checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 11611)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 239
    Gesamt: 7.846.581
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11611
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:07:49
      Beitrag Nr. 28.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.719 von aehm am 27.04.12 15:57:56Ja es ist immer schwer auf dem Boden zu bleiben wenn der Himmel voller Geigen ist.

      Mal schauen wie der BVB seinen Weg weitergeht. Denn irgendwann kommt fast bei jedem Spieler die Zeit bei der er nur noch an die Kohle denkt. Ob man dann auf Dauer hart bleiben kann wird die Zeit bringen.

      Und wie du sagst die Fans sind so gierig auf weitere Erfolge daß man dann schon mal schwach wird und sich von dem einen oder anderen Spieler mehr oder weniger erpressen lässt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:01:42
      Beitrag Nr. 28.106 ()
      Dafür dass Klopp der Verantwortliche für die enorme Wertsteigerung des Kaders ist, müßte man ihm eigentl. auch Gehälter wie Götze od.Reus zahlen.

      Was haben Spieler wie Piszeck, Götze, Kagawa, Leitner, Schmelle, Kuba,Lewa,Gündogan,Bender spielerisch und danach entsprechend auch transferbörsenmäßig für eine Entwicklung hinter sich.
      Und in der 2. Reihe stehen schon die nächsten Talente, die genau wg. dieser Entwicklungsmöglichkeiten zum BVB kamen bzw. dorthin tendieren.

      Sportlich wie finanziell eine weitere win-win Sitaution.
      Niederschlag wird das in den demnächst veröffentlichten Zahlen finde.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:57:56
      Beitrag Nr. 28.105 ()
      Also aktuell sieht es doch so aus, dass das Management beim BVB gerade die Fehler der 90-ger Jahre nicht wiederholt, wie am Beispiel Kagawa ja deutlich wird. Ganz klare Ansage, die dort gemacht wird und mE auch das richtige Signal.

      Was die steigenden Spielergehälter angeht dürften die Verträge doch leistungsbezogen sein. Dh im Erfolgsfall steigen die personellen Ausgaben. Dann steigen aber auch die Einnahmen. Die Beispiele Hummels,Götze und Reus zeigen doch auch, dass der BVB inzwischen auch und gerade bei den Spielern ein ganz anderes Gewicht hat als noch vor Jahren. Ich glaube auch nicht, dass alle Spieler kühl kalkulierende, laufende Geldsäcke sind.

      Also ich würde Kagawa und Barios ziehen lassen.Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten Barios hat fast ein Jahr mehr oder weniger auf der Bank gesessesn. Lewa ist unantastbar für ihn geworden. Gemessen an seinem Anspruch wundert es mich ohnehin, wie ruhig es im Verein ist, auch bei Santana. Die Leute murren nicht - auch das ein Zeichen, wie dort gearbeitet wird. Das sieht alles sehr,sehr gut aus. Man hat genügend Zeit die knapp 30 Millionen sinnvoll zu investieren wobei ich unterstelle, dass das Management vom BVB längst einen Plan B inm der Schublade hat. Alles andere wäre auch fahrlässig, denn die Situation ist seit Langem bekannt.

      Wer weiss, vielleicht sind die grössten Gefahren sogar wir Fans und vor Allem die teilweise wirklich durchgeknallten Medien. Erinnert ihr euch, wie wir vor exakt einem Jahr schon davon sprachen wie wir die CL rocken werden ? Das waren ja schon fast bayrische Verhältnisse.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:41:56
      Beitrag Nr. 28.104 ()
      Jürgen Klopp verdient gemäß dem portugiesischen Finanzmagazin Futbol Finance weniger als halb so viel wie Jupp Heynckes. Selbst der VfL Wolfsburg gibt für seine Spieler mehr aus als der BVB.

      http://www.zeit.de/sport/2012-04/borussia-dortmund-bvb-meist…
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:33:23
      Beitrag Nr. 28.103 ()
      Zitat von Frickhasserin: Laut diesem Bericht hat der BVB noch 40 Millionen Euro Schulden
      http://www.zeit.de/sport/2012-04/borussia-dortmund-bvb-meist…

      Deshalb verstehe ich nicht das die Verantwortlichen nun wieder die selben Fehler machen wie in den 90er Jahren. Anstatt diese einmalige Chance zu nutzen und auf einen Schlag schuldenfrei dazustehen, fängt man wieder an fast 20 Millionen Euro für Spieler auszugeben und verdoppelt diverse Gehälter, womit man sich nun wieder unter massiven Erfolgsdruck setzt, da ab sofort jedes Jahr CL-Teilnahme Pflicht ist um keine Verluste zu machen.

      Meiner Meinung nach hoch riskant bei dem Schuldenstand. Deshalb steigt vielleicht auch der Kurs nicht, weil einige Anleger denken das der BVB mit Druck nicht umgehen kann. Dabei hätte Watzke der miese Saisonstart wegen Doppelbelastung eine Warnung sein müssen. Da die Mannschaft diesen Powerfussball niemals in Buli und CL durchziehen kann, befürchte ich nächste Saison einen Absturz, da man sich diesmal mehr auf die CL konzentrieren wird, nach dem peinlichen Abschneiden in diesem Jahr.

      Ich an Stelle von Watzke hätte ein erneutes Kräftemessen mit den Bayern noch 2 Jahre nach hinten verschoben und mit den Verkäufen von Kagawa, Barrios, Götze (es geht auch ohne ihn) und dem Nichtkauf von Reus auf einen Schlag alle Schulden getilgt und vom Überschuss ein Festgeldkonto ala Bayern angelegt.


      Es ist gar nicht möglich, auf einen Schlag alle Schulden los zu werden. das sind langfristige Kreditverträge. Übrigens genau wie bei den Bayern, die auch noch ihr Stadion abzahlen müssen. Darüber hinaus macht es keinen Sinn komplett Schuldenfrei zu sein, nicht bei diesen extrem günstigen Zinsen. Und dann scheinst du dir sicher zu sein, daß Barrios, Kagawa, Santana, Kuba alle bleiben. Ich gehe aber davon aus, daß der BVB einen Transferüberschuß erzielt. Transfereinnahmen werden sofort ergebniswirksam, während die Ausgaben über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden, im Fall Reus sind das weniger als 4 Millionen pro Jahr.

      Bei den Gehältern geht der BVB 0 Risiko ein. Da das Gehalt von z.B. Kringe ersatzlos entfällt, und auch einige andere entfallen oder deutlich billiger werden (Zidan, Owo, Kehl), kann man es sich leisten den Personaletat lediglich um 5 Millionen auf nunmehr 45 Millionen anzuheben, das ist sensationell günstig.

      In den 90er Jahren war alles krass anders.

      Aber es freut mich ungemein, daß hier so viele gänzlich Unwissende erscheinen, wenn alle "Bescheid" wissen, kann man verkaufen. Warten wir erst mal ab, bis sich die Analysten auch nur halbwegs einen Überblick verschafft haben, die tappen auch alle im Dunklen. :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:24:31
      Beitrag Nr. 28.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.096.551 von Freibauer am 27.04.12 12:09:03
      In Wolfsburg regiert ja auch der kaufwütige Felix :laugh: !

      Das ist ein besonderer Härtefall :laugh: !
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:23:05
      Beitrag Nr. 28.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.096.544 von 1909bb am 27.04.12 12:06:38Schön , dass wir da annähernd einer Meinung sind ;) !

      Ich will da auch absolut nix schlecht reden und freue mich auch viel mehr , wenn die guten jungen Spieler in Deutschland bleiben und die Qualität der Bundesliga steigern !

      Und am meisten freue ich mich , wenn deutsche Mannschaften mit diesen jungen deutschen Spielern dann auch in der Lage sind , gegen die zusammengekauften Millionentruppen aus Spanien , England und Italien zu gewinnen !

      In Deutschland wird am gesündesten gewirtschaftet und Uli Hoeness hat das vor einigen Jahren schon vorausgesagt , dass viele Klubs in Italien , England und Spanien richtige Probleme bekommen !

      In Italien sieht man das schon am deutlichsten !

      Die Verlockung des Geldes ist immer sehr gross und da wird es für Dortmund in den nächsten Jahren darauf ankommen , wie man am besten gegensteuern kann !

      Das momentane Gehaltsgefüge wird sich auf jeden Fall nicht halten lassen und es ist klar , dass die Spieler am Erfolg teilhaben wollen , was man ihnen auch nicht verübeln kann !
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:05:38
      Beitrag Nr. 28.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.340 von Frickhasserin am 27.04.12 14:56:03ob BvB die 40 Mio Schulden in diesem oder im übernächsten Jahr abzahlt, ist doch relativ egal.
      Wichtiger ist, dass die Schulden im Vergleich zu den Einnahmen rel. gering sind.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:02:02
      Beitrag Nr. 28.099 ()
      Der Kauf von Reus wurde aus dem normalen Betrieb gemacht, verursacht keine Schulden und wird über die 5 Jahre abgeschrieben...also bissi mehr als 3 Mio pro Jahr.

      Und hat nicht Watzke gesagt, das der Kader so aufgestellt wird, das man mit der EL leben kann...?
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:56:03
      Beitrag Nr. 28.098 ()
      Laut diesem Bericht hat der BVB noch 40 Millionen Euro Schulden
      http://www.zeit.de/sport/2012-04/borussia-dortmund-bvb-meist…

      Deshalb verstehe ich nicht das die Verantwortlichen nun wieder die selben Fehler machen wie in den 90er Jahren. Anstatt diese einmalige Chance zu nutzen und auf einen Schlag schuldenfrei dazustehen, fängt man wieder an fast 20 Millionen Euro für Spieler auszugeben und verdoppelt diverse Gehälter, womit man sich nun wieder unter massiven Erfolgsdruck setzt, da ab sofort jedes Jahr CL-Teilnahme Pflicht ist um keine Verluste zu machen.

      Meiner Meinung nach hoch riskant bei dem Schuldenstand. Deshalb steigt vielleicht auch der Kurs nicht, weil einige Anleger denken das der BVB mit Druck nicht umgehen kann. Dabei hätte Watzke der miese Saisonstart wegen Doppelbelastung eine Warnung sein müssen. Da die Mannschaft diesen Powerfussball niemals in Buli und CL durchziehen kann, befürchte ich nächste Saison einen Absturz, da man sich diesmal mehr auf die CL konzentrieren wird, nach dem peinlichen Abschneiden in diesem Jahr.

      Ich an Stelle von Watzke hätte ein erneutes Kräftemessen mit den Bayern noch 2 Jahre nach hinten verschoben und mit den Verkäufen von Kagawa, Barrios, Götze (es geht auch ohne ihn) und dem Nichtkauf von Reus auf einen Schlag alle Schulden getilgt und vom Überschuss ein Festgeldkonto ala Bayern angelegt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 11611
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      +0,01
      +7,88
      -0,84
      -1,17
      -0,14
      +3,64
      +0,06
      +1,51
      -0,65
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!