checkAd

    EPIGENOMICS N Helden (Seite 4559)

    eröffnet am 24.08.06 16:40:24 von
    neuester Beitrag 14.03.24 09:15:57 von
    Beiträge: 52.365
    ID: 1.078.825
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 8.314.683
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,0000+67,36
    1,4800+33,82
    3,1500+28,57
    0,7870+26,94
    5,7300+23,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6970-16,01
    1,0480-16,56
    6,5500-18,13
    0,6021-35,26
    3,6800-47,05

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4559
    • 5237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.13 12:33:32
      Beitrag Nr. 6.785 ()
      Also,
      1. Die Umsätze durch Epi Procolon sind gestiegen. Langsam aber kontinuierlich (Europa-Umsätze)
      2. Die Bedeutung der Lizenzen für Septin 9 ist nicht zu unterschätzen. Sobald die FDA Zulassung da ist werden die Labors mit hoher Wahrscheinlichkeit den Test anstelle des eigenen anbieten.
      3. Die FDA Zulassung hat Signalwirkung auf andere Länder. Wird dort der Test ein Erfolg wird dies auch in anderen Ländern so sein.

      Die Sparmassnahmen sind ein voller ERfolg. Deswegen EBIT Top.
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 18:42:54
      Beitrag Nr. 6.784 ()
      Tut mir Leid - aber das kann nicht euer ernst sein, oder? Was soll an dem Q1-Bericht denn gut sein?

      "EBIT gegenüber Q1-12 um 26% verbessert"
      Das ist für mich nicht von Bedeutung, da diese Verbesserung einzig und allein durch die Einsparungen bei F+E (397 T Euro) und Vertrieb/Verwaltung (371 T Euro) erzielt wurde. Die Umsätze dümpeln nach wie vor auf beschämend niedrigem Niveau, aber dazu gleich mehr.

      "Neue Vertriebsvereinbarung für China geschlossen"
      Das wird - vermute ich - genauso bedeutungslos sein und bleiben wie alle anderen bisher geschlossenen internationalen "Vertriebsvereinbarungen" - man schaue sich die Q1-Umsätze "übrige Welt", zum Beispiel im aktuellen Q1-Bericht, an: 15 T Euro - !! LOL !!


      "Erfreut stellen wir zudem fest, dass die Verkaufszahlen unserer Produkte allmählich anziehen." (Q1-Bericht, S3, Zitat Dr. Taapken)

      Was Herr Dr. Taapken verschweigt: Nur die Umsätze in Europa steigen - aber dennoch so minimal, dass bei dieser Wachstumsrate erst in 5 Jahren gerade mal ein Umsatz von 2 Mio jährlich erwirtschaftet wird (ich setze lineares Wachstum voraus).

      Umsätze Europa (in T Euro):
      Q1-13 290
      Q4-12 270
      Q3-12 190
      Q2-12 115
      Q1-12 137

      Und das, obwohl sich Epi "was die aktiven Vermarktungsanstrengungen angeht mehr vom europäischen Markt wegbewegt hat und in den lukrativeren nordamerikanischen Markt gegangen ist". (Zitat Dr Taapken, http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=24402 ). Das passt nun irgendwie nicht wirklich zusammen finde ich.

      Na gut, dann schaue ich mir eben die Umsatzentwicklung des so lukrativen, nordamerikanischen Marktes an. Hier steckt schließlich der letzte Strohhalm, an den sich Epi klammert:

      Umsätze Nordamerika (in T Euro):
      Q1-13 50
      Q4-12 90
      Q3-12 77
      Q2-12 41
      Q1-12 76
      ....
      Q2-11 68

      Diese Umsätze bewegen sich seit mehr als einem Jahr seitwärts, sonst nichts. Von steigender Marktdurchdringung oder -akzeptanz ist nichts zu sehen, von dem neuerlichen Einbruch auf schlappe 50 T Euro Umsatz im aktuellen Q1-Bericht mal ganz zu schweigen, so dass nicht mal hier ein kleiner Hoffnungsschimmer zu erkennen ist. Aber sicherlich machen Abbott und quest in Sachen Werbung/Vermarktung alles falsch, was man falsch machen kann. Wenn Epi erstmal selbst aktiv in die Vermarktung einsteigt gibt es kein Halten mehr.

      Sicher leistet auch das personalstarke (7 von ehemals 39 Mitarbeitern) Zweigstellenteam in Übersee seit Langem intensivste Lobbyarbeit und bereitet alles für eine rasche Marktdurchdringung vor, wenn der Test erst von der FDA durchgewunken wurde...na wir werden sehen.

      Warum sitzt US-Epi eigentlich immernoch in Seattle bis mindestens November 2013 - ich dachte man wollte an die Ostküste umziehen, um nicht so weit ab vom Schuss zu sein (oder was war das Argument dafür)? (Geschäftsbericht 2012, S. 86)

      Aber dass der FDA-Antrag ohne Probleme durchgewunken wird ist wenigstens so sicher wie das Amen in der Kirche, zumindest in dieser Hinsicht kann man sich sicher sein.
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 16:46:01
      Beitrag Nr. 6.783 ()
      Der Zug ist jetzt am anrollen. ich werde mich mit den Käufen wohl sputen müssen:)
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 17:09:24
      Beitrag Nr. 6.782 ()
      Und nochmals einen Auszug (weils so schön ist):

      DGAP-News Epigenomics AG: Epigenomics AG veröffentlicht Finanzergebnisse für das erste Quartal 2013 und berichtet über operative Fortschritte (deutsch)


      Autor: dpa-AFX
      | 08.05.2013, 08:30 |

      DGAP-News: Epigenomics AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis



      Epigenomics AG: Epigenomics AG veröffentlicht Finanzergebnisse für das

      erste Quartal 2013 und berichtet über operative Fortschritte

      08.05.2013 / 08:30



      ---------------------------------------------------------------------



      Epigenomics AG veröffentlicht Finanzergebnisse für das erste Quartal 2013

      und berichtet über operative Fortschritte



      Berlin, Deutschland, und USA, 08. Mai 2013 - Das deutsch-amerikanische

      Krebsdiagnostik-Unternehmen Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX)

      gab heute seine Finanzergebnisse für das erste Quartal, das am 31. März

      2013 endete, bekannt.



      - US-Zulassungsbehörde FDA hat den

      'Premarket-Approval'-(PMA)-Zulassungsantrag für Epi proColon(R)

      akzeptiert und ein beschleunigtes Prüfverfahren zugesichert



      - Umsatz im ersten Quartal um 46 % gegenüber Q1 2012 gesteigert



      - Neue Vertriebsvereinbarung für China geschlossen



      - F&E-Aufwendungen um 27 % gegenüber Q1 2012 reduziert



      - EBIT im ersten Quartal um 26 % gegenüber Q1 2012 verbessert


      [...]
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 18:49:15
      Beitrag Nr. 6.781 ()
      tolle News - stimmt mich zuversichtlich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 13:24:15
      Beitrag Nr. 6.780 ()
      du meinst bei nahe 3; ja das stimmt
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 13:21:27
      Beitrag Nr. 6.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.591.077 von dragon52 am 08.05.13 13:06:34Kann sein. Aber dann hätte er seinen Gewinn schön länger sichern müssen und nicht jetzt erst.
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 13:06:34
      Beitrag Nr. 6.778 ()
      oder er hat bei 0,8 gekauft
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 13:05:24
      Beitrag Nr. 6.777 ()
      der braucht halt mal cash, um sich was zum essen zu kaufen
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 12:42:40
      Beitrag Nr. 6.776 ()
      Das Interview hört sich sehr gut an. Die Wahrscheinlichkeit dass die Zulassung verweigert wird halte ich für sehr gering. Ich frage mich was jemand denkt der jetzt noch 10'000 Stück für 1.80 in den Verkauf stellt? Seltame Börsianer gibt es, den die Aktien hat er ja irgendwann gekauft!
      • 1
      • 4559
      • 5237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      -1,28
      +2,99
      -0,07
      -0,39
      -1,12
      -1,58
      -0,06
      +2,59
      +17,65
      EPIGENOMICS N Helden