Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe?

    2,8450 EUR
    +4,79 % Aktie
    Beiträge: 11.177
    neuester Beitrag 02.06.26 18:42:21
    eröffnet am 18.08.06 10:41:18
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 73
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 1.669.517
    ID: 1.077.700
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 559

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #11.177
      Zitat von Morpheusz: Das kann nicht ewig so weiter gehen. Ich bin auch seit 10 Jahren dabei und so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich hoffe das es eine Neubewertung ist und es nicht in den nächsten Tagen einen riesen Knall gibt.
      Ein Rücksetzer ist "unausweichlich". Aber bitte nicht so krass 🤣

      Ich habe noch Lenovo die ich am 31.10.2002 als Legend Group gekauft habe für 0,36 €-Cent oder waren es noch Pfennige

      Lenovo Group | 2,875 €
      Avatar
      #11.176


      Ein Thread ist ja wohl dafür da, dass man sich austauscht !
      Wenn hier ewig keiner schreibt, ist es langweilig und keiner kann was von dem anderen lernen.
      Und es ist ja wohl logisch, dass man nach diesen enormen Kursanstiegen, der letzten Wochen, vorsichtig wird.
      Lenovo Group | 2,890 €
      Avatar
      #11.175

      Das schreibst du, nachdem der Kurs mal einen Tag zur Ruhe gekommen ist? Ich glaube eher, du hast bei 2 Euro zu früh Gewinne mitgenommen... sowas teilt man auch nicht öffentlich mit. Wem soll das helfen?

      Die Story ist intakt, Rücksetzer kommen und gehen. Wer das nicht aushält, dem empfehle ich Sparbriefe.
      Lenovo Group | 2,895 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #11.174

      Es sieht für mich jetzt so aus, als ob die 3€ Marke, die nächste Hürde ist.
      Aber ich rechne weiterhin mit einem deutlichen Rücksetzer.
      Ich bleibe vorsichtig.
      Und ihr wisst ja, es gibt auch andere interessante Aktien, die eventuell im Moment günstiger sind.😉
      Lenovo Group | 2,910 €
      Avatar
      #11.173
      ..ich denke auch, dass es eine Korrektur bzw. eine Verschnaufpause geben wird, nur bin ich mir nicht sicher, ob die schon bei 3€ kommen wird oder vielleicht erst bei 5€.
      Zocker nehmen besser alle Gewinne jetzt mit Strategen die Hälfte und lassen den Rest weiter laufen und langfristig orientierte machen erstmal garnichts und schauen sich das Spielchen an…
      Lenovo Group | 2,945 €
      Antworten1 Antwort anzeigen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Das erste Bohrprogramm beginnt in wenigen Wochen – reagiert der Markt zu spät auf diesen Junior-Explorer?
      ICG Silver & Gold 0,3300EUR
      +10,00 %
      Avatar
      #11.172
      Das kann nicht ewig so weiter gehen. Ich bin auch seit 10 Jahren dabei und so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich hoffe das es eine Neubewertung ist und es nicht in den nächsten Tagen einen riesen Knall gibt.
      Ein Rücksetzer ist "unausweichlich". Aber bitte nicht so krass 🤣
      Lenovo Group | 2,905 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #11.171

      Es sieht aktuell tatsächlich danach aus.
      Heute wieder starker Anstieg.😳
      Lenovo Group | 2,950 €
      Avatar
      #11.170

      Ich habe mir die Lenovo jetzt auch noch mal angesehen. Mein Kaufkurs liegt bei 64 Cent,


      Also ich würde einer Lenovo schon eine Market Cap. von um die 80 - 130 Mrd zugestehen wollen. Das wäre ein Preis / Umsatz Mutiple von 1-1,5 und ein eKGV von um die 17-25. Das würde einer Vervierfachung des aktuellen Kurs entsprechen. Sagen wir 8-10 €.

      Risiken die ich sehe:

      1. Lenovo wurde immer schon extrem unter Wert gehandelt, warum sollte sich das ändern?
      2. KI Sonderkonjunktur: irgendwann gehen die KI Umsätze auch wieder zurück, wann das sein wird weiß keiner --> daher sehe ich hier eine Sonderkonjunktur wie z.B. Biontech zu Zeiten von Corona. Das bleibt nicht für immer.

      Es ist durchaus möglich das Lenovo in den Bereich von 8 - 10 Euro steigt wenn die kommenden Zahlen ebenfalls so überzeugen. Ich könnte mir aber vorstellen das die Aktie dann wieder von sagen wir 8 € in den Bereich um 3-4 Euro zurück kommt.


      Sollte sie auf 8 € steigen bin ich raus... das wäre dann ein gigantisches Geschäft.

      VG G
      Lenovo Group | 2,765 €
      Avatar
      #11.169

      Alles erst der Anfang,Neubewertung kommt?

      Lenovo Group | 2,640 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #11.168

      Börse Hongkong geöffnet, aktuell stehen wir dort bei 25,90 HKD ein Plus von 7,92%

      Lenovo Group | 2,640 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #11.167
      ..eine Neubewertung von Lenovo war schon länger überfällig und nachdem Lenovo mit dem starken Kursanstieg auf den Watchlisten aller Anleger und Zocker gelandet ist, wird diese Neubewertung bestimmt weiter gehen… wäre Lenovo amerikanisch, wäre sie wahrscheinlich mindestens das zwanzigfache wert. Jedenfalls kauft man hierzulande keine ADR sondern echte Aktien und der positive Ausblick lässt hoffen , dass es noch um einiges weiter rauf geht…in zwei Jahren werden wir die 10€ gesehen haben…nmM
      Lenovo Group | 2,650 €
      Avatar
      #11.166

      Im boersennews.de forum wurde gesagt, das die Börse in Hongkong warscheinlich erst ab Dienstag/Mittwoch öffnet. Hat jemand hier Infos dazu, denn ohne Leitbörse wird der Handel hier sehr dünn werden und die Aktie wohl kaum steigen?

      Lenovo Group | 2,650 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #11.165

      Also, als wirklich konservativ bezeichne ich mich eigentlich nicht.
      Ich hab halt in der Vergangenheit immer wieder erlebt, dass die Lenovo Aktie, fast nie über ca. 1,50/1,60€ rüber ging.
      Dann ging es immer wieder deutlich runter, bis auf ca. 1€ oder ca. 0,90€, oder noch niedriger.
      Das kann ja jeder im Langfrist-Chart easy sehen.
      Ich bin hier schon über 10 Jahre investiert und hab das immer wieder so erlebt.
      Das sind einfach langjährige Erfahrungen, die ich natürlich auch mit einigen anderen Aktien gemacht habe !

      Ich bin gespannt auf die nächste Woche.
      Lenovo Group | 2,650 €
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #11.164

      Wir waren doch alle im Forum in den letzten Jahren der Meinung, dass der Kurs längst bei 2 hätte stehen müssen, und Lenovo chronisch unterbewertet war. Jetzt ist der Knopf aufgegangen auch unter dem Fortschritt in der KI Sache, von daher halten sich meine Bauchschmerzen in Grenzen. Lenovo war immer schon volantil und ein Rücksetzer wird kommen, aber Lenovo ist halt auch ein toller Dividendenwert.


      Wenn ich mich richtig erinnere, war bei dir generell das Glas immer eher halbleer als halbvoll Das ist eine persönliche Haltung und bei wahrscheinlich etwas konservativer ausgeprägt, was voll okay ist. Ich glaube Lenovo kann ein grosser Gewinner in 2026 werden.



      Lenovo Group | 2,650 €
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #11.163

      Ich bin ganz neu hier, hab gestern zu 2,645€ gekauft weil die Zahlen gut waren und die Aussichten erst recht, deshalb glaube ich das die 25,70 HKD noch nicht das obere Ende der Fahnenstange waren.

      Lenovo Group | 2,650 €
      Avatar
      #11.162

      Mir ist der Kurs gerade in den letzten Tagen, zu steil nach oben gerast !
      Hab erstmal Gewinne mitgenommen.
      Man muss bedenken, dass wir Rekord-Niveaus bei Lenovo erreicht haben !
      Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich warte jetzt erstmal auf einen Kurs-Rücksetzer.🤔
      Das Merkwürdige ist ja mal wieder, dass plötzlich hier Leute schreiben, die man ewig gar nicht oder kaum gesehen hat !
      Als der Kurs lange niedrig war und unter Druck stand, hat sich kaum jemand geäußert ?🧐🤔
      Lenovo Group | 2,650 €
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #11.161
      ich habe gestern die Hälfte verkauft, ging mir irgendwie zu steil nach oben, den Gedanken hatte ich bei zwei Euro aber auch schon. Also keine Ahnung. interessant ist, dass zuletzt immer recht stabile Niveaus entstanden sind, siehe gestern, eher untypisch für eine Fahnenstange.
      Lenovo Group | 2,650 €
      Avatar
      #11.160

      Der Chart ist schon fast zu steil nach oben gegangen und wenn die Leitbörse in Hongkong die Vorgabe liefert ist die Frage ob es weiter nach oben geht, denn an der Nasdaq ist Lenovo nicht gelistet, da kennt man eher solche Kursanstiege die dann weiter ausbrechen. Wie seht ihr die Kursentwicklung in der nächsten Woche, schaffen wir den Ausbruch Richtung 3€ Marke?

      Lenovo Group | 2,650 €
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #11.159
      Zitat von conir: Sehe ich genauso ,wird zeit das einee Börsenblätter strong bye Schreiben ,mit Kursen von 5 € und mehr ?
      mir wäre strong buydeutlich lieber als strong tschüss
      Lenovo Group | 2,685 €
      Avatar
      #11.158

      Schon sehr erstaunlich, dieser plötzliche weitere Kursanstieg.
      Also, wenn jetzt jemand zu ca. 2,69€ kauft und der Kurs dann eventuell in den nächsten Tagen oder Wochen, auf 2€ runter saust, dann ist der aber ganz schön sauer, denke ich mal ?
      Chancen sind natürlich da, aber Risiken natürlich auch.🤔
      Lenovo Group | 2,690 €
      Antworten9 Antworten anzeigen
      • 1
      • 559
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      -1,21
      -0,49
      +0,83
      +0,61
      -0,14
      -0,24
      -4,17
      +0,08
      Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe?
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero