checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9863)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 24.04.24 23:09:16 von
    Beiträge: 144.206
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 7.846.357
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,8821+21,30
    0,9825+19,82
    1,6700+13,61
    0,7766+10,94
    1,0800+9,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9863
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 16:22:51
      Beitrag Nr. 45.586 ()
      Zitat von Herbert H: Tja, kaum zu fassen, aber die überwiegende Anzahl der hier postenden Aktionäre scheint mehr am sportlichen als am wirtschaftlichen Erfolg des BVB interessiert zu sein. Kein Wunder, dass die Aktie seit Monaten auf der Stelle tritt ...



      So ist es, und das geht mir gehörig auf die Nerven!

      Ich habe eine Anlage bzw. Spekulation gekauft, und will mich nicht mit dem Assi-Zeug beschäftigen. Man wenn man schon sieht was alle zwei Wochen in Dortmund am Bahnhof läuft, dann weiss man Bescheid was hier läuft!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 16:21:58
      Beitrag Nr. 45.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.653.275 von Jooohannes am 16.05.13 16:00:15Jetzt zieht die Kostenstruktur nach

      Auch durch x-fache Wiederholung wird das nicht richtiger...

      40% der Gehälter sind erfolgsabhängig....
      und wenn die Erfolge wiederkommen, werden auch die Sponsoren das mitbezahlen müssen.

      Dazu kommt das die Auslandsvermarktung erst jetzt richtig anläuft.
      Ein Meistertitel interessiert da wenig....CL schon eher..
      Und ob und wieviel im Ausland übertragen wird, kann der BVB alleine auch kaum beinflussen.

      Bremen hat den Sprung auch geschaft vor 10 Jahren--kann mich an eine ähnliche Diskussion nicht erinnern..nur war CL jedes Jahr damals ein wilder Kampf...um 1,5 Plätze...

      Was nicht unterschätzt werden darf,der BVB hat immer einen Grund den finanziellen Erfolg kleinzureden..den (potentielle) Spieler lesen mit. Letzlich hat das Problem aber auch jede AG....

      Spanned finde ich, ob Spieler der 2.+3. Reihe abgegeben werden und wie sich das rechnen wird Ginzek z.B...den wenn die Transferbilanz dauerhaft positiv bleibt--wäre das enorm günstig.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 16:20:24
      Beitrag Nr. 45.584 ()
      Zitat von gate4share: Also ich bin für mehr Ausschüttungen für die Aktionäre!

      Ist ja aberwitzig solchen Leuten die gegen einen Ball schiesen Mio zu zahlen! Kann man echt so gut gegen einen Ball schiessen, dass es Mio wert ist?

      Meiner Meinung nach nicht!


      Sponsorengelder, TV Gelder, Fans! Dadurch kommt ja das Geld in den Kreislauf! Also ist die Mehrheit damit einverstanden und somit sind die Spieler das Geld auch wert! Die Sponsorengelder steigen ja jetzt auch, weil die Spieler so erfolgreich waren! Mit Kruska, Kringe und Degen hatten wir diese Einnahmen nicht!

      Du als Aktionär willst also eine höhere Dividende? Was hast du denn für den Erfolg geleistet? Hast du irgendwelche Einnahmen generiert? Du bist wahrscheinlich kein Erstzeichner und hast somit auch kein Geld in den Kreislauf gepumpt! Also immer schön locker bleiben! ;)

      Vielleicht "bester Spieler des Jahres" in der Mannschaft...etc

      Ja genau! Das ist die Lösung! Mit dieser Wahl wird Lewa sicherlich bleiben und Reus wird seine AK streichen! Endlich haben wir die Lösung! Danke! :laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 16:16:30
      Beitrag Nr. 45.583 ()
      der sportliche Erfolg ist halt Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg :rolleyes:

      Solche kurzsichtigen Leute wie Sie würden vermutlich jedes Angebot annehmen, einen Spieler für einen hohen Mio-Betrag zu verkaufen, Amateure sind ja billiger. Vielleicht ein paar Jugendspieler aus Afrika, die für eine Wohnung und Brot spielen.

      Und wenn der Verein dann 3 x abgestiegen ist, hat man genug Dividende kassiert und wandert weiter zum nächsten Unternehmen....



      Aber ein kleiner Hinweis: diese "sollen sie doch Kuchen essen, wenn sie kein Brot haben"-Mentaltität hat bisher noch jede abgehobene Oberschicht den Kopf gekostet, ob sie jetzt adlig, national oder kommunistisch waren. Wer nur sich selbst die Taschen vollstopfen will, der findet sich möglicherweise irgendwann auf der Guillotine wieder, vor 230 Jahren in Frankreich von 25 Jahren im Ostblock oder vor 5 Jahren in Nordafrika.


      Bevor es heißt, ich wäre irgendwie sozialitisch angehaucht, das ist absolut nicht der Fall, sonst würde ich ja kaum einen Reus 3,5 Mio im Jahr oder mehr gönnen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 16:12:55
      Beitrag Nr. 45.582 ()
      Egal ob Wirtschaft oder Sport hohen Summe motivierten nur bis zu einem bestimmten Betrag!
      Es ist ein wesentlicher Unterschied ob man 100 tsd oder 150 Tsd im Jahr verdient 50 % mehr.

      Aber ob da ein Unterschied in der Motivation, in der Selbstansicht ist, ob nun einer 15 Mio statt 10 Mio bekommt auch 50 % mehr, glaube ich nicht!

      Man sollte nicht freiwillig mitmachen bei einer immer mehr steigenden Erhöhungsspirale. Doch früher oder später werden andere Angebote und der Vergleichsmasstab allein dazu zwingen mehr zu zahlen. Aber man sollte da drosselt auftreten, und vielleicht mal an andere Arten der Motivation denken!
      Vielleicht "bester Spieler des Jahres" in der Mannschaft...etc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 16:07:55
      Beitrag Nr. 45.581 ()
      Tja, kaum zu fassen, aber die überwiegende Anzahl der hier postenden Aktionäre scheint mehr am sportlichen als am wirtschaftlichen Erfolg des BVB interessiert zu sein. Kein Wunder, dass die Aktie seit Monaten auf der Stelle tritt ...
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 16:00:15
      Beitrag Nr. 45.580 ()
      Zitat von Herbert H: Die Mannschaft könnte schwächer sein als die diesjährige und trotzdem deutlich teurer....

      Ja, durchaus möglich, dass sie nächstes Jahr nicht Zweiter in der Liga werden UND im CL-Finale stehen. Dann muss sich erweisen, ob die Spielerverträge tatsächlich so stark leistungsorientiert ausgestaltet sind, wie immer wieder betont wird.

      Als Aktionär sollte man allerdings auch nicht die Erwartung hegen, dass das in dieser Saison erreichte Umsatz- und Ergebnisniveau jetzt jedes Jahr realisiert (geschweige denn die Entwicklung der letzten drei Jahre linear fortgeschrieben) werden kann.

      Insgesamt steht Borussia Dortmund vor einer Herausforderung, die so meines Wissens bisher noch kein Verein erfolgreich gemeistert hat (was aber nicht heißen soll, dass es unmöglich ist). In den vergangenen drei Jahren ist der sportliche Erfolg der Kostenstruktur enteilt, dadurch wurden (und werden noch) schier unglaubliche wirtschaftliche Ergebnisse eingefahren. Jetzt zieht die Kostenstruktur nach. In den nächsten Jahren muss das "Unternehmen" beweisen, dass man sich in den Zeiten des Überflusses nicht Verpflichtungen (Spieler, Baumaßnahmen) aufhalst, die einem bei Ausbleiben des Erfolgs auf die Füße fallen.

      Scheitern in der CL-Vorrunde, Platz 4 in der Bundesliga (mit unglücklichem Ausscheiden in der CL-Quali des Folgejahres) und ein frühes Aus im DFB-Pokal muss man immer (und ggf. auch in dieser Kombination) in Betracht ziehen.

      Natürlich wünsche auch ich mir etwas anderes. Aber ich kann es selbst kaum fassen dass der im September 2010 begonnene Traum noch immer anhält...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 15:58:25
      Beitrag Nr. 45.579 ()
      Solange Fernsehanstalten und Zuschauer zig-Millionen dafür zahlen, ist es definitiv gerechtfertigt, dass diejenigen, die das Spektakel veranstalten, hieran angemessen beteiligt werden.
      Wer das nicht einsehen will, ist bei einer Fußball-Aktie falsch.

      Sky zum Beispiel wäre ohne Fußball kaum überlebensfähig, das zeigt schon, wie wichtig dieser Wirtschaftszweig ist und welcher Milliardenwert dort liegt. Und die Spieler sollen nur 100.000 Euro verdienen....??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 15:53:11
      Beitrag Nr. 45.578 ()
      Also ich bin für mehr Ausschüttungen für die Aktionäre!

      Ist ja aberwitzig solchen Leuten die gegen einen Ball schiesen Mio zu zahlen! Kann man echt so gut gegen einen Ball schiessen, dass es Mio wert ist?

      Meiner Meinung nach nicht!
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 15:44:37
      Beitrag Nr. 45.577 ()
      Das sehe ich nicht nur im Fußball so. Es ist extrem kurzsichtig, die Mitarbeiter auszuquetschen, damit mehr für den Aktionär übrig bleibt. Gute Leistung muss in jedem Wirtschaftszweig angemessen bezahlt werden, weil das wiederum die Mitarbeiitermotivation hoch hält. Wer glaubt, nur für die Aktionäre zu abeiten, bringt deutlich weniger Leistung.

      Wer das anders sieht, hat wohl noch nie gearbeitet, sondern wurde "als Sohn geboren" und lebt vom Erbe der Ahnen.
      • 1
      • 9863
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,21
      -0,40
      -2,03
      -0,23
      +3,79
      -1,70
      -0,27
      -2,94
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!