euro reduziert. Rechnet man die laufenden Forderungen heraus, beträgt die Nettoverschuldung knapp 40 Millionen Euro. Diese Verbindlichkeiten belaufen sich ausschließlich auf den Rückkauf des Stadions. Noch vor sechs Jahren drohte dem siebenmaligen deutschen Meister die Zahlungsunfähigkeit. Der Schuldenberg betrug 122 Millionen Euro, rechnet man den Stadionrückkauf mit ein, sogar rund 180 Millionen Euro.

      http://bundesliga.t-online.de/der-bvb-praesentiert-bilanz-re…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 09:55:06
      Beitrag Nr. 30.521 ()
      Zitat von atitlan: ich habe die Angaben von der HEIN uebernommen und ich glaube das das so stimmt.

      Mutig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 09:53:15
      Beitrag Nr. 30.520 ()
      Zitat von atitlan: Seit 2006 hat das Ergebnis sich zudem um 60 Mio. Euro verbessert (EPS von -0,44 € auf 0,57 €).
      In ein normaler Welt (KGV 10) würde dies bedeuten das der Wert / MK von Borussia sich um etwa 600 Mio. Euro höher geworden ist.

      Bedeutet das deiner Logik nach, dass die Aktie bei negativem EPS mit einem negativen Kurs hätte gehandelt werden müssen? Bei dem Geschäft möchte ich auch gerne mitmachen - ich kaufe Aktien und bekomme dazu noch Geld - ein Traum!
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 09:32:58
      Beitrag Nr. 30.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.309.679 von atitlan am 22.06.12 08:01:28Ich denke das die Angaben von Bankhaus Lampe zum 30.06.2012 (net debt : MINUS 3,6 Mio. Euro) in etwa eintreffen müssten ... Borussia müsste derzeit dan erstmals (laut Defenition) komplett Schuldenfrei sein.

      Du hast aber eine lange Leitung. Wir haben doch hier nun schon seit langem zig mal festgestellt und durchgekaut, daß Sebastian Hein nicht prognostizieren kann und nun verläßt Du Dich auf dessen Zahlen.

      Wenn Du die Nettoliquidität des BVB abschätzen möchtest, mußt Du unter http://www.borussia-aktie.de/?%9E%5C%1B%E7%F4%9D in den Quartalsfinanzbericht 3. Quartal 2011/2012 auf Seite 22 gucken.

      Sebastian Hein kann keine Bilanzen lesen. Ich verstehe nicht, wie so jemand eine Anstellung in einer Bank finden konnte.
      • 1
      • 11367
      • 14419
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!