checkAd

    Card Guard erhält FDA-Zulassung für Herzrhythmus-Überwach - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.06 22:38:55 von
    neuester Beitrag 19.03.07 20:10:25 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.080.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.759
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0012815459 · WKN: 811189
    12,554
     
    EUR
    +0,29 %
    +0,037 EUR
    Letzter Kurs 19.05.17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Handelsfirmen

    WertpapierKursPerf. %
    35,25+10,43
    33,60+10,16
    4,5700+10,12
    3,7000+10,12
    73,89+9,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 22:38:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Card Guard erhält FDA-Zulassung für Herzrhythmus-Überwachungssystem
      01.09.2006 08:29:30, AWP Basic German

      Schaffhausen (AWP) - Die Card Guard AG hat in den USA für das ambulante
      kardiologische Telemetrie-System ""LifeStar ACT"" von der Gesundheitsbehörde
      FDA die Zulassung erhalten. Die Markteinführung in den USA für die neue
      Technologie sei für das vierte Quartal 2006 geplant, teilte Card Guard am
      Freitag mit.

      LifeStar ACT soll für die ambulante Überwachung von Herzpatienten eingesetzt
      werden. Das Gerät erkennt laut Mitteilung Herzrhythmusstörungen und sendet die
      aufgezeichneten Daten automatisch vom jeweiligen Standort des Patienten über
      ein Mobiltelefon direkt zum klinischen Überwachungszentrum.
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 23:01:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Abend, interessantes Thema und sicher ein guter Tip!
      Danke sagt schlaufuchskiller
      Avatar
      schrieb am 03.09.06 09:41:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.736.878 von Charly_2 am 02.09.06 22:38:55finde ich auch sehr interessant, danke und einen schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 03.09.06 10:03:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich bin da schön länger dran, bald werden sie nach dem Turnaround wohl ganz andere Kursregionen erreichen... in Zürich einsteigen und einfach dabei bleiben, sowohl kurz-, mittel als auch langfristig ein hoch interessanter Wert!

      Gruß
      Grünkohl
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:58:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Card Guard hat eine Auszeichnung auf dem amerikanischen Gesundheitsmarkt erhalten, welche der Firma vielleicht weiteren Schub verleihen könnte. Bin mal gespannt, ob und wie die Börse darauf reagiert.

      Charly

      Schaffhausen (AWP) - Die amerikanische Joint Commission on Accreditation of Healthcare Organizations (JCAHO) hat der LifeWatch Holding Corp, einer Tochtergesellschaft von Card Guard, ihren so genannten "Gold Seal of Approval" erteilt. Damit sei LifeWatch eine der wenigen Gesellschaften weltweit, die eine solche Beglaubigung unter der Klassifizierung "Ambulatory Health Care Programs" von der JCAHO erhalten haben.

      Wie Card Guard am Freitag mitteilte, bewertet und beglaubigt die unabhängige und gemeinnützige JCAHO rund 15'000 Gesundheits-Organisationen und -Programme in den USA. Das Beglaubigungs-Verfahren für LifeWatch dauerte rund 12 Monate, heisst es weiter.

      LifeWatch ist laut eigenen Angaben in den USA der führende unabhängige Anbieter von Überwachungsleistungen zur Erkennung von Herzrhythmusstörungen. LifeWatch bearbeite jährlich über 1,5 Millionen EKG-Übermittlungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:41:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieder ne super Nachricht, bisher noch ignoriert, aber seit einiger Zeit haben wir hier nur Knallermeldungen, der Weg ist charttechnisch frei bis 20 CHF, und dort wird er auch bald liegen. Wenn erst die Profis auf diese unterbewertete Perle aufmerksam werden.

      Für mich ein strong buy, besonders weil noch so unglaublich unentdeckt! Kaum Umsätze, hier im Chat sowieso unbekannt...

      Gruß
      Grünkohl
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:30:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier noch Infos zur Firma :cool:

      Card Guard ist eine israelische Firma

      http://www.cardguard.com/site/index.asp

      die seit über 5 Jahren an der SWX in Zürich gelistet ist, und auch ein Joint Venture mit Sony hat. Im Jahr 2000 war der Aktien-Kurs bei über 110 CHF :)

      Die Firma hat ausgezeichnete Produkte, war allerdings mit ihren Produkten zu früh dran, dh. nur in den USA wurde eine grosse Marktakzeptanz erreicht (weil dort auch die Krankenkassen solche Leistungen übernimmt, im Gegesatz zu anderen Ländern). Dadurch rutschte die Firma in die Verlustzone (diverse Kunden haben Leistungen bezogen, aber nicht bezahlt - diese Verluste sind nun beseitigt und ein rigides Debitoren-Management ist aufgezogen).

      Ich gehe davon aus, dass CardG den Durchbruch definitiv schaffen wird (CARDG arbeitet seit 1 Quartal wieder profitabel, über $2.3 Mio Gewinn) und eine weitere Kursverdoppelung (2006 +106%) innert 12 Monaten drinliegt.

      Charly
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:33:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.348 von Charly_2 am 02.10.06 11:30:23Shit, sollte nicht Sony, sondern Samsung heissen :D

      2004 Card Guard signed a long-term agreement for a strategic alliance with Samsung Electronics Co., Ltd. in Korea. By the terms of this agreement, Card Guard will develop, manufacture and sell to Samsung Electronics various medical software applications and devices, which will be used in Samsung mobile handsets.
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 11:59:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Rakete zündet, Aktie explodiert :cool:

      Aktie: +16% :)

      1/9/2006 - Card Guard erhält FDA 510(k) Zulassung für CG-6108/LifeStar ACT™


      Charly
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 19:28:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin seit heute morgen auch mit dabei.;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 17:32:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.056.962 von Charly_2 am 01.11.06 11:59:36Spanndende Kiste... Bleibe mal weiter long! Wie ist dein pers. Kursziel? :look:
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 17:50:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.125.032 von Leiness am 04.11.06 17:32:49123 CHF :cool:

      Charly
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 10:27:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Top der Woche

      Card Guard hat seit anfang 2006 bereits +180% zugelegt und ist damit die Aktie mit der besten Performance an der Schweizer Börse.

      Derzeit kursieren Gerüchte, die Medtech-Firma erhalte einen Grossauftrag*) eines US-Krankenversicherers.

      Charly
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 10:46:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Top der Woche +26,7%

      Charly
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 19:25:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schlusskurs: 14.05 CHF/ +235% îm 2006 :cool:

      Charly
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 19:57:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.199.324 von Charly_2 am 07.11.06 19:25:32Bin schon seit 2000 in Card Guard investiert und habe die ganzen Turbulenzen mitgemacht und hartnäckig an dieser Firma festgehalten. Meine Geduld scheint sich nun auszuzahlen.
      Die Kurse haben ganz schön an Fahrt gewonnen, müssten sich aber noch verdreifachen bis ich im grünen Bereich lande. Habe (nach 6 Jahren Geduld)noch Zeit abzuwarten. Übrigens ist das Kuzsziel von CHF 123.00 nicht so absurd wie es scheint. Wir notierten schon Kurse von über CH 130.00 - allerdings schone eine Weile her.
      Am 16. November 06 werden die Zahlen des 3. Quartals veröffentlicht. Ich nehme mal an, dass wir hier gutes erwarten können. Das Vorfeld sieht fast schon atemberaubend aus.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 19:27:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.200.148 von Fregenet am 07.11.06 19:57:40Der Aktienkurs hat sich in den letzten Tagen trotz starkem auf und abs ganz gut gehalten.
      Nun wirds langsam spannend. Am Donnerstag werden die Zahlen des 3. Quartals 2006 veröffentlicht. Gute Nachrichten sind im Kurs schon vorweggenommen. Es müssten also brilliante Zahlen kommen damit der Aktienpreis noch weiter steigt.
      Ich hoffe es geht weiter nach oben. Leider ist die Firma in Deutschland kaum bekannt, aber in der Schweiz wird sie immer mehr beachtet - das kann auf mittlere bis lange Frist nur höhere Kurse geben, vorausgesetzt natürlich, dass der Geschäftsgang sich weiter so entwickelt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 10:03:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.365.952 von Fregenet am 13.11.06 19:27:34Na ja, die Quartalszahlen sind auf den ersten Blick nicht gerade berauschend, wenn man aber ein bisschen "tiefer" geht durchaus sehr gut.
      Die Aussichten hingegen sind brilliant. Der Aktienkurs wird wohl noch ein wenig unter Gewinnmitnahmen leiden, um dann wieder kräftig anzusteigen. Nach meiner Meinung haben wir jetzt schon wieder gute Einstiegskurse.
      2007 sollte ein ausgezeichnetes Card Guard Jahr geben.:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 10:06:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.454.175 von Fregenet am 16.11.06 10:03:36Übrigens wen's interessiert, hier kann man den Quartalsbericht 3/2006 nachlesen:
      http://www.cardguard.com/gsite/news-n.asp#47
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 11:52:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.454.224 von Fregenet am 16.11.06 10:06:20Es würde mich nicht wundern, wenn Card Guard heute noch im plus schliessen würde.
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 20:10:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe mir mal ein paar tausend Card Guard Optionen gekauft zum Preis von Fr. 0.21
      Mal schauen wie sich die Aktie in diesem Jahr noch entwickelt. Nach unten wird's kaum mehr gehen. Die Aktien ist mit einem KGV von unter 6 billig bewertet, und auch die Aussichten sind super.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,62
      -1,65
      +0,77
      -1,38
      -1,18
      -0,93
      -0,50
      +2,17
      -1,35
      +6,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Card Guard erhält FDA-Zulassung für Herzrhythmus-Überwach