checkAd

    Zukunfts-Perspektiven von Pfandbriefen, ABS, Genußscheinen, Wandelanleihen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.06 12:06:12 von
    neuester Beitrag 13.08.06 10:15:25 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.076.545
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.287
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 12:06:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein aktueller Querschnitt durch das Rentenfonds-Universum:



      6 Monats Chart Activest Total Return(schwarz), Gerling Rendite(hellblau), Starplus Bondvalue(rot), DWS Inter Genuß(violett), Adig Genuß(dunkelblau), DJE Renten Global(dunkelgrün), A2A Basis(olivgrün),eb.rexx Jumbo Pfandbriefe ETF(hellrot),FT Abs Plus(hellgrün)
      (Ich habe bewußt mal Fonds aus recht verschiedenen Bereichen verglichen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

      Was mich einmal interessieren würde: wie sind die Zukunfts-Perspektiven auf Sicht der nächsten 1-2 Jahre für Pfandbriefe, ABS, Genußscheinen, Wandelanleihen in Relation zu "normalen" Renten?
      Empfiehlt es sich Rentenfonds aus dem einen oder anderen der o.g. Sektoren erst einmal zu unter- oder übergewichten?

      MEINUNGEN?
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 16:13:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.411.091 von schneller_euro am 12.08.06 12:06:12Tja, das hängt von der Entwicklung des Zinsniveaus ab. Die meisten Analysten gehen davon aus, dass der Zinsgipfel, auch in Europa, bald erreicht ist. Aber Analysten können sich auch irren, Mitte der neunziger Jahre haben sie bei einem Zinsniveau von 5 - 6 % immer wieder von "bald steigenden" Zinsen gesprochen. Die Zinsen sind aber 10 Jahre weiter gefallen ! Ich würde einmal sagen, solche Prognosen sind ein Blick in die Glaskugel.
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 04:00:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du solltest weniger versuchen den Markt zu timen, als vielmehr Dein Vermögen breit investieren. Das schließt selbstverständlich verschiedene Formen von Renten und Rentenartigen mit ein.

      VG Nitron
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 10:15:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.425.690 von Nitron am 13.08.06 04:00:15Falls Du mit Deinem Posting mich gemeint haben solltest, dann weise ich noch einmal darauf hin, dass Timing nur schwer möglich ist, eben ein Blick in die Glaskugel.

      Sicher soll man sein Vermögen breit investieren, aber das schließt ja nicht aus, dass man Anlageklassen auch untergewichten kann, z.B. jetzt langlaufende Anleihen, Pfandbriefe u.s.w.. Also derjenige, der kein Risiko eingehen möchte. Wer spekulieren möchte, kann diese Papiere natürlich jetzt kaufen. Auf mehr wollte ich nicht hinweisen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zukunfts-Perspektiven von Pfandbriefen, ABS, Genußscheinen, Wandelanleihen