checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9686)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 23.04.24 23:33:43 von
    Beiträge: 144.187
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 7.845.992
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    5.029,00+83.716,67
    86,15+18,84
    1.699,65+10,00
    5,4600+9,86
    41,13+9,68
    WertpapierKursPerf. %
    53,71-5,82
    11,360-6,43
    19,020-6,54
    98,00-8,07
    2,9600-27,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9686
    • 14419

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 13:13:58
      Beitrag Nr. 47.337 ()
      Zitat von Masterlord: mit dem überwinden der 3,- EUR Marke hat die BVB-Aktie in den RallyModus geschaltet :D Das gibt nun jeden Tag eine schöne Performance MM
      Zurücklehnen und genießen ... Her mit den Stücken :cool:


      In der Tat. Kein einziges Spiel wird gespielt und die Aktie entwickelt sich in der Sommerpause vermutlich wie geplant, außer daß diesmal die größere Konsolidierung zu Beginn so gut wie entfällt.

      Direkt nach dem CL Finale wurde die BVB Aktie am Montag morgens um 8 in Frankfurt zu 2,97 gehandelt.

      Ich habe die Kursentwicklung der BVB Aktie in der Sommerpause untersucht. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das nächstes Mal ein paar Jährchen weiter zurückverfolgen. Das lief auch in den Vorjahren so, ich glaube es gab kaum eine Ausnahme. Also wirklich ein denkbar leichtes Spiel.

      http://bvbaktie.blogspot.de/2013/06/die-bvb-aktie-in-der-som…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://bvbaktie.blogspot.de/2013/06/die-bvb-aktie-in-der-som…
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 13:08:07
      Beitrag Nr. 47.336 ()
      Zitat von wiener9: tja das wir sich Lewa in nächster Zeit immer wieder mal fragen,
      warum bin ich bei Bayern / Pep aktuell nicht erste Wahl?
      warum planen die erst 2014 mit mir?
      warum wurde die Möglicheit eines schriftlichen Angebots nicht ergriffen wie vom Spieler erwünscht,


      Vollkommen berechtigte Frage. Lewandowski wird mit einem sehr üppigen Handgeld und einem Luxuxvertrag ruhiggestellt, die Zahlen die da umher schwirren sind einfach nur gigantisch. 12 Miillonen Gage pro Jahr bei Manchester City sind schon eine Hausnummer.

      Aber daß Bayern München einfach kein schriftliches Angebot abgibt, ist für Lewandowski nicht gut, so oder so. Das ist für ihn einfach nur daneben. Wenn es dann noch heißt, er wird nicht geholt, weil ihn Guardiola nicht braucht, sollten bei Lewandowski alle Warnlampen leuchten. Guardiola hatte damals auch Eto'o, Ibrahimovic und Ronaldinho nicht gebraucht, dagegen ist Lewandowski ein no name.

      In der Bundesliga war Lewandowski das Maß aller Dinge, so etwas kann sich auf dem Stürmermarkt aber auch schnell ändern. Bestes Beispiel ist Gomez: Noch vor einem halben Jahr wurde sein Marktwert mit 42 Millionen angegeben, derweil liegt er wohl er bei der Hälfte oder etwas mehr. Florenz hätte ein 18 Mio Angebot abgegeben, oh je. Da können die Bayern schon froh sein, wenn sie noch 25 Mio für ihn bekommen. Auch bei Barrios war die Marktwertentwicklung völlig absurd. Er hätte für 25 Mio wechseln können, dann war er verletzt, saß auf der Bank und ein Jahr später waren es noch 8 Mio.

      Ich finde aber auch das Konzept von Guardiola mit Götze oder Müller als falsche 9 sehr, sehr spannend. Denn wenn das nicht hinhaut, kommt Mandzukic, kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Da wäre Lewandowski 1000x besser geeignet. Für den Fall, daß Probleme auftauchen, kann das Riesending mit Guardiola schnell kippen. Götze ist schwerwiegender verletzt, als zunächst angenommen und Müller halte ich zwar für einen guten Spieler, aber nicht auf dieser Position.

      Und Götze ist noch sehr weit entfernt von Messi, da wird er wohl auch nie hinkommen. Messi war schon in seinem Alter weitaus torgefährlicher. Wir erinnern uns doch hier alle, was für unglaubliche Torchancen Götze gegen Manchester City vergeigt hat. Götze wird sich weiter verbessern, aber wenn das Konzeot mit der falschen 9 nicht hinhaut, was ist dann?

      Kagawa ist auch ein extrem super Spieler, leider wird er bei Manchester United ständig auf der falschen Position eingesetzt, auch in der japanischen Nationalmannschaft läuft es suboptimal. Es hängt unfaßbar viel davon ab, ob ein Spieler auf der richtigen Position spielt, oder ob er flexibel genug ist.

      Auch Schweinsteiger ist ein ganz hervorragender Spieler. Aber insbesondere für Guardiola wäre Gündogan besser geeignet. Das Spielsystem der Bayern war extrem super, Heynckes war einzigartig. Der wußte wann er Gomez bringen mußte, und schwupp, schießt er 3 Tore in 6 Minuten, auch im Pokal Endspiel war er der Matchwinner. Im Grunde genommen können die Bayern sich bei Gomez für den Pokalsieg bedanken.

      Wird Guardiola auch so flexibel sein?

      Egal. Es geht ja um Lewandowski. Da finde ich das Vorgehen von Bayern München ziemlich riskant, kann nach hinten losgehen. Woher die Medien ihre Sicherheit nehmen, daß Bayern München in dem Poker der Gewinner ist, erschließt sich mir nicht. Das kann sein, muss aber nicht. :rolleyes:

      Dortmund hat den unschätzbaren Vorteil, daß sie bei einer sehr guten Mannschaft, die zwar durch Abgänge Jahr für Jahr geschwächt wird, trotzdem vollkommen kontinuierlich weitermachen kann, ohne das Konzept ändern zu müssen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 13:05:05
      Beitrag Nr. 47.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.869.077 von Nerazzurri27 am 18.06.13 12:38:52Kannst dir ja mal überlegen was natürlicher ist, ein BVB-Fan der in einem BVB-Forum über den Konkurrenten schreibt oder ein Bayernfan der permanent im BVB-Forum stänkert.

      Schon komisch was du alles für Süß hälst ich habe einmal kurz über meine privaten Empfindungen bzgl. der beiden Vereine geschrieben und offenbar lässt dich das nicht mehr los.
      Ich finde das alles andere als "Süß". Sorry ich kann mit diesen pubertären Anwandlungen, wie süß, bussi, bussi, :kiss::kiss::kiss: nichts anfangen, davon mal abgesehen ist deine Frage sowas von überflüssig das man nur mit offenem Mund da stehen kann und sich fragt was ist das nur schief gelaufen, bitte keine Antwort!

      Zur Transfersituation, ich bin mir sicher das mindestens ein Transfer schon fix ist, auf den Mittelfeldpositionen, weswegen man auch Leitner und Bittencourt abgegeben hat. Fehlt noch ein Mittelfeldspieler, ein linker Verteidiger als BU und ein Stürmer.

      http://www.insidefutbol.com/2013/06/18/saint-etienne-want-qu…

      Den könnte ich mir schon gut vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 12:42:01
      Beitrag Nr. 47.334 ()
      Jetzt wird langsam spannend und der Kurs wird nach und nach mehr anziehen :D


      Bild.de 17.06.2013, 12.30 Uhr

      Von CHRISTIAN KYNAST .

      Der Angriff auf den Triple-Sieger hat begonnen.

      Nach dem Bayern-Verbot für Robert Lewandowski (24) hat der BVB auch einen Auslands-Wechsel ausgeschlossen. Damit hat Borussia Planungssicherheit für die neue Saison.

      Dortmund-Trainer Jürgen Klopp holte 2012 mit dem BVB das Double
      Foto: Firo.Lewandowski muss bleiben: So plant Dortmund jetzt die Bayern-Attacke!

      Nach dem Vize-Titel in Bundesliga und Champions League will der BVB den Rekordmeister in der kommenden Spielzeit wieder angreifen. BILD erklärt die wichtigsten Eckpfeiler für die Bayern-Attacke.

      • Transfers: Obwohl Lewandowski bleibt, wird noch ein Knipser gesucht. Kandidat ist Romelu Lukaku (21/Chelsea). Das kann aber genau wie bei Team-Kollege Kevin De Bruyne (21) dauern. Denn Trainer José Mourinho (50) will sich erst alle Spieler ansehen, bevor er eine Freigabe erteilt.

      Ajax-Star Christian Eriksen (20) steht zwar auf der Liste fürs Mittelfeld – ist aber nicht die Toplösung. Manager Michael Zorc (50): „Wir werden in den nächsten Wochen den ein oder anderen Star präsentieren und ein sehr gutes Team haben.“

      Dortmund-Attacke auf Bayern15
      Nach Bernard auch Fred
      Jetzt jagt Zorc zwei Samba-Stars
      Nach dem Wechsel von Felipe Santana (27) zu Schalke hat Borussia aktuell keinen Brasilianer mehr unter Vertrag.
      mehr...

      150
      BVB greift durch Wechselverbot für Lewandowski
      248
      Rummenigge Bayern-Anruf bei Lewandowski-Berater .• Termine: In 15 Tagen (3. Juli) startet der BVB in die Vorbereitung. Bis dahin sollen neue Stars da sein. Zorc: „Ich verstehe, dass die Fans neugierig und ungeduldig sind. Natürlich haben wir dieses Jahr eine besondere Situation. Aber wir lassen uns nicht treiben. Qualität geht vor Schnelligkeit.“ Erste Revanche-Chance gegen Bayern: der Telekom-Cup (20./21.Juli).

      • Kohle: Geld ist aus dem Götze-Verkauf (für 37 Mio zu Bayern) und der Königsklasse (rund 70 Mio) genug vorhanden. Das treibt aber auch die Preise. Zorc: „Wir passen da auf.“
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 12:38:52
      Beitrag Nr. 47.333 ()
      Zitat von Hot_Rot: Gegenüberstellung der Trainertypen Pep und Jürgen bzw. Charakterisierung der jeweiligen Trainer, gegenüberstellen muss man Sie dann alleine.


      http://spielverlagerung.de/2013/01/16/trainerportrat-josep-g…

      http://spielverlagerung.de/2011/08/05/jurgen-klopp-der-mensc…


      Nimmt man die Charakterisierung als Vorlage ist meine Prognose, wenn Pep nicht sofort Erfolg hat, wird es im Hinblick auf die Medienlandschaft und der Diven bei Bayern schwer.
      Bei Barca hat er ja erstmal Deco, Ronaldinio und Eto aussortiert der Absatz zu Ibrahimovic insbesondere im Zusammenhang mit Xavi, Iniesta und Messi lässt auch tief blicken. Sowie allgemein sein introvertiertes Wesen. Kurz wenn man den Artikel zur Grundlage nimmt, dann braucht Pep willige Spieler die ihm und seinem (wechselnden) System blind folgen, wer rebelliert fliegt raus.
      Götze statt Neymar und nicht sofort Lewa gibt dann auf einmal vielmehr Sinn, ich halte Götze für steuerbarer als Neymar und Lewa insbesondere seine Berater will man dann wenn überhaupt erst ein Jahr später integrieren :-)

      gehört sowas nicht in den bayern thread?
      aber süß wie du mehr über bayern schreibst als über deinen neuen lieblingsclub...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 12:26:40
      Beitrag Nr. 47.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.868.973 von trustone am 18.06.13 12:21:44..............was natürlich gerade für den Start der neuen Saison ideal ist, ist der Umstand das aktuell die gesamte Startelf des CL Finales auch in der neuen Saison mit dabei sein wird,
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 12:21:44
      Beitrag Nr. 47.331 ()
      und die nächsten Millionen sind am BVB Konto!

      http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-bittencourt-…

      Rückkaufoption ist natürlich auch Ideal!


      nun hat man ja eine ganze Garde aus der zweiten Reihe bereits abgegeben:
      Bittencourt (Hannover), Leitner (verliehen), Ginczek (Nürnberg), Owomojela (Vertrag ausgelaufen), Perisic (bereits im Winter weg), Julian Koch (Mainz),
      Santana (Schalke)

      die Hausaufgaben bei den Abgängen wurden also in Rekordzeit erledigt!


      einziger Zugang bisher Sokratis von Bremen,


      der Kader hat nun locker Platz für 4-5 neue Gesichter die den Kader auch auffrischen dürften, für diese 4-5 neuen dürfte der BVB laut letzten Meldungen etwa 15-20 Mio. an Gehaltsbudget eingeplant haben,
      also grob 3-5 Mio. pro Spieler - es dürften also doch recht nahmhafte Kicker geholt werden, ;)


      was natürlich
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 11:49:02
      Beitrag Nr. 47.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.868.637 von Hot_Rot am 18.06.13 11:36:32tja das wir sich Lewa in nächster Zeit immer wieder mal fragen,
      warum bin ich bei Bayern / Pep aktuell nicht erste Wahl?
      warum planen die erst 2014 mit mir?
      warum wurde die Möglicheit eines schriftlichen Angebots nicht ergriffen wie vom Spieler erwünscht,
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 11:36:32
      Beitrag Nr. 47.329 ()
      Gegenüberstellung der Trainertypen Pep und Jürgen bzw. Charakterisierung der jeweiligen Trainer, gegenüberstellen muss man Sie dann alleine.


      http://spielverlagerung.de/2013/01/16/trainerportrat-josep-g…

      http://spielverlagerung.de/2011/08/05/jurgen-klopp-der-mensc…


      Nimmt man die Charakterisierung als Vorlage ist meine Prognose, wenn Pep nicht sofort Erfolg hat, wird es im Hinblick auf die Medienlandschaft und der Diven bei Bayern schwer.
      Bei Barca hat er ja erstmal Deco, Ronaldinio und Eto aussortiert der Absatz zu Ibrahimovic insbesondere im Zusammenhang mit Xavi, Iniesta und Messi lässt auch tief blicken. Sowie allgemein sein introvertiertes Wesen. Kurz wenn man den Artikel zur Grundlage nimmt, dann braucht Pep willige Spieler die ihm und seinem (wechselnden) System blind folgen, wer rebelliert fliegt raus.
      Götze statt Neymar und nicht sofort Lewa gibt dann auf einmal vielmehr Sinn, ich halte Götze für steuerbarer als Neymar und Lewa insbesondere seine Berater will man dann wenn überhaupt erst ein Jahr später integrieren :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 11:17:10
      Beitrag Nr. 47.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.868.445 von hoffihoff am 18.06.13 11:10:20Das wird nicht wohl so sein. Das ist so. Außerdem hat Weidenfeller doch eh keine Chance in der Nationalmannschaft. Unser ach so tolle Bundestrainer stellt schließlich nach Vereinszugehörigkeit bzw. Sympathie und nicht nach Leistung auf.

      Beispiele dafür gibt es ja genug.
      • 1
      • 9686
      • 14419
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!