checkAd

    Bürger Deutschlands : Ihr werdet von vorne bis hinten verarscht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.06 12:44:44 von
    neuester Beitrag 08.08.06 17:02:25 von
    Beiträge: 62
    ID: 1.075.363
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.048
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 12:44:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      „Schrumpfrente“. Eine gezielte Verunsicherungskampagne von BILD gegenüber den Bürgern und gegen die gesetzliche Rentenversicherung
      erstellt am 19.01.2006 um 18:07 Uhr


      Dreiviertel aller Deutschen rechnen auf Dauer mit weiter sinkenden Renten, das meldete BILD am 27.12.05.
      Die Versicherungswirtschaft hat also ihr erstes Teilziel erreicht: Das Vertrauen in die Rente ist gründlich zerstört. Die Anzeigekampagne von Allianz & Co „Rente sich wer kann“ ist offenbar bei der Bevölkerung angekommen. Jetzt muss es die Versicherungslobby, um ihr Endziel zu erreichen, nur noch schaffen, dass die verunsicherten Menschen auch private Altersversicherungsverträge abschließen.
      Nicht mehr als Anzeige, sondern im redaktionellen Teil mit unverantwortlichen Horror-Balkenüberschriften auf den ersten Seiten, jagt nun BILD nun schon den dritten Tag hintereinander Jung und Alt einen Schrecken ein und treibt sie in die Fänge der Versicherungswirtschaft. Wolfgang Lieb.
      „So wenig ist die Schrumpfrente künftig nur noch wert“ titelt BILD am 17.1.06 und druckt auf ihrer Aufmacherseite eine Tabelle ab mit „Schockprognosen“ im Vergleich zwischen heute und 2035. Eine heutige Durchschnittsrente von rund 800 Euro hätte demnach in 30 Jahren nur noch eine Kaufkraft von 454 Euro und läge gerade ein paar Euro über dem heutigen Alg II-Satz. Einen Tag später lautet die Balkenüberschrift „Wovon sollen wir im Alter leben“. In typischer BILD-Manier kommen dann mit Foto Menschen aus dem Leben zu Wort, die sich bitter beklagen und etliche sehen ihr Heil nur noch in der privaten Vorsorge. Am 19.1.06 – pikanterweise unter einem Interview des Deutsche-Bank-Chefs Ackermann, in dem dieser seine Millionenbezüge rechtfertigen darf – kommt BILD dann darauf, woraus die ganze Kampagne hinausläuft: „Wieviel kostet mich eine Zusatz-Rente?“.

      Über 12 Millionen BILD-Leser sollen also mit dieser Angstmacherei („JEDER Beitragszahler ist betroffen“), als letztem Ausweg vor Altersarmut in die private Altersvorsorge, nämlich in Kapital-Lebensversicherungen, in Investmentfonds oder in Bank-Sparpläne getrieben werden.

      Als Quelle für diese Horrordarstellung wird das „Deutsche Institut für Altersvorsorge“ (DIA) genannt. Verschwiegen wird, dass dahinter kein neutrales wissenschaftliches Institut, sondern eine von der Deutschen Bank und Investmenttöchtern der Bank getragener „Think-Tank“ steht, der kaum je eine Aussage über die Rentenfinanzierung getroffen hat, die nicht im Interesse der Banker ist.
      Natürlich treffen wir in den Beiträgen auch auf den „angesehenen“ (BILD) wissenschaftlichen Versicherungsvertreter Professor Bernd Raffelhüschen von der Uni Freiburg, der seinerseits wiederum im Aufsichtsrat der „ERGO-Versicherungsgruppe“ sitzt und als „wissenschaftlicher Berater“ für den Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) e.V., Berlin, und für die Victoria Versicherung AG, Düsseldorf, tätig ist und gern gefragter Interviewpartner in den Rentenkatastrophenmeldungen der PR-Agentur für den Abbau des Sozialstaates, der „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ ist.
      Natürlich kommt auch das Aushängeschild der neoliberalen außerparlamentarischen Opposition unter dem Namen „BürgerKonvent“, Reinhard Miegel, der den Sozialstaat insgesamt als Irrtum der Geschichte geißelt, zu Wort.
      Bernd Katzenstein vom DIA rät „nach Möglichkeit mindestens 5% vom Bruttoeinkommen zusätzlich zur Rentenversicherung in die Privatvorsorge zu stecken“.
      Auf die Idee dass man diese 5% (paritätisch) finanziert auch in die gesetzliche Rentenversicherung stecken könnte, kommt er natürlich erst gar nicht.

      Es hat bislang niemand in der Politik oder in der Regierung dieser Panikmache energisch widersprochen. Sozialminister Franz Müntefering hat, ohne auf die BILD-Kampagne einzugehen, reagiert und wohl zur Beruhigung der Rentner angekündigt, dass es entgegen dem in der Koalitionsvereinbarung ins Gespräch gebrachten „Nachholfaktor“ bis 2010 - gesetzlich garantiert - keine Rentenkürzungen geben solle – gleichzeitig kündigte er aber für 2006 eine weitere Nullrunde an.

      Es hat drei Tage gedauert bis sich die ersten kritischen Stimmen (1, 2)zu der Panikmache des Boulevard-Blattes gemeldet haben. So sagte der „Die Deutsche Rentenversicherung“ der größte gesetzliche Rentenversicherer in Europa mit mehr als 57 Millionen Kunden, die Berechungen in BILD seien „unseriös und nicht nachvollziehbar“, die unterstellten Annahmen wichen „deutlich von allen derzeit im wissenschaftlichen Raum verwendeten Daten ab.“
      Auch der Sozialexperte und „Wirtschaftweise“ und einer der Hauptverfechter der „dualen Rente“ meldete sich zaghaft zu Wort und hält die BILD-Prognosen für „unangebracht“.

      Auf Stimmen, die die gesetzliche Rente offensiv gegen dieses „geschäftsschädigende“ Verhalten der Versicherungskonzerne reagierten, wartet man vergebens.
      Einigermaßen neutrale Rentenfachleute wie das Mitglied der von der früheren Bundesregierung eingesetzten „Altenkommission“ wie etwa Professor Winfried Schmähl, der konkrete Vorschläge macht, wie die gesetzliche Rente eine wirkliche Volksrente bleiben könnte, werden nicht gehört.

      Wir haben in vielen Beiträgen auf den NachDenkSeiten zwar die Renten-„Reformen“ kritisiert, zugleich aber auch auf die Vorteile einer Umlagefinanzierung der Rente hingewiesen. Wir haben immer wieder die Privatisierungsstrategien der Versicherungswirtschaft und ihr Zusammenspiel mit den Medien und der Politik beim inzwischen eingeleiteten Systemwechsel hin zur Privatvorsorge angeprangert.
      Statt einer neuerlichen Darstellung verweisen wir auf eine zusammenhängende Darstellung vom 29.12.06 mit vielen weiteren Hinweisen.

      Wenn das Spiel mit der Angst nicht so makaber wäre, könnten wir ja auch die BILD-Zeitung mit ihrer Kampagne für die Privatvorsorge mit der der BILD-Zeitung von Anfang dieses Jahres konterkarieren, wo dieses Blatt Krokodilstränen über die sinkende Gesamtverzinsung der privaten Lebensversicherungen geweint hat.

      Es ist nur noch ein Trauerspiel, wie in diesem Land mit allen Mitteln der Propaganda, der Manipulation und der Panikmache Kernelemente des Sozialstaats, wie die gesetzliche Rente, sturmreif geschossen werden dürfen, ohne dass es noch eine ernsthafte Gegenwehr gäbe. Daraus kann man ablesen, wie weit Politik, Verbände und Medien und letztlich wir alle in die Fänge der Versicherungswirtschaft geraten sind.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 13:02:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, wer BILD liest und auch noch glaubt, was dort so geschrieben steht, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 13:03:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 Stimmt ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 13:32:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.340.151 von nogoareaner am 07.08.06 12:44:44Und? Schon wieder eine Verschwörungstheorie des Kapitalismus aufgedeckt? Die Bild ist scheiße, wem willst du das erzählen. Das dürften sogar die wissen, die sie lesen:D

      Willst du damit sagen die "Kampagne" ist auch vom Staat gelenkt mit den Banken an der Seite? Als ob es kein demographisches Problem gäbe :confused: sprichst du von einer Verschwörung, die Banken und Versicherungen reichmachen soll und gleichzeitig den Staat von seinen hohen Niveau der Sozialsysteme befreien soll.

      Du kannst ja auf deine private Altersvorsorge verzichten, ich kümmere mich darum seit ich zwanzig bin!

      Was also ist so schlimm daran? Die Generation in meiner Familie, die nach dem Krieg als Beamte arbeiteten, sogar die haben privat vorgesorgt. Warum? Nicht weil es in der Bild steht, sondern weil es vernünftig ist, unabhängig vom Rentenniveau!


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 13:50:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also, wer es immer noch nicht wahr haben will, daß die Rente in 30 Jahren nichts mehr wert ist, dem ist nicht mehr zu helfen.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 13:51:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.340.676 von A_Sosa am 07.08.06 13:32:45Keine Sorge! Die Politiker werden schon einen Weg finden, an Deine private Altersvorsorge heranzukommen. Darin sind die sehr erfindungsreich und immer einer Meinung.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 13:51:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      Na und ? Das war doch schon immer so.

      Am besten unser Staat verkauft zu Fianzierung der Renten wieder Ablassbriefe oder Kriegsanleihen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 13:51:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hört sich ja grad so an wie die Meinung eines Versicherungsvertreters.

      Dann wär deine Äusserung schon verständlich.

      Ich selbst habe übrigens nie eine Bildzeitung gekauft geschweige denn
      gelesen. Es geht hier auch gar nicht um die Bildzeitung.

      Aber ich sage, dass an diesem Artikel sehr viel dran ist.

      Das Raubtier Kapitalismus ist losgelassen
      es sollter jeder derzeit sehr gut aufpassen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 13:56:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.340.870 von nogoareaner am 07.08.06 13:51:22Das Raubtier Kapitalismus ist losgelassen
      es sollter jeder derzeit sehr gut aufpassen.


      Welche erstrebenswerte Gesellschaftsform schwebt dir denn so vor?
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 13:56:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7

      Der erst Schritt wird sein, einen Zwang zum Abschluss von "Privatrenten" einzuführen.

      Anschliessend verkündet die SPD dann eine neue Vermögens- oder Reichensteuer, wonach jeder als "reich" definiert wird, der mehr als 100 Euro an privater Rente bezieht. Und schon werden wir wieder abgezockt...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 13:59:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum werden eigentlich nicht auch schon die heutigen Rentner zur Kasse gebeten ?

      Warum wird die Rente ab 67 nicht ab sofort bzw ab 01.01.07 eingeführt ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:08:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.340.932 von Blue Max am 07.08.06 13:59:36Ich weiß nicht, warum Du immer auf "Rentnern" herumhackst? Die sind in der Mehrzahl nicht reich und werden es auch nie sein. Die Pensionäre" sind es, die den Steuerzahlern die Haare vom Kopf fressen und die sich scheckig lachen, wenn "die Rentner" mal wieder denunziert werden und sie selber völlig unbehelligt ihre fetten Pensionen (so ab 55J) verleben dürfen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:10:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      Die gehören natürlich genau so über den Tisch gezogen...
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:14:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.341.012 von Viva2 am 07.08.06 14:08:16Pensionären sollte nur der der allgemeine Rentendurchschnitt bezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:15:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      314

      Und den Politpensionären genau so. Aber dann würde wohl eine Revolution im Bundestag ausbrechen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:26:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was regt Ihr Euch auf? Wenn die künftigen Regierungen so weitermachen haben wir eine Massenverarmung ungeahnten Ausmaßes.
      5 Jahre so weiter und Jeder kann sich ausrechnen, wo wir dann stehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:28:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Warum noch Privat vorsorgen und in jungen Jahren auf das
      Geld verzichten das man für ne RV-LV braucht??
      Man muß ja eh bis 67 Arbeiten glaub kaum das ich da noch soviel
      Kohle brauche! und bis dahin hab ich nen Lohn!

      Übrigens hab heute meine Gesetzliche RV Berechnung erhalten
      wenn es so weiter läuft wie jetzt E-Betrag usw.. bekomm ich
      mit 65j 1300euro Rente!
      Tatsächlich könnten es wegen Steigerung auch 1650werden
      noch so ne Berechnung dabei 1950euro müßte erst nachgucken!

      1300 hört sich nicht viel an in heutiger Zeit!
      in DM ca.2600 da hätte ich gesagt Wahnsinnsrente!

      P.s
      50 Jahre einbezahlt bis "65"




      Kastor
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:30:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.340.900 von Sealion am 07.08.06 13:56:27
      Mir schwebt gar nichts vor -
      aber sieh dir doch mal unseren derzeitigen gesellschaftlichen
      Misthaufen Deutschland an.
      Solche Unsicherheit und Zwiespältigkeit hatten wir noch nie.

      Egoismus an allen Ecken und Enden.
      Keiner gönnt dem anderen mehr was.
      Das ist gesteuert - vom Kapital und deren politischen Vertretern.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:31:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich predige hier seit ewigkeiten das rente für 45 jahre arbeit heutiges sozialhilfeniveau ergibt (durchschnittslohn).

      aber inzwischen sehe ich hoffnung.die cdu will ja jetzt die kinder für arbeitslose eltern heranziehen.gleiches könnte dann für sozialhilfe im alter ,und für sozialhilfe generell gelten.hartz4 wird dann an anwesenheit gekoppelt,osteuropamigration etc tun ein übriges,dann kommt noch hinzu das geschwister die geld haben ein sozialhilfehindernis sind,dann nochmals massive sozialhilfesenkung und schwupss ist die rente wieder sehr viel wert.


      was wir unterschätzen: in 30 jahren könnten dann osteuropäaer,heutige hartzler,kinder und eltern und brüder mit arbeitslosen verwandten etc alle auf billigstjobs angewiesen sein.die kaufkraft für die rente könnte dann massiv steigen.

      ich sehe einen vierten arbeitsmarkt von billigkräften,der exklusiv nur für rentner in anspruch genommen werden darf.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:31:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Naja, jetzt haben wir ja endlich unsere Feindbilder wieder.
      Der eine schipft auf den Kapitalismus
      andere auf die üppig versorgen Rentner und Pensinäre.

      Nur bei all dem Geschrei hat keiner auch nur eine Silbe verwandt,
      wie man denn die Rentenlöcher stopfen soll und wie man die "Reichtümer" so verteilen sollte an die "bezugsberechtigten Alterserscheinungen".

      Warum schleicht denn die ganze Politikerschar so um den heissen Brei Rente und Krankenkasse herum. Weil die längst wissen, dass das ein Fass ohne Boden geworden ist und es keine Rettung mehr gibt.
      Die Sozialsicherungssysteme sind an die Wand gefahren,
      nur keiner will es wahrhaben.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:33:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.341.226 von nogoareaner am 07.08.06 14:30:15Ich wurde nur neugierig, weil du den Begriff vom Raubtier Kapitalismus verwendetet hattest.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:39:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      heinz der denkfehler ist anders.die rente ist demnächst nach 45 jahren durchschschnittsverdienst heutiges kaufkraftniveau von sozialhilfe.

      der vorsitzende der rentenversicherung meint,ein system das nur die grundsicherung absichert hat seine legitimation verloren.da hat er recht.


      aber die lösung ist andersrum.das problem ist die grundsicherung/sozialhilfe.nicht die rente.

      wenn man das einmal verstanden hat,hat man auch kein unsinniges feindbild mehr.geld ist arbeit,und kann nur für arbeit bzw geld ausgezahlt werden.

      jeder der einzahlt kriegt was heraus.die "feinde" sind menschen die kassieren ohne einbezahlt zu haben.da muss man nüchtern sagen: alle sozialsysteme sind in ordnung,sind top.aber nur für diejenigen,die auch einzahlen.

      sozialsysteme für gesunde die auf jetzigem system an nichteinzahler ausschütten sind absurd.und das wird gottseidank bald der vergangenheit angehören.

      beispiel: ein arbeitsverweigerer der heute 58 ist,und dreimal nen job ablehnt,der kriegt dann nix mehr.und hier muss das gesetz klar sagen: wenn er 65 ist,kriegt er auch nix mehr an bargeld,bis zum tod (nur sachleistungen) .ganz einfach.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:47:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.340.900 von Sealion am 07.08.06 13:56:27Das Raubtier Kapitalismus ist losgelassen
      es sollter jeder derzeit sehr gut aufpassen.


      Vermutlich spricht der wackere Kämpfer für sozial gerechte Pensionen dieses da an:



      Abb.: deutsches kapitalistisches Raubtier (Achtung: sehr bösartig!), im Bild bei der Verwüstung deutscher Arbeitnehmerrechte
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:47:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.341.401 von PrinzValiumNG am 07.08.06 14:47:10Ach du Kacke...des Teil hat mich gestern nur knapp verfehlt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:48:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.341.319 von whitehawk am 07.08.06 14:39:02so würde ein logisch denkender Mensch auch argumentieren.
      Nur was passiert denn sein Jahrzehnten in D und was
      hat sich gerade in den letzten Jahren verschäft?

      Die Faulenzer, Arbeitsverweigerer und Sozialschmarotzer werden
      hofiert. Die Leistungsbereiten werden geschröpft.

      Allein die Diskussion um die Heranziehung der Kinder für die
      Absicherung der Eltern im Alter zeigt, dass die Politik längst
      kapituliert hat vor diesem Schmarotzertum.

      Schau doch bloss die Argumente von manchen Grünen über die
      arbeitsverweigernden deutschen Erntehelfer an. Da ist die Arbeitsverwaltung angeblich schuld, dass die nach 2 Stunden
      den Löffel schmeissen. :(:(
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:49:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.340.860 von Blue Max am 07.08.06 13:51:09"Am besten unser Staat verkauft zu Fianzierung der Renten wieder Ablassbriefe oder Kriegsanleihen..."

      ... oder Bundesschatzbriefe. Macht eigentlich überhaupt keinen Unterschied. Sind alles bloß Versprechen für später, die nach der nächsten Währungs"reform" keiner mehr erfüllen wird. Die dran geglaubt haben, sind die Gelackmeierten.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:58:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.340.900 von Sealion am 07.08.06 13:56:27So sehen sie aus Prinz -

      hast das falsche Foto erwischt ;)

      Avatar
      schrieb am 07.08.06 15:30:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.341.428 von Heinz01 am 07.08.06 14:48:49Die Faulenzer, Arbeitsverweigerer und Sozialschmarotzer werden hofiert.

      Mit Verlaub: das ist Schwachsinn. Wer soll die denn hofieren? Daß unsere Politiker keinen Plan haben, steht ja außer Frage. Aber unser Problem sind nicht die von dir genannten Personen, sondern die 6 (eher mehr) Mio Arbeitslose. Bring davon die Hälfte wieder in einen sozialversicherungspflichtigen Job und die Löcher bei Rente, Gesundheit & Co sind Vergangenheit. Was natürlich nicht heißen soll, daß hier kein Refombedarf bestünde.

      Wie unsere "Elite" denkt, zeigt nachfolgende Aussage vom rh-pfälz. CDU-Chef Baldauf recht anschaulich (im Mannheimer Morgen von heute):

      "MWST-Erhöhung,Steigerung der KK-Beiträge, Kürzung der pendlerpauschale bedeuten massive Mehrbelastungen, ohne daß das große Ganze erkennbar wird"

      Da habe ich mich spontan gefragt, wovon der eigentlich redet. Welches "große Ganze" denn? Wenn´s wenigstens so etwas gäbe. Keinen Plan, nur Flickschusterei, und dann vom "großen Ganzen" schwadronieren. Ob der den Mist selbst glaubt, den er da von sich gibt?
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 15:34:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ob der den Mist selbst glaubt, den er da von sich gibt?

      Muss er nicht...er ist Politiker. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 15:57:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.341.944 von MFC500 am 07.08.06 15:30:36das sehe ich anders.
      Im Gegensatz zu denen, die Leistung für die Gemeinschaft erbringen wird die Schar derer, die nichts leisten wollen, sprich sich der Gesellschaft verweigern, nicht nur durch die hohe Zahl an Arbeitslosen größer.
      Warum ist denn die Diskussion da, dass viele H-4-ler sich besser stellen, wenn sie nichts tun, als einen schlechtbezahlten Job anzunehmen?
      Solange diesers Ungleichgewicht zwischen arbeitenden Schlechtverdienern und Stützeempfängern da ist,
      komme ich zu keinem anderen Fazit, als dass hier der Missbrauch begünstigt, um nicht sogar zu sagen, gefördert wird.

      Klar wäre das der Königsweg, 3 Mio weniger Arbeitslose.
      Nur, das funktioniert nun mal schon seit zig Jahren nicht mehr.
      Weder unter Schwarz noch unter Rot hat sich das was zum Besseren gewendet.

      Wenn Du eine Lösung hast, wie man 2 oder 3 Mio Arbeitsplätze schaffen könnte, dann raus damit. Der 1. Arbeitsmarkt jedenfalls gibt dies nicht (mehr) in D her, da die Kosten für die einfachen Tätigkeiten zu hoch sind.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 16:02:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      mfc man muss hier trennen zwischedn arbeitslosigkeit (die abnehmenen wird) und langzeitarbeitslosigkeit.

      wir reden hier über menschen die keine ausbildung haben,manchmal keine sprachkenntnisse,aber alle viele kinder haben.

      das gesetz mit den kindern die für die eltern aufkommen sollen ist ein richtiger schritt.hier muss man jetzt die kinder in arbeit bringen.

      kürzlich wurde gesagt das 300 000 menschen nie gearbeitet haben und weitere 300 000 seit mehr als 7 jahren arbeitslos sind.hinzuzuaddieren sind jetzt noch die 300 000 flüchtlinge die jetzt legalisiert werden (und möglicher familiennachzug auf sozialhilfe möglich)

      zu diesen 600 000 erstgenannten kommen also noch rund na knappe million kinder,im grunde sind also 2 mio menschen nicht mehr integrierbar.

      darum gehts.die verweigern nicht,die können schlicht nicht.und hier muss man ansetzen,wie die cdu das tut.in ansätzen.sie will die maximale bezugsdauer für diese menschen begrenzen.


      aber ist das realistisch? 40 prozent der berliner türken sind arbeitslos,jetzt schon sind 20 prozent in alterssozialhilfe,demnächst wären es 50 prozent oder mehr.


      das geht schlicht nicht.es müssen chancen für alle her,aber parkbiertrinken 30 jahre und familie gründen auf hartz4 gefolgt von anschliessendem sozialhilfebezahlten 20 jährigen pflegeaufenthalt plus rente bis in den tod wird es nicht mehr geben.

      es geht nicht um arbeitsverweigerer primär,sondern um die "degenerierten" die nicht mehr integrierbar sind und die kein angebot bekommen.hier muss schnell der staat chancen geben,und falls dann nichts kommt,muss gekürzt werden.arbeitsverweigerern 30 jahre rente plus pflege zahlen und normalverdiener sein haus verkaufen lassen für die pflege ist absurd.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 16:18:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      #30

      Ganz einfach:

      Arbeitslosengeld senken und die Löhne für einfachste Tätigkeiten senken. Heute verdient zb ein Strassenkehrer in D das zigfache von dem, was ein Professor in Russland verdient.

      #31

      Für Arbeitsverweigerer sollte es nur noch Lebensmittelgutscheine geben. Für Sozialversicherungbetrüger nur noch Wasser und Brot.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 16:29:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das Problem ist doch nicht die Durchschnittrente, die ein Rentner heute bezieht. Die ist tatsächlich nicht zu hoch und übersteigt bei vielen gerade mal Hartz4 Niveau. Das Problem ist die Anzahl der Rentner (Frührentner) und die Tatsache, daß es NULL Rückstellungen gibt. 200 Milliarden Euro müssen jedes Jahr erwirtschaftet werden für die Rentner, davon sind alleine 80 Milliarden Zuschuß über den Bundesetat. Dazu die ganzen ungedeckten Pensionsforderungen. Da hat unsere Gesellschaft über Jahrzehnte GEPENNT (und nicht nur die Politiker).
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 16:42:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.342.687 von ShanghaiSchwengel am 07.08.06 16:29:30Deutschland hat nur EIN Problem. Die Binnenwirtschaft ist kaputt, Ursache sind die Unternehmen, die nur noch Leute rausschmeissen, damit der Börsenkurs steigt, sägen damit aber auf dem Ast, den sie selbst für sich beanspruchen, wie leichtsinnig.

      Bring 5 Mio. Arbeitslose zu NUR 2 TEU brutto in Lohn und Brot. Das ergibt allein für die Rentenkasse monatlich 1,94Mrd €. Hinzu kommen Beiträge für Krankenversicherung usw.

      Das wichtigste Ergebnis wäre aber der KONSUM. Gib den Leuten Geld und sie werden Bedarf entwickeln und diesen befriedigen. Somit können die Unternehmen wieder mehr verdienen, der Staat wird entlastet, er spart an Zuschüssen zum Lebensunterhalt.

      So einfach ist das, aber unsere Firmenlenker haben alle studiert und keine Ahnung von den einfachen Dingen im Leben.
      Wenn zu jeder bedtriebsbedingten Kündigung eine Pflichtabgabe in Höhe des Arbeitslosengeldes für 1 Jahr kommen würde, dann würden die ersten Firmen eventuell nachdenken. Die Arbeitslosenversicherung übernimmt dann das 2. Jahr.

      Private AV über Versicherungen als Pflicht - wozu?
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 16:44:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.342.841 von AKor74 am 07.08.06 16:42:11warum machst Du denn nicht Unternehmer?
      Bei Dir klingt das alles so mit "links".
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 16:49:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.342.841 von AKor74 am 07.08.06 16:42:11Arbeitsplätze werden ja auch u.a. deshalb nicht geschaffen, weil die Lohnnebenkosten zu hoch sind. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Hier immer nur DEN Politikern und DEN Unternehmen schuld zu geben, geht an der Sache vorbei. Man hat eben über Jahrzehnte Belastungen in die Zukunft verschoben und darauf gehofft, daß es schon irgendwie klappen wird. Jetzt bekommen wir die Rechnung präsentiert. Und die ist happig. :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 16:49:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.342.841 von AKor74 am 07.08.06 16:42:11wir haben ein paar tausend AGs, davon sind nur ein Teil börsennotiert.
      Wir haben aber einige hundert Tausend GmbHs, KGs und andere nicht
      börsennotierte Kap.-Ges. und Mio von Einzelunternehmen.
      Da hast Du sicherlich einen repräsentativen Querschnitt des dt.
      Unternehmertums zitiert. :cry:
      Ach, ja den Mittelstand haben wir bei Deutschlands Unternehmern
      ganz abgeschafft.
      Wenn man die Politiker so hört und Dich, könnte man das glauben. :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 16:54:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      so wie ich die Sache verstehe, leben wir vom Export, so teuer können wir also nicht sein, zumindest nicht gegenüber dem importierenden Land.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 16:58:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.342.871 von Heinz01 am 07.08.06 16:44:35Das ist auch einfach!

      1. Niemals Kredite aufnehmen!
      2. Spare in der Zeit, so hast du in der Not!
      3. Dem Unternehmen nur das entziehen, was ich zum Leben brauche!
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 17:03:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.343.053 von AKor74 am 07.08.06 16:58:08. Spare in der Zeit, so hast du in der Not!

      Und genau das wurde in D nicht gemacht. Die meisten Unternehmen haben übrigens Rückstellungen für Pensionen/Renten gebildet. Und weltweit konkurrenzfähig ist die deutsche Wirtschaft auch deshalb, weil sie auf die Kosten (u.a. Arbeitskosten) geschaut hat.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 17:03:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.343.053 von AKor74 am 07.08.06 16:58:08BsP: die Allianz macht 152 Mio Euro, täglich, auch Samstag und Sonntag, nach Steuern. Wozu, muß dass sein.

      Mit anderen Worten, die Zinsen/ Erträge für LV/ RV und so weiter, die Kosten für Sachversicherungen könnten viel höher bzw. günstiger sein.

      Es werden 7 tausend Leute freigesetzt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 17:09:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.343.112 von AKor74 am 07.08.06 17:03:14da hätten die Sparer nicht nur mehr im Alter, sondern auch noch jetzt sofort mehr zum Leben = Konsum, was wiederum dazu führt, das mehr produziert werden muß, damit dem steigenden Bedarf Rechnung getragen werden kann. So einfach ist das.;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 17:11:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.343.195 von AKor74 am 07.08.06 17:09:31So einfach ist das. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 17:13:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.343.112 von AKor74 am 07.08.06 17:03:14kann es sein, dass Du da ein Komma verwechselt hast? :confused:

      Oder ist bei Dir Umsatz gleich Gewinn?
      Sowas soll es ja zumindest in der Meinung von
      einigen Deutschen ja geben.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 17:20:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.343.264 von Heinz01 am 07.08.06 17:13:58Sorry, es sind NUR 15 MIO Euro, Basis der alten Zahlen 5,5 MRD Euro, die aber 2006 ca 9 Mrd. sein sollen, war nicht mit Absicht. Auch 15 Mio sind deutlich zu viel.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 17:22:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.343.352 von AKor74 am 07.08.06 17:20:27Umsatz liegt 2006 (e) bei mehr als 100 MRD Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 19:37:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.343.022 von AKor74 am 07.08.06 16:54:39Stimmt.;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 22:47:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Verarschen können einige noch besser als unsere Regierung.
      Exxon Mobil verdiente im zweiten Quartal 10,4 Mrd. $ (8,3 Mrd. Euro). Es war der zweithöchste Quartalsgewinn, den je ein US-Unternehmen verbucht hatte.
      ... sind pro Tag 92,2 Mio`s... Gewinn!
      Na ja... der Staat verdient daran ja auch ein wenig...
      So Long... Good Dreams...
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 23:20:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bin zwar nicht bei der Allianz versichert aber wenn ich es wäre, würde ich mich freuen so etwas zu lesen. Mein Versicherungsschutz ist wirklich sicher:D

      15.000.000€ Gewinn. Da ist ja das mindeste was man von so einem Konzern erwarten kann, das er Gewinne macht. Wenn du das ungerecht findest, lieber AKor 74 dann kauf doch Allianz. Dann hast du wenigstens was davon. Oder willst du zusammen mit dem nogoreaner auf die Jagd nach dem Kapitalistenraubtier aus 23# gehen.:laugh::D Mit Waffen kennt der sich nämlich aus, sonst würde er wohl kaum das RAF-Logo an anderer Stelle posten.:mad:

      Diese beschissenen Kommunisten treiben sich immernoch an viel zu vielen Orten dieser Welt herum. Warum gibt es eigentlich immer nur die Parole: Nazis raus aus den Köpfen? Ein perspektivloser Haufen gestriger. Gefährlich, aber meines Erachtens nicht halb so gefährlich, wie die Leute die dafür sorgen daß der Kommunismus seine Rehabilitation erfährt, von wegen Lenindenkmal in Deutschland und so :mad:

      Hinfahren werde ich um es anzuspucken wenn dieser Schrott tatsächlich gebaut werden sollte. Wofür wir nicht alles noch Geld haben. Sogar für die grössten Verbrecher. Warum nicht gleich ein Hitlerdenkmal in Israel bauen? Was sollen wir mit dem? :mad:

      Aber zurück zum eigentlichen Thema, wer immer noch dem Kommunismus nachtrauert, der hält natürlich nichts von privater Altersvorsorge. Staat macht das. Staat ist gut. Gerade der MultiKultiWahn aus der linken Ecke hat die Sozialsysteme doch erst ins Ungleichgewicht gebracht. Als ob die demographischen Probleme nicht schon reichen, nein auch das noch. Komm mir bloss jetzt keiner mit dem Argument, Zuwanderer sind ein Vorteil für die demographische Entwicklung in Bezug auf die Sozialsysteme. Leider arbeiten viele nicht, warum auch immer. Sie bringen also höchstens das Verhältnis von jung und alt in die richtige Richtung:rolleyes:

      Ich möchte über diese Leute kein Urteil fällen sondern über die, die sich das Jahrzehnte angesehen haben und aus Furcht gegen die sogenannte "political correctness" zu verstoßen, der negativen Entwicklung nicht entgegengewirkt zu haben.

      In spätestens zehn Jahren werden wir sehen daß der deutsche Sozialstaat nicht mehr geflickt wird, sondern immer mehr zu einer Art humanitären Hilfe mutiert. Es soll immer noch für alle was geben nur der Kuchen wird immer kleiner. Oder bleibt der Kuchen gleich aber mehr Leute wollen mitessen?

      Wie soll Staat das noch alles bezahlen? Und dann sowas gegen die private Vorsorge? Man man man, wo bin ich hier nur gelandet? :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 23:37:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.347.504 von A_Sosa am 07.08.06 23:20:27http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1075247-1.h…
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 06:18:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.342.963 von ShanghaiSchwengel am 07.08.06 16:49:36Ecco!


      Die politisch Verantwortlichen der letzten drei Jahrzehnte habe es nicht vermocht, gekonnt und gewollt die sozialen Rahmenbedingungen in Deutschland den sich ändernden Rahmenbedingungen anzupassen.

      Nun haben wir ein System, daß unbezahlbar geworden ist, daß aber irgendwie doch:laugh: in die Zukunft gerettet werden soll.
      Dieser Ansatz, der sich hinter der derzeit so wahrgenommenen politischen 2 Schritte vor, einer zurück "Salamitaktik" verbirgt, könnte Deutschland die Zukunft kosten.

      Was bleibt, ist dann ein mittelmäßiger Markt mit einer vergreisenden und schrumpfenden 80 Mio. Kerngesellschaft, flankiert von einem Einwandererproletariat, dass zu keiner Zeit irgendwo auf der Welt soviel für nix bekommen hat. Die Uhr läuft......

      .....Leistungsträger verabschieden sich. Sei es durch Auswanderung, Kapitalverlagerung oder "Auswanderung" aus den Sozialsystemen.......
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 07:11:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.349.055 von maeusefaenger am 08.08.06 06:18:16Der Knaller ist m.M. nach, daß mittelfristig dauerhafte Pensionsverpflichtungen fällig werden, die pro Kopf im Durchschnitt da anfangen, wo die Maximalrente aufhört. :laugh::laugh:

      Diese Leistungsverpflichtungen werden einen gewaltigen Druck auf die Haushalte ausüben, kurz gesagt, den Spielraum für Zukunftsinvestitionen nehmen.

      Hat fertig.....
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 07:26:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.349.055 von maeusefaenger am 08.08.06 06:18:16Glasklares, vernuenftiges Posting!

      Aber was hilft es?

      Man liest doch oben wieder sattsam Bekanntes:
      - Allgemeine Opfermentalitaet: Ach, was werden wir verarscht ...

      - 150%-Absicherungsmentalitaet gegen alle Widrigkeiten des Lebems. Ach Du liebe Zeit! Hoert doch einfach auf, zu leben!

      - Pubertaere Sozenphantasien, gepaart mit haarstraeubenden oekonomischen Kenntnissen.

      Das Schlimmste an alldem ist allerdings dieser weinerliche Memmenton, wie er von BLOED ja nur geschickt aufgefangen und geechot wird! EKELHAFT! :mad:

      Fazit: Stimme Dir zu: hat fertig, definitely!
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 07:47:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.349.327 von PresAbeL am 08.08.06 07:26:42Presidente und Maeusefänger:
      ohne Wortspalterei zu betreiben.
      Das passt.:lick:

      ja, so sieht's aus in unserem Wunderland.

      und wir machen immer noch weiter im alten Stiefel. :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 09:33:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.347.504 von A_Sosa am 07.08.06 23:20:27Pas auf, dass ich dich nicht gleich virtuell erschiesse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 12:06:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      leute gebt es auf,die allianz-leute sind 4 wochen später wieder in lohn und brot


      die arbeitslosigkeit sinkt jetzt schon massiv,wird weiter sinken.



      das hat aber nichts mit der LANGZEITarbeitslosigkeit zu tun.es geht nicht um ein paar tausend dax-angestellte,es geht um millionen die nix gelernt haben,die nicht mehr integrierbar sind in normale unternehmen.

      und die diskussionen um hartz4 sind unrealistisch.es sind selten singles,sondern meist ungelernte familienväter,die nach abzug aller vergünstigungen von gez bis nahverkehr und stadtbelustigung keinen cent schlechter dastehen als wenn voll gearbeitet würde.

      daüberhinaus ist das gelaber von arbeitsverweigerern unsinn.in belrin bekommt man derzeit nach 6 monaten vielleicht nen beratungsgespräch,es tut sich nichts.jahrelang.das gerede vom urlaub ist unsinn,die leute haben de fakto jahrelang urlaub.
      und kassieren auf einem niveau das deutlich über polnischem durchschnittslohn ist.die können besser urlaub in polen machen als die polen.die fahren nach bulgarien und markieren den zampano.


      der deutschlandzins richtet uns zugrunde (das ist die differenz zum kaufkraftabgeglichenen sozialniveau im europäischen vergleich)

      sowohl für alterssozialhilfe als auch für hartz4,ich fordere ein betreuungsprogramm für langzeitarbeitslose,auch nach 5 nach 10 nach 15 ja nach 30 jahren muss der familievater von 5 kindern mit seiner frau mit seinen 600kg lebendgewicht und 456 tattoos,mit seinen kommunistischen ansichten täglich 8 std ins arbeitsamt zitiert werden.

      erst dann ist die blockade in diesem land gelöst.


      arbeitslosigkeit hat NICHTS nada niente,rein gar nichts mit hartz4 langzeitarbeitslosen zu tun.arbeitslosigkeit wird zurückgehen wie in ganz europa.

      es geht um den familienvater,exrütlischüler,4 kinder,neukölln,keine bildung,kein abschluss,seit 12 jahren arbeitslos,ca. 2500 euro im monat bar.


      wie stoppen wir ihn? das seine kinder demnächst für ihn zahlen ist ein anfang,aber nur ein klitzekleiner....
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 12:11:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      im übrigen,die unsägliche angst vor pensionen (ich bin kein beamter ) ist doch unrealistisch.


      ein polizist im ruhestand wird mit ehefrau nach steuern kaum einen cent mehr in der tasche haben als die derzeit 300 000 geduldeten und nach der legalisierung auf mind 500 000 anschwillenden flüchtlinge haben.

      2 erwachsene miete : macht 1500 euro für jeden dahergelaufenen

      wieviel denkt ihr denn das ein polizist mit seiner frau nach steuern in 20 jahren kasssiert?

      und wieviele betrifft es?
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 13:08:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.350.388 von nogoareaner am 08.08.06 09:33:44:laugh:

      Komm und jag dem bösen Kapitalisten etwas Angst ein:D

      put put put komm ruhig her

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 13:51:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.352.359 von whitehawk am 08.08.06 12:11:41Whitehawk,


      es geht nicht um Angst. Es geht um Systemangst.:)

      Wir graben uns mit diesen Verpflichtungen die Luft ab.

      Schlimmer noch: Die aufgeschobene Korrektur wird das Komfortzonenland mit ungeheurer Wucht treffen.

      .....und da manch einer auch nicht nur zuwarten will, gibt es diese Wanderungsbewegungen......

      Im Prinzip ist diese mit Adenauer gestartete Politik einer Ausweitung von Sozialleistungen auf Sand gebaut.
      Sie macht die Menschen unselbständiger und viele leben dann in steter Heilserwartung.
      Ich wollte Dir damit nicht zu nahe getreten sein......:laugh::laugh:

      Zu den Beamten kann ich mich nur wiederholen: Die Schweiz hat das Berufsbeamtentum razz-fazz abgeschafft.
      Die haben wahrscheinlich mal eine Bilanz aufgestellt.....:rolleyes:
      Das geschieht hier nicht.:laugh:
      Von mir aus könnte jeder 3. Deutsche Beamter sein und Pensionsansprüche jenseits von 30000 p.a. haben (der höhere Dienst lacht nur...), wenn es denn finanzierbar wäre und nicht zu einer Standortverschlechterung führen würde.


      :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 14:35:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      mauseffänger du kennst sicher die fdp


      liberal,gegen bürokratie,für belohnung der leistungsträger.


      heute im jahr 2006 schlägt sie vor: witwenrente abschaffen (richtig,woanders unbekannt)

      aber: NUR DANN wenn vermögen vorhanden ist.ansonsten sagt die liberale fdp: alles bleibt beiim alten.


      das bezeichne ich als radikale umverteilung.daher sehe ich das in 30 jahren eindeutig,wenn selbst die liberalste partei schon an die bedürftigen umverteilen will.

      ich bin mir 100 prozent sicher: erst werden die pensionen maximal besteuert,oder sie werden nur bei bedürftigkeit ausgezahlt,bevor man an ehemals mittellose alterssozialhilfeempfänger rangeht.

      jeder meint doch hartz4 ist wenig geld,wobei er osteuropa vergisst und das faktum das die hartzkaufkraft für 80 prozent der heute unter 30jährigen als rentner normal ist.

      die mehrheit ist so sozialisiert.mach den selbsttest: du hast kaum geld im staat,du hast ali,torsten,peter,ehemals hartzler auf der parkbank mit existenzminimum.und du hast dagobert,ehemals höherer dienst,mit villa und 3000 euro pension .

      es gibt viel mehr alis und torstens,und die wählen die pension solange weg bis alle das gleiche haben.der hier lebende mensch ist so.

      in den usa rufen alle: suuuper das der eine rentner an krebs verreckt weil er kein geld für medizin hat,einfach fantastisch weil er nie gearbeitet hat.es ist nur gerecht das der andere rentner millionen im alter verprasst.

      würde der staat kommen und rufen,der arme rentner will aber auch so leben,würden die amis das nicht verstehen.

      ein vergleich mit arbeitenden und nicht arbeitenden ruft im ausland nur kopfschütteln hervor.hier heisst es einfach: die reichen werden immer reicher.das die einen rumgammeln,die anderen arbeiten---das wird gar nicht erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 16:46:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.354.102 von whitehawk am 08.08.06 14:35:05Wenn Deine Darstellung sich auf die Aussage reduzieren lässt, dass Deutsche grds. die Gleichheit der Freiheit vorziehen, stimme ich Dir zu.

      Die süße Verlockung der Gleichheit gegen die "Einsamkeit" der Freiheit.:laugh::laugh:

      Das echte Leben ist auch zu hart.....;)

      Die Masse unserer Politfuzzis hat aber anscheinend nicht einmal begriffen, daß Deutschland für die Finanzierung von Gleichheit zu heterogen geworden ist (auch dank rot-rot-grün) und sich daher Gleichheit i.S. sozialen Friedens nur mit immer höheren Aufwendungen erkaufen lässt.
      Außerdem bedeutet mehr Freiheit weniger Lenkbar-, Berechenbar- und Regulierbarkeit.

      Unter Adolf liess sich da noch mehr machen.....:laugh::laugh:

      Das haben ja auch viele so an ihm geschätzt, können sich aber heute nicht mehr daran erinnern.....:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 17:02:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      gleichheit,freiheit,ich weiss nicht ob das problem so tief sitzt.


      im grunde gehts um das grundgesetz und die dort festgelegte menschenwürde.dise wird eben von denen mit der 10 000 euro pension gestaltet.und die finden eben was eines deutschen würdig ist.


      ich unterstelle 99,9 prozent der deutschen,das die würde des menschen pflege bis ins hohe alter beinhaltet,und zwar die bestmögliche,solange noch irgendwo geld übrig ist.

      ergo bekommt der alzeheimerkranke sozi-empfänger heute sein heim,der unternehmer zahlt die ersten jahre selbst.


      ich selbst sehe das anders.in frankreich,sozialistisch geht man beispielsweise hin und zahlt 400 euro pauschal für langzeitarbeitslose (für die randalierenden jugendlichen aber deutlich weniger)
      das heisst,dem staat ist egal was für einen 2bedarf" derjenige hat,wie man damit auskommt.

      freie wohnortwahl,arztwahl,freie wahl des familienstandes ist so schon mal ausgeschlossen.und frankreich ist auch ein extrem soziales land,das nicht mehr lange so weitermachen kann.

      freiheit hin oder her,solange die sozialgesetze existieren,werden die ansprüche als erstes befriedigt.
      es zählt hierzulande der bedarf,nicht woher das geld kommt.


      fakt ist. falls jemals pensionen ausgeschüttet werden sollen,muss man hingehen und sagen: die anderen kriegen das was übrig ist,und wenns nur ne banane ist.
      soweit wird es aber (leider) nicht kommen.ein heute dreissigjähriger lehrer wird niemals einen cent pension sehen.bis dahin haben wir das altersgeld,das ähnlich wie hartz4 nur bei bedürftigkeit nach anzahlt der personen ausgezahlt wird.
      wir können unserem denken nicht entfliehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bürger Deutschlands : Ihr werdet von vorne bis hinten verarscht