checkAd

    MLP - Wer sperrt User Donotdisturb? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.06 15:13:07 von
    neuester Beitrag 12.09.06 17:46:12 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.078.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.917
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:13:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      User Donotdisturb wurde gesperrt nachdem er uns berichtet hat, dass er offensichtlich wegen seiner kritischen Äußerungen mehrfach bedroht wurde.

      Und dazu hat er noch darauf hingewiesen, dass bei MLP möglicherweise zum wiederholten Mal Bilanzstraftaten in Betracht kommen.

      Ich denke, wir sollten alle einmal WO zu einer offiziellen Stellungnahme auffordern, ob

      1. das Recht der freien Meinungsäußerung bei WO gewahrt ist
      2. ob und ggf. wieviel MLP zahlt um Kritiker mundtot zu machen.

      Zu diesem ganzen Thema passt ein Spruch meiner Oma ganz gut "Getroffene Hunde bellen" :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:18:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.595.024 von Abacco am 24.08.06 15:13:07Abacco,

      evtl. hätte er einen Anwalt mit einer Strafanzeige gegen unbekannt loslaufen lassen sollen.

      Dann hätte WO die Daten der user herausgeben müssen, bei welchen Bedrohungspotentiale sichtbar wurden.

      So hatte ich das gemacht. WO war fein raus, ich weiß zumindest von einer Person, was ich von dieser zu halten habe und MLP wurde über diese Daten informiert. Die haben sich offiziell natürlich ganz entsetzt gezeigt und mir gesagt, daß Sie alles täten, wenn ich genauere Daten hätte. Seitdem war Ruhe!

      Donotdisturb hat anscheinend Informationen, die zu gefährlich waren für MLP.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:26:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der komplette gestrige Thread ist weg.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:36:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.595.127 von interna am 24.08.06 15:18:40im MLP Forum wurde auch mein Thread nun gelöscht
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:47:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      mit welcher begruendung darf wo das ueberhaupt tun?!?:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:48:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin entsetzt :(
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:50:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.595.825 von angelam am 24.08.06 15:48:27Eine Begründung hätte ich ja gerade gerne mal!
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:00:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja, die Frickspacken können hier Werbung machen wie sie wollen und keinen störts.

      Ist doch auch egal ob ein Thread gelöscht wird oder nicht.

      DER KURS VON MLP FÄLLT AUCH IM STEIGENDEN MARKT!!!!!!!!!!

      UND DER MARKT HAT IMMER RECHT!!!!!!!!!


      Meine Empfehlung: DZ18EY KO bei 16, den wird die Aktie nie mehr sehen.

      habe ich schon länger im Depot, wird langsam zum Topperformer. Ihr könnt ja mal versuchen mein Depot zu löschen, mal sehen, ob das so einfach geht.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:08:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.595.127 von interna am 24.08.06 15:18:40wurde bei dir auch schon mal gesperrt?
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:10:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sehr geehrte Forenteilnehmer,

      generell diskutieren wir Sperrgründe nur mit dem Betroffenen selbst. Deswegen darf ich hier über die Gründe keine Auskunft geben.

      Ich kann aber dazu sagen, dass wallstreet-online niemand unbegründet sperrt oder auf Anweisung von Unternehmen Mitglieder des Forums verweist.

      Es ist richtig, das Beiträge gesperrt worden sind, deren Wahrheitsgehalt nicht nachgeprüft werden kann bzw. wiederlegt worden sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.

      Der User Donotdisturb ist von uns aufgefordert worden, seine Identität uns gegenüber (nicht dritten) nachzuweisen, wie es in unseren AGBs steht. Diese Prozedur ist ein ganz normales vorgehen, wenn mehrere Postings gesperrte werden oder Abmahnungen vorliegen. Wenn dieser Nachweiß erfolgt ist, wird der User wieder freigeschaltet. Natürlich muss sich jeder Diskussionsteilnehmer an die gleichen Regeln halten.

      Viele Grüße
      Georg Dobbert
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:37:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.596.477 von g.dobbert am 24.08.06 16:10:44SgHDobbert,
      mit Interesse lese ich ihre Ausführungen.
      Ich habe vor ca. 1/2 Jahr hier unter Joscht geschrieben. Man hat mir von Seiten W:O unterstellt, ich wäre doppelt bei ihnen gemeldet und hat mich gesperrt. Ich kann Ihnen heute sagen, da war nichtrs dran. Aber ich bekam, keine Chance mich dagegen zu wehren.
      Einfach so ins Blaue haben sich mich gesperrt.
      Ich bin jetzt wieder unter 08097 angemeldet - hätte aber eigentlich meinen alten Usernamen Joscht wieder.
      Ich habe in keiner Weise (jedenfalls nicht wissentlich und schon garnicht vorsätzlich) gegen ihre Richtlinien verstoßen.
      MfG
      K.H.Baedorf
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:40:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.596.477 von g.dobbert am 24.08.06 16:10:44Tja, ein fader Beigeschmack bleibt da irgendwie schon...

      ...eine "Aktie MLP" wird ja auch nicht gesperrt weil sich Nutzer von WO wegen des >vermeindlich< unseriösen Geschäftsgebaren aufregen bzw. über deren Bilanzierung echauffieren, da muss ja letztlich auch kein Nachweis über gesetzeskonforme Machenschaften vorgelegt werden - zumindest nicht auf WO...

      ...na ja, ich kann natürlich schon irgendwo nachvollziehen, dass ein persönlicher Rachefeldzug eines Einzelnen irgendwo seine Grenzen in einem öffentlichen Forum haben muss - auch wenn er wohl inhaltlich durchaus begründet argumentiert hat.

      Trotzdem danke ich dem User Donotdisturb für seinen couragierten Einsatz! Wallstreet-Online hat seinen guten Ruf nicht zuletzt wegen dieser Foren-Teilnehmer!

      Das sollte man nicht vergessen...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:42:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      es stellt sich doch trotzdem die frage warum ein ganzer thread gesperrt werden musste. da wir auch in diesen thread geschrieben haben, täte aufklärung gut.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 17:00:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich wurde auch einfach gesperrt obwohl ich gegen keinerlei board Regeln verst0ßen habe. Dadurch waren alle mails etc futsch. Mein Name war damals "redang", Beschwerden haben nix gebracht.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 18:11:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.595.024 von Abacco am 24.08.06 15:13:07Nun glaub mal nicht,dass du in D ne Meinungsfreiheit hast.Ich kann mich an Ossizeiten erinnern,da bist du in den Knast gegangen,wenn du mal das Maul aufgemacht hast.Und die damalige BRD hat geschrien"diese böse DDR,diese Stasi".Aber nur öffentlich.Haben doch alle unter einer Decke gesteckt.Bloss heute hat dies einen anderen Namen.BND.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 18:14:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.596.477 von g.dobbert am 24.08.06 16:10:44Tatsache ist aber auch, dass insbesondere in Sachen MLP schon mehrere Threads vollständig gelöscht wurden, in denen sich sehr interessante und Board-Regeln-gerechte Postings befunden haben, mit dem bloßen Hinweis, dass diese sich in der Mehrzahl irgendwie auf ein entferntes Posting oder einen gesperrten User bezogen. Das war nachvollziehbar barer Unfug.

      Nach mehreren Fällen verbietet schon die Wahrscheinlichkeitsrechnung, noch an Zufälle zu glauben. Schon gar nicht in Sachen MLP-Threads. Da können Sie hier in eigener Sache schreiben, was Sie wollen.

      Meint
      crude_facts
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 18:14:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.599.877 von karsten0815 am 24.08.06 18:11:47
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 19:48:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wer weiss welcher WO-Mitarbeiter mit wem was zutun hat..........;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 21:10:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.596.477 von g.dobbert am 24.08.06 16:10:44g.dobbert,

      dann hat sich Eure Einstellung zum Glück so weit geändert, daß Ihr dem Betroffenen wenigstens eine Chance gebt. Früher reichte die Drohung von MLP. Erst ein Urteil vom OLG Koblenz reichte dann, mich wieder zu entsperren.

      Ich finde Eure Vorgehensweise ok.

      Jetzt frage ich mich nur, welche Aussage nicht nachgeprüft werden konnte. Das Donotdisturb bedroht wurde? Hm, da bin ich mir ziemlich sicher. Das passiert häufig mit Kritikern.

      Oder ist Frau Schöpf noch im alten Amt und Würden? Fragt mal jemand nach, warum Sie es vielleicht nicht mehr ist.

      Fazit: Eure Vorgehensweise ist ok. Nur solltet Ihr berücksichtigen, daß MLP bei mir mal massiv daneben lag. Und: das läßt sich beweisen, Aktzenzeichen etc. liegen Euch auch sicher noch vor (bevor MLP mal wieder eine Einstweilige schicken will.).

      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 21:12:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.601.464 von URANI am 24.08.06 19:48:12URANI,

      WO hat möglicherweise weder die Zeit noch das Geld noch die Lust, alle einstweiligen Verfügungen zu bearbeiten. Das ist ja auch nicht deren Job.

      Fair wäre es, dem User xy zu mailen:

      He, eine einstweilige Verfügung von ML ist hier. Gebe uns Deine Identität frei, dann mailen wir diese zu. Du hast 48 Stunden Zeit für eine Antwort und wirst sonst gesperrt.

      Das wäre richtig fair!
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 23:20:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 17:09:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hmmm, dauert irgendwie lange, bis Donotdisturb seine Daten an w:o geschickt hat. Dann würde er doch wieder freigeschaltet, oder?

      Vielleicht geht ja der Kopierer nicht (wg. der Ausweiskopie)!?
      Vielleicht geht das Fax nicht (kann man die Unterlagen eigentlich auch zufaxen?)!?
      Vielleicht liegen die Unterlagen ja noch bei der Post!?
      Vielleicht hat Donotdisturb keine Lust mehr hier zu schreiben!?
      Vielleicht hat auch früher mal jemand den Ausweis von Donotdisturb geklaut, um sich bei w:o einen User anzulegen. Und jetzt kann Donotdisturb seine eigenen Daten nicht mehr verwenden um sich freischalten zu lassen.
      Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Mal sehen was passiert. Vielleicht.;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 17:46:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.876.575 von nierentee am 11.09.06 17:09:32nierentee,

      ne, MLP weiss, wer er ist und WO weiss das auch. Das Problem liegt tiefer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP - Wer sperrt User Donotdisturb?