checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 11808)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 00:49:20 von
    Beiträge: 144.091
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 55
    Gesamt: 7.843.913
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    5.029,00+83.716,67
    8,0000+75,44
    8,8200+44,59
    4,5200+9,98
    10.000,00+9,89
    WertpapierKursPerf. %
    14,420-9,88
    36,70-10,77
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    0,8943-57,21

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11808
    • 14410

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 09:17:44
      Beitrag Nr. 26.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.885.861 von Horst-Ribery am 12.03.12 09:12:43Ich hab auf keinen fall - 3% erwartet, das ist ja wohl unter aller Sau!!!! bis jetzt 15 Cent minus das ist doch nicht :confused:
      Wann hat die Aktie in einem Tag 15 - 20 Cent Plus zugelegt bei Positive Nachrichten? aber minus geht es immer schnell:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 09:12:43
      Beitrag Nr. 26.020 ()
      Nur mal ne ganz dumme Frage: Was hast Du erwartet ?

      Wenn die Aktie in den letzten Wochen zwischen 2,60 und 2,62
      den ganzen Tag rumeiert, kann es nur runtergehen, nach 8 Siegen
      in Folge ist das "Remis", wie ne Niederlage....

      Muss ich auf meine 3,25 auch noch paar Jahre warten...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 09:06:52
      Beitrag Nr. 26.019 ()
      2,51 Euro -2% Was ist das jetzt?:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 07:27:49
      Beitrag Nr. 26.018 ()
      "BVB in Augsburg mit antiken Techniken gestoppt

      11.03.2012 | 23:03 Uhr

      Dortmunds Shinji Kagawa (rechts) wunderte sich: „Hosogai hat mich mit Manndeckung aus dem Spiel genommen, das ist mir in der Bundesliga noch nie passiert.“ Foto: imago

      Der FC Augsburg legte Borussia Dortmund beim 0:0 mit Manndeckung lahm. „Das ist eine absolute Seltenheit“, stellte BVB-Trainer Jürgen Klopp nach der Partie fest. Auch Mats Hummels wunderte sich immer noch ein bisschen, als er fast schon im Flieger zurück nach Westfalen saß.

      Sie könnten Auftragskiller aus einem Mafia-Streifen sein, zumindest den Namen nach. Den einen nennen sie „das Hirn“, den anderen „das Auge“, ihr Chef ist ein bärtiger Kerl namens Jürgen Klopp. Der Trainer von Borussia Dortmund traf sich nach der ersten Halbzeit in Augsburg mit seinen Mitarbeitern in der Gewissheit, etwas ändern zu müssen.

      Die DVD war da längst zusammengeschnitten. Das machen sie bei Borussia Dortmund immer so, Peter Krawietz („Auge“) eilt dann fünf Minuten vor der Pause in die Kabine und wenn sein Co-Trainer-Kollege Zeljko Buvac („Hirn“), Klopp und die Mannschaft dazukommen, dann wird in 15 Minuten an einer Verschwörung gearbeitet. Was tut der Gegner? Was tun wir? Was muss besser werden? Alle anhand von DVD-Sequenzen. „Wir haben gute Aufbauszenen gesucht“, sagte Jürgen Klopp nach dem 0:0 beim FC Augsburg zur schwarzgelben Halbzeitgestaltung, „aber keine gefunden.“

      45 Minuten, null durchdachte Angriffe des BVB. Und in den zweiten 45 Minuten kamen nicht wesentlich mehr hinzu. Das ist in den vergangenen Jahren in Fußball-Deutschland zu einer echten Rarität geworden, weil doch erfrischender Offensiv-Spaß ein Dortmunder Wahrzeichen geworden ist. An fast jedem bot der BVB ein Feuerwerk bester Chancen, die - mal mehr, mal weniger effizient - zu Toren verarbeitet werden. Furiose Fließbandarbeit. Eine Maschine, die zuverlässig lief und vom Rest der Liga nicht zu stoppen schien.

      Dortmund seit 19 Spielen ungeschlagen

      „In der Bundesliga ist niemand ihrem Druck gewachsen“, sagte zuletzt Hannovers Jan Schlaudraff. Nach dem Spiel in Augsburg ist der BVB seit 19 Ligaspielen ungeschlagen - der 20 Jahre alte Vereinsrekord ist eingestellt, aber einen so nachhaltigen Störfall wie beim Aufsteiger erlebte der Meister und Tabellenführer schon lange nicht mehr. Es war ein Totalausfall der offensiven Systeme. Herbeigeführt durch gezielte Sabotage.

      Augsburgs Trainer Jos Luhukay, ein akribischer Tüftler, hatte seine Elf mit einem Auftrag ausgestattet: Der Isolation der wichtigsten Figuren des Dortmunder Spiels. Seinen Stürmer Stephan Hain befehligte er zum ersten Mann der Gefahrenabwehr. Hain deckte Mats Hummels, den BVB-Verteidiger, der normalerweise als Spielmacher aus der Tiefe fungiert. Manndeckung für den Innenverteidiger - Hummels kennt das seit dem Hinrundenspiel gegen Nürnberg, es gefällt ihm und dem Dortmunder Spiel nicht. Neue Lösungen mussten her.

      Luhukay setzte Hosogai auf Kagawa an

      Zuletzt hieß die immer wieder auch Shinji Kagawa. Seine Ideen, seine Haken, seine Tore machten ihn zum zentralen Mann der jüngsten Dortmunder Erfolge. Doch Luhukay setzte seinen Landsmann Hajime Hosogai auf Kagawa an. Der nahm die Verfolgung auf, bewachte ihn auf Schritt und Tritt. Kagawas Bilanz: verlorene Zweikämpfe, verlorene Bälle, Gelb für ein Frustfoul, Auswechslung in der 70. Minute. „Hosogai hat mich mit Manndeckung aus dem Spiel genommen“, sagte Kagawa, „das ist mir in der Bundesliga noch nie passiert.“ Einzelkritik

      Manndeckung - ein Relikt aus einer vergangen geglaubten Zeit, in der es noch Liberos und den Bundesliga-Trainer Otto Rehhagel gab. Aber der ist schließlich auch zurück. „Manndeckung über den ganzen Platz - das ist eine absolute Seltenheit“, stellte Jürgen Klopp nach der Partie fest und auch Mats Hummels wunderte sich immer noch ein bisschen, als er fast schon im Flieger zurück nach Westfalen saß: „Wir wurden heute fast mit zehn Mann in Manndeckung genommen. Das war schon sehr extrem.“

      BVB muss Lösungen finden

      Auf den Dortmunder Fußball der Hochmoderne antwortet die Konkurrenz also auch mit antiken Techniken. „Ich glaube das macht im Moment Schule“, sagte Hummels noch, bevor er mit dem einen Punkt im Gepäck verschwand. Ein Punkt, den auch der FC Augsburg gern mitnahm, weil es das Maximum war, das sie sich mit ihren Verteidigungsstürmern gegen den deutschen Meister ausgerechnet hatten.

      Es ist nun eine Aufgabe für die Jungs in Dortmund, Lösungen zu finden. „Das Auge“, „das Hirn“ und „der Bärtige“ arbeiten schon daran.

      Daniel Berg"

      http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-in-augsburg-m…
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 23:41:10
      Beitrag Nr. 26.017 ()
      :(


      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 22:05:17
      Beitrag Nr. 26.016 ()
      Zitat von Schwede1994: 2 Punkte und 6 Tore (auf Bayern) & 2 Tore (auf Schalke verloren).

      Aber vor allem auf Platz 5, dem nicht CL-Platz sind es nun 16 Punkte Vorsprung. Und es sind nur noch 9 Spiele oder 27 Punkte zu holen. Das wird Dortmund nicht schaffen zu verspielen.

      Und auf den nicht direkten CL-Platz sind es immer noch 9 Punkte (3 Spiele) und 15 Tore auf Schalke.

      Kommender Spieltag:
      BVB gegen widererstarke!? Werderaner...weiterhin eine Wundertüte die Truppe aus Bremen.
      Bayen in Berlin und König Otto zu Gast...da wird Bayern sich nicht lumpen lassen...aber erst mal müssen die Bayern am Dienstag gegen den FC Basel bestehen...
      Gladbach in Leverkusen...da spielt zwei distanzierte Verfolger gegeneinander. Da kann Platz 5 fast kaum erreichbar für den BVB werden, falls es keinen Heimsieg für Bayer geben wird.
      Schalke muss nach Lautern...da wird es für Lautern nix zu holen geben und Schalke bleibt oben dran.

      Mal schauen was die Aktie machen wird am Montag...


      Bremen kann bisweilen sehr gut spielen. Allerdings ist die Auswärtsschwäche wirklich gravierend. Vor allen Dingen gegen Top Teams.
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 20:14:45
      Beitrag Nr. 26.015 ()
      2 Punkte und 6 Tore (auf Bayern) & 2 Tore (auf Schalke verloren).

      Aber vor allem auf Platz 5, dem nicht CL-Platz sind es nun 16 Punkte Vorsprung. Und es sind nur noch 9 Spiele oder 27 Punkte zu holen. Das wird Dortmund nicht schaffen zu verspielen.

      Und auf den nicht direkten CL-Platz sind es immer noch 9 Punkte (3 Spiele) und 15 Tore auf Schalke.

      Kommender Spieltag:
      BVB gegen widererstarke!? Werderaner...weiterhin eine Wundertüte die Truppe aus Bremen.
      Bayen in Berlin und König Otto zu Gast...da wird Bayern sich nicht lumpen lassen...aber erst mal müssen die Bayern am Dienstag gegen den FC Basel bestehen...
      Gladbach in Leverkusen...da spielt zwei distanzierte Verfolger gegeneinander. Da kann Platz 5 fast kaum erreichbar für den BVB werden, falls es keinen Heimsieg für Bayer geben wird.
      Schalke muss nach Lautern...da wird es für Lautern nix zu holen geben und Schalke bleibt oben dran.

      Mal schauen was die Aktie machen wird am Montag...
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 12:06:52
      Beitrag Nr. 26.014 ()
      Hut ab, Klopp für die realistische Einschätzung.

      Das ist ja auch das schöne an der Bundesliga im Vergleich zu anderen europäischen Ligen. Hier kann an guten Tagen Jeder Jeden schlagen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 00:18:01
      Beitrag Nr. 26.013 ()
      :(


      Avatar
      schrieb am 10.03.12 23:24:56
      Beitrag Nr. 26.012 ()
      Showdown at the O.K. Corral: 11.4.

      gibts da eigentlich noch karten?
      • 1
      • 11808
      • 14410
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      +0,78
      -1,07
      +0,08
      +1,15
      -2,93
      +0,39
      +0,45
      -1,43
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!