checkAd

    Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe? (Seite 830)

    eröffnet am 18.08.06 10:41:18 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:38:49 von
    Beiträge: 10.916
    ID: 1.077.700
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 1.622.819
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    0,5150+37,70
    0,7000+15,70
    2,0400+9,68
    9,4500+6,66
    1,1300+6,60
    WertpapierKursPerf. %
    0,7950-4,45
    1,8420-9,68
    2,3700-12,87
    1,4000-13,04
    6,2000-25,66

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 830
    • 1092

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 21:01:07
      Beitrag Nr. 2.626 ()
      Hier etwas aus 2008, was in 2009 wieder akut werden könnte. Das mit dem Engagement und dem Ausstieg FSC wird entweder dieses Jahr automatisch verlängert, oder beendet. Siehe letzten Absatz.
      Sollte jemand schon etwas von einer Entscheidung wissen, bitte reinstellen. Danke !

      Martin Schindler |Montag, 13. Oktober 2008, 10:30 UhrEmpfehlenDruckenTrackbackBookmarkKommentar verfassen Trotzt sinkender Nachfrage nach neuen Rechnern signalisiert der chinesische Hersteller nach wie vor Interesse am Endkundengeschäft des Joint Ventures Fujitsu Siemens Computers.

      "Wir sind für Akquisitionen offen", erklärte Lenovo-Chef Bill Amelio gegenüber Euro am Sonntag. Er schränkte aber ein, dass es natürlich auch eine Frage des Preises sei. Derzeit würden alle Optionen geprüft. Lenovo sei nicht gegen die aktuelle Entwicklung immun, wolle aber "schnell und flexibel" bleiben.

      Eine dieser Optionen ist derzeit das Endkundengeschäft aus dem japanisch-deutschen Joint Venture Fujitsu Siemens Computers (FSC). Obwohl es von Seiten Siemens derzeit noch keine offizielle Verlautbarung gibt halten sich hartnäckige Gerüchte, dass der Münchner Konzern aus dem Gemeinschaftsunternehmen aussteigen könnte.

      Am wahrscheinlichsten gilt derzeit das Szenario, dass Fujitsu von seinem vertraglich zugesicherten Vorkaufsrecht Gebrauch macht und die Siemens-Anteile von FSC übernimmt. Fujitsu würde dann, wie es in verhandlungsnahen Kreisen heißt, den Bereich für Geschäftskunden behalten und die Verbrauchersparte weiterverkaufen. Diese Spekulationen wollte Amelio nicht kommentieren. Auch von Siemens liegt derzeit kein Kommentar vor.

      Rund eine Milliarde Euro soll der größte europäische Computer-Hersteller wert sein. Der Vertrag über das Gemeinschaftsunternehmen läuft noch bis 2009. Steigt keines der beiden Unternehmen aus, verlängert sich der Vertrag automatisch. Angeblich will Siemens jedoch das Engagement beenden und sich, wie der Konzern-Chef Peter Löscher mehrfach erklärte, auf die Bereiche Industrie, Energie und Gesundheit konzentrieren. Ein Kommentar von Siemens zur Zukunft von FSC liegt derzeit noch nicht vor.
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 11:51:36
      Beitrag Nr. 2.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.560.212 von Rhinelander am 14.12.09 00:19:40Den verpassten Deal mit Packard Bell werte ich eigentlich nicht als Versagen des Managements von LENOVO, denn ACER hatte einfach ein Vorkaufsrecht - und dieses haben sie eben ausgeübt. Für LENOVO bestand eigentlich nur theoretisch eine Chance zur Übernahme von PB.

      Anders sehe ich das aber bei der Mobilfunksparte, denn hier sind offensichtlich innerhalb eines Jahres 100 Mio. US$ Wertsteigerung an LENOVO und damit auch an den Aktionären vorbei gelaufen. Der Finanzinvestor hat also ein gutes Händchen gehabt.

      Ich habe erst kürzlich eine sehr interessante Studie über China gelesen. Danach ist die Handy-Durchdringungsrate - bezogen auf das Pro-Kopf-Einkommen - in China extrem hoch, bei dem Auto-Besitz verhält es sich aber genau umgekehrt. Tatsächlich können Firmen wie China Mobile etc. mit Kundenzahlen so um die 250 Mio. aufwarten. Die deutsche Telekom ist dagegen eine kleine Klitsche.
      Hoffen wir also, dass zumindest der Ersatzbeschaffungsbedarf in China ebenso hoch wie beim Erstkauf ist.

      Man könnte natürlich auch chinesische Automobil-Aktien kaufen; die sind allerdings in letzter Zeit schon sehr stark gestiegen.

      HORST
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 00:19:40
      Beitrag Nr. 2.624 ()
      .....die Spekulationen um die POSITIVO Übernahme stehen wieder im Raum und werden den Kurs treiben. Das Outsourcing an Flextronic für Europa und die erwarteten guten Q4 Zahlen werden den Rest dazu beitragen...

      Es ist bereits vieles mit eingepreist und ein erneutes Versagen wie bei der damals geplanten Packard Bell Übernahme oder wie bei Positivo im Sommer kann im Januar für eine Korrektur sorgen....
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 21:00:51
      Beitrag Nr. 2.623 ()
      Analysen Empfehlungen
      02.12.09, 17:02 ASIA INVESTOR
      Lenovo kaufen
      Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" raten unverändert zum Kauf der Aktie von Lenovo (ISIN HK0992009065/ WKN 894983).

      Lenovo wolle seine Mobilfunksparte zurückkaufen. Der Computerhersteller habe diesen Teilbereich seines Konzerns erst in 2008 veräußert. Jetzt wolle Lenovo rund 200 Mio. US-Dollar in Bargeld und Aktien bezahlen, um die Sparte wieder einzugliedern. Dieser Plan sei nachvollziehbar: China sei im Mobilfunkbereich der Wachstumsmarkt schlechthin. Die ehemalige Tochter von Lenovo sei der drittwichtigste Anbieter in diesem interessanten Markt. Nur Nokia und Samsung Electronics könnten noch höhere Verkaufszahlen aufweisen.

      Die Konvergenz zwischen dem Mobilfunksektor und dem PC-Bereich werde immer deutlicher. Netbooks seien inzwischen weit verbreitet und meistens sei mit ihnen ein direkter Internetzugang über die Mobilfunknetze möglich. Apple habe mit seinem iPhone zum ersten Mal ein Handy auf den Markt gebracht, welches wirklich ein multifunktionales Mobiltelefon mit integrierten Computerfunktionen sei.

      Lenovo wolle in diesem Markt stärker Fuß fassen. Dabei falle es kaum ins Gewicht, dass die Mobilfunksparte vor einem Jahr für nur 100 Mio. US-Dollar verkauft worden sei und man heute bereit sei, das Doppelte zu zahlen. Die Nachricht sei von den Investoren dementsprechend gut aufgenommen worden.

      Die Experten von "Asia Investor" bestätigen ihre bestehende Kaufempfehlung für die Aktie von Lenovo und sichern die Position bei 0,33 Euro per Stopp-Loss-Kurs ab. (Ausgabe 49 vom 02.12.2009) (02.12.2009/ac/a/a)


      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


      Hört sich doch nicht schlecht an
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 13:42:43
      Beitrag Nr. 2.622 ()
      Lenovo expected to ship more than 13 million notebooks in 2009
      ....lenovo ist ueberaus aktiv und gibt sich wirtschaftlich selbstbewust....das wird sich positiv in den naechsten quartalszahlen und in der kursperformence zeigen......allen investierten ....best wishes and lucky strings.......


      Printer friendly


      Related stories


      Comments



      Email to a friend


      Latest news
      DIGITIMES Research - quarterly shipments data

      Advertisement
      Max Wang, Taipei; Joseph Tsai, DIGITIMES [Thursday 10 December 2009]

      Lenovo's notebook shipments in 2009 are expected to surpass 13 million units as demand for enterprise notebooks is rising. The company will also have a chance to surpass Toshiba to become the fourth largest global notebook vendor in the fourth quarter, according to industry sources citing figures from IDC.

      Following an organizational restructuring earlier in the year, and benefiting from the China government's consumer electronics promotion program in rural areas, as well as rising demand from the enterprise market, Lenovo's notebook shipments rose from about three million units in the second quarter to four million units in the third, and are expected to climb to 4.5-5 million units in the fourth quarter, the sources noted.

      In addition to China, Lenovo also had strong notebook shipments to the educational, commercial and manufacturing sectors in Taiwan.

      Since Lenovo's global notebook shipments share in the third quarter was only 0.2pp behind the fourth-largest vendor, Toshiba, the sources forecast that Lenovo will have a chance to surpass Toshiba in the fourth quarter.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 00:04:05
      Beitrag Nr. 2.621 ()
      sagt mal, was ist eigentlich mit der Lenovo Fabrik für Desktop Systeme in Polen, die Lenovo seit über einem Jahr ankündigt???

      ...und jetzt kommt die Info, dass Flextronics künftig für Lenovo die Desktops fertigt.... :D:D:D:D

      Flextronics fertigt Lenovo-Produkte für Europa
      http://www.elektroniknet.de/home/elektronikfertigung/news/n/…
      Der Computer-Hersteller Lenovo überträgt Teile der Fertigung für den europäischen Markt an das EMS-Unternehmen Flextronics. Flextronics fertigt bereits für Lenovo in China und Brasilien. Die Produkte für Europa werden in Savar (Ungarn) produziert.

      Der Standort sei strategisch und logistisch günstig gelegen, um das Europa-Geschäft zu stärken, heißt es bei Lenovo: »Mit diesem Schritt wollen wir unsere europäischen Aktivitäten zentralisieren und unsere Lieferkette optimieren, um unseren europäischen Kunden optimalen Service bieten zu können«, sagt Gerry Smith, Senior Vice President bei Lenovo.

      Die Flextronics-Fabrik in Savar wird PCs, Server und Workstations fertigen und diverse Service-Leistungen wie Reparaturarbeiten für Lenovo-Produkte übernehmen. Auch logistisch haben die Partner ehrgeizige Pläne: Ein Vendor-Managed-Inventory-System soll die Produktionslinien am Standort quasi in Echtzeit mit Komponenten füttern. Laut Angaben von Flextronics soll die Fabrik in Savar dazu in Zusammenarbeit mit Lenovo ausgebaut werden. Details zu dieser Vereinbarung gaben die Unternehmen nicht bekannt. Sean Burke, President von Flextronics Computing, sieht den Auftrag als Bestätigung für Flextronics als etablierter, weltweiter EMS-Partner großer Computer-OEMs.
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 09:59:49
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.525.295 von Rhinelander am 08.12.09 08:41:10meine ist auch da;) werde auch was schönes kaufen davon,

      nichts großes ,aber für Kleinigkeiten reicht es:laugh::laugh::laugh:
      es grüßt mobilinchen;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 08:41:10
      Beitrag Nr. 2.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.862 von mobilinchen am 30.11.09 13:13:09....also die dividende war bei am 04.12. auf dem Konto....

      nicht üppig - reicht aber für ein paar Weihnachtsgeschenke ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:13:09
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.138 von Freshmann am 30.11.09 11:21:06nein noch nicht;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:57:46
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.138 von Freshmann am 30.11.09 11:21:06:)

      bis jetzt hat das immer mindestens 3-4 Wochen gedauert

      :lick:
      • 1
      • 830
      • 1092
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe?