checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9696)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 24.04.24 23:09:16 von
    Beiträge: 144.206
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 7.846.376
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,8821+21,30
    0,9825+19,82
    1,6700+13,61
    0,7766+10,94
    1,0800+9,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9696
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 22:41:11
      Beitrag Nr. 47.256 ()
      Fassen wir mal alle akuten Probleme zusammen:

      Dortmund hat in der Champions League und durch den Götze Transfer deutlich über 100 Millionen eingenommen, die alle in tolle Spieler reinvestiert werden müssen.

      Problem 1: Dortmund bekommt keine Spieler, die wollen alle woanders spielen.

      Problem 2: Wenn man 100 Millionen für neue Spieler ausgibt, steigen die Kosten ins Unermeßliche.

      Problem 3: 100 Millionen Einnahmen sind nicht 100 Millionen Gewinn, Dortmund wird also für Spieler, die man nicht bekommt, viel zu viel Geld ausgeben und infolgedessen wieder in unmittelbare Insolvenzgefahr rutschen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 22:34:33
      Beitrag Nr. 47.255 ()
      Zitat von Nissie: hiermal ein Kommentar aus dem "Die Welt" Artikel




      Kaiser von Therm•vor einer Stunde−

      Lüdenscheid Nord hatte nach dem Börsengang mal ne Milliarde. Die Kohle stieg den Herren beim BVB dermaßen zu Kopf, das Sie dieselbe komplett versemmelt haben. Und dabei hatten Sie noch Glück das Sie nicht in der Kreisklasse wieder anfangen mussten. Also warten wir mal ab wie lange die Kohle diesmal hält


      So einen Mist kann auch nur ein Schalke-Fan schreiben


      derlei Kommentare sind natürlich nicht ganz ernst gemeint. Dennoch haben sie gewissen Kern, der gnadenlos die Unwissenheit des Autors aufdeckt. Nämlich daß der Autor durch die verwirrende Berichterstattung tatsächlich denkt, daß der Wert von Borussia Dortmund seit dem Börsengang gesunken ist.

      11 Euro kostete die Aktie mal, nun kostet sie nur noch knapp 3 Euro. Oh je.

      Derlei "Allgemeinwissen" kommt heraus, wenn diverse Medien unisono vermelden, daß sich der Ausgabekurs der Aktie bei 11 Euro gelegen hätte. Wäre dem so, dann hätten wir jetzt immer noch nur 13,5 Millionen Aktien.

      Und die würden heute bei 13,33 notieren bei einer Marktkapitalisierung von 180 Millionen Euro.

      Die Marktkapitalisierung von Borussia Dortmund ist seit dem ersten Börsengang gestiegen, sieht man aber nicht am Aktienkurs, da wir mittlerweile 61 Millionen Aktien haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 22:26:22
      Beitrag Nr. 47.254 ()
      Zitat von Szenario: http://www.youtube.com/watch?v=MnVG8KhqzNM
      :keks:


      was hast du denn an diesem bemerkenswert simplen Video nicht verstanden? Nett, daß du das hier reingestellt hast. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 22:20:21
      Beitrag Nr. 47.253 ()
      Zitat von Szenario: Rückfall in alte Muster?
      Geld-Angriff von Dortmund!

      Dortmund - Die Zeiten der Bescheidenheit sind vorbei! Nach dem Triple-Triumph des FC Bayern will man im Westen die natürliche Stärke des Rekordmeisters nicht mehr bloß so hinnehmen, Borussia Dortmund zieht ab sofort die Zügel an.
      http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/geld-angriff-borussi…


      Fettschrift reicht nicht mehr aus, es muss fett und rot sein. Hast Du Dir denn den Artikel überhaupt durchgelesen?

      Ich zitiere: "Zum Vergleich dazu der Personaletat des FC Bayern: Für Ribéry & Co. wendete der -Rekordmeister im abgelaufenen Jahr Kosten in Höhe von 165,6 Millionen Euro auf, in der -Saison zuvor waren es „nur“ rund 100 Millionen Euro. So hat auch der FC Bayern einen enormen Sprung gemacht. Und das in einer ganz eigenen Liga!"

      Rückfall in alte Muster passt da nicht so ganz. Auch nicht in Fett Rot Schrift. Denn dann müsste der BVB mehr ausgeben als der FC Bayern. Aber wie soll das gehen?

      Die Personalkosten der Bayern haben sich letzte Saison über 60% erhöht, diese Saison werden sie auch krass zulegen und nächste Saison wird es mit Guardiola und Götze kaum stagnieren.

      Ich gehe davon aus, daß der FC Bayern weiterhin ganz locker das doppelte für Personalkosten aufwendet.


      Zitat von hoffihoff: 40% Steigerung auf der Gehaltskostenseite sind ja moderat , wie wir hier immer erfahren dürfen :laugh::laugh: !


      In der Tat hoffihoff, das ist weiterhin sehr moderat. Denn nur allein aus den Steigerungen aus TV Vertrag und Sponsoren kommt mehr zusammen. Bislang hatten wir eklatante Steigerungen hauptsächlich durch die Sponsoren. Auch die signifikante Erhöhung der UEFA Prämien und des Marktpools letzte Saison tragen dazu bei, daß Borussia Dortmund wettbewerbsfähig bleibt.

      Bayern zahlt das Doppelte. Bislang war Borussia Dortmund hinter Schalke und Leverkusen nur Vierter bei den Personalkosten. Gut möglich, daß es nun Platz 2 wird. Nur ist das Doppelte bei den Bayern noch eine ganz andere Hausnummer.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 22:09:58
      Beitrag Nr. 47.252 ()
      Klopp und Robert haben ein gutes Verhältnis.

      Klopp hatte im Winter 2008 auch mal eine "halbe Zusage" der Bayern, kennt also bestens mit den Avancen der Bayern aus.

      Robert wird beim BVB verlängern oder für 35 Mio nach England gehen.

      Zu Bayern wird er nicht gehen, weil er dort nicht mehr innerhalb der Liga wechseln kann.

      In England kann er nach Vertragsende nochmals innerhalb der PL wechseln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 21:40:50
      Beitrag Nr. 47.251 ()
      Zitat von Meister2012: Kann sich der BVB nicht mit Robert arrangieren wird er nach England abgegeben.
      Klopp war bei seiner Hochzeit eingeladen, das Tischtuch ist noch nicht komplett zerschnitten.

      die einladung wurde bestimmt in den letzten 2 wochen verschickt und ausladen kann man seinen noch trainer auch eher schlecht...
      glaubst du er hätte ihn auch jetzt noch eingeladen?
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 21:38:55
      Beitrag Nr. 47.250 ()
      Zitat von Hot_Rot: wir können auch sauber und vernünftig diskutieren bin ich sofort dabei, aber erst schärfe reinbringen (und das macht nur ihr mit euren provokationen) und dann auf empfindlich und empört machen kanns ja auch nicht sein.

      wer kam den nach dem cl-finale hier an und hat erstmal gegen bayern gehetzt?

      Zitat von Hot_Rot: Ist eben so da kann man nichts machen und die Bayern hatten ja zuletzt zweimal das nachsehen, dreimal wäre wirklich zuviel des schlechten gewesen.

      Was mir aber auffällt insbesondere bei Facebook, der Ruf der Bayern leidet emminent. Es gibt keine Sympathieträger mehr und das kann man nicht ewig mit Erfolg kaschieren. Es fällt eben immer mehr Leuten auf das es das ja wohl nicht sein kann.

      Steuern hinterziehen, der Sekretärin einfach mal ein Kind machen während man verheiratet ist, mit minderjährigen Prostituierten die eigene Frau betrügen, sich permanent im Training zu prügeln, die eigene Bude abzufackeln, Luxusgüter zu schmuggeln, spanische Verhältnisse anzuprangern aber selber mehr Geld auszugeben als die Vereine mit den 6 niedrigsten Etats zusammen.

      Bei aller Liebe, aber ich bin so satt von diesem Verein, wenn da einer vors Mikro tritt, der nicht Müller heißt schalt ich um. Da kommt nichts das mich interessiert.

      Nur zur Info ich war bis vor drei Jahren Bayern Fan so richtig mit jährlichem Trikot, aber irgendwann gehen einem dann doch die Augen auf, dass es das ja wohl nicht sein kann.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 21:19:42
      Beitrag Nr. 47.249 ()
      Zitat von Nissie: 12 Millionen Euro pro Jahr für Lewa

      http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel…


      Nach dem 1. Juli wird der Marktwert von Lewandowski durch Transfermarkt.de angehoben, das ist schon lange überfällig, schließlich hat er in der CL überzeugt. Ein Angebot zu Verdreifachung seines Gehaltes ist Ausdruck des gestiegenen Wertes von Robert Lewandowski.

      Der neue Marktwert dürfte bei 42 Mio EURO liegen.

      Kann sich der BVB nicht mit Robert arrangieren wird er nach England abgegeben.
      Klopp war bei seiner Hochzeit eingeladen, das Tischtuch ist noch nicht komplett zerschnitten.

      Sollte RL im Sommer nach England wechseln, erhält er dort einen langen Vertrag und Bayern ist aus dem Rennen.
      Später müssten sie ihn für sehr viel Geld aus England zurückholen, falls sie ihn dann noch wollen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 19:43:37
      Beitrag Nr. 47.248 ()
      Anfang Juli soll der Kader stehe...da ist ja Action angesagt in den nächsten 14 Tagen.

      http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmu…
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 19:30:30
      Beitrag Nr. 47.247 ()
      Zitat von Szenario: Rückfall in alte Muster?
      Geld-Angriff von Dortmund!

      Dortmund - Die Zeiten der Bescheidenheit sind vorbei! Nach dem Triple-Triumph des FC Bayern will man im Westen die natürliche Stärke des Rekordmeisters nicht mehr bloß so hinnehmen, Borussia Dortmund zieht ab sofort die Zügel an.
      http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/geld-angriff-borussi…


      Das ist jetzt der 3. inhaltsgleiche Artikel den du hier reinstellst.

      Jedesmal Bezug auf den "Welt" Bericht.

      Man fragt sich echt, ob du überhaupt durchliest, was du hier ständig reinstellst.
      • 1
      • 9696
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,21
      -0,40
      -2,03
      -0,23
      +3,79
      -1,70
      -0,27
      -2,94
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!