checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9844)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 90
    Gesamt: 7.846.432
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,8821+21,30
    1,5300+11,68
    0,7766+10,94
    14,930+7,59
    31,28+7,20
    WertpapierKursPerf. %
    7,1750-6,82
    27,88-9,27
    47,50-9,52
    3,7000-9,98
    3,8000-15,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9844
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 23:43:00
      Beitrag Nr. 45.777 ()
      Zitat von xylophon: finde ich etwas einseitig, diese Betrachtung. Es gibt genug Beiträge der anderen Seite, die genauso nur auf Provokation ausgelegt sind.

      Ich gebe aber zu: sollte - was ich nicht glaube - Bayern verlieren, werde ich auch ein "schlechter Verlierer" sein. Weil die beste Mannschaft Europas dann den verdienten Lohn für eine herausragende Saison nicht erhalten würde.


      oh mein Gott. Dich hatte ich als jemanden in Erinnerung, der wenigstens noch ein bißchen differenzieren konnte. :p

      Spätestens seit der Hoeneß Affäre ist dieser Eindruck ins Wanken geraten. Du hast die Steuer Vergehen von Hoeneß mit einem gewöhnlichen Ladendieb verglichen. Wer jahrelang im selben Geschäft eingekauft hätte, dem würde man ohne weiteres einen Ladendiebstahl verzeihen, eben weil er jahrelang dem Geschäft genützt hätte. Mal abgesehen davon, daß derlei Moral reichlich bizarr ist, denn Hoeneß hat nicht ein Mal "aus Versehen" ein Kaugummi geklaut, sondern systematisch jahrelang Steuern hinterzogen und sich nur selbst angezeigt, weil er sonst ganz sicher ins Gefängnis gekommen wäre.
      Es sollte Dir bekannt sein, daß eine Schlecker Verkäuferin, die zum Hungerlohn arbeitete, und jahrelang sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, nach einem Diebstahl im Wert von 50 Cent nicht nur fristlos gekündigt wurde, sondern auch eine Anzeige bekam. Dazu gibt es weitere zig Beispiele.

      Natürlich bestreitest du jeden Sympathieverlust bei den Bayern für egal welche Aktion. Schwerste Steuerhinterziehung in Millionenhöhe, gegeißelt von allen Parteien, inklusive CSU, spielst Du herunter.

      Wenn es aber darum geht, einen Sympathieverlust bei Borussia Dortmund zu benennen, bist Du ganz vorne dabei. So weit so gut. Bist halt ein Bayern Fan durch und durch.

      Nur dieser Satz von Dir: "sollte Bayern verlieren, werde ich auch ein "schlechter Verlierer" sein" geht gar nicht. Das ist einfach nur daneben.

      Ich sage Dir hiermit:
      Sollte Borussia Dortmund das Champions League Finale verlieren, gehe ich nicht ins Bayern Forum und bin ein schlechter Verlierer, und sollte Borussia Dortmund das Champions League gewinnen, gehe ich nicht ins Bayern Forum und habe nur Hohn und Spott übrig.

      Du bist in Deinen Verhaltensmustern wahrscheinlich jahrzehntelang von Uli Hoeneß geprägt, ich zitiere mal Uli Hoeneß:

      "Mir ist inzwischen egal, ob ich 20, 50 oder 100 Prozent Steuern zahle. Mir geht es um die kleinen Leute."

      (Hoeneß 2002 im Interview mit der "Abendzeitung")

      Das es so Leute gibt wie Velma, der Bayern Fan ist und hier lange nur mitgelesen hat, sich extra angemeldet hat, um mal was klarzustellen, ist eine reine Wohltat. Ohne wenn und Aber.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 22:40:19
      Beitrag Nr. 45.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.671.781 von Meister2012 am 19.05.13 22:29:03Ich sag mal so: Dortmund mit hervorragender Gruppenphase gegen drei andere Landesmeister.

      Bayern in der Gruppenphase schwächer als Dortmund.

      In der KO-Phase dann umgekehrt: Bayern mit Ausnahme der Rückspiels gegen Arsenal souverän. Dortmund mit einigen Problemen (Rückspiel gegen Malaga und in Madrid ab der 82. Minute).

      Aber Vergleich insgesamt nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 22:29:03
      Beitrag Nr. 45.775 ()
      Zitat von xylophon: finde ich etwas einseitig, diese Betrachtung. Es gibt genug Beiträge der anderen Seite, die genauso nur auf Provokation ausgelegt sind.

      Gerade zum CL-Finale hat man zum Teil den Eindruck, dass wichtiger als der eigene Sieg wäre, dass Bayern verliert (wenn ich etwa wiederholt gelesen habe, man wolle die Bayern-Spieler wieder heulen sehen).

      Ich gebe aber zu: sollte - was ich nicht glaube - Bayern verlieren, werde ich auch ein "schlechter Verlierer" sein. Weil die beste Mannschaft Europas dann den verdienten Lohn für eine herausragende Saison nicht erhalten würde.
      Wird aber nicht passieren.


      Kopfschüttel über so viel Unsinn

      Behauptung: FCB beste europäische Mannschaft

      In den letzten 2 Jahren = Ganz sicher nicht

      In den letzten 5 Jahren = Ganz sicher nicht

      Saison 2012/2013 = Behauptung ist zweifelhaft
      BVB hat eine genauso gute CL-Saison gespielt wie Bayern.
      Direkter Vergleich ist schwer, da unterschiedliche Gegner zugelost wurden.
      BVB mit exzellenter Gruppenphase.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 21:55:51
      Beitrag Nr. 45.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.671.645 von xylophon am 19.05.13 21:24:35Das Posting von Velma ist meines Erachtens ziemlich objektiv. Auf das Verhalten von Klopp, was vielen missfällt, geht er ja auch ein.

      Du hingegen gießt mit deinem Beitrag schon wieder Öl ins Feuer.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 21:39:55
      Beitrag Nr. 45.773 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von hoffihoff: Anstatt sich mit dem Skandalauftritt gestern zu beschäftigen , zieht man lieber über Uli Hoeness her und lenkt vom eigentlichen Thema ab :rolleyes: !


      Wo ist denn der Hoeneß aufgetreten ?


      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 21:33:17
      Beitrag Nr. 45.772 ()
      1997:
      Deutscher Meister: Bayern
      Pokalsieger: Stuttgart
      Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachen (damals Wolfsburg)
      Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
      Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund

      2013:
      Deutscher Meister: Bayern
      Pokalsieger: Stuttgart?
      Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachen (Braunschweig)! Kaiserslautern?!
      Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
      Champions-League-Sieger: .....

      Das nennt man Deja-Vu!

      Quelle: FB
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 21:28:40
      Beitrag Nr. 45.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.671.359 von manana_muchacho am 19.05.13 19:07:30Eines hab ich zu meinem Posting von heute mittag zu dem gestrigen nachmittag noch vergessen;

      Dass Schmelzer den Ball in der 93. Minute in´s Tor schießt, jedoch Lewandowski bewußt ins Abseits springt und damit den Torwart verwirrt, war in der Halbzeit so klar kommuniziert und abgestimmt!

      Ach ja, der Coach Klopp war deswegen echauffiert nachdem Spiel, um zumindest andeutingsweise den Schein zu wahren, dass alles mit rechten Dingen zuging ;)!
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 21:24:35
      Beitrag Nr. 45.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.671.343 von Velma am 19.05.13 18:59:42finde ich etwas einseitig, diese Betrachtung. Es gibt genug Beiträge der anderen Seite, die genauso nur auf Provokation ausgelegt sind.

      Gerade zum CL-Finale hat man zum Teil den Eindruck, dass wichtiger als der eigene Sieg wäre, dass Bayern verliert (wenn ich etwa wiederholt gelesen habe, man wolle die Bayern-Spieler wieder heulen sehen).

      Ich gebe aber zu: sollte - was ich nicht glaube - Bayern verlieren, werde ich auch ein "schlechter Verlierer" sein. Weil die beste Mannschaft Europas dann den verdienten Lohn für eine herausragende Saison nicht erhalten würde.
      Wird aber nicht passieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 19:07:30
      Beitrag Nr. 45.769 ()
      dein beitrag geht runter wie kaltgepresstes olivenöl extra vergine. danke
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 18:59:42
      Beitrag Nr. 45.768 ()
      Habe mich soeben hier im Forum angemeldet nachdem ich lange nur mitgelesen habe.
      Bin seit bald 20 Jahren Bayern-Fan, aber allgemein Liebhaber schönen Fussballs, was bedeutet, die letzten Jahre kommt man an die Bewunderung des BVB-Spiels nicht drum rum.
      Seit ca. 2 Jahren bin ich auch BVB-Aktionär (durchschnittlich zu ca. 2.35€ drin, letzter Nachkauf letztens zu 3.03€) und felsenfest von der Unterbewertung der Aktie überzeugt.

      Wieso ich mich gerade jetzt hier anmelde, sind diese unsäglichen Bayern-Trolle, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als sich hier rum zu treiben (ein BVB-Thread!), und meinen jedes noch so kleine Anzeichen von einer Angriffsfläche nutzen zu müssen, um diesen statistisch belegten sympathischen Verein (europaweit) schlecht zu reden.

      Bei einzelnen Punkten würde ich den Kritikern sicher auch zustimmen, wie z.B. dem zu gestenreichen und heissblütigen Klopp, der sicher auch auf die Fangruppen abfärbt und der sich seiner Vorbildfunktion mehr bewusst sein muss. Aber was da alles noch sonst vorgebracht wird von den hoffihoffs, Obermaats, Szenarios und Nerazzuris (solltes du deine Energie nicht für Inter aufbringen?) ist einfach unterste Schublade und nur noch lächerlich. Umso mehr von hoffihoff und Nerazzuri, die ihre Standpunkte noch irgendwie erklären wollen, was z.T. noch erbärmlicher wirkt. Ich habe das Gefühl, die freuen sich nicht einmal wirklich auf die Bayern-Erfolge, solange daneben noch der BVB anfängt zu glänzen, bzw. immer noch glänzt.

      Und der beste war heute noch dieser Typ, der vom Mittelmass geschwafelt hat. Mittelmass heisst doch Mitte der Rangliste, keine europäischen Plätze und keine Abstiegsränge. Passt das irgendwie mit dem 2. Tabellenplatz zusammen? Auch wenn sie nur 45 Punkte hätten, würde der 2. Platz stehen, wäre das immer noch kein Mittelmass. Vor allem dann nicht, wenn man eine der Top-2 Mannschaften in Europa wird. Dann noch der Einwand, es geht auf 1€ runter! 60 Mio. € also für den ganzen Klub. Götze und Reus würden da schon mehr kosten...

      In dem Sinne: an all die Teilnehmer hier, die trotz Fanzugehörigkeit einen objektiven Blick behalten, weiter so. Und beschränkt die Emotionalität auf die Spiele und bewahrt die Sachlichkeit hier im Forum. Ist für alle Interessierten von grösserem Vorteil als die Vergleiche, wer den grösseren hat.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 9844
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -0,62
      -0,17
      +0,14
      -0,08
      +0,09
      -2,29
      -0,21
      -0,18
      -0,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!