checkAd

    Kurse in WISOBörse einlesen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.00 20:52:47 von
    neuester Beitrag 06.04.00 23:18:51 von
    Beiträge: 4
    ID: 107.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 20:52:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !

      Wer kann mir helfen ?
      Problem: Kurse von Aktien, die nicht über DATAPOOL geliefert werden, ins Programm einlesen.

      Das Excel-Format liefert Yahoo-Finanzen (zumindest für die letzten 5 Tage) Gibt es noch andere sites, die längere Zeitreihen liefern, evtl. im ASCCII-Format ?

      Wie konvertiere ich die Excel-Datei ins ASCII Format ??

      Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort hat.

      Gruß

      C.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 21:30:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      An was für Kurse denkst du dabei? Das Abo für 5 Euro im Monat liest 25.000 Werte ein, was fehlt?
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 22:24:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Fundi !
      Mich interessieren Kurse, die nicht im kostenlosen Abo enthalten sind. Da ich max. 10-20 Aktien/OS beobachte, habe ich bis jetzt nicht die Notwendigkeit gesehen, mir das kostenpflichtige Abo zu bestellen - vor allem stört mich die Vorauszahlung für 12 Monate, da ich nicht weiß, ob ich das Programm weiternutze oder evtl. NWP-Börse.
      Da es die Möglichkeit gibt, Kurse im ASCII-Format einzulesen, kann ich mir auch die Mühe machen, für die wenigen Werte, die Kurse auf diese Weise einzupflegen, nur - wo bekomme ich Daten im ASCII- Format, bzw. wie kann ich Daten über EXcel konvertieren (dies soll möglich sein)?

      Gruß
      C.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:18:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann mir jemand sagen ob die Kurse bei Wiso OHLC V Daten enthalten?
      Die gleiche Frage besteht für das 5 € Abo.
      Und kann mann die ganzen Daten nach Chartheft von Lenz u. Partner(benutze ich) exportieren?

      Viele Grüße LB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurse in WISOBörse einlesen