mit Sprünge über 4 €uro bei FLUXX - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.08.06 09:29:14 von
neuester Beitrag 16.08.06 14:42:40 von
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...heute kommt ein grosser Satz nach oben...
Gegenreaktion der letzten Tage - auch nach gutem Ergebnis vom 10.08.2006
DGAP-News: FLUXX steigert Halbjahresumsatz durch Sportwetten um 110 Prozent
FLUXX AG / Halbjahresbericht
10.08.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
- Starkes Wachstum bei myBet.com
- Marketing- und Beratungskosten belasten Ergebnis
- Beschleunigung des Stationärvertriebs im zweiten Halbjahr
Altenholz, 10. August 2006 - Der im SDAX notierte Glücksspielspezialist
FLUXX AG (ISIN DE0005763502), veröffentlicht heute den Bericht über das
zweite Quartal und das erste Halbjahr 2006. Demnach stieg der Umsatz im
zweiten Quartal um 139 Prozent auf 14,3 Mio. Euro. Im Halbjahresvergleich
stieg der Umsatz um 110 Prozent auf 23,5 Mio. Euro. Wesentlicher
Wachstumstreiber war das Sportwettenangebot "myBet.com", das im Rahmen der
Fußball-WM stark steigende Neuregistrierungen verzeichnete. Entgegen dem
allgemeinen Branchentrend konnte myBet.com im zweiten Quartal trotz einer
Vielzahl von Favoritensiegen und Einzelwetten eine hervorragende
Rohertragsmarge von 15 Prozent erzielen.
Im Gegensatz zu dem starken Wachstum im Sportwettensegment hat ein im
zweiten Quartal um 10 Prozent rückläufiger Lotto-Gesamtmarkt auch bei den
von der FLUXX-Gruppe betriebenen Online-Lotto-Angeboten zu einem deutlichen
Umsatzrückgang geführt. Die vermittelten Spieleinsätze lagen mit 17,6 Mio.
Euro rund 15 Prozent unter denen des zweiten Quartals 2005. Im
Halbjahresvergleich gingen die Spieleinsätze um knapp sechs Prozent auf
38,6 Mio. Euro zurück. Ursächlich für das schwache Lotto-Quartal waren in
erster Linie fehlende Jackpots sowie die zum Ende des vergangenen Jahres
beendigte Kooperation mit WEB.DE.
Erhöhte Aufwendungen belasten Ergebnis
Durch die erfolgreiche Neukundengewinnung, den Aufbau des
Lotto-Stationärvertriebs im Einzelhandel sowie erhöhte Aufwendungen für
Rechtsberatung im Zusammenhang mit den Verfahren vor dem
Bundesverfassungsgericht und dem Bundeskartellamt, stiegen die Aufwendungen
gegenüber dem Vorjahr deutlich. In der Folge verringerte sich das Ergebnis
vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 1,6 Mio. Euro im
zweiten Quartal 2005 auf 303 Tsd. Euro im zweiten Quartal 2006, das EBIT
fiel von 533 Tsd. Euro auf -1.199 Tsd. Euro. Das Konzernergebnis
verringerte sich von 178 Tsd. Euro im zweiten Quartal 2005 auf -747 Tsd.
Euro im zweiten Quartal 2006.
Im Halbjahresvergleich reduzierte sich das EBITDA von 2,9 Mio. Euro auf 1,2
Mio. Euro. Das EBIT sank von 950 Tsd. Euro im Vorjahr auf -1,5 Mio. Euro in
den ersten sechs Monaten 2006. Das Konzernergebnis verringerte sich von 540
Tsd. Euro auf -731 Tsd. Euro, das Ergebnis je Aktie von 0,05 Euro auf -0,05
Euro.
Die liquiden Mittel inklusive Wertpapiere lagen zum 30.06.2006 bei 19,6
Mio. Euro. Die Eigenkapitalquote betrug 80,7 Prozent.
Ausblick
Das dritte Quartal 2006 ist mit einem Jackpot in Höhe von 21 Mio. Euro
gestartet, was zu einer spürbaren Belebung des Online- und
Stationärgeschäfts von FLUXX führte. Mit Beginn der Fußballbundesliga Mitte
August wird auch im Sportwettensegment die umsatzschwache Phase nach der
Fußball-WM beendet sein.
Die für Ende August erwartete Verfügung des Bundeskartellamts wird nach
Einschätzung der juristischen Berater der Gesellschaft für FLUXX positiv
ausfallen, was erhebliche Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des
Roll-Outs der Direkt-Lotto-Terminals hätte. Zum Ende des ersten Halbjahres
2006 waren rund 150 Supermärkte und Tankstellen im Roll-out. Im Falle eines
ungehinderten Vertriebs ist die Ausstattung von 25 Standorten pro Woche
angestrebt. Bis Ende 2007 sollen insgesamt rund 2.000 Standorte
ausgestattet sein.
Mit dem Drogeristen Schlecker wurde Anfang Juli zunächst eine
Online-Kooperation mit jaxx.de zur Vermittlung von Lottoscheinen
vereinbart. Derzeit werden Gespräche über einen Stationärvertriebstest in
einigen Schlecker-Filialen geführt.
Der sehr erfolgreich voranschreitende Aufbau des Sportwettensegments und
die hohe Akzeptanz der myBet.com-Angebote haben den Vorstand der FLUXX AG
dazu veranlasst, auch im zweiten Halbjahr 2006 verstärkt in die
Neukundengewinnung und den Ausbau des Geschäftsbereichs zu investieren.
Dank der hohen Wettbewerbsfähigkeit der myBet.com-Produkte konnte während
der Fußball-WM ein signifikanter Anstieg der registrierten und aktiven
Nutzer erzielt werden. Nun gilt es, auf dieser soliden Ausgangsbasis
weiteres Wachstum zu generieren, weitere Marktanteile zu gewinnen und das
Angebot um neue Produkte zu erweitern. Demzufolge ist mit einem deutlich
höheren Umsatzwachstum in 2006 zu rechnen, als ursprünglich prognostiziert.
Ergebnisseitig muss durch den für das zweite Halbjahr 2006 erhöhten
Marketing- und Vertriebsetat die prognostizierte Gesamtjahressteigerung von
70 bis 80 Prozent nach unten korrigiert werden.
Für das Gesamtjahr 2006 wird nun ein Nettoumsatzwachstum zwischen 110 und
130 Prozent erwartet bei einem ausgeglichenen Konzernergebnis.
Kennzahlen 1. Halbjahr / 2. Quartal 2006
<pre>
H1 H1 +/- Q22006 Q22005 +/-
2006 2005
TEUR TEUR % TEUR TEUR %
Bruttoumsatz 62.111 52.082 +19 31.907 26.791 +19
Verm. Spieleinsatz 38.635 40.884 -5,5 17.615 20.819 -15
Nettoumsatz 23.476 11.198 +110 14.292 5.972 +139
EBITDA 1.184 2.912 -59 303 1.565 -81
EBIT -1.548 950 -1.199 533
Konzernergebnis -731 540 -747 178
Ergebnis je Aktie -0,05 0,05 -0,05 0,015
(EUR)
30.06.06 31.12.05
Net cash (inkl. 19.550 24.282
Wertpapiere)
Eigenkapital 47.671 47.572
</pre>
Der vollständige Halbjahresbericht 2006 über wird heute auf den
Internetseiten www.deutsche-boerse.com und www.fluxx.com zum Download zur
Verfügung gestellt.
Weitere Informationen:
FLUXX AG
Investor Relations & Corporate Communications
Stefan Zenker
Tel.: (040) 85 37 88 - 47
Fax: (0431) 88 10 4 - 40
Mail: stefan.zenker@fluxx.com
DGAP 10.08.2006
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: FLUXX AG
Ostpreußenplatz 10
24161 Altenholz Deutschland
Telefon: +49 (0)431 88 104-0
Fax: +49 (0)431 88 104-40
E-mail: info@fluxx.com
WWW: www.fluxx.com
ISIN: DE0005763502
WKN: 576350
Indizes: SDAX
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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Gegenreaktion der letzten Tage - auch nach gutem Ergebnis vom 10.08.2006
DGAP-News: FLUXX steigert Halbjahresumsatz durch Sportwetten um 110 Prozent
FLUXX AG / Halbjahresbericht
10.08.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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- Starkes Wachstum bei myBet.com
- Marketing- und Beratungskosten belasten Ergebnis
- Beschleunigung des Stationärvertriebs im zweiten Halbjahr
Altenholz, 10. August 2006 - Der im SDAX notierte Glücksspielspezialist
FLUXX AG (ISIN DE0005763502), veröffentlicht heute den Bericht über das
zweite Quartal und das erste Halbjahr 2006. Demnach stieg der Umsatz im
zweiten Quartal um 139 Prozent auf 14,3 Mio. Euro. Im Halbjahresvergleich
stieg der Umsatz um 110 Prozent auf 23,5 Mio. Euro. Wesentlicher
Wachstumstreiber war das Sportwettenangebot "myBet.com", das im Rahmen der
Fußball-WM stark steigende Neuregistrierungen verzeichnete. Entgegen dem
allgemeinen Branchentrend konnte myBet.com im zweiten Quartal trotz einer
Vielzahl von Favoritensiegen und Einzelwetten eine hervorragende
Rohertragsmarge von 15 Prozent erzielen.
Im Gegensatz zu dem starken Wachstum im Sportwettensegment hat ein im
zweiten Quartal um 10 Prozent rückläufiger Lotto-Gesamtmarkt auch bei den
von der FLUXX-Gruppe betriebenen Online-Lotto-Angeboten zu einem deutlichen
Umsatzrückgang geführt. Die vermittelten Spieleinsätze lagen mit 17,6 Mio.
Euro rund 15 Prozent unter denen des zweiten Quartals 2005. Im
Halbjahresvergleich gingen die Spieleinsätze um knapp sechs Prozent auf
38,6 Mio. Euro zurück. Ursächlich für das schwache Lotto-Quartal waren in
erster Linie fehlende Jackpots sowie die zum Ende des vergangenen Jahres
beendigte Kooperation mit WEB.DE.
Erhöhte Aufwendungen belasten Ergebnis
Durch die erfolgreiche Neukundengewinnung, den Aufbau des
Lotto-Stationärvertriebs im Einzelhandel sowie erhöhte Aufwendungen für
Rechtsberatung im Zusammenhang mit den Verfahren vor dem
Bundesverfassungsgericht und dem Bundeskartellamt, stiegen die Aufwendungen
gegenüber dem Vorjahr deutlich. In der Folge verringerte sich das Ergebnis
vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 1,6 Mio. Euro im
zweiten Quartal 2005 auf 303 Tsd. Euro im zweiten Quartal 2006, das EBIT
fiel von 533 Tsd. Euro auf -1.199 Tsd. Euro. Das Konzernergebnis
verringerte sich von 178 Tsd. Euro im zweiten Quartal 2005 auf -747 Tsd.
Euro im zweiten Quartal 2006.
Im Halbjahresvergleich reduzierte sich das EBITDA von 2,9 Mio. Euro auf 1,2
Mio. Euro. Das EBIT sank von 950 Tsd. Euro im Vorjahr auf -1,5 Mio. Euro in
den ersten sechs Monaten 2006. Das Konzernergebnis verringerte sich von 540
Tsd. Euro auf -731 Tsd. Euro, das Ergebnis je Aktie von 0,05 Euro auf -0,05
Euro.
Die liquiden Mittel inklusive Wertpapiere lagen zum 30.06.2006 bei 19,6
Mio. Euro. Die Eigenkapitalquote betrug 80,7 Prozent.
Ausblick
Das dritte Quartal 2006 ist mit einem Jackpot in Höhe von 21 Mio. Euro
gestartet, was zu einer spürbaren Belebung des Online- und
Stationärgeschäfts von FLUXX führte. Mit Beginn der Fußballbundesliga Mitte
August wird auch im Sportwettensegment die umsatzschwache Phase nach der
Fußball-WM beendet sein.
Die für Ende August erwartete Verfügung des Bundeskartellamts wird nach
Einschätzung der juristischen Berater der Gesellschaft für FLUXX positiv
ausfallen, was erhebliche Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des
Roll-Outs der Direkt-Lotto-Terminals hätte. Zum Ende des ersten Halbjahres
2006 waren rund 150 Supermärkte und Tankstellen im Roll-out. Im Falle eines
ungehinderten Vertriebs ist die Ausstattung von 25 Standorten pro Woche
angestrebt. Bis Ende 2007 sollen insgesamt rund 2.000 Standorte
ausgestattet sein.
Mit dem Drogeristen Schlecker wurde Anfang Juli zunächst eine
Online-Kooperation mit jaxx.de zur Vermittlung von Lottoscheinen
vereinbart. Derzeit werden Gespräche über einen Stationärvertriebstest in
einigen Schlecker-Filialen geführt.
Der sehr erfolgreich voranschreitende Aufbau des Sportwettensegments und
die hohe Akzeptanz der myBet.com-Angebote haben den Vorstand der FLUXX AG
dazu veranlasst, auch im zweiten Halbjahr 2006 verstärkt in die
Neukundengewinnung und den Ausbau des Geschäftsbereichs zu investieren.
Dank der hohen Wettbewerbsfähigkeit der myBet.com-Produkte konnte während
der Fußball-WM ein signifikanter Anstieg der registrierten und aktiven
Nutzer erzielt werden. Nun gilt es, auf dieser soliden Ausgangsbasis
weiteres Wachstum zu generieren, weitere Marktanteile zu gewinnen und das
Angebot um neue Produkte zu erweitern. Demzufolge ist mit einem deutlich
höheren Umsatzwachstum in 2006 zu rechnen, als ursprünglich prognostiziert.
Ergebnisseitig muss durch den für das zweite Halbjahr 2006 erhöhten
Marketing- und Vertriebsetat die prognostizierte Gesamtjahressteigerung von
70 bis 80 Prozent nach unten korrigiert werden.
Für das Gesamtjahr 2006 wird nun ein Nettoumsatzwachstum zwischen 110 und
130 Prozent erwartet bei einem ausgeglichenen Konzernergebnis.
Kennzahlen 1. Halbjahr / 2. Quartal 2006
<pre>
H1 H1 +/- Q22006 Q22005 +/-
2006 2005
TEUR TEUR % TEUR TEUR %
Bruttoumsatz 62.111 52.082 +19 31.907 26.791 +19
Verm. Spieleinsatz 38.635 40.884 -5,5 17.615 20.819 -15
Nettoumsatz 23.476 11.198 +110 14.292 5.972 +139
EBITDA 1.184 2.912 -59 303 1.565 -81
EBIT -1.548 950 -1.199 533
Konzernergebnis -731 540 -747 178
Ergebnis je Aktie -0,05 0,05 -0,05 0,015
(EUR)
30.06.06 31.12.05
Net cash (inkl. 19.550 24.282
Wertpapiere)
Eigenkapital 47.671 47.572
</pre>
Der vollständige Halbjahresbericht 2006 über wird heute auf den
Internetseiten www.deutsche-boerse.com und www.fluxx.com zum Download zur
Verfügung gestellt.
Weitere Informationen:
FLUXX AG
Investor Relations & Corporate Communications
Stefan Zenker
Tel.: (040) 85 37 88 - 47
Fax: (0431) 88 10 4 - 40
Mail: stefan.zenker@fluxx.com
DGAP 10.08.2006
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: FLUXX AG
Ostpreußenplatz 10
24161 Altenholz Deutschland
Telefon: +49 (0)431 88 104-0
Fax: +49 (0)431 88 104-40
E-mail: info@fluxx.com
WWW: www.fluxx.com
ISIN: DE0005763502
WKN: 576350
Indizes: SDAX
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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sind schon bei 3,80 €
bei 3,90 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.463.765 von CEKAPUR am 16.08.06 09:51:11ist ein Aktienrückkauf geplant, weiss jemand was genaues ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.463.926 von CEKAPUR am 16.08.06 10:03:09wenn ja, bei welchem kurs ?
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