checkAd

    Garantierter Rentenfaktor-wo ist Vorteil oder Nachteil? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.06 12:27:20 von
    neuester Beitrag 20.10.06 16:48:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.081.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.109
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 12:27:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich wollte eine fondsgebundenen RV bei Gerling abschliessen, da ich das konstante Einhalten von Anteil Immo, Renten und Aktien sehr gut finde.
      Zudem wurde mir der garantierte Rentenfaktor sehr angeratern.
      Aber was genau ist der Vorteil von einem garantierten Rentenfaktor?
      Was passiert denn zum Beispiel, wenn es wieder eine Waehrungsreform gebe sollte, Inflation steigt etc., kann sich dann ein garantierter Rentenfaktor auch zu meinem Nachteil entwickeln?

      Vielen Dank fuer Eure Anregungen.

      Viele Gruesse,
      Meku
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 13:49:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.805.094 von Meku am 07.09.06 12:27:20hallo Meku,

      wenn eine Währungsreform, Hyperinflation oder sonst so etwas kommt, dann solltest Du gar KEINE derartigen Anlageprodukte besitzen.

      Fakt ist Du gibst DEIN Geld JETZT aus der Hand und IRGENDWANN entscheiden ANDERE darüber.

      Selbst die Kontrolle zu behalten ist der beste Trumpf ...
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 14:11:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.805.094 von Meku am 07.09.06 12:27:20Der Rentenfaktor bei Gerling ist nicht wirklich garantiert, sondern unterliegt ggf. dem Treuhänderverfahren wie bei den meisten anderen Anbietern, falls sich die Rechnungsgrundlagen in Zukunft ändern, wovon man wohl ausgehen kann. Der Rentenfaktor bei Condor ist garantiert und ebenfalls bei Swiss Life, allerdings dort zu 80%.
      Aber wenn die Taliban grölend durch unsere Straßen ziehn, der große Meteoriteneinschlag kommt, der Golfstrom umkippt und die nächste Eiszeit hereinbricht oder alles auf einmal, dann nützt das alles nix...
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 16:48:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alles was sich anhört wie:

      "Wir garantieren in 30 Jahren für dann die nächsten 40 Jahre"

      Ist totaler Schwachsinn.

      Aber die Leute sind halt doof, die wollens so.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Garantierter Rentenfaktor-wo ist Vorteil oder Nachteil?