checkAd

    EPIGENOMICS N Helden (Seite 4715)

    eröffnet am 24.08.06 16:40:24 von
    neuester Beitrag 14.03.24 09:15:57 von
    Beiträge: 52.365
    ID: 1.078.825
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 8.314.414
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A37FT41 · WKN: A37FT4 · Symbol: ECX
    1,8150
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 27.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,1100+804,86
    6,5000+83,62
    3,1600+56,44
    3,9700+37,85
    1,0000+31,51
    WertpapierKursPerf. %
    11,100-11,90
    0,6525-13,00
    2,2200-13,28
    3,6350-13,45
    2,1100-18,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4715
    • 5237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 22:13:14
      Beitrag Nr. 5.225 ()
      Gerücht nr 1: ich sei short - bin seit mehr als 4 Jahren ultra long hier

      Gerücht nr 2: drastisch sinkende kostenbasis - personalabbau war im august für ende 2011 versprochen und kommt erstmal 1 quartal später. und was es denn kosten wird in den USA zusätzliche studie zu machen und vertrieb zu basteln wird noch nirgendwo eingerechnet - auf die management aussagen zu 2012 darf man sich im märz freuen

      Gerücht 3: stark steigende absatzzahlen bei Quest würden Epi signifikant helfen - ja, aber 21 tsd tests führen bei epi bei 10% lizenzen und 200$ test preis zu gerade mal 320 tsd euronen lizenzen in 2011 - da müsste also eine verZEHNfachung passieren damit wir in 2012 was merken

      Gerücht 4: 70% Umsatzanteil in den USA - das besagt rein gar nichts. Bei 1 mio umsatz und davon 300 tsd in europa und 700 tsd in USA sind das auch 70% - insofern ist so eine CFO aussage billig und substanzlos ohne klare umsatzzahlen die man erreichen will.

      Also, Silvesterwünsche darf man ja haben, ob sie eintreten darf getrost bezweifelt werden.

      Grüsse an Herrn Gerber und seine 3% - er ist leider auch in 2011 der einzige Gross-Einkäufer gewesen bei deutlich mehr verkäufern im Markt - das spricht eben auch Bände !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 21:59:55
      Beitrag Nr. 5.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.534.817 von MDx_Expert am 30.12.11 21:36:52MDx_expert, sei gegrüßt erstmal! Schön, dich wieder zu sehen.

      Hast du einen Short-sell laufen auf Epigenomics? Falls ja, dann sage ich Dir, bald geht's nach oben und du kannst das nicht verhindern.

      1.) Epigenomics notiert aktuell massiv unter Cash.

      2.) Nach jahrelanger Entwicklungszeit hat Epigenomics mit Epi proColon 1.0, 2.0 und Epi proLung drei fertige, massentaugliche Produkte am Markt. Der US-Markt und Vertrieb über Krankenkassen birgen enormes Absatzpotential.

      3.) Epi proColon 2.0, das Flagschiff-Produkt liefert die höchste Erkennungsrate von allen nicht-invasiven Darmkrebs-Früherkennungstests auf dem Markt.

      Quelle: Firmenpräsentation S. 11-14

      http://www.epigenomics.com/fileadmin/site_files/01_epigenomi…

      4.) Quest Diagnostics, der Weltmarktführer für Diagnosemittel hat seit einem Jahr bei kontinuierlich steigendem Interesse einen Markt für Epi proColon in dem bedeutenden US-Markt aufgebaut. Nach der FDA-Zulassung, die in 2012 erwartet wird, steht Quest als erster Großkunde bereit. Weitere wichtige Partner von Epigenomics sind z.B. Qiagen, Abbott, Warnex, ARUP, Sysmex usw.

      5.) Durch gezielte Restrukturierungsmaßnahmen, die im Herbst beschlossen wurdem, sollen die Kosten signifikant gesenkt werden. Weitere Quartale wie Q3/2011 sollten uns damit erspart werden. Somit wird auch der Kapitalabfluss deutlich geringer ausfallen in Zukunft, vor allem aber auch deswegen, weil die Forschungsausgaben für die Hauptprodukte wegfallen, da man diese endlich fertig und marktreif entwickelt hat. Allein schon deswegen sind deine Aussagen bezüglich des weiteren Liquiditätsverlaufes absolut unpräzise und unzutreffend, MDx-Expert.

      Aber gehe ruhig short auf diese Aktie, MDx_Expert. Wie du siehst, wollen hier viele demnächst einsteigen bei Epigenomics, andere sind schon dabei. Manche wollen noch ein wenig den Kurs runterprügeln, andere bringen dafür falsche Gerüchte ins Spiel. Die Fakten, die ich äußere, sind alle belegt.
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 21:36:52
      Beitrag Nr. 5.223 ()
      Reverse split haben sie doch schonmal recht "erfolgreich" umgesetzt - das war ein klares Signal des Managements an den Markt dass sie bei euros 2,- (alt) nicht geglaubt haben, diesen über euro 1,- (alt) zu halten. Dann passierte das was passieren musste: der Markt hat das Signal verstanden und dem Taten folgen lassen und siehe da, die "Vorahnung" des Managements hat sich konkretister und die Aktie steht heute bei euro 1,30 (neu) oder eben 0,26 euros (alt).

      Und schon wieder nähert man sich der 1 euro marke, das management kauft nichts, sendet keinerlei signale das sie ans eigene unternehmen glauben und ist im Grunde genommen komplett handlungsunfähig was eine weitere Finanzierung angeht. Auf der HV im Sommer 2011 wurden zwei neue GK geschaffen (10%er und 40%er). Ausgabe derzeit komplett sinnfrei aber im Sommer 2012 fällt man offensichtlich und mit klarer vorankündigung des CFO (jahresende 2011 = 13 mio cash d.h. Jahresmitte 2012 irgendwo zwischen 8 und 9 mio euros und somit unter 12 Monate Reichweite. Das wiederum wird für den Markt ein Signal sein dass es Epi alleine mit diesem Management nicht schaffen wird.

      Also entweder ein neuer R/Split oder eben ein so vorteilhafter exit wie von einem nicht findenden sucher beschriben (kurs geht dann sicher auf 2,- euros rauf - d.h. 0,40 euro alt vor split.)

      Insofern ist ein R/Split sicher zur HV im Mai 2012 wieder ein Thema ! oder ein Notverfkauf der verbleibenden Vermögenswerte (Immobilien besitzt Epi im übrigen keine, sonst wäre das in einem Abschluss sicher mal aufgetaucht).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 19:43:45
      Beitrag Nr. 5.222 ()
      Obwohl ich auch gerne immer weiter günstig aufsammle, wünsche ich Dir in diesem Fall, Derqesser, dass du deinen Wunschkurs von 1,- Euro nicht mehr siehst. Allein schon deine Absicht, durch Streuung falscher Gerüchte wie R/S Panik nei Anlegern zu erzeugen, gehört bestraft. Allmählich bekomme ich ein Bild davon, was hier mit dem Kurs so alles getrieben wurde.
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 19:37:35
      Beitrag Nr. 5.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.534.485 von derqesser am 30.12.11 19:27:13Im Übrigen wurde vom Unternehmen kein Re-Split angekündigt, also was soll dieses neue Gerücht, Derqesser? Du willst also bald einsteigen bei Epigenomics, wie du eben sagtest?

      Vorher denkst du Dir dann noch ein paar hübsche Gerüchte aus und hoffst, dass der Kurs noch weiter fällt? Starke Taktik, kann für Dich nur hoffen, das der MOD nichts dagegen hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 19:33:01
      Beitrag Nr. 5.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.534.485 von derqesser am 30.12.11 19:27:13Ich persönlich denke, das dies in naher Zukunft nicht geschehen wird, Derqesser. Warum gehst du nicht in ein anderes Forum, z.B. Sygnis? Deren Hauptprodukt hat im letzten Test eine Wirksamkeit von Null gezeigt, während das Flagschiffprodukt von Epigenomics, Epi proColon 2.0., die höchste Wirksamkeit gegenüber der Konkurrenz gezeigt hat. Der Kurs hat schon genug gelitten.
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 19:27:13
      Beitrag Nr. 5.219 ()
      Bei 1€
      Schlag ich zu
      wird wieder Zeit fuer einen Resplit
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 19:06:25
      Beitrag Nr. 5.218 ()
      Denkt Ihr, dass Epigenomics bald Kurspflege betreiben wird, um zu verhindern, dass man mit dieser lächerlichen Market cap von aktuell nur noch 11,46 Mio. Euro Ziel einer feindlichen Übernahme wird?

      Habe ja vorhin schon erklärt, wie weit die Aktie derzeit unter Cashwert notiert und das starke Interesse von Quest Diagnostics an Epi proColon. Wenn Quest so eine Gelegenheit erspäht, könnte es recht schnell gehen. Dem Kurs würde es zu diesem Zeitpunkt auf alle Fälle zu einem Sprung nach oben verhelfen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 17:06:02
      Beitrag Nr. 5.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.533.698 von lumumba72 am 30.12.11 14:52:25Lulumba72, ich glaube, ich kenne Dich bereits aus einem anderen Forum, wo du auch in fremde Foren gehst, um dann ganz nebenbei auf dein Hauptinvestment Morphosys hinzuweisen. Ich sehe bei Morphosys mindestens genauso viele Chancen und Risiken, deren fast gesamte Produktpipeline ist weit von der Zulassung entfernt und trotzdem werden schon Milliardengewinne in Aussicht gestellt. Das ist Blasenbildung bei Morphosys, meinst du nicht?

      Wenn du bei Epigenomics derzeit mehr Aufwärts- als Abwärtspotential siehst, was du vorhin gesagt hast, dann lass doch einfach Taten folgen oder eben nicht. Das ist allein deine Entscheidung. Seit sich hier der Kurs langsam konsolidiert, habe ich meinen Aktienbestand auch stetig erhöht und werde es weiterhin tun, bis ich den optimalen Einstiegskurs habe.

      Der Schlüssel zum Erfolg sind bei Epigenomics wohl zwei Hauptfaktoren:

      1.) US-Zulassung, da Weltmarktführer Quest Diagnostics bereits als erster Großkunde in Amerika bereit steht (Quest zahlt schon seit einem Jahr Lizenzgebühren, hat das Marktpotential von Epi proColon erkannt und den Markt aufgebaut).

      2.) Massenvermarktung über Krankenkassen in Europa wie auch den Staaten. Hier ist wohl neben dem US-Markt eines der größten, noch unerschöpften Marktpotentiale vorhanden. Finanzvorstand Dr. Taapken hat den Vertrieb über Krankenkassen bereits im Herbst in den Bahnen gelenkt. Erste Erfolge sollten sich in den Finanzberichten bald feststellen lassen, aber es kann natürlich nicht von heute auf morgen gehen.

      Natürlich gibt es auch noch weitere lukrative Vertriebswege, die schon genutzt werden oder genutzt werden können.

      Mehr gibt es im Moment von meiner Seite aus nicht zu sagen. Die nächsten Monate werden es zeigen.

      Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 14:52:25
      Beitrag Nr. 5.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.533.610 von Wersuchtderfindet am 30.12.11 14:21:28
      Fakt ist, bei Epi gibt es keine Blasen. Aktien, die so deutlich unter Cash notieren, findet man nicht an jeder Ecke, da übertreibt Lumumba aber gewaltig. Solche Aktien gibt es nur vereinzelt und man sollte ein Auge auf sie haben.



      Irgendwie willst du mich nicht verstehen. Ich hab nie gesagt, Aktien unter Cash gibt es an jeder Ecke. Es geht ums Verhältnis von Cashbestand zu Cashflow und Geschäftsperspektive. Diese Dinge muss man als Anleger in Einklang bringen können, und zwar ohne die Emotionalität subjektiver Produkteinschätzungen, was bei Biotecs besonders wichtig ist.

      Ich hatte ja schon SFC genannt. Ein wert aus dem Brennstoffzellensegment, der sogar schon mal zeitweilig profitabel war. Obwohl man eigentlich seit drei Jahren auf Cashbestand notiert, sinkt der Kurs. Warum wohl? Ja klar, weil man zwar ein Topprodukt zu bieten hat, welches auch zukunftsfähig ist, aber es zumindest mittelfristg keinen Grund für die Annahme gibt, dass der Cashbestand steigt bzw. das Unternehmen profitabel wird. Und rein vom Umsatzpotenzial im Verhältnis zum Börsenwert dauert es halt noch mindestens 2-3 Jahre bis man da ein vernünftiges Bewertungsniveau erreicht hat.
      Ganz ähnlich empfinde ich auch Epigenomics. Gutes Produkt, netter Cashbestand, aber alles weitere passt für die nächsten zwei Jahre noch nicht zusammen. Und da der Cashbestand weiter fallen dürfte, seh ich keinen Grund das Unternehmen über Cashbestand zu bewerten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4715
      • 5237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,18
      -0,03
      -0,03
      -0,08
      +0,29
      -0,12
      -0,40
      -1,14
      +20,86
      EPIGENOMICS N Helden