checkAd

    Neues Rating für Vermögensaufbaufonds von Bernd Förtsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.06 15:55:22 von
    neuester Beitrag 08.12.06 15:48:55 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.079.772
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 15:55:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufgrund der schlechten Wertentwicklung des Vermögensaufbaufonds von Bernd Förtsch wurden Ihm die Fünf Sterne von Morningstar aberkannt. Auf der Internetseite seines Fonds macht er aber immer noch Werbung mit fünf Sternen (Im Internet-Explorer). Da Bernd Förtsch schon immer etwas langsam war mit der Veröffentlichung negativer Ereignisse möchte ich Gleichgesinnte auffordern seine Fondsgesellschaft mit folgenden Brief aufzufordern die Umstellung auf 4 Sterne bekannt zu geben: info@flatex-ag.de
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Sie verwenden auf Ihrer Internetseite im Internetexplorer die irreführende Werbung "Der 5 Sterne Fonds für Ihren Erfolg". Diese Werbung ist irreführend und entspricht nicht mehr der aktuellen Sachlage.

      Die Wertentwicklung des Vermögensaufbaufonds kann man sich unter http://www.wallstreet-online.de/fonds/7177/chart.html?inst_i… ansehen und dürfte mittlerweile auch andere davon überzeugen das dieser Mensch keine Ahnung von Aktien hat
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 16:13:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      er wirbt im internet explorer?

      ich hab firefox was für ein glück ! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 16:35:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich und viele meiner Freunde und Verwandte sind immer noch gebranntmarkt vom DAC-Fonds UI. Da werden Millionen für so einen Fonds eingesammelt, jedes Jahr werden Gebühren kassiert und der Fonds schafft es trotzdem, in Boom-phasen nicht zu steigen. Da gehört schon ein gutes Händchen zu, den besten Schrott zu kaufen. Im April 2005 hat Förtsch in einem Fonds-Magazin versprochen, auch den DAC-Fonds Ui wieder nach vorne zu steuern- nichts ist passiert. Ich habe die Nase voll.
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 22:15:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mail ging gerade raus.:p
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 22:18:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Cpt_Tenbagger

      Dein Firefox hilft dir nicht viel.

      Klick mal auf "Der Folds" und scroll mal runter.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 22:19:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Soll naturlich heißen "Der Fonds":eek:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 22:20:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Über die Machenschaften der "Kulmbach Connection" um Förtsch habe ich auch hier einen netten Artikel gefunden.
      http://www.boersendschungel.de/frameset.php?url=http://www.b…
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 23:59:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.692.293 von bimbam1965 am 30.08.06 22:20:32Da kann man mal sehen, wie einfach es ist, Geld zu verdienen. Da müssen andere Leute 10.000 Jahre für Lotto spielen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 14:36:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guckst du mal hier ...

      http://www.vermoegensaufbau-fonds.de/upload/WW_0606_neu_scre…


      Sind doch ganz gute Titel in dem Fonds vertreten !

      Wenn du so ein Experte bist, dann sag doch was du optimieren würdest :D .. Ich werde das dann mit deinen Werten weiter verfolgen !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 15:47:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guckst du mal hier:
      http://chart4.onvista.de/h.html?FUNDS_EARNINGS=1&PERIOD=2&TI…

      Im Gegensatz zu dem Metzger oder Kfz-Mechaniker aus Kulmbach habe ich es nicht nötig anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Die Machenschaften der Herren Frick, Förtsch oder Opel dürften hinreichend bekannt sein:

      Guckst du mal hier: http://www.boersendschungel.de/frameset.php?url=http://www.b…

      Guckst du mal hier: http://www.welt.de/data/2006/04/25/878286.html

      Guckst du mal hier: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,211598,00.…

      Guckst du mal hier: http://www.manager-magazin.de/geld/rente/0,2828,190295,00.ht…

      Guckst du mal hier: http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/archiv/2002/06/200206_neue_…

      Guckst du mal hier: http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF5F46CE28AC585D/Doc…

      Guckst du mal hier: http://www.zeit.de/archiv/2002/06/200206_neue_gurus.xml

      Guckst du mal hier: http://www.wams.de/data/2005/06/12/730981.html

      Guckst du mal hier: http://www.wams.de/data/2005/06/12/730981.html

      Guckst du mal hier: http://www.ariva.de/board/190985

      Vielleicht reicht es jetzt langsam. Der eine oder andere kann noch mehr herausfinden. Man muss nur die Namen der beteiligten Personen bei Google eingeben: Sascha Opel ; Markus Frick ; Bernd Förtsch und Alfred Maydorn.

      Vielleicht kannst du mir ja den richtigen Beruf von Bernd Förtsch nennen. Meines Wissems hat er Kfz-Mechaniker gelernt und später als Automobilverkäufer gearbeitet. Andere behaupten er wäre Metzger gewesen. Vom Bankhaus Hauck und Aufhäuser in Frankfurt oder von seiner Kulmbacher Flatex AG habe ich leider auf Anfrage per E-Mail immer noch keine Antwort erhalten.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 16:10:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.701.972 von bimbam1965 am 31.08.06 15:47:18Ich weiß garnicht, wie man sich da dran so aufziehen kann ! eigentlich sollten die bestraft werden, die sich das geld aus den taschen ziehen lassen von frick und co. !! kann mir auch nicht vorstellen, dass ein einigermaßen intelligenter menschen auf sowas reinfällt, bevor er sich umfassend informiert hat !

      naja soll mir auch egal sein .. mein vermögensaufbaufonds läuft bestens !! ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 16:44:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warum sollte ich mich nicht dran aufziehen. Solche Menschen locken unbedarfte Anleger an die Börse und versprechen auf Ihrer Internetseite "Der schnellste Weg zu ihren Vermögen". Damit ist gemeint das man anderen Menschen mit billigen Taschenspielerntricks das Geld aus der Tasche zieht.

      Da ist ein richtiges Netzwerk von Bernd Förtsch geknüpft worden und die Beteiligten sind Sascha Opel, Egbert Prior, Markus Frick, Alfred Maydorn und wie Sie alle heißen. Diese Menschen verdienen Millionen an der Dummheit anderer Leute.

      In Amerika würden diese Leute schon längst hinter Gittern sitzen aber in Deutschland ist das sogenannte "Frontrunning" oder "Scalping" erlaubt weil die deutschen Behörden so lange zusehen bis manch einer sein letztes Geld diesen Abzockern in den Rachen geworfen hat.

      Komischerweise tauchen diese Herren immer dann auf wenn es an der Börse nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 17:32:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.703.322 von bimbam1965 am 31.08.06 16:44:49Diese Menschen verdienen Millionen an der Dummheit anderer Leute.

      Naja verdienen Versicherungen, Autohändler etc. auch !! Ich denke es gehören immer 2 dazu .. der "betrügt" und der sich "betrügen§ lässt ! ;)

      Also Augen auf, die Welt ist voller Verbrecher !! :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 17:55:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch für BF wachsen die Bäume nicht endlos in den Himmel.
      Hauck&Aufhäuser macht zwei seiner Fonds dicht: DAC Internet, DAC European Growth.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:19:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Komischerweise schafft er es aber nicht seine Internetseite zu aktualisieren. Die Vorgehensweise dieses Mannes ist hochgradig kriminell und erinnert an die alten Seilschaften in der ehemaligen DDR.

      Heiko Thieme war auch so ein Börsenguru und was ist aus seinen Fonds geworden. Der Thieme International wurde auch 2003 nach über 82% Wertverlust geschlossen. Fondsbank war damal Oppenheim.

      Heute managt er noch zwei Fonds in Amerika.

      Den American Heritage Fund mit folgender Wertentwicklung:



      und belegt dabei den 491. Platz von 491 Fondsmanager.

      Eine seiner Lieblingsaktien war damals Senetek:



      Als sein Fonds 2003 geschlossen wurde hielt er immer noch Aktien diese Unternehmens in seinem Thieme International Fonds obwohl diese bereits 92% an Wert verloren hatten.

      Bernd Förtsch erinnert mit seinen Aktien BetandWin



      oder Premiere:



      an eben diesen Mann.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 20:41:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.685.780 von bimbam1965 am 30.08.06 15:55:22Unter dem Reiter "Der Fonds" ist auch folgender Text zu finden:
      "Einer der wenigen in Deutschland mit fünf Sternen gerateten Fonds."

      Diese Aussage ist unrichtig und entspricht nicht mehr den aktuellen Tatsachen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 20:49:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.700.614 von TimeFactor am 31.08.06 14:36:13Ich habe nichts gegen die Titel. Die hören sich alle toll an. Doch ein Fondsmanager muss versuchen, wenn er 80 % verloren hat, auch etwas zu riskieren, um das wieder aufzuholen- da zählen keine Ausreden, dass er strenge Kriteririen bei der Aktienauswahl bekommen hat, denn es gibt auch dynamische Standardwerte- wie z.B. Salzgitter. Beim V.aufb.fonds wird auch schön eine Performance-Gebühr einbehalten- gehts runter, so wird natürlich vom Manager nichts draufgezahlt. Ich habe gar nichts gegen die Fonds und auch nicht gegen die Manager. Ich bin auch ein grßer "Der Aktionär" Fan, doch es können nicht einfach neue Fonds aufgelegt werden, und die treuen enttäuschten Altanleger vernachlässigt werden.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 15:48:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Headline heute bei Morningstar:

      Fondspromoter Bernd Förtsch fällt mit riskanten Wetten auf die Nase

      Förtsch zockt im Vermögensaufbau-Fonds wie ein Daytrader, verdient aber im Gegensatz zu hitzigen Kleinspekulanten eine Verwaltungsvergütung von 1,4% plus Performance Fee, die ihren Namen nicht verdient.

      Zwischen Januar und November dieses Jahres verlor der Fonds 6,8% an Wert. Eine veritable Leistung in einem haussierenden Aktienmarkt. Vergleichbare Small und Mid Cap Fonds gewannen mehr als 20% bei deutlich weniger Risiko hinzu. Diese Zahlen sagen viel aus über den Investmentstil des Fondsberaters, Medienunternehmers und Inhabers eines Online-Brokers. Der Übergang zwischen Fondsberatung, journalistischer Tätigkeit und Vertrieb ist fließend und stark zu hinterfragen.

      Beim Blick in den von Förtsch beratenen Fonds denkt man sofort an einen Aktien-Newsletter für die Hobbyzocker Deutschlands. Das hat nichts mit investieren zu tun – hier wird wild losgewettet. Ein paar Beispiele?
      ...

      Um noch eines klar zu stellen: Der Fonds ist ein weltweit anlegender Nebenwertefonds. Der Fonds hat in seiner Vergleichsgruppe per Ende November 3 Sterne und nicht - wie von Herrn Förtsch auf seiner Homepage oder seinem „Wert & Wachstum“ Heftchen behauptet – mal 3, 4 oder 5 Sterne.



      Ganzer Artikel unter http://www.morningstar.de/news/fundfocus.asp?articleid=48826…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues Rating für Vermögensaufbaufonds von Bernd Förtsch