checkAd

    MLP-Berater: Rückzahlung von erhaltenen Krediten/Garantien/Vorschüssen unlogisch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.06 09:50:46 von
    neuester Beitrag 17.08.06 13:01:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.077.433
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.821
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5900
     
    EUR
    -0,71 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 17:21:57 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    0,6800+312,12
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    WertpapierKursPerf. %
    33,06-17,08
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    5,2800-49,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 09:50:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Berater, die bei MLP beginnen, erhalten einen monatlichen Betrag von ca. 2.000-2.300€, um ihren Lebensunterhalt während der Ausbildungsphase zu überbrücken. Da der Berater in der Regel keine Branchenerfahrung mitbringt, stellt sich die Frage, wie die erhaltenen Zahlungen zu bewerten sind, wenn der Berater nach einigen Monaten wegen mangelnder Vertriebswerfolge ausscheidet und MLP die Zahlungen zurückfordert.

      1. Laut Mitarbeitervertrag sind die Zahlungen als Kredite definiert, die nach bestimmten Regeln zurückzuzahlen sind.

      2. Gegenüber der BaFin und der Staatsanwaltschaft muss MLP argumentieren, dass die Zahlungen keine Kredite sind, obwohl es in den Mitarbeiterverträgen steht, weil

      die MLP Finanzdienstleistungen AG keine Erlaubnis zur Erbringung von Dienstleistungen zur Kreditvergabe besitzt. Seit 2004 mahnt die BaFin an, den Straftatbestand der unerlaubten Kreditvergabe einzustellen. Gegen den Vorstandvorsitzenden der MLP AG wird aufgrund des Verstoßes gegen das Kreditwesengesetz ermittelt.
      Gegen die Tatsache, dass ein Kreditvertrag vorliegt sprechen auch die Tatsachen, dass keine Kredithöhe, kein Kreditzins, keine Tilgungsrate, kein Effektivzins, keine Laufzeit des Kreditvertrages,... vereinbart wurde.

      3. Es sollte dann geprüft werden, ob der Charakter eines Vorschusses erfüllt wird. Ein Vorschuss wird in der Versicherungswirtschaft dann gezahlt, wenn eine Leistung (Vertragsabschluss) erbracht wurde, diese Leistung aber noch nicht zu Provisionseinnahmen geführt hat.
      Ein Provisionsvorschuss wird üblicherweise nicht gezahlt, wenn der Vorschussbezieher keine bewertbare Leistung erbracht hat, oder gar krank ist und keine Leistung erbringen kann.
      Die Vorschüsse bei MLP werden in gleichen monatlichen Raten gezahlt.
      Die Höhe der Vorschusszahlungen ist unabhängig von abgeschlossenen Verträgen.
      Die Dauer der Vorschusszahlung wird definiert als maximaler Vorschusssaldo, ohne eine klar definierte Leistungskomponente mit der Zahlung zu verbinden.
      Der Vorschuss wird auch im Krankheitsfall gezahlt.

      Jetzt leigen tatsächlich alle Voraussetzungen vor, dass man klar behaupten kann, dass es sich um eine garantierte Zahlung handelt.
      GARANTIEN sind nicht rückzahlbar!
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:37:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Rechtsanwältin Jakobs
      aus Wiesbaden,
      Tel.: 0611- 71 69 323
      info@KanzleiJakobs.de
      vertritt einige Ex-MLP-Berater mit harten Bandagen bei ihren Kämpfen um gerechte Abwicklung der Vorschusskonten.

      Soweit mir bekannt ist, schlägt sie den Gerichten zwei Lösungswege vor:

      1. Es war ein unerlaubtes Kreditgeschäft, das den Tatbestand einer Straftat nach KWG erfüllt. Dann verhandelt MLP gerne, wie sie aus dem "Kreditvertrag" herauskommen, oder

      2. es war eine "Mindestprovision" nach EU-Richtlinie. Ohne dieses "Antrittsgeld" (= garantierte Zahlung = Garantie) wäre ein ausgebildeter Hochschulabsolvent nicht zu MLP gekommen.
      Diese Argumentation liegt nahe bei einer Garantie.

      Die Erfolgsquote gegen MLP ist nach Aussage einiger Mandanten, die mir persönlich bekannt sind, hoch.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:46:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Frau Rechtsanwältin sucht wohl Aufträge ?
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 11:02:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.478.466 von Donotdisturb am 17.08.06 10:37:28sag mal dnd,

      wenn man nur einen teil deiner beiträge auch nur überfliegt stellen sich unglaulich viele fragen:

      1. was treibt dich an?
      2. hat dir ein mlp´ler die frau ausgespannt?
      3. hast du nichts besseres zu tun?
      4. was hat der schwachsinn in einen börsenforum zu suchen?
      5. hast du nichts besseres zu tun?
      6. glaubst du eigentlich dich nehmen hier mehr als 3-4 leute ernst?
      7. ...
      8. ...
      9. ...
      ...
      ...
      ...
      ...

      fragt sich mal kurz zwischendurch und höchst amüsiert
      londongirl
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 11:13:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.478.857 von londongirl am 17.08.06 11:02:36Ich denke schon, dass viele diese Ausführungen sehr interessant finden.

      Mich persänlich interessiert daran der grobe Verstoß gegen das KWG. Ich kann es einfach nicht fassen, dass diese Praxis weiterhin vom BaFin toleriert wird. Entweder ich gehe gegen solche Verfehlungen vor oder man benötigt diese Behörde einfach nicht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 12:01:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.478.857 von londongirl am 17.08.06 11:02:36Die Ausführungen von donotdisturb sind mit Sicherheit für viele von Belang. Für einige - wie Dich zum Beispiel - davon aber von einer eher unangenehmen Seite aus . Bitte nichts sagen bzw. schreiben, was ein evtl. doch vorhandenes - in MLP-Tiefschlaf verfallenenes - Gewissen aufwecken könnte(daher wahrscheinlich auch der Nickname do not disturb).

      Es arbeitet sich doch ohne Gewissen bei MLP viel leichter, viel schmerzfreier; man kann sich doch - ohne störende Wahrheiten von außen - so schön einreden, dass man in einem auf Akademiker spezialisierten Unternehmen einen tollen Job macht, die Kunden umfassend berät und sie vor der - ohne MLP - ansonsten sicher eintretenden Altersarmut rettet. Ein schönes Märchen, das sich viele MLP-Berater selbst auftischen, um ja weiter bequem als "Beratungs-Schallplatten-Verkäufer" stets nach der gleichen auswendig gelernten Beratungsschallplatte "ganz individuell und maßgeschneidert" den Kunden zu vera.......

      Man sagt: es ist nicht alles Gold, was glänzt"; bei MLP ist man schon viel weiter, "es ist alles Be...., was glänzt".

      Das erinnert an den - sehr lesenwerten - Roman von Stanislaw Lem, "der Futurologische Kongress", Ähnlichkeiten mit der Situation bei oder in MLP sind natürlich rein zufällig.

      Eine empfehlenswerte Lektüre für jeden MLP´ler, wenn mal ein bißchen Zeit neben dem vielen Lebensversicherung-Verticken, äh sorry, das heißt ja jetzt Rentenversicherung, übrig ist.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 12:09:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.478.857 von londongirl am 17.08.06 11:02:36:laugh::laugh::laugh:

      ad 1. Um die Frage zu beantworten empfehle ich dir, bei google mit den Stichworten Anneliese Hieke zu suchen. Es gibt einen Artikel aus dem Jahr 2000 in der "brandeins" über sie, dessen Inhalte auch auf mich zum Teil zutreffen. "Ich lasse mich nicht gerne betrügen und belügen." Sie ist eine Person, die man nur bewundern kann, weil alle Vorbehalte, die sie gegen MLP schon 2000/2001 geäußert hat, sind genau so eingetreten. Derzeit liegt sie in Heidelberg im Krankenhaus. Ich wünsche ihr gute Besserung.

      ad 2. Meine Frau hat sich damals nur für Dirk Petersmann interessieren können. Die anderen MLPler fand sie entweder unattraktiv, intellektuell unterbemittelt, oder einfach vollkommen stillos. Aber mir gefällt die Art, wie Du denkst. ;)

      ad 3. MLP gehört zu meinem Hobby. Denk doch z.B. einmal an Miss Marple. Wie konnte sie sich darüber freuen, einen Straftäter dingfest zu machen.

      ad 4. Schwachsinnig sind tendenziell diejenigen, die sich schon nach zwei Sätzen wiederholen, weil sie anscheinend keine zwei Sätze behalten können, oder? Es gibt auch juveniles Alzheimer! Mein Mitleid hast Du. :(

      ad 5. -> siehe ad 3. und ad 4. ;)

      ad 6. Ich traue es nur sehr wenigen MLPlern zu, die Konzentration und Intelligenz aufzubringen, die postings von crude_facts nachzuvollziehen. Wenn der mich versteht reicht mir das schon.

      Wenn ich mir den Kursverlauf seit Februar 2006 ansehe, dann amüsiert mich besonders, dass ich im Februar die Kursobergrenze bei 22/23 prognostiziert habe und sowohl den Kursverfall bis unter 14, als auch die Gewinnwarnung begründet vorhergesagt habe.

      Es gibt Personen, die davon hätten profitieren können.
      Zum Beispiel einige hoch verschuldete Mitarbeiter bei MLP.




      Avatar
      schrieb am 17.08.06 13:01:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.479.942 von Donotdisturb am 17.08.06 12:09:08londongirl,

      mal ungefragt Antworten von mir:

      1. was treibt dich an?
      Die zum Teil menschenverachtende Haltung und Handlungsweise von einigen MLPlern gegenüber Kollegen, Kunden und Ausgeschiedenen.

      2. hat dir ein mlp´ler die frau ausgespannt?
      Nein!

      3. hast du nichts besseres zu tun?
      Doch, aber in meiner Freizeit, welche ich seit 2001 wieder habe, helfe ich gerne denen, die ein wenig Hilfe brauchen.

      4. was hat der schwachsinn in einen börsenforum zu suchen?
      Ist das eine Frage an Dich? Es geht hier um den Wert der Aktie 656990 und die Güte der Arbeit von MLP. Ein Börsenforum ist hierzu der ideale Ort.

      5. hast du nichts besseres zu tun?
      Alzheimer, um Donotdisturb beizupflichten?

      6. glaubst du eigentlich dich nehmen hier mehr als 3-4 leute ernst?
      Ja! Ich bin sicher, daß auch Leute wie ML und USW das hier ernst nehmen und früher auch andere das ernst genommen haben! Das zeigen die damals zum Teil knochenharten Reaktionen.


      londongirl, nehme den blauen Schleier ab und spreche doch mal direkt mit Donotdisturb. Sei mutig!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,54
      -0,63
      -1,12
      -0,55
      +3,02
      -0,24
      -1,78
      -0,69
      -2,32
      -0,62
      MLP-Berater: Rückzahlung von erhaltenen Krediten/Garantien/Vorschüssen unlogisch