checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 4448)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 28.03.24 10:54:14 von
    Beiträge: 143.464
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 511
    Gesamt: 7.816.187
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    372,55+8,22
    3,6530+6,78
    4,8000+6,67
    5,1000+5,81
    47,34+5,43
    WertpapierKursPerf. %
    40,50-6,25
    0,5500-7,64
    1,0300-8,04
    45,27-8,62
    18,000-66,97

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4448
    • 14347

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 18:29:40
      Beitrag Nr. 98.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.348.739 von sniper27 am 18.07.17 17:43:34
      Zitat von sniper27: nach 2 plus 7 tagen ist also die handschrift des trainers zu erkennen.

      ohne worte.


      Ist sie in der Tat. Heute in einem 4-3-3 mit Sahin als einzigem 6er. Teilweise sehr hohes und heftiges Pressing, wodurch sich in den Anfangsminuten schon einige Chancen ergaben. Habe ich unter Tuchel in der Art nie erlebt. Und: Peter Bosz scheint großen Wert auf ein extrem schnelles Umschaltspiel zu legen, wodurch auch heute gleich ein Treffer (ich glaube das 3:1) entstand, als Bonmann nach abgefangenem Eckball ruckzuck auf Castro warf und der Ball dann ein paar Sekunden später im Mailänder Tor zappelte. Wenn man genau hinschaut, kann man also sehr wohl eine neue "Handschrift" erkennen. Allerdings: gerade nach Ballverlusten im Vorwärtsgang fehlt dem Team dann noch die nötige Stabilität, das dann wieder zuzulaufen oder den Gegenangriff mal durch ein taktisches Foul zu unterbinden. Da ergeben sich noch zu viele Räume finde ich. Und: Abwehrverhalten bei Standards ist vor allem wenn Weidenfeller das Tor hütet eine reine Katastrophe. Bleibt nur zu hoffen, dass Bürki sich nicht verletzt, oder Reimann zur Nr. 2 gemacht wird. Der wirkte heute sehr souverän und solide.
      Für mich der bisherige Gewinner der Vorbereitung: Dan-Axel Zagadou. Der dürfte eigentlich noch für die U-19 auflaufen, hat sich aber durch seine abgeklärte und unaufgeregte Spielweise als IV so ziemlich in den Fokus gespielt, wobei er sich heute als AV auch gut gemacht hat (bis auf den Fehlpass, der dann natürlich gleich zum Gegentreffer geführt hat). 18 Jahre alt und ablösefrei (momentaner Marktwert lt. transfermarkt.de 125.000 Euro :laugh:), da kann man den Verantwortlichen nur gratulieren. Der nächste Hammertransfer. Pulisic heute auch unfassbar stark, Dembélé sowieso, Aubameyang heute auch deutlich befreiter und spielfreudiger (sein Verbleib absolut wichtig und richtig, vor allem nach der Reus-Verletzung), Götze wieder zurück, Mor pendelt ständig zwischen Genie und Wahnsinn, ich glaube aber, dass der Coach den Jungen zu einem genialen Spieler machen kann. Also, ich sag mal, wenn man defensiv noch die nötige Stabilität reinbringt (wobei da die Anwesenheit eines gewissen Julian Weigl schon Gold wert sein wird) bin ich guter Dinge, was die neue Saison angeht :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 18:13:53
      Beitrag Nr. 98.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.348.556 von trustone am 18.07.17 17:19:47
      wiener
      Zitat von wiener9: wie ein Kleinkind..........:laugh:

      auch bei 6,50 vor ein paar Wochen war es laut halbgott unmöglich dass der Kurs nochmals etwas korrigieren könnte;

      schließlich sei der Beginn der Sommerpause der beste Zeitpunkt überhaupt..............


      Solche kleineren Bewegungen habe ich nirgends ausgeschlossen, das passiert bei jeder Sommerpause.
      Letzten Sommer ging es runter von 4,50 auf kurzzeitig unter 3,90, den Sommer davor von 3,50 auf 3,115

      Der Beginn der Sommerpause ist nie der beste Zeitpunkt überhaupt, das einzige, was diesen Zeitpunkt wirklich auszeichnet, ist daß er Jahr für Jahr klar definiert ist. Wer also nach Definition zu Beginn der Sommerpause kauft und am Tag der HV verkauft, hat immer klare Pluskurse, aber natürlich nicht den niedrigsten Einkaufskurs oder den höchsten Verkaufskurs. Aber einen klar definierten Zeitraum.

      Wenn Du hingegen behauptest, im Juni gibt es immer eine Konsolidierung oder in der Rückrunde gibt es immer stagnierende Kurse, dann behauptest Du Dinge, die eben nur manchmal zutreffen, wenn man aber gerade mal das CL Finale erreicht oder den Pokal gewinnt, eben nicht.

      Jemand der sich um derlei sportliche Dinge nicht schert, nimmt einfach den 100% sicheren Zeitraum. Selbst wenn es mal nicht hinhauen sollte: Die Treffergenauigkeit ist bei diesem Zeitraum die höchste überhaupt, daran wird sich über kurz oder lang nichts ändern können.

      Aber eben nicht was Du meinst und genau deswegen widerspreche ich. Du hattest hier etwas von unter 5 Euro im Juni erzählt und hast das sogar getoppt, indem Du behauptetes daß dies im August stattfinden würde, wo also die Bundesligasaison schon begonnen hat. Vollkommen unwahrscheinlich und statistisch 0,00 belegt. Die jetzige Kursbewegung ist eh nicht der Rede wert, so was kann zu jedem Zeitpunkt stattfinden und hat mit Aubameyang eh nix zu tun, sondern mit den Gesamtmärkten. Normalerweise müsste Dir das klar sein.
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 17:43:34
      Beitrag Nr. 98.992 ()
      nach 2 plus 7 tagen ist also die handschrift des trainers zu erkennen.

      ohne worte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 17:29:14
      Beitrag Nr. 98.991 ()
      ErWARTungen Halbgott, nicht ErFAHRungen. Börse hat auch viel mit Erwartungen zu tun.
      Da hat er schon definitiv recht der Wiener.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 17:28:26
      Beitrag Nr. 98.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.348.253 von Meister2012 am 18.07.17 16:52:15
      Differenz zum tatsächlichen Kaderwert
      Zitat von Meister2012: gleichzeitig
      mit 409 Mio (tm-Zahlen von heute) den höchsten Kaderwert aller Zeiten zum BL-Start
      gleichzeitig


      und genau da gibt es noch die gewisse Spitzfindigkeit, daß dieser höchste Kaderwert aller Zeiten zum BL-Start sogar im Vergleich zu den Vorjahren noch eklatanter ausfällt, weil die Fehlschätzung von transfermarkt.de insbesondere bei den Stammspielern auffällig ist, eben weil deren Wert viel höher ist.

      Sehr einfache Rechnung:

      Stenzel wechselt zum 100% höheren Preis, sein Usprungspreis lag aber nur bei 2 Mio
      Ramos wechselt ebenso zum 100% höheren Preis, tm nannte aber nur 5 Mio
      Bender 7 Mio, stattdessen 15 Mio

      ABER

      Bei den Stammspielern Dembele und Pulisic geht es eben um krass höhere Ausgangsbeträge. Transfermarkt.de nennt hier insgesamt nur einen Wert von 51 Mio, CIES hingegen 147 Mio

      Die Differenz ist bei den Stammspielern teilweise richtig krass.

      2011, 2012 und 2013 wechselten aber genau die besten Stammspieler, folglich konnte da die Differenz zum tatsächlichen Wert nie so groß sein wie genau jetzt. transfermarkt.de hat schon sehr oft sehr konservativ geschätzt, aber in der jetzigen Situation ist der tatsächliche Wert noch viel weiter entfernt als jemals zuvor zu Beginn einer BL Saison.

      Die jahrelange Formel, "stille Reserven liegen bei 200 Mio" muss durch "stille Reserven liegen bei deutlich über 300 Mio" ersetzt werden. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 17:19:47
      Beitrag Nr. 98.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.348.517 von halbgott am 18.07.17 17:17:06wie ein Kleinkind..........:laugh:

      auch bei 6,50 vor ein paar Wochen war es laut halbgott unmöglich dass der Kurs nochmals etwas korrigieren könnte;

      schließlich sei der Beginn der Sommerpause der beste Zeitpunkt überhaupt..............
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 17:17:06
      Beitrag Nr. 98.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.348.406 von trustone am 18.07.17 17:08:24
      welche Erfahrung?
      Zitat von wiener9: wie gesagt,
      Börse hat auch viel mit Erwartungen zu tun


      Ich hätte gerne mal einen Beleg für Deine "Erfahrung"? Das gleiche hattest Du auch geschrieben, als Du davon sprachst, es wäre egal ob man das CL Viertelfinale erreicht oder nicht, weil der Aktienkurs in der Rückrunde sowieso mies performen würde. Oder als Du von einer fetten Konsolidierung im Juni sprachst. Du hättest da bei der BVB Aktie seit 10 Jahren "Erfahrungen". Ist aber alles nicht eingetroffen.

      Dein Wikifolio ist im 2 Jahreszeitfenster klar im Minus, die BVB Aktie 100% im Plus.

      Es sieht nicht so aus, daß Du Deine "Erfahrung" beim BVB Trading nutzen würdest.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 17:08:24
      Beitrag Nr. 98.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.348.253 von Meister2012 am 18.07.17 16:52:15nur die Ruhe,
      darf man hier denn nicht seine Meinung haben?
      ja, ich bin über die bisherigen Zahlen enttäuscht;
      es gab auch Geschäftsjahre da schrieb man ohne Transfers schwarze Zahlen,
      aber klar, da waren auch die Abschreibungen noch nicht so hoch;

      man hatte Micki im Q1 für rund 45 Mio. verkauft und trotzdem war das Ergebnis nach Q3 nur noch leicht positiv;
      damit hatte ich z.b nicht gerechnet, dass ein großer Transfer nötig ist damit es überhaupt einen kleinen Gewinn geben kann,
      ohne den Micki Verkauf würde im August ein deutlicher Verlust präsentiert,

      die Transfers sind also nicht mehr das Sahne Häubchen wie früher sondern ein normaler Bestandteil geworden um Gewinne zu erzielen, was aber auch ein normaler Vorgang ist,

      nur sehe ich die nächsten paar Monate nun nicht das ganz große Potential was den Kurs betrifft,
      diese Meinung wird man doch noch äußern dürfen;


      wie gesagt,
      Börse hat auch viel mit Erwartungen zu tun,
      und hier waren nicht wenige in der Hoffnung eines ganz großen Auba Transfers...........
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 16:55:53
      Beitrag Nr. 98.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.348.091 von sniper27 am 18.07.17 16:31:43
      Testspiel
      Zitat von sniper27: solange man gewinnt sind sie halt krass wichtig, wenn man sich gegen nen regionalligisten blamiert eben nicht.

      ist doch krass einfach...


      Ein Testspiel nach zwei Tagen Training mit einem neuen Trainer ist natürlich längst nicht so wichtig, wie ein Testspiel gegen AC Mailand, wo man die Handschrift vom neuen Trainer besser erkennen kann. Im übrigen, hatte ich nicht von mir aus geschrieben, daß das erste Testspiel wichtig gewesen wäre, sondern hatte lediglich widersprochen. Kannst ja gerne nun mir widersprechen. Wir einigen uns also auf Unentschieden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 16:52:15
      Beitrag Nr. 98.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.348.079 von trustone am 18.07.17 16:30:17Mit Verlaub,
      es geht um sehr sehr simple Zusammenhänge:

      Man hat Aubameyang weiterhin im Kader
      gleichzeitig
      einen Rekordumsatz zum 30.6. abgeliefert
      gleichzeitig
      viele "unerwartete" Tranfereinnahmen in Q1
      gleichzeitig
      mit 409 Mio (tm-Zahlen von heute) den höchsten Kaderwert aller Zeiten zum BL-Start
      gleichzeitig
      4 Topspieler (Dahoud, Toprak, Philipp, Zagadou) zum sensationellen Durchschnittspreis von 11 Mio geholt........

      es geht nicht um 200 Postings....
      es geht nicht um halbgott, katjuscha, Hinz oder Kunz...

      es geht um gesunden Menschenverstand...
      und es geht um Respekt, Dinge zur Kenntnis zu nehmen ...
      19 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4448
      • 14347
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,29
      0,00
      -0,18
      +0,34
      -1,48
      +0,29
      -0,08
      +0,29
      0,00
      +0,82
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!