checkAd

    Ölkomplex (Crude, Heating Oil) zeigt für Aktienmärkte nach oben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.06 21:28:26 von
    neuester Beitrag 11.09.06 09:41:38 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.081.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 560
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 21:28:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      vom Ölkomplex kommt im Moment wenig Gefahr. Vor Wochen hatte der ZA auf die unterschrittenen Zyklustiefs hingewiesen Thread: Kein Titel für Thread 10778831- mit Ziel im Crude bei 66 $, im Heizöl bei knapp über 19400. Letzte Woche wurde ein möglicher Heizöl-Bruch der Unterstützung 19400 in Aussicht gestellt mit Ziel 17874.

      Dies wurde am Freitag deutlich unterschritten. Wer seit längere Zeit die Ölmärkte analysiert, wird festgestellt haben, dass Heizöl meist den Weg im Crude vorgibt.
      Geht Crude durch die Decke ohne gleiche Bewegung im Heizöl, wird es ein Fehlsignal - wie unlängst Mitte des Jahres.
      Umgekehrt zeigt ein Vorlauf von HO auf weitere Stärke oder Schwäche von Crude Oil.
      Demzufolge sollte sich das schwarze Gold bei 66 wenig aufhalten, sondern bis knapp über 64 $ weiterlaufen.
      Am Freitag hatten wir ein Zyklustief Thread: Kein Titel für Thread 10812781 im aktuellen Rohölkontrakt. Das Ziel 66 $ ist zwar erreicht.
      HO zeigt auf weitere Schwäche und demzufolge eher ein Tief gegen Ende des Streubereichs.
      Hinweise zu den Streubereichen auf der "Zyklusknwohow"-Seite des ZA

      Dies alles deutet zumindest im Moment auf keine Gefahren für die Aktienmärkte, die eventuell wegen dieser niedrigen Kurse eher nach oben gehen sollten.
      Allerdings sind wir in der Optionswoche und da weht ein anderer Wind - aber dies ist eine andere Geschichte...;)
      Charts nachfolgend...


      Thomas Bopp
      www.zyklusanalyst.de

      Crude Oil:


      Heizöl:
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 22:59:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon ok.
      Fragt sich nur, warum in der Zeit 2003-2006 die Aktien und
      der Ölpreis gestiegen sind. :D :D
      Öl hat die Korrelation zum Aktienmarkt verloren.
      IMO.
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 23:34:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 06:19:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      2003-2006?
      Wir reden hier von den nächsten 5 (!) Tagen....


      Grüsse


      T. Bopp
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 09:21:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wir reden hier von den nächsten 5 (!) Tagen

      Das ist gut, aber ich würde die Prognosefrist nun auf 1 Tag reduzieren, dann sind a) die Abweichungen zur Vorhersage minimal und b)weitere Widersprüche ausbleibend dank Ablauf der Prognosefrist noch vor Kenntnisnahme derselben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 09:29:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich habe den Verdacht , dass die Börsenbriefverkäufer alle gegenseitig abschreiben und sich wundern warum ihnen niemand ihre Wundertüten abkauft :look:
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 09:41:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.869.215 von antonazubi am 11.09.06 09:21:50Solche Prognosen erstelle ich auch, aber die gibt es nur direkt, da sonst Wallstreet-Online-Leser vielleicht zu spät reinschauen - und dann ist es wieder vorbei....;)

      Grüsse

      T. Bopp


      P.S.: Es wäre schön, wenn ich von anderen abschreiben könnte, aber leider wären die Ergebnisse dann schlechter :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ölkomplex (Crude, Heating Oil) zeigt für Aktienmärkte nach oben