checkAd

    Ist in der letzten Zeit jemals ein Explorer (egal welche) fündig geworden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.06 14:20:04 von
    neuester Beitrag 21.08.06 18:49:25 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.075.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 14:20:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Explorer nehmen langsam überhand. Fast täglich kommen neue auf Parkett und jeder erzählt wie toll er ist und kurz vor dem großen Durchbruch steht. Ist jemals in der letzten Zeit ein Explorer (egal ob Edelmetalle oder Öl oder was auch immer) fündig geworden??? Eure Meinunungen???
      Welche sind seriös und stehen vielleicht wirklich kurz vor dem großen Wurf?
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 14:23:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.353.848 von bankerschlumpf am 08.08.06 14:20:04http://www.wallstreet-online.de/informer/common/charttool.ph…:look::look:
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 14:25:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.353.848 von bankerschlumpf am 08.08.06 14:20:04meine pers. Favoriten:

      Aurelian Res.
      Goldrea Res.
      Molycor Gold
      New Guinea Gold :eek:
      Paramaount :eek:

      wobei NGG m.E. für mich das größte Pot. hat.... ARU ist schon gelaufen....
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 14:29:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aurelian Res. ist aber schön schwer gelaufen. Haben die etwas was gefunden???
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 14:37:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.354.017 von bankerschlumpf am 08.08.06 14:29:46Windows Explorer :laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 14:38:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.354.017 von bankerschlumpf am 08.08.06 14:29:46... etwas gefunden ??? :laugh::laugh::laugh:

      Google mal nach "Condor Mountain Area"!

      Wir haben ein paar Infos in Thread: GML vs. AUR zusammengestellt.

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 14:49:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Frage ist eigentlich schon im Ansatz falsch. Was zu finden ist nicht das Problem. Was zu finden, was rentabel zu fördern ist, schon eher. Am größten sind aber die politischen Risiken, die von den Pusherblättchen in schönster Regelmäßigkeit "vergessen" werden. Denn bei weitem nicht jede Regierung ist begeistert, wenn ein Unternehmen sagt "wir möchten hier gerne ein Loch buddeln, die Gegend für die nächsten 30 Jahre in eine Mondlandschaft verwandeln und ein paar Tonnen hochgiftiger Chemikalien ins Grundwasser versickern lassen". :eek:

      Meine Favoriten sind

      Forsys
      Arafura
      Tournigan

      wobei Tournigan ein Paradebeispiel dafür ist, wie politische Risiken verniedlicht werden. Alle 3 haben aber wenigstens nachgewiesene Ressourcen und machen (auf mich) einen seriösen Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 15:12:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Man sollte bei der Diskussion um Explorationsunternehmen die zweite Säule nicht vergessen. Das Businessmodell von Endeavour Silver ist dabei vorbildlich und zeigt klar, wie man ein Explorationsunternehmen durch geschickte Akquisitionspolitik sogar sehr schnell profitabel machen kann.

      Man kauft kleine Minen, drillt neue Resourcen und Reserven raus und bringt die Sache dann in Produktion. Weitere Beispiel dafür lassen sich viele finden. Demnächst wird Fortuna Silver mit genau diesem Businessmodell sein Silberprojekt in Peru in Produktion bringen.

      Etwas mehr Zeit braucht man da bei YGC Resources, die eine alte Mine inklusive der Produktionsanlagen gekauft haben und 2008 in Produktion gehen wollen. Bis heute wurden rund 600,000 Unzen drauf gepackt und YGC hat damit jetzt schon 1,9mio Unzen. die letzten Bohrergebnisse von einer neuen Zone, lassen aber auf weit mehr schliessen.

      Canarc ist in einer ähnlichen Position, nur das Canarc ungleich bessere Voraussetzungen hat, als viele andere. Das Managment von Canarc hat fast exklusiven Zugriff auf die Projekte der grössten Bergbaufirma in Mexiko, Penoles. Es sind die gleichen Leute, die mit Endeavour und Silber schon erfolgreich waren. Canarc wird den gleichen Weg gehen, wie EDR nur mit Goldminen.

      Ein weiteres, wenn auch derzeit wenig populäres, Beispiel wäre Palladon. Die habne eine stillgelegte Eisenerzmine in den USA gekauft und arbeiten mit Hochdruck daran, die in Produktion zu bringen. Schienen wurden bereits verlegt, Testladungen an den Hafen geschickt und entsprechende Lieferverträge ebenfalls bereits abgeschlossen.

      Ähnlich wie bei den o.g. verhält es sich mit Running Fox. Durch geschickte Akquisitionspolitik hat man bereits Anteile an einem produzierendem Gaswell und generiert daraus, abhängig vom Gaspreis, um die 150k Dollar Gewinn. Ein zweites Well, an dem RUN mit 10% beteiligt ist, wird derzeit fertiggestellt. Testergebnisse stehen noch aus.

      Dieses Businessmodell ist weit sicherer, als Löcher ins Unbekannte zu bohren und auf den Big Hit zu hoffen. Ein extremes Beispiel, was noch passieren kann, ist IMA Exploration. Die haben eine der grössten Silberlagerstätten der Welt gefunden und die 250mio Unzen durch einen Gerichtsprozess wieder verloren.

      Wer selektiv vorgeht, kann und wird auch in diesem Bereich sehr erfolgreich investieren können. Vor allem aber sollte man die Zyklen dabei beachten. Kaufen im Sommer und verkaufen im Herbst oder Frühjahr hat hier noch keinem geschadet.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 15:23:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vedron wird interssant in 2007! Schaut euch mal die MK an und das bei einer bevorstehender Produktion
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 15:30:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Bankerschlumpf,

      Was zu finden ist nicht das Problem. Was zu finden, was rentabel zu fördern ist, schon eher.

      Das ist der springende Punkt. Irgendwas finde ich auch, wenn ich in meinem Garten nur tief genug buddle. Von daher findet jeder Explorer irgendwas bei seinen Bohrungen. Aber wie hoch ist die Mineralisierung pro Tonne? Über welche Ausdehnung erstrecken sich die Vorkommen? In welcher Tiefe? Wie zugänglich ist die Gegend für schweres Gerät?

      Ab wann man wirklich von attraktiven Funden sprechen kann, weiß ich leider auch nicht genau, würde mich ebenfalls interessieren.


      Als nächstes stellt sich dann die Frage nach der Finanzierung der ganzen Geschichte. Es vergehen viele Jahre, bis aus einer ersten Exploration irgendwann eine Mine wird, die was fördert. Die laufenden Kosten und die Investitionen müssen gestemmt werden. Und der Weltmarktpreis sollte dann auch noch attraktiv sein. Lass mal die Rohstoffpreise für 6 Monate einbrechen, dann gehen hunderte Explorer pleite, weil sie kein frisches Geld mehr bekommen.
      Am Ende schaffen es aus 100 Unternehmen vielleicht 3, wirklich in Produktion zu gehen.

      Das mit dem politischen Risiko kann ein zusätzlicher Punkt sein, je nachdem, in welcher Region man sich befindet. Gibt auch Explorer in USA / Kanada / Australien, da spielt das sicher keine wesentliche Rolle.

      Also alles ein Lottospiel mit vielen Unbekannten und langfristig einem sehr hohen Risiko. Aber wenn Du einen Volltreffer landest, dann lohnt sich das natürlich auch dementsprechend.

      Das was hier von den Börsenbriefen täglich propagiert wird, kannst Du aber zu 99 % in die Tonne kloppen. Die haben keine Ahnung von der Materie, werden zum Teil von den Explorern für ihr Geschreibsel bezahlt und sind nur an einem kontinuierlichen Newsflow interessiert. Und selbst die wenigen Explorer mit einer gewissen Perspektive sind allesamt überteuert.

      Skipper
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 15:45:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gibt es vielleicht einen Fonds der diese ganzen Unternehmen in seinem Bestand hat. Klar ist es besser das eine Unternehmen als Aktie in seinem Bestand zu haben welches den großen Wurf landet, nur welches wird es sein.
      Hat da vielleicht jemand einen Tipp, oder sammelt ihr einfach von jeden interessant Unternehmen ein paar Aktien ein und wartet bis ihr in Rente seit und schaut dann was daraus geworden ist???
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 15:55:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      West Hawk, derzeit aber Trading Halt! Hier bahnt sich wirklich GROSSES an! ;):eek: ...spätestens morgen sollte die News kommen und der Handel wieder aufgenommen werden!? :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 16:08:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.355.381 von SlayGrosswildjaeger am 08.08.06 15:55:12Copperco beginnt im Frühjahr die Produktion

      Eurasia Mining plc auch mit dem ersten Projekt

      wichtig ist das eine Machbarkeitsstudie vorhanden ist und die Finanzierung klar ist!

      das ist hier der Fall !
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 16:13:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      windows explorer finde ich am BESTEN :laugh:


      kanst dich auch mal in einer ruhigen minute mit VG Kanada beschäftigen:
      http://www.vedron.com/
      http://www.vedron.com/news.html

      kenne deinen zeithorizont nicht, aber die machen ernst und
      wenn shorties und BB den kurs ruhen lassen, ist es mit pennystock
      in 2007 geschichte, aber selbst informieren :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 16:15:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.355.701 von ERICYfan2003 am 08.08.06 16:13:20Heute auf Bloomberg sprach ein Fondsmanager,der einen neuen Explorerfond aufmachen will.

      Er nimmt nur Werte auf,bei denen die Faesibilitystudie fertig ist,um den Anstieg bis zur Produktion mitzunehmen.

      wie bei CopperCo eben;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 16:26:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich verstehe es wirklich nicht !

      Die Fragestellung war doch astrein, glasklar und sauber formuliert
      und jetzt kommt jeder "Hans und Franz" und postet die "Drecksklitschen" die vielleicht mal 2020 auf dem Mond bohren.
      Könnt Ihr nicht einfach die Beispiele mit Fakten nennen, die der Überschrift würdig ist ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 16:31:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ist in der letzten Zeit jemals ein Explorer (egal welche) fündig geworden?


      zumindest die auf w:o diskutierten Explorer sind alle fündig geworden. :cool:
      mehr oder weniger erfolgreich.:cool:

      nämlich : bei der Suche nach Lemmingen - was sicherlich für die weitaus meisten der OTC- oder Freiverkehrbasierten "Werte" der Hauptzweck ist :p
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 17:41:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gibt es vielleicht einen Fonds der diese ganzen Unternehmen in seinem Bestand hat

      Craton Capital Precious Metal, WKN 964907.
      Investiert in kleine und mittlere Unternehmen aus dem Bereich Gold, Silber, Platin, Diamanten

      Skipper
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 18:49:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich hatte mal vor 12 Monaten Osisko bei 20 cent empfohlen....;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist in der letzten Zeit jemals ein Explorer (egal welche) fündig geworden?