checkAd

    CropEnergies AG ++ Börsengang der Südzucker Ethanolsparte + Aussichten + Mitbewerber ++ (Seite 257)

    eröffnet am 06.09.06 11:21:26 von
    neuester Beitrag 07.04.24 20:02:16 von
    Beiträge: 4.599
    ID: 1.080.901
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 482.942
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    5,8500+12,50
    10,000+10,86
    0,9010+4,40
    1,5980+4,17
    1,0650+3,90
    WertpapierKursPerf. %
    3,8800-7,62
    1,4800-8,64
    3,0400-9,52
    9,0000-21,74
    1,3700-23,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 257
    • 460

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 12:27:21
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.951.942 von alaris am 21.12.12 11:15:02ich denke man muss den markt trennen:

      5% Biokraftstoffe 1. Generation: das ist das was derzeit an kapazitäten da ist (davon 80% biodiesel und 20% bioethanol. bleibt alles wie es ist dann ist CE voll ausgelastet, wenn biodiesel zurückgeht gewinnen sie marktanteile

      weitere 5% Biokraftstoffe der 2. generation: der fall choren zeigt wie schwer der markt zu erschließen ist. keine firma wird sich hier auf hohe investitionskosten einlassen solange der förderrahmen nicht attraktiv ist. also ein völlig neues spielfeld dem die akteure mit viel misstrauen begegnen werden. CE kann hier ganz vorsichtig agieren, der ertrag ist über den Markt für Biokraftstoffe 1. Generation ja gesichert.

      ich denke dass CE jetzt erst mal die dividende erhöht und bis 2014 schuldenfrei wird. in der zeit marktanteile im 1-Generationen-markt einsammelt und sich dem thema 2. generation mit wenig kapital annähert. ich will sicher keine CE sehen die da ohne klare rahmenbedingungen riesensummen reinpumpt. wenn sich die sache lohnt dann ist die kasse für investitionen voll bis zum anschlag, wenn nicht gibt´s eben mehr dividende. ich trau dem management jedenfalls zu sich in der situation gut zu positionieren.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 11:15:02
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      Zitat von Fehlzuendung: 5.) Mit dem cash und dem bisher gezeigten technischen knowhow kann ich mir nicht vorstellen, dass es CE nicht schafft Kraftstoffe der 2. Generation in den Ablauf mit einzubeziehen. Wir reden hier von so Zeug wie Stroh! nicht mehr und nicht weniger!
      6.) Biodiesel -> ich sag nicht was ich hier für Chancen sehe sondern setz einen link zum selber lesen. Nur soviel: Biodiesel hat 80 % Marktanteil, Bioethanol 20 %.
      http://www.fr-online.de/wirtschaft/e25-statt-e10-eu-setzt-au…
      9.) Im Moment ist mal wieder die EU mit Regulierungen dran. Nur was passiert wenn der Anteil am Biokraftstoff durch ein paar Pleiten sinkt ? Oder Biodiesel ausläuft ? Dann werden die Fördertöpfe wieder voll aufgedreht. Kommt dann eben für einige zu spät.


      Der Artikel von Ende September ist mir zu einseitig auf m e h r Ethanol (E10, E25, E85) ausgerichtet. Ich denke nur an die öffentl. Diskussion zur Einführung E10... und dann E25?
      Der Kern des Themas wird durch die Vorschläge (wohlgemerkt: nur Vorschläge)der EU-Kommission http://europa.eu/rapid/press-release_IP-12-1112_de.htm?local… von Mitte Oktober deutlicher: Es geht um mehr Ethanol. Aber um mehr der 2.- od. 3.Generation! Und deshalb frage ich mich, was unternimmt diesbezüglich CE aktuell? Ich würde mir hier etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit wünschen.

      Ich denke bsw. auch daran wie schwer es Choren hatte: http://de.wikipedia.org/wiki/Choren_Industries

      Meinungen?
      Grüße
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 09:50:46
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      Bioethanolherstellung um gut ein Fünftel gestiegen

      Die Bioethanolhersteller in Deutschland haben die Produktion in diesem Jahr deutlich ausgeweitet. Wie der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft (BDBe) mitteilte, nahm die inländische Bioethanolproduktion aus heimischen Rohstoffen in den ersten drei Quartalen von 2012 um 21 % zu. Aus Futtergetreide und Industrierüben wurden 446 481 t Bioethanol für Super, Super E10, E85 und dem Benzinadditiv Ethyltertiärbutylether (ETBE) erzeugt; das waren 78 430 t mehr als im Zeitraum Januar bis September 2011. Dabei sank laut BDBe die zur Bioethanolherstellung eingesetzte Menge an Futtergetreide, und zwar um 4,7 % auf knapp 271 000 t. An Industrierüben wurden annähernd 176 00 t verwendet, womit sich die Einsatzmenge gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 109,3 % erhöhte. BDBe-Geschäftsführer Dietrich Klein wies darauf hin, dass die deutsche Bioethanolwirtschaft mit der starken Ausdehnung der Bioethanolproduktion aus Industrierüben einerseits auf den Preisanstieg bei Getreide und andererseits auf die gute Zuckerrübenernte im Herbst 2011 reagiert habe. Bei Industrierüben handelt es sich laut Klein um gemäß der EU-Zuckermarktordnung nicht für die Produktion von Lebensmitteln zugelassene Zuckerrüben. AgE (20.12.2012)
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 19:52:19
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.948.760 von alaris am 20.12.12 15:53:52Ja die Firma ist für mich was Marktposition und Koppelprodukte angeht auch unübertroffen. Wenn man die Situation von Verbio anschaut dann ist das wie Tag und Nacht.

      Was mich extrem bullisch macht ist folgendes:

      1.) Das Jahr 2012/13 wird der Brüller mit geschätztem KGV dick unter 10 Mich würde auch mehr nicht überraschen da die Zinszahlungen rückläufig sind während das operative Ergbnis in die Höhe schnellt.
      2.) Der Konkurrenz geht´s schlecht, scheidet ein Konkurrent aus dann wird der Marktanteil verteilt.
      3.) Der CFO sagt dass die Gesellschaft dieses Jahr noch nicht das maximale Ertragspotential sehen wird. Die Aussagen von CE waren seit Börsengang konservativ.
      http://www.finance-tv.de/programm/archiv-talk/video/2758/19/
      4.) Wenn CE nicht weiter expandiert könnten sie vom cashflow minus EPS die Schulden über die Jahre abzahlen. Wir hätten also eine Dividenrendite die bis zur Höhe des EPS gehen kann.
      5.) Mit dem cash und dem bisher gezeigten technischen knowhow kann ich mir nicht vorstellen, dass es CE nicht schafft Kraftstoffe der 2. Generation in den Ablauf mit einzubeziehen. Wir reden hier von so Zeug wie Stroh! nicht mehr und nicht weniger!
      6.) Biodiesel -> ich sag nicht was ich hier für Chancen sehe sondern setz einen link zum selber lesen. Nur soviel: Biodiesel hat 80 % Marktanteil, Bioethanol 20 %.
      http://www.fr-online.de/wirtschaft/e25-statt-e10-eu-setzt-au…
      7.) CE erwirtschaftet diese tollen Margen in einem Umfeld in dem die Mitkonkurrenten "Hilfe Dumpingpreise" schreien
      8.) Ich lese öfters mal was von Warren Buffet. Wie war das noch mit Firmen mit einem dauerhaften Wettbewersvorteil ?
      9.) Im Moment ist mal wieder die EU mit Regulierungen dran. Nur was passiert wenn der Anteil am Biokraftstoff durch ein paar Pleiten sinkt ? Oder Biodiesel ausläuft ? Dann werden die Fördertöpfe wieder voll aufgedreht. Kommt dann eben für einige zu spät.
      10.) ja okay ... ich hör ja schon auf :)



      - keine Kaufempfehlung, Angaben ohne Gewähr, Diskussion erwünscht -
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 15:53:52
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      Zitat von Fehlzuendung: Was ich aus der Diskussion über die Begrenzung von Biokraftstoff rauslese ist aber folgendes:
      Von den erreichten 5% hat Biodiesel 80 % und Bioethanol 20 % Marktanteil. Und Biodiesel scheint bei der EU die A-Karte zu ziehen. Also könnte Bioethanol noch stark wachsen und Biodiesel substituieren.
      Meinungen dazu ?

      Schwer zu beurteilen bzw. vorherzusagen. Die Politik hat hier bereits zuviele Wendungen/Abzweigungen vollzogen. Ich könnte mir vorstellen, dass Bioethanol schon ein Stück des (Biodiesel)Kuchens abbekommt.

      Ansonsten beurteile ich die jetzige Situation als Lohn und Bestätigung der soliden und nachhaltigen Strategie (bedächtiges Wachstum, Koppelprodukte Produktion für Tank u n d Teller, Nähe zur "Mutter" Südzucker)

      Man hört schon lange nichts mehr von Erfolgen in den Forschungskooperationen (Brennstoffzelle...etc.) Weiss jemand mehr? Ich denke da an die Zeit nach 2020.

      Allen noch ein frohes Fest.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 19:01:59
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      Na endlich jetzt fehlt mir nur noch 'n knapper € und ich gucke wieder freundlicher in die welt
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 16:43:47
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.936.753 von Opa_Hotte am 17.12.12 19:43:53Wiso negativ ?? .... Das jetzige Ergebnis fährt Cropenergies doch unter den Rahmenbedingungen des sogenannten Dumpings ein ? Scheint der Gesellschaft nicht zu schaden. Jetzt gibt´s eben keine Strafzölle, die gab aber doch bisher auch nicht oder lese ich den Artikel falsch ?

      http://www.businessweek.com/news/2012-12-11/u-dot-s-dot-bioe…

      Was ich aus der Diskussion über die Begrenzung von Biokraftstoff rauslese ist aber folgendes:

      Von den erreichten 5% hat Biodiesel 80 % und Bioethanol 20 % Marktanteil. Und Biodiesel scheint bei der EU die A-Karte zu ziehen. Also könnte Bioethanol noch stark wachsen und Biodiesel substituieren.
      Meinungen dazu ?

      -keine Kaufempfehlung, Angaben ohne Gewähr-
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 19:43:53
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Zitat von JimmySpoon: In der Tat !

      Die Prognose ist wirklich klasse und sollte nun endlich mal die Zweifler
      besiegeln.

      EPS von 0,65-0,7 Euro ist sicher (HJ war mit EBIT 37Mio bereits 0,29 Cent/Aktie)

      Geht man also von Worst Case aus und Crop schafft nur 80 Mio (mindestens 80 Mio) und behält man die Dividendenpolitik bei (50% Ausschüttung)), ergibt sich neben der günstigen Bewertung auch noch 6-7 % Divi.

      Toller Wert...mal schaun was der Aktionär und Börse Online dazu sagen.

      Die Prognose wurde um mehr als 20 % nach oben revidiert !!!




      krasse Scheiße :eek::eek::eek::eek:
      Prognose zum zweiten Mal angehoben von ursprünglich 50 mio auf 65 mio und jetzt auf 80mio euro und mehr .... Wahnsinn!!!! Wir können nun tatsächlich von einer Dividende von 0,3€ per share rechnen und massiv fallenden Verbindlichkeiten... mitte/ende 2014 und wir sind komplett schuldenfrei... Wenn jetzt noch die verkackten EU-Diktatoren mitmachen (erste Zeichen sind ja zu erkennen), dann sehen wir hier noch ganz andere Kurse ... negativ wirkt sich auf jeden Fall die drohende Einstellung der Dumpingverfahren gegen die USA aus ... :mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 19:43:21
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.936.096 von JimmySpoon am 17.12.12 17:08:29morgen fallen die 5 euro :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 17:08:29
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.934.800 von DraegerFan am 17.12.12 12:21:12In der Tat !

      Die Prognose ist wirklich klasse und sollte nun endlich mal die Zweifler
      besiegeln.

      EPS von 0,65-0,7 Euro ist sicher (HJ war mit EBIT 37Mio bereits 0,29 Cent/Aktie)

      Geht man also von Worst Case aus und Crop schafft nur 80 Mio (mindestens 80 Mio) und behält man die Dividendenpolitik bei (50% Ausschüttung)), ergibt sich neben der günstigen Bewertung auch noch 6-7 % Divi.

      Toller Wert...mal schaun was der Aktionär und Börse Online dazu sagen.

      Die Prognose wurde um mehr als 20 % nach oben revidiert !!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 257
      • 460
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,31
      -0,80
      +0,34
      0,00
      -0,49
      +0,18
      +1,56
      -1,77
      -0,88
      +0,70
      CropEnergies AG ++ Börsengang der Südzucker Ethanolsparte + Aussichten + Mitbewerber ++