checkAd

    Haben Broker heutezutage keine Ehre mehr? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.06 23:27:40 von
    neuester Beitrag 09.09.06 12:11:00 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.078.877
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.981
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 23:27:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Moin,

      als alter hanseat und Kaufmann muss ich mit Bestürzung feststellen, dass gerade "meine" Broker aus der guten alten Hansestadt anscheinend es mit den kaufmännischen tugenden nicht mehr so ernst nehmen.

      War früher nicht immer Düsseldorf das Haifischbecken in der Finanzdienstleistungs- und Vermögensberaterwelt?

      Bekomme langsam das Gefühl, dass diese Leute immer weiter in den Norden wandern.

      Erst eindeutige Berichte zu dem Broker Actior Ag, nun finde ich auf einem Internetportal, dass Broker und Banken analysiert und mal nicht nur stumpf nach der gebührenstruktur folgendes zu Hanseatic Brokerhouse in Verbindung mit Varengold.

      http://www.brokerscout24.de/news/Summary_Hanseatic_Brokerhou…

      Gibt es in diesem Markt der kleineren Anbieter eigentlich auch seriöse Institute? Hat da jemand von Euch schon mal positve Erfahrungen gemacht? Bitte jetzt keine Antworten zu DiBA, Consors oder Comdirect, das sind in meinen Augen "grosse" und mit Consors, bin ich bis auf die Kostennote eigentlich selbst sehr zufrieden.

      Gruss

      JS
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 08:56:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Jungfernstieg,

      trösten kann ich Dich etwas damit, es gibt auch in Berlin oder in Düsseldorf weiterhin erheblichen Verbesserungsbedarf.

      Nicht nur rechtliche Dinge entsprechen nicht den Vorgaben, gerade bei einem Anbieter TBB-Trading aus Berlin erlebt, sondern auch die Qualität beim Kundenservice sowie auf der Produktseite ist häufig bei kleineren Häusern nicht optimal.

      Wenig bis gar keine Mitarbeiter, es gehen immer die / der gleiche(n) beim Anruf an das Telefon, oder sogar die Vorstände ist ein Indiz dafür.

      Veraltete Internetseiten, sowie Abweichungen bei den dortigen Angaben, zeigen uns auf, dass dort das Controlling oder auch die Kompetenz nicht vorhanden ist.

      Mit zum Beispiel unangemeldeten Besuchen, oder der schriftlichen Beantwortung von Fragen, stehen solche Anbieter häufig sehr kritisch gegenüber.

      Inteessesant wird es dann, Du nanntest die Actior AG, wenn diese neben fast allem aus dem Brokerage auch noch Portfolioverwaltung anbieten.Hier haben wir auch sehr verwunderliche Dinge erlebt, ohne die Einschaltung der Aufsichtsbehörde ging es da nicht.

      Insgesamt ist eine gesunde Skepsis angebracht, es geht schließlich um hart verdientes Geld.

      Bei einem Neuwagenkauf, beschäftigt sich der durchschnittliche Bürger 38h im Vorfeld mit der Materie, im Brokerbereich naja...

      Finde es sehr positiv, dass auch hier sowie in anderen Medien so langsam sich für Transparenz sowie kundenorientierte Berichte eingesetzt wird.

      Das Werbebudget der Firmen darf nicht im Vordergrund stehen, auch noch so geschicktes Marketing, darf nicht ablenken von der Sachlage.

      Je mehr Nutzer sich ebenfalls für Nachfragen etc. entscheiden, umso
      besser werden Sie aufgehoben sein.

      Stehe einer weiteren Diskussion offen entgegen.

      Beste Grüße!
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 09:35:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tut mir leid, komme aus dem Umfeld einer kl. Reederfamilie. Dort gilt noch das gesprochene Wort. Man konkuriert untereinander, pflegt aber einen professionellen Umgang. Angebot ist Angebot. Ein hanseatischer Kaufmann steht zu seinem Wort. Da gibt es dann nicht plötzlich in einem Schriftstück andere Konditionen bzw. Abweichungen zu dem besprochenen.

      TBB hatte ich auch schon gelesen. In Berlin wundert mich nichts. Da ist die Kluft einfach zu groß.

      Bin mittlerweile erstaunt, wie die Qualität in der Breite in Wirklichkeit ist. Bin froh, zwar etwas mehr Geld zu bezahlen, aber bei einem vernünftigen Anbieter zu sein. Wobei Flatex mich immer noch reizt und hier, trotz Förtsch, bisher nichts negatives zu finden ist.

      Portfolioverwaltung interessiert mich nicht. Ich handel lieber selber. Aber derzeit einfach noch zu wenig.

      JS
      Avatar
      schrieb am 27.08.06 20:07:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 10:20:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Jungfernstieg,

      ich war früher selber mal bei Hanseatic bin dann aber zur Finexo (Saxobank) gewechselt.

      Darüber kann ich bisher nur gutes berichten.

      Was Du daraus machst überlasse ich Dir ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.06 12:11:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.606.132 von jungfernstieg am 25.08.06 09:35:59"kl. Reederfamilie. Dort gilt noch das gesprochene Wort."

      Wo lebst Du denn? :rolleyes: Im Zeitalter des Internets erscheint mir so eine Aussage reichlich antiquirt. Wenn Du mit so einer Einstellung dich ins Haifischbecken Börse traust, bist Du von Anfang an verloren. Selbst die Vorstände vieler Unternehmen lügen, sobald sie den Mund aufmachen.

      Von allen IB-Broker würde ich die Finger lassen, damit kann bei der meist horrenden Gebührenstruktur nur verlieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Haben Broker heutezutage keine Ehre mehr?