Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe?
Beliebteste Beiträge
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- ►
- …
- 559
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ich habe noch Lenovo die ich am 31.10.2002 als Legend Group
gekauft habe 

für
0,36 €-Cent oder waren es noch Pfennige 
Ein Thread ist ja wohl dafür da, dass man sich austauscht !
Wenn hier ewig keiner schreibt, ist es langweilig und keiner kann was von dem anderen lernen.
Und es ist ja wohl logisch, dass man nach diesen enormen Kursanstiegen, der letzten Wochen, vorsichtig wird.
Das schreibst du, nachdem der Kurs mal einen Tag zur Ruhe gekommen ist? Ich glaube eher, du hast bei 2 Euro zu früh Gewinne mitgenommen... sowas teilt man auch nicht öffentlich mit. Wem soll das helfen?
Es sieht für mich jetzt so aus, als ob die 3€ Marke, die nächste Hürde ist.
Aber ich rechne weiterhin mit einem deutlichen Rücksetzer.
Ich bleibe vorsichtig.
Und ihr wisst ja, es gibt auch andere interessante Aktien, die eventuell im Moment günstiger sind.😉
Zocker nehmen besser alle Gewinne jetzt mit Strategen die Hälfte und lassen den Rest weiter laufen und langfristig orientierte machen erstmal garnichts und schauen sich das Spielchen an…
Ein Rücksetzer ist "unausweichlich". Aber bitte nicht so krass 🤣
Es sieht aktuell tatsächlich danach aus.
Heute wieder starker Anstieg.😳
Ich habe mir die Lenovo jetzt auch noch mal angesehen. Mein Kaufkurs liegt bei 64 Cent,
- Lenovo wurde immer schon extrem unter Wert gehandelt, warum sollte sich das ändern?
- KI Sonderkonjunktur: irgendwann gehen die KI Umsätze auch wieder zurück, wann das sein wird weiß keiner --> daher sehe ich hier eine Sonderkonjunktur wie z.B. Biontech zu Zeiten von Corona. Das bleibt nicht für immer.
Es ist durchaus möglich das Lenovo in den Bereich von 8 - 10 Euro steigt wenn die kommenden Zahlen ebenfalls so überzeugen. Ich könnte mir aber vorstellen das die Aktie dann wieder von sagen wir 8 € in den Bereich um 3-4 Euro zurück kommt.
Börse Hongkong geöffnet, aktuell stehen wir dort bei 25,90 HKD ein Plus von 7,92%
Im boersennews.de forum wurde gesagt, das die Börse in Hongkong warscheinlich erst ab Dienstag/Mittwoch öffnet. Hat jemand hier Infos dazu, denn ohne Leitbörse wird der Handel hier sehr dünn werden und die Aktie wohl kaum steigen?
Also, als wirklich konservativ bezeichne ich mich eigentlich nicht.
Ich hab halt in der Vergangenheit immer wieder erlebt, dass die Lenovo Aktie, fast nie über ca. 1,50/1,60€ rüber ging.
Dann ging es immer wieder deutlich runter, bis auf ca. 1€ oder ca. 0,90€, oder noch niedriger.
Das kann ja jeder im Langfrist-Chart easy sehen.
Ich bin hier schon über 10 Jahre investiert und hab das immer wieder so erlebt.
Das sind einfach langjährige Erfahrungen, die ich natürlich auch mit einigen anderen Aktien gemacht habe !
Ich bin gespannt auf die nächste Woche.
Wir waren doch alle im Forum in den letzten Jahren der Meinung, dass der Kurs längst bei 2 hätte stehen müssen, und Lenovo chronisch unterbewertet war. Jetzt ist der Knopf aufgegangen auch unter dem Fortschritt in der KI Sache, von daher halten sich meine Bauchschmerzen in Grenzen. Lenovo war immer schon volantil und ein Rücksetzer wird kommen, aber Lenovo ist halt auch ein toller Dividendenwert.
Das ist
eine persönliche Haltung und bei wahrscheinlich etwas
konservativer ausgeprägt, was voll okay ist. Ich glaube
Lenovo kann ein grosser Gewinner in 2026 werden.
Ich bin ganz neu hier, hab gestern zu 2,645€ gekauft weil die Zahlen gut waren und die Aussichten erst recht, deshalb glaube ich das die 25,70 HKD noch nicht das obere Ende der Fahnenstange waren.
Mir ist der Kurs gerade in den letzten Tagen, zu steil nach oben gerast !
Hab erstmal Gewinne mitgenommen.
Man muss bedenken, dass wir Rekord-Niveaus bei Lenovo erreicht haben !
Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich warte jetzt erstmal auf einen Kurs-Rücksetzer.🤔
Das Merkwürdige ist ja mal wieder, dass plötzlich hier Leute schreiben, die man ewig gar nicht oder kaum gesehen hat !
Als der Kurs lange niedrig war und unter Druck stand, hat sich kaum jemand geäußert ?🧐🤔
Der Chart ist schon fast zu steil nach oben gegangen und wenn die Leitbörse in Hongkong die Vorgabe liefert ist die Frage ob es weiter nach oben geht, denn an der Nasdaq ist Lenovo nicht gelistet, da kennt man eher solche Kursanstiege die dann weiter ausbrechen. Wie seht ihr die Kursentwicklung in der nächsten Woche, schaffen wir den Ausbruch Richtung 3€ Marke?
Schon sehr erstaunlich, dieser plötzliche weitere Kursanstieg.
Also, wenn jetzt jemand zu ca. 2,69€ kauft und der Kurs dann eventuell in den nächsten Tagen oder Wochen, auf 2€ runter saust, dann ist der aber ganz schön sauer, denke ich mal ?
Chancen sind natürlich da, aber Risiken natürlich auch.🤔
04.06.26 · Markt Bote · Lenovo Group |
03.06.26 · Business Wire (dt.) · Lenovo Group |
03.06.26 · Markt Bote · Lenovo Group |
01.06.26 · BörsenNEWS.de · Apple |
30.05.26 · wO Chartvergleich · Honeywell International |
29.05.26 · Markt Bote · Eutelsat Communications |
29.05.26 · Markt Bote · Lenovo Group |
