checkAd

    Stoibers Frühstück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.06 14:28:43 von
    neuester Beitrag 17.01.07 17:20:45 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.075.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:28:43
      Beitrag Nr. 1 ()


      Statt des kargen Frühstücks bei der Merkel gibts in der bayerischen Staatskanzlei wenigstens etwas anständiges in der Früh...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:41:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schön, dass uns dank Internet solch weltbewegende Top-News nicht vorenthalten bleiben... :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 14:52:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Jedenfalls ist jetzt klar, warum er unmöglich in Berlin bleiben konnte...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 15:04:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.341.484 von Blue Max am 07.08.06 14:52:51Is immer so ein weiter Weg bis zur Starkbierprobe. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 15:15:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was will man schon in Berlin essen.
      Erinnere mich immer noch gerne an einen Besuch in einer typischen Berliner Kneipe, ich erhielt auf die Frage, was es denn zu essen gäbe, die Auskunft: "Knacker, Wiener, Bockwurst". Offenbar muß ich ein ziemlich blödes Gesicht gemacht haben, der Wirt ging jedenfalls noch einmal in die Küche, um mir dann freudestrahlend zu berichten, es wären noch Frikadellen dar. Die waren dann aber gar nicht mal so schlecht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 17:36:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Die heissen in Berlin aber "Bulletten"...
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 17:43:36
      Beitrag Nr. 7 ()




      Und plötzlich siehts Du den Stoiber doppelt. Ja issts denn scho Weihnachten ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 17:45:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,430541,00.html

      "Ich bin, äh, sehr aufgeregt, äh"

      07. August 2006

      STOIBER TRIFFT DOPPELGÄNGER

      Sie haben Edmund Stoibers Mimik, Gestik und Sprache fast perfekt kopiert. Jetzt lud der Politiker seine Doubles Michael Lerchenberg und Wolfgang Krebs erstmals in die Staatskanzlei ein - zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück.

      München - "Ich bin, äh, sehr aufgeregt, äh, wenn ich mich, äh, heute selbst besuche", sagte Krebs alias Stoiber vor dem Treffen. "Dann werde ich endlich vor mir selbst stehen." Wie sein Kollege Lerchenberg war er "in Zivil" erschienen. An Stoiber erinnerte heute nur das weißblond gefärbte Haar. Für Auftritte als Double trage er eine Perücke und sitze zuvor eine Dreiviertelstunde in der Maske, sagte Krebs. Der Schauspieler mimt in der BR-Sendung "Quer" den Landesvater.

      Was "einen echten Stoiber" ausmacht, verriet Krebs mit schief gelegtem Kopf und fahrigen Kinnbewegungen in alle Richtungen: Zunächst müsse man die Stimmlage "um einiges erhöhen und sämtliche Worte auf dem Anfang betonen". Außerdem müsse man staatstragende Gesten beherrschen, denn: "Nach dem Papst kommt in Bayern sofort der Ministerpräsident." Dann noch ein bisschen wippen, fuchteln und mit der Hand zur Brille fahren "und ab und zu über den Rand der Brille schauen, verächtlich oder bedrohlich. Das war's schon", so Krebs.

      Zwölf Jahre lang imitiert Krebs Stoiber schon. Ständig ist er auf der Suche nach neuen Gesten, "die ich sofort kopiere". Schauspieler Lerchenberg tritt seit 22 Jahren als Stoiber-Double auf - unter anderem beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg.

      Gefragt nach einem Stoiber-Klassiker antwortete Krebs: "Sie steigen in den Hauptbahnhof ein..." Er spielte damit auf Stoibers flammendes Transrapid-Plädoyer an, in dem sich der CSU-Politiker dauernd verhaspelte. Stoibers Rede breitete sich im Frühjahr 2003 wie ein Lauffeuer im Internet aus und sorgte zwischen Flensburg und Füssen für ebenso fröhliches wie fassungsloses Gelächter.

      Krebs, selbst seit 15 Jahren CSU-Mitglied, betonte, dass Stoiber noch mehrmals für das Amt des Ministerpräsidenten kandidieren könne. 2013 sei er mit 71 Jahren nicht zu alt. "Schauen Sie sich die großen Staatsmänner doch an, die Queen in London, Jacques Chirac in Frankreich oder den Papst." Und der Doppelgänger fügte hinzu: "Ich mache als Ministerpräsident weiter, solange es mir passt, äh, solange der Wähler will, äh, also bis 2030 oder so." Rente könne er sich vielleicht mit 97 vorstellen.

      Und so hofft Krebs auf die eine oder andere Verlängerung von Stoibers Amtszeit: "Ich werde mit ihm gemeinsam aufsteigen oder fallen. Stoiber ist wie eine Art Leibrente." Und der Ministerpräsident wiederum versprach: "Ich werde mich bemühen, dass Sie noch einige Jahre zu tun haben."

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 18:57:47
      Beitrag Nr. 9 ()



      Oaner wia koaner .. der Stoiber Edi ...
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 15:38:32
      Beitrag Nr. 10 ()


      Da schau an ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 17:57:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      CSU-Rebellin---Ist diese Frau krank?? Thread: CSU-Rebellin---Ist diese Frau krank??

      :confused:Berzeln oder/und Semmeln:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 17:20:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das waren wohl noch Bilder aus besseren Tagen als man noch dankbar war, wenn man einen Termin fürs Frühstück beim Stoiber bekam.

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stoibers Frühstück