checkAd

    Weitere Steuererhöhungen werden unumgänglich sein.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.06 15:28:41 von
    neuester Beitrag 07.09.06 10:24:25 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.080.963
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 537
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 15:28:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....wenn wir wollen, daß sich die Menschen in diesem Land auch weiter wohlfühlen können (jedenfalls bestimmte Gruppen).


      Behörden-Irrsinn

      Autos und Führerscheine für Duisburgs Arbeitslose

      Duisburgs Arbeitslose fahren vergleichsweise gut: Wer einen Pkw-Führerschein machen will, bekommt ihn bezahlt, und wer sich ein Auto zulegt, kassiert bis zu 2500 Euro als Zuschuss.

      Von Ansgar Graw

      Berlin - So großzügig mit Steuergeldern verfährt die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) für die Betreuung von Langzeitarbeitslosen. Wer zudem für mindestens einen Monat arbeitet, bekommt eine Sonderprämie von 1000 Euro. Ziel der Maßnahmen ist laut einem internen Protokoll, zwölf Millionen Euro bis zum Jahresende auszugeben. Peter Scheffler, Chef der von der Kommune und der Bundesanstalt getragenen ARGE, bestreitet das. Es gehe darum, "die besten Ergebnisse für unsere Region zu erzielen", sagt er dieser Zeitung. Die Duisburger Arbeitslosenquote liegt mit 16,4 Prozent weit über dem Bundesschnitt.

      Laut dem der WELT vorliegenden Protokoll einer ARGE-Teambesprechung vom 9. August "stehen ca. 12 Millionen Euro (...) zur Verfügung, die noch nicht geplant sind." Darum wird jeder Arbeitsvermittler "aufgefordert, die gesetzten Ziele bis zum Jahresende zu erreichen". Und weiter: "Da der Mittelabfluss noch bis Ende des Jahres 2006 sichergestellt sein muss, müssen Rechnungen spätestens bis zum 24. 12. 06" vorliegen.

      Zu den bis zum Jahresende befristeten Maßnahmen gehört ein "Job-Finder-Bonus" in Höhe von 1000 Euro für jeden, der "aufgrund eigener Aktivitäten einen Arbeitsplatz gefunden" hat. Kriterien: "Mindestens ein Monat Beschäftigung", "sozialversicherungspflichtig", "spätester Beginn der Arbeitsaufnahme 24. 11. 06". Es gibt "keine Vorgabe zur Dauer des Arbeitsverhältnisses (befristet/unbefristet)." Auch Kunden, die einen Job gefunden haben, ohne von der Prämie zu wissen, sind nachträglich "offensiv auf diese Chance hinzuweisen". Durch die "Führerscheinförderung" bis zur Höhe von 2500 Euro (der Preis für die Fahrlizenz liegt in aller Regel darunter) sollen Vermittlungschancen steigen. Ein Arbeitsloser, der für einen Autokauf 2500 Euro kassieren will, muss lediglich den Kaufvertrag beibringen, verlangt das Protokoll.

      Der CDU-Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel sieht in diesem Vorgang "die Bestätigung dafür, dass wir eine grundsätzliche Reform von Hartz IV brauchen, um derartigem Erfindungsreichtum Grenzen zu setzen". Der Haushaltsexperte zur WELT: "Ein solcher Umgang mit Steuergeldern war nie geplant."

      Artikel erschienen am Mi, 6. September 2006 in DIE WELT

      http://www.welt.de/data/2006/09/06/1024636.html
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 15:40:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh: Das muss ein Fake sein!
      So blöd ist doch keiner!
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 16:06:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.790.930 von HetfieId am 06.09.06 15:40:57Kein Fake - sondern Realität in einem Land, das von der Sozialmafia regiert wird.... :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 16:11:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Titanic sinkt, ka Panik
      weit und breit
      nur Saus und Braus
      wir haun das Geld
      beim Fenster raus

      Man sollte für alle Zyniker und Opportunisten nen Thread öffnen, wie man im Sozialstaat am besten abcashen kann.
      Eines ist klar. Offiziell Arbeiten ist da mal das größte Hindernis.
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 16:19:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.791.583 von procedo am 06.09.06 16:06:06Ach was!! :laugh: Jeder der Steuergelder
      so zum Fenster rausschmeissen würde,
      käme ja sofort in den Knast! Du glaubst
      doch nicht im Ernst, daß ich nur noch einen Euro Steuern
      zahlen würde, falls sich herausstellt, daß die
      so einen Scheiss mit meiner Kohle machen!
      Keine würde mehr Steuern zahlen!
      Es gäbe einen Volksaufstand des arbeitenden
      Teils der Bevölkerung......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 18:05:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      ;););)Glaubst ja wohl selbst nicht , das der dähmliche Deutsche irgendwann und irgendwie einen Aufstand hinbringt. Eher lassen wir uns noch aus unserem Land vertreiben und mit 110% Steuern belasten. Die meisten würden ja noch arbeiten gehen, wenn sie selbst Geld mitbringen müssten. Ich sag immer, je schneller wir von der Bildfläche verschwinden desto besser, weil es nirgendwo auf der Welt so ein dähmliches Volk gibt wie wir.

      Ich sag nur Wahlergebnisse,Fernsehprogramm usw....
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 08:17:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.790.930 von HetfieId am 06.09.06 15:40:57Leider die Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 09:00:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.794.216 von bakerfriend am 06.09.06 18:05:54ganz einfache lösung.
      wir dummen michels arbeiten kräftig weiter bie alle turkvölker (ca. 600 000 000 ) bei uns sozialhilfe bekommen.
      dann wandern wir komplett, z.b. die türkei aus, bauen diese auf und nach 50 jahren gehts uns gut.

      das problem ist nur, wenn die das hier merken, kommen sie wieder zu uns und behaupten wieder sie hätten das land ja schliesslich aufgebaut
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 10:24:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Problem ist doch ein allgemeines im öffentlichen Dienst, dass nämlich nicht verbrauchte Etats zu Kürzungen führen und deshalb vermieden werden. Aber das gibts seit Jahrzehnten in allen Bereichen und kostet immer schon etliche Milliarden pro Jahr. Kaum kommt das Reizwort HarzIV ist von Volksaufstand die Rede. :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weitere Steuererhöhungen werden unumgänglich sein....