checkAd

    Praxiserfahrungen zeigen: Finger weg von MEDION - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.06 15:24:14 von
    neuester Beitrag 01.02.07 23:26:33 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.075.121
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.648
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    0,5065+7,20
    1,1300+6,60
    1,0500+6,06
    1,0550+3,28
    8,2000+2,89
    WertpapierKursPerf. %
    2,0500-10,48
    2,3700-12,87
    0,6050-13,57
    6,2000-25,66
    0,5700-59,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 15:24:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die besten Anlagetipps findet man häufig nicht in den selbsternannten Fachzeitschriften, sondern im richtigen Leben. So geht es mir jetzt auch mit der MEDION-Aktie. Ich habe in den letzten drei Jahren 7 Medion-Produkte gekauft, von denen heute nur noch ein Produkt funktionsfähig ist. Meine Erfahrungen lassen darauf schließen, dass die Qualität der Medion-Produkte in den letzen Jahren stetig abgenommen hat und auch der Kundenservice ist äußerst bescheiden (Retourenmanagement, Kundenfreundlichkeit, etc.). Mir ist es ein Rätsel, wie das Unternehmen auf dieser Basis einen Turnaround schaffen will.

      Ich würde deshalb als Summe meiner Erfahrungen sagen:

      Finger weg von Medion-Produkten und vor allem von der Medion-Aktie!
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 15:32:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.317.927 von Herbert H am 04.08.06 15:24:14Ich habe zig Produkte von Medion, z.B. PC, Laptop, Radios, etc. Die funktionieren alle einwandfrei und ich bin recht zufrieden mit den Sachen.

      Aber die Aktie würde ich nie anfassen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 15:33:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      also, von den Produkten her kann ich das nicht bestätigen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 15:36:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.318.061 von janolo am 04.08.06 15:33:11mein Posting bezog sich auf HerbertH. :rolleyes:

      Die Sachen gehen einwandfrei und der Kundenservice
      tadellos. Hab vor kurzen erst nen defekten Scanner
      (Kauf 2004) eingeschickt und nach ner Woche nen
      naglneuen bekommen :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 15:44:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      auch hier: prod. top:keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 15:49:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.317.927 von Herbert H am 04.08.06 15:24:14Du sollst die Medion-Produkte auch nicht immer in der Badewanne auf Dichtigkeit prüfen :laugh: Klar das von den sieben nur noch der Duschradio funktioniert :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 17:20:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      man darf aber auch nicht vergessen, dass medion keine artikel im oberen preissegment anbietet. und ein scanner für 5o euronen hat nun mal keine lebensdauer von 10 jahren.
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 23:27:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.319.719 von Hannes-the-Menace am 04.08.06 17:20:39Meinen Scanner habe ich 98 gekauft und der tut immer noch gut seinen Dienst (habe ihn mal vor zwei Jahren aufgemacht, weil er so gerattert hat und den Zahnradantrieb geschmiert, seither geht das Ding wieder wie nix,
      also geht doch oder was)

      Gruss von der Ostalb

      Karlos
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 07:10:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.317.927 von Herbert H am 04.08.06 15:24:14Ich habe mir gerade einen Medion-PC gekauft.
      Preis/Leistungsverhältnis könnte besser nicht sein

      Über Service konnte ich bei einem Freund Erfahrungen machen.
      So gut und schnell und unkompliziert, wie man es heute kaum noch findet.
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 17:56:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schön, dass manch einer bessere Erfahrungen gemacht hat als ich. Wenn aber 6 von 7 von mir gekauften Medion-Produkten ihre Garantiezeit nicht überstehen, muss man auch verstehen, dass ich mich darüber sehr ärgere. Übrigens habe ich vor rd. 4 Wochen eine Retoure zu Medion geschickt, ohne dass ich eine Antwort erhalten habe. Allein der Eingang wurde bestätigt ...
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 11:12:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.372.181 von Herbert H am 09.08.06 17:56:18
      Finger weg von Medion ist Quatsch.
      Nicht das ich so überzeugt von der Aktie bin.
      In jedem Supermarkt stehen PCs rum.


      Aber wo gibts denn 3 Jahre Garantie auf alles?

      Übernachtaustausch kost halt Geld!
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 23:08:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.372.181 von Herbert H am 09.08.06 17:56:18Kauf doch mal probehalber 6-7 gleiche Produkte von anderen Herstellern, mach deine Erfahrungen und dann red mer waidder.

      Gruss

      Karlos
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 18:58:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.382.210 von thomfly am 10.08.06 11:12:40Upgrade von Sal. O.
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 22:27:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Todgesagte leben länger!
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 11:16:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich sehe es genauso wie Herbert. Die Produkte von Medion sind qualitativ alles andere als hochwertig.

      Bei uns sind auch schon einige Sachen defekt. Mir wäre es lieber, sie würden Medion preislich etwas teurer aber als hochwertige Marke positionieren, wo jeder Käufer weiß, dass man bei Medion nicht den günstigsten Preis bekommt dafür aber das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 10:55:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich finde die Medionprodukte qualitativ gar nicht so schlecht. Wo findet man das schon, PC einschalten und alles funktioniert. Auch die Hotline konnte bei meinen "nichtdokumentierten" Problemen für Abhilfe solgen.

      Medion hat ja weitere Kosteneinsparungen und Prozessoptimierungen angekünigt. Da bleibt zu fragen, ob die heutige Qualität drunter leidet.

      Die Aktie könnte auf jeden Fall ein Ende der Talfahrt gut vertragen. Es kann doch auch wieder Positive Meldungen geben.
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 23:35:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      soweit ich informiert bin hat damals doch das management gewechselt.... und seit dem geht sogar das "made in chine" schildchen weg weil der kleber dafür gespart wird ;)

      medion hat seinen dienst damals zum push am neuen markt und dem ganzen hype darum getan, was erwartet ihr mehr? verlieren sie einen großen kunden noch dann wars das eh mit der aktie und die 5 euro marke ist unterschritten.... solange ich nur wirres bla bla vonwegen strategieänderung höre rate ich auch nur finger weg ;) und wer hat nach schlechten zahlen noch nicht versprochen alles besser zu machen? :keks: :lick::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 17:53:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.382.210 von thomfly am 10.08.06 11:12:40Ich bin auch sehr zufriedener Medion Kunde, besonders der Service war bis jetzt excellent. Da habe ich von "Markenherstellern" ganz andere Stories auf Lager.

      Die Aktie ist sicher tief gefallen, und ja, Medion hat Probleme. Potential ist da, wenn sie nur Marktanteile gewinnen, die Margen wieder steigen, oder doch mal was aus der internationalen Expansion wird.

      Mein Tipp: Bodenbildung abwarten, vorsichtig einsteigen, Stopp-Loss setzen, laaaaange warten.

      Happy investing,

      Der Kosmokrat
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 17:22:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo an alle Medionfreunde!
      Warum ziehen die Umsätze so an, konnte bisher keine Meldung zu Medion finden???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 18:30:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe in der Vergangenheit einige Medion-Produkte gekauft.

      1) DVD-Player
      Gerät funktioniert, spielt aber leider einige gebrannte DVDs nicht richtig ab.

      2) DVBT-Receiver
      Gerät funktioniert einwandfrei.

      3) Digitalkamera
      Funktioniert, Bildqualität im Vergleich zu Canon Ixus
      sehr schlecht. Habe ich umgetauscht.

      Ich würde die Qualität mal als mittelmäßig bezeichenen, undc stark schwankend.
      Vermutlich werden einige Geräte von Fremdfirmen produziert.

      Für mich ist das aber nicht gut genug.
      Im Mediamrkt/Saturn gibt es i.d.R. Markengeräte zum gleichen oder leicht höheren Preis. Medion ist M.M keine "richtige Marke".
      ************************************************************
      Noch ein Wort zu Gericom:

      Ich hatte mal einen Computerladen ,in dem ich Gericom-Notebooks verkaufte.
      Fast alle Notebooks überstanden nicht die Garantiezeit (Pixelfehler, defekte Akkus usw.)
      Auch in den großen Märkten wird hinter vorgehaltener Hand von Gericom abgeraten.

      Adamsäpfelchen
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 17:39:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Diese gebrauchten silbernen Medion-PC's sind bei ebay aber gerade höllisch gesucht. Werden langsam echt Kult.
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 12:43:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.002.302 von Stoni_I am 07.12.06 17:39:51Gerade bekam ich den neuen Aldi-Prospekt in die Hand:

      Dort wird diese Woche ein Medion-Notebook in gehobener Ausstattung angeboten mit diversem Schnickschnack( DVB-T, 4-fach Kartenleser, Antenne, Fernbedienung etc.).
      Es soll rund 1000.- € kosten.
      Medion tut mir jetzt schon leid.
      Die werden bestimmt nicht mal die Hälfte der Notebooks losbekommen.

      Wie einige schon sagten: Das Geschäftsmodell ist tot.

      SCHUMI
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 15:18:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.076.178 von schumi99 am 10.12.06 12:43:34ja, medion ist tot, bin auch seit 8ten dabei, es leben die Toten:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:12:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.832.644 von djimmi am 11.01.07 15:18:06man ist die tot es geht bald ins zweite Stockwerk zum Himmel hoch so tot ist die:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 10:00:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.840.856 von djimmi am 11.01.07 20:12:26Schön für dich wenn du mit medion Gewinne hast, aber verpasse den Absprung nicht, denn Fundamental hat sich nichts geändert, medion ist tot, die produzieren schon seit Jahren am Kunden vorbei, wie man sehr schön wieder am aktuellen Angebot sehen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 16:09:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.853.231 von Millex am 12.01.07 10:00:06ich kanns mir derzeit leider nicht aussuchen, wo ich Gewinne mache-habe leider viele Federn bei fluxx lassen müssen, die eigentlich gerade nicht am Kunden vorbei produzieren:laugh::laugh::laugh: und dennoch Probleme haben, ich denke aber, dass hier technische Reaktionen bei medion fällig sind , so Richtung 11Euro wäre schön:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 14:50:49
      Beitrag Nr. 27 ()

      MD RIM 1000 http://www.areamobile.de/news/6606.html
      ... und wieder ein Produkt mehr was am Kunden vorbei produziert wird...
      Was für eine Zielgruppe soll dieses Teil eigentlich ansprechen?
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 20:02:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      mh sorry, aber solange hier 5 leute schreiben, dass sie mit den produkten nichts anfangen können, sagt das nichts aus :keks:

      aber kann mir mal einer sagen was da gerade los ist?
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 18:26:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Keine Ahnung...
      Vielleicht weiss jemand mehr..
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 22:23:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Chart sieht gut aus. In den letzten Tage wurde die
      200-Tageslinie durchbrochen. Dies läßt hoffen, in dieser Woche noch die 10 Euro zu sehen. Bin mit Os TBOK4J Kurs 0,20 gestern eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 00:48:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.935.174 von Millex am 15.01.07 14:50:49DICH!

      Oder denjenigen, der gerne auch mobil bei Wallstreet-Online vorbeischaut. Ich gehe mal davon aus, das auch bei diesem Gerät der Web-Zugang per UMTS möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 11:00:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.970.637 von Stoni_I am 17.01.07 00:48:37Wieso für mich? Was kann das Teil, was ein gut ausgestatteter Laptop nicht auch kann? Na gut es hat einen GPS-Empfänger eingebaut und kann als mobiles Navigationsgerät genutzt werden, aber wer will denn so ein 720 Gramm-Ding ständig mit sich rumschleppen? Ach ja einen DVB-T-Tuner hat es auch eingebaut, na gut ist es eben ein mobiler TV, nur wer schaut schon mobil TV, und das bei einer Laufleistung von grade mal 4-5 Stunden mit einer Akkuladung. UMTS ist nicht drin, dafür aber WLan, also mobil ins Internet gehen ist da nur eingeschränkt möglich. Ich bleibe dabei, für einen PDA ist es zu unhandlich und mit seinen VIA C7-M-Prozessor mit 400 MHz Taktfrequenz kaum eine Alternative zu einen aktuellen Laptop. Eine kleine sinnvolle Anwendung wäre vielleicht der Einbau in ein Auto, sofern das überhaupt möglich ist, aber dafür ist es eigentlich fast zu klobig. Ich kenne zwar den Preis noch nicht aber meiner Ansicht nach ist das Ding am Kunden vorbei entwickelt wie viele andere Medion-Produkte auch.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 11:35:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.977.748 von Millex am 17.01.07 11:00:51Also ich fänd das Teil eigentlich ganz nett... Ein Spielzeug halt.
      Hoffentlich schaffen die es auch das Ding richtig zu vermarkten!
      Im Prinzip ist das so wie bei Apple. Die kommen auch alle paar Jahre mit Dingen um die Ecke, deren Nutzen kontrovers diskutiert wird.
      Wie wars denn beim iPod?

      ...Nur dass Apple um einiges besser im Marketing ist und schon den entsprechenden Ruf hat. Das ist das Kritische an der ganzen Sache mit Medion.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 20:03:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Medion ist historisch gesehen ein äußerst volatiler Wert, der nur für erfahrene Börsianer zu handhaben ist. Gegenwärtig laufen die Geschäfte fantastisch und auch charttechnisch ist der Wert top! Bereits nächste Woche werden wir Kurse im zweistelligen Bereich sehen! Medion ist im SDAX momentan unter den Topfive-Performern und daran wird sich auch so schnell nichts ändern :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 21:27:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.990.549 von Kohleschaufler am 17.01.07 20:03:17denke mal 11,50 als nächstes Zwischenziel im Laufe der nächsten Woche....

      Woher weisst Du, dass die Geschäfte gut laufen!?
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 23:26:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.977.748 von Millex am 17.01.07 11:00:51Das Teil kann nicht mehr als ein Laptop - aber eben auch nicht weniger.

      Schleppst Du etwa ein Laptop mit Dir rum? - Selbst ein 12,1"-Subnotebook ist doch noch unhandlich.

      Das Gerät zielt genau auf die Mobile-Internet-User ab. Ein PDA/Smartphone ist dafür nicht brauchbar, weil es einfach nicht die notwendige Bildschirmauflösung hat und durch WindowsCE oder meistens auch Linux-OS nicht kompatibel mit neuen Browsern mit SSL/JAVA etc. oder der Heimrechnersoftware ist. WLAN eingebaut, UMTS/GPRS via PCMCIA-Datenkarte.

      Das Problem ist bisher, das ein UMPC eher in der Preisklasse ab 2.000 Euro angesiedelt ist. Neue Geräte von Sony oder JVC kosten z.B. ab 2.500 Euro. Da ist der Preis von Medion eine echte Kampfansage.

      Aber für mich immer noch zu teuer, da ich für o.g. Anwendung die Rechenpower dieses Geräts einfach nicht brauche. Eine abgespeckte Version mit Standardbatterien für sagen wir 500 Euro würde ich sofort kaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      +0,64
      -1,99
      -0,12
      -0,73
      -1,00
      +1,23
      0,00
      +0,09
      -0,59
      Praxiserfahrungen zeigen: Finger weg von MEDION